>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Ich wundere mich immer über die Hansel, die hier rumschreien, dass ein neuer Trainer auch nach 3 Spielen wieder zur Tür gebeten wird.
Leute, macht mal eure Augen und Ohren auf. Funkel konnte hier 4 Jahre ruhig arbeiten. Nicht 3 Spiele...
Es ist wohl jedem klar, dass ein neuer Trainer auch seine Zeit braucht. 90 % der Kritiker spricht nicht vom UEFA-Cup, sondern von einem gesicherten Mittelfeldplatz, wie auch von Vereinsseite vorgesehen.  

Funkel hat hier nicht alles verkehrt gemacht, im Gegenteil. Aber mittlerweile geht es steil bergab und das schon saisonübergreifend.
#
caio301 schrieb:
Was mich ja wirklich sehr verwundert ist die Tatsache, dass gestern Steinhöfer gespielt hat, Caio auf einmal reinkam und Korkmaz gar nicht auflaufen durfte.

Steinhöfer war in den letzten Wochen formschwach, außen vor und hat bei seinen Einwechslungen nicht wirklich überzeugt.

Caio war am Mittwoch noch auf der Tribüne und ist auf einmal Einwechselspieler Nr. 2?

Korkmaz spielte gar nicht trotz Aufwindes? Dabei hatte die Journalie schon mit seinem Startelfeinsatz gerechnet, er schien wieder fit zu sein und Funkel widersprach dem auch nicht. Was war also da los?

Ich glaube der Trainer hat jegliche Maximen verloren.


Bravo, Threadöffner !

Aber das sind auch wieder einmal Argumente GEGEN unseren Supercoach, die man nicht hören will oder kann..............der Trainer schafft es selbst nicht mal aus einem gesundenen Stamm eine Startelf zu formen............da mußte schon wie so oft der Würfelbecher herhalten und nicht die viel zitierte Verletztenliste...
Sowas schafft bei JEDEM Spieler, ob er jetzt Caio heisst oder nicht absolutes Vertrauen.......
Ich könnte ja noch ne Baustelle eröffnen.......Fink, übrigens der Mann der nächste Saison seine Kickstiefel woanders schnüren darf, war auch wieder in der Elf.......und was macht eigentlich Petkovic.....ist der im ernst soviel schlechter als Spycher, ich würde sagen eher besser und vor allen GEDANKLICH schneller...................

Caio, Petkovic, Kweuke......wer hat die eigentlich geholt ?????
Nur der gute Holz ???

Wohl kaum....
#
Das sind der letzten Strohhalme der Funkel Befürworter. "Ein neuer macht es vielleicht auch nicht besser."
Mag durchaus sein, aber es herrscht wenigstens erstmal Ruhe. Und mit diesem Mann geht es nicht weiter! Ausgeschlossen!

Genauso ist es realtitätsfern zu behaupten "Wie? Bruchhagen soll auch gehen? Willst du, dass wir dort landen, wo wir vor 5 Jahren waren?"
Wir haben immerhin ein Verbot zum Schuldenmachen, d.h. kein Manager kann uns verschulden. HB haben wir viel zu verdanken, aber es gibt dutzende andere, die auch gute Arbeit leisten können. Die Vereinsexistenz hängt nicht an einer Person..
#
Ein neuer Trainer ist sicherlich keine Garantie für bessere Zeiten, und schon gar nicht für den Einbruch und Einstieg in die Phalanx der Großen ( UEFA Cup Plätze etc. ), aber er steht auf jeden Fall für Hoffnung.......die Hoffnung sich endlich im Bundesligamittelfeld zu etablieren.

Für Funkel steht nur noch Misserfolg, Untergang, Hoffnungslosigkeit, Ohnmacht und Abnutzung !
#
RippschemitKraut schrieb:
Ein neuer Trainer ist sicherlich keine Garantie für bessere Zeiten, und schon gar nicht für den Einbruch und Einstieg in die Phalanx der Großen ( UEFA Cup Plätze etc. ), aber er steht auf jeden Fall für Hoffnung.......die Hoffnung sich endlich im Bundesligamittelfeld zu etablieren.

Für Funkel steht nur noch Misserfolg, Untergang, Hoffnungslosigkeit, Ohnmacht und Abnutzung !


Vor allem steht Funkel mittlerweile für (blinde) Wut unter den Fans. Das Tischtuch ist zerschnitten, aber sowas von! Hoffentlich ist Bruchhagen nicht so betriebsblind und stur, um die Zeichen zu ignorieren.....

Aber vermutlich will er nicht einknicken!
#
Basaltkopp schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
Ein neuer Trainer ist sicherlich keine Garantie für bessere Zeiten, und schon gar nicht für den Einbruch und Einstieg in die Phalanx der Großen ( UEFA Cup Plätze etc. ), aber er steht auf jeden Fall für Hoffnung.......die Hoffnung sich endlich im Bundesligamittelfeld zu etablieren.

Für Funkel steht nur noch Misserfolg, Untergang, Hoffnungslosigkeit, Ohnmacht und Abnutzung !


Vor allem steht Funkel mittlerweile für (blinde) Wut unter den Fans. Das Tischtuch ist zerschnitten, aber sowas von! Hoffentlich ist Bruchhagen nicht so betriebsblind und stur, um die Zeichen zu ignorieren.....

Aber vermutlich will er nicht einknicken!  


Ich denke diesen Punkt ignorieren einige hier ganz bewusst. Ein neuer muss nicht automatisch Erfolg bringen, aber "des Volkes Seele" wäre erst einmal wieder beruhigt. Und einem neuen Trainer würde man auch erstmal Zeit geben, da man alle Fehler zu Beginn noch auf Funkel schieben könnte.

Geht man so in die neue Saison reicht ein bissel Pech im Spielplan und schon hast du spätestens ab dem 3. Heimspiel eine extrem vergiftete Atmosphäre.

Und da Bruchhagen ja Trainer mitten im Spielbetrieb nicht entlassen will, muss es ja quasi jetzt im Sommer passieren.

Verlieren wir zu Hause gegen den HSV wird es das gewesen sein.
#
RippschemitKraut schrieb:
Ein neuer Trainer ist sicherlich keine Garantie für bessere Zeiten, und schon gar nicht für den Einbruch und Einstieg in die Phalanx der Großen ( UEFA Cup Plätze etc. ), aber er steht auf jeden Fall für Hoffnung.......die Hoffnung sich endlich im Bundesligamittelfeld zu etablieren.

Für Funkel steht nur noch Misserfolg, Untergang, Hoffnungslosigkeit, Ohnmacht und Abnutzung !


Da kann ich nur zustimmen.

Ich frage mich immer wieder, wieso jeder, der einem Trainerwechsel skeptisch gegenübersteht, immer darauf hinweist, dass man dann auch keine Garantie für den UEFA-Cup hat. Es geht doch gar nicht um den UEFA-Cup oder Europaliga, sondern um das erreichen unserer Ziele. Die einmal waren, sich in der Liga zu etablieren und sich steitig weiterzuentwickeln. Bei Funkel hat man mitterlweile ja fast schon eine Garantie, dass es mit ihm nichts mehr wird.
#
Wuschelblubb schrieb:

Geht man so in die neue Saison reicht ein bissel Pech im Spielplan und schon hast du spätestens ab dem 3. Heimspiel eine extrem vergiftete Atmosphäre.


So wie sich die Mannschaft derzeit präsentiert, brauchts nicht einmal Pech beim Spielplan!
#
Nach den letzten Spielen hat ja nun jeder sehen können, dass eine gewisse Ratlosigkeit herrscht.
Indiz Nr.1: Das Gekicke auf dem Platz
Indiz Nr.2: Die Aussagen von Funkel nach dem Spiel
Indiz Nr.3: Die Aussagen von Bruchhagen nach dem Spiel

Mit der Verletztenmisere kann man das einfach nicht mehr erklären. Der Kredit ist aufgebraucht.
Bruchhagen sagte ja letztens in einem Interview (adlerauge/Blitz-Tip welcher irgendwie nicht mehr verfügbar ist), dass wenn er 50km außerhalb von Frankfurt die Meinungen über die Eintracht und Funkel anhöre, dann wären diese nicht so feindselig und höre nur Gutes über die Arbeit in Frankfurt.
Dasselbe hörte ich von den Bochumer Fans gestern, als nach dem 0:1 zum zweiten Mal an diesem Tage Funkel-raus Sprechchöre zu hören waren, die sich dann wunderten wieso die Eintracht-Fans sowas machen.
Der Punkt bei HBs Ansicht ist, dass sich mittlerweile immer mehr herauskristallisiert, dass die Leute die ihn in seiner Meinung unterstützen, den Verein, die Spiele und alles drumherum bei der Eintracht nur so aus der Ferne nebenher mitbekommen.
Das erinnert mich irgendwie an einen Drogenabhängigen, der von Kollegen, Bekannte die ihn nur sporadisch sehen, als feinen normalen Kerl betrachten. Doch seine nahestehenden Personen wissen wirklich wie es um ihn bestellt ist.
Komischer Vergleich, aber so in etwa geht es mir derzeit wenn ich die Situation als Fan betrachte.
#
Der UEFA-Cup-Platz ist immer drin, wenn in einer Saison alles stimmt. Wie bei uns eigentlich in der letzten Saison. Unbegreiflich, wieso wir so eingeknickt sind.

Aber selbst ein UEFA-Cup-Platz macht einen Verein nicht zum Spitzenverein, der jetzt zwingend oben stehen muss. Das haben die Nürnberger schmerzhaft erleben müssen. Aber die sind ja auch nach wie vor der einzige amtierende Meister, der den Gang in die 2. Liga antreten musste.  
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Geht man so in die neue Saison reicht ein bissel Pech im Spielplan und schon hast du spätestens ab dem 3. Heimspiel eine extrem vergiftete Atmosphäre.


So wie sich die Mannschaft derzeit präsentiert, brauchts nicht einmal Pech beim Spielplan!

Jep, wenn ich auch mit nur einer nominellem echten Offensivkraft anfange, darf ich mich nicht wundern, wenn der Schuß nach hinten losgeht.
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Geht man so in die neue Saison reicht ein bissel Pech im Spielplan und schon hast du spätestens ab dem 3. Heimspiel eine extrem vergiftete Atmosphäre.


So wie sich die Mannschaft derzeit präsentiert, brauchts nicht einmal Pech beim Spielplan!


Das schlimme ist, dass du aktuell wohl damit Recht haben würdest.

Aber gegen die "Kleinen" würde ich auf die Rückkehr von Spielern wie Amanatidis hoffen, die den Mitspielern auch mal entsprechend deutlich auf dem Platz sagen, was Sache ist.
#
eagleoli schrieb:

Bruchhagen sagte ja letztens in einem Interview (adlerauge/Blitz-Tip welcher irgendwie nicht mehr verfügbar ist), dass wenn er 50km außerhalb von Frankfurt die Meinungen über die Eintracht und Funkel anhöre, dann wären diese nicht so feindselig und höre nur Gutes über die Arbeit in Frankfurt.


Ich weiss ja nicht, welches Dörfchen er da 50km außerhalb von Frankfurt besucht hat, wo man Funkel immer noch toll findet.

Ich wohne 100km außerhalb von Frankfurt, hier siehts anders aus. Bezeichnend ist, dass sich mein Sohn für nächsten Samstag eine Klatsche wünscht, damit Funkel fliegt. Dazu ist zu sagen, dass mein Sohn sich Niederlagen immer sehr zu Herzen nimmt und richtig geknickt ist.....
#
Basaltkopp schrieb:
Der UEFA-Cup-Platz ist immer drin, wenn in einer Saison alles stimmt. Wie bei uns eigentlich in der letzten Saison. Unbegreiflich, wieso wir so eingeknickt sind.

Aber selbst ein UEFA-Cup-Platz macht einen Verein nicht zum Spitzenverein
, der jetzt zwingend oben stehen muss. Das haben die Nürnberger schmerzhaft erleben müssen. Aber die sind ja auch nach wie vor der einzige amtierende Meister, der den Gang in die 2. Liga antreten musste.    



#
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Geht man so in die neue Saison reicht ein bissel Pech im Spielplan und schon hast du spätestens ab dem 3. Heimspiel eine extrem vergiftete Atmosphäre.


So wie sich die Mannschaft derzeit präsentiert, brauchts nicht einmal Pech beim Spielplan!

Jep, wenn ich auch mit nur einer nominellem echten Offensivkraft anfange, darf ich mich nicht wundern, wenn der Schuß nach hinten losgeht.


Das ist doch auch Unsinn. Sicher spielten wir gestern zu ängstlich, aber mit Fenin und Meier standen mal mindestens 2 offensive Spieler auf dem Platz. Und auch Steini und Mehdi sind keine Maurer.

So wird eine durchaus stimmige Aussage, nämlich zu wenige Offensivkräfte durch eine Übertreibung irgendwie abqualifiziert.
#
Basaltkopp schrieb:
...

Vor allem steht Funkel mittlerweile für (blinde) Wut unter den Fans. Das Tischtuch ist zerschnitten, aber sowas von! Hoffentlich ist Bruchhagen nicht so betriebsblind und stur, um die Zeichen zu ignorieren.....
...


Das ist es ja. Auf die Dauer kann wahrscheinlich keine Mannschaft+Trainer gegen das eigene Umfeld anspielen. Bezeichnend dafür finde ich, daß die Reaktionen nach höheren Niederlagen noch in der letzten Halbserie in schönster Regelmäßigkeit noch folgte, gestern war eine solche Reaktion einfach nicht da.
Da hat wohl ein Zermürbungsprozeß gegriffen.

Daß Bruchhagen hier die Konsequenzen nach dem HSV-Spiel zieht, sehe ich allerdings schon fast als feststehendes Ereignis an, mal sehen, wer sich das als nächster gibt...
#
Der Punkt ist doch, dass wir uns durch dieses ständige Gerede so fest positioniert haben, dass ich dort nichtmehr rauskomme. Jede andere Mannschaft, und wenn sie auf dem letzten Platz steht, holt mal einen 3er gegen einen der Großen. Wir haben uns so in die "zementierte Liga" geredet, dass das im Unterbewusstsein der Mannschaft so tief stecken muss. Wenn ich vor einem Spiel gegen einen dieser Top 10 sage, dass es nicht wichtig ist, sondern das Spiel in der folgenden Woche, frage ich mich wie weit es gekommen ist!
Ich erinnere mich noch an das Spruchband gegen Bayern "Große Namen werden hier begraben!"

Und ob Funkel vor einem Spiel sagt:
"Das ist nicht unsere Kragenweite, die sind viel besser!"
oder
"Wenn ich wieder sage, was ich denke, dann rede ich ja den Gegner wieder stark.."
Das kommt aufs gleiche raus. Wie soll er das der Mannschaft anders verkaufen können, wenn er nicht an sie glaubt!
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist doch auch Unsinn. Sicher spielten wir gestern zu ängstlich, aber mit Fenin und Meier standen mal mindestens 2 offensive Spieler auf dem Platz. Und auch Steini und Mehdi sind keine Maurer.

So wird eine durchaus stimmige Aussage, nämlich zu wenige Offensivkräfte durch eine Übertreibung irgendwie abqualifiziert.

Wenn man sie so interpretieren will. Faktisch war Fenin vorne Alleinunterhalter. Mehdi, Steini und auch Meier haben faktisch mehr hinten ausgeholfen, als die Offensive zu stärken. Das halte ich für Funkels Handschrift.

Eine gewollte Punkteentführung aus Bochum mit Libero, Korkmaz, Ama, und Caio auf der Bank ist in meinen Augen einfach nur eine riesengroße Farce. Wer immer sich verarschen lassen möchte, bitte schön! Ich schau mir diesen Funkel-Fuball nimmer an, das Geld investier ich lieber anders.

Traurig, aber wahr, dass eine Herzensangelenheit durch handelndes Personal derart madig gemacht werden kann.
#
Gestern hat FF zwar zu defensiv Aufgetsellt, aber endlich mal zeitig gewechselt.
Geholfen hat es ihm nix, die Stimmung war von Anfang an gegen ihn, ich war da, das wird auch nix mehr.
Er hat keine Lobby mehr und hat über Jahre vieles richtig gemacht, aber diese Saosion war grottig und man hört immer das selbe Geschwätz (Ausreden) von ihm.
Aber das Wesentliche ist :
Man weiß genau es wird sich nix, aber auch gar nix ändern !

FF, es war längst net alles so schlecht, wie es jetzt dar gestellt wird, aber es ist Zeit zu gehen !
#
Schlechte Aussendarstellung? - Dafuer sorgt momentan eher unser Fanlager als der Verein selbst.

Ein neuer Trainer wird erstmal in Ruhe arbeiten duerfen? - Wer's glaubt wird selig, nicht bei den realitaetsfremd hochgeschraubten Anspruechen des Vereinsumfeldes.

Schlechte Transfers? - Immerhin wurden mit Steinhoefer einer der besten BL-Torvorbereiter und mit Liberopoulos der beste Eintracht-Torschuetze verpflichtet. Uemit konnte bei 2 schweren Verletzungen nicht einschlagen. Dass alle neuen immer gleich einschlagen, habe ich noch nirgends gesehen.

Keine Kritikfaehigkeit? - Dass Spieler und Management/Trainerteam nicht sehen, dass die Saison verkorkst war, entnehme ich deren Aussagen nicht. Aber dass die Mannschaft kaputt ist und nicht mitzieht ist Schwachsinn - dann waeren wir viel frueher in Not geraten und abgestiegen.

Der 12. Mann? - Ich werde in der kommenden Saison vermehrt Auswaertsspiele aufsuchen. Schlaegereien der eigenen Fans, Denunziantentum gegenueber Spielern & Trainer, falsche Priorisierungen beim Support plus die Hire-and-Fire-Erwartungshaltung der Krabbencocktail-Fans machen das Heimspiel zu einem eher nervenaufreibenden Erlebnis, als eines auf das man sich freut und in dem es hauptsaechlich um die Eintracht und das Spiel geht.

Der Thread-Betreff? - Ja, das stimmt und ich wage zu behaupten dass wir mit anderen Trainern genauso dastehen wuerden wie momentan, oder aber eher schlechter. Zuletzt gab es Trainer namens Reimann, Dohmen und Andermatt, schon vergessen?

Die Saison? - Ein Glueck ist sie so gut wie vorbei. Es kann nur besser werden, sowohl die zuletzt gezeigten Mannschaftsleistungen, als auch die Situation im Fanlager, und die personelle im Team.

So long,
SR


Teilen