Wenn man überhaupt einen weiteren Stürmer verpflichten sollte (neben dem Tor ist das die bei uns vielleicht aktuell am besten besetzte Position), dann sollte er vom Stürmertyp her eher groß und kopfballstark sein. Ein "Fels in der Brandung". Sehe aber wie gesagt im Sturm nur bedingt Handlungsbedarf.
also ich wäre für Markus Brenzka und Mark Andre Kruska vom BVB. Beides sehr gute Spieler, beide im Fall vom Abstieg des BVBs zu haben und beide passen in das Eintracht-Konzept (Junge deutsche Spieler). Lamczyk (TW, Schalke) wäre frei, gerade als Alternative zu Nikolov (Alter...) und Pröll eine weitere Alternative auf der TW-Position. Jones kann man vielleicht durch Eugen Polanski (Gladbach) ersetzen, der vielleicht nicht mit in die 2.Liga geht. Mike Hanke kann viel mehr, als er zeigt und daher wäre er durchaus. Ersan Tekkan (ehemaliger Junioren Nationalspieler) wäre mein Geheimtipp vom VFL Bochum. Er hat viel Potential, spielt leider nur bei VFL II, da der Trainer ihn nicht mag. Für die linke Seite wäre Dennis Grote vom VFL Bochum ebenfalls eine Bereichung und ein wenig Konkurrenz für Benny Köhler.
Ingesamt wäre ich für junge deutschesprachige Spieler, gerade für den Defensivverbund. Vorne ein guter, junger Spieler, genauso einer für das Mittelfeld.
tobek schrieb: was ich mir schon öfters überlegt habe ist der zickler der schiesst in österreich extrem viele tore und das seid längerem! was haltet ihr davon?
Ich halte das für geistigen Durschfall...Willst du etwa Die Österreichische Liga mit Der 1 Bundesliga vergleichen? Ausserdem zu Alt... Gleich ausm Kopf schlagen
MagierChris schrieb: Moin zusammen, also ich wäre für Markus Brenzka und Mark Andre Kruska vom BVB. Beides sehr gute Spieler, beide im Fall vom Abstieg des BVBs zu haben und beide passen in das Eintracht-Konzept (Junge deutsche Spieler).
Das sind an sich beides talentierte Spieler, die man sich durchaus auch bei uns vorstellen könnte. Gerade Kruska hat mir in den Spielen, die ich bisher von ihm gesehen habe, sehr gut gefallen.
MagierChris schrieb: Lamczyk (TW, Schalke) wäre frei, gerade als Alternative zu Nikolov (Alter...) und Pröll eine weitere Alternative auf der TW-Position.
Kann ich nicht nachvollziehen:
Nummer 1: Pröll Nummer 2: Nikolov Nummer 3: Zimmermann
Hier haben wir wohl ganz sicher keinen Handlungsbedarf.
MagierChris schrieb: Jones kann man vielleicht durch Eugen Polanski (Gladbach) ersetzen, der vielleicht nicht mit in die 2.Liga geht.
Ich bin mir nichtmal sicher, ob wir Jones überhaupt unbedingt ersetzen müssen:
Chris, Fink, Preuss, Huggel evtl. Cimen.
Ich glaube nicht, dass ein Polanski wirklich eine deutliche Vebresserung wäre. Er hat mir zu Beginn seiner Profikarriere ebenfalls sehr gut gefallen, nur stagniert er nun schon seit einiger Zeit.
MagierChris schrieb: Mike Hanke kann viel mehr, als er zeigt und daher wäre er durchaus.
Ist auf Grund der vertraglich fixierten Ablöse von 6 Millinoen oder so nicht finanzierbar. Im Sturm sollten wir in meinen Augen wenn überhaupt, nur einen richtigen "Kracher" verpflichten.
MagierChris schrieb: Ersan Tekkan (ehemaliger Junioren Nationalspieler) wäre mein Geheimtipp vom VFL Bochum. Er hat viel Potential, spielt leider nur bei VFL II, da der Trainer ihn nicht mag. Für die linke Seite wäre Dennis Grote vom VFL Bochum ebenfalls eine Bereichung und ein wenig Konkurrenz für Benny Köhler.
Den erst genannten kenne ich nicht, den zweit genannten halte ich für zu schwach.
MagierChris schrieb:
Ingesamt wäre ich für junge deutschesprachige Spieler, gerade für den Defensivverbund. Vorne ein guter, junger Spieler, genauso einer für das Mittelfeld.
Schöne Grüße Chris
Ich denke wir haben doch noch einige junge, deutsch(sprachig)e Spieler in unserem Kader:
Zimmermann(21), Russ(21), Chaftar(21), Ochs(22), Toski(20), Heller(21). Auch ansonsten haben wir relativ wenig wirklich "alte" Spieler im Kader.
Ich würde mir ehrlich gesagt eher wünschen, dass man 2-3 gestandene Spieler dazuholt und den eigenen Talenten, die man aktuell im Kader hat, mehr Chancen gibt, anstatt wieder von Außen weitere Talente hinzu zu kaufen. Allerdings sollte man, falls ein Talent auf dem Markt wäre, von dem man absolut überzeugt ist, natürlich zuschlagen.
Ne andere wichtige Sache wäre es in meinen Augen frühzeitig die Verträge einiger Spieler im Sommer zu verlängern oder - falls diese Spieler den Verein 2008 verlassen wollen - sie im Sommer gegen Ablöse zu verkaufen. Allerdings haben wir insgesamt schon ne recht beruhigende Vertragssituation:
Bis 2007 (Saisonende): Jones, Reinhard, Rehmer, Weissenberger.
Können von mir aus alle gerne gehen.
Bis 2008: Spycher, Ochs, Kyrgiakos, Chaftar, Huggel, Cimen.
Mit Ochs sollte man frühzeitig bis 2011 versuchen zu verlängern. Er wird auch sicher kein utopisches Grundgehalt verlangen. Kyrgiakos wird wohl sehr schwer werden. Ich denke wir werden ihn im Sommer gegen Ablöse abgeben, da er ansonsten 2008 ohne Ablöse wechseln kann. Spycher könnte man auch um 1-2 weitere Jahre verlängern. Bei Chaftar sollte man erstmal abwarten. Huggel und Cimen können gerne 2008 (von mir aus auch früher!) den Verein verlassen. Nicht verlängern!
Bis 2010: Meier, Amanatidis, Pröll, Zimmermann, Russ.
Bei den Spielern mit 2 oder mehr Jahren Vertrag, gibt es aktuell keinen Anlass irgendetwas an den Verträgen zu ändern.
Ich denke ein Großteil des Kaders wird auch zur nächsten Saison weiterhin bei uns sein (Klassenerhalt ist hierfür natürlich eine Grundlage!), weshalb man sich eigentlich darauf konzentrieren könnte den Kader nichtmehr in der Breite, sondern eher in der Spitze zu verbessern.
Boxenluder schrieb: Ha ha ha... ich muss sagen die letzten 4 Posts haben mich echt zum lachen gebracht.
Soto und Vasi abgeben? Warum nicht gleich noch Streit und Takahara und Pröll. Das Geld können wir dann komplett in den Neuaufbau einer Mannschaft investieren, die sich erst wieder finden und einspielen muss. Soto ist unser absoluter Leistungsträger in der IV und neben Taka die beste Neuverpflichtung. Den wollt ihr nach einer Saison wieder hergeben? Egal für welche Ablösesumme, aber der sportliche Verlust wäre schwierig für die gleiche Kohle zu kompensieren. Weder Vasi noch Soto stehen für mich derzeit zur Disposition, da sie neben Russ einen ordentilchen Job in der IV verrichten, um sich gegenseitig bei Sperren und Verletzungen zu vertreten. Russ ist für mich das Talent der aktuellen Saison bei der Eintracht.
Statt ein ganzes Arsenal neuer Spieler zu holen, würde ich gezielt einzelne Positionen stärken um neue Spieler in unser Spielsystem zu integrieren.
Im sturm: Gekas von Bochum sehe ich hierbei als potentielle Neuverpflichtung der kommenden Saison, um neben Taka, Ama und Thurk vorne ein wenig rumzuwirbeln. Könnte einen gesunden Wettbewerb in den Sturm bringen, wobei ich hoffe, dass Ama das als Ansporn zu mehr Leistung sieht und nicht als persönlichen Angriff. (Alternative zu Gekas wäre noch Hanke)
Mittelfeld: Für den Fall, dass der HSV absteigt, wäre Van der Vaart absoluter Wunschkandidat, wo HB sicher ein paar Münzen investieren müsste. Aber genau so einer wäre eine gezielte Verstärkung für das offensive Mittelfeld. (Realistisch gesehen, werden da wohl Vereine anderen Kalibers anklopfen, aber warum nicht zumindest den Versuch starten?) Absoluter Führungsspieler, Teamplayer und er kann ein Spiel auch mal alleine entscheiden.
Abwehr: Auf der linken Aussenbahn bräuchten wir zumindest noch einen weiteren Verteidiger als Spycher Konkurrent/Ersatz - Allerdings fällt mir derzeit kein Spieler ein, der in unser Konzept passen würde und bezahlbar bleibt.
Tor: Prölli, Oka und Zimmermann - Top Trio, worum uns wohl andere Vereine beneiden.
Von den brasilianischen Neuzugängen halte ich mal gar nichts, weil das sowohl sprachliche als auch kulturelle Spannungen in die Mannschaft bringen würde. Wenn möglich, würde ich den bisherigen Deutsch-Griechischen Weg befürworten.
frauenaufstand, oder was?! erst die kinder, jetzt die frauen.....wo soll das noch hinführen?
der soto kann nach der saison ruhig gehen......gibts für uns wenigstens gut geld. müssen dann halt nochn ersatz verpflichten.....sollte von den finanzen allerdings kein problem mehr sein. ich geh natürlich davon aus, daß wir drin bleiben!
Ich würde sagen ein Griechen Sturm Gekas und Amanatidis wäre was oder? Gekas könnte ich mir sehr gut hier vorstellen oder als dreier variante mit Taka noch dazu
LiederbacherAdler schrieb: Ich würde sagen ein Griechen Sturm Gekas und Amanatidis wäre was oder? Gekas könnte ich mir sehr gut hier vorstellen oder als dreier variante mit Taka noch dazu
Zunächst einmal ist ja wohl
Takahara derzeit der einzige gesetzte und zuverlässige Stürmer unserer Mannschaft. Falls Gekas also zu Eintracht käme, würde er, falls Funkel mit Doppelspitze spielt, diese dann eher zusammen mit Taka bilden. Der Ärger mit "Prinzessin" Amanatidis wäre wieder vorprogrammiert!
Gekas ist ein ähnlicher Spielertyp wie Takahara, Amanatidis und im weiteren Sinne auch wie Thurk. Meiner Meinung nach sollten wir uns aber eher um anderen Typ Stürmer bemühen, vielleicht so jemanden wie Mike Hanke?
Einen weiteren Griechen, der zudem
(wie Kyrgiakos) immer einen Dolmetscher benötigt, um mit dem Trainer zu sprechen, brauchen wir nicht. Die Gefahr der "Grüppchenbildung" ist zu groß.
LiederbacherAdler schrieb: Ich würde sagen ein Griechen Sturm Gekas und Amanatidis wäre was oder? Gekas könnte ich mir sehr gut hier vorstellen oder als dreier variante mit Taka noch dazu
Zunächst einmal ist ja wohl
Takahara derzeit der einzige gesetzte und zuverlässige Stürmer unserer Mannschaft. Falls Gekas also zu Eintracht käme, würde er, falls Funkel mit Doppelspitze spielt, diese dann eher zusammen mit Taka bilden. Der Ärger mit "Prinzessin" Amanatidis wäre wieder vorprogrammiert!
Gekas ist ein ähnlicher Spielertyp wie Takahara, Amanatidis und im weiteren Sinne auch wie Thurk. Meiner Meinung nach sollten wir uns aber eher um anderen Typ Stürmer bemühen, vielleicht so jemanden wie Mike Hanke?
Einen weiteren Griechen, der zudem
(wie Kyrgiakos) immer einen Dolmetscher benötigt, um mit dem Trainer zu sprechen, brauchen wir nicht. Die Gefahr der "Grüppchenbildung" ist zu groß.
Mike Hanke bei der SGE? Kann ich mir nicht vorstellen, weil der wenn er nicht gerade verletzt ist wirklich gut spielt. Da spielt dann das liebe Geld wieder eine grosse rolle.(genau wie bei Gekas). Ich denke es werden wieder welche kommen deren Namen die wenigsten schonmal gehört haben.
ich wär ja für sebastian Freis vom KSC was sagt ihr dazu... denke das er eine klasse besitzt um in der 1 liga mit zuhalten... und er kann sicher noch einiges mehr als man im mom beim ksc sieht was sicher auch nicht schlecht ist...
LiederbacherAdler schrieb: Mike Hanke bei der SGE? Kann ich mir nicht vorstellen, weil der wenn er nicht gerade verletzt ist wirklich gut spielt. Da spielt dann das liebe Geld wieder eine grosse rolle.(genau wie bei Gekas). Ich denke es werden wieder welche kommen deren Namen die wenigsten schonmal gehört haben.
Hanke war auch nur ein Beispiel, obwohl ich denke, dass er ganz gut zu uns passen würde. Aber Du hast schon recht ... das Geld wäre hier wohl das größte Problem. Lt. transfermarkt.de liegt sein Marktwert bei 3 Mio., und Wuschelblubb hat weiter oben (#147) geschrieben, dass es in seinem Vertrag (läuft noch bis 2009) eine fixe Ablösesumme von 6 Mio. gibt - also einfach zu teuer!
LiederbacherAdler schrieb: Mike Hanke bei der SGE? Kann ich mir nicht vorstellen, weil der wenn er nicht gerade verletzt ist wirklich gut spielt. Da spielt dann das liebe Geld wieder eine grosse rolle.(genau wie bei Gekas). Ich denke es werden wieder welche kommen deren Namen die wenigsten schonmal gehört haben.
Hanke war auch nur ein Beispiel, obwohl ich denke, dass er ganz gut zu uns passen würde. Aber Du hast schon recht ... das Geld wäre hier wohl das größte Problem. Lt. transfermarkt.de liegt sein Marktwert bei 3 Mio., und Wuschelblubb hat weiter oben (#147) geschrieben, dass es in seinem Vertrag (läuft noch bis 2009) eine fixe Ablösesumme von 6 Mio. gibt - also einfach zu teuer!
Naja, aber wie gesagt ich glaube ja dass da wieder jemand kommt mit dem absolut NIEMAND rechnet ob bekannt oder unbekannt lass ich mal dahin gestellt. ansonsten würde mir keiner einfallen der in frage käme.
Ich hab den Eindruck, dass hier manche die ganze Mannschaft umkrempeln wollen. Ich sehe auf wenigen Positionen dringenden Handlungsbedarf, da uns vom Stammpersonal eigentlich nur Jones verlässt und wir da schon mit Huggel, Preuß, Chris und vor allem Fink Spieler haben, die seine Position spielen. Falls Weissenberger geht, sehe ich noch Handlungsbedarf im offensiven Mittelfeld. Ich würde auch nur Spieler holen, die uns klar verstärken. Die ganzen genannten Perspektivspieler wären eher bei einem möglichen Abstieg interessant. Wenn sich jedoch trotzdem ein Schnäppchen auftut, sollte man natürlich zuschlagen.
Zum Thema Gekas noch: Der Spieler ist in meinen Augen ziemlich überschätzt. In Bochum ist er Quasie die einzige richtige Spitze. Er hat zwar schon einige Tore gemacht, aber auch schon doppelt so viele Großchancen versemmelt. Zudem spricht er genauso wenig deutsch wie Sotos. Ich sehe Ama und Taka als klar stärker an und mit Thurk haben wir auch noch eine Alternative.
was haltet ihr davon?
Wenn man überhaupt einen weiteren Stürmer verpflichten sollte (neben dem Tor ist das die bei uns vielleicht aktuell am besten besetzte Position), dann sollte er vom Stürmertyp her eher groß und kopfballstark sein. Ein "Fels in der Brandung". Sehe aber wie gesagt im Sturm nur bedingt Handlungsbedarf.
z.B. Ailton oder so....
gruß
also ich wäre für Markus Brenzka und Mark Andre Kruska vom BVB. Beides sehr gute Spieler, beide im Fall vom Abstieg des BVBs zu haben und beide passen in das Eintracht-Konzept (Junge deutsche Spieler).
Lamczyk (TW, Schalke) wäre frei, gerade als Alternative zu Nikolov (Alter...) und Pröll eine weitere Alternative auf der TW-Position.
Jones kann man vielleicht durch Eugen Polanski (Gladbach) ersetzen, der vielleicht nicht mit in die 2.Liga geht.
Mike Hanke kann viel mehr, als er zeigt und daher wäre er durchaus.
Ersan Tekkan (ehemaliger Junioren Nationalspieler) wäre mein Geheimtipp vom VFL Bochum. Er hat viel Potential, spielt leider nur bei VFL II, da der Trainer ihn nicht mag.
Für die linke Seite wäre Dennis Grote vom VFL Bochum ebenfalls eine Bereichung und ein wenig Konkurrenz für Benny Köhler.
Ingesamt wäre ich für junge deutschesprachige Spieler, gerade für den Defensivverbund. Vorne ein guter, junger Spieler, genauso einer für das Mittelfeld.
Schöne Grüße
Chris
Ich halte das für geistigen Durschfall...Willst du etwa Die Österreichische Liga mit Der 1 Bundesliga vergleichen?
Ausserdem zu Alt...
Gleich ausm Kopf schlagen
Hab Dir auchn Hammer wenns nich geht
Das sind an sich beides talentierte Spieler, die man sich durchaus auch bei uns vorstellen könnte. Gerade Kruska hat mir in den Spielen, die ich bisher von ihm gesehen habe, sehr gut gefallen.
Kann ich nicht nachvollziehen:
Nummer 1: Pröll
Nummer 2: Nikolov
Nummer 3: Zimmermann
Hier haben wir wohl ganz sicher keinen Handlungsbedarf.
Ich bin mir nichtmal sicher, ob wir Jones überhaupt unbedingt ersetzen müssen:
Chris, Fink, Preuss, Huggel evtl. Cimen.
Ich glaube nicht, dass ein Polanski wirklich eine deutliche Vebresserung wäre. Er hat mir zu Beginn seiner Profikarriere ebenfalls sehr gut gefallen, nur stagniert er nun schon seit einiger Zeit.
Ist auf Grund der vertraglich fixierten Ablöse von 6 Millinoen oder so nicht finanzierbar. Im Sturm sollten wir in meinen Augen wenn überhaupt, nur einen richtigen "Kracher" verpflichten.
Den erst genannten kenne ich nicht, den zweit genannten halte ich für zu schwach.
Ich denke wir haben doch noch einige junge, deutsch(sprachig)e Spieler in unserem Kader:
Zimmermann(21), Russ(21), Chaftar(21), Ochs(22), Toski(20), Heller(21). Auch ansonsten haben wir relativ wenig wirklich "alte" Spieler im Kader.
Ich würde mir ehrlich gesagt eher wünschen, dass man 2-3 gestandene Spieler dazuholt und den eigenen Talenten, die man aktuell im Kader hat, mehr Chancen gibt, anstatt wieder von Außen weitere Talente hinzu zu kaufen. Allerdings sollte man, falls ein Talent auf dem Markt wäre, von dem man absolut überzeugt ist, natürlich zuschlagen.
Ne andere wichtige Sache wäre es in meinen Augen frühzeitig die Verträge einiger Spieler im Sommer zu verlängern oder - falls diese Spieler den Verein 2008 verlassen wollen - sie im Sommer gegen Ablöse zu verkaufen.
Allerdings haben wir insgesamt schon ne recht beruhigende Vertragssituation:
Bis 2007 (Saisonende): Jones, Reinhard, Rehmer, Weissenberger.
Können von mir aus alle gerne gehen.
Bis 2008: Spycher, Ochs, Kyrgiakos, Chaftar, Huggel, Cimen.
Mit Ochs sollte man frühzeitig bis 2011 versuchen zu verlängern. Er wird auch sicher kein utopisches Grundgehalt verlangen.
Kyrgiakos wird wohl sehr schwer werden. Ich denke wir werden ihn im Sommer gegen Ablöse abgeben, da er ansonsten 2008 ohne Ablöse wechseln kann.
Spycher könnte man auch um 1-2 weitere Jahre verlängern.
Bei Chaftar sollte man erstmal abwarten.
Huggel und Cimen können gerne 2008 (von mir aus auch früher!) den Verein verlassen. Nicht verlängern!
Bis 2009: Nikolov, Vasoski, Chris, Fink, Thurk, Toksi, Köhler, Preuss, Streit, Takahara.
Bis 2010: Meier, Amanatidis, Pröll, Zimmermann, Russ.
Bei den Spielern mit 2 oder mehr Jahren Vertrag, gibt es aktuell keinen Anlass irgendetwas an den Verträgen zu ändern.
Ich denke ein Großteil des Kaders wird auch zur nächsten Saison weiterhin bei uns sein (Klassenerhalt ist hierfür natürlich eine Grundlage!), weshalb man sich eigentlich darauf konzentrieren könnte den Kader nichtmehr in der Breite, sondern eher in der Spitze zu verbessern.
sehe ich genau so!!!!
LG o0Anni00o
erst die kinder, jetzt die frauen.....wo soll das noch hinführen?
der soto kann nach der saison ruhig gehen......gibts für uns wenigstens gut geld.
müssen dann halt nochn ersatz verpflichten.....sollte von den finanzen allerdings kein problem mehr sein.
ich geh natürlich davon aus, daß wir drin bleiben!
Mike Hanke bei der SGE? Kann ich mir nicht vorstellen, weil der wenn er nicht gerade verletzt ist wirklich gut spielt. Da spielt dann das liebe Geld wieder eine grosse rolle.(genau wie bei Gekas).
Ich denke es werden wieder welche kommen deren Namen die wenigsten schonmal gehört haben.
Hanke war auch nur ein Beispiel, obwohl ich denke, dass er ganz gut zu uns passen würde. Aber Du hast schon recht ... das Geld wäre hier wohl das größte Problem. Lt. transfermarkt.de liegt sein Marktwert bei 3 Mio., und Wuschelblubb hat weiter oben (#147) geschrieben, dass es in seinem Vertrag (läuft noch bis 2009) eine fixe Ablösesumme von 6 Mio. gibt - also einfach zu teuer!
Naja, aber wie gesagt ich glaube ja dass da wieder jemand kommt mit dem absolut NIEMAND rechnet ob bekannt oder unbekannt lass ich mal dahin gestellt.
ansonsten würde mir keiner einfallen der in frage käme.
Frank Müller
Stefan Lauer
Kazimir Balentovic
Ernst Holzner
die sollten machbar sein.
Ich wäre für:
- Hanke
- Asamoah
- Owomoyela
- Jay Jay Okocha
2-3 von den 4 sollten doch auch finanziell machbar sein und alle würden sie uns wesentlich weiter helfen.
Von den Auffüllspielern á la:
-Milchraum
- Baier
- Laas
usw.
könnte man dann auch noch 2-3 dazu holen
Der einzigste Haken wäre des, dass diese 3 Spieler sowas von viel Geld kosten.
das kann sich die Eintracht nicht leisten
Zum Thema Gekas noch: Der Spieler ist in meinen Augen ziemlich überschätzt. In Bochum ist er Quasie die einzige richtige Spitze. Er hat zwar schon einige Tore gemacht, aber auch schon doppelt so viele Großchancen versemmelt. Zudem spricht er genauso wenig deutsch wie Sotos. Ich sehe Ama und Taka als klar stärker an und mit Thurk haben wir auch noch eine Alternative.
MfG Djabatta