>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
MikeA schrieb:
realdeal schrieb:
Ok diese Spieler sind oder waren nur ausgeliehen. Aber fĂŒr umsonst haben die nicht bei uns gespielt nur weil diese Spieler nicht weiterpflichtet werden sind sie trotzdem ein VerlustgeschĂ€ft in Mio höhe.  


Klar, jeder Spieler der Gehalt verlangt und bekommt ist ein VerlustgeschÀft.  


Ich denke er meint damit das jeder Spieler, der Gehalt verlangt, eine Ausleih-Summe kostet und wenig Leistung bringt ein VerlustgeschĂ€ft fĂŒr den Verein sind und damit hat er nicht ganz unrecht. Wobei ich im Fall Manzios sagen wĂŒrde, dem hĂ€tten wir vielleicht ne Chance geben sollen.  ,-)
#
Endgegner schrieb:
MikeA schrieb:
realdeal schrieb:
Ok diese Spieler sind oder waren nur ausgeliehen. Aber fĂŒr umsonst haben die nicht bei uns gespielt nur weil diese Spieler nicht weiterpflichtet werden sind sie trotzdem ein VerlustgeschĂ€ft in Mio höhe.  


Klar, jeder Spieler der Gehalt verlangt und bekommt ist ein VerlustgeschÀft.  


Ich denke er meint damit das jeder Spieler, der Gehalt verlangt, eine Ausleih-Summe kostet und wenig Leistung bringt ein VerlustgeschĂ€ft fĂŒr den Verein sind und damit hat er nicht ganz unrecht. Wobei ich im Fall Manzios sagen wĂŒrde, dem hĂ€tten wir vielleicht ne Chance geben sollen.  ,-)  


Agree, ein Mantzios wurde sehr schnell als zu schlecht fĂŒr die Bundesliga befunden. Er hat aber dieses Jahr in Championsleaque fĂŒr Athen in 2 Spielen gegen Bremen 3 tore geschossen. Das lĂ€st den Schluß zu das er bei uns entweder zu wenig gespielt hat oder erst gar nicht ins System gepasst hat. Warum wir er dann aber verpflichtet (ich kann mich erinnern er wurde von der Presse als griechischer Van Basten angekĂŒndigt)
#
Man kann es sehen und drehen wie man will.
Ich bleibe bei der Meinung , das Magaths Training besser ist als Funkels
und das von vielen anderen Trainern.
Ansonsten könnte er nicht einen solchen Erfolg haben.
Und hört mir auf mit dem Geld.
Geld ist nicht alles.
Die Trainer vorher hatten auch viel Geld und haben nicht viel in WOB bewirkt.

Und fĂŒr mich sind halt nachweißliche Leistungssteigerungen bei den einzelnen Spieler ein besseres Argument fĂŒr gutes Training, als irgendwelche Medien.

Grafite ist nur ein Beispiel.
51 Spiele in Frankreich 17 Tore + 6 Vorlagen
45 Spiele in Deutschland 34 Tore + 15 Vorlagen

Dzeko kostete mit 2,5 Mio. weniger als Fenin . Marktwert jetzt 12,5 Mio.
das könnte ich ewig fortfĂŒhren.
Das in zwei Jahren.

Schaut euch mal die Steigerungen bei unseren Spielern an.
Kaum einer wird richtig besser oder schlÀgt voll ein.
Klar waren einige verletzt.
Ein tolles Beispiel fĂŒr uns ist Fink.
Der war in Bielefeld genauso gut wie bei uns .
Weiterentwicklung fehlanzeige und das im besten Fußballalter.
Genauso Ochs
Er ĂŒbernimmt zwar mehr Verantwortung, aber spielerisch hat er sich nicht groß auffallend verbessert.
usw.

Wenn Ihr immernoch glaubt das hat nichts mit dem Trainer zu tun bitteschön.
Und es liegt sowieso alles am Geld.

Klar ist es jedem seine eigene Entscheidung was er denkt und was er fĂŒr wichtig hĂ€lt.
In meinen Augen ist es schon seh auffÀllig , wie sich alles bei uns entwickelt.
Klar findet man fĂŒr alles eine Ausrede.
Aber jeden Spieler einzeln betrachtet, sieht man nicht oft was positives.
#
realdeal schrieb:
MikeA schrieb:
realdeal schrieb:
Ok diese Spieler sind oder waren nur ausgeliehen. Aber fĂŒr umsonst haben die nicht bei uns gespielt nur weil diese Spieler nicht weiterpflichtet werden sind sie trotzdem ein VerlustgeschĂ€ft in Mio höhe.  


Klar, jeder Spieler der Gehalt verlangt und bekommt ist ein VerlustgeschÀft.  


Jeder Spieler der fĂŒr teures Geld geholt wird und dann nicht oder wenig spielt ist eine Fehlinvestition. Mantzios z.B hat fĂŒr die paar Monate wo er bei uns war 500.000 euro (+Gehalt)  gekostet das gleiche gilt fĂŒr Kweuke und Heller. SchnĂ€ppchen sehen anders aus. Ok wenn ein Spieler nix kostet und fĂŒr nix geht. Aber so kann ich nur sagen schade ums Geld. Den Fußball den funkel spielen lĂ€st den kann er auch mit 08/15 Spielern spielen lassen, da braucht er nicht nach Investitionen zu rufen.  


elf spielen und der rest spielt nicht (bis auf die eigewechselten). das war schon immer so und wird hoffentlich auch immer so bleiben. also sind mehr als die hÀlfte aller spieler, deiner logik folgend, fehlinvestitionen.

und das nicht nur bei der eintracht sondern weltweit. was fĂŒr eine geldverschwendung.
#
Hyundaii30 schrieb:
Man kann es sehen und drehen wie man will.
Ich bleibe bei der Meinung , das Magaths Training besser ist als Funkels.

Nochmal meine Frage: wie oft und wie intensiv hast du die Trainings von Funkel und Magath beobachtet, um solche EinschÀtzung abgeben zu können? Wo sind die Unterschiede? Was ist mit Trainingslagern, etc etc etc?
#
peter schrieb:
realdeal schrieb:
MikeA schrieb:
realdeal schrieb:
Ok diese Spieler sind oder waren nur ausgeliehen. Aber fĂŒr umsonst haben die nicht bei uns gespielt nur weil diese Spieler nicht weiterpflichtet werden sind sie trotzdem ein VerlustgeschĂ€ft in Mio höhe.  


Klar, jeder Spieler der Gehalt verlangt und bekommt ist ein VerlustgeschÀft.  


Jeder Spieler der fĂŒr teures Geld geholt wird und dann nicht oder wenig spielt ist eine Fehlinvestition. Mantzios z.B hat fĂŒr die paar Monate wo er bei uns war 500.000 euro (+Gehalt)  gekostet das gleiche gilt fĂŒr Kweuke und Heller. SchnĂ€ppchen sehen anders aus. Ok wenn ein Spieler nix kostet und fĂŒr nix geht. Aber so kann ich nur sagen schade ums Geld. Den Fußball den funkel spielen lĂ€st den kann er auch mit 08/15 Spielern spielen lassen, da braucht er nicht nach Investitionen zu rufen.  


elf spielen und der rest spielt nicht (bis auf die eigewechselten). das war schon immer so und wird hoffentlich auch immer so bleiben. also sind mehr als die hÀlfte aller spieler, deiner logik folgend, fehlinvestitionen.

und das nicht nur bei der eintracht sondern weltweit. was fĂŒr eine geldverschwendung.


Es geht darum das die Eintracht in den letzten 1,5 jahren im zweistelligen Mio Bereich investiert hat. Der sportliche Erfolg ist ĂŒberschaubar , deswegen sollte FF erstmal das Potenzial abrufen was in dem Team steckt bevor er VerstĂ€rkungen fordert. Übrigens sind es nicht gerade die billigsten Spieler die bei FF auf der Bank sitzen.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Man kann es sehen und drehen wie man will.
Ich bleibe bei der Meinung , das Magaths Training besser ist als Funkels.

Nochmal meine Frage: wie oft und wie intensiv hast du die Trainings von Funkel und Magath beobachtet, um solche EinschÀtzung abgeben zu können? Wo sind die Unterschiede? Was ist mit Trainingslagern, etc etc etc?


Nochmal das ist fĂŒr mich uninteressant.
Die Resultate aus diesem Training sind fĂŒr mich ausschlaggebend.
Dazu brauch ich kein Training zu vergleichen.
Das sieht man schon seit Jahren bei Magaths Erfolgsweg.
Auch bei uns hat man es gesehen.
Du brauchst mir ja nicht glauben.

Erfolg gibt einem immer recht.
#
tobago schrieb:


Wir sind aber diese Saison kein Mittelmaßteam sondern eines der gefĂ€hrdeten Teams des unteren Tabellendrittel. Es ist mit Sicherheit so, dass eine schlechte Saison jedem Trainer und jeder Mannschaft passieren kann. Man sollte aber bedenken, dass unsere Talsohle schon in der letzten RĂŒckrunde begann. Das kann man, unabhĂ€ngig von der Verletzungsserie, nicht als Steigerung oder Erfolg verkaufen, weder mir noch jedem anderen.  Der AufwĂ€rtstrend der Mannschaft im Bereich der Taktik, spielerisch und kĂ€mpferisch ist fĂŒr mich jetzt auch nicht so zu erkennen. Ich sehe, im Gegenteil, gerade bei diesen Kriterien eine Verschlechterung in den letzten 13-14 Monaten. Dort kann man auch ohne Geld ansetzen. Das einfachste Beispiel fĂŒr eine Verbesserung des Fussballspiels ist die Verbesserung von Standards. Das haben wir unter Funkel bisher nicht geschafft, nicht einer außer Streit konnte ordentliche Ecken treten bis jetzt Steinhöfer kam. Das ist eine Sache die kann man relativ einfach und schnell abstellen, indem man sie trainiert. FreistĂ¶ĂŸe sind Ă€hnlich erschreckend gewesen in den letzten Jahren. Wenn wir FreistĂ¶ĂŸe aus dem Halbfeld gg. uns bekommen sind die oft brandgefĂ€hrlich. Bei uns war es eher so, dass FreistĂ¶ĂŸe aus dem Halbfeld entweder direkt einen Gegenzug einleiteten oder dem Tormann in die HĂ€nde fielen. Auch das kann man trainieren und wenn ich bei so einfachen Dingen schon keine Verbesserung erkennen kann, wie ist es dann  bei komplexen Dingen wir SpielzĂŒge eintrainieren, ganze Taktikkonzepte usw.? Das immer wieder benannte Thema Motivation, vor allem gegen vermeintlich bessere Mannschaften sehe ich auch nicht verbessert in den letzten Jahren, im Gegenteil. Das sind alles Dinge die man mal hinterfragen muss, wenn man eine Analyse der Arbeit des Hauptverantwortlichen im sportlichen Bereich macht.

tobago

Schon klar Tobago,da wirst aber nie fertig werden.
Das sind alles Dinge ,die mich ĂŒberhaupt nicht interessieren weil man so ĂŒber jeden Verein BĂŒcher schreiben kann.
Du wirst auch in jedem Spiel was andres finden was nicht funktioniert ob nu bei der Eintracht oder woanders.
Das sind alles Dinge ,die zum normalen Alltag aller Vereine gehört.
Und Tore fallen durch Fehler.

Genau das selbe wird ja bei den andern Vereinen in der 2.TabellenhÀlfte auch bemÀngelt.
Oder quasi alle Trainer der 2.TabellenhÀlfte stehen doch in der Dauerkritik und jeder sieht sein Verein besser als er tatsÀchlich ist.
Hab ja gestern de Trainertabelle der Umfrage gepostet.
Alle Trainer in der 2.HĂ€lfte (ausser Daum ) schneiden mehr oder weniger schlecht ab.
Der Trainer muss den Kopf hinhalten beim Umfeld weil der Verein eben nicht die grosse Nummer ist.
Deswegen sag ich auch immer:
nach Funkel wird sich nichtviel Ă€ndern,solange der Verein nicht ĂŒber die Mittel verfĂŒgt.

Auch von der Spielweise was man da trÀumt von offensiver und so.
Ist das selbe Problem aller Teams der 2.HĂ€lfte.
Auch da wird sich nach Funkel nicht viel Àndern.
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Man kann es sehen und drehen wie man will.
Ich bleibe bei der Meinung , das Magaths Training besser ist als Funkels.

Nochmal meine Frage: wie oft und wie intensiv hast du die Trainings von Funkel und Magath beobachtet, um solche EinschÀtzung abgeben zu können? Wo sind die Unterschiede? Was ist mit Trainingslagern, etc etc etc?
Nochmal das ist fĂŒr mich uninteressant.

Wieder mal die ĂŒbliche hyundaii-Aktion: zuerst was behaupten, auf Nachfrage erstmal nicht reagieren, und dann beleidigt mit einem "ist mir egal" rausreden wollen.

Wieso gebe ich Trottel mich mit dem ĂŒberhaupt noch ab? Dont't feed the troll.
#
MrBoccia schrieb:

Wieso gebe ich Trottel mich mit dem ĂŒberhaupt noch ab? Dont't feed the troll.


Tja, warum?  

Sry, das musste einfach sein.... du weißt ja: Lieber einen Freund verloren, als nen Gag verschenkt.....  ,-)
#
Man macht sich halt allgemein zuviel irreale Hoffnungen bei einem Trainerwechsel,dabei gibts eben gewisse Grenzen.
Auch der gefeierte Klopp(der passt sehr gut ins Ruhrgebiet von seiner Art) konnte doch in Mainz keine Wunder bewirken.
2 Mal knapp am Aufstieg vorbei,dann Aufstieg geschafft was eh schon grosser Erfolg war.
Aber da wusste man doch auch kann nur gegen den Abstieg gehen.
2 Mal drin geblieben,im 3.Jahr wieder abgestiegen.
Klopp hat da hervorragende Arbeit in Mainz gemacht trotz Abstig im 3.Jahr,aber es hat halt gewisse Grenzen und so Àhnlich sehe ich es bei der Eintracht.
Funkel hat bisher hervorragende Arbeit gemacht,auch wenns seit dem 26. Spieltag letzte Saison schwĂ€cher lĂ€uft,aber es gibt gewisse Grenzen und die wird kein andrer Trainer hier ĂŒberwinden können.
Deswegen kann man mit dem bisher Erreichten sehr gut leben in Frankfurt.
Aber im Moment gibts noch gewisse Grenzen,die wird kein andrer Trainer hier so schnell ĂŒberwinden-zumindest von denen ,die ĂŒberhaupt nach Frankfurt kommen wĂŒrden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Sry, das musste einfach sein.... du weißt ja: Lieber einen Freund verloren, als nen Gag verschenkt.....  ,-)  


Witzbold  
#
Eben in Bundesliga.de gefunden, find ich passend:

Interview mit Ewald Lienen:

Frage: "Verunsichern die Pfiffe auch die Spieler?"

Antwort:
Lienen: Sicher. Wenn die Fans ehrliche BemĂŒhungen nicht anerkennen und auch noch anfangen, "Trainer raus" zu brĂŒllen, fĂ€rbt das sofort auf die Spieler ab. Sie bekommen Angst vor Fehlern, davor, selbst kritisiert zu werden. Als Fan muss ich zu meiner Mannschaft stehen, auch im Abstiegskampf. WofĂŒr bin ich denn sonst da? Viele Zuschauer mĂŒssen einfach begreifen, dass sie ein Teil der Veranstaltung sind. Wenn ich vor dem Fernseher sitze, kann ich die Bierflasche an die Wand scheppern, aber im Stadion habe ich mitzuhelfen, oder ich bin kein richtiger Fan. Ich glaube fest daran, dass man als AnhĂ€nger das Live-Geschehen positiv mit zu beeinflussen hat. Die "Becker-raus"-Rufe in Karlsruhe sind völlig lĂ€cherlich. Wer hat denn den Club dahin gebracht nach so vielen Jahren in der Versenkung? Aber die Menschen sind oft sehr undankbar und vergessen, wo man herkommt. Zarte PflĂ€nzchen muss man hegen, und der KSC hat es verdient. Die Mannschaft hat einen sehr guten, ehrlichen Charakter und eine sehr gute MentalitĂ€t.
#
Bishop-Six schrieb:
Eben in Bundesliga.de gefunden, find ich passend:

Interview mit Ewald Lienen:

Frage: "Verunsichern die Pfiffe auch die Spieler?"

Antwort:
Lienen: Sicher. Wenn die Fans ehrliche BemĂŒhungen nicht anerkennen und auch noch anfangen, "Trainer raus" zu brĂŒllen, fĂ€rbt das sofort auf die Spieler ab. Sie bekommen Angst vor Fehlern, davor, selbst kritisiert zu werden. Als Fan muss ich zu meiner Mannschaft stehen, auch im Abstiegskampf. WofĂŒr bin ich denn sonst da? Viele Zuschauer mĂŒssen einfach begreifen, dass sie ein Teil der Veranstaltung sind. Wenn ich vor dem Fernseher sitze, kann ich die Bierflasche an die Wand scheppern, aber im Stadion habe ich mitzuhelfen, oder ich bin kein richtiger Fan. Ich glaube fest daran, dass man als AnhĂ€nger das Live-Geschehen positiv mit zu beeinflussen hat. Die "Becker-raus"-Rufe in Karlsruhe sind völlig lĂ€cherlich. Wer hat denn den Club dahin gebracht nach so vielen Jahren in der Versenkung? Aber die Menschen sind oft sehr undankbar und vergessen, wo man herkommt. Zarte PflĂ€nzchen muss man hegen, und der KSC hat es verdient. Die Mannschaft hat einen sehr guten, ehrlichen Charakter und eine sehr gute MentalitĂ€t.


Huch.... will der Ewald in Karlsruhe anheuern?  ,-)
#
Die Trainingsfrage finde ich doch sehr interessant:

Hier mal ein Artikel zu diesem Thema. Ist zwar schon etwas Àlter, aber trotzdem findet man ein paar sehr interessante Aspekte, die sicher up to date sind.

Beispielsweise soll durchschnittlich 10 Stunden pro Woche trainiert werden und dann noch mit falschen technischen Hilfsmitteln etc.

Dass Magath ein Trainer ist, der großen Wert auf Physis legt, bezweifelt doch hier sicher niemand, oder!? Vor kurzem konnte man einen Bericht im TV verfolgen, wo das TrainingsgelĂ€nde von WOB vorgestellt wurde. Da habe ich "Sachen" gesehen, die m.E. kein Bundesliga-Standard sind!

Zur IntensitÀt des Trainings im Vergleich SGE - WOB kann ich nichts sagen. Nur zeigt sich bei Wolfsburg doch deutlich, dass die 90 Minuten (körperlich) Vollgas geben können. Genauso deutlich zeigt sich bei der Eintracht, dass nach 60 Minuten (spÀtestens) "Schicht im Schacht" ist.

Aber vermutlich wird das wieder mit unserem enormen Verletzungspech begrĂŒndet - vielleicht sogar zurecht...

Ich bleibe dabei: es gibt qualitative Unterschiede bezĂŒglich des Trainings der jeweiligen Bundesligisten!

TiNoSa
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Man kann es sehen und drehen wie man will.
Ich bleibe bei der Meinung , das Magaths Training besser ist als Funkels.

Nochmal meine Frage: wie oft und wie intensiv hast du die Trainings von Funkel und Magath beobachtet, um solche EinschÀtzung abgeben zu können? Wo sind die Unterschiede? Was ist mit Trainingslagern, etc etc etc?
Nochmal das ist fĂŒr mich uninteressant.

Wieder mal die ĂŒbliche hyundaii-Aktion: zuerst was behaupten, auf Nachfrage erstmal nicht reagieren, und dann beleidigt mit einem "ist mir egal" rausreden wollen.

Wieso gebe ich Trottel mich mit dem ĂŒberhaupt noch ab? Dont't feed the troll.


Beherrsche deine Zunge ich habe mich nicht rausgeredet.
Dir passen nur meine Argumente nicht.
Das ist ein Unterschied.
Habe es Dir versucht zu erklÀren , worauf es mir ankommt.
Und zum 1793 Mal.
Mich intersisiert nicht was die beim training machen.
Wenn die sich jeden tag die Hucke volllaufen lassen und Deutscher Meister werden , krÀht kein Hahn danach.
Was meinst Du warum im Moment so viele Fehler gesucht und analisiert werden.
Nicht nur hier im Forum!!
Weil es nicht wĂŒnschenwert lĂ€uft und die passenden Ergebnisse fehlen.
Das ist doch klar.
Wenn wir meister werden wĂŒrden brĂ€uchten wir uns ĂŒber so einen Quatsch nicht den Kopf zerbrechen.
#
Bishop-Six schrieb:
Eben in Bundesliga.de gefunden, find ich passend:

Interview mit Ewald Lienen:

Frage: "Verunsichern die Pfiffe auch die Spieler?"

Antwort:
Lienen: Sicher. Wenn die Fans ehrliche BemĂŒhungen nicht anerkennen und auch noch anfangen, "Trainer raus" zu brĂŒllen, fĂ€rbt das sofort auf die Spieler ab. Sie bekommen Angst vor Fehlern, davor, selbst kritisiert zu werden. Als Fan muss ich zu meiner Mannschaft stehen, auch im Abstiegskampf. WofĂŒr bin ich denn sonst da? Viele Zuschauer mĂŒssen einfach begreifen, dass sie ein Teil der Veranstaltung sind. Wenn ich vor dem Fernseher sitze, kann ich die Bierflasche an die Wand scheppern, aber im Stadion habe ich mitzuhelfen, oder ich bin kein richtiger Fan. Ich glaube fest daran, dass man als AnhĂ€nger das Live-Geschehen positiv mit zu beeinflussen hat. Die "Becker-raus"-Rufe in Karlsruhe sind völlig lĂ€cherlich. Wer hat denn den Club dahin gebracht nach so vielen Jahren in der Versenkung? Aber die Menschen sind oft sehr undankbar und vergessen, wo man herkommt. Zarte PflĂ€nzchen muss man hegen, und der KSC hat es verdient. Die Mannschaft hat einen sehr guten, ehrlichen Charakter und eine sehr gute MentalitĂ€t.

Könnte man auch 1 zu 1 auch auf die Eintracht,Bochum,Hannover umlegen.
Wobei ich vom "zarten PflÀnzchen" die Eintracht interessanter finde als die andern Vereine,bzw. den momentan interessantesten Verein in Deutschland.
Aber es liegt eben auch viel daran das sich die Leute zu grosse  Hoffnungen durch Trainerwechsel machen,die sich bei diesen ganzen Vereinen eh nicht verwirklichen lassen.
Wo soll den bsp der KSC oder Bochum noch grossartig hinsteuern?
Mehr als drin bleiben ist da doch eh nicht drin.
Und genauso ist es doch in Frankfurt und Hannover und vielleicht sogar ab nÀchster Saison schon in Köln.Im 1.Buli Jahr sind die Leute noch leicht zu befriedigen mit ganz einfachem Klassenerhalt.Und deswegen ist auch in Köln gute Stimmung,die aber ab dem 2.Jahr auch ruck zuck kippen kann.
Aber diese Vereine haben alle Ihren Platz in der 2.TabellenhÀlfte.Wenns schlecht lÀuft gehts gegen den Abstieg ,wenns gut lÀuft auch mal einstellig.
Aber Wunder werden ausbleiben
#
TiNoSa schrieb:
Zur IntensitÀt des Trainings im Vergleich SGE - WOB kann ich nichts sagen. Nur zeigt sich bei Wolfsburg doch deutlich, dass die 90 Minuten (körperlich) Vollgas geben können. Genauso deutlich zeigt sich bei der Eintracht, dass nach 60 Minuten (spÀtestens) "Schicht im Schacht" ist.

Da spricht aber dagegen, dass wir die Mannschaft sind, die in den letzten 15 Minuten die wenigsten Gegentore bekommen hat. WĂ€ren wir nicht fit, sehe es wohl anders aus. Unser Problem sind die ersten 15 Minuten, da bekommen wir ligaweit die meisten Gegentore.

http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1-bundesliga/datenfakten/gegentorminuten.html

Zu den geschossenen: da sind wir mit 11 in den letzten 15 Minuten an siebenter Stelle (Wolfsburg ist erster).

http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1-bundesliga/datenfakten/torminuten.html

Also, fit sind die Spieler. Eindeutig.
#
MrBoccia schrieb:
TiNoSa schrieb:
Zur IntensitÀt des Trainings im Vergleich SGE - WOB kann ich nichts sagen. Nur zeigt sich bei Wolfsburg doch deutlich, dass die 90 Minuten (körperlich) Vollgas geben können. Genauso deutlich zeigt sich bei der Eintracht, dass nach 60 Minuten (spÀtestens) "Schicht im Schacht" ist.

Da spricht aber dagegen, dass wir die Mannschaft sind, die in den letzten 15 Minuten die wenigsten Gegentore bekommen hat. WĂ€ren wir nicht fit, sehe es wohl anders aus. Unser Problem sind die ersten 15 Minuten, da bekommen wir ligaweit die meisten Gegentore.

http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1-bundesliga/datenfakten/gegentorminuten.html

Zu den geschossenen: da sind wir mit 11 in den letzten 15 Minuten an siebenter Stelle (Wolfsburg ist erster).

http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1-bundesliga/datenfakten/torminuten.html

Also, fit sind die Spieler. Eindeutig.


sie ruhen sich ja auch 75 minuten aus.  ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:
Rausreden

Noch mal ganz langsam, vielleicht verstehst es dann: Du hast behauptet, dass das Training von Magath um Klassen besser ist als das von Funkel. Auf meine Nachfrage um Details kommt keine Belegung, sondern AusflĂŒchte. Ganz einfach. Wie immer bei dir.


Teilen