Bis Mitte April wird hoffenltich feststehen, daß wir die Klasse halten.
Dann wird auch feststehen, ob wir noch mal 2-3 Mille aus dem Pokalendspiel absahnen können.
Dann wird HB Nägel mit Köppen machen und die ersten Leute verplichten.
Sollten wir tatsächtlich auch den Pott holen und uns somit für den Ligapokal qualifiezieren und auch für den UEFA-Pokal wird finanziell sicherlich noch mehr drin sein.
Außerdem sind jetzt wieder etwa 4-6 Millionen frei geworden, die im Etat für Jones eingeplat waren.
Deshalb macht Euch mal keine Gedanken.
Unser Team ( HB, FF und BH ) werden das Ding schon schaukeln.
Huber,Stroh-Engel, Copado sind weg. Cimen wird wohl auch net mehr zurück kommen, zumindest sehe ich für Ihn keine Chance mehr. Chaftar braucht noch Zeit und Toski auch. Torleute haben wir 3 unter Vertrag, da besteht sowiso kein Handlungsbedarf.
Rehmer und Wiessenberger sollten gehen. Wenn Chris weiter so gut in der IV weiterspielt, haben wir dort nur einen Vertärkungsbedarf und keinen Ergänzungsbedarf.
LV müsste geholt werden. Auf jeden Fall.
Off. Mittelfeld und Linker Läufer auch. Vieleicht noch ne Alternative für Ochs, obwohl dort auch Preuss spielen kann.
Für Jones den Brinkmann als Aufbauspieler aus Paderborn holen.
Und dann noch nen Stürmer, aber einen mit Format.
Also etwa 4 Neue. Wer das sein wird, werden wir sehen.
Bezüglich VDV habe ich bereits erwähnt, dass da andere Vereine anklopfen, dennoch wäre es der Versuch wert, auch wenn man es schwer wird, ihn von Frankfurt zu überzeugen.
Hanke für 5 Mio. ist utopisch. Hast Du eine Quelle für diese Zahl? Wenn dem so wäre, dann stimme ich Dir zu, dass 5 Mio. zu teuer sind.
Auf der linken Aussenbahn hast Du mit Weigelt einen interessanten Spieler genannt. Der wäre tatsächlich eine überlegenswerte Alternative für die Spycher Position.
sCarecrow schrieb: @ Buxenluder: Vasi verrichtet einen guten Job in der IV??? Dass mittlerweile das Jahr 2007 schreiben ist der aber schon bewusst, gell?! Im bisherigem Saisonverlauf hat Vasi eine sehr bescheidene Leistung geboten.
A) Versuch es mit etwas weniger Ironie und nimm Dir nicht selber die Chance, dass ich das was Du schreibst auch ernst nehme.
B) Welcher Spieler spielt denn Deiner Meinung nach ein höheres Leistungsnieveau als in der letzten Saison? Soweit ich das beurteilen kann erreicht kaum ein Spieler sein Leistungsniveau der vergangenen Saison. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass wir alle Spieler die eine schwächere Saison spielen verkaufen sollen? Vasi ist meiner Meinung nach ein solider Abwehrspieler, der in der Verteidigung derzeit für den geschätzten Marktwert nicht gleichwertig ersetzt werden kann.
sCarecrow schrieb:
Boxenluder schrieb:
Von den brasilianischen Neuzugängen halte ich mal gar nichts, weil das sowohl sprachliche als auch kulturelle Spannungen in die Mannschaft bringen würde. Wenn möglich, würde ich den bisherigen Deutsch-Griechischen Weg befürworten.
Das stimmt. Bordon, Naldo, Glauber, Lucio hatten ihrer Zeit kulturelle Spannungen ins Team gebracht und konnten auch nicht auf Anhieb überzeugen.
Eine Mannschaft die wie Bayern, Bremen und Schalke von der individuellen Klasse der Spieler lebt wird hierbei sicher weniger Probleme haben, als ein Team welches durch Mannschaftsgeist besticht und darin seine Stärke hat. Hinzu kommt eben auch die Tatsache, dass es viele internationale Spieler eben nicht packen sich zu integrieren und den Verein nach einem Jahr verlassen.
Bezüglich VDV habe ich bereits erwähnt, dass da andere Vereine anklopfen, dennoch wäre es der Versuch wert, auch wenn man es schwer wird, ihn von Frankfurt zu überzeugen.
Hanke für 5 Mio. ist utopisch. Hast Du eine Quelle für diese Zahl? Wenn dem so wäre, dann stimme ich Dir zu, dass 5 Mio. zu teuer sind.
Auf der linken Aussenbahn hast Du mit Weigelt einen interessanten Spieler genannt. Der wäre tatsächlich eine überlegenswerte Alternative für die Spycher Position.
@Boxenluder
Also so auf die schnelle, kann ich für die von mir erwähnte Hanke-Klausel keine Quelle ausfindig machen. Geht auch schlecht während der Arbeit! Gehe nach Feierabend aber nochmal suchen. Jetzt habe ich nur auf TM.de eine User Aussage gefunden, in der es heißt dass Hanke für den Fall das Wolfsburg sich nicht für einen intern. Wettbewerb qualifiziert, sogar eine Wechsel-Klausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 6,5 Millionen Euro hat!
Ich muss zugeben, ich hab nicht alles gelesen, aber ich konnte
GEKAS
nirgendwo finden. Ich weiß nicht, wie es mit seinem Vertrag aussieht, aber auf jeden Fall hat der was drauf und Bochum wird wahrscheinlich sowieso absteigen... Und Griechen werden ja immer beliebter in Frankfurt!
Mein Wunsch wäre es, wir würden nicht so viele neue Spieler holen. 1-3 Spieler, die echte Verstärkungen sind oder Potential haben. Das reicht denke ich. Die Manschaft wird noch steigern können. Im DM haben wir genug Spiler die Jones ersetzen können. (Außer wir geben Huggel mal ab). TW sowieso nicht. IV Soto, Vasi, Russ, Chris ist auch in Ordnung. LV mit Spycher ein solider Spieler und Chaftar hat Perspektive. Hier höchstens einer, wenn er wirklich besser ist! RV evtl. Alternative zu Ochs. Ich hoffe Rehmer geht weg. Auf den Außenbahnen: Streit, Köhler, Heller, Toski, auch Weißenberger auf links ist ok. Im OM vielleicht eine Alternative zu Meier, aber auch Weißenberger oder evtl Streit können da spielen. Im Sturm würde ich mir einen jungen, hungrigem Spieler wünschen. Das wäre toll
Mich ärgert immer noch ziemlich, dass Gekas nicht vor einigen Monaten zu uns kam als wir schon mal heißes Interesse hatten! Damals wäre er einen Bruchteil wert gewesen vom jetzigen Wert...
Woran scheiterte das eigentlich, weiß das jemand? Finanzen, Trainer-Veto, Scout-Veto??
Florentius schrieb: Mich ärgert immer noch ziemlich, dass Gekas nicht vor einigen Monaten zu uns kam als wir schon mal heißes Interesse hatten! Damals wäre er einen Bruchteil wert gewesen vom jetzigen Wert...
Woran scheiterte das eigentlich, weiß das jemand? Finanzen, Trainer-Veto, Scout-Veto??
Auf jeden Fall ärgerlich.
"...vor einigen Monaten" is gut! Gekas war glaub ich im Winter 2004 bei uns ein Thema, damals spielte er noch bei einem verhältnismäßig kleinen Club in Griechenland und machte mit seiner Schnelligkeit und einer recht guten Trefferqoute auf sich aufmerksam. Nach mehrmaligen Beobachten und mit Sicherheit auch Aufgrund der Tatsache das man sich finanziell keinen Fehlschuß erlauben durfte, war Funkel nicht davon überzeugt das er uns auf Anhieb weiterhelfen könnte und sprach sich daher gegen einen Transfer aus! Naja hinterhei ist man immer schlauer!
Kresse schrieb: Gekas war nicht nur damals sondern auch vor dieser Saison im Gespräch...
Dann muß das aber gänzlich an mir vorbeigeschlichen sein! ,-)
Also ich hab jetzt nur mal kurz geschaut, aber habe für Deine Aussage keine offizielle Quelle gefunden, also keine Online-Meldung, keine Presse-Notiz. Einzig und allein, habe ich hier im Wunschkonzert&Gerüchteküche-Forum einen Beitrag eines User`s gefunden, der vor dieser Saison den Namen Gekas einfach noch mal in den Raum warf.
Kresse schrieb: Gekas war nicht nur damals sondern auch vor dieser Saison im Gespräch...
Also ich hab jetzt nur mal kurz geschaut, aber habe für Deine Aussage keine offizielle Quelle gefunden, also keine Online-Meldung, keine Presse-Notiz. Einzig und allein, habe ich hier im Wunschkonzert&Gerüchteküche-Forum einen Beitrag eines User`s gefunden, der vor dieser Saison den Namen Gekas einfach noch mal in den Raum warf.
Florentius schrieb: Mich ärgert immer noch ziemlich, dass Gekas nicht vor einigen Monaten zu uns kam als wir schon mal heißes Interesse hatten! Damals wäre er einen Bruchteil wert gewesen vom jetzigen Wert...
"...vor einigen Monaten" is gut! Gekas war glaub ich im Winter 2004 bei uns ein Thema, damals spielte er noch bei einem verhältnismäßig kleinen Club in Griechenland und machte mit seiner Schnelligkeit und einer recht guten Trefferqoute auf sich aufmerksam. Nach mehrmaligen Beobachten und mit Sicherheit auch Aufgrund der Tatsache das man sich finanziell keinen Fehlschuß erlauben durfte, war Funkel nicht davon überzeugt das er uns auf Anhieb weiterhelfen könnte und sprach sich daher gegen einen Transfer aus! Naja hinterhei ist man immer schlauer!
Davon abgesehen weiss man gar nicht, ob Gekas seinerzeit schon reif war für die Bundesliga. 2 Jahre sind im Fussball ne Menge Holz!
Bis Mitte April wird hoffenltich feststehen, daß wir die Klasse halten.
Dann wird auch feststehen, ob wir noch mal 2-3 Mille aus dem Pokalendspiel absahnen können.
Dann wird HB Nägel mit Köppen machen und die ersten Leute verplichten.
Sollten wir tatsächtlich auch den Pott holen und uns somit für den Ligapokal qualifiezieren und auch für den UEFA-Pokal wird finanziell sicherlich noch mehr drin sein.
Außerdem sind jetzt wieder etwa 4-6 Millionen frei geworden, die im Etat für Jones eingeplat waren.
Deshalb macht Euch mal keine Gedanken.
Unser Team ( HB, FF und BH ) werden das Ding schon schaukeln.
Huber,Stroh-Engel, Copado sind weg.
Cimen wird wohl auch net mehr zurück kommen, zumindest sehe ich für Ihn keine Chance mehr.
Chaftar braucht noch Zeit und Toski auch.
Torleute haben wir 3 unter Vertrag, da besteht sowiso kein Handlungsbedarf.
Rehmer und Wiessenberger sollten gehen.
Wenn Chris weiter so gut in der IV weiterspielt, haben wir dort nur einen Vertärkungsbedarf und keinen Ergänzungsbedarf.
LV müsste geholt werden.
Auf jeden Fall.
Off. Mittelfeld und Linker Läufer auch.
Vieleicht noch ne Alternative für Ochs, obwohl dort auch Preuss spielen kann.
Für Jones den Brinkmann als Aufbauspieler aus Paderborn holen.
Und dann noch nen Stürmer, aber einen mit Format.
Also etwa 4 Neue.
Wer das sein wird, werden wir sehen.
A) Versuch es mit etwas weniger Ironie und nimm Dir nicht selber die Chance, dass ich das was Du schreibst auch ernst nehme.
B) Welcher Spieler spielt denn Deiner Meinung nach ein höheres Leistungsnieveau als in der letzten Saison? Soweit ich das beurteilen kann erreicht kaum ein Spieler sein Leistungsniveau der vergangenen Saison. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass wir alle Spieler die eine schwächere Saison spielen verkaufen sollen? Vasi ist meiner Meinung nach ein solider Abwehrspieler, der in der Verteidigung derzeit für den geschätzten Marktwert nicht gleichwertig ersetzt werden kann.
Eine Mannschaft die wie Bayern, Bremen und Schalke von der individuellen Klasse der Spieler lebt wird hierbei sicher weniger Probleme haben, als ein Team welches durch Mannschaftsgeist besticht und darin seine Stärke hat. Hinzu kommt eben auch die Tatsache, dass es viele internationale Spieler eben nicht packen sich zu integrieren und den Verein nach einem Jahr verlassen.
@Boxenluder
Also so auf die schnelle, kann ich für die von mir erwähnte Hanke-Klausel keine Quelle ausfindig machen. Geht auch schlecht während der Arbeit! Gehe nach Feierabend aber nochmal suchen.
Jetzt habe ich nur auf TM.de eine User Aussage gefunden, in der es heißt dass Hanke für den Fall das Wolfsburg sich nicht für einen intern. Wettbewerb qualifiziert, sogar eine Wechsel-Klausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 6,5 Millionen Euro hat!
GEKAS
nirgendwo finden. Ich weiß nicht, wie es mit seinem Vertrag aussieht, aber auf jeden Fall hat der was drauf und Bochum wird wahrscheinlich sowieso absteigen...
Und Griechen werden ja immer beliebter in Frankfurt!
würd schwer werden dass er zu uns kommt! ausserdem glaube ich versteht er sich gar nicht gut mit amanatidis! weis jemand mehr dazu???
1-3 Spieler, die echte Verstärkungen sind oder Potential haben. Das reicht denke ich. Die Manschaft wird noch steigern können. Im DM haben wir genug Spiler die Jones ersetzen können. (Außer wir geben Huggel mal ab). TW sowieso nicht.
IV Soto, Vasi, Russ, Chris ist auch in Ordnung. LV mit Spycher ein solider Spieler und Chaftar hat Perspektive. Hier höchstens einer, wenn er wirklich besser ist! RV evtl. Alternative zu Ochs. Ich hoffe Rehmer geht weg. Auf den Außenbahnen: Streit, Köhler, Heller, Toski, auch Weißenberger auf links ist ok. Im OM vielleicht eine Alternative zu Meier, aber auch Weißenberger oder evtl Streit können da spielen. Im Sturm würde ich mir einen jungen, hungrigem Spieler wünschen. Das wäre toll
Haben wir doch mit Marcel Heller schon.
Sonst würde ich wenn auch nur OM/LM und evtl einen IV falls Kyrgiakos geht. bzw einen Defensiv Allrounder, dat wär ja das beste.
"...vor einigen Monaten" is gut!
Gekas war glaub ich im Winter 2004 bei uns ein Thema, damals spielte er noch bei einem verhältnismäßig kleinen Club in Griechenland und machte mit seiner Schnelligkeit und einer recht guten Trefferqoute auf sich aufmerksam.
Nach mehrmaligen Beobachten und mit Sicherheit auch Aufgrund der Tatsache das man sich finanziell keinen Fehlschuß erlauben durfte, war Funkel nicht davon überzeugt das er uns auf Anhieb weiterhelfen könnte und sprach sich daher gegen einen Transfer aus!
Naja hinterhei ist man immer schlauer!
Also ich hab jetzt nur mal kurz geschaut, aber habe für Deine Aussage keine offizielle Quelle gefunden, also keine Online-Meldung, keine Presse-Notiz.
Einzig und allein, habe ich hier im Wunschkonzert&Gerüchteküche-Forum einen Beitrag eines User`s gefunden, der vor dieser Saison den Namen Gekas einfach noch mal in den Raum warf.
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11100184/#f11684636
Aber eine offizielles Interesse der Eintracht wurde meines Wissens nach 2004 nicht mehr bekundet!
Manche Sachen kannst du nicht auf sich beruhen lassen, ne?!
Davon abgesehen weiss man gar nicht, ob Gekas seinerzeit schon reif war für die Bundesliga.
2 Jahre sind im Fussball ne Menge Holz!
Na dann gönnen wir es ihm doch, hoffentlich genießt er es und denkt daran später aufzuwischen!
(Geh nur mal kurz in den Keller und suche das Niveau dieses Beitrags!)
Ich hoffe du hast daran gedacht ne Schaufel mitzunehmen! ,-)