>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Marco72 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:


könnt sich ja gleich ergeben oder könnte sagen schlechten Tag oder so.
Aber es deutete bis zum 0:1 doch überhaupt nichts drauf hin.
Das ist das was mir nicht gefällt.
War lange von einem Sieg überzeugt und schlagartig alles weg


Marco, deine Sachlichkeit in alllen Ehren, aber bitte zieh Deine Funkel-Brille mal endlich ab. Ich war im Stadion und ich hatte nicht eine Minute das Gefühl, daß Bremen heute geschlagen werden konnte. Warum? Stürmer treffen das Tor nicht, das Mittelfeld fand kaum statt und in der Abwehr wieder mal unsicher. Fehler in allen Teilen, aber Nein, der Trainer kann da nix für  


ja gut das hab ich auch geschrieben das die Abwehr schon 1.Hälfte desolat war,haben mi wahrscheinlich viele nichtmal geglaubt.
Aber man war eben voll drin im Spiel...alles möglich..und später nimmer...


Merkst Du eigentlich das Du Dir dauernd widersprichst oder nicht?
#
illmatti schrieb:
Marco72 schrieb:

Da hat die Mannschaft intern ein Riesenproblem.
Ich garantiere Dir bei der selben Szene in der 42.Minute und Pause 0:1 kommt das Team anders geordnet (auch im Kopf) zurück.
Aber nachdem 0:1 hat dieses Team völlig hilflos und überfordert gewirkt.


Und mit sowas hat der Trainer, der diese Mannschaft seit 5 Jahren trainiert zusammen- und aufstellt (Taktik + Motivation) nichts zu tun??? Er hat keinen Einfluss darauf, dass (s)eine Mannschaft in einer solchen Situation (rote Karte) zusammenbricht wie ein Kartenhaus? Er kann Ihnen also keine Automatismen bieten, die hier greifen?

Okay!?!

Klingt nach einem super Trainer!    


Stellt sich die Frage, was für eine Mannschaft wir da haben?
Eine, die sich die gesamte Saison nicht einspielen konnte, die sich oftmals von selbst aufstellte und die wohl noch nicht zweimal in der gleichen Startformation auflief. Der ausgemachte Leitwolf hat dabei seit einem halben Jahr nicht gespielt.
Als sei das nicht genug, werden natürlich auch ordentliche Leistungen vom eigenen Publikum mit den Rufen nach Trainer-Wechsel und nach einem Ersatzspieler honoriert.
Die perfekten Voraussetzungen hier eine selbstbewußte Truppe beisammen zu haben, die sich erhobenen Hauptes gegen alle Widrigkeiten in Form von 2 schnellen Gegentoren nach einem Platzverweis stellt.

Ich weiß momentan auch nicht, ob Funkel unter diesen Voraussetzungen noch der richtige Trainer für die Eintracht ist. (Hier schreibe ich bewußt nicht "Unsere Eintracht", weil ich nicht mal mehr weiß, ob ich mit vielen hier das gleiche Bild davon vor Augen habe)
#
Marco72 schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Genau und es ist auch normal, dass die Mannschaft schlagartig ihren Charakter vermisst und total einbricht. Da kann der Trainer gar nichts für und zudem zeigt es, dass die Mannschaft 100% hinter dem Trainer steht....

Träum weiter und gute Nacht....

ne das ist mir zu einfach,dann wäre man auch in Hannover anders aufgetreten.
Generell ist mir dieses ganze Trainertheater immer zu einfach.


Spielen wir mal gut (was ja diese Saison nicht oft war) war FF dran schuld.
Bekommen wir ne Klatsche ( ist die Saison öfter pasiert) hat die Manschaft sich aufgegeben, und eigentlich bis zum 0-1 "ganz gut" mitgehalten.

Sagt mal, könnt ihr es selbst eigentlich noch hören?

Sieg, Unentschieden oder Niederlage, Funkel stellt die Manschaft auf und ein! Und das, was die Saison dabei rum kam ist mehr als fragwürdig!

Ich kann mit Niederlagen eigentlich ganz gut leben, wenn man gegen eine besser Manschaft oder mit etwas Pech verloren hat, aber so wie sich die SGE in dieser Saison (teilweise schon Rückrunde letzte Saison) präsentiert, damit komme ich gar nicht klar.
Leblos, blutleer, ideenlos, verkrampft und ohne Ziel, so stellt sich die Eintracht im Moment dar.
Ich hoffe auf Besserung, leider schon sehr lange..............
#
das war es, völlig egal wie hoch verloren, vor allem wie verloren. FF redet doch immer von seinen charakterstarken Spielern. Gott sei dank war Caio nicht mit von der Partie, ein Spieler, der mit seinen Kurzeinsätzen die geilsten und wichtigsten Tore geschossen hat.
Lasst uns weiter Funkel schunkeln.
#
Kadaj schrieb:
Auch wenn Funkel heute ganz sicher nicht der ist, bei dem man die Hauptschuld suchen kann: Es kann nicht sein, dass Funkel nach der roten Karte nicht sofort reagiert und einen Verteidiger (in dem Falle Jung) bringt. Das ist nicht akzeptabel. Genauso wenig wie die Arbeitsverweigerung, welche die Mannschaft da geliefert hat.


Ich kann dir sagen, warum er nicht sofort Jung gebracht hat und den desolaten Mahdavikia ausgewechselt hat. Weil er wie immer erstmal 15 Minuten mit seinem Co-Trainer diskutieren muss, bevor er eine Entscheidung trifft. Als die Diskussion endlich beendet war, hatten wir aber schon 2 Tore mehr über unsere rechte Seite gefangen. Braver Zuschauer bei diesen beiden Toren, besagter MM. Das war wieder mal ein Offenbarungseid unseres Fußballlehrers. Bei jedem anderen Trainer hätte Jung maximal 2 Minuten nach der roten Karte auf dem Platz gestanden.
Der hat bisher in seinen zwei Einsätzen super Leistungen abgeliefert, gibt Gas, ist schnell und macht für seine 19 Jahre kaum Fehler. Da wächst ein Großer heran und genau das wollen die Zuschauer sehen. Ein Eigengewächs, der frech drauflosspielt und dem man Fehler verzeiht. Im Gegensatz zu unserem Auslaufmodell vom HSV, den niemand mehr sehen will.
Ich kann nur hoffen und beten, dass der Aufsichtsrat genau hinschaut, was unser "Taktikfuchs" aus diesem Riesentalent macht und rechtzeitig handelt. Bei 15 % Dauerkartenverlust sollten eigentlich die Alarmglocken hell genug klingen.  
#
Domin schrieb:
das war es, völlig egal wie hoch verloren, vor allem wie verloren. FF redet doch immer von seinen charakterstarken Spielern. Gott sei dank war Caio nicht mit von der Partie, ein Spieler, der mit seinen Kurzeinsätzen die geilsten und wichtigsten Tore geschossen hat.
Lasst uns weiter Funkel schunkeln.


Naja.
Diese Saison war es genau eins. Aber ich weiss, was Du meinst...
#
Sehe seit 1,5 Jahren in der Mannschaft keine Entwicklung. Die Leistungen werden nicht besser, das Gegenteil ist eher richtig. Und ja die Verletzten, haben andere auch, außerdem sollten wir doch jetzt lt Aussagen einen breiten Kader haben, haben wenige Spieler die tatsächlich herausragen und haben auch mit weniger Verletzten nicht mehr Punkte geholt. Es scheint mir eher eine Spirale nach unten zu sein.

Das Einzige was statisch bleibt und sich nicht ändert, scheint mir unser "Spielsystem" zu sein. Sieht man m.E. so bei wenig Mannschaften. Das Mittelfeld wird in der Regel kampflos aufgegeben, die Spieler laufen, aber in der Regel nur wenn sie selber den Ball führen oder als Eskorte in gebührendem Sicherheitsabstand neben ihren Gegenspielern her laufen, alles sammelt sich irgendwann vor unserem Tor und die Stürmer werden zum Toreschiessen eingeladen. Ausser Einzelaktionen geht nach vorne garnix (in der Regel über den laufstarken Fenin, der als Stürmer einfach verschenkt wird). Standards - ohne Steinhöfer oder auch Caio - garnix.

Bin zwar auch der Ansicht, daß wir nicht nur "brave Jungs" haben sollten, aber Ihnen nun die Schuld für Tabellenstand und Leistungen zuzuschieben ist nicht richtig. Sie spielen halt so, wie es einstudiert/trainiert wurde, sie können und dann auch noch wie sie müssen, um in die Mannschaft zu kommen. Der heutige Zusammenbruch war m.E. nicht der erste in dieser Saison und schon irgendwie typisch. So etwas passiert halt, wenn das Kollektiv und auch jeder Einzelne nicht daran glaubt, einen Sieg einfahren zu können. Beim ersten Patzer bricht dann alles zusammen. Auch deshalb glaube ich nicht daran, daß intern andere Äußerungen von sich gegeben werden, wie ständig gegenüber den Medien.

Daher ist mein Fazit, für Leistung und Tabellenstand ist natürlich der sportlich Verantwortliche in die Pflicht zu nehmen - zumal wenn er so lan´ge Gelegenheit hatte, eine Mannschaft nach seinem Gusto und seiner Spielphilosophie aufzubauen.
#
JJ_79 schrieb:


Wenn man sich jetzt noch anständig verabschieden will, sollten noch 5 Pkt. her, wenn nicht sollte man mal über den ÜL mal intensiv nachdenken.  


hmmmm....5 punkte aus 2 spielen dürfte schwierig werden.aber mit 4 währe ich auch einverstanden. ,-)

aber über den ÜL darf schon seit langem intensiv nachgedacht werden.nur tut sich leider nichts.
#
ff sagte ja letztens auf die frage ob die eintracht nich doch noch einen stürmer bräuchte,daß die eintracht kein stürmerproblem hätte.wenn das seine meinung ist dann weiß ich auch nich mehr was ich davon halten soll,bei der misserablen chansenauswertung der letzten beiden spiele.
ff es reicht,die luft ist raus!
#
SGESeph schrieb:
Bitte, nur Fakten, ich bemühe mich so wenig wie möglich Subjektivität reinzubringen.

1. Es wurden deutlich weniger Punkte eingefahren. Insgesamt, ich denke da sind wir uns fast alle einig, war der Fußball unserer Eintracht fast durchgehend unattraktiv, langweilig und berechenbar. Die Mannschaft hat sich nicht weiter sondern eher zurück entwickelt.

2. Funkel hat es nicht geschafft im Fall Caio für Klarheit zu sorgen. Weder hat er es geschafft den Spieler so aufzubauen, dass er eine Hilfe für unsere Mannschaft ist, noch hat er den Spieler konsequenterweise frühzeitig suspendiert. Die 4 Mio. Euro Investition hat sich GEGEN uns gewendet, in jeder Hinsicht. Der Trainer hat daran Mitschuld.

3. Er hat es durch seine spitzfindigen, häufig besserwisserischen Äußerungen geschafft, das Umfeld zu weiten Teilen gegen sich aufzubringen. Er spaltet die Fans, ein Teil davon ist selbstverschuldet.

Ich denke, diese drei Punkte kann man als einigermaßen objektive Wertung durchgehen lassen. Meines Erachtens reicht das für eine Entlassung. Oder?



Zu 1.

Was ist denn mit der einen Halbzeit gegen Hoffenheim oder das Spiel gegen Leverkusen oder das 1:1 gegen Hannover in Hannover!!

Zu 2.

Das liegt eindeutig an Caio selbst warum entwickelt er sich nicht einfach zu einem Sechser(so wie sich FF das vorstellt), das ist schon ärgerlich, aber FF trifft da natürlich absolut keine Schuld.

Zu 3.

Funkel trifft stets und zu jeder Zeit den richtigen Ton, sein verhalten gegenüber allen Spielern ist mehr als vorbildlich.

Zum letzten Punkt:

Diese 3 Gründe reichen auf gar keinen Fall für eine Entlassung des ÜL( habt Ihr denn schon all seine unzähligen Erfolge vergessen????), vor allem nicht hier in Frankfurt (Funkeltown).
#
HAHA ich lach mich tot über die Elf der Trainingshelden! Wirklich top das wir die besten Trainierer auf dem Platz haben! Die haben heute gezeigt das sie was können. Naja ist aber latte, wenn sie am Montag wieder im Training Gas geben ist der Stammplatz sicher. Ist ja auch alles in Butter, Bremen war eh in der Tabelle über uns, da mußte man ja damit rechnen.  

Glückwunsch Friedhelm, hast mir heute einen schönen Fußballabend beschert. So macht Fußball Spass! Wann bekommt man schon mal so viele Tore in einem Spiel geboten?
#
SGEgrauser schrieb:
JJ_79 schrieb:


Wenn man sich jetzt noch anständig verabschieden will, sollten noch 5 Pkt. her, wenn nicht sollte man mal über den ÜL mal intensiv nachdenken.  


hmmmm....5 punkte aus 2 spielen dürfte schwierig werden.aber mit 4 währe ich auch einverstanden. ,-)

aber über den ÜL darf schon seit langem intensiv nachgedacht werden.nur tut sich leider nichts.



Da hab ich wohl den Taschenrechner vergessen. Du hast Recht 4 Pkt. ,meinte ich im Grundgedanken auch nur hab ich da wohl zu schnell gerechnet.  
#
SGESeph schrieb:
Bitte, nur Fakten, ich bemühe mich so wenig wie möglich Subjektivität reinzubringen.

1. Es wurden deutlich weniger Punkte eingefahren. Insgesamt, ich denke da sind wir uns fast alle einig, war der Fußball unserer Eintracht fast durchgehend unattraktiv, langweilig und berechenbar. Die Mannschaft hat sich nicht weiter sondern eher zurück entwickelt.

2. Funkel hat es nicht geschafft im Fall Caio für Klarheit zu sorgen. Weder hat er es geschafft den Spieler so aufzubauen, dass er eine Hilfe für unsere Mannschaft ist, noch hat er den Spieler konsequenterweise frühzeitig suspendiert. Die 4 Mio. Euro Investition hat sich GEGEN uns gewendet, in jeder Hinsicht. Der Trainer hat daran Mitschuld.

3. Er hat es durch seine spitzfindigen, häufig besserwisserischen Äußerungen geschafft, das Umfeld zu weiten Teilen gegen sich aufzubringen. Er spaltet die Fans, ein Teil davon ist selbstverschuldet.

Ich denke, diese drei Punkte kann man als einigermaßen objektive Wertung durchgehen lassen. Meines Erachtens reicht das für eine Entlassung. Oder?


jo
#
tuchi schrieb:
ff sagte ja letztens auf die frage ob die eintracht nich doch noch einen stürmer bräuchte,daß die eintracht kein stürmerproblem hätte.


das soll jetzt kein wiederspruch zu deiner aussage sein. allerdings kann ich auch den Trainer verstehen. Wenn er ohnehin nur einen "Stürmer" (oder war es eher ein offensiver Mittelfeldspieler) einsetzt gegen einen Gegner, der erwartet mäßig motiviert mit einer B-Mannschaft Antritt, da es für ihn in der Bundesliga um nichts geht und dieser andere Dinge im Kopp hat, dann ist doch klar, dass er kein Stürmerproblem hat. Wie auch??? Wer keinen Stürmer einsetzt hat auch kein Stürmerproblem.
#
Maabootsche schrieb:

Stellt sich die Frage, was für eine Mannschaft wir da haben?
Eine, die sich die gesamte Saison nicht einspielen konnte, die sich oftmals von selbst aufstellte und die wohl noch nicht zweimal in der gleichen Startformation auflief. Der ausgemachte Leitwolf hat dabei seit einem halben Jahr nicht gespielt.

Das sind doch nur billige Ausreden.
Unser Trainer-Guru selbst hat doch die Tage erst gesagt, man sei auf keinen Spieler angewiesen.
Und wer meint, mit Amanatidis wäre alles besser gelaufen, der kann sie, mit Verlaub, nicht mehr alle an der Latte haben.
Erinnere dich mal an all die Grottenkicks der letzten zwei oder mehr Jahre, wo Ama als einzige Spitze verhungert ist. Und der Top-Stürmer ist er nun auch wieder nicht, daß er sich alleine gegen eine ganze Abwehr durchsetzen kann.

Maabootsche schrieb:

Als sei das nicht genug, werden natürlich auch ordentliche Leistungen vom eigenen Publikum mit den Rufen nach Trainer-Wechsel und nach einem Ersatzspieler honoriert.
Die perfekten Voraussetzungen hier eine selbstbewußte Truppe beisammen zu haben, die sich erhobenen Hauptes gegen alle Widrigkeiten in Form von 2 schnellen Gegentoren nach einem Platzverweis stellt.

Hier wird's lächerlich.

Maabootsche schrieb:

Ich weiß momentan auch nicht, ob Funkel unter diesen Voraussetzungen noch der richtige Trainer für die Eintracht ist. (Hier schreibe ich bewußt nicht "Unsere Eintracht", weil ich nicht mal mehr weiß, ob ich mit vielen hier das gleiche Bild davon vor Augen habe)

Ehrlich, ich hab' in all den Jahrzehnten viel, sehr viel bei der Eintracht erlebt.
Aber daß jetzt nicht Trainer oder Team am Mißerfolg schuld sein sollen, sondern allein die Fans, das ist absolut neu und wirklich die Krönung.
Was laßt ihr euch eigentlich noch alles einfallen, um euch ja nicht eingestehen zu müssen, daß die Funkel-Kritiker von Anfang an recht hatten ? Auch die Kölner, die uns vor Funkel gewarnt hatten, als er nach Frankfurt wechselte ?
Ich bring' jetzt auch mal was Neues und schreibe mit vollem Ernst:
Wer jetzt noch hinter diesem Trainer steht, ist kein Eintracht-Fan.
Der will einfach seinen Irrtum partout nicht eingestehen und schadet mit seinem aberwitzigen Personenkult um Funkel und Bruchhagen dem Verein in höchstem Maße.
#
contra schrieb:
tuchi schrieb:
ff sagte ja letztens auf die frage ob die eintracht nich doch noch einen stürmer bräuchte,daß die eintracht kein stürmerproblem hätte.


das soll jetzt kein wiederspruch zu deiner aussage sein. allerdings kann ich auch den Trainer verstehen. Wenn er ohnehin nur einen "Stürmer" (oder war es eher ein offensiver Mittelfeldspieler) einsetzt gegen einen Gegner, der erwartet mäßig motiviert mit einer B-Mannschaft Antritt, da es für ihn in der Bundesliga um nichts geht und dieser andere Dinge im Kopp hat, dann ist doch klar, dass er kein Stürmerproblem hat. Wie auch??? Wer keinen Stürmer einsetzt hat auch kein Stürmerproblem.


so gesehen hast du recht!
#
DM-SGE schrieb:

Ich bring' jetzt auch mal was Neues und schreibe mit vollem Ernst:
Wer jetzt noch hinter diesem Trainer steht, ist kein Eintracht-Fan.
Der will einfach seinen Irrtum partout nicht eingestehen und schadet mit seinem aberwitzigen Personenkult um Funkel und Bruchhagen dem Verein in höchstem Maße.


100%agree - es muss sich ganz schnell was ändern. sonst (befürchte ich) geht hier noch viel mehr kaputt als unter Osram Heynkes. M.E. ist der bereits entstandene Schaden schon völlig außer Kontrolle geraten und nicht absehbar. Und ich kann es nicht mehr hören, dass einige Fans "sogar bei einer Führung und einer 'guten Leistung' dieser Truppe noch lautstark gegen den Trainer wettern" und damit das Team schwächen. Das ist doch nur ein Hilfeschrei derjenigen, die Unsere Eintracht wirklich lieben - dieser wird aber ignoriert. Ob das die Mannschaft wirklich noch schwächen kann - ich weiß nicht.
#
JJ_79 schrieb:
Wenn man sich jetzt noch anständig verabschieden will, sollten noch 5 Pkt. her, wenn nicht sollte man mal über den ÜL mal intensiv nachdenken.  


5 Punkte holen wird schwer!!
Intensiv über unseren ignoranten Feldherren ähh Übungsleiter sollte man nicht erst ab .... dann nachdenken.   .
Die Mannschaft hat bis zum 0:1 nicht schlecht gespielt, aber die totale Selbstaufgabe danach und der gewohnte funkel`sche offensiv gegen defensiv Motivationswechsel spricht Bände. Danke an Funkel und deren Jünger, dass ich heute seit 32 Jahren Eintracht zum ersten mal das Stadion vor dem Abpfiff verlassen musste. Diese Ignoranz und Spalterei (Ultras-raus-Funkel-raus-alle-raus-Rufe etc.) hab`ich nicht mehr ausgehalten! War eine Fankurve nicht auch immer eine (alternative) Einheit? OK, ich muss mich wohl erst noch an die "Bierbecherwerfer-raus"-,"Aua-du-pfeifst-zu-laut"-Rufer gewöhnen, aber eine Selbstzerfleischung, wie heute und zu letzt erlebt, tut einfach nur noch weh! Pro bedingungslose Einheit während des Spiels, davor oder danach darf von mir aus jeder besserwissen und meinen wie oder was er will! .... und jetzt bin ich zum Glück bettreif und geh` schnell schlafen, musste raus, Nacht - Eintracht!
#
Wir haben 33 Punkte, letztes Jahr hatten wir das Ziel 45 Punkte, was wir erreicht haben. Dieses Jahr haben wir kein Ziel ausgegeben, da gibt es auch keine schlechte Saison. Fakt ist: Wir haben 33 Punkte, damit wäre man in den letzten 13 Jahren 11 mal abgestiegen. Das ist Fakt. Keine "magischen 40 Punkte" werden erreicht, wir wollen Mittelmaß sein? Wir sind ein potenzieller Absteiger! Das ist Funkels verdienst, soweit ist der Threadtitel korrekt. Bitte Konsequenzen ziehen!
Wir können froh sein, dass wir dieses Jahr noch 3 Mannschaften, die noch erbärmlicher sind finden werden! Aber war unser Anspruch nicht Mittelmaß?
#
DM-SGE schrieb:
Ich bring' jetzt auch mal was Neues und schreibe mit vollem Ernst:
Wer jetzt noch hinter diesem Trainer steht, ist kein Eintracht-Fan.
Der will einfach seinen Irrtum partout nicht eingestehen und schadet mit seinem aberwitzigen Personenkult um Funkel und Bruchhagen dem Verein in höchstem Maße.



Das sollte man nochmals hervorheben.


Teilen