>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Ich bin dafür dieses Transparent aufzuhängen: http://www.andreasernst.com/Frankfurttrier%2010%20-%20Spiel%208%20Einlaufen%202.jpg

und den Namen Reimann durch Funkel zu ersetzen!!!
#
ruru schrieb:
freundDERsonne schrieb:

Wenn du Funkel als Trainer willst, hast du wohl in letzter Zeit keine Spiele der Eintracht gesehen. Und was auch immer man Funkel zu gute halten kann, ich will nie wieder einen Trainer sehen, der ein 0:1 halten will.

Ganau.
Du möchtest dann lieber Offensivfussball sehen und vielleicht 2:1 untergehen, weil die Herren Offensivkräfte nicht im Stande sind, den Ball ins Tor zu schiessen. Na hoffentlich geht deine Rechnung am Saisonende auf und der Tabellenplatz ist besser als 12 - 13.    

Platz 10 ist schon in Ordnung, bei spielerischer Weiterentwicklung der Mannschaft. 12 ist auch noch zu ertragen. Aber nicht auf die Art und Weise, wie diese Saison.
#
Sagt mal, war das eben der Calli oder wirklich der Reisig vom FSV ???
#
.

Der Vorstand ist besser beraten, genau hinzuhören, wie das Publikum reagiert. Die Leute führen nämlich gedanklich ein "Konto", auf dem der Trainer Plus- und Minuspunkte in all' den Jahren angesammelt hat und den Stand dieses "Kontos" bringen sie akustisch zum Ausdruck. [/quote]

Empfinde es als wichtiger, was Amanatidis denkt/sagt. Natürlich kann man die Stimme des Volkes nicht außer Acht lassen. Nur sollte man sich nicht durch eine aufgebrachte Menge aus seinem Konzept bringen lassen. Aber die klaren Worte unseres Kapitäns sprechen Klartext. Und da ist ganz vehement auch der Vorstand gefragt, angesprochen.
#
maexchen schrieb:
.Empfinde es als wichtiger, was Amanatidis denkt/sagt. Natürlich kann man die Stimme des Volkes nicht außer Acht lassen. Nur sollte man sich nicht durch eine aufgebrachte Menge aus seinem Konzept bringen lassen. Aber die klaren Worte unseres Kapitäns sprechen Klartext. Und da ist ganz vehement auch der Vorstand gefragt, angesprochen.

Möchte mir ungern vorstellen, dass nach einer Funkelentlassung der Nachfolger versagt.

Dann brennt nicht der Baum, sondern das ganze Haus.

Ist keine ganz einfache Entscheidung ...
#
Samsa schrieb:

Stimmt, trotzdem sollte das Thema Verletzungen behandelt werden. Die Häufung in den letzen Jahre lassen mich nicht an Zufall oder Pech glauben.  

Vielleicht haben sie ja nun eine adäquate Lösung gefunden  

'Eis-Tresor' schützt bei minus 110 Grad

"Und auch die seit neuestem von Frankfurts Friedhelm Funkel für müde Fußballer-Beine verordneten Eisbäder sollten schon bald dem Nonplusultra der physikalischen Therapie weichen: Der Kältekammer. Die Hightech-Kammer führt bei minus 110 Grad Celsius zu deutlich verbesserter Regeneration, steigert die körperliche Leistungsfähigkeit (bis zu 5% im Kraftbereich) und führt bei fußball-typischen Verletzungen wie Prellungen und Stauchungen zu einer sofortigen Schmerzdämpfung sowie zur Reduktion von Entzündungen und Schwellungen. Gleichzeitig erhöht sie, als willkommenen Nebeneffekt, durch Endorphinausschüttung das psychische Wohlbefinden der sensiblen Hochleistungskicker."

Quelle: http://www.online-artikel.de/article/eis-tresor-schuetzt-bei-minus-110-grad-20540-1.html
#
ruru schrieb:
Samsa schrieb:

Stimmt, trotzdem sollte das Thema Verletzungen behandelt werden. Die Häufung in den letzen Jahre lassen mich nicht an Zufall oder Pech glauben.  

Vielleicht haben sie ja nun eine adäquate Lösung gefunden  

'Eis-Tresor' schützt bei minus 110 Grad

"Und auch die seit neuestem von Frankfurts Friedhelm Funkel für müde Fußballer-Beine verordneten Eisbäder sollten schon bald dem Nonplusultra der physikalischen Therapie weichen: Der Kältekammer. Die Hightech-Kammer führt bei minus 110 Grad Celsius zu deutlich verbesserter Regeneration, steigert die körperliche Leistungsfähigkeit (bis zu 5% im Kraftbereich) und führt bei fußball-typischen Verletzungen wie Prellungen und Stauchungen zu einer sofortigen Schmerzdämpfung sowie zur Reduktion von Entzündungen und Schwellungen. Gleichzeitig erhöht sie, als willkommenen Nebeneffekt, durch Endorphinausschüttung das psychische Wohlbefinden der sensiblen Hochleistungskicker."

Quelle: http://www.online-artikel.de/article/eis-tresor-schuetzt-bei-minus-110-grad-20540-1.html

Auch hier hast du wieder mal den falschen Ansatz erwischt.
Endorhinausschüttung ist kontraproduktiv.

Adrenalin ist gefragt, wenn sie es krachen lassen sollen.

Bei der Ausschüttung von Endorphinen entsteht doch schon das
Glücksgefühl, das z.B. durch das Erzielen von Toren, oder das
Gewinnen von spielentscheidenden Zweikämpfen erlangt wird.
Wenn du vorher schon glücklich und zufrieden bist , wirst
du auch nichts mehr reissen.
#
gatinho schrieb:

Auch hier hast du wieder mal den falschen Ansatz erwischt.
Endorhinausschüttung ist kontraproduktiv.

Adrenalin ist gefragt, wenn sie es krachen lassen sollen.

Bei der Ausschüttung von Endorphinen entsteht doch schon das
Glücksgefühl, das z.B. durch das Erzielen von Toren, oder das
Gewinnen von spielentscheidenden Zweikämpfen erlangt wird.
Wenn du vorher schon glücklich und zufrieden bist , wirst
du auch nichts mehr reissen.

Liebster Gatinho,

dann verwende doch bitte den von mir unter dem Text eingefügten Link und korrigiere die Herren/Damen Autoren und Analysten des obigen Zitates aufgrund des falschen Ansatzes in ihrem Bericht, da dort dann ja der fettgedruckte Satz - deiner Meinung nach - nicht der Wahrheit entspricht.  
#
Tritonus schrieb:

Möchte mir ungern vorstellen, dass nach einer Funkelentlassung der Nachfolger versagt.

Dann brennt nicht der Baum, sondern das ganze Haus.

Ist keine ganz einfache Entscheidung ...

Schlimmer kanns ansich nimmer werden.
Es hätte zwar diese Saison durchaus schlimmer kommen können,aber wenn die Umstände nächste Saison etwas besser sind und man etwas besser in die Saison kommt wie diese,wird man auch mehr Punkte holen.

Aber das man nun die Liga aufmischt oder spielerisch soviele Glanzlichter setzt unter einem Nachfolger kann ich mir auch nicht vorstellen.
Der Trainer ist halt meist das Opfer wenns nicht läuft bzw. hat die sportliche Verantwortung,aber wäre fatal zu glauben Funkel weg und alle Probleme sind gelöst.
Da steckt schon mehr dahinter und drückt eher aus das der Verein in der Summe eh noch nicht so sehr weit ist nach 4 Jahre Buli,was er auch garnicht sein kann.
#
Marco72 schrieb:
(...)
Da steckt schon mehr dahinter und drückt eher aus das der Verein in der Summe eh noch nicht so sehr weit ist nach 4 Jahre Buli,was er auch garnicht sein kann.

Also genau das, was Vorstand und Trainer seit Jahren sagen?
#
seh ich genauso!

ABER: warum soll man funkel nich seinen vertrag beenden lassen und das recht frueh bekanntgeben? als gemeinsame entscheidung! dann kann er und die mannschaft unbelasted spielen, zeigen was er und die mannschaft kann, es kann in ruhe nach nem neuen trainer gesucht werden und die struktur drum geplant und aufgebaut werden und es wuerde die dankbarkeit gegenueber funkel zeigen sowie die einsicht dass es nich so weiter geht/ gehen kann, stichwort:stillstand.

ich bin mir sicher das funkel alles geben wird und die mannschaft sich super motiviert zeigen wird! immerhin muessen sich beide gut verkaufen fuer die zukunft  

ich ganz persoenlich faende das ne super sache in allen belangen!
mein rueckhalt haette der verein, die mannschaft, der trainer und die fans die gegen funkel sind...nich das das viel ausmacht aber immerhin    im suedpazifik waeren wir happy  
#
ruru schrieb:
Marco72 schrieb:
(...)

Also genau das, was Vorstand und Trainer seit Jahren sagen?

ja logisch ist auch klar.
z.B. Hoffenheim als Retortenclub hat erst die Strukturen geschaffen,das Fundament,auf dem man aufbaut und ist dann hochgekommen.(mal abgesehen von den finanziellen Mitteln durch Hopp)

Bei der Eintracht ist genau umgedreht bis auf das Stadion.
Aber ansonsten hinkt man hinterher und hat zu wenig Substanz und das wirkt sich dann auch in der Buli wieder.

Die andern oberhalb der Eintracht sind da einfach weiter,bzw. die Top 10.
Um mit bescheidenen Mitteln was zu reissen muss auch der Rest um die Profimannschaft drumrum passen.
#
wie oft habt ihr euch jetzt schon im kreis gedreht?
#
Woher kommt eigentlich das Gerücht, Funkel würde auf seine Abfindung verzichten?

Fände ich zwar sehr edel von ihm, glaube aber nicht, dass das jetzt so von HB und Funkel öffentlich gemacht würde, weil der Druck ja dann noch mehr zunimmt.
#
Diese Saison ist vorbei und abgehakt. Normalerweise hätten wir noch bis zum letzten Spieltag zittern müssen. Unser Dank geht an den KSC, Cottbus und Bielefeld. Herr Funkel hat die letzten Jahre gute Arbeit geleistet und soll jetzt seinen würdevollen Abgang bekommen. Aber jetzt ist es an der Zeit umzudenken und sich neu zu orientieren. Man sieht keine steigende Tendenz bei den Spielern. Beispiele: Marco - hat überragend die letzte Saison gespielt. Aber da hatte er den Soto an seiner Seite. Diese Saison konnte er fast nur im Offensivbereich akzente setzen. Defensiv fehlt ihm noch ein erfahrener Spieler an der Seite. 2-3 Jahre mit jemandem wie dem Soto an der Seite und er könnte Spieler wie Bellaid an die Bundesliga ran führen. Aber so hatten wir diese Saison kein Erfolg. Mit 57 Gegentreffern liegen wir an dritter Stelle der Negativtabelle. Unser Chris ist kein Verteidiger. Auch wenn er in dieser Position gute Spiele gezeigt hat. Er war/ist einer der besten in Hinsicht Technik und Ballbeherrschung und muss im Mittelfeld spielen, wenn er fit ist. Patrick Ochs - er läuft und kämpft bis zum umfallen - und das war es. 8 von 10 Flanken landen im Fangnetz. Das reicht für die Buli nicht und erst recht nicht für die Nationalmannschaft. Der Beck hat völlig zu recht den Vorzug bekommen. Der ist technisch wesentlich besser. Im Mittelfeld haben wir zu viele Abspielfehler. Wir erkämpfen uns den Ball und schenken ihn dann wieder her. Das ist bei uns ganz extrem. Meiner Meinung ist das eine Kopfsache. Und auf die kann ein Trainer Einfluss nehmen. Wenn ich immer die Worte meines Trainers "...defensiv absichern, ...kompakt stehen, ...keine Fehler produzieren..." im Kopf habe, dann kann ich auch nicht befreit aufspielen. Man ist verunsichert und macht sich zu viele Gedanken. Das ist menschlich. Egal ob in der Buli oder in der Verbandsliga, das kann man nicht so ohne weiteres abstellen. Da sind psychologische Maßnahmen des Trainerstabs gefragt. Unser Sturm - hmm was soll ich dazu sagen. Stets bemüht, aber ohne Durchschlagskraft. Man kann einem Fenin, Liberopoulos und Amanatidis nicht fehlende Leidenschaft vorwerfen. Aber eine mangelnde Chancenauswertung. Darüberhinaus haben Sie oft keine Unterstützung in der Offensive und die Flanken/Vorlagen sind auch mangelhaft. Welche Personalien ich gar nicht verstehe, sind folgende:
Ljubicic: Der kann doch im Training gar nicht so schlecht sein, dass er nicht mal für einen Köhler spielen darf. Der Junge spielt in kroatischen U21 und wird uns zum Saisonende verlassen. Internationale und nationale Clubs sind an ihm dran und er spielt bei uns 168 Minuten in dieser Saison.
Caio: Super Transfer. Hat uns Millionen gekostet und verhungert bei uns auf den Sitzplätzen des Stadions. Das ist ein junger brasilianischer Fußballer, der zum ersten Mal aus seinem Heimatland weg ist. Das der hier nicht gleich Fuß fasst, ist doch klar. Hallo!? Das ist eine riesen Umstellung für den Jungen. da wird argumentiert: "...er hat kein Engagament im Training.., ...er hängt sich nicht rein..." ENTSCHULDIGUNG Herr Funkel! Please remember - BRASILIANER! Das sind nicht die Spieler die jeden Tag 4 Stunden Taktik gepredigt bekommen wollen. So jemand möchte Fußball spielen und braucht auf dem Spielfeld sein drum herum. Wir haben doch keine € 3,8 Mio. für ihn ausgegeben, dass er sich am eigenen 16er die Bälle holt. So einer muss/soll Tore machen und vorbereiten. Da muss ich halt mal von meinem hohen Ross runter kommen und lasse den jungen trotz schwächerer Trainingsleistung spielen und positioniere einen Defensivmann zum abräumen nur hinter ihn. Wir sichern doch sowieso mit 8 Mann ab! Lasst ihn doch einfach mal 3 Spiele hintereinander Fußball spielen, dann können wir ihn immer noch verurteilen und sagen, das war ein Satz mit X. Ja mein Gott, das passiert. Aber auf der Tribüne oder auf der Auswechselbank bringt er uns gar nichts.
Es wurd viel über unsere Verletzungsmisere gesprochen, aber was waren das alles für Verletzungen. Das waren Verletzungen, die unter anderem durch falsches Training und bei schlechter körperlichen Verfassung auftreten. Man sollte hier mal eine genaue Analyse der Trainingsablaufs ziehen und sich mit dem Physioteam ein Workout betreiben. Immer nur ein sportliches Konzept vorzulegen ist schön, aber man braucht wohl in Frankfurt ein ärztliches Konzept dringender. So jetzte kommen wir mal ab vom Team und widmen uns erstmal den Fans. Die Fans sind einfach geil. Wie liegen im Besucherbereich auf Platz 8/9. Das ist absolut klasse. Die Arena ist fast immer voll und die Stimmung ist dank unserer Westkurve fast immer super. Aber es ist nicht nur die Westkurve, sondern auch viele der Gegentribüne oder der Bereich zwischen Westkurve und Haupttribüne die immer für Stimmung sorgen. Das hat man nicht überall. Beste Beispiele sind Schalke und Bayern. Haben riesen Stadien, aber immer nur eine ca. 2000 Mann Starke Truppe die hinterm Tor für "lautstarke Unterhaltung" sorgt und der Rest ist fast stumm. Bei den Auswärtsspielen ist immer eine super Unterstützung. Egal ob es nur nach Mannheim geht oder nach München oder Hamburg, die Fans sind immer da und sorgen für Stimmung und unterstützen die Mannschaft. Aber auch dieser Geduldsfaden reist irgendwann, wenn sie nichts von der Mannschaft zurückbekommen. Es muss nicht immer ein Sieg sein, aber es sollte Leidenschaft und ansehnlicher Fußball sein. So das man als Fan sagen kann: "Wir haben alles gegeben und die Mannschaft auch. Es hat dieses Mal nicht zum Sieg oder einem Punkt gereicht, aber ich bin beim nächsten Mal wieder dabei und werde diese Mannschaft unterstützen!" Aber wenn ich dann so jämmerliche Boykott-Versuche wie daheim gegen Hoffenheim sehe, dann treibt es mir die zornesröte ins Gesicht! Ey Hallo, ihr habt in Karlsruhe scheiße gebaut und dann steht auch dafür gerade! Gute Fans zeichnen sich nicht dadurch aus, dass man für negativ Schlagzeilen sorgt oder gewaltbereit ist. Sondern vielmehr durch die gute Stimmung, der Anfeuerung und der Eintracht-Lieder die wir singen und uns evtl. auch sympathien bzw. Anerkennung der anderen Fangruppen verdienen. Ich kann mich noch gut an letzte Saison erinnnern - daheim gegen Wolfsburg. Wolfsburg hat sehr gut gespielt und wir waren einfach schlecht, aber das hatte der Stimmung auf der Tribüne nichts ausgemacht. Wir hatten Spaß, haben gesungen und haben fast eine viertelstunde am Stück die Welle durchs Stadion getrieben! GEIL! Das war einfach geil. Da sollen von mir aus die Herren Profis da unten 6 Stück kassieren, aber wir haben Spaß. Wir zahlen ja auch schleßlich dafür. Wenn man als Vater mit seinem Sohn in den Oberrang der Westkurve geht, dann hast du mal knapp € 60,-- an der Backe + Essen, Trinken, evtl. Parkplatz und Sprit! Wir nehmen so viel auf uns, dann wollen wir auch Stimmung haben. Keine Stimmung hinsichtlich Gewalt, sondern positive Stimmung. Wenn es die Mannschaft nicht tut, dann müssen wir uns selbst verwöhnen und belohnen.
In letzter Zeit habe ich auch immer mal wieder Kommentare contra Bruchhagen gelesen. Wer schreibt denn so was? Der Mann ist das Beste was uns passieren konnte. Dem Einen oder Anderen mag er wohl zu konservativ sein oder auch etwas miesepeterich rüber kommen, aber der hat unser Image soweit wieder her gestellt und finanziell stehen wir super da. Diese Personalie brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Das ist ein guter Mann und er muss bleiben.
Also mein Fazit:
Neuer Trainer - Mammutrunde mit Ärzteteam - Die Jungs Fußball spielen lassen - Transfers: 2 erfahrene Spieler + junge talentierte Spieler und unsere Selbstdarsteller aussortieren - positive Fan-Unterstützung - Bruchhagen bleibt.
Wenn ich was vergessen haben sollte, dann entschuldigt mich.  
Gruss an alle und auf eine neue positive Saison.
#
NicheHo schrieb:
Woher kommt eigentlich das Gerücht, Funkel würde auf seine Abfindung verzichten?

Fände ich zwar sehr edel von ihm, glaube aber nicht, dass das jetzt so von HB und Funkel öffentlich gemacht würde, weil der Druck ja dann noch mehr zunimmt.

"(...) Das schmeckt sicher nicht jedem. Angefangen beim zwiegespaltenen Fanlager bis hin zum Vorstand – Funkel ist und bleibt ein Typ, der polarisiert. Vorstandschef Bruchhagen verkündete zumindest eine einstimmige Entscheidung für Funkel. Ob damit wohl die Vertragsklausel, die dem Trainer im Falle einer vorzeitigen Entlassung nur eine Abfindung in Höhe von 30 Prozent des Jahresgehalts zusichert, etwas zu tun hat? Man weiß es nicht."
http://www.ffh.de/hessen/11424.php
#
Da ich mich so langsam abreagiert habe und mir von den genannten Trainernamen in der Gerüchteküche ganz schlecht wird, reflektiere ich nochmal ganz ruhig und besonnen die Zeit unter FF und komme zu dem Schluss, dass es eine gute Zeit war.

Danke FF. Hoffentlich machen wir keinen Fehler und alles endet wieder in der 2. Liga.
#
Lieber FF, ändere Dich doch einfach noch bist du nicht zu alt.
Sei offen, nehm gute Ratschläge an, hol Dir einen erfahreren Taktiktrainer an die Seite, lass dich bei den Neueinkäufen besser beraten als bisher und Du hast eine bessere medizinische Abteilung verdient . Du hast bewiesen dass Du es drauf hast. Es fehlen nur ein paar Stellschraubenadjustierungen und ein " Yes I can change".  
#
ditomaSGE schrieb:
Da ich mich so langsam abreagiert habe und mir von den genannten Trainernamen in der Gerüchteküche ganz schlecht wird,  

hab da jetzt tatsächlich mal reingeguckt, da haben ja teilweise die Narren Ausgang. Was da für Trainer genannt werden, da wird mir mehr als nur schlecht. Das lustige ist aber an einigen Namen, die lassen auch net anders Fussball spielen wie der Funkel.
#
propain schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Da ich mich so langsam abreagiert habe und mir von den genannten Trainernamen in der Gerüchteküche ganz schlecht wird,  

hab da jetzt tatsächlich mal reingeguckt, da haben ja teilweise die Narren Ausgang. Was da für Trainer genannt werden, da wird mir mehr als nur schlecht. Das lustige ist aber an einigen Namen, die lassen auch net anders Fussball spielen wie der Funkel.

Manche gar noch schlimmer !

Teilen