>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Form holt man sich auch im Training. Die sind schon wieder seit Wochen dabei.
Wie gesagt: Die haben bereits jetzt viel mehr Einsätze als letztes Jahr! Bei Chris kommt hinzu, dass er teilweise wegen Sperren fehlte, also noch deutlich öfter zum Einsatz hätte kommen können und beim Training sicherlich nicht fehlte.
Mit anderen Worten: Dass die Jungs nicht fit sind ist auch mit ein "Verdienst" Funkels.


Lass es einfach. Wir werden da wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen


Programmierer



Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Früher oder später... kommt ein Tag!


Du bist aber penetrant.  

Obwohl, mein Leitspruch (frei nach Adenauer) lautet, "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".  



Programmierer
#
sCarecrow schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
sCarecrow schrieb:
Form holt man sich auch im Training. Die sind schon wieder seit Wochen dabei.
Wie gesagt: Die haben bereits jetzt viel mehr Einsätze als letztes Jahr! Bei Chris kommt hinzu, dass er teilweise wegen Sperren fehlte, also noch deutlich öfter zum Einsatz hätte kommen können und beim Training sicherlich nicht fehlte.

Und immernoch läßt du den wesentlichen Aspekt außen vor und versteifst dich stur auf die momentane Verfügbarkeit bestimmter Spieler. Das eigentliche Thema und Problem läßt du auch weiterhin strikt links liegen. Und genau das meine ich mit Oberflächlichkeit.



Ich lasse keine wesentlichen Aspekte außen vor, Du dichtest Dir viel mehr welche zusammen!
Die vermeintlich wichtigsten Spieler in der Zentrale -Chris und Meier- sind schon Wochen, Monate lang wieder genesen.
Hätte alle Zeit der Welt gehabt fit zu werden + sich einzuspielen.
Die Innenverteidigung spielte bis auf wenige Ausnahmen, teilweise aufgrund taktischer Anweisung, permanent zusammen.

Hier wird in den letzten Tagen eine billige Ausrede konstruiert!


Ich lasse das mal so stehen. Letztendlich kann sich jeder sein Bild machen und selbst entscheiden, wie weit er über den Tellerrand und eigene Beißreflexe hinausschauen möchte. Hier sind Hopfen und Malz verloren.
#
Sir-Marauder schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich lasse keine wesentlichen Aspekte außen vor, Du dichtest Dir viel mehr welche zusammen!
Die vermeintlich wichtigsten Spieler in der Zentrale -Chris und Meier- sind schon Wochen, Monate lang wieder genesen.
Hätte alle Zeit der Welt gehabt fit zu werden + sich einzuspielen.
Die Innenverteidigung spielte bis auf wenige Ausnahmen, teilweise aufgrund taktischer Anweisung, permanent zusammen.

Hier wird in den letzten Tagen eine billige Ausrede konstruiert!


Ich lasse das mal so stehen. Letztendlich kann sich jeder sein Bild machen und selbst entscheiden, wie weit er über den Tellerrand und eigene Beißreflexe hinausschauen möchte. Hier sind Hopfen und Malz verloren.


Ich muss ehrlich sagen, ich seh das ähnlich wie SC. Ein Großteil der Verletzten ist die Rückrunde zurückgekeht und die meisten bzw. fast alle laufen ihrer Form aus irgend einem Grund hinterher. Woran das liegt sei mal dahingestellt aber die Schuld komplett vom Trainer weg zu schieben halte ich für zu einfach. Wenn man ihn für nichts verantwortlich machen darf so ist er jedoch der Hauptverantwortliche dafür, die Spieler in Form zu bringen (und dabei lass ich das Thema Caio mal weg).
#
Grabi2001 schrieb:

Genau so ist es. FF hat nach der Winterpause gesagt, dass die Mannschaft in der Rückrunde mehr Punkte holen würde, als in der Vorrunde. Da dieses Ziel fast nicht mehr erreichbar ist, wird nun davon gesprochen, dass es eine Leistung ist, in dieser Saison nicht abzusteigen. Ich kann nur sagen, dass 32 Punkte (gegen keine der ersten 10 Mannschaften einen Sieg erzielt) jämmerlich sind.  

Ja davon bin ich selbst auch ausgegangen das man in der Rückrunde mehr Punkte holt wie in der Vorrunde und sich im letzten Saisondrittel unten absetzt.
Die Vorraussetzung dafür ist aber ne normale Verletztenliste.
In der Rückrunde hatte es sich kurzzeitig entspannt,bevor es dann wieder überdimensional einschlug und so wird man kein Blumentopf gewinnen.
So jämmerlich sich die 32 Punkte bisher dann anhören hätte es weit schlimmer kommen können,eigentlich sogar müssen.
Solange man nicht den Luxus wie andre Teams hat (z.B. Wolfsburg aktuell) mal 5-6 Spiele am Stück in Bestbesetzung anzutreten,wird das immer ne schwierige Nummer bleiben.
Genauso begann auch der Einbruch in Hoffenheim mit den ersten Verletzungen und Sperren und sind schlechteste Rückrundenmannschaft.
Verletzte wird man immer haben,oder 1-2 Stammspieler immer wieder ersetzen müssen,wenn jedoch ständig irgendwie improvisiert werden muss,wenn Langzeitverletzte ewig brauchem um wieder an Ihr Leistungsvermögen zu kommen,wenn die Last des Siegens auf jungen Spielern und Neuzugängen liegt ,solange wirds sehr schwer bleiben.

Es ist eben ein Unterschied ob ich ein Muskelfaserriss habe und 2-3 Wochen ausfalle oder Knorpelschäden,Beinrüche und Sonstiges habe mit monatelangen Pausen.
Grade die Schwere der Verletzungen diese Saison war problematisch.
#
Nanami schrieb:

Vierzehn Spieler der Zweitligasaison sind noch da. Die Neuverpflichtungen sind die üblichen Mechanismen bei einem Aufstieg. Schaue dir mal an, wieviele Spieler wir ausgetauscht haben, nach dem damaligen Last Minute Aufstieg.


Ich finde es jetzt schon etwas belustigend, dass Du gerade gegen Dich selber argumentierst.

Nanami schrieb:

Zu Meier: Wenn wir dafür Podolski und Petit von Köln haben könnten, dann binde ich ihm persönlich ein Schleifchen um und fahre ihn nach Köln.  

Da ich ja so gut wie gar keine Ahnung von Fussball habe - wer von beiden sollte denn da bei uns auf Meiers Position spielen und wer soll Ersatz sein?

In Anbetracht des Marktwertes bzw. geleisteter Ablösezahlungen frage ich mich zudem, ob wir uns bei einem solchen Tausch nicht selbst benachteiligen. Ich denke daher, wir sollten Messi und Ronaldo fordern.

Jegliche Ironie in diesem Posting ist reiner Zufall und nicht beabsichtigt.  
#
Endgegner schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich lasse keine wesentlichen Aspekte außen vor, Du dichtest Dir viel mehr welche zusammen!
Die vermeintlich wichtigsten Spieler in der Zentrale -Chris und Meier- sind schon Wochen, Monate lang wieder genesen.
Hätte alle Zeit der Welt gehabt fit zu werden + sich einzuspielen.
Die Innenverteidigung spielte bis auf wenige Ausnahmen, teilweise aufgrund taktischer Anweisung, permanent zusammen.

Hier wird in den letzten Tagen eine billige Ausrede konstruiert!


Ich lasse das mal so stehen. Letztendlich kann sich jeder sein Bild machen und selbst entscheiden, wie weit er über den Tellerrand und eigene Beißreflexe hinausschauen möchte. Hier sind Hopfen und Malz verloren.


Ich muss ehrlich sagen, ich seh das ähnlich wie SC. Ein Großteil der Verletzten ist die Rückrunde zurückgekeht und die meisten bzw. fast alle laufen ihrer Form aus irgend einem Grund hinterher. Woran das liegt sei mal dahingestellt aber die Schuld komplett vom Trainer weg zu schieben halte ich für zu einfach. Wenn man ihn für nichts verantwortlich machen darf so ist er jedoch der Hauptverantwortliche dafür, die Spieler in Form zu bringen (und dabei lass ich das Thema Caio mal weg).



Richtig, den der Trainer entscheidet schließlich auch wer spielt und stellt die
Mannschaft auf. Und das sollte er in meinen Augen nach Leistung tun, um
die meist möglichen Punkte zu versuchen zu holen.
Und wenn Meier und Chris nicht in Form sind, muß der Trainer den ***** in der Hose haben und sie auch mal auf die Bank setzen.
Er muß Signale setzen und Reizpunkte schaffen.
Freifahrtsscheine finde ich nicht gut oder irgendwelche Experimente mit altverdienten Spieler in der Hoffnung sie finden irgendwann Ihre Form.
#
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich lasse keine wesentlichen Aspekte außen vor, Du dichtest Dir viel mehr welche zusammen!
Die vermeintlich wichtigsten Spieler in der Zentrale -Chris und Meier- sind schon Wochen, Monate lang wieder genesen.
Hätte alle Zeit der Welt gehabt fit zu werden + sich einzuspielen.
Die Innenverteidigung spielte bis auf wenige Ausnahmen, teilweise aufgrund taktischer Anweisung, permanent zusammen.

Hier wird in den letzten Tagen eine billige Ausrede konstruiert!


Ich lasse das mal so stehen. Letztendlich kann sich jeder sein Bild machen und selbst entscheiden, wie weit er über den Tellerrand und eigene Beißreflexe hinausschauen möchte. Hier sind Hopfen und Malz verloren.


Ich muss ehrlich sagen, ich seh das ähnlich wie SC. Ein Großteil der Verletzten ist die Rückrunde zurückgekeht und die meisten bzw. fast alle laufen ihrer Form aus irgend einem Grund hinterher. Woran das liegt sei mal dahingestellt aber die Schuld komplett vom Trainer weg zu schieben halte ich für zu einfach. Wenn man ihn für nichts verantwortlich machen darf so ist er jedoch der Hauptverantwortliche dafür, die Spieler in Form zu bringen (und dabei lass ich das Thema Caio mal weg).



Richtig, den der Trainer entscheidet schließlich auch wer spielt und stellt die
Mannschaft auf. Und das sollte er in meinen Augen nach Leistung tun, um
die meist möglichen Punkte zu versuchen zu holen.
Und wenn Meier und Chris nicht in Form sind, muß der Trainer den ***** in der Hose haben und sie auch mal auf die Bank setzen.
Er muß Signale setzen und Reizpunkte schaffen.
Freifahrtsscheine finde ich nicht gut oder irgendwelche Experimente mit altverdienten Spieler in der Hoffnung sie finden irgendwann Ihre Form.


Er muss denjenigen aufstellen, bei dem er ausgeht, dass er uns am meisten helfen kann. Sonst gar nix. Alles andere ist deine frei Sicht der Dinge und hat nix mit seinem Trainerjob zu tun. Denkt er Meier wird uns am meisten helfen, dann spielt Meier. Das war's auch.
#
Sir-Marauder schrieb:

Ich lasse das mal so stehen. Letztendlich kann sich jeder sein Bild machen und selbst entscheiden, wie weit er über den Tellerrand und eigene Beißreflexe hinausschauen möchte. Hier sind Hopfen und Malz verloren.



Was ein Gesabbel!
#
Jaroos schrieb:

Er muss denjenigen aufstellen, bei dem er ausgeht, dass er uns am meisten helfen kann. Sonst gar nix. Alles andere ist deine frei Sicht der Dinge und hat nix mit seinem Trainerjob zu tun. Denkt er Meier wird uns am meisten helfen, dann spielt Meier. Das war's auch.  


So ist es auch.
Daher steht er auch in der Verantwort für die Leistungen der Spieler.
Doch hier relativiert man dann ja schon wieder, weil die Spieler ja verletzt sind.

Wie bereits gesagt: Meier und Chris haben bereits heute deutlich mehr Spielzeit als noch letztes Jahr.
Beide können ungefähr auf das Doppelte des Vorjahres kommen.
Haben letztes Jahr übrigens keine Sekunde gemeinsam auf dem Platz gestanden, wenn ich mich gerade nicht ganz täusche.
#
Mal 'ne Frage zum Zeitpunkt:
Wann soll die Diva eigentlich reinstalliert und Funkel entlassen werden? Noch vor dem Hannover-Spiel? Oder vor Bochum? Jedenfalls noch in der laufenden Saison, ja?

@meinen speziellen Freund
Die Antwort: "Jetzt willst Du wieder diktieren, wann man über den Trainer diskutieren darf" kannst Du Dir sparen. Wenn es schon unbedingt sein muss, beantworte Du einfach die gestellte Frage und nicht eine andere (Dein Wunschtrainer ist für uns ja kurzfristig verfügbar)!
#
Ich würde mir wünsche das Funkel nach den schlechten Heimspielen in die Kurve geht und mit den Fans in ruhe die Sachlage versucht zu klären
und versucht sie zu beruhigen.
Vor allem könnte er die fragen der Fans mal beantworten.
Das wäre besser als andauernd nur ein paar Oberflächliche Fragen in interviews mit der Presse zu beantworten.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich würde mir wünsche das Funkel nach den schlechten Heimspielen in die Kurve geht und mit den Fans in ruhe die Sachlage versucht zu klären
und versucht sie zu beruhigen.
Vor allem könnte er die fragen der Fans mal beantworten.
Das wäre besser als andauernd nur ein paar Oberflächliche Fragen in interviews mit der Presse zu beantworten.


Reicht doch wenn er in der Presse rumjammert (FNP v.5.05.09) und sich in Eigenlob flüchtet.
Sein Ausspruch, dass andere Mannschaften mit diesem Verletzungspech schon abgestiegen wären ist eine Frechheit. So einen Blödsinn muss sich die Kurve nicht anhören!
#
segler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich würde mir wünsche das Funkel nach den schlechten Heimspielen in die Kurve geht und mit den Fans in ruhe die Sachlage versucht zu klären
und versucht sie zu beruhigen.
Vor allem könnte er die fragen der Fans mal beantworten.
Das wäre besser als andauernd nur ein paar Oberflächliche Fragen in interviews mit der Presse zu beantworten.


Reicht doch wenn er in der Presse rumjammert (FNP v.5.05.09) und sich in Eigenlob flüchtet.
Sein Ausspruch, dass andere Mannschaften mit diesem Verletzungspech schon abgestiegen wären ist eine Frechheit. So einen Blödsinn muss sich die Kurve nicht anhören!


Wie gut, dass Segler die Weiheit mit Löffeln gefressen haben!  
#
segler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich würde mir wünsche das Funkel nach den schlechten Heimspielen in die Kurve geht und mit den Fans in ruhe die Sachlage versucht zu klären
und versucht sie zu beruhigen.
Vor allem könnte er die fragen der Fans mal beantworten.
Das wäre besser als andauernd nur ein paar Oberflächliche Fragen in interviews mit der Presse zu beantworten.


Reicht doch wenn er in der Presse rumjammert (FNP v.5.05.09) und sich in Eigenlob flüchtet.
Sein Ausspruch, dass andere Mannschaften mit diesem Verletzungspech schon abgestiegen wären ist eine Frechheit. So einen Blödsinn muss sich die Kurve nicht anhören!


Genau!

Wegen solcher Aussagen und "diskussionsbereiten" Fans würde ich als Trainer auch nicht in die Kurve gehen und mich "Fragen der Fans" stellen.
#
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich würde mir wünsche das Funkel nach den schlechten Heimspielen in die Kurve geht und mit den Fans in ruhe die Sachlage versucht zu klären
und versucht sie zu beruhigen.
Vor allem könnte er die fragen der Fans mal beantworten.
Das wäre besser als andauernd nur ein paar Oberflächliche Fragen in interviews mit der Presse zu beantworten.


Reicht doch wenn er in der Presse rumjammert (FNP v.5.05.09) und sich in Eigenlob flüchtet.
Sein Ausspruch, dass andere Mannschaften mit diesem Verletzungspech schon abgestiegen wären ist eine Frechheit. So einen Blödsinn muss sich die Kurve nicht anhören!


Wie gut, dass Segler die Weiheit mit Löffeln gefressen haben!    


Hauptsache Du "blickst durch"!
#
schlusskonferenz schrieb:
Mal 'ne Frage zum Zeitpunkt:
Wann soll die Diva eigentlich reinstalliert und Funkel entlassen werden? Noch vor dem Hannover-Spiel? Oder vor Bochum? Jedenfalls noch in der laufenden Saison, ja?


Jeder Tag mit Funkel ist ein verlorener Tag.
#
Stoppdenbus schrieb:


Jeder Tag mit Funkel ist ein verlorener Tag.



Jeder Post von Dir ist ein verlorener Post ...
#
Jeder Tag ohne deine Lächeln ist ein verlorener Tag!

Deine Depressionen die dir der Funkel macht tun mir echt leid
#
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Mal 'ne Frage zum Zeitpunkt:
Wann soll die Diva eigentlich reinstalliert und Funkel entlassen werden? Noch vor dem Hannover-Spiel? Oder vor Bochum? Jedenfalls noch in der laufenden Saison, ja?


Jeder Tag mit Funkel ist ein verlorener Tag.




richtig. ich bin aber ma gespannt was hier noch so alles passiert, wenn ff seinen bruder wolfgang als techniktrainer istallieren sollte. imho: entweder macht der bruder druck, damit caio auf grund seiner relativ guten technik die eine oder andere spielnminute bekommt, oder frido löst nen bürgerkrieg aus  
#
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, was ich nicht so oft mache. Ich bin wirklich kein Funkel Fan. Aber ich denke wir sollten ihm, (wenn wir in der Liga bleiben) die Chance geben in den ersten 10 Spielen der neuen Saison zu zeigen ob er die Mannschaft weiterbringt. Sollten wir wieder einen Fehlstart hinlegen (warum auch immer) müssten sich die Verantwortlichen Gedanken machen. Wenn wir dann auch noch wieder so viele Verletzte haben, müsste man sich fragen an was das liegt. Die Herren vom Aufsichtsrat sollten vieleicht auch mal wieder Aktiv werden und fragen warum wir so einen schlechten Fussball spielen. (ohne System). Das wir jetzt wieder nicht für die neue Saison planen können, ist wohl verständlich. Welche Spieler sagen einem Verein zu, von dem sie nicht wissen in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Also ich denke, wir sollten alle zusammen hoffen das wir die Klasse halten und schauen was die ersten 10 Spiele der neuen Saison bringen. Schönen Abend noch an alle.


Teilen