>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:
Ja gutes Leitbild.
Deshalb lebe ich auch lieber nach der Realität beim Thema Fussball und kann so auch allgemein für den Fussball gelten.
Grade die Freitagabendspiele der Bundesliga eignen sich auffälligerweise sehr gut um in die Realität zurückzukehren,denn so sieht die Realität überwiegend aus.
Wenn man nicht wüsste es wäre ein Buli Spiel zwischen dem 4. und 8. würde man dieses langweilige Fehlpassfestival wohl in die Kategorie "die könnens halt nicht besser" einordnen.
Abeer so sehen halt die überwiegenden Spiele aus.

Leider sind auch viele Bundesligatrainer, so wie du, mit der "Realität" zufrieden.

ich interpretiere dich mal dahin gehend, dass du mit realität status quo meinst. ich habe mir das spiel auch angeschaut und von dem von dir geforderten "schönen fussball" gar nicht entdecken können. berlin hat sich mal wieder zum knappen sieg gequält - wie fast immer - und hoffenheim ist - wie gar nicht so wenige aufsteiger in der rückrunde - am abkacken.

aus deinen aussagen zu "schönem fussball" in der vergangenheit würde ich ableiten, dass dir heute keine der beiden mannschaften gefallen hat.

suchst du nicht vielleicht nach so etwas wie einem "el dorado" oder dem "heiligen gral"? b-note an stelle von punkten?

die heuteige generation ist einfach nur youtubeverwöhnte und trailerversaut.

für einen ansprechenden trailer oder youtubeclip von 3 minuten länge müssen knapp 100 spiele nach highlights durchforstet werden.

wenn wunders, wenn nach dauerkonsum der mensch irgendwann meint, sowas muß sich im spiel hundertfach ereignen und fehlpässe müssen direkt in die entlassung des spielers münden. von der ea-fifa-generation garnicht mal zu reden.
#
quantum-music.de schrieb:
tont85 schrieb:
Ok da hilft nur eins. Zur nächsten Saison den Daum holen. Der ist billiger, viel besser in der Aussendarstellung, ein Taktikmeister und ein Motivationskünstler.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/04/25/christoph-daum/laesst-seine-profis-das-fc-lied-singen.html

ich glaub eher, die fans brauchen einen motivationskünstler. nicht der trainer bespuckt die spieler, wenn sie in die fankurve kommen.....

Ja.....ist mir klar....ironie
#
Schlemihl schrieb:
Maggo schrieb:
Ach übrigens, gut Fußball spielen können wir auch nicht, wir leben einzig und allein vom Kampf:

FNP schrieb:
«Das ist eine spielstarke Mannschaft. Wir dürfen nicht denken, es wird schon so weiterlaufen. Wir müssen mit demselben Tempo weitergehen, dürfen nicht nachlassen», sagte Babbel.

Wie oft kommt es vor, dass ein BuLi Trainer die gegnerische Mannschaft vor dem Spiel schwach redet?
Vor einem Spiel fahren die meisten Trainer doch eh nur die "wir haben Respekt vor dem Gegner blabla" Schiene. Derlei Statements haben für mich die selbe Relevanz, wie wenn Person XY heute mal die Haare offen trägt

Nimmst du eigentlich auch zur Kenntnis, wie der gegnerische Trainer uns stark redet, oder nimmst du nur wahr, dass er uns stark redet?  
#
Maggo schrieb:
Schlemihl schrieb:
Maggo schrieb:
Ach übrigens, gut Fußball spielen können wir auch nicht, wir leben einzig und allein vom Kampf:

FNP schrieb:
«Das ist eine spielstarke Mannschaft. Wir dürfen nicht denken, es wird schon so weiterlaufen. Wir müssen mit demselben Tempo weitergehen, dürfen nicht nachlassen», sagte Babbel.

Wie oft kommt es vor, dass ein BuLi Trainer die gegnerische Mannschaft vor dem Spiel schwach redet?
Vor einem Spiel fahren die meisten Trainer doch eh nur die "wir haben Respekt vor dem Gegner blabla" Schiene. Derlei Statements haben für mich die selbe Relevanz, wie wenn Person XY heute mal die Haare offen trägt

Nimmst du eigentlich auch zur Kenntnis, wie der gegnerische Trainer uns stark redet, oder nimmst du nur wahr, dass er uns stark redet?    

Meiner Meinung nach sagt Babbel einfach nur, dass wir nen tollen Ball spielen. Nicht spielen könnten sondern im Moment spielen. Damit widerlegt er alle die sagen bei uns herrsche spielerische Armut.....
So kann man es auch auslegen. Ist meiner Meinung nach aber genauso ein Schwachsinn. Es ist einfach sinnfrei überhaupt ein Wort über so einen Kommentar zu verlieren.
#
Jesus Maria, hier wird echt getan als sei nicht nur FF, sondern auch babbel Sprachpsychologe, die jedes Wort genauso wählen um hintergründig irgendwelche Dinge auszudrücken, die am Ende eh 42 ergeben...

Und Maggo, reichts jetzt nicht?

5 Posts in denen Du versuchst die Worte Babbels in eine Kritik an FF umzumünzen.
Hätte er auf die Stärke als team hingewiesen, würdest Du wohl andersrum bohren.

Laß doch mal gut sein und vertrau mir, der liebe Herr Babbel wollte in keinster Weise Dir eine Sendung ins Unterbewusstsein implementieren.

FF hat auch auf die hervorragenden Einzelspieler der Bayern und der Wolfsburger hingewiesen, mind. 8 Trainer tun dies jeden SPieltag.
M i n d e s t e n s !

Lehn Dich zurück und genieß das Spiel und im schlimmsten Fall kannste in 3 Stunden weitermachen.

Aber laß doch einfach mal eine Stunde gut sein irgendwo mit Gewalt alles gegen FF ausrichten zu wollen.

Hoffe doch einfach mal, daß Babbel recht hat und unsere hervorragenden Einzelspieler mit einer grandiosen teamleistung den VFB Zerlegen.

Stuttgart 0
Frankfurt 3

Und alle von Meier.
#
Maggo schrieb:
Schlemihl schrieb:
Maggo schrieb:

FNP schrieb:

Ich nehme durchaus beides wahr. Allerdings behaupte ich, dass derlei Aussagen nur Schall und Rauch sind. Insofern ist es egal was er sagt
#
Babbel hat einserseits Respekt geäussert was die Trainer eigentlich für jedes Team machen.
Andererseits hat er aber auch kein Zweifel dran gelassen das der VFB mit der richtigen Einstellung das Spiel gewinnen wird.
Also er sieht sein VFB da schon noch ne Stufe höher.
#
Maggo schrieb:

FNP schrieb:

Redet er denn nicht den Gegner stark?
#
Jaroos schrieb:

Redet er denn nicht den Gegner stark?

klar redet er die Eintracht stark.
Aber andererseits hat er schon unter der Woche vor der PK gesagt "es liegt nur an Uns,wenn die Agressivität und Laufbereitschaft stimmt ,dann werden wir auch gegen Frankfurt gewinnen"
Was soviel heisst die 1.Hälfte in Köln fand er nicht in Ordnung,dann würde es nicht reichen gegen die Eintracht.
Aber ansonsten spielt der VFB sehr aggressiv und laufstark und er meint wenn  diese Tugenden wieder vorhanden sind gegen die Eintracht werden sie auch das Spiel gewinnen,weil sie stärker sind.
#
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hierher gehört aber...
Ich habe mir grade den HR-Text durchgelesen...auf Seite 298 kann man ja siene Meinung äussern. Obwohl es da ja nicht mehr um Fußball geht sondern nur noch gegen Funkel.

Die meisten Aussagen sind vollkommen belanglos, die einen Sprechen davon das wir keine Visionen hätten, nicht nach oben wollen, keinen WIllen mehr haben. Beschweren sich aber das Funkel angeblich nicht mehr Herr der Lage wäre weil ersagte "Wir können in Stuttgart gewinnen".  

Hätte er jetzt gesagt "Wir werden nicht gewinnen" wäre hier die Hölle los gewesen.

Ein Hoch auf die sachliche Kritik (auch wenn meine hier nicht dazu gehört)
#
Also heute war es mal wieder zu sehen: Wir arbeiten nicht als Mannschaft gegen den Ball. Wir spielen quasi Manndeckung. Ob bei einem Zweikampf ein Mitspieler zur Hilfe kommt, scheint vom Zufall abzuhängen. Achtet mal in den nächsten Spielen drauf, wie die Gegner das machen und wie wir das machen. Mainz hat das besser drauf als wir. Auch Gladbach letzte Woche.
#
JockJames schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hierher gehört aber...
Ich habe mir grade den HR-Text durchgelesen...auf Seite 298 kann man ja siene Meinung äussern. Obwohl es da ja nicht mehr um Fußball geht sondern nur noch gegen Funkel.

Die meisten Aussagen sind vollkommen belanglos, die einen Sprechen davon das wir keine Visionen hätten, nicht nach oben wollen, keinen WIllen mehr haben. Beschweren sich aber das Funkel angeblich nicht mehr Herr der Lage wäre weil ersagte "Wir können in Stuttgart gewinnen".  

Hätte er jetzt gesagt "Wir werden nicht gewinnen" wäre hier die Hölle los gewesen.

Ein Hoch auf die sachliche Kritik (auch wenn meine hier nicht dazu gehört)

Hab ja die PK vorm Stuttgartspiel gesehn,und war eigentlich angenehm überrascht von Funkel`s Aussagen (tut mir fast in den Fingern weh wenn ich das schreibe  ,-)  ),das war im Gegensatz zur BMG-PK doch um Weiten besser.Da kann ich ihm nix negatives an den Kopp schmeißen,ausser das es mir so vorkam als hätten alle anwesenden Reporter schiss die "C"-Frage zu stellen.Aber sonst,für Funkel`che Verhältnisse, war`s ok.Was dann im Spiel abgegangen ist (die "Nichtauswechslung" von Fink fand ich katastrophal,überhaupt war die Mannschaft nach ner halben Stunde gedanklich irgendwie nicht mehr bei der Sache,und es wurde ja auch nicht besser),steht auf nem anderen Blatt.Und sorry,ich weiß nicht wann der Babbel das letzte Eintracht-Spiel gesehen hat (vlt Pokal gegen Schlake?),aber "spielstark" sieht anders aus.Wir waren das schon,auch unter Funkel.Nur wenn man sieht,das so elementare Dinge wie Passspiel,Ballannahme oder Standards nicht funktionieren,das tut schon ein bißchen weh.Wo war den Alex heute? Hätte durchaus auch ein wichtiges Spiel für seine Karriere werden können,schade,Phantom.90min lang.Muss doch n Grund haben,die haben es doch drauf.Nur schon lange nicht mehr bis zur letzten Konsequenz gesehen von den Jungs.Ich hoffe das wir die Klasse halten,der Käse ist noch lange nicht gegessen,und der Kader im Großen und Ganzen zusammen bleibt.Und das nächste Saison in Liga 1 alles besser wird...
#
Das mit dem hr-Text Seite 298 ist der letzte Rotz. Kein Ton zum Spiel, nur Kommentare von irgendwelchen Möchtegern-Experten, die gegen Funkel und Bruchhagen wettern und sich beschweren, dass Caio wieder nicht gespielt hat, obwohl der verletzt war. Jeder, der Funkel und Bruchhagen kritisiert sollte mal an den 26.10.2004, also nur 4 einhalb Jahre, zurückdenken. Dienstagnachmittag, Spielbeginn 17.30 Uhr, Eintracht Frankfurt gegen LR Ahlen, Endergebnis 2:3, Eintracht damit auf Platz 13 in der 2. Bundesliga, Zitat aus dem Kicker: "Die Frankfurter Eintracht steckt weiterhin im Niemandsland der Zweitliga-Tabelle fest und steuert "zielsicher" einer sportlichen Krise entgegen. Die Heimschlappe gegen Ahlen bedeutet das vierte Spiel in Serie ohne dreifachen Punktgewinn für Friedhelm Funkels Schützlinge." Noch Fragen ???
#
JoeSkeleton schrieb:
....als hätten alle anwesenden Reporter schiss die "C"-Frage zu stellen....

Cottbus noch Augenhöhe ?  
#
JoeSkeleton schrieb:
Und sorry,ich weiß nicht wann der Babbel das letzte Eintracht-Spiel gesehen hat (vlt Pokal gegen Schlake?),aber "spielstark" sieht anders aus.Wir waren das schon,auch unter Funkel.Nur wenn man sieht,das so elementare Dinge wie Passspiel,Ballannahme oder Standards nicht funktionieren,das tut schon ein bißchen weh.

Kicker schrieb:
In der Folge spielten die Frankfurter gut mit, überbrückten das Mittelfeld schnell und stellten die VfB-Abwehr mit direktem Spiel mehrfach vor Probleme.

JoeSkeleton schrieb:
Wo war den Alex heute? Hätte durchaus auch ein wichtiges Spiel für seine Karriere werden können,schade,Phantom.90min lang

Stuttgart - Frankfurt        
Tore              2 - 0                
Torschüsse       13 - 11              
Ecken             2 - 4                
Abseits           2 - 9                
Fouls            17 - 16              
Ballbesitz %     43 - 57  

Meier:
60 Ballkontakte
47 Pässe, davon 94% angekommen
2 Torschüsse
3 Fouls

Überrragend? Nö
abgetauchtes Phantom? Nö
#
Heute war ein Spiel, daß nur eines zeigte:

Willkommen in der Realität

Wir Fans können uns wünschen was wir wollen, wenn eine Mannschaft des Kalibers Stuttgart das nicht will, wars das.
#
Ich denke, das heutige Spiel zeigt uns vor allem, dass unsere Mannschaft nach wie vor nicht (oder zu selten) in der Lage ist, an ihre Grenzen zu gehen und sich zu zerreissen.
Diesen Entschluss fasse ich unabhängig vom Ergebnis.
#
SemperFi schrieb:

Wir Fans können uns wünschen was wir wollen, wenn eine Mannschaft des Kalibers Stuttgart das nicht will, wars das.

Es sollte doch während einer Saison ein paar mal drinn sein, dass wir eine Mannschaft aus der 1. Tabellenhälfte besiegen. Es muss drinn sein.
Es ist traurig zu sehen, wie diese Teams teilweise nichtmal an ihre Leistungsgrenze gehen und wir trotzdem keine Chance haben.
Wie oben schon gesagt wurde: unsere Jungs sind viel zu selten im Stande alles abzurufen.
Wenn man sich den restlichen Spielplan ansieht, holen wir so max.
noch 4-5 Punkte. Genügen 36 o. 37 Pkt. zum Klassenerhalt?
Vorsicht ist geboten.
#
SemperFi schrieb:

Mit dieser Einstellung hätte die Evolution des Menschen nicht einmal die Stufe der Endeckung des Feuersteins erreicht.  

tobago
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

Mit dieser Einstellung hätte die Evolution des Menschen nicht einmal die Stufe der Endeckung des Feuersteins erreicht.  

tobago

Agree, womit wir wieder beim Thema waeren. Nur Friedhelm Funkel ist verantwortlich fuer die physische und psychische Einstellung des Teams und der Individuen.
Ich weiss nicht ob wir es nochmal erleben duerfen, auswaerts gegen sogenante zementierte Top Teams wenigstens mal 1-2 Tore in Fuehrung zu gehen oder gar zu gewinnen (siehe Bochum, Karlsruhe, solche Beispiele gibts alle 2-3 Wochen, aber im Moment sind wir gefuehlt so weit davon entfernt wie der Mariannen Graben zum Mount Everest, "im Lebe net".
In Interviews kann sich Funkel diesen Zustand auch nicht erklaeren oder es ist "Zufall" fuer ihn, aber der eigentliche Grund ist er).

Teilen