>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich wĂŒrde mir wĂŒnsche das Funkel nach den schlechten Heimspielen in die Kurve geht und mit den Fans in ruhe die Sachlage versucht zu klĂ€ren
und versucht sie zu beruhigen.
Vor allem könnte er die fragen der Fans mal beantworten.
Das wÀre besser als andauernd nur ein paar OberflÀchliche Fragen in interviews mit der Presse zu beantworten.

Reicht doch wenn er in der Presse rumjammert (FNP v.5.05.09) und sich in Eigenlob flĂŒchtet.
Sein Ausspruch, dass andere Mannschaften mit diesem Verletzungspech schon abgestiegen wÀren ist eine Frechheit. So einen Blödsinn muss sich die Kurve nicht anhören!

Wie gut, dass Segler die Weiheit mit Löffeln gefressen haben!    

und die pfĂ€lzer hier sollten sich eher um leckeren Saumagen, Betze, und den 1/2 Liter "Roten" kĂŒmmern  
#
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich wĂŒrde mir wĂŒnsche das Funkel nach den schlechten Heimspielen in die Kurve geht und mit den Fans in ruhe die Sachlage versucht zu klĂ€ren
Das wÀre besser als andauernd nur ein paar OberflÀchliche Fragen in interviews mit der Presse zu beantworten.

Reicht doch wenn er in der Presse rumjammert (FNP v.5.05.09) und sich in Eigenlob flĂŒchtet.
Sein Ausspruch, dass andere Mannschaften mit diesem Verletzungspech schon abgestiegen wÀren ist eine Frechheit. So einen Blödsinn muss sich die Kurve nicht anhören!

Sorry, aber da muß ich Segler recht geben...
Es wird von Vereinsseite mehr und mehr versucht den Klassenerhalt als Riesenerfolg darzustellen!
Noch vor Monaten hieß es das man mit dem Abstiegskampf "niemals" mehr etwas zu tun haben wird.... und jetzt? Was interessiert mich mein GewĂ€sch von gestern oder wie?
Unsere Verletzungsmisere ist diese Saison ohne Frage ziemlich frappierend und hat viele Punkte gekostet... trotzdem hatten wir oftmals noch eine ziemlich gute Truppe auf'm Platz stehen und haben trotzdem versagt!
Ich erinnere nochmal an den völlig missratenen Saisonstart, und zu diesem Zeitpunkt hatten wir bis auf 3-4 Spieler den kompletten Kader zur VerfĂŒgung!
Und dann die völlig unnötigen Klatschen in Bremen, Dortmund und MĂŒnchen...
Die Verletztenmisere wird immer mehr zur billigen Ausrede benutzt, das stört mich massiv... bin wirklich mal sehr auf nÀchste Saison gespannt, wenn man sich dieser Ausrede nicht mehr bedienen kann!!
#
Jetzt, wo die DV-Systeme der Eintracht mich auch wieder im UE schreiben lassen (ging bei mir seit dem Wochenende so gut wie nicht!), muss ich doch noch mal was loswerden:

Da ich das Abschlusstraining am Freitag und dann natĂŒrlich das Spiel gegen BVB sehen konnte, ist mir folgendes aufgefallen:

Im Trainings-Spielchen wurde sehr intensiv "RĂ€ume-eng-machen" praktiziert und sich gegenseitig angefeuert und munter gemacht, das hat dann auch im Spiel eine Stunde lang sehr gut funktioniert.
Im Training war das Spiel nach vorne sehr stark auf Zufall abgestellt, auch das hat man im Spiel eindrucksvoll wiedergesehen.
In Anbetracht der Tatsache, dass mit Fenin, Liberopoulos, Korkmaz und Meier immerhin vier fĂŒr die Offensive zustĂ€ndige Leute "drauf" waren (trotz allen sonstigen Verletzungsproblemen), hĂ€tte man eigentlich erwarten können, dass da unter der Woche mehr gemacht worden wĂ€re, was sich als "Automatismus" herausgestellt hĂ€tte. Nix wars.
Steinhöfer hat er erst ganz wenige Minuten vor Schluss gebracht, unverstÀndlich, der hÀtte doch vielleicht doch noch eine Vorlage - vielleicht aus einem Standard -  gebracht, die "irgendwie" ins BVB-Tor "reingerutscht" wÀre.
#
WolksiUltras schrieb:
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

und die pfĂ€lzer hier sollten sich eher um leckeren Saumagen, Betze, und den 1/2 Liter "Roten" kĂŒmmern    

Welche PfÀlzer?
#
Diegito schrieb:
 ........ Unsere Verletzungsmisere ist diese Saison ohne Frage ziemlich frappierend und hat viele Punkte gekostet... trotzdem hatten wir oftmals noch eine ziemlich gute Truppe auf'm Platz stehen und haben trotzdem versagt!
Ich erinnere nochmal an den völlig missratenen Saisonstart, und zu diesem Zeitpunkt hatten wir bis auf 3-4 Spieler den kompletten Kader zur VerfĂŒgung!
Und dann die völlig unnötigen Klatschen in Bremen, Dortmund und MĂŒnchen...
Die Verletztenmisere wird immer mehr zur billigen Ausrede benutzt, das stört mich massiv... bin wirklich mal sehr auf nÀchste Saison gespannt, wenn man sich dieser Ausrede nicht mehr bedienen kann!!

Sehe das auch so. Denke nur, daß es schade um die verlorene Zeit ist.

Kann mir nach der langen Zeit, den gegebenen Rahmenbedingungen und den bisherigen VerlĂ€ufen kaum vorstellen, daß Herangehensweise, System, taktische Ausrichtung, SpielverstĂ€ndnis usw sich Ă€ndern werden.  
#
Diegito schrieb:

Es wird von Vereinsseite mehr und mehr versucht den Klassenerhalt als Riesenerfolg darzustellen!

Na was heisst Riesenerfolg.
Das sind eben die extenziell wichtigsten Saisons wenns mal nicht so lÀuft.
Der Saisonstart gehört mit dazu das ist klar,aber die Kombi dann mit den Verletzten kostete sicher einige Punkte,dazu paar Spiele wo durchaus mehr drin gewesen wÀre wie gegen Berlin,Köln,Schalke,Hoffenheim,in Bielefeld,vielleicht sogar in Hamburg und gegen Schalke.
Normal ist man schon raus und auf der sicheren Seite wenn nur Fenin die halbe Alu Bilanz hat.Sind auch manchmal Zentimeter,es wÀren so schon paar mehr Punkte drin gewesen.

Aber grade diese Seuchensaisons muss man ĂŒberstehen dann bleibt die Perspektive fĂŒr die Zukunft erhalten.
Letzten Herbst war ne riesen Abstiegsangst da,darf man auch nicht vergessen.
Mit 19 Punkte zur Hinrunde hatte auch kaum einer gerechnet.
Abstieg war durchaus greifbar.
Wenn man es schafft nun die Saison frĂŒhzeitig zu Gunsten des Nichtabstiegs zu entscheiden,ist es unter den UmstĂ€nden diese Saison durchaus ein Erfolg.
Aber auch wenns keiner wÀre,das Wichtigste ist eben das diese Seuchensaisons nicht mit dem Abstieg bestraft werden,das ist ja auch der Grund warum es andre Traditionsvereine die letzten Jahre eben nicht mehr geschafft haben sich dauerhaft in der Buli zu etablieren.
Man denke eben hierbei nur an die Üblichen:Lautern,1860,Gladbach,Köln
#
Diegito schrieb:

Die Verletzungen verursachen nicht nur AusfÀlle. Sie verursachen auch eine stÀndige Rotation der Spieler.

Hierdurch gibt es keine eingespielte Stammelf.

Das das nĂ€chste Saison besser wird, glaube ich nicht. Die Grundlagen fĂŒr die zahlreichen Verletzungen sind weder gefunden noch beseitigt.

Diese liegen wohl auch in der fehlenden sportmedizinischen Infrastruktur der Eintracht. Das diesbezĂŒglich nachgebessert wird, ist bisher nicht erkennbar.
#
Ja also wenn die Verletztenmisere nÀchste Saison in diesem Umfang anhÀlt braucht man kein Prophet sein das es wieder nur gegen den Abstieg geht.

Aber wenn man die GrĂŒnde halt nicht kennt fĂ€llt es schwer zu reagieren,aber war nichtmal die Rede von einem neuen beheizten Trainingsplatz?
#
Pedrogranata schrieb:
Diegito schrieb:

Die Verletzungen verursachen nicht nur AusfÀlle. Sie verursachen auch eine stÀndige Rotation der Spieler.

Das das nĂ€chste Saison besser wird, glaube ich nicht. Die Grundlagen fĂŒr die zahlreichen Verletzungen sind weder gefunden noch beseitigt.

Diese liegen wohl auch in der fehlenden sportmedizinischen Infrastruktur der Eintracht. Das diesbezĂŒglich nachgebessert wird, ist bisher nicht erkennbar.  

es ist zwar nur ein bauchgefĂŒhl, aber genau das verursacht bei mir auch massives magengrimmen. und durch nadwÂŽs saison bei schalke fĂŒhle ich mich da bestĂ€tigt.

ich habe keine ahnung was da los ist, ich will auch niemanden an den pranger stellen. aber normal ist das alles nicht. natĂŒrlich gibt es immer mal ausfĂ€lle, das ist normal, das passiert in jedem verein. aber in dieser hĂ€ufung?

gefĂ€llt mir ĂŒberhaupt nicht.
#
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Diegito schrieb:

es ist zwar nur ein bauchgefĂŒhl, aber genau das verursacht bei mir auch massives magengrimmen. und durch nadwÂŽs saison bei schalke fĂŒhle ich mich da bestĂ€tigt.

ich habe keine ahnung was da los ist, ich will auch niemanden an den pranger stellen. aber normal ist das alles nicht. natĂŒrlich gibt es immer mal ausfĂ€lle, das ist normal, das passiert in jedem verein. aber in dieser hĂ€ufung?

GefÀllt mir ebenfalls nicht
#
Eine fĂŒr mich entscheidende Frage ist, egal wie der Trainer auch heißt:

Werden die Spieler Amanatidis, Chris, Meier, Spycher, Vasoski, Bajramovic und Preuß (hab ich noch einen Feldspieler vergessen??) noch einmal in die Lage kommen, gesundheitlich ca. 28 - 34 Spiele in der Saison am StĂŒck auf gutem Leistungsniveau und ohne grĂ¶ĂŸere Verletzungspausen durchspielen zu können?

Wenn die Frage ĂŒberwiegend mit "ja" beantwortet werden kann, wird sich auch Erfolg einstellen, wenn man ĂŒberwiegend "nein" sagen muss, wird weiter so rumgegurkt, wie in der nun laufenden Saison.

Ich glaube aus finanziellen GrĂŒnden nicht, dass 2Spieler der obigen GĂŒteklasse verpflichtet werden können.
#
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Diegito schrieb:

Funkel?!
Nein das ist zu einfach. Das Problem ist schon nervig, aber ein Teil unserer Spieler ist halt verletzungsanfĂ€llig (Chris, Meier, Pröll, Ama). Was dabei das grĂ¶ĂŸte Problem ist, ist dass diese Spieler halt unsere wichtigsten Spieler sind. Denke man kann bestimmt Ursachen finden warum das bei manchen Spielern so ist, nur in dieser Richtung (ErnĂ€hrung z.B.) geschieht nichts zumindest hört man nichts.
#
@JJ_79

als bekannt wurde, dass nadw nach schalke geht hiess es: der junge hat glasknochen.

seitdem spielt der fast ununterbrochen seinen körperlich aufwendigen und risikoreichen stil. ohne grĂ¶ĂŸere/lĂ€ngere ausfĂ€lle.

ich glaube ganz ernsthaft wir haben da ein ganz anderes problem. wo es liegt kann ich nicht beurteilen.
#
Marco72 schrieb:
Ja also wenn die Verletztenmisere nÀchste Saison in diesem Umfang anhÀlt braucht man kein Prophet sein das es wieder nur gegen den Abstieg geht.

Aber wenn man die GrĂŒnde halt nicht kennt fĂ€llt es schwer zu reagieren,aber war nichtmal die Rede von einem neuen beheizten Trainingsplatz?

Genau aus diesem Grund halte ich es fĂŒr Prio eins die GrĂŒnde zu suchen! Ich erwarte hier fĂŒr die nĂ€chste Saison ein umfassende Analyse diese Verletzungsmisere. Sollte es dann wirklich Pech gewesen sein, dann ok (wobei ich da fast nicht mehr dran glauben kann).
#
peter schrieb:
@JJ_79

als bekannt wurde, dass nadw nach schalke geht hiess es: der junge hat glasknochen.

seitdem spielt der fast ununterbrochen seinen körperlich aufwendigen und risikoreichen stil. ohne grĂ¶ĂŸere/lĂ€ngere ausfĂ€lle.

ich glaube ganz ernsthaft wir haben da ein ganz anderes problem. wo es liegt kann ich nicht beurteilen.

FF wĂŒrde wohl dazu sagen, das sei alles in seiner zeitlichen Abfolge "reiner Zufall".  
#
Ist halt schwierig.
Wenn der Verein die GrĂŒnde wĂŒsste fĂŒr diese Verletztenmisere hĂ€tte er schon lĂ€ngst reagiert.
Ist es nun wirklich doch nur Zufall oder nicht?
Spekulieren bringt halt nicht weiter....
So kĂŒrzere Verletzungen von 2-3 Wochen geht alles .Da sind die Spieler nicht gleich völlig aus der Puste oder ausser Form.
Aber es waren halt viele schwerwiegende Verletzungen dabei,die sollten sich halt deutlich reduzieren zur neuen Saison.
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:
@JJ_79

FF wĂŒrde wohl dazu sagen, das sei alles in seiner zeitlichen Abfolge "reiner Zufall".    

was soll er sonst sagen? er ist angestellter und darf sich wahrscheinlich nach aussen nicht zu anderen abteilungen Àussern. dass ihn das genauso ankotzt wie dich und mich setze ich mal voraus.
#
Ich finde es unmöglich,wenn schon vor dem Spiel die ersten "Funkel raus" Rufe angestimmt werden.Das ist ja schlimmer wie auf Schalke.
FF macht das bestmögliche aus dem Kader.Schaut euch doch mal die Etats der BL- Klubs an und dann den dazugehörigen Tabellenplatz.
NatĂŒrlich kann man ĂŒber das eine oder andere sicherlich geteilter Meinung sein,aber das gehört nun mal dazu.Aber muss man dann immer gleich die Mannschaft und besonders den Trainer angreifen und auspfeifen ? Arsenal hat gestern haushoch verloren und was machen die Fans ? Sie singen fĂŒr Ihren Verein und Trainer bis zur letzten Minute ,als ob sie gerade Meister geworden wĂ€ren.
Vielleicht haben wir irgendwann mal wieder schönere PlĂ€tze in der Tabelle zu bejubeln.FĂŒrs erste muss man sich halt damit begnĂŒgen.
#
sotirios005 schrieb:

Im Trainings-Spielchen wurde sehr intensiv "RĂ€ume-eng-machen" praktiziert und sich gegenseitig angefeuert und munter gemacht, das hat dann auch im Spiel eine Stunde lang sehr gut funktioniert.

Das funktioniert in jedem Spiel. Leider immer nur bis zum ersten Gegentor. Und das fiel in dieser Saison immerhin 26 mal in 30 Spielen. Mich wĂŒrde es als Coach jedenfalls arg deprimieren, wenn ich auf diese Strategie einen so riesigen Fokus setzte und eine derartige Quote dabei herauskĂ€me.
sotirios005 schrieb:

Im Training war das Spiel nach vorne sehr stark auf Zufall abgestellt, auch das hat man im Spiel eindrucksvoll wiedergesehen.

Das empfinde ich und meine Mitgucker ĂŒbrigens auch regelmĂ€ĂŸig so. Die Ratlosigkeit des BallfĂŒhrenden ist manchmal physisch bis auf die TribĂŒne zu spĂŒren. Diese FĂ€higkeit, im Spiel nach vorne Lösungen zu finden, vermisse ich bei nahezu jedem unserer Spieler. Da wird sich bei 2-3 Optionen eigentlich immer fĂŒr die umstĂ€ndlichste entschieden. Ist das wirklich nur eine Frage von Reife bzw. QualitĂ€t ? Oder kann man das auch ĂŒben ?
#
JJ_79 schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Diegito schrieb:

Funkel?!
Nein das ist zu einfach. Das Problem ist schon nervig, aber ein Teil unserer Spieler ist halt verletzungsanfĂ€llig (Chris, Meier, Pröll, Ama). Was dabei das grĂ¶ĂŸte Problem ist, ist dass diese Spieler halt unsere wichtigsten Spieler sind. Denke man kann bestimmt Ursachen finden warum das bei manchen Spielern so ist, nur in dieser Richtung (ErnĂ€hrung z.B.) geschieht nichts zumindest hört man nichts.

Die ErnÀhrung der Spieler ist sicher auch ein Teilproblem.

Es gibt keinen ErnÀhrungsberater bei der Eintracht.

TatsĂ€chlich haben wir zahlreiche Spieler, die ich mal mit anfĂ€lligen britischen Sportwagen vergleiche: hochgezĂŒchtete Technik mit MĂ€ngeln im Detail des Materials. Daher sind sie stark wartungsabhĂ€ngig.

Viele unserer Spieler haben nicht gerade einen robusten Körperbau. Andererseits lassen ihre bekannt gewordenen ErnĂ€hrungsgewohnheiten nicht auf die dabei fĂŒr ihre Hochbelastung erforderliche Disziplin in ihrer ErnĂ€hrung schließen.

Paolo in Neu Isenburg ist sicher ein supernetter Kerl und guter Koch. Daß er unseren Spielern eine optimale ErnĂ€hrung angesichts ihrer Belastungen garantieren kann, halte ich aber fĂŒr ausgeschlossen und wĂŒrde ihn sicher ĂŒberfordern.

Teilen