>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Marco72 schrieb:

Auch von der Spielweise was man da träumt von offensiver und so.
Ist das selbe Problem aller Teams der 2.Hälfte.
Auch da wird sich nach Funkel nicht viel ändern.

Das ist reine Mutmaßung, denn es kommt auf das System an. Natürlich kann man offensiver ausgerichtet sein, ob es Erfolg bringt das wird man dann sehen. Aber einfach mal so ins Blaue hinein zu sagen, bei anderen Trainern würde es genauso laufen wie bei Funkel oder sogar schlechter, das ist absolut nicht belegbar. Da könnte ich das Gegenteil behaupten und sagen, wenn ein Klopp, Daum, Labbadia, Möhlmann, Leicht oder wer auch immer (Namen sind in dem Fall Schall und Rauch), 5 Jahre Zeit bekommen hätte hier etwas zu verwirklichen würden wir auf dem 7 Platz stehen. Diese Aussage ist ebenso wenig belegbar wie Deine. Wir streiten uns hier um Luftschlösser.

tobago
#
TiNoSa schrieb:

Zur Intensität des Trainings im Vergleich SGE - WOB kann ich nichts sagen. Nur zeigt sich bei Wolfsburg doch deutlich, dass die 90 Minuten (körperlich) Vollgas geben können. Genauso deutlich zeigt sich bei der Eintracht, dass nach 60 Minuten (spätestens) "Schicht im Schacht" ist.

Das ist Quark.
Man war in Spielen schon andern auch körperlich deutlich überlegen in der Rückrunde.
Berlin,Cottbus,Hoffenheim ....
Da waren die andern nach 60-70 Minuten platt.

Das hängt oft damit zusammen das ich als schwächeres Team in aller Regel mehr investieren muss um das selbe Ergebnis zu erreichen.
Grade Räume dicht machen usw. ist ja mit hoher Laufbereitschaft verbunden.
Will ich eben gegen stärkere mithalten ,muss ich läuferisch viel mehr investieren als der Gegner.
Spielstarke Mannschaften,oder allgemein starke Teams sind auch mal in der Lage ökonomisch Spiele heimzubringen.
Schade das es die Statistiken über die Laufkilometer der Buli Partien noch nicht gibt,aber ich garantiere das die Spieler der Eintracht gegen stärkere Gegner auf mehr Kilometer kommen als der Gegner
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Rausreden

Noch mal ganz langsam, vielleicht verstehst es dann: Du hast behauptet, dass das Training von Magath um Klassen besser ist als das von Funkel. Auf meine Nachfrage um Details kommt keine Belegung, sondern Ausflüchte. Ganz einfach. Wie immer bei dir.

Nein.
Ich messe halt anders wie Du.
Für mich zählt nicht der Trainingsinhalt sondern was dabei rauskommt.
Details können Dir die Spieler nennen. Nicht ich.
Da bin ich der falsche Ansprechpartner und zuschauen ist leichter als mitzumachen.
Von anschauen wird man da auch nicht viel schlauer.
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Auch von der Spielweise was man da träumt von offensiver und so.
Ist das selbe Problem aller Teams der 2.Hälfte.
Auch da wird sich nach Funkel nicht viel ändern.

Das ist reine Mutmaßung, denn es kommt auf das System an. Natürlich kann man offensiver ausgerichtet sein, ob es Erfolg bringt das wird man dann sehen. Aber einfach mal so ins Blaue hinein zu sagen, bei anderen Trainern würde es genauso laufen wie bei Funkel oder sogar schlechter, das ist absolut nicht belegbar. Da könnte ich das Gegenteil behaupten und sagen, wenn ein Klopp, Daum, Labbadia, Möhlmann, Leicht oder wer auch immer (Namen sind in dem Fall Schall und Rauch), 5 Jahre Zeit bekommen hätte hier etwas zu verwirklichen würden wir auf dem 7 Platz stehen. Diese Aussage ist ebenso wenig belegbar wie Deine. Wir streiten uns hier um Luftschlösser.

tobago  

Ich sehs halt bei den andern,ist überall das selbe.
Ich geh halt so nach Erfahrungswerten,weil ist ja alles nicht Eintracht spezifisch.
Aus meiner Sicht ist das System der Eintracht egal.
Ein Kreativspieler im Mittelfeld würde wohl unabhängig vom System viele Probleme lösen.Ich denke da haperts am meisten
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Rausreden

Noch mal ganz langsam, vielleicht verstehst es dann: Du hast behauptet, dass das Training von Magath um Klassen besser ist als das von Funkel. Auf meine Nachfrage um Details kommt keine Belegung, sondern Ausflüchte. Ganz einfach. Wie immer bei dir.
Nein.
Da bin ich der falsche Ansprechpartner und zuschauen ist leichter als mitzumachen.

Du verstehst es nicht, oder??

Ganz einfach:

- wenn du behaupten dann du belegen
- wenn du nix belegen was du behauptet, du Ruhe halten
- wenn du anders schlussfolgern als du behauptet, du nix mehr behaupten
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Rausreden

Nein.

Du verstehst es nicht, oder??

Ganz einfach:

- wenn du behaupten dann du belegen
- wenn du nix belegen was du behauptet, du Ruhe halten
- wenn du anders schlussfolgern als du behauptet, du nix mehr behaupten

Ich verstehe Dich schon.
Ich habe Dir geschrieben, das es meine Meinung ist .
das ist ein forum in dem  ich Sie äußern darf , wenn es Dir nicht paßt
das es nur meine Meinung ist (wie ungefähr 80 %hier im Forum)und keine Tatsache , das äußere dich doch einfach nicht dazu anstatt mich andauernd zu Nerven.
Ist dein Leben so langweilig das Du Leute bewußt nerven mußt??
Soory ich habe besseres und wichtigeres zu tun.
deswegen bleiben ja auch oft Kommentare von Dir zu meinen Beiträgen
unbeantwortet.
Das hat nichts mit fehlenden Fakten zu tun die man sich gegenseitig belegen
muß.
Mir ist der Grundsätzliche kurze Weg zum Erfolg lieber.
#
die 80%, kannst du doch sicher auch belegen?
#
Marco72 schrieb:

Ich sehs halt bei den andern,ist überall das selbe.
Ich geh halt so nach Erfahrungswerten,weil ist ja alles nicht Eintracht spezifisch.
Aus meiner Sicht ist das System der Eintracht egal.
Ein Kreativspieler im Mittelfeld würde wohl unabhängig vom System viele Probleme lösen.Ich denke da haperts am meisten

Das System ist absolut nicht egal. Das System ist entscheidend. Denn ob ich ein Funkelsystem, basierend auf defensivster Ausrichtung /Einstellung nehme dann habe ich von Anfang an eine abwehrende Haltung. Wenn ich eine offensivere Einstellung auf den Platz bringe, dann bin ich nicht von Anfang an in einer Abwehrhaltung, alleine dieser Umstand wäre für mich als Trainer ein Grund, offensiver zu spielen. Offensiver heißst nicht ins offene Messer rennen, aber versuchen den Gegner unter Druck zu setzen, bevor er es macht. Das klappt natürlich  nicht immer auch bei den anderen Mannschaften nicht. Aber wenn ich es noch nicht einmal versuche, dann werde ich nie herausfinden, ob es besser ist. Die offensive Einstellung ist übrigens unabhängig ob das System 4-4-2, 4-5-1 oder sonstwie heißt. Es kommt immer darauf an wie ich diese Zahlenspiele auf dem Platz umsetze.

tobago
#
Hyundaii30 schrieb:

Oweh, oweh, was hast Du für einen Schatten. Spätestens nach 5 Minuten erscheint ein neues Post von Dir. Was machst Du in der Zwischenzeit? Barca trainieren?
#
MikeA schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Oweh, oweh, was hast Du für einen Schatten. Spätestens nach 5 Minuten erscheint ein neues Post von Dir. Was machst Du in der Zwischenzeit? Barca trainieren?

Wenn man nicht weiß worum es geht sollte man sich besser raushalten.
,-)
#
Hyundaii30 schrieb:

Zu Deiner Info: in diesem Forum gehts um Fussball und - vor allem - die Eintracht.
#
Hyundaii30 schrieb:
MikeA schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

,-)  

Daran hältst Du Dich ja hier auch nicht

(Sorry, die Steilvorlage musste ich nutzen   )
#
Schade das man hier nicht seine freie meinung äußern darf.
#
tobago schrieb:

Das System ist absolut nicht egal. Das System ist entscheidend. Denn ob ich ein Funkelsystem, basierend auf defensivster Ausrichtung /Einstellung nehme dann habe ich von Anfang an eine abwehrende Haltung. Wenn ich eine offensivere Einstellung auf den Platz bringe, dann bin ich nicht von Anfang an in einer Abwehrhaltung, alleine dieser Umstand wäre für mich als Trainer ein Grund, offensiver zu spielen. Offensiver heißst nicht ins offene Messer rennen, aber versuchen den Gegner unter Druck zu setzen, bevor er es macht. Das klappt natürlich  nicht immer auch bei den anderen Mannschaften nicht. Aber wenn ich es noch nicht einmal versuche, dann werde ich nie herausfinden, ob es besser ist. Die offensive Einstellung ist übrigens unabhängig ob das System 4-4-2, 4-5-1 oder sonstwie heißt. Es kommt immer darauf an wie ich diese Zahlenspiele auf dem Platz umsetze.

tobago

Das System ist mir insofern egal weil es nicht die Gesetze des Fussballs durcheinanderbringen wird.

Das wäre ungefähr so als wenn Bochum mit dem Supersystem sich dauerhaft vor der Eintracht etablieren würde,was aber realistsisch gesehn nach heutigem Stand nicht passieren kann.
Selbst wenn Bochum mal ne Saison vor der Eintracht steht wird s das Bochum nicht halten können bzw. etablieren können.
Ist genauso wenn die Eintracht mal ne Saison vor Dortmund oder Berlin steht wie letzte Saison wird man das nach heutigem Stand nicht halten können.
#
Marco72 schrieb:

Das System ist mir insofern egal weil es nicht die Gesetze des Fussballs durcheinanderbringen wird.
Das wäre ungefähr so als wenn Bochum mit dem Supersystem sich dauerhaft vor der Eintracht etablieren würde,was aber realistsisch gesehn nach heutigem Stand nicht passieren kann.
Selbst wenn Bochum mal ne Saison vor der Eintracht steht wird s das Bochum nicht halten können bzw. etablieren können.
Ist genauso wenn die Eintracht mal ne Saison vor Dortmund oder Berlin steht wie letzte Saison wird man das nach heutigem Stand nicht halten können.

Aber wenn das so ist, dann verstehe ich nicht, warum man nicht einfach im August die Abschlußtabelle der Saison veröffentlicht und sich den ganzen Schei.. mit dem Spielen gegeneinander spart.

tobago
#
tobago, welche Vereine in den letzten 10 Jahren erreichten vollkommen überraschend und ohne, daß irgendjemand es geahnt hätte auf den internationelen Plätzen oder wurde Meister?

D.h. wir reden hier über 50 Mannschaften.

Wieviele kannst Du da aus dem Stehgreif nennen?
#
Hyundaii30 schrieb:

Warum schreibst du dann die ganze Zeit hier?
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Aber wenn das so ist, dann verstehe ich nicht, warum man nicht einfach im August die Abschlußtabelle der Saison veröffentlicht und sich den ganzen Schei.. mit dem Spielen gegeneinander spart.

tobago

Ganz so einfach ist dann auch nicht.
-Es gibts ja bsp 8-9 Mannschaften ,die um 5 Internationale Plätze ne Chance haben,oder sagen Wir eher Platz 5 schaffen können.
-es gibt sicher am Ende immer 5 Mannschaften,die um 2-3 Absteiger spielen
-es gibt Überraschungssaisons positiv wie negativ,aber positiv reichen sie dann nicht aus sich dann auch weiter zu etablieren.

Die Schwierigkeiten sind doch eher in der 2.Tabellenhälfte angesiedelt,in der sich eben auch die Eintracht befindet.
Und da muss man doch ganz klar sagen wie soll eben bsp Bochum oder KSC,Cottbus,Bielefeld jemals schaffen auf Sicht nicht um den Abstieg zu spielen?Ist doch fast unmöglich.Selbst wenn se mal ne überraschende Saison landen wo sie meinetwegen sich die ganze Saison zwischen Platz 10-12 halten,kann man davon ausgehen das sie eben die Saison drauf wieder ganz unten dabei sind.

Geh ich weiter hoch in der Tabelle ergibt sich das Gleiche doch wie Vereine wie Hannover und die Eintracht .
Wie sollen diese Teams es jemals schaffen sich in der 1.Tabellenhälfte zu etablieren?
Vielleicht auch Köln oder Gladbach?
Da wollen ja alle hin,die einigermassen ein guten Standort haben.
Und wer soll aus den Top 10 nachhaltig zurückfallen?
Die sind ja auch nicht doof!

Umso weiter es nach oben geht in der Tabelle umso härter wird der Wettbewerb,ich würde sagen ein knallharter Wettbewerb.
Erschwerend seit 2 Jahren WOB und nun Hoffenheim.

Momentan hat man eben da so gut wie keine Chance.Das mein ich eben auch ,ganz egal wer Trainer ist.
Ne Chance besteht doch nur auf lange Sicht durch kontinuierliche Arbeit im Verein oder ein kurzfristigen Geldsegen.
#
Marco72 schrieb:
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

tobago

Ganz so einfach ist dann auch nicht.
-Es gibts ja bsp 8-9 Mannschaften ,die um 5 Internationale Plätze ne Chance haben,oder sagen Wir eher Platz 5 schaffen können.
-es gibt sicher am Ende immer 5 Mannschaften,die um 2-3 Absteiger spielen
-es gibt Überraschungssaisons positiv wie negativ,aber positiv reichen sie dann nicht aus sich dann auch weiter zu etablieren.

Die Schwierigkeiten sind doch eher in der 2.Tabellenhälfte angesiedelt,in der sich eben auch die Eintracht befindet.
Und da muss man doch ganz klar sagen wie soll eben bsp Bochum oder KSC,Cottbus,Bielefeld jemals schaffen auf Sicht nicht um den Abstieg zu spielen?Ist doch fast unmöglich.Selbst wenn se mal ne überraschende Saison landen wo sie meinetwegen sich die ganze Saison zwischen Platz 10-12 halten,kann man davon ausgehen das sie eben die Saison drauf wieder ganz unten dabei sind.

Geh ich weiter hoch in der Tabelle ergibt sich das Gleiche doch wie Vereine wie Hannover und die Eintracht .
Wie sollen diese Teams es jemals schaffen sich in der 1.Tabellenhälfte zu etablieren?
Vielleicht auch Köln oder Gladbach?
Da wollen ja alle hin,die einigermassen ein guten Standort haben.
Und wer soll aus den Top 10 nachhaltig zurückfallen?
Die sind ja auch nicht doof!

Umso weiter es nach oben geht in der Tabelle umso härter wird der Wettbewerb,ich würde sagen ein knallharter Wettbewerb.
Erschwerend seit 2 Jahren WOB und nun Hoffenheim.

Momentan hat man eben da so gut wie keine Chance.Das mein ich eben auch ,ganz egal wer Trainer ist.
Ne Chance besteht doch nur auf lange Sicht durch kontinuierliche Arbeit im Verein oder ein kurzfristigen Geldsegen.

@Marco
Dem stimme ich zu. Du hast es sehr detailliert und zutreffend beschrieben. Das kann man nur unterschreiben. Trotzdem finde ich könnte man auch im unteren Tabellen drittel etwas leidenschaftlicher an die Sache herangehen. Denn ich denke das ist es was die meisten wollen. Ich glaube nicht das hier irgend jemand von der CL träumt, aber ab und zu mal ein Spiel wo man sich nicht nur vom Ergebnis her freuen kann. Damit könnten wir doch alle leben.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
TiNoSa schrieb:
Zur Intensität des Trainings im Vergleich SGE - WOB kann ich nichts sagen. Nur zeigt sich bei Wolfsburg doch deutlich, dass die 90 Minuten (körperlich) Vollgas geben können. Genauso deutlich zeigt sich bei der Eintracht, dass nach 60 Minuten (spätestens) "Schicht im Schacht" ist.

Da spricht aber dagegen, dass wir die Mannschaft sind, die in den letzten 15 Minuten die wenigsten Gegentore bekommen hat. Wären wir nicht fit, sehe es wohl anders aus. Unser Problem sind die ersten 15 Minuten, da bekommen wir ligaweit die meisten Gegentore.

http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1-bundesliga/datenfakten/gegentorminuten.html

Zu den geschossenen: da sind wir mit 11 in den letzten 15 Minuten an siebenter Stelle (Wolfsburg ist erster).

http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1-bundesliga/datenfakten/torminuten.html

Also, fit sind die Spieler. Eindeutig.

sie ruhen sich ja auch 75 minuten aus.  ,-)

Jetzt mal im Ernst:

Die Spiele, in denen wir den Gegner in den letzen 30 Minuten in die Knie gezwungen haben (weil wir sooooo fit, lauf- und kampfstark aufgetrumpft haben), sind doch eher rar, oder!?

Klar, wir haben gg. BMG in den letzten 10 Minuten noch 2 Tore gemacht. Aber ist BMG wirklich der Maßstab? Für mich nicht.

TiNoSa

Teilen