>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Sir-Marauder schrieb:
Die Hälfte vergessen:

Funkel und Osram zu vergleichen, ist Quatsch. Der eine funkelt, der andere leuchtet.

Ok, Spaß beiseite. Dieser Vergleich widerlegt sich alleine schon am Beispiel Streit: Der wäre bei Don Jupp in hohem Bogen rausgeflogen. Da ist Funkel über seinen Schatten gesprungen, weil er erkannt hat, "den brauche ich noch".

Jupp hat damals quasi das Herzstück der Mannschaft zertrümmert. Das mußte schief gehen und er hätte das erkennen und vorhersehen müssen. Und genau das werde ich ihm auch auf alle Zeit nachtragen.



Ich glaube es ging hier auch weniger um einen Vergleich als um bisherige Trainer(typen) und was sie geleistet bzw erreicht haben.

Wann immer ich Osram im TV sehe gehen die Mittelfinger hoch, keine Frage..
#
fg-sge schrieb:

Aber das Wesentliche ist :
Man weiß genau es wird sich nix, aber auch gar nix ändern !



Woher weisst du das? Sollte es wirklich die Trennung von FF geben, wer sagt dir, dass der neue Trainer nicht ein ähnliches Konzept verfolgt? Weil er einfach feststellt, dass mit dieser höchst durchschnittlichen Mannschaft nix anderes zu holen ist?
Vielleicht sollte man mal die ausgesprochen fragwürdigen Leistungen unserer Kicker stärker hinterfragen anstatt nur nach ´nem neuen Trainer zu brüllen. Denn egal, wer nächstes Jahr an der Seitenlinie steht: Mit der Truppe spielen wir wieder nur gegen den Absteig...
#
dortmunder_adler schrieb:
fg-sge schrieb:

Aber das Wesentliche ist :
Man weiß genau es wird sich nix, aber auch gar nix ändern !



Woher weisst du das? Sollte es wirklich die Trennung von FF geben, wer sagt dir, dass der neue Trainer nicht ein ähnliches Konzept verfolgt? Weil er einfach feststellt, dass mit dieser höchst durchschnittlichen Mannschaft nix anderes zu holen ist?
Vielleicht sollte man mal die ausgesprochen fragwürdigen Leistungen unserer Kicker stärker hinterfragen anstatt nur nach ´nem neuen Trainer zu brüllen. Denn egal, wer nächstes Jahr an der Seitenlinie steht: Mit der Truppe spielen wir wieder nur gegen den Absteig...

ist ja wieder ein andres Diskussionsthema.
Viele andre sagen ja das Potenzial ist dehr gross in der Truppe,aus welchem Grund sollte man sonst Funkel weghaben wollen?
Aber dann wäre ja der Kader fast schon sensationell zusammengestellt bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten zur Konkurrenz.
#
dortmunder_adler schrieb:
fg-sge schrieb:

Aber das Wesentliche ist :
Man weiß genau es wird sich nix, aber auch gar nix ändern !



Woher weisst du das? Sollte es wirklich die Trennung von FF geben, wer sagt dir, dass der neue Trainer nicht ein ähnliches Konzept verfolgt? Weil er einfach feststellt, dass mit dieser höchst durchschnittlichen Mannschaft nix anderes zu holen ist?
Vielleicht sollte man mal die ausgesprochen fragwürdigen Leistungen unserer Kicker stärker hinterfragen anstatt nur nach ´nem neuen Trainer zu brüllen. Denn egal, wer nächstes Jahr an der Seitenlinie steht: Mit der Truppe spielen wir wieder nur gegen den Absteig...


Na und? Aber mit Herz, Leidenschaft, und mit Mut. Dann kanns auch ruhig gegen den Abstieg gehen. Immerhin spannend.
Vereinfacht ausgedrückt.
#
Ich schätze FF, aber er kann / wird sich nicht ändern und genauso Stur sein Ding auch in der neuen Saison durch ziehen.
5 z.T. sehr gute Jahre sind genug, es muß ein frischer Wind rein !
#
Hallo Leidensgenossen,

mag sein das FF ein Super Trainer ist, mit einem riesigen Talent und einem tollen Konzept aber dieses hat bei der Eintracht bislang nicht gegriffen .

Ein Trainerwechsel nach der langen Amtszeit ist doch schon völlig legitim, um einfach mal einen frischen Gedanken hineinzubringen und einen neuen Ansatz zu probieren.

Andere Vereine wechseln wesentlich häufiger den Trainer als Eintracht. Warum muss es unbedingt FF sein. Es gibt so viele super Trainer, laßt uns mal einen ausprobieren. Ich bekomme schon Angst das FF noch bei der Eintracht ist wenn der schon aussieht wie Joda .
#
WuerzburgerAdler schrieb:
dortmunder_adler schrieb:
fg-sge schrieb:

Aber das Wesentliche ist :
Man weiß genau es wird sich nix, aber auch gar nix ändern !



Woher weisst du das? Sollte es wirklich die Trennung von FF geben, wer sagt dir, dass der neue Trainer nicht ein ähnliches Konzept verfolgt? Weil er einfach feststellt, dass mit dieser höchst durchschnittlichen Mannschaft nix anderes zu holen ist?
Vielleicht sollte man mal die ausgesprochen fragwürdigen Leistungen unserer Kicker stärker hinterfragen anstatt nur nach ´nem neuen Trainer zu brüllen. Denn egal, wer nächstes Jahr an der Seitenlinie steht: Mit der Truppe spielen wir wieder nur gegen den Absteig...


Na und? Aber mit Herz, Leidenschaft, und mit Mut. Dann kanns auch ruhig gegen den Abstieg gehen. Immerhin spannend.
Vereinfacht ausgedrückt.


sorry, aber das nehme ich dir nicht ab.

und wenn in der nächsten saison mit einem neuen trainer abstiegskampf angesagt ist, dann ist hier genauso viel spass angesagt wie in dieser saison.

ich lese in fast jedem zweiten beitrag, dass die mannschaft deutlich besser ist als ihre aktuell leistung. was, wenn dem nicht so sein sollte?
#
Bernd Hölzenbein hat Jahre später in einem Interview gesagt, das es sein größter Fehler war damals Heynckes zu halten und die Spieler Yeboah und Gaudino zu verkaufen. Das damals was kapput gegangen ist in Frankfurt ist nicht von der Hand zu weisen. Aber das Heynckes ein großer Trainer ist und war, steht auch außer Zweifel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
dortmunder_adler schrieb:
fg-sge schrieb:

Aber das Wesentliche ist :
Man weiß genau es wird sich nix, aber auch gar nix ändern !



Woher weisst du das? Sollte es wirklich die Trennung von FF geben, wer sagt dir, dass der neue Trainer nicht ein ähnliches Konzept verfolgt? Weil er einfach feststellt, dass mit dieser höchst durchschnittlichen Mannschaft nix anderes zu holen ist?
Vielleicht sollte man mal die ausgesprochen fragwürdigen Leistungen unserer Kicker stärker hinterfragen anstatt nur nach ´nem neuen Trainer zu brüllen. Denn egal, wer nächstes Jahr an der Seitenlinie steht: Mit der Truppe spielen wir wieder nur gegen den Absteig...


Na und? Aber mit Herz, Leidenschaft, und mit Mut. Dann kanns auch ruhig gegen den Abstieg gehen. Immerhin spannend.
Vereinfacht ausgedrückt.

das glaubst doch selbst nicht,da brennt genauso die Hütte ,vielleicht noch mehr wie dieses Jahr.
Man will ja nicht Funkel loshaben um dann mit Herz,Leidenschaft und Mut gegen den Abstieg zu spielen
#
Marco72 schrieb:

ist ja wieder ein andres Diskussionsthema.
Viele andre sagen ja das Potenzial ist dehr gross in der Truppe,aus welchem Grund sollte man sonst Funkel weghaben wollen?
Aber dann wäre ja der Kader fast schon sensationell zusammengestellt bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten zur Konkurrenz.



Ich glaube noch nicht mal, dass die wirtschaftlichen Verhältnisse bei uns sooo viel schlechter sind als bei anderen Vereinen. Grob gesagt: Für ein Butterbrot spielen die Jungs bei uns auch nicht. Ich frage mich nur: Welcher hoch talentierte Spieler soll zu uns kommen, wenn er von Anfang an gesagt kriegt, dass wir sowieso nur maximal im Mittelfeld spielen. Aber das ist - das hast du richtig erkannt - ein anderer Thread. Ich finde es nur nervig, alles an Funkel festzumachen, auch wenn ich seine gestrige Aufstellung ebenfalls zum kotzen fand. Bin mir nur sehr unsicher, dass ein anderer Trainer mehr aus der Truppe rausholt. Und seien wir ehrlich: Irgendwelche Trainer-Koriphäen kommen eh nicht zu uns...
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
dortmunder_adler schrieb:
fg-sge schrieb:

Aber das Wesentliche ist :
Man weiß genau es wird sich nix, aber auch gar nix ändern !



Woher weisst du das? Sollte es wirklich die Trennung von FF geben, wer sagt dir, dass der neue Trainer nicht ein ähnliches Konzept verfolgt? Weil er einfach feststellt, dass mit dieser höchst durchschnittlichen Mannschaft nix anderes zu holen ist?
Vielleicht sollte man mal die ausgesprochen fragwürdigen Leistungen unserer Kicker stärker hinterfragen anstatt nur nach ´nem neuen Trainer zu brüllen. Denn egal, wer nächstes Jahr an der Seitenlinie steht: Mit der Truppe spielen wir wieder nur gegen den Absteig...


Na und? Aber mit Herz, Leidenschaft, und mit Mut. Dann kanns auch ruhig gegen den Abstieg gehen. Immerhin spannend.
Vereinfacht ausgedrückt.


sorry, aber das nehme ich dir nicht ab.

und wenn in der nächsten saison mit einem neuen trainer abstiegskampf angesagt ist, dann ist hier genauso viel spass angesagt wie in dieser saison.

ich lese in fast jedem zweiten beitrag, dass die mannschaft deutlich besser ist als ihre aktuell leistung. was, wenn dem nicht so sein sollte?


Ich sagte ja: vereinfacht ausgedrückt.
Abstiegskampf macht niemandem Spaß. Aber der Tabellenplatz ist nicht das Maß aller Dinge. Zumindest für mich nicht.
Und, in aller Bescheidenheit: ich maße mir halt mal an, genug Fußballverstand zu besitzen um unterscheiden zu können zwischen Pech und Unvermögen, zwischen es versucht zu haben und Lustlosigkeit, zwischen Leidenschaft und Teilnahmslosigkeit, zwischen Mut und Ängstlichkeit, zwischen dumm gelaufen und fahrlässigen Fehlern.
Bei der Mannschaft - und auch beim Trainer.
Nicht alles, was schwarz ist, ist auch schwarz. Sondern manchmal auch grau.  
#
@WuerzburgerAdler

Nicht alles, was schwarz ist, ist auch schwarz. Sondern manchmal auch grau.

erklär das mal denjenigen für die graue maus ein schimpfwort ist.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
dortmunder_adler schrieb:
fg-sge schrieb:

Aber das Wesentliche ist :
Man weiß genau es wird sich nix, aber auch gar nix ändern !



Woher weisst du das? Sollte es wirklich die Trennung von FF geben, wer sagt dir, dass der neue Trainer nicht ein ähnliches Konzept verfolgt? Weil er einfach feststellt, dass mit dieser höchst durchschnittlichen Mannschaft nix anderes zu holen ist?
Vielleicht sollte man mal die ausgesprochen fragwürdigen Leistungen unserer Kicker stärker hinterfragen anstatt nur nach ´nem neuen Trainer zu brüllen. Denn egal, wer nächstes Jahr an der Seitenlinie steht: Mit der Truppe spielen wir wieder nur gegen den Absteig...


Na und? Aber mit Herz, Leidenschaft, und mit Mut. Dann kanns auch ruhig gegen den Abstieg gehen. Immerhin spannend.
Vereinfacht ausgedrückt.


sorry, aber das nehme ich dir nicht ab.

und wenn in der nächsten saison mit einem neuen trainer abstiegskampf angesagt ist, dann ist hier genauso viel spass angesagt wie in dieser saison.

ich lese in fast jedem zweiten beitrag, dass die mannschaft deutlich besser ist als ihre aktuell leistung. was, wenn dem nicht so sein sollte?


Ich sagte ja: vereinfacht ausgedrückt.
Abstiegskampf macht niemandem Spaß. Aber der Tabellenplatz ist nicht das Maß aller Dinge. Zumindest für mich nicht.
Und, in aller Bescheidenheit: ich maße mir halt mal an, genug Fußballverstand zu besitzen um unterscheiden zu können zwischen Pech und Unvermögen, zwischen es versucht zu haben und Lustlosigkeit, zwischen Leidenschaft und Teilnahmslosigkeit, zwischen Mut und Ängstlichkeit, zwischen dumm gelaufen und fahrlässigen Fehlern.Bei der Mannschaft - und auch beim Trainer.
Nicht alles, was schwarz ist, ist auch schwarz. Sondern manchmal auch grau.    



Und genau das macht es aus.....Man kann ein Spiel verlieren, aber es geht um das "Wie"
#
BananaJoe schrieb:



Und genau das macht es aus.....Man kann ein Spiel verlieren, aber es geht um das "Wie"

und wenn man 34 Spiele mit diesem "Wie" verliert wird das die Zufriedenheit im Enddeflket auch nicht sonderlich steigern.
man hat ja diese Saison schon nach Berlin und Dortmund geschaut..."genauso stark wie die".
Also im Enddefekt will man auf der selben Stufe wie die sein,egal wie
#
peter schrieb:
@WuerzburgerAdler

Nicht alles, was schwarz ist, ist auch schwarz. Sondern manchmal auch grau.

erklär das mal denjenigen für die graue maus ein schimpfwort ist.    


Lieber nicht.  ,-)
Andererseits: eine Mannschaft kann auch gegen den Abstieg spielen, ohne eine "graue Maus" zu sein.
An die erste BL-Saison nach Wiederaufstieg habe ich fast nur die besten Erinnerungen, obwohl die Mannschaft gar manch bitteres Lehrgeld in ihrem Hurrastil bezahlen musste.
Als Funkel dann die Notbremse zog, hatte ich vollstes Verständnis und habe dies auch mitgetragen.
Dass er mit dem Resultat zufrieden war und sie nie wieder losließ, machte mich zum FF-Kritiker.
#
Schobberobber schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Die Hälfte vergessen:

Funkel und Osram zu vergleichen, ist Quatsch. Der eine funkelt, der andere leuchtet.

Ok, Spaß beiseite. Dieser Vergleich widerlegt sich alleine schon am Beispiel Streit: Der wäre bei Don Jupp in hohem Bogen rausgeflogen. Da ist Funkel über seinen Schatten gesprungen, weil er erkannt hat, "den brauche ich noch".

Jupp hat damals quasi das Herzstück der Mannschaft zertrümmert. Das mußte schief gehen und er hätte das erkennen und vorhersehen müssen. Und genau das werde ich ihm auch auf alle Zeit nachtragen.



Ich glaube es ging hier auch weniger um einen Vergleich als um bisherige Trainer(typen) und was sie geleistet bzw erreicht haben.

Wann immer ich Osram im TV sehe gehen die Mittelfinger hoch, keine Frage..



Yup, so wars auch gemeint.  

Ich denke mal wir sind uns alle einig, dass wir JH am Liebsten zum Mond schießen würden für das Früher "Geleistete"...und schon herrscht wieder Eintracht. ,-)
#
Marco72 schrieb:
BananaJoe schrieb:



Und genau das macht es aus.....Man kann ein Spiel verlieren, aber es geht um das "Wie"

und wenn man 34 Spiele mit diesem "Wie" verliert wird das die Zufriedenheit im Enddeflket auch nicht sonderlich steigern.
man hat ja diese Saison schon nach Berlin und Dortmund geschaut..."genauso stark wie die".
Also im Enddefekt will man auf der selben Stufe wie die sein,egal wie




Du weißt wie es gemeint ist...De Würzburger hat es ja schon gut beschrieben....
#
BananaJoe schrieb:
Marco72 schrieb:
BananaJoe schrieb:



Und genau das macht es aus.....Man kann ein Spiel verlieren, aber es geht um das "Wie"

und wenn man 34 Spiele mit diesem "Wie" verliert wird das die Zufriedenheit im Enddeflket auch nicht sonderlich steigern.
man hat ja diese Saison schon nach Berlin und Dortmund geschaut..."genauso stark wie die".
Also im Enddefekt will man auf der selben Stufe wie die sein,egal wie




Du weißt wie es gemeint ist...De Würzburger hat es ja schon gut beschrieben....

Trotzdem Milchmädchenrechnung.
Am Ende musst Du gewinnen.
Wenn Du gegen Bayern so verlierst wird keienr Pfeiefen,aber verlier so gegen Bochum daheim ,da hast das grösste Pfeifkonzert,da interessiert das "Wie" niemand.
In aller erster Linie musst gewinnen
#
Ebifix schrieb:
Bernd Hölzenbein hat Jahre später in einem Interview gesagt, das es sein größter Fehler war damals Heynckes zu halten und die Spieler Yeboah und Gaudino zu verkaufen. Das damals was kapput gegangen ist in Frankfurt ist nicht von der Hand zu weisen. Aber das Heynckes ein großer Trainer ist und war, steht auch außer Zweifel.


Es kommt bei ihm - wie bei allen Trainern - auf Zeit und Ort an: Zuletzt in Gladbach und davor bei Schalke hat er krass versagt. Real hingegen hat er zum CL-Pokal geführt.
#
dortmunder_adler schrieb:
Marco72 schrieb:

ist ja wieder ein andres Diskussionsthema.
Viele andre sagen ja das Potenzial ist dehr gross in der Truppe,aus welchem Grund sollte man sonst Funkel weghaben wollen?
Aber dann wäre ja der Kader fast schon sensationell zusammengestellt bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten zur Konkurrenz.



Ich glaube noch nicht mal, dass die wirtschaftlichen Verhältnisse bei uns sooo viel schlechter sind als bei anderen Vereinen. Grob gesagt: Für ein Butterbrot spielen die Jungs bei uns auch nicht. Ich frage mich nur: Welcher hoch talentierte Spieler soll zu uns kommen, wenn er von Anfang an gesagt kriegt, dass wir sowieso nur maximal im Mittelfeld spielen. Aber das ist - das hast du richtig erkannt - ein anderer Thread. Ich finde es nur nervig, alles an Funkel festzumachen, auch wenn ich seine gestrige Aufstellung ebenfalls zum kotzen fand. Bin mir nur sehr unsicher, dass ein anderer Trainer mehr aus der Truppe rausholt. Und seien wir ehrlich: Irgendwelche Trainer-Koriphäen kommen eh nicht zu uns...



Immerhin konnten wir einen Fenin holen, der von Juve umworben war. Oder einen Uemit, der eine der EURO-Entdeckungen war. Auch Chris war von Wolfsburg umworben und wurde gehalten. Oder ein Ochs verlaengert, der sicher auch anderweitig mit besserem Gehalt unterkommen wuerde. Und eins der groessten Torwart-Talente Deutschlands kommt zu uns. So schlecht koennen die Perspektiven dann eigtl. nicht sein? BZW das Verhaeltnis zum Trainer?

Und weil hier allgemein das Potential der Mannschaft diskutiert wird: Mit ueber die Saison hinweg gesunden Fuehrungsspielern a la Amanatidis, Chris, Meier, Spycher, Preuss oder auch gesunden Verstaerkungen wie Korkmaz, Bajramovic und mit einer festen Nummer 1 im Tor (ohne den staendigen Wechsel) waere sicher mehr rauszuholen gewesen und das Potential fuer hoehere Ziele allemal da. Bei einem derartigen (gesunden) Aufgebot waere Platz 13 absolut zu wenig.


Teilen