>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
geoffrey_5 schrieb:

Oder sind wir gar in unseren Hoffnungen und Wünschen garnicht so weit entfernt voneinander?    

Es wäre wohl nicht verwunderlich, da wir Fan vom gleichen Verein sind. Aber diese Wünsche der Tabellenplätze sind natürlich der optimale Fall. Mir ist auch bewußt, dass man durchaus auch 14 werden kann, vielleicht mit nur einem Punkt Rückstand auf den 10ten, durch ein vollkommen verkacktes Spiel, dass man durch zwei unberechtige Elfer in den letzten Minuten verloren hat o.ä. Daher muss man die Gesamtleistung analysieren und alle Einflüsse auf den Tabellenplatz bewerten. Aber grundsätzlich sind diese Plätze schon als Daumenwert zu nehmen, unter Berücksichtigung des für mich wirklich wichtigen Faktors Spielweise. Denn wenn man sich auf diesen Platz geradeso hingurkt, dann halte ich es wiederum für nicht aktzeptabel. Aber wir werden sehen.
Und wenn unsere Wünsche bezüglich des Tabellenplatzes letztendlich die selbsterfüllende Prophezeiung sind, dann umso besser für alle.

tobago
#
Mathi schrieb:
Da wo ich herkomme sagt man auf dem Fußballplatz über einen Fan der seine Meinung sagt fogendes:"Wer Eintritt bezahlt darf auch das Maul aufmachen"!
Ich habe niemanden beleidigt und kann nicht einmal sagen das ich persönlich was gegen FF habe!!
Ich möchte nur etwas mehr Risikobereitschaft und einfach etwas frischen Wind!
Entschuldigung dafür das ich hier sowas schreibe im Pro FF Thread!  

Punkt 1: Wir sind hier nicht auf dem Fußballplatz. Der Unterschied besteht vor allem darin, das das Forum die Möglichkeit bietet, zu diskutieren. Eine Diskussion beinhaltet jedoch, das man seine Meinung auch ordentlich begründet. Tust du das nicht, musst du dir die Vorhaltung gefallen lassen, hier nur pöbeln zu wollen. Und das widerum sollte dem Fußballplatz vorbehalten bleiben. Wenn du das nicht verstehen willst und hier stattdessen noch den Beleidigten spielst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich finde es jedenfalls peinlich, so etwas jemandem noch erklären zu müssen, der vorgibt, schon 25 Jahre dabei zu sein.
Punkt 2: Beleidigungen sind eine Sache. Um die geht es in diesem Fall auch nicht. Wer hat dich denn beleidigt? Eine andere Sache ist die Begründung gegen Funkel - eine "persönliche Abneigung." Entschuldigung, aber das hat eben etwas arg pubertäres. "Ich mag den finster drein blickenden bösen Mann nicht" - so in der Art. Solche Erklärungen muß man nicht mögen. Und ich mag sie nicht. Fußball ist ein Mannschaftssport, umfasst also nicht nur Einzelne, sondern eine ganze Gruppe von Leuten. Zugegeben - man muß nicht alle lieb haben. Aber man sollte ihnen trotzdem Respekt und ein Mindestmaß an Solidarität entgegen bringen, denn die Gruppe verhält sich untereinander auch solidarisch! Das ist ein ganz wesentlicher Punkt, der vielen hier partout nicht einleuchten mag. Das geht sogar soweit, daß sie den Mißerfolg der Mannschaft billigend in Kauf nehmen, solange nur ihr Feinbild weiter Nahrung erhält. Diese Leute akzeptiere ich nicht. Sie haben nach meiner Meinug hier nichts zu suchen und sollten sich einen anderen Sport suchen, bei dem sie ausschliesslich einer einzelnen Person huldigen können.
Punkt 3. Wenn du schreibst du möchtest nur "etwas mehr Risikobereitschaft und frischen Wind", so ist das grundsätzlich akzeptabel. Da muß ich dir zum einen aber sagen, daß du dir und dem Forum einen Gutteil dieser Debatte hättest ersparen können, wenn du das gleich am Anfang geschrieben hättest.
Allerdings muß ich fragen, was du unter "frischem Wind" verstehst. Alle paar Jahre ein paar neue Gesichter, weil die Alten langweilig geworden sind? Den Eindruck kann man hier nämlich des öfteren gewinnen...Moderner Fußball, zur Show herunter gekommen.
Punkt 3: Den letzten Satz hättest du dir absolut sparen können. Hier wird absolut kontrovers diskutiert, wogegen nichts einzuwenden ist solange es sachlich bleibt. Mit deiner Unterstellung beleidigst du das Forum. Wenn du den Eindruck hast, das hier die Meinungen überwiegend oder sogar komplett pro Funkel sind, dann hast du das hinzunehmen, denn auch die Pro-Funkel-Schreiber haben das Recht, hier ihre Meinung zu äussern. Vielleichst suchst du dir einfach einen anderen Fred oder kommst zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei. Dann könnte es nämlich gut sein, daß sich gerade ein Sonderbus mit Funkelgegnern hier eingefunden hat.

Eeeeek!
#
ghostinthemachine schrieb:

Punkt 2: Beleidigungen sind eine Sache. Um die geht es in diesem Fall auch nicht. Wer hat dich denn beleidigt? Eine andere Sache ist die Begründung gegen Funkel - eine "persönliche Abneigung." Entschuldigung, aber das hat eben etwas arg pubertäres. "Ich mag den finster drein blickenden bösen Mann nicht" - so in der Art. Solche Erklärungen muß man nicht mögen. Und ich mag sie nicht. Fußball ist ein Mannschaftssport, umfasst also nicht nur Einzelne, sondern eine ganze Gruppe von Leuten.

Da es ein essenzietieller Teil der Kritik von dir ist. Ein kleiner Tipp, lies doch nochmal seine Begründung  

tobago
#
geoffrey_5 schrieb:
Aber Platz 4 - 8, die Zementierungsthese jetzt mal ausgeklammert, zu erhoffen (und das mit Funkel) grenzt schon an die berühmt, berüchtigte selffulfilling prophecy. Naja, ganz frei davon bin ich auch nicht, hab ich doch Platz 7 getippt.

Mal interessehalber: wen hätten wir denn nach deiner Meinung überholt, oder andersherum gefragt: wer sind die 6 Vereine vor uns?
#
tobago schrieb:

Punkt 2: Beleidigungen sind eine Sache. Um die geht es in diesem Fall auch nicht. Wer hat dich denn beleidigt? Eine andere Sache ist die Begründung gegen Funkel - eine "persönliche Abneigung." Entschuldigung, aber das hat eben etwas arg pubertäres. "Ich mag den finster drein blickenden bösen Mann nicht" - so in der Art. Solche Erklärungen muß man nicht mögen. Und ich mag sie nicht. Fußball ist ein Mannschaftssport, umfasst also nicht nur Einzelne, sondern eine ganze Gruppe von Leuten.

Da es ein essenzietieller Teil der Kritik von dir ist. Ein kleiner Tipp, lies doch nochmal seine Begründung  

tobago

Danke für den Hinweis. Auch ich bin beileibe nicht frei von Fehlern. Punkt 2 entfällt somit. Es bleibt trotzdem bei 3 Punkten, da ich den dritten Punkt doppelt vergeben habe...
#
Mathi schrieb:
Da wo ich herkomme sagt man auf dem Fußballplatz über einen Fan der seine Meinung sagt fogendes:"Wer Eintritt bezahlt darf auch das Maul aufmachen"!
Ich habe niemanden beleidigt und kann nicht einmal sagen das ich persönlich was gegen FF habe!!
Ich möchte nur etwas mehr Risikobereitschaft und einfach etwas frischen Wind!
Entschuldigung dafür das ich hier sowas schreibe im Pro FF Thread!  

Punkt 1: Wir sind hier nicht auf dem Fußballplatz. Der Unterschied besteht vor allem darin, das das Forum die Möglichkeit bietet, zu diskutieren. Eine Diskussion beinhaltet jedoch, das man seine Meinung auch ordentlich begründet. Tust du das nicht, musst du dir die Vorhaltung gefallen lassen, hier nur pöbeln zu wollen. Und das widerum sollte dem Fußballplatz vorbehalten bleiben. Wenn du das nicht verstehen willst und hier stattdessen noch den Beleidigten spielst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich finde es jedenfalls peinlich, so etwas jemandem noch erklären zu müssen, der vorgibt, schon 25 Jahre dabei zu sein.
Punkt 2: Beleidigungen sind eine Sache. Um die geht es in diesem Fall auch nicht. Wer hat dich denn beleidigt? Eine andere Sache ist die Begründung gegen Funkel - eine "persönliche Abneigung." Entschuldigung, aber das hat eben etwas arg pubertäres. "Ich mag den finster drein blickenden bösen Mann nicht" - so in der Art. Solche Erklärungen muß man nicht mögen. Und ich mag sie nicht. Fußball ist ein Mannschaftssport, umfasst also nicht nur Einzelne, sondern eine ganze Gruppe von Leuten. Zugegeben - man muß nicht alle lieb haben. Aber man sollte ihnen trotzdem Respekt und ein Mindestmaß an Solidarität entgegen bringen, denn die Gruppe verhält sich untereinander auch solidarisch! Das ist ein ganz wesentlicher Punkt, der vielen hier partout nicht einleuchten mag. Das geht sogar soweit, daß sie den Mißerfolg der Mannschaft billigend in Kauf nehmen, solange nur ihr Feinbild weiter Nahrung erhält. Diese Leute akzeptiere ich nicht. Sie haben nach meiner Meinug hier nichts zu suchen und sollten sich einen anderen Sport suchen, bei dem sie ausschliesslich einer einzelnen Person huldigen können.
Punkt 3. Wenn du schreibst du möchtest nur "etwas mehr Risikobereitschaft und frischen Wind", so ist das grundsätzlich akzeptabel. Da muß ich dir zum einen aber sagen, daß du dir und dem Forum einen Gutteil dieser Debatte hättest ersparen können, wenn du das gleich am Anfang geschrieben hättest.
Allerdings muß ich fragen, was du unter "frischem Wind" verstehst. Alle paar Jahre ein paar neue Gesichter, weil die Alten langweilig geworden sind? Den Eindruck kann man hier nämlich des öfteren gewinnen...Moderner Fußball, zur Show herunter gekommen.
Punkt 3: Den letzten Satz hättest du dir absolut sparen können. Hier wird absolut kontrovers diskutiert, wogegen nichts einzuwenden ist solange es sachlich bleibt. Mit deiner Unterstellung beleidigst du das Forum. Wenn du den Eindruck hast, das hier die Meinungen überwiegend oder sogar komplett pro Funkel sind, dann hast du das hinzunehmen, denn auch die Pro-Funkel-Schreiber haben das Recht, hier ihre Meinung zu äussern. Vielleichst suchst du dir einfach einen anderen Fred oder kommst zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei. Dann könnte es nämlich gut sein, daß sich gerade ein Sonderbus mit Funkelgegnern hier eingefunden hat.

Eeeeek!

Über Leuten die hier zu 100 % anonym aggieren denke ich mir meinen Teil!
Auch wenn es dich ank****,ich habe über 20 Pn erhalten in den letzten 90 Minuten und alle waren pro Mathi!
In diesem Sinne...schönen Abend noch!
#
Mathi schrieb:
Sorry, Du kannst wirklich nichts dafür, aber der war richtig lustig      
#
pachelbel, kanon in d-dur. das entspannt. und ich drücke selbst den atombutton.
#
Ich habe hier gerade Stanley Clarke, das kommt auch gut.  ,-)
#
Ich bräuchte mal kurz ein Update (gerne per PN):

Kommt Max Merkel morgen zur Konsti? Wenn ja, bin ich auch da!  
#
Maggo schrieb:

Sehr schön, dass du Argumente und Aussagen auseinanderhalten kannst... kann ja nicht jeder... uuups, du ja auch nicht. Naja, was soll's.

Naja, da gibts bei Dir auch schon längere Zeit nichts mehr auseinanderzuhalten! Argumente sind wohl derzeit aus?

Maggo schrieb:

Aber auch du bist offensichtlich bei Pedro in die Diskreditierungs-Lehrer gegangen.

SchluKo schewuhl?  
#
Mathi schrieb:
Genau das ist das Problem hier !!
Ich bin seit gut und gerne 25 Jahren Eintracht Fan und bin durch alle Gefühlswelten mit der SGE gegangen und muß mir nachdem ich klar Stellung bezogen habe sagen lassen,"dann geh doch zu Köln"!!

...eigentlich ist jedes Wort zu viel!!!  

Je nachdem, wie man es sagt - ja!  
#
Mathi schrieb:

Auch wenn es dich ank****,ich habe über 20 Pn erhalten in den letzten 90 Minuten und alle waren pro Mathi!

So etwas habe ich hier ja wirklich noch nie gelesen.  
#
Aineias schrieb:
Mathi schrieb:

So etwas habe ich hier ja wirklich noch nie gelesen.    

Ich habe mir in den letzten 90 Minuten sogar 74 PN selber geschrieben und bis auf eine waren pro Basaltkopp...
#
Guten Morgen Maggo,
Guten Morgen die sich mein Wetter (28 Grad - Sonnenschein) herbei sehnen.

Maggo du weißt, ich schätze dich sehr, da ich dich als gut argumentierenden User kennen gelernt habe, der aber auch die Meinung der anderen in sein Denken einschließet.

So hast du vor nicht mal einem Jahr noch recht positiv über Funkel geschrieben und ich glaube gelesen zu haben, sogar resümiert dass er auf den richtigen Weg ist. Dann kam der wie ich als Nicht-Funkel-Gegner sagen möchte wirklich gute Thread -  Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 1. Hier lässt du die Möglichkeit zu, dass jeder User zu einem eigenen Ergebnis kommen kann. Du zu deinem - ich zu meinem. Aber irgendwo ein Konsens

Nur jetzt reihst du dich in die Reihe der User ein, die zum Funkel Gegner werden und nicht mehr als Kritiker auftreten. Du hast dich bei einigen Usern (zumindest bei mir) lächerlich gemacht, mit 2 Briefen an Becker und Bruchhagen. Also wenn schon Briefe dann an Obahma und Merkel. Du merkst nicht, dass du dich vor den Karren der Bruchhagen Gegner spannen ließt.

Zum Thema.
Wer wirklich glaubt, es mit einem Trainerwechsel getan, der vergisst aber, dass der Neue meist seine "eigenen Spieler" platzieren möchte, was oft nochmals Geld kostet. Er vergisst auch, dass da nicht all zu viele in Frage kämen.

Wer den Trainer kritisiert, sollte zumindest bedenken, dass der Trainer auch seine Prinzipien und Regel haben muss. So weit ich es beurteilen kann ist FF ein Trainer, der viel Wert auf Zuverlässigkeit, auf Wille und Durchsetzungsvermögen setzt. Also ein Schaffer. Das war auch der Grund, weshalb ich vor knapp 2Jahren hier schrieb, dass ich nicht glaube, dass FF eine Spitzenmannschaft betreuen kann. Ich denk mal Spieler mit Starallüren liegen ihm nicht so. Dann ist FF sicherlich ein Sturkopf. Er lässt sich sicherlich nicht von der Presse die Aufstellung vordiktieren.

Fuer mich wäre das wichtigste zu versuchen das Personal im großen und ganzen zu halten, um gemeinsam Schritt für Schritt vorwärts zu gehen, dass schließt HB und FF mit ein, als auch, Ochs, Caio usw.

@GiM
Sehr schoener Beitrag von dir. Sachlich und ohne gehobenen Zeigefinger. Danke.

Gruß Afrigaaner
#
Wow Funkel ist wieder voller Optimismus.
Also wenn Favre so in Berlin an die Sache rangehen würde, wäre er jetzt bestimmt nicht auf Rang 2.
Stars kann man auch entwickeln und aufbauen. Man muß keine Stars kaufen!!!

Aber naja FF hat einen neuen Befürworter gefunden und ist glücklich.
Auf der einen seite verstehe ich FF schon , aber ab und zu ein bisschen mehr Optimismus würde seinem Image nicht schaden.
Ich verlange ja keine direkten Ziele, aber wenigstens mal öffentliche Sätze,
wie z. B. wir arbeiten daran uns zu verbessern und werden irgendwann versuchen anzugreifen auf bessere Platzierungen. Braucht halt leider noch ein bisschen Zeit.
So könnte ich eher damit leben, aber das was FF macht, ist wie eine Aufgabe
bevor ein Spiel überhaupt angefangen hat.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wow Funkel ist wieder voller Optimismus.
Also wenn Favre so in Berlin an die Sache rangehen würde, wäre er jetzt bestimmt nicht auf Rang 2.
Stars kann man auch entwickeln und aufbauen. Man muß keine Stars kaufen!!!

Aber naja FF hat einen neuen Befürworter gefunden und ist glücklich.
Auf der einen seite verstehe ich FF schon , aber ab und zu ein bisschen mehr Optimismus würde seinem Image nicht schaden.
Ich verlange ja keine direkten Ziele, aber wenigstens mal öffentliche Sätze,
wie z. B. wir arbeiten daran uns zu verbessern und werden irgendwann versuchen anzugreifen auf bessere Platzierungen. Braucht halt leider noch ein bisschen Zeit.
So könnte ich eher damit leben, aber das was FF macht, ist wie eine Aufgabe
bevor ein Spiel überhaupt angefangen hat.

merkst du nicht, dass du ständig Fragen stellst die du dir selbst beantwortest.!!
Dafür brauchst du kein Forum.
Auf Belege für meine Behauptung kommst du selbst wenn du deine Beiträge liest.
#
Afrigaaner schrieb:
Zum Thema.
Wer wirklich glaubt, es mit einem Trainerwechsel getan, der vergisst aber, dass der Neue meist seine "eigenen Spieler" platzieren möchte, was oft nochmals Geld kostet.

Vollkommener Schwachsinn  
#
klaus68 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Zum Thema.
Wer wirklich glaubt, es mit einem Trainerwechsel getan, der vergisst aber, dass der Neue meist seine "eigenen Spieler" platzieren möchte, was oft nochmals Geld kostet.

Vollkommener Schwachsinn  

warum?
#
mickmuck schrieb:
klaus68 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Zum Thema.
Vollkommener Schwachsinn    
warum?

Der Denker ist laut Profil "Fussballexperte" - so einer muss fundierte Beiträge nicht begründen, da spricht die Aussage für sich.

Teilen