>

Wer kommt 07/08?

#
sCarecrow schrieb:
AllaBumballa schrieb:
sCarecrow schrieb:
AllaBumballa schrieb:
sge_boy65 schrieb:
Glaube kaum das wir da Silva und Munteanu bekommen.Die haben beide noch Vertrag bis 2008 und wenn Cottbus die gehen lassen würde dann nicht billig.Bei Kringe denke ich könnte es nur was werden wenn der BVB absteigt.Pasanen denke ich wäre auch eine gute Verstärkung im Defensivbereich.


Ähm?
WöllstadtAdler meinte nicht den Cottbuser Vragel daSilva sondern den ehemaligen Frankfurter und Mainzer und jetzt in Stuttgart spielende Antonio daSilva.
Allerdings wären unsere Aussichten ihn zu bekommen wesentlich geringer (taxiere sogar auf 0 bis -5) als die beiden Cottbuser!



Davon abgesehen würde ich schon darauf wetten, dass Munteanu nächstes Jahr nicht mehr in Cottbus spielt.
Sie haben einfach nicht die Möglichkeiten einen Spieler wie ihn langfristig an den Verein zu binden.
Und dass sie einem wechselwilligen Spieler halten und auf die millionenschwere Ablösesumme verzichten kann ich mir nicht vorstellen.


Stimmt schon, allerdings kann ich mir nicht mehr vorstellen das er zur Eintracht wechseln wird! Sehr Schade!  


Abwarten!
Seit heute habe ich es irgendwie so im Gefühl...    ,-)  


radu und munteanu sind beide beim selben spielevermittler, der, was ein zufall ehemaliger cottbuser spieler ist.

da die beiden sich in cottbus wohlfühlen und sie näher an rumänien sind als sonstwo in der liga, denke ich jetzt mal nicht, das die einfach mal so wechseln würden.

der kader von cottbus ist ja jetzt nicht so teuer und da hat man noch luft nachzulegen, aber im moment stehen die unter vertrag, also gibts keinen grund zu hoffen.
#
ZoLo schrieb:
Wenn man wüsste wer geht und wer wirklich bleibt, dann könnte man sich auch ernsthafte Gedanken darüber machen, auf welchen Positionen Handlungsbedarf besteht.

Ein Auge sollte man auf jeden Fall und je nach Bedarf auf Polanski und Delura (BMG), sowie Friedrich, Andreasen und Zidan (M05), vielleicht auch auf Kringe (BVB), Laas (HSV) und auch Bierofka (VFB), je nachdem wie sich deren Situation entwickelt, haben. Auch Broich (Köln), Baier (1860) und Brinkmann (Paderborn) sind hochinteressante Spieler.
 


das ist eine sehr gute liste... vor allem die drei m1er würden mir gut gefallen; wobei andreasen ja weiterhin werder gehört.
#
Thurk bleibt, hat noch Vertrag, und ich glaube auch nicht, dass er momentan heiss begehrt ist, mach aber auch nichts, da ich glaube, dass Thurk nächste Saison hier seinen Durchbruch schafft, dass er es kann hat er ja gg. Bröndby bewiesen. Irgendwann geht jede Talfahrt mal zuende, ist vielleicht gut, dass FF ihn mal rausgelassen hat.
#
karlnapp schrieb:
Thurk bleibt, hat noch Vertrag, und ich glaube auch nicht, dass er momentan heiss begehrt ist, mach aber auch nichts, da ich glaube, dass Thurk nächste Saison hier seinen Durchbruch schafft, dass er es kann hat er ja gg. Bröndby bewiesen. Irgendwann geht jede Talfahrt mal zuende, ist vielleicht gut, dass FF ihn mal rausgelassen hat.


Ohne Thurk jetzt schlecht reden zu wollen, aber ich frage mich immer wieder, warum manche Leute dieses absolut sinnfreie Argument anführen?

Als Bröndby noch 11 Mann auf dem Platz hatte, war Thurk nicht zu sehen. Er verwandelte dann aber den Elfer!

Nun stand Bröndby mit 10 Mann auf dem Platz und Thurk war kaum zu sehen. Er verwandelte dann aber auch den zweiten Elfer!

Nun, da Bröndby nur noch mit 9 Mann auf dem Platz stand und jegliche Ordnung im Defensivverhalten missen ließ, war Thurk ein wenig zu sehen und schoss ein wunderbares Tor.

Nein, gegen Bröndby machte er keinesfalls ein gutes Spiel, lediglich die drei Tore täuschen darüber hinweg. Sein einzig wirklich gutes Spiel machte er in der Hinrunde gegen Wolfsburg, auch wenn ihm da kein Tor gelingen wollte und er einen Tick zu eigensinnig (für meinen Geschmack) spielte!
#
ZoLo schrieb:
karlnapp schrieb:
Thurk bleibt, hat noch Vertrag, und ich glaube auch nicht, dass er momentan heiss begehrt ist, mach aber auch nichts, da ich glaube, dass Thurk nächste Saison hier seinen Durchbruch schafft, dass er es kann hat er ja gg. Bröndby bewiesen. Irgendwann geht jede Talfahrt mal zuende, ist vielleicht gut, dass FF ihn mal rausgelassen hat.


Ohne Thurk jetzt schlecht reden zu wollen, aber ich frage mich immer wieder, warum manche Leute dieses absolut sinnfreie Argument anführen?

Als Bröndby noch 11 Mann auf dem Platz hatte, war Thurk nicht zu sehen. Er verwandelte dann aber den Elfer!

Nun stand Bröndby mit 10 Mann auf dem Platz und Thurk war kaum zu sehen. Er verwandelte dann aber auch den zweiten Elfer!

Nun, da Bröndby nur noch mit 9 Mann auf dem Platz stand und jegliche Ordnung im Defensivverhalten missen ließ, war Thurk ein wenig zu sehen und schoss ein wunderbares Tor.

Nein, gegen Bröndby machte er keinesfalls ein gutes Spiel, lediglich die drei Tore täuschen darüber hinweg. Sein einzig wirklich gutes Spiel machte er in der Hinrunde gegen Wolfsburg, auch wenn ihm da kein Tor gelingen wollte und er einen Tick zu eigensinnig (für meinen Geschmack) spielte!



..nun gut dieses eine Spiel ist nicht das Beste von Thurk gewesen, aber das Einprägsamste. Ich hoffe für Thurk, dass dieser sich wieder fängt und auch mal wieder das Tor trifft, denn daran wird er gemessen. Das er meist -auch nicht immer- rennt und rackert ist m.E. ein durchaus positiver Charackterzug, aber Tore gehören halt auch dazu. das wird schon in der neuen Saison kommen !!! Pro Thurk, ich glaube er ist wirklich mit Adler-Herz bei der Sache.
#
Angeblich sollen wir (genauso wie Rostock und Duisburg) laut MDR an Daniel Schulz von Union Berlin interessiert sein. Innenverteidiger und 21 Jahre jung.

Wenn ich ne online Quelle habe, mache ich maybe nen eigenen Threat zu auf.


ZoLo schrieb:
Wenn man wüsste wer geht und wer wirklich bleibt, dann könnte man sich auch ernsthafte Gedanken darüber machen, auf welchen Positionen Handlungsbedarf besteht.

Ein Auge sollte man auf jeden Fall und je nach Bedarf auf Polanski und Delura (BMG), sowie Friedrich, Andreasen und Zidan (M05), vielleicht auch auf Kringe (BVB), Laas (HSV) und auch Bierofka (VFB), je nachdem wie sich deren Situation entwickelt, haben. Auch Broich (Köln), Baier (1860) und Brinkmann (Paderborn) sind hochinteressante Spieler.


In diesem Sinne....

Viele, viele bunte Smarties!    


Jetzt mal zu den von dir genannten Namen. Finde ich zum größten Teil interessante Namen (die auch schon oft genannt wurden).

Mir fehlt dabei eine echte Alternative im offensiven/zentralen Mittelfeld, da ich bei Broich und vor allem bei Baier doch skeptisch bin. Brinkmann weiß ich auch nicht so Recht, ob der uns weiterbringt (in der Breite ist unser Kader in meinen Augen schon stark genug).

Zidan wäre natürlich ne echte Hausnummer, aber dann müsste schon ein Stürmer gehen, dass man für diese Position viel Geld in die Hand nimmt. 11 Tore in nichtmal einer Halbrunde sind aber schon ne Hausnummer!

Polanski und Delura sind gute, talentierte Spieler, wobei den 2. genannten bevorzugen würde, aber er gehört ja noch Schalke.

Friedrich wird wohl nur schwer zu bekommen sein und wäre in meinen Augen nur ein Thema falls Kyrgiakos oder Vasoski geht.

Andreasen wird wohl wieder nach Bremen gehen und wäre auch ansonsten wohl nur ein Thema falls noch ein DM neben Jones geht (Chris, Fink, Huggel, Preuss, Cimen).

Laas wird wohl beim HSV bleiben, sein Vertrag hat sich automatisch um ein Jahr verlängert.

Bierofka ist in meinen Augen zu verletzungsanfällig (wir haben bereits genug dauernd verletzte Spieler). Wäre allerdings mal langfristig fit, könnte er eine Alternative sein.

Kringe wäre ne Art Wunschspieler, aber vor einem Jahr haben noch die Bayern offiziell bei ihm nachgefragt... wenn überhaupt nur ein Thema beim Dortmunder Abstieg.


Ich werfe jetzt mal folgende Namen noch zusätzlich in die Runde (jetzt wirds also noch bunter):

Xavier Margairaz (FC Zürich), Zlatko Junuzovic (GAK) habe ich bereits genannt, Marko Babic (Leverkusen), Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Leverkusen), Bo Svensson (Gladbach), Zé António (Gladbach)...

Gibt halt so viele interessante Namen. Wichtig wäre vor allem nächsten Samstag gegen Bochum dafür zu sorgen, dass wir etwas mehr Planungssicherheit bekommen.

Mein Wunschkader für die nächste Saison sieht aktuell so aus:

Tor
Pröll
Nikolov
Zimmermann

Abwehr
Ochs
Vasoski
Russ
Spycher
Chaftar
Chris (kann auch ins Mittelfeld)
Zé António
Daniel Schwaab

Mittelfeld
Meier
Preuss
Köhler
Fink
Streit
Toski
Munteanu
Margairaz
Delura

Sturm
Amanatidis
Takahara
Heller
Thurk
Zidan


Abgänge: Jones, Rehmer, Weissenberger, Huggel, Cimen, Reinhard, Kyrgiakos (leider, sehe aber kaum eine Chance, dass er bleibt).

Neuzugänge: Ze Antonio, Zidan, Delura, Margairaz, Munteanu, Schwaab.

Und noch meine "Traumelf"  

Pröll
Ochs - Zé António - Vasoski - Spycher
Fink
Streit - Munteanu
Margairaz
Amanatidis - Zidan
#
Kleiner Fehler am Ende: Da sollte statt Fink Chris ins DM.  
#
"Traumelf" ohne Russ und Preuß, aber mit Spycher?
#
Russ sehe ich noch nicht so weit. Ist aber Nummer 3 in der IV.

Und Preuss... ist gerade mal weider verletzt oder so. Nee im Ernst: Ich wüßte nicht, wenn ich für Preuß draußen lassen würde.
#
Na, Munteanu..

Fink - Preuß, Streit - Meier (oder meinetwegen auch: Margairaz)
#
ich fand ja den Russ diese Saison stärker als Vasi und Sotos... auch wenn er schlechter spielt als letzte Saison in der Rückrunde
#
Dass das von dir hier aufgestellte 4er Mittelfeld spielerisch einfach zu schwach ist, haben die entsprechenden Spieler doch gerade in den Heimspielen gegen kompakt stehende Gegner eindrucksvoll gezeigt.
Das Mittelfeld ist in meinen Augen der Mannschaftsteil, der am stärksten nach Verstärkungen schreit!
#
Ich glaube, dieses Mittelfeld hat - mit 2 Stürmern vor der Nase - diese Saison noch gar nicht gespielt!
#
Ich würde mir folgende Spieler wünschen:

Kevin Hofland (Wolfsburg) (IV)
Kluge (Gladbach) (DM)
Munteanu (Cottbus) (LOM)
Zidan (Mainz) (ST)

...und dazu auf jedenfall einen gescheiten international erfahrenen Spielmacher (wüßte zwar gerade kein Name) aber des muß sein, für einen gescheiten Spielmacher würde ich als HB auf mal 5 mio springen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sowas fehlt meiner Meinung nach in der Mannschaft, Meier ist noch nicht gut genug für die Position als Spielmacher...

Und fort kann....
Thurk
Jones
Rehmer
Weißenberger
(Köhler, Fink)


Was sagt ihr dazu, kennt ihr ein machbaren internationalen Spielmacher, gibt mir Namen?
#
@Oli

Kluge hat bereits in Nürnberg unterschrieben. Hätte ihn aber auch gerne bei uns gesehen.
Hofland ist wohl absolut unrealistisch.

5 Millionen für einen Spielmacher + die oben genannten? Hat man unter dem Waldstadion ne Goldader gefunden?!

Achja: Die würde uns ja eh nichts helfen, weil uns das Stadion nicht gehört.  ,-)


@Maggo: Das schon, aber die Spieler als solche haben in dieser Saison (egal in welcher Mittelfeldkonstellation) gezeigt, dass ihnen das kreative Element gegen defensive Gegner fehlt.


Und wenn wir schonmal bei Wunschzugängen sind, werde ich auch mal noch meine utopischen nennen (bitte ejtzt nicht ernsthaft wegen Finanzierung argumentieren. ich weiß dass das nicht geht^^):

Nikola Zigic (Racing Santander)
Pedersen  (Blackburn)
Mathieu Bodmer (Lille)
Heitinga (Ajax)

Europa wir kommen.  
#
koma_oli schrieb:
...und dazu auf jedenfall einen gescheiten international erfahrenen Spielmacher (wüßte zwar gerade kein Name) aber des muß sein, für einen gescheiten Spielmacher würde ich als HB auf mal 5 mio springen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sowas fehlt meiner Meinung nach in der Mannschaft, Meier ist noch nicht gut genug für die Position als Spielmacher...


Lincoln (S04) = 2 Tore und 7 Assists in 18 Spielen

Da Silva (VFB) = 0 Tore und 5 Assists in 23 Spielen

Diego (SVW) = 10 Tore (1 Elfer) und 12 Assists in 27 Spielen

Barbarez (LEV / spielt am ehesten diese Position) = 6 Tore und 6 Assists in 27 Spielen

Bastürk (HBSC) = 0 Tore und 2 Assists in 15 Spielen

Van der Vaart (HSV) = 6 Tore (3 Elfer) und 4 Assists in 21 Spielen

Marcelinho (WOB) = 4 Tore und 7 Assists in 12 Spielen

Bruggink (H96) = 3 Tore und 5 Assists in 27 Spielen

Misimovic (BOC) = 5 Tore (1 Elfmeter) und 10 Assists in 25 Spielen

Fiel (AAA) = 2 Tore und 3 Assists in 26 Spielen

Pienaar (BVB) = 0 Tore und 1 Assist in 20 Spielen

Azaouagh (M05) = 2 Tore (1 Elfmeter) und 2 Assists in 25 Spielen

Insua (BMG) = 2 Tore und 2 Assists in 27 Spielen

*FCB, FCN, COT und BIEL spielen ohne zentral-offensiven Mittelfeldspieler!*



Und Ihr beschwert Euch über Meier, welcher in dieser Saison, trotz durchaus durchwachsener Leistungen, in 26 Spielen 6 Tore (eigentlich 8, aber 2 wurden ihm ja aberkannt) geschossen hat und 5 vorbereitete, bzw. in der letzten Saison 7 Tore schoss und 9 vorbereitete, obwohl er, im Gegensatz zu den meisten oben genannten Spielern, keine Standards ausführt?

Klar ist er kein Diego, Marcelinho und sicherlich auch kein Van der Vaart, auch wenn er sich mit desen Bilanz durchaus messen kann, aber hinter wem muss er sich denn sonst verstecken? Etwa hinter den hoch bezahlten Bastürk und Lincoln? Schaut Euch mal deren Statistiken über die Jahre an! Oder etwa hinter Pienaaar, welcher von Ajax kam oder dem Argentinischen Wunderspieler Insua, welcher für 4 Millionen Euronen von den Boca Juniors kam und welche mal richtig Kohle verdienen?

Hier wird dann auch ständig Margairaz gefordert. Wer von Euch hat den denn schon spielen sehen? Ist Euch bewusst, dass er in 26 Spielen in der Schweizer Super League, welche man wohl, mit Fug und Recht (im Vergleich zur Bundesliga) als schwächer bezeichnen darf, gerade mal 7 Tore schoss und 1 Tor vorbereitete?

Ich will damit nicht sagen, dass ich etwas gegen Margairaz habe, halte ihn sogar für einen recht guten Spieler, aber dieses stupide und unsachliche Meier-Bashing geht mir gehörig auf den Sack!

Meier ist jung, entwicklungsfähig, hat eine Menge Potenzial, bereitet Tore von, bzw. schießt diese auch selber und identifiziert sich 100%ig mit dem Verein!


Was wollt Ihr eigentlich noch?
#
Jay-Jay Okocha.
#
Isaakson schrieb:
Jay-Jay Okocha.


Klar, wir brauchen einen Spieler, welcher sich, mehr oder weniger, zur Ruhe gesetzt hat und welcher in den letzten Jahren ja wirklich beeindruckend gespielt hat, oder etwa nicht?

98-99   Paris-SG  4 Tore in 25 Spielen

99-00 Paris-SG  2 Tore in 23 Spielen

00-01 Paris-SG  2 Tore in 16 Spiele

01-02 Paris-SG  4 Tore und 0 Assists in 20 Spielen

02-03 Bolton 7 Tore (1 Elfer) und 3 Assists in 31 Spielen

03-04 Bolton 0 Tore und 2 Assists in 35 Spielen

04-05 Bolton 6 Tore (4 Elfer) und 2 Assists in 31 Spielen

05-06 Bolton 1 Tor und 2 Assists in  27 Spielen


Click-Click!


Mit Ausnahme seiner Zeit in der, damals noch eher "zweitklassigen" Türkei, hat Okocha in keiner einzigen Saison, also weder bei uns (beste Saison 7 Tore und 4 Vorlagen), noch beim PSG oder in Bolton, bessere Werte aufzuweisen als Meier. Komisch, oder?
#
Ein Glück ist Fussball mehr als nur ein paar zusammengetragene Zahlen, die dann die Güte eines Spielers be- oder widerlegen sollen.
#
ZoLo schrieb:

Mit Ausnahme seiner Zeit in der, damals noch eher "zweitklassigen" Türkei, hat Okocha in keiner einzigen Saison, also weder bei uns (beste Saison 7 Tore und 4 Vorlagen), noch beim PSG oder in Bolton, bessere Werte aufzuweisen als Meier. Komisch, oder?


Wie du weißt halte ich auch Einiges vom Meier und glaube, dass er noch eine Menge Potential hat.
Dennoch hat die Eintracht allergrösste Probleme, wenn sie selber das Spiel machen muss.
Der vorletzte Platz in der Heimtabelle mit den wenigsten (zusammen mit M1 und HSV) geschossenen Toren sprechen da Bände.
Deshalb sehe ich auf der Position des Spielgestalters (muß ja nicht zwangsläufig Meier sein) Handlungsbedarf.
Okocha wäre da natürlich nicht die richtige Alternative.


Teilen