>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Hier, fanaticMaggo, ganz ruhig. Einatmen - ausatmen. Einatmen - ausatmen. Vielleicht zwischendurch mal einen Kamillentee trinken..

Diese hysterischen Kreischattacken bei den 6 Buchstaben "Funkel" wirken von außen betrachtet langsam etwas - Ă€h verfolgungswahnmĂ€ĂŸig. Aber gut, wenn man sonst nix zu tun hat, kann man sich natĂŒrlich auch reflexartig ab und an auf den RĂŒcken schmeissen und mit den Beinen zappeln. Braucht ja jeder so seine Aufgabe auf diesem Planeten.

Eine Frage hĂ€tte ich aber noch. Woher deine WertschĂ€tzung fĂŒr Leicht? Wieviele Spiele der U23, wieviele Trainings hast du besucht?
Oder ist deine Leicht-Meinung unter UmstĂ€nden auf ein einziges Interview zurĂŒck zu fĂŒhren?
#
Tube schrieb:
Hier, fanaticMaggo, ganz ruhig. Einatmen - ausatmen. Einatmen - ausatmen. Vielleicht zwischendurch mal einen Kamillentee trinken..

Diese hysterischen Kreischattacken bei den 6 Buchstaben "Funkel" wirken von außen betrachtet langsam etwas - Ă€h verfolgungswahnmĂ€ĂŸig. Aber gut, wenn man sonst nix zu tun hat, kann man sich natĂŒrlich auch reflexartig ab und an auf den RĂŒcken schmeissen und mit den Beinen zappeln. Braucht ja jeder so seine Aufgabe auf diesem Planeten.

Eine Frage hĂ€tte ich aber noch. Woher deine WertschĂ€tzung fĂŒr Leicht? Wieviele Spiele der U23, wieviele Trainings hast du besucht?
Oder ist deine Leicht-Meinung unter UmstĂ€nden auf ein einziges Interview zurĂŒck zu fĂŒhren?


Meine WertschĂ€tzung fĂŒr Leicht ist multikausal. Aber Leicht ist hier ja nicht das Thema. Meinetwegen könnten wir auch Andersen holen. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass unser Trainer taktisch auf der Höhe ist, diese Taktik gut vermitteln kann und die Ausrichtung offensiv / auf Sieg ist und wenn dieses Ziel attraktiv erreicht werden soll, kurzum: Ein Konzept.

Ist mir völlig egal, wie auf euch mehr oder weniger fanatische FunkelanhĂ€nger eine Kritik an diesem "tollen Trainer" wirkt. Ihr werft mir Einseitigkeit vor. Aber es ist umgekehrt. In diesem Forum ist es verpönt, Kritik am Übungsleiter zu ĂŒben. Es wird immer so getan als stĂŒnde die Eintracht ohne diesen Trainer am Abgrund. So ein Quatsch! Leute, macht euch mal klar, was ihr euch mittlerweile alles gefallen lasst. "19 Punkte sind fantastisch", "diese Mannschaft hat nicht das Zeug, um in den UEFA-Cup zu kommen" (FF letzte Saison, als man noch ganz dicht dran war), "Bremen werden wir NIE erreichen", diese Saison: "Gegen den KSC wird ein ganz schweres Spiel" .. und dann bei anhaltendem Mißerfolg: "gegen den KSC hĂ€tten wir eh gewonnen" und dann der HĂŒhnerhaufen auf dem Platz. Immer mal gibt es Spiele, wo eine Ordnung auf dem Platz scheinbar zu sehen ist - und dann wieder stimmt hinten gar nichts. Vorne gibt es sowieso keine Laufwege. Spricht nicht gerade fĂŒr die 5 Jahre Funkelschen Wirkens, oder? Außerdem bezeichnet Funkel Spycher als unverzichtbar.

So und jetzt kannst du dich weiter darĂŒber amĂŒsieren, dass mir dieser ganze Mist so langsam zum Hals raushĂ€ngt. Funkel ist halt ein schlechter Trainer  (und davon gibt es eine ganze Mengen in Deutschland). Wenn wir nach vorne kommen wollen, brauchen wir aber einen sehr guten Trainer wie ja Aachener_Adler mit seiner Statistik unfreiwillig augezeigt hat.
#
Maggo schrieb:
Ok, das kann ich auch:

Ich habe euch alle jahrelang ernst genommen. Aber mittlerweile stelle ich fest, ihr seid ja wirklich total fĂŒr Funkel. Einfach lĂ€cherlich! Ihr macht euch zu Witzfiguren? Wo sind denn all die Forumsuser hin, die argumentativ fĂŒr Funkel gekĂ€mpft haben? Alle Accounts scheinen von Trollen gehackt zu sein.


ich kann ja nur fĂŒr mich sprechen.
Aber wenn ich jemand angreife,dann sicher nicht persönlich,sondern eher wenn man ungerecht mit Funkel umgeht als wÀre er der letzte Depp und das als Allgemeinmeinung propagiert werden soll.
Sowas missfÀllt mir einfach und ist wenig objektiv und auch nicht subjektiv,sondern alleine der Stimmungsmacherei.
Wer als User dahinter steht interessiert mich ĂŒberhaupt nicht,bzw. spielt ne untergeordnete Rolle.
Ansonsten hab ich ĂŒberhaupt nichts gegen Funkel-Kritik.
Es gibt immer was zu verbessern.Man kann ne ganze Liste erstellen was man verbessern kann,aber man kann auch bei jedem Buli-Spiel ganze Listen erstellen was Bayern etc. besser machen kann.
Verstehst was ich meine?

Und auch was argumentativ aus meiner Sicht fĂŒr Funkel spricht mach ich an keiner sportlichen Krise fest.
Ich hatte nie ein Zweifel das man sich von ganz unten löst,in keiner Sekunde ,wÀhrend andre im Stadion singen "wir steigen ab und keiner merkts".

Und genauso wenig hab ich Zweifel das man mit Funkel wieder in bessere Zeiten stossen wird und selbst dann wenns gegen Köln 0:5 ausgeht.
Vom TagesgeschÀft lass ich mich da eh nicht beeinflussen.

Ob ich dann fĂŒr Dich Witzfigur bin,meinetwegen,aber ich bin halt relativ selbstsicher das ich Recht hab,insofern man Funkel in Ruhe weiterarbeiten lĂ€sst.Wenn ich daneben lieg,na und,man muss auch verlieren können.
#
Wer hier "fanatisch" ist, dĂŒrfte durchaus einmal reflektiert werden.  

Leicht hast du ĂŒbrigens explizit gefordert, Maggo.
#

So und jetzt kannst du dich weiter darĂŒber amĂŒsieren, dass mir dieser ganze Mist so langsam zum Hals raushĂ€ngt. Funkel ist halt ein schlechter Trainer  (und davon gibt es eine ganze Mengen in Deutschland).


100 % Richtig. Deutsche Trainer sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren.
Wir stehen nicht umsonst im EuropĂ€ischen vergleich so schlecht da gegenĂŒber vor 10-15 Jahren.
Das Spielermaterial ist im Grundsatz vorhanden.
Aber die berĂŒhmten 20-30 Prozent die z.B. ein Rangnick aus den Spielern mehr rausholt , da fehlt meistens Deutschen Trainern was.
Und bei FF habe ich mittlerweile das GefĂŒhl der kann Spieler nur bis zu einem gewissen Punkt schulen und dann geht es nicht mehr weiter.
Sie bleiben in Ihrer Entwicklung stehen.
#
@Maggo

Mh? Wieso sollte hier Kritik verpönt sein? ForenmÀrchen Klappe die 2361.

Ich habe in der letzten Saison so viele Scheisskicks zu Hause und auswĂ€rts erlebt, dass ich durchaus der Meinung bin, dass der Trainer und seine Arbeit daran kaum unschuldig sein können. Daher wĂ€re ich persönlich z.B. gerne mit einem neuen Trainer in die RĂŒckrunde gegangen.

Nur: die Garantie, dass es mit einem anderen Trainer wesentlich besser laufen wĂŒrde, sehe ich halt nicht. Ich sehe auch nicht, dass wir mit einer anderen Vereinspolitik in Verbindung mit einem anderen Trainer einem Verein wie Werder Bremen in naher Zukunft das Wasser reichen könnten.

Ein Punkt, der dagegen spricht ist schlicht und ergreifend unser Kader. Ich wollte mir das auch lange Zeit nicht eingestehen, aber wir haben wohl auch ganz einfach nicht die Spieler, die gegen jeden Gegner mit spielerischen Mitteln bestehen können. Auch wenn ich dir zustimmen wĂŒrde, dass man unser Offensivspiel mit anderem Training wohl etwas zielgerichteter aussehen lassen könnte. (glaube ich zumindest)

Wie auch immer. Ich halte nur dieses ewige "reingesteigere" fĂŒr etwas Fehl am Platz. Schaum vor dem Mund hilft selten, wenn es darum geht, Dinge zu bewerten. Außerdem finde ich in deinem konkreten Fall eben, dass du oftmals so rĂŒberkommst. als ob du exakt wissen wĂŒrdest, was man tun mĂŒsste, nur damit wir endlich Fußballfestspiele im Waldstadion erleben. Und sei mir nicht böse, diese FĂ€higkeit spreche ich dir, bei allen interessanten AnsĂ€tzen, die ich von dir schon gelesen habe, ab. DafĂŒr bist du, aus meiner Sicht, inzwischen viel zu "besessen" vom Feindbild Belzebub Funkel.

Ich meine das noch nicht mal richtig böse, ich will dir damit auch nur sagen, wie das auf mich persönlich wirkt.

Gruß
#
Maggo schrieb:
Funkel ist halt ein schlechter Trainer  

Ja und das ist eben dieses UnglaubwĂŒrdige an Dir wo nur noch nach Propaganda wirkt.
Das einemal ist er Mittelmasstrainer ,das andre Mal schlecht.
Dann sind wieder die Deutschen Trainer schlecht....
Ist ja schon skandalös was Du Dir rausnimmst.

Dann kommst mit Konzept,aber nicht in der Lage das aktuelle Konzept zu erkennen,weil ja Konzept bei Dir ausschliesslich als Offensiv durchgeht.

Deswegen sag ich immer:nichts als laienhaft!
#
Maggo schrieb:
Tube schrieb:
Hier, fanaticMaggo, ganz ruhig. Einatmen - ausatmen. Einatmen - ausatmen. Vielleicht zwischendurch mal einen Kamillentee trinken..

Diese hysterischen Kreischattacken bei den 6 Buchstaben "Funkel" wirken von außen betrachtet langsam etwas - Ă€h verfolgungswahnmĂ€ĂŸig. Aber gut, wenn man sonst nix zu tun hat, kann man sich natĂŒrlich auch reflexartig ab und an auf den RĂŒcken schmeissen und mit den Beinen zappeln. Braucht ja jeder so seine Aufgabe auf diesem Planeten.

Eine Frage hĂ€tte ich aber noch. Woher deine WertschĂ€tzung fĂŒr Leicht? Wieviele Spiele der U23, wieviele Trainings hast du besucht?
Oder ist deine Leicht-Meinung unter UmstĂ€nden auf ein einziges Interview zurĂŒck zu fĂŒhren?


Meine WertschĂ€tzung fĂŒr Leicht ist multikausal. Aber Leicht ist hier ja nicht das Thema. Meinetwegen könnten wir auch Andersen holen. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass unser Trainer taktisch auf der Höhe ist, diese Taktik gut vermitteln kann und die Ausrichtung offensiv / auf Sieg ist und wenn dieses Ziel attraktiv erreicht werden soll, kurzum: Ein Konzept.

Ist mir völlig egal, wie auf euch mehr oder weniger fanatische FunkelanhĂ€nger eine Kritik an diesem "tollen Trainer" wirkt. Ihr werft mir Einseitigkeit vor. Aber es ist umgekehrt. In diesem Forum ist es verpönt, Kritik am Übungsleiter zu ĂŒben. Es wird immer so getan als stĂŒnde die Eintracht ohne diesen Trainer am Abgrund. So ein Quatsch! Leute, macht euch mal klar, was ihr euch mittlerweile alles gefallen lasst. "19 Punkte sind fantastisch", "diese Mannschaft hat nicht das Zeug, um in den UEFA-Cup zu kommen" (FF letzte Saison, als man noch ganz dicht dran war), "Bremen werden wir NIE erreichen", diese Saison: "Gegen den KSC wird ein ganz schweres Spiel" .. und dann bei anhaltendem Mißerfolg: "gegen den KSC hĂ€tten wir eh gewonnen" und dann der HĂŒhnerhaufen auf dem Platz. Immer mal gibt es Spiele, wo eine Ordnung auf dem Platz scheinbar zu sehen ist - und dann wieder stimmt hinten gar nichts. Vorne gibt es sowieso keine Laufwege. Spricht nicht gerade fĂŒr die 5 Jahre Funkelschen Wirkens, oder? Außerdem bezeichnet Funkel Spycher als unverzichtbar.

So und jetzt kannst du dich weiter darĂŒber amĂŒsieren, dass mir dieser ganze Mist so langsam zum Hals raushĂ€ngt. Funkel ist halt ein schlechter Trainer  (und davon gibt es eine ganze Mengen in Deutschland). Wenn wir nach vorne kommen wollen, brauchen wir aber einen sehr guten Trainer wie ja Aachener_Adler mit seiner Statistik unfreiwillig augezeigt hat.


Es ist verkehrt Kritik an dem Trainer zu ĂŒben? MANN IHR SCHREIBT BRIEFE, DAMIT FUNKEL GEFEUERT WIRD UND ANIMIERT LEUTE DAZU DAS GLEICHE ZU MACHEN. Das ist krank und hat nix mit Trainerkritik zu tun!
#
@Jaroos
Auf den Punkt gebracht.
#
Maggo schrieb:
Ok, das kann ich auch:

Ich habe euch alle jahrelang ernst genommen. Aber mittlerweile stelle ich fest, ihr seid ja wirklich total fĂŒr Funkel. Einfach lĂ€cherlich! Ihr macht euch zu Witzfiguren? Wo sind denn all die Forumsuser hin, die argumentativ fĂŒr Funkel gekĂ€mpft haben? Alle Accounts scheinen von Trollen gehackt zu sein.


Oh wie sĂŒss - das kleine trotzige Kind liegt schreiend auf der Erde und trommelt mit seinen kleinen FĂ€ustchen und kurzen Beinchen auf den Boden! Putzig!
#
Hyundaii30 schrieb:

So und jetzt kannst du dich weiter darĂŒber amĂŒsieren, dass mir dieser ganze Mist so langsam zum Hals raushĂ€ngt. Funkel ist halt ein schlechter Trainer  (und davon gibt es eine ganze Mengen in Deutschland).


100 % Richtig. Deutsche Trainer sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren.
Wir stehen nicht umsonst im EuropĂ€ischen vergleich so schlecht da gegenĂŒber vor 10-15 Jahren.
Das Spielermaterial ist im Grundsatz vorhanden.
Aber die berĂŒhmten 20-30 Prozent die z.B. ein Rangnick aus den Spielern mehr rausholt , da fehlt meistens Deutschen Trainern was.
Und bei FF habe ich mittlerweile das GefĂŒhl der kann Spieler nur bis zu einem gewissen Punkt schulen und dann geht es nicht mehr weiter.
Sie bleiben in Ihrer Entwicklung stehen.






Entwicklung stehenbleiben?
da kann man drĂŒber nachdenken
#
Maggo schrieb:

Meine WertschĂ€tzung fĂŒr Leicht ist multikausal.


Mit anderen Worten: Ohne jeden Hintergrund!  

Maggo schrieb:

Ist mir völlig egal, wie auf euch mehr oder weniger fanatische FunkelanhÀnger eine Kritik an diesem "tollen Trainer" wirkt.  


Wie verblendet Du doch bist! Hier gibt es gar keine fanatischen FunkelanhÀnger. Hier gibt es nur Leute, die Funkelhasser (zu denen Du mittlerweile ganz sicher zÀhlst) einbremsen und auf unsachliche Kritik (gibts eigentlich gar nicht, also genau genommen dummes Gepöbel) gegen Funkel entsprechend reagieren.

SpÀter mehr dazu, muss erst mal mein Steak essen!
#
Wenn ich grad so den Zeitungsartikel lese:

"In der Bundesliga sind dem Vernehmen nach Hertha BSC Berlin und Eintracht Frankfurt an Mehrheitsbeteiligungen von Großunternehmen interessiert. "

Dann reden Wir hier wahrscheinlich eh nur noch unnötig weiter.
Dann wird sich eh vieles verÀndern in der Fussballlandschaft wenn 50+1 fÀllt
#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:
Ok, das kann ich auch:

Ich habe euch alle jahrelang ernst genommen. Aber mittlerweile stelle ich fest, ihr seid ja wirklich total fĂŒr Funkel. Einfach lĂ€cherlich! Ihr macht euch zu Witzfiguren? Wo sind denn all die Forumsuser hin, die argumentativ fĂŒr Funkel gekĂ€mpft haben? Alle Accounts scheinen von Trollen gehackt zu sein.


Oh wie sĂŒss - das kleine trotzige Kind liegt schreiend auf der Erde und trommelt mit seinen kleinen FĂ€ustchen und kurzen Beinchen auf den Boden! Putzig!  


Merkst du eigentlich nicht, was fĂŒr eine armseelige Tour du fĂ€hst? Erst schreibst du etwas gegen einen User. Dann schreibt dieser User, in diesem Fall: ich, GENAU DASSELBE zurĂŒck und dann sagst du: musst ja nicht gleich rumtrommeln wie ein Kind. Was sagst du damit eigentlich ĂŒber deine eigene Aussage?

Und nebenbei ist dir entgangen, dass ich einfach nur aufzeigen wollte, wie gehaltlos euer Geschreibsel ist.
#
maggo du verschwendest hier nur deine zeit, diese sturen leute wollen einfach nicht zuhören bzw haben keine fundierten pro funkel argumente.

die nxten spiele gehen eh in die hose, dann wird der AR den vertrag nicht mehr unterstĂŒtzen.

der grösste pfeife von allen ist hier eh der basalttrottel der nur mit dem strom geht. keine gegen argumente und verhÀlt sich trotz seines fortgeschrittenen alters von knapp 40 wie ein kind.
#
Maggo schrieb:
Funkel ist halt ein schlechter Trainer  (und davon gibt es eine ganze Mengen in Deutschland).


Kann ja leider nicht jeder Mensch so unfehlbar sein wie Maggo!

Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst fĂŒr super hĂ€lt!  
#
Maggo schrieb:

Und nebenbei ist dir entgangen, dass ich einfach nur aufzeigen wollte, wie gehaltlos euer Geschreibsel ist.


Du irrst! Abgesehen davon, dass Du Dir mal ĂŒberlegen solltest, wie inhaltslos Dein Geschreibsel ist!

Frage: Wieso willst Du unbedingt Leicht?
Maggo: DafĂŒr habe ich tausend gute GrĂŒnde (oder halt multikausal)

In jedem Falle inhaltslos und argumentfrei!
#
Basaltkopp schrieb:
::::


Iswt ja wieder interesant hier. Da fallen einmal mehr 5-6 Funkelianer persönlich ĂŒber Maggo her, mit rein polemischen "BeitrĂ€gen". Gesperrt wird der pro-Maggo-Beitrag von "Aiightgenosse", der noch relativ ruhig war.
Basalti , der seit geschĂ€tzten 3-4 Jahren keinen Beitrag mit Inhalt mehr geschrieben hat, genießt wie immer Narrenfreiheit und Maggo wird aufgefordert, doch ruhig zu bleiben.
Eintracht-Forum at it's best.
#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:

Und nebenbei ist dir entgangen, dass ich einfach nur aufzeigen wollte, wie gehaltlos euer Geschreibsel ist.


Du irrst! Abgesehen davon, dass Du Dir mal ĂŒberlegen solltest, wie inhaltslos Dein Geschreibsel ist!

Frage: Wieso willst Du unbedingt Leicht?
Maggo: DafĂŒr habe ich tausend gute GrĂŒnde (oder halt multikausal)

In jedem Falle inhaltslos und argumentfrei!


Na gut, wenn ihr unbedingt ĂŒber Leicht reden wollt. Aber wie gesagt, selbst wenn es den Leicht nicht gĂ€be, wĂ€re meine Kritik an Funkel keine andere. Insofern hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

FĂŒr Leicht spricht seine Vorstellung von Fußball und dass er es ziemlich schnell hinbekommt, eine Mannschaft seinen Vorstellungen entsprechend spielen zu lassen (das halte ich mittlerweile fĂŒr den Ausweis eines guten Trainers). Er analysiert Fußball, standartisiert SpielzĂŒge. Er lĂ€sst vor allem die Offensive trainieren (was der modernen Trainingslehre entspricht). DarĂŒber hinaus hat er Ă€hnliche Vorstellungen wie Rangnick und will offensiven Fußball spielen. Kurzum: Er hat Erfolg, hatte schon Erfahrung bei einem Bundesligaverein (als Co-Trainer), hat ein Jugendkonzept aufgestellt (kann konzeptionell arbeiten), schafft es, seine Spielphilosophie schnell auf eine Mannschaft zu ĂŒbertragen und spielt offensiv.
#
Stoppdenbus schrieb:
Da fallen einmal mehr 5-6 Funkelianer persönlich ĂŒber Maggo her, mit rein polemischen "BeitrĂ€gen".


Hmm, die polemischen BeitrÀge stammen doch von Maggo - ausnahmslos argumentfreie Hetze! Er kann noch nicht einmal die Frage beantworten, wieso er Leicht gut findet!

Stop, mit Deinem ist noch ein  polemischer Beitrag hinzugekommen  

Stoppdenbus schrieb:
Gesperrt wird der pro-Maggo-Beitrag von "Aiightgenosse", der noch relativ ruhig war.


Der Beitrag war aber der einzige, wo ein Nickname veralbert und ein User persönlich angegriffen wurde. In allen anderen BeitrÀgen wurde Maggo nur darauf hingewiesen, dass sein Diskussionniveau in den letzten Wochen ins bodenlose gefallen ist!

Stoppdenbus schrieb:

Basalti , der seit geschĂ€tzten 3-4 Jahren keinen Beitrag mit Inhalt mehr geschrieben hat, genießt wie immer Narrenfreiheit


Du irrst! Die 3-4 Jahre inhaltlosen BeitrĂ€ge stammen von Dir! Kehr mal vor der eigenen HaustĂŒre! Und Du hast mindestens genausoviel Narrenfreiheit wie ich!

Stoppdenbus schrieb:
Maggo wird aufgefordert, doch ruhig zu bleiben.
Eintracht-Forum at it's best.


Maggo macht hier auf breiter Front Stimmung gegen einen leitenden Angestellten des Vereins und das auf der Internetseite dieses Vereins! Völlig legitim?

Aber so weit denkt der Herr Busbremser ja nicht - wie denn auch? Jeder denkt halt so weit er kann.....


Teilen