>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Marco72 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Eine ernstgemeinte Frage an alle die Funkels Kopf fordern:
Gesetzt den Fall HB handelt und wir haben nächste Saison nen Slomka, Veh, Finke, Skibbe oder wen auch immer auf der Bank und der
a) lässt Caio auch nicht spielen und wir spielen gegen den Abstieg,
b)lässt Caio spielen und wir spielen trotzdem gegen den Abstieg,
weil das Team einfach nicht mehr kann,
Wird dann wieder ab dem 18 Spieltag der Kopf des Trainers gefordert?



Die Frage ist dämlich. Denn es wurde nicht nach 18 Spieltagen, sondern nach über 4 Jahren des Trainers Kopf gefordert.
Soviel zum Thema Geduld... bei andern Vereinen hätte Funkel keine 3 Monate durchgehalten.

stimmt ja so nicht.
Funkel Raus gabs doch in den Vorjahren genauso.
Nur letztes Jahr nicht.
Aber im Buli Jahr und 2.Buli Jahr war es doch genau das selbe.
Und auch in diesen Jahren hat man wohl argumentiert man nimtm die Fans nicht ernst usw....

"Wie oft hat Friedhelm Funkel schon lesen müssen, dass seine Entlassung in Frankfurt bevorstehe, dass der Widerstand kaum noch zu überbrücken sei, dass auch Vertraute von Format ihn nicht mehr im Klub halten könnten. Es war im Herbst 2007 so und im Winter 2006/07, manchmal überkamen solche Diskussionen auch im Frühjahr die Frankfurter Eintracht"


Also die Trainerdiskussionen waren, wenn es um Funkel ging, in den letzten Jahren doch sehr rah gesäht. Das Umfeld hatte sehr vel Geduld. Es gab sicherlich einzelne Gruppen oder Personen, die gerne einen anderen Trainer gesehen hätten, aber lautstark waren diese Proteste nie.
#
Funkel hat ausgediehnt, seine Taktichen Leistungen sind ein riesengroßer Witz,
wenn ich mir Überlege das nach der Roten Karte gegen Ochs FF erst noch 3!!! gegentore fallen musste bevor er jung eingewechselt hat sträuben sich mir die Nackenhaare...

Ein guter Trainer muss auf solche Situationen vorbereitet sein. Und muss innerhalb sekunden reagieren, tut er das nicht passiert genau sowas wie gestern.

Wenn ich diesen Mann auf Pressekonferenzen sehe wie er sich gibt und sich verhält kann ich mir richtig gut vorstellen wie er zu den jungs im training ist, gerade zu denen die sowas wie aufmerksamkeit brauchen.

Dieser Mann hat seine chancen bekommen, warscheinlich mehr als jeder andere trainer in der Bundesliga und er hat sie nicht genutzt.

Und da lasse ich auch nicht das verletzungspech gelten, wie mans trotzdem schafft hat ja werder gestern eindrucksvoll gezeigt, ohne diego, naldo, mertesacker...

Und wenn HB es nicht einsehen will, dann muss er halt auch gehen, würde mir persönlich leid tun, ist aber nötig..
#
ichsagdiewarheit schrieb:
Funkel hat ausgediehnt, seine Taktichen Leistungen sind ein riesengroßer Witz,
wenn ich mir Überlege das nach der Roten Karte gegen Ochs FF erst noch 3!!! gegentore fallen musste bevor er jung eingewechselt hat sträuben sich mir die Nackenhaare...

Ein guter Trainer muss auf solche Situationen vorbereitet sein. Und muss innerhalb sekunden reagieren, tut er das nicht passiert genau sowas wie gestern.

Wenn ich diesen Mann auf Pressekonferenzen sehe wie er sich gibt und sich verhält kann ich mir richtig gut vorstellen wie er zu den jungs im training ist, gerade zu denen die sowas wie aufmerksamkeit brauchen.

Dieser Mann hat seine chancen bekommen, warscheinlich mehr als jeder andere trainer in der Bundesliga und er hat sie nicht genutzt.

Und da lasse ich auch nicht das verletzungspech gelten, wie mans trotzdem schafft hat ja werder gestern eindrucksvoll gezeigt, ohne diego, naldo, mertesacker...

Und wenn HB es nicht einsehen will, dann muss er halt auch gehen, würde mir persönlich leid tun, ist aber nötig..


So sieht es aus! Die Zeit des Däumchendrehens ist langsam mal vorbei. Zum Ende der Saison müssen die entsprechenden Konsequenzen aus dieser Spielzeit gezogen werden.
#
Stoppdenbus schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich bring' jetzt auch mal was Neues und schreibe mit vollem Ernst:
Wer jetzt noch hinter diesem Trainer steht, ist kein Eintracht-Fan.
Der will einfach seinen Irrtum partout nicht eingestehen und schadet mit seinem aberwitzigen Personenkult um Funkel und Bruchhagen dem Verein in höchstem Maße.



Das sollte man nochmals hervorheben.




Find ich völligen Quatsch!!!! Immer dieses Fan zu oder absprechen. Bloß weil jemand etwas anders sieht, ist der doch deshalb noch lange kein Nicht-Fan. Ihr tut ja so als wäre das Fantum ein so hohes Gut, dass es gar nicht sein könne, dass ein Mit-Fan anders tickt als man selber, als sei das dann ein Verstoß gegen das Fantum.
#
Stoppdenbus schrieb:
cyberboy schrieb:
@SDB:
im Vergleich zu "Psychopat" und "aggressiver Spinner" klingt "Klopper" nunmal anders und dient eher als Diskussionsgrundlage.


Frag mal Ama dazu.



Der würde ihn wohl auch lieber nicht als Gegner haben.


Programmierer
#
Leude,

es ist schon so oft diskutiert worden:



Klar sehne ich mich danach, auch mal um den UI-Cup oder höherem mitspielen zu können. Klar sehe ich, das andere Mannschaften das können... sicherlich bin ich frustriert. Ich habe schon im UEFA-CUP ein 9:0 Heimsieg gegen Lodz gesehen...aber das ist Vergangenheit!

Der Verein hat ja schon mal "gewagt" viel Geld investiert (Caio) und ist (vielleicht) damit auf die Nase gefallen. Es wird weiter in Grenzen "gewagt" werden müssen und es wird auch jemand gutes dabei sein (Korkmaz m.E.).

Jemandem den "Fan" abzusprechen halte ich für <über einen Kamm geschert>. Richtig ist, dass es momentan leichter wäre, kein Eintracht-Fan zu sein. Richtig ist auch, dass ein Fan mit seinem Verein bis in die Kreisliga geht (dann werden die Karten ein bisschen billiger  ,-)  ).

Falsch ist es, "Fan-sein" am festhalten einer Person (Funkel) zu definieren. Ich muss akzeptieren, dass Menschen mehr Ahnung vom Geschehen haben (Bruchhagen) und den Trainer nicht zur Diskussion stellen.

Fan-Kultur ist, andere Meinungen in der Fan-Scene zu akzeptieren und sich mit Ihnen auseinander zu setzen...

*ein_bisschen_vom_Thema_abgekommen*

So: jetzt mal die Backen zusammenkneifen und die Saison in Ruhe zu Ende spielen - in Bochum bestehen und in Hamburg nicht untergehen.

Hasta luego
Rey
#
Stoppdenbus schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich bring' jetzt auch mal was Neues und schreibe mit vollem Ernst:
Wer jetzt noch hinter diesem Trainer steht, ist kein Eintracht-Fan.
Der will einfach seinen Irrtum partout nicht eingestehen und schadet mit seinem aberwitzigen Personenkult um Funkel und Bruchhagen dem Verein in höchstem Maße.



Das sollte man nochmals hervorheben.




Danke für die Bestätigung. So widerlich tickt ihr.
#
Jaroos schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich bring' jetzt auch mal was Neues und schreibe mit vollem Ernst:
Wer jetzt noch hinter diesem Trainer steht, ist kein Eintracht-Fan.
Der will einfach seinen Irrtum partout nicht eingestehen und schadet mit seinem aberwitzigen Personenkult um Funkel und Bruchhagen dem Verein in höchstem Maße.



Das sollte man nochmals hervorheben.




Danke für die Bestätigung. So widerlich tickt ihr.  



Wieso? Ist doch nur andersrum, was Pedro und Konsorten dauernd von sich geben, wer "FF raus" ruft, schadet dem Verein, arbeitet auch an der Demontage von HB, intrigiert damit gegen Eintracht Frankfurt und ist daher auch kein Fan.

Jetzt wird der Spieß von SDB und DM-SGE halt mal umgedreht - ein Problem damit Jaroos, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird?  

Funkel muss weg, das sagen schon besonnene Köpfe wie beverungen in seinem Blog und Heinz Gründel, er muss weg, erst dann ist wieder Ruhe hier.
Mit allen Ehren zum Ende der Saison, mit Blumenstrauss etc. - nur weg muss er.
#
Jaroos schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich bring' jetzt auch mal was Neues und schreibe mit vollem Ernst:
Wer jetzt noch hinter diesem Trainer steht, ist kein Eintracht-Fan.
Der will einfach seinen Irrtum partout nicht eingestehen und schadet mit seinem aberwitzigen Personenkult um Funkel und Bruchhagen dem Verein in höchstem Maße.



Das sollte man nochmals hervorheben.




Danke für die Bestätigung. So widerlich tickt ihr.  


Aber wenn das andersrum skandiert wird ist es natürlich was anderes ne?  
#
tobago schrieb:
Der Abstieg/die Relegation ist für uns genauso drin wie für Bielefeld, Bochum oder Gladbach.

tobago


Mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung hast du es nicht so, oder?


Programmierer
#
Irgendie erinnert mich das hier alles sehr an die Slomka-Diskussion im Schalke-Forum während der letzten Saison.

Und dann kam Rutten...


Programmierer
#
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich bring' jetzt auch mal was Neues und schreibe mit vollem Ernst:
Wer jetzt noch hinter diesem Trainer steht, ist kein Eintracht-Fan.
Der will einfach seinen Irrtum partout nicht eingestehen und schadet mit seinem aberwitzigen Personenkult um Funkel und Bruchhagen dem Verein in höchstem Maße.



Das sollte man nochmals hervorheben.




Find ich völligen Quatsch!!!! Immer dieses Fan zu oder absprechen. Bloß weil jemand etwas anders sieht, ist der doch deshalb noch lange kein Nicht-Fan. Ihr tut ja so als wäre das Fantum ein so hohes Gut, dass es gar nicht sein könne, dass ein Mit-Fan anders tickt als man selber, als sei das dann ein Verstoß gegen das Fantum.

Lieber Maggo, natürlich hast du vollkommen recht.
Ich habe das aber ganz bewußt so provokant geschrieben.
Südattila und Endgegner wissen offenbar, warum.
Hoffe nur, daß es bei Jaroos und einigen anderen auch klingelt.
#
Programmierer schrieb:
Irgendie erinnert mich das hier alles sehr an die Slomka-Diskussion im Schalke-Forum während der letzten Saison.

Und dann kam Rutten...


Programmierer


Und mich erinnert das ganze hier an Nürnberg 99
#
Programmierer schrieb:
tobago schrieb:
Der Abstieg/die Relegation ist für uns genauso drin wie für Bielefeld, Bochum oder Gladbach.

tobago


Mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung hast du es nicht so, oder?


Programmierer



Tobago hat doch nur gesagt, dass es drin ist, und das stimmt.
Oder hat er etwa behauptet das die Wahrscheinlichkeiten gleich sind ?
#
Programmierer schrieb:
Irgendie erinnert mich das hier alles sehr an die Slomka-Diskussion im Schalke-Forum während der letzten Saison.

Und dann kam Rutten...


Programmierer



Irgendie erinnert mich das hier alles sehr an die Doll-Diskussion im Dortmund-Forum während der letzten Saison.

Und dann kam Klopp...


Südattila
#
Programmierer schrieb:
Irgendie erinnert mich das hier alles sehr an die Slomka-Diskussion im Schalke-Forum während der letzten Saison.

Und dann kam Rutten...


Programmierer

ja das ist es.
Irgendeiner schrieb grad vorhin wenn sogar so besonnene Köpfe wie Heinz,Beverungen...und ich nehm auch Bernie dazu umschwenken werd ich auch nachdenklich.
Grade bei Heinz mit dieser Lebenserfahrung hoffe ich doch mal das er sich täuscht.

Wobei Heinz es auch mit Ruhe begründet,da hat er sowieso Recht.
Aber von langer Dauer wirds wohl nicht sein.
Man schiebt die Probleme nur auf,bzw. man betäubt sie kurzfristig.

Ich werde immer Pro Funkel sein,so schwächere Saisons beeindrucken mich nicht.
Man steht nicht immer auf der Sonnenseite und deswegen tausch ich mich ja auch nicht selber aus.
Das ist einfach ein ganz normaler Lebensfluss.
Nur solche Saisons machen Vereine stark oder am Ende ganz platt.
Ohne Funkel gehts hier erst richtig den Bach runter,da ist das alles noch harmlos diese Saison.
#
Marco72 schrieb:
Programmierer schrieb:
Irgendie erinnert mich das hier alles sehr an die Slomka-Diskussion im Schalke-Forum während der letzten Saison.

Und dann kam Rutten...


Programmierer

ja das ist es.
Irgendeiner schrieb grad vorhin wenn sogar so besonnene Köpfe wie Heinz,Beverungen...und ich nehm auch Bernie dazu umschwenken werd ich auch nachdenklich.
Grade bei Heinz mit dieser Lebenserfahrung hoffe ich doch mal das er sich täuscht.

Wobei Heinz es auch mit Ruhe begründet,da hat er sowieso Recht.
Aber von langer Dauer wirds wohl nicht sein.
Man schiebt die Probleme nur auf,bzw. man betäubt sie kurzfristig.

Ich werde immer Pro Funkel sein,so schwächere Saisons beeindrucken mich nicht.
Man steht nicht immer auf der Sonnenseite und deswegen tausch ich mich ja auch nicht selber aus.
Das ist einfach ein ganz normaler Lebensfluss.
Nur solche Saisons machen Vereine stark oder am Ende ganz platt.
Ohne Funkel gehts hier erst richtig den Bach runter,da ist das alles noch harmlos diese Saison.


bitte begründe mir doch Deine Hypothese
#
gatinho schrieb:
Programmierer schrieb:
tobago schrieb:
Der Abstieg/die Relegation ist für uns genauso drin wie für Bielefeld, Bochum oder Gladbach.

tobago


Mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung hast du es nicht so, oder?


Programmierer



Tobago hat doch nur gesagt, dass es drin ist, und das stimmt.
Oder hat er etwa behauptet das die Wahrscheinlichkeiten gleich sind ?

Wahrscheinlich wird sich auf das "genauso" bezogen.
Allerdings hat Fußball auch nichts mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun, sonst wärs ein Glücksspiel.
#
GriesheimerBub schrieb:


bitte begründe mir doch Deine Hypothese

o.k. ich gebe zu der letzte Satz ist doch sehr polemisch.
Aber es ist durchaus denkbar.
Die Eintracht ist einer der ganz schwierigen Vereine der Liga,da ist ein Totalbsturz immer drin.
Mir schwant nicht viel Gutes.
Auch das mit der Ruhe und so,Funkel weg und Ruhe ist,das ist recht naiv gedacht.
Das werden ganz schwierige folgende Jahre für die Eintracht.
#
Marco72 schrieb:
GriesheimerBub schrieb:


bitte begründe mir doch Deine Hypothese

o.k. ich gebe zu der letzte Satz ist doch sehr polemisch.
Aber es ist durchaus denkbar.
Die Eintracht ist einer der ganz schwierigen Vereine der Liga,da ist ein Totalbsturz immer drin.
Mir schwant nicht viel Gutes.
Auch das mit der Ruhe und so,Funkel weg und Ruhe ist,das ist recht naiv gedacht.
Das werden ganz schwierige folgende Jahre für die Eintracht.





ok dachte ich mir  
du hast allerdings recht, dass die nächsten Jahre egal mit wem schwer werden
allerdings viel schlechter gehts halt momentan nimmer und die Hoffnung auf bessere Zeiten, die stirbt ja bekanntlich zuletzt


Teilen