>

Wer kommt 07/08?

#
Soviel ich weis hat Gekas auch bei Panathinaikos eine festgeschriebene Ablöse und die soll zwischen 1 und 1,5Mio liegen.
#
AllaBumballa schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mann, wieso sind nicht mehr Gäste so wie vfl2000???
-Thumbs up, ein lesenswerter Bericht von dir!    


Mitunter wünsche ich mir das nicht nur die Gäste hier im Forum mehr so wären wie vfl2000!   ,-)  


Das stimmt auch wieder!   ,-)
#
Da uns Reinhard ja verläßt, Spycher für viele in der Vorwärtsbewegung zu wenig bringt und Chaftar wohl noch zu jung und unerfahren ist.

Wie wäre es mit Alexander Meyer (Bayer Leverkusen)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2296/meyeralexander/transferdaten.html

Ist Jung (23 Jahre), deutsch, hat in dieser Saison zwar in Lerverkusen nie mehr als die Ersatzbank gesehen (aber da haben Preuß und NadW ähnliche Erfahrungen), allerdings in der Saison zuvor in Duisburg in 25 weitgehend guten Spielen gezeigt das er in der Buli mithalten kann und wurde deshalb auch wieder von Leverkusen unter Vertrag genommen.
Eben dieser Vertrag läuft im Sommer aus und somit wäre er ablösefrei!
Sicher jetzt kein Spieler der uns sofort auf dieser Position weiterbringt, aber eben noch mit Potential !
#
So, nachdem der Klassenerhalt aller Voraussicht nach geschafft sein dürfte, habe ich mir jetzt mal ernsthafte Gedanken zu unseren Zu- und Abgängen (unter Einbeziehung der aktuellen Spekulationen und feststehenden Abgänge gemacht)... Bitte also meinen Beitrag #3 vergessen

Folgende Spieler dürfen/könnten/werden den Verein verlassen:

Jones  >> S04 (ablösefrei), steht fest
Reinhard  >> KSC (ablösefrei), steht fest
Weissenberger  >> Österreich (ablösefrei), wahrscheinlich
Rehmer  >> Karriereende, hoffentlich
Cimen  >> U23 oder 2. Liga (z.B. OFC), Wunschdenken
Köhler  >> 2. Liga oder Aufsteiger (Ablöse ~ 500 TSD EUR), Wunschdenken
Huggel  >> FC Basel (Tausch mit Mladen Petric), Wunschdenken
Streit  >> S04, BVB, HSV (Ablöse ~ 3.5 Mio EUR), sehr wahrscheinlich
Kygiakos  >> Besiktas (Ablöse ~ 3.5 Mio EUR), leider auch wahrscheinlich

Folgende Spieler würde ich dafür gerne bei uns sehen:

Manuel Friedrich Du-Ri Cha Gerald Asamoah Andre Mijatovic Daniel Baier Michael DeluraIoannis Masmanidis Leon Andreasen Mladen Petric Marko Marin
Ich weiß selbst, dass die Geschichte mit Asamoah nicht so ganz realistisch ist, aber andererseits wäre durch ein Tauschgeschäft mit Streit da schon was drin... Alternativ gibt's da natürlich etliches auf dem Markt (Munteanu, Degen, Kirch...), aber ich finde, es wär schon mal einen Versuch wert. Gerüchten zufolge soll Asamoah ja auch mal geäußert haben, dass er Eintracht-Fan ist...

Grob überschlagsweise würde ich sagen, dass die genannten Transfers uns in der Bilanz etwa 5 Mio. EUR kosten und sogar relativ "neutral" im Gehaltsbudget einschlagen, da 3 Topverdiener (Jones, Streit, Kyrgiakos) gehen und nur 2 (Asamoah, M.Friedrich) neu dazukommen, also vielleicht 2 Mio mehr an Gehältern ausgegeben werden müssen.

Das wären dann 10 Neuzugänge, davon 4 jung und deutsch, 2 nur deutsch, 1 nur jung, und 3 passen dann halt nicht mehr so ganz ins Konzept (dass es ja eh nicht mehr gibt).

MfG
Sir_Rhaines
#
sir_rhaines schrieb:
So, nachdem der Klassenerhalt aller Voraussicht nach geschafft sein dürfte, habe ich mir jetzt mal ernsthafte Gedanken zu unseren Zu- und Abgängen (unter Einbeziehung der aktuellen Spekulationen und feststehenden Abgänge gemacht)... Bitte also meinen Beitrag #3 vergessen

Folgende Spieler dürfen/könnten/werden den Verein verlassen:

Jones  >> S04 (ablösefrei), steht fest
Reinhard  >> KSC (ablösefrei), steht fest
Weissenberger  >> Österreich (ablösefrei), wahrscheinlich
Rehmer  >> Karriereende, hoffentlich
Cimen  >> U23 oder 2. Liga (z.B. OFC), Wunschdenken
Köhler  >> 2. Liga oder Aufsteiger (Ablöse ~ 500 TSD EUR), Wunschdenken
Huggel  >> FC Basel (Tausch mit Mladen Petric), Wunschdenken
Streit  >> S04, BVB, HSV (Ablöse ~ 3.5 Mio EUR), sehr wahrscheinlich
Kygiakos  >> Besiktas (Ablöse ~ 3.5 Mio EUR), leider auch wahrscheinlich

Folgende Spieler würde ich dafür gerne bei uns sehen:

Manuel Friedrich Du-Ri Cha Gerald Asamoah Andre Mijatovic Daniel Baier Michael DeluraIoannis Masmanidis Leon Andreasen Mladen Petric Marko Marin
Ich weiß selbst, dass die Geschichte mit Asamoah nicht so ganz realistisch ist, aber andererseits wäre durch ein Tauschgeschäft mit Streit da schon was drin... Alternativ gibt's da natürlich etliches auf dem Markt (Munteanu, Degen, Kirch...), aber ich finde, es wär schon mal einen Versuch wert. Gerüchten zufolge soll Asamoah ja auch mal geäußert haben, dass er Eintracht-Fan ist...

Grob überschlagsweise würde ich sagen, dass die genannten Transfers uns in der Bilanz etwa 5 Mio. EUR kosten und sogar relativ "neutral" im Gehaltsbudget einschlagen, da 3 Topverdiener (Jones, Streit, Kyrgiakos) gehen und nur 2 (Asamoah, M.Friedrich) neu dazukommen, also vielleicht 2 Mio mehr an Gehältern ausgegeben werden müssen.

Das wären dann 10 Neuzugänge, davon 4 jung und deutsch, 2 nur deutsch, 1 nur jung, und 3 passen dann halt nicht mehr so ganz ins Konzept (dass es ja eh nicht mehr gibt).

MfG
Sir_Rhaines


Gute Spieler, aber das wären mir zu viele Wechsel, eine zu uneingespielte Truppe. Obwohl ich bei den Einkaufspreisen, die du hier angibst erstmal 500 Spieler holen und diese dann zum Marktwert verschleudern
#
Was wir wirklich brauchen ist ein offensiver Mittelfeldspieler (ein Spielmacher) und hier wäre mein großer Wunsch - Andreasen oder Munteanu (oder am besten beide), die würden uns wirklich weiterbringen, oder kennt Ihr noch andere Geheimtipps??
#
Marcelinho, wenn VW absteigt.............
#
Klaus1959 schrieb:
Marcelinho, wenn VW absteigt.............


äh nein...bidde net
#
Warum ich finde das auch gar nicht so eine schlechte Lösung.
Wenn man einen echten Spielmacher will ist er doch ein Top-Spieler und er macht dabei auch noch die Tore. Der Mann kann ein Spiel alleine entscheiden und genau das brauchen wir.

Oder was hast du dagegen?
1.   evtl. zu teuer oder
2.   zu alt ??

Dann noch Zidan im Sturm weil er Kloppo folgt
Das wäre doch ein Traum
#
squiddy schrieb:
Was wir wirklich brauchen ist ein offensiver Mittelfeldspieler (ein Spielmacher) und hier wäre mein großer Wunsch - Andreasen oder Munteanu (oder am besten beide), die würden uns wirklich weiterbringen, oder kennt Ihr noch andere Geheimtipps??  


So gern ich Andreasen und/oder Munteanu in unserem Team sehen möchte, sind sie für mich dennoch keine Spielmachertypen!
So geheim ist der Tipp zwar nicht mehr, aber ich wäre immernoch für Gargula!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/32249/gargulalukasz/profil.html
#
Ich halte nix von nem blinden polnischen Nationalspieler. Der wird auch net besser als der Pavel Kryzalowicz....

Hier mal ein paar gute und bezahlbare Leute:

Den hat der Reimann sogar schon mal getestet....damals war er bestimmt günstiger:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/15004/constantinnicolaedica/profil.html

Den als Soto Ersatz - er ist ablösefrei:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/14960/martinalbrechtsen/leistungsdaten.html
#
derkral schrieb:
Ich halte nix von nem blinden polnischen Nationalspieler. Der wird auch net besser als der Pavel Kryzalowicz....




Wow!
1.Post und gleich mit solch fundierten Argumenten, strotzend vor Fußballfachwissen!
Endlich haben wir einen Einäugigen unter uns Blinden!  
#
Ich habe mir mal das Kicker Sonderheft zur Bundesliga genommen und über unseren Kader in der nächsten Saison nachgedacht. Ich gehe mal alle Positionen durch:

Torwart:
Hier sind wir mit Pröll, Nikolov und Zimmermann sehr gut besetzt. Ich hoffe, es gibt nicht den Kampf um die Nummer 1, wie vor dieser Saison, sondern Pröll ist automatisch Stammkeeper.

Linke Verteidigung:
Leider wurde mit Reihard nicht verlängert. Aber Spycher und Chaftar dürften diese Position gut besetzen.

Rechte Verteidigung:
Ochs ist hier der einzige kompetente Mann, weshalb ich Mathias Abel (Schalke) oder Martin Amedick (BVB) verpflichten würde. Der Neuzugang könnte dann Ersatz für Ochs und gleichzeitig für die Innenverteidigung sein.

Innenverteidigung:
Kyrgiakos, Vasoski und Russ sind 3 gute Spieler. Wenn, was ich hoffe, Rehmer geht bräuchten wir einen vierten Mann. Amedick oder Abel (s. rechte Verteidigung) wären hierfür geeignet. Sollte Kyrgiakos gehen, würde ich mich um Manuel Friedrich bemühen, auch wenn er in der Rückrunde schwach war. Eben deshalb könnten Topteams das Interesse an ihm verloren haben. Außerdem könnte eventuell ein guter Spieler aus der zweiten Mannschaft oder aus der Jugend nachrücken.

Defensives Mittelfeld:
Preuß, Fink, Huggel, Cimen. Das ist eigentlich einer zu viel für diese Position. Wenn man jemanden abgeben muss, würde ich zu Huggel tendieren. Wir müssen schauen, welches System FF oder ein neuer Trainer wählt und wenn es mit zwei Sechsern ist Huggel behalten.

Linkes Mittelfeld:
Hier haben wir nominell Köhler und Toski. Toski würde ich verleihen, da er sich bislang nicht durchsetzen konnte. Somit brauchen wir einen neuen Mann. Margairaz und Pitroipa wären hier meine Kandidaten.

Rechtes Mittelfeld:
Da viele Spieler auf diese Position rücken können genügt mit Albert Streit ein rechter Mittelfeldakteur. Sollte dieser den Verein verlassen wären Barnetta (unrealistisch), Bierofka oder Porcello mögliche Nachfolger.

Offensives bzw. Zentrales Mittelfeld:
Hier haben wir Meier und Weissenberger. Weissenbergers Vertrag wird hoffentlich nicht verlängert, so dass der Weg frei wird für Thomas Broich. Neben ihm sollte noch Daniel Baier kommen, um Erfahrungen in der ersten Liga zu sammeln. Potential hat er schließlich.

Sturm:
Amanatidis, Takahara, Heller. Das sind die drei Namen unserer Stürmer für die nächste Saison. Ich hoffe, Thurk wird verkauft und dann sollten wir Smolarek oder Sanogo holen. Sind zwar beide nicht sehr wahrscheinlich aber die Hoffnung stirbt zuletzt .
Ama, Taka und der Neue würde dann um die zwei Plätze im Sturm kämpfen, während Heller als Joker, den man langsam aufbauen muss, agiert.

Trainer:
Ich war lange Zeit pro Funkel, bin mir aber inzwischen nicht mehr sicher, da man aus dieser Mannschaft mehr herausholen muss. Allerdings sehe ich keinen richtig guten Nachfolger, außer eventuell den Co-Trainer(Reutershahn, oder?), so wie ihr den beschreibt. TvH halte ich nicht für geeignet, am ehesten dann doch Guido Buchwald. Und Klopp in Frankfurt?! Nein danke… Nun ja, wir werden sehen.

Zusammenfassung:

Abgänge:
Reinhard
Jones
Rehmer
Weissenberger
Thurk
Toski (Leihe)
Vllt Huggel
Vllt Kyrgiakos
Vllt Streit

Zugänge:
Abel/Amedick
Margairaz/ Pitroipa
Broich
Baier
Smolarek/ Sanogo
Vllt Friedrich
Vllt Barnetta/ Porcello/ Bierofka
Gute Spieler aus 2. Mannschaft oder A-Jugend


Kader:

Friedhelm Funkel (Trainer)/ Guido Buchwald (Trainer)
Armin Reutershahn (Co- Trainer)

Markus Pröll (TW)
Oka Nikolov (TW)
Jan Zimmermann (TW)

Christoph Spycher (LV)
Mounir Chaftar (LV)
Sortirios Kyrgiakos (IV)/ Manuel Friedrich (IV)
Alexander Vasoski (IV)
Marco Russ (IV)
Martin Amedick (IV/RV) / Mathias Abel (IV/RV)
Patrick Ochs (RV)

Christoph Preuß (DM)
Michael Fink (DM)
Daniyel Cimen (DM)
Benjamin Köhler (LM)
Xavier Margairaz (LM/OM/ZM) / Jonathan Pitroipa (LM/OM)
Albert Streit (LM/OM)/ Barnetta, Porcello oder Bierofka (alle RM)
Daniel Baier (OM/ ZM)
Thomas Broich (OM/ZM)

Alexander Meier (OM/ZM)

Ioannis Amanatidis (ST)
Naohiro Takahara (ST)
Marcel Heller (ST)
Ebi Smolarek (ST) / Boubacar Sanogo (ST)


Am liebsten wäre mir ein Verbleib von Streit und Kyrgiakos. Bei der Trainerfrage bin ich mir nicht sicher.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt

Mit freundlichen Grüßen

pilzi

PS: Auch Spieler aus 2. Mannschaft und A-Jugend sollten gut integriert werden (s. mein Thread zu diesem Thema)  
#
@ pilzi

Du hast Chris vergessen!
#
pilzi schrieb:


Linkes Mittelfeld:
Hier haben wir nominell Köhler und Toski. Toski würde ich verleihen, da er sich bislang nicht durchsetzen konnte. Somit brauchen wir einen neuen Mann. Margairaz und Pitroipa wären hier meine Kandidaten.
 


Faton Toski ist 20 jahre alt und durfte sein Talent noch nicht unter Beweis stellen.
Da lese ich hier:
Toski würde ich verleihen, da er sich bislang nicht durchsetzen konnte.
Ah, ja....
#
Eben aus dem Schalke Forum:
Streit geht zu Schalke. Im Tausch kommt Azouagh und 1 Mio € nach Frankfurt - na dann gute Nacht.....
#
squiddy schrieb:
Eben aus dem Schalke Forum:
Streit geht zu Schalke. Im Tausch kommt Azouagh und 1 Mio € nach Frankfurt - na dann gute Nacht.....  


Bitte nicht...
#
squiddy schrieb:
Eben aus dem Schalke Forum:
Streit geht zu Schalke. Im Tausch kommt Azouagh und 1 Mio € nach Frankfurt - na dann gute Nacht.....  


Was wollen wir denn mit dem Azaouagh, der ist noch schlimmer als der Meier(zur Zeit). Das wäre wohl ein Verlustgeschäft ??  
#
Wenn Albert wirklich gehen sollte, dann gibt es für uns nur eine echte Alternative: der Kamper von Bielefeld! Habe den live gegen Bremen gesehen und muss echt sagen, dass der eine absolute Granate ist.

Damit Benny Köhler auf der anderen Seite auch mal ein bisschen Konkurrenz bekommt würde ich Simon Cziommer von Alkmaar holen. Hat gegen Bremen (Rückspiel) gut gespielt. Der ist offensiv klasse und hat nen ordentlichen Bums.

Beide zusammen kosten weniger als Streit alleine! Was wollen wir denn mehr?? ,-)

Vllt den Huggel noch abschießen, aber sonst...

MfG

Jack
#
sternschuppen schrieb:
pilzi schrieb:


Linkes Mittelfeld:
Hier haben wir nominell Köhler und Toski. Toski würde ich verleihen, da er sich bislang nicht durchsetzen konnte. Somit brauchen wir einen neuen Mann. Margairaz und Pitroipa wären hier meine Kandidaten.
 


Faton Toski ist 20 jahre alt und durfte sein Talent noch nicht unter Beweis stellen.
Da lese ich hier:
Toski würde ich verleihen, da er sich bislang nicht durchsetzen konnte.
Ah, ja....  




Teilen