>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Marco72 schrieb:

Da hat die Mannschaft intern ein Riesenproblem.
Ich garantiere Dir bei der selben Szene in der 42.Minute und Pause 0:1 kommt das Team anders geordnet (auch im Kopf) zurück.
Aber nachdem 0:1 hat dieses Team völlig hilflos und überfordert gewirkt.


Und mit sowas hat der Trainer, der diese Mannschaft seit 5 Jahren trainiert zusammen- und aufstellt (Taktik + Motivation) nichts zu tun??? Er hat keinen Einfluss darauf, dass (s)eine Mannschaft in einer solchen Situation (rote Karte) zusammenbricht wie ein Kartenhaus? Er kann Ihnen also keine Automatismen bieten, die hier greifen?

Okay!?!

Klingt nach einem super Trainer!    
#
Der-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:

Da hat die Mannschaft intern ein Riesenproblem.
Ich garantiere Dir bei der selben Szene in der 42.Minute und Pause 0:1 kommt das Team anders geordnet (auch im Kopf) zurück.
Aber nachdem 0:1 hat dieses Team völlig hilflos und überfordert gewirkt.



Das kannst du nicht garantieren und es gibt auch keinerlei Gründe dafür, warum das so sein sollte.
Das das Team hilflos und überfordert wirkt ist einzig und allein des Trainers schuld.

ja aber hat Dir das Spiel die ersten 50 Minuten nicht gefallen.
Es deutete doch bis dahin überhaupt nichts drauf hin.
Rauf und runter,gute Chancen auf beiden Seiten,man war voll im Spiel drin.

Und dann passiert die rote Karte und 0:1.
Und danach bricht man völlig weg.Da ist dann aber auch keienr mehr da der sich dagegen stemmt.
Mal abgesehen davon das es Bremen dann auch gut machte.
Die Mannschaft hat komischerweise immer nur diesen Charakter wenn sie die Halbzeitansprache hatte,ansonsten kommt sie damit nicht zum 1.Mal nicht klar.
#
Auf den Threadtitel fällt mir mittlerweile nur noch eins ein:

Ja, das ist es, aber es wird ja immer noch an ihm festgehalten  
#
Dachte echt man könnte den Schwung den man gegen Hannover hatte mal mitnehmen könnte in die nächste Partie. Das war aber zuviel erwartet, da wir ja gegen Bremen keine Chance haben auch wenn sie mit ner B-Elf spielen. Das macht diese Saison ein 10:0 für Bremen, wenn das mal nicht normal ist, weiss ich auch nicht....

Ach ja, FF hat doch gesagt, dass wir in der Rückrunde mehr Punkte holen als in der Hinrunde, dürfte knapp werden.

Wenn man sich jetzt noch anständig verabschieden will, sollten noch 5 Pkt. her, wenn nicht sollte man mal über den ÜL mal intensiv nachdenken.
#
Marco72 schrieb:

Die Mannschaft hat komischerweise immer nur diesen Charakter wenn sie die Halbzeitansprache hatte,ansonsten kommt sie damit nicht zum 1.Mal nicht klar.



Und wer ist für dieses Team verantwortlich?
#
illmatti schrieb:
Marco72 schrieb:

Da hat die Mannschaft intern ein Riesenproblem.
Ich garantiere Dir bei der selben Szene in der 42.Minute und Pause 0:1 kommt das Team anders geordnet (auch im Kopf) zurück.
Aber nachdem 0:1 hat dieses Team völlig hilflos und überfordert gewirkt.


Und mit sowas hat der Trainer, der diese Mannschaft seit 5 Jahren trainiert zusammen- und aufstellt (Taktik + Motivation) nichts zu tun??? Er hat keinen Einfluss darauf, dass (s)eine Mannschaft in einer solchen Situation (rote Karte) zusammenbricht wie ein Kartenhaus? Er kann Ihnen also keine Automatismen bieten, die hier greifen?

Okay!?!

Klingt nach einem super Trainer!    

Das ist das Problem,als Trainer hast dann nimemr den Einfluss.
Da brauchst dann diese Typen aufm Platz und diese hatte die Eintracht heute zum wiederholten Male nicht.
Deswegen denk ich auch das der Charakter der Mansnchaft ewtas verändert oder anders ergänzt werden muss.
#
Marco72 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:

Da hat die Mannschaft intern ein Riesenproblem.
Ich garantiere Dir bei der selben Szene in der 42.Minute und Pause 0:1 kommt das Team anders geordnet (auch im Kopf) zurück.
Aber nachdem 0:1 hat dieses Team völlig hilflos und überfordert gewirkt.



Das kannst du nicht garantieren und es gibt auch keinerlei Gründe dafür, warum das so sein sollte.
Das das Team hilflos und überfordert wirkt ist einzig und allein des Trainers schuld.

ja aber hat Dir das Spiel die ersten 50 Minuten nicht gefallen.
Es deutete doch bis dahin überhaupt nichts drauf hin.
Rauf und runter,gute Chancen auf beiden Seiten,man war voll im Spiel drin.

Und dann passiert die rote Karte und 0:1.
Und danach bricht man völlig weg.Da ist dann aber auch keienr mehr da der sich dagegen stemmt.
Mal abgesehen davon das es Bremen dann auch gut machte.
Die Mannschaft hat komischerweise immer nur diesen Charakter wenn sie die Halbzeitansprache hatte,ansonsten kommt sie damit nicht zum 1.Mal nicht klar.




Wenn eine Mannschaft aber nach ner roten Karte "hilflos" ist, sich dann noch 4 Gegentore, die allesamt nicht fallen dürfen, auch wenn man einer weniger ist, einfängt, mache ich dem Trainer schon einen Vorwurf.
Außerdem geht es nicht nur um dieses Spiel. Die ganze Saison war einfach nur schlecht. Und da hat Funkel einen sehr großen Anteil dran.
#
Marco72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Marco72 schrieb:
Kadaj schrieb:
Auch wenn Funkel heute ganz sicher nicht der ist, bei dem man die Hauptschuld suchen kann: Es kann nicht sein, dass Funkel nach der roten Karte nicht sofort reagiert und einen Verteidiger (in dem Falle Jung) bringt. Das ist nicht akzeptabel. Genauso wenig wie die Arbeitsverweigerung, welche die Mannschaft da geliefert hat.

die Mannschaft kann mit solchen Situationen nicht umgehen ,das hat heute wieder verdeutlicht.Das geht gegen die Kleinen ,die auch nix drauf haben,aber gegen die Grossen brechen se dann völlig weg.
So wird die Bravheit zum Bumerang.Ist ja nicht das 1.Mal diese Saison



Du bist echt ein Unikat!
Sag mal: War es nicht auch Funkel, der das Rad erfunden hat?

Ganz ehrlich: Der größte Funkelbefürworter muss sich doch von Dir distanzieren, Du räumst ja nicht die klitzekleinste Möglichkeit ein, dass Funkel auch mal was falsch gemacht hätte.
Das wirkt schon sehr fanatisch und undurchdacht.

Wie auch immer: Nichts für ungut!  

Jeder macht Fehler.
Aber der Unterschied der Mannschaft bis zum 0:1 und danach ist kein Trainerproblem.
Da hat die Mannschaft intern ein Riesenproblem.
Ich garantiere Dir bei der selben Szene in der 42.Minute und Pause 0:1 kommt das Team anders geordnet (auch im Kopf) zurück.
Aber nachdem 0:1 hat dieses Team völlig hilflos und überfordert gewirkt.


Natürlich ist danach ein Trainerproblem und zwar das offensichtlichste, was jeder ohn rosarote Brille sehen muß!

Nach dem 0:1 erfolgt eine Totalaufgabe der Mannschft, der 0:2 und das 0:3 erfolgt ohne erkennbare Gegenwehr der Mannschaft. Funkel wechselte erst nach dem 0:3 Jung als Verteidiger ein obwohl er wusst, dass es in dieser Saison auch um das Torverhältnis geht.

Die höchste Heimniederlage seit 18!!!!! Jahren spricht Bände... Funkel raus, wenn nicht jetzt, wann dann.....
#
illmatti schrieb:
Marco72 schrieb:

Die Mannschaft hat komischerweise immer nur diesen Charakter wenn sie die Halbzeitansprache hatte,ansonsten kommt sie damit nicht zum 1.Mal nicht klar.



Und wer ist für dieses Team verantwortlich?

geb ich Dir ja Recht,vielelicht wurde da auch zu brav eingekauft.
Jedenfalls kann das so nicht die Zukunft sein.
Man muss sich auch als Team dann auch selbständig mal befreiene können
#
Marco72 schrieb:
illmatti schrieb:
Marco72 schrieb:

Da hat die Mannschaft intern ein Riesenproblem.
Ich garantiere Dir bei der selben Szene in der 42.Minute und Pause 0:1 kommt das Team anders geordnet (auch im Kopf) zurück.
Aber nachdem 0:1 hat dieses Team völlig hilflos und überfordert gewirkt.


Und mit sowas hat der Trainer, der diese Mannschaft seit 5 Jahren trainiert zusammen- und aufstellt (Taktik + Motivation) nichts zu tun??? Er hat keinen Einfluss darauf, dass (s)eine Mannschaft in einer solchen Situation (rote Karte) zusammenbricht wie ein Kartenhaus? Er kann Ihnen also keine Automatismen bieten, die hier greifen?

Okay!?!

Klingt nach einem super Trainer!    

Das ist das Problem,als Trainer hast dann nimemr den Einfluss.
Da brauchst dann diese Typen aufm Platz und diese hatte die Eintracht heute zum wiederholten Male nicht.
Deswegen denk ich auch das der Charakter der Mansnchaft ewtas verändert oder anders ergänzt werden muss.


Marco, so langsam machst Du Dich einfach nur noch lächerlich.....
#
Marco72 schrieb:

Da brauchst dann diese Typen aufm Platz und diese hatte die Eintracht heute zum wiederholten Male nicht.
Deswegen denk ich auch das der Charakter der Mansnchaft ewtas verändert oder anders ergänzt werden muss.


Da stimme ich zu, aber ich hoffe eben - im Gegensatz zu Dir - dass für die Zusammenstellung neuer Charaktere ein anderer Trainer zuständig sein wird.

Aber dies ist in diesem Fall eben meine Meinung und Du hast Deine und so soll es in einem Forum ja auch sein!

Schönen Abend noch!
#
HarryHirsch schrieb:


Natürlich ist danach ein Trainerproblem und zwar das offensichtlichste, was jeder ohn rosarote Brille sehen muß!


könnt sich ja gleich ergeben oder könnte sagen schlechten Tag oder so.
Aber es deutete bis zum 0:1 doch überhaupt nichts drauf hin.
Das ist das was mir nicht gefällt.
War lange von einem Sieg überzeugt und schlagartig alles weg
#
Schmeißt Funkel endlich raus!!!! Ohne Diskussionen!
Es gibt keine Argumente mehr für diesen Trainer nach einem O:5 gegen eine Bremer B-Elf....
#
Marco72 schrieb:
HarryHirsch schrieb:


Natürlich ist danach ein Trainerproblem und zwar das offensichtlichste, was jeder ohn rosarote Brille sehen muß!


könnt sich ja gleich ergeben oder könnte sagen schlechten Tag oder so.
Aber es deutete bis zum 0:1 doch überhaupt nichts drauf hin.
Das ist das was mir nicht gefällt.
War lange von einem Sieg überzeugt und schlagartig alles weg



Genau und es ist auch normal, dass die Mannschaft schlagartig ihren Charakter vermisst und total einbricht. Da kann der Trainer gar nichts für und zudem zeigt es, dass die Mannschaft 100% hinter dem Trainer steht....

Träum weiter und gute Nacht....
#
Marco72 schrieb:


könnt sich ja gleich ergeben oder könnte sagen schlechten Tag oder so.
Aber es deutete bis zum 0:1 doch überhaupt nichts drauf hin.
Das ist das was mir nicht gefällt.
War lange von einem Sieg überzeugt und schlagartig alles weg

[/quote]
Marco, deine Sachlichkeit in alllen Ehren, aber bitte zieh Deine Funkel-Brille mal endlich ab. Ich war im Stadion und ich hatte nicht eine Minute das Gefühl, daß Bremen heute geschlagen werden konnte. Warum? Stürmer treffen das Tor nicht, das Mittelfeld fand kaum statt und in der Abwehr wieder mal unsicher. Fehler in allen Teilen, aber Nein, der Trainer kann da nix für  
#
Exil-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:


könnt sich ja gleich ergeben oder könnte sagen schlechten Tag oder so.
Aber es deutete bis zum 0:1 doch überhaupt nichts drauf hin.
Das ist das was mir nicht gefällt.
War lange von einem Sieg überzeugt und schlagartig alles weg


Marco, deine Sachlichkeit in alllen Ehren, aber bitte zieh Deine Funkel-Brille mal endlich ab. Ich war im Stadion und ich hatte nicht eine Minute das Gefühl, daß Bremen heute geschlagen werden konnte. Warum? Stürmer treffen das Tor nicht, das Mittelfeld fand kaum statt und in der Abwehr wieder mal unsicher. Fehler in allen Teilen, aber Nein, der Trainer kann da nix für  


ja gut das hab ich auch geschrieben das die Abwehr schon 1.Hälfte desolat war,haben mi wahrscheinlich viele nichtmal geglaubt.
Aber man war eben voll drin im Spiel...alles möglich..und später nimmer...
#
illmatti schrieb:

Aber dies ist in diesem Fall eben meine Meinung und Du hast Deine und so soll es in einem Forum ja auch sein!


Das wäre ja auch cool - wenn man seine Meinung äußer dürfte. Aber so weit ich das hier mitkriege wird jeder kritische Thread gelöscht und man darf nur noch Loblieber auf die charakterstarke "Mannschaft" und die umsichtige Vereins"führung" singen. Aus meiner Sicht - wenn ich meine Meinung äußern darf - war das heute ein Schlag ins Gesicht für alle, die weiter dumm genug sind sich diese demütigenden Vorstellungen anzugucken und dumm genug mit dieser von ihnen wohl geliebten "Mannschaft" mitzufiebern. Jeder C-Klasse-Kicker wäre vor Scham im Boden versunken, sich von einer B-Mannschaft im eigenen Stadion im Joggingtempo so demütigen zu lassen. Der hätte sich aber mit Händen und Füßen dagegen gewehrt - nicht so wie dieser Haufen. Aber sowas sind nur Ansichten von Menschen, die im Stadion eh nichts zu suchen haben und sich erdreisten Kritik zu üben. Lieber nur "potente" Schönwetterfans, die Geld in die Kasse spülen und Klappe halten. Vom Waldstadion zur Arroganz-Arena - das wäre doch ein Traum... Leider werden diese "Fans" aber schnell wegbleiben - dann von Arroganz-Arena zum VW-Stadion... Das ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung...
#
Bitte, nur Fakten, ich bemühe mich so wenig wie möglich Subjektivität reinzubringen.

1. Es wurden deutlich weniger Punkte eingefahren. Insgesamt, ich denke da sind wir uns fast alle einig, war der Fußball unserer Eintracht fast durchgehend unattraktiv, langweilig und berechenbar. Die Mannschaft hat sich nicht weiter sondern eher zurück entwickelt.

2. Funkel hat es nicht geschafft im Fall Caio für Klarheit zu sorgen. Weder hat er es geschafft den Spieler so aufzubauen, dass er eine Hilfe für unsere Mannschaft ist, noch hat er den Spieler konsequenterweise frühzeitig suspendiert. Die 4 Mio. Euro Investition hat sich GEGEN uns gewendet, in jeder Hinsicht. Der Trainer hat daran Mitschuld.

3. Er hat es durch seine spitzfindigen, häufig besserwisserischen Äußerungen geschafft, das Umfeld zu weiten Teilen gegen sich aufzubringen. Er spaltet die Fans, ein Teil davon ist selbstverschuldet.

Ich denke, diese drei Punkte kann man als einigermaßen objektive Wertung durchgehen lassen. Meines Erachtens reicht das für eine Entlassung. Oder?
#
HarryHirsch schrieb:

Genau und es ist auch normal, dass die Mannschaft schlagartig ihren Charakter vermisst und total einbricht. Da kann der Trainer gar nichts für und zudem zeigt es, dass die Mannschaft 100% hinter dem Trainer steht....

Träum weiter und gute Nacht....

ne das ist mir zu einfach,dann wäre man auch in Hannover anders aufgetreten.
Generell ist mir dieses ganze Trainertheater immer zu einfach.
#
Marco72 schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Genau und es ist auch normal, dass die Mannschaft schlagartig ihren Charakter vermisst und total einbricht. Da kann der Trainer gar nichts für und zudem zeigt es, dass die Mannschaft 100% hinter dem Trainer steht....

Träum weiter und gute Nacht....

ne das ist mir zu einfach,dann wäre man auch in Hannover anders aufgetreten.
Generell ist mir dieses ganze Trainertheater immer zu einfach.


Genau, da wäre die Mannschaft gegen Hannover anders aufgetreten. Schon klar - wie gesagt, Träum weiter und gute Nacht


Teilen