>

[Wunsch:] Verstärkung auf der Torhüterposition

#
mitch4 schrieb:
Simon Jentzsch
Bitte nicht!
#
Vor 2 Jahren beim Hallenturnier (oder wars letztes???) hatte Aachen nen Torwart dabei, der Hesse hieß. Der wär doch auch was!  ,-)
#
Brauchen wir nicht!
Wir haben eine fast ebenbürdige Nr.2 und dahinter Zimmermann.
#
Selbst wenn Zimmermann und Pröll verletzt sind können wir uns das geldfür einen neuen torhüter sparen.1)Nikolov ist fast genauso gut wie Pröll. Nur mit größeren Leistungsschwankungen.2)Dahinter ist mit Alvarez einer der besten nachwuchstorhüter in seiner altergruppe.Ich würde ihm einen ähnlichen Aufschwung wie Neuer oder Adler zutrauen.das Potenzial dazu hat er auf jeden fall.Als 3. Torhüter haben wir mit Frank Lehmann einen verpflichtet der Juniorennationaltorhüter ist und bestimmt auch nicht viel schlechter als Alvarez. Nur Jünger.Außerdem sollte man auch immer bedenken das Pröll und Zimmermann nicht ewig ausfallen sondern nur ein paar wochen und es dauert ja noch einen monat bis es wieder losgeht. Was wollen wir mit sovielentorhütern ???? Wir haben 3 gute und sollten den Jungen auch mal ne chance von ein oder zwei Spielen gönnen.
#
Cool-Water schrieb:
Brauchen wir nicht!
Wir haben eine fast ebenbürdige Nr.2 und dahinter Zimmermann.

Aber eben nur fast, das ist genau das Problem, dass nachher entscheident sein kann. Außerdem kommt Oka so langsam in die Jahre.....
Zimmermann halte ich von den Reaktionen her lange nicht so stark, das konnte man gut im Vergleich beobachten während des letzten Hallenturniers.
Die Eintracht hatte immer gute Torhüter (damit meine ich international erfahrene), die von anderen Vereinen kamen, leider nie (zumindest ab 1974, seit dem ich ins Stadion gehe) aus dem eigenen Nachwuchs. Mit Uli Stein spielten wir jahrelang immer um Platz 1-5. Nur Andy Köpke fiel da aus der Reihe, erst mit der Eintracht abgestiegen, dann Europameister geworden. Aber das hatte ja, wie jeder weiß, ganz andere Gründe.
#
Piplica !!!!
#
irgendwie versteh ich die hysterie die hier manche verbreiten immer noch nicht. es geht darum, ob er pünktlich zur vorbereitung fit ist. und nicht darum, dass er bis in den saisonstart hinein ausfällt.
bisher habe ich nirgendwo mitbekommen, dass ein einsatz im ersten saisonspiel tatsächlich in gefahr wäre...
#
raimund aumannn!!!
#
Uli Stein.... So alt ist er noch nicht

Hätten wir bloß den Fromlowitz geholt

Nunja.... Was macht eigentlich der Hildebrand

Nein Spaß bei Seite... Wär immer noch für den hier

http://member.transfermarkt.de/de/spieler/38346/thorstenkirschbaum/profil.html
#
wollt damit sagen, brauchen keinen torwart
obwohl über uli stein könnten wir diskutieren
#
Schobberobber72 schrieb:
SGEmannheim schrieb:
Raphael Schäfer    

Ich weiß gar nicht, warum der Name hier oft ins Lächerliche gezogen wird!? Ein Schäfer in der Form von Nürnberg, wäre allemal eine klasse Verstärkung. Ein Schäfer in der Form von Stuttgart, zumindest noch ein gleichwertiger Oka-Ersatz!

Wobei ich eigentlich überzeugt bin, dass Schäfer nicht noch einmal so eine Seuchen-Saison wie zuletzt spielen würde. Sollte Pröll also tatsächlich länger ausfallen, wäre mir mit einem Schäfer in der Hinterhand bedeutend wohler, als mit dem vorhandenen Material auf der Torhüterposition!  

Ich wollte Raphael Schäfer nicht ins lächerliche ziehen , sondern es war ein ernstgemeinter Vorschlag. Ich halte ihn als Mittelmaßtorwart nach der katastrophalen Saison in Stuttgart , aber als Ersatztorwart auf jeden Fall eine gute aber auch ( teure ) bank.
#
Ich finde den Gedanken eines neuen Torwarts nicht so doof wie er teilweise gemacht wird. Schaut man sich die Bau- bzw- Schwachstellen an, so ist für mich im Falle eines Pröll-Ausfalls die Torwartposition einfach bestenfalls im unteren Bundesligamittelfeld besetzt. Damit dürfte die Torwartposition einer der schlechtesten Mannschaftsteile sein. Denn auf allen anderen Positionen haben wir meines Erachtens auch bei Ausfällen - zumindest bei Änderungen des taktischen Systems - im Bundesligavergleich durchschnittliche bis überdurchschnittliche Alternativen zur Verfügung.

Die entscheidungstheoretische Frage ist also "wie häufig ist Pröll verletzt?". Spielt Pröll so gut wie immer ist sein Ersatz totes Kapital, er kann ja nicht mit einer Systemänderung in eine Abwehr-5er-Kette gestellt werden oder so,-) In diesem Falle wird der Verein sein knappes Geld lieber in einen anderen Mannschaftsteil stecken. Befürchtet man bei Pröll - wie ich - dass er in den nächsten 2 Jahren bestenfalls 2/3 der Zeit spielt, wäre es vielleicht sinnvoll sich mit einem echten Spitzennachwuchstalent (Haas oder jünger) zu verstärken (es sei denn Zimmermann ist ein solches, wogegen aber vieles spricht). Befürchtet man, dass es noch schlimmer wird, sind vielleicht die Jentschens und Co gefragt. Also echte Herausforderer.

BiebererAdler
#
Was ist eigentlich mit Macho?
#
Aufgrund des heutigen FR Interviews sollte der Käse gegessen sein.
#
Saphy schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/40792/riemannmanuel/profil.html

Wär en super Backup hinter Oka!

Manuel Riemann!!!!
#
ich habe gehört, kahn wäre aktuell vereinslos.

und jetzt lasst den kackfred mal ruhen, lest was im SAW steht und erkennt die sinnlosigkeit eures tuns  
#
BiebererAdler schrieb:
Ich finde den Gedanken eines neuen Torwarts nicht so doof wie er teilweise gemacht wird. Schaut man sich die Bau- bzw- Schwachstellen an, so ist für mich im Falle eines Pröll-Ausfalls die Torwartposition einfach bestenfalls im unteren Bundesligamittelfeld besetzt. Damit dürfte die Torwartposition einer der schlechtesten Mannschaftsteile sein. Denn auf allen anderen Positionen haben wir meines Erachtens auch bei Ausfällen - zumindest bei Änderungen des taktischen Systems - im Bundesligavergleich durchschnittliche bis überdurchschnittliche Alternativen zur Verfügung.

Die entscheidungstheoretische Frage ist also "wie häufig ist Pröll verletzt?". Spielt Pröll so gut wie immer ist sein Ersatz totes Kapital, er kann ja nicht mit einer Systemänderung in eine Abwehr-5er-Kette gestellt werden oder so,-) In diesem Falle wird der Verein sein knappes Geld lieber in einen anderen Mannschaftsteil stecken. Befürchtet man bei Pröll - wie ich - dass er in den nächsten 2 Jahren bestenfalls 2/3 der Zeit spielt, wäre es vielleicht sinnvoll sich mit einem echten Spitzennachwuchstalent (Haas oder jünger) zu verstärken (es sei denn Zimmermann ist ein solches, wogegen aber vieles spricht). Befürchtet man, dass es noch schlimmer wird, sind vielleicht die Jentschens und Co gefragt. Also echte Herausforderer.

BiebererAdler

Genau meine Meinung!!!!!!!!!!! :neutral-face

#
Saphy schrieb:
Saphy schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/40792/riemannmanuel/profil.html

Wär en super Backup hinter Oka!

Manuel Riemann!!!!

traum.. *remember burghausen vs bayern..*

Teilen