>

Mirko Slomka nach Frankfurt? Das wärs!

#
hbh64 schrieb:
Wo hat Schalke mit Slomka gestanden, wo steht Schalke jetzt? Also wenn ein neuer Trainer, dann hätte ich nichts dagegen wenn es Slomka wäre.


Bei denen Hahnenkämpfen auf Schalke hätte ein Slomka noch weniger
erreicht als ein Fred Rutten.
Was da ab geht ist nicht normal, aber eine große Chance für Mannschaften wie uns wieder näher an Schalke ranzukommen.
Mir tun der Trainer und der Manager in Schalke nur leid.

Deswegen heißt es ja immer Fußball ist ein Mannschaftssport.Und das wird es
auch immer bleiben.
#
Das hatten wir doch alles schon im Herbst endlos durchgekaut. Meine Meinung dazu:
Slomka lässt Effizienzfussball spielen, aus einer gesicherten Defensive heraus nach dem Motto "vorne hilft der Liebe Gott oder Standardsituationen". Damit hatte er m.E. aber einen riesen Erfolg, den nur keiner auf Schalke richtig gesehen hat. So gut war das Team nicht, und mit diesem einmal 3. in der Buli zu werden und ins CL-Viertelfinale einzuziehen, sehe ich als solchen an. Er wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen gefeuert.
Ich mag ihn nicht sonderlich, aber eigentlich hat er bisher nicht viel falsch gemacht. In Frankfurt würde er ganz genau die selbe Kritik auf sich ziehen, wie sie FF ständig einheimst. Fortschritt = 0
#
Dschalalabad schrieb:
Ganz tolle Option...  
Funkel für den Aufstieg und die Etablierung in der Liga 1 danken und wegschicken?
Nein Danke!
Er macht aus kleinen Möglichkeiten viel, Slomka bei Schalke aus großen Möglichkeiten wenig.


Slomka auf Schalke: ohne die beiden Superstars Farfan und Engelaar hat er um die Meisterschaft mitgespielt.

Rutten: mit den Superstars spielt er in der Hinrunde um die Ananas - Slomka hatte mit Schalke keine so schlechte Bilanz wie Rutten.

Also, ob er so schlecht ist und wahr....
#
chrispuck schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Ganz tolle Option...  
Funkel für den Aufstieg und die Etablierung in der Liga 1 danken und wegschicken?
Nein Danke!
Er macht aus kleinen Möglichkeiten viel, Slomka bei Schalke aus großen Möglichkeiten wenig.


Slomka auf Schalke: ohne die beiden Superstars Farfan und Engelaar hat er um die Meisterschaft mitgespielt.

Rutten: mit den Superstars spielt er in der Hinrunde um die Ananas - Slomka hatte mit Schalke keine so schlechte Bilanz wie Rutten.

Also, ob er so schlecht ist und wahr....  


Was ich damit sagen wollte ist ganz einfach.
Was soll ein Trainer machen , wenn die Spieler nicht gewinnen wollen oder
kämpfen wollen. Wir haben doch bei uns gesehen, wie schnell das gehen kann.
Bloß hatten wir ein zum größten Teil ein Team und einen erfahrenen Trainer
der den Karren mit dem Team gemeinsam aus dem Dreck gezogen hat.
Aber wenn die Spieler alle aufeinander neidisch sind und jeder denkt er wäre was besseres, dann kommt man aus diesen Problemen nicht so schnell raus,
wenn die Spieler keine Selbsteinsicht haben.
Das ist bei großen Clubs noch schwerer als bei uns.
#
slomka hat immer gesagt er hätte gerne einen anderen fussball auf schalke spielen lassen, allerdings sei das mit diesem team nicht möglich gewesen, hätten seine jungs vor ein paar jahren eier gehabt, wäre er meister geworden, bin sehr gespannt wie die trainer entscheidung bei uns ausgehen wird, mir wird da im moment zu viel rumgeeiert...
#
Ich sehe das mit dem Rumgeeier genanuso. Nur! Ich denke da steckt wieder mal Taktik dahinter. Man wartet jetzt bis nach dem HBSC Spiel. Rückrundenstart, Auswärts mit einigen Verletzungsrückkehrern. Keiner weiß, nach den Vorbereitungsspielen gegen Zweitligisten, wirklich wo die Mannschaft steht. Klappt es, ist alles O.K.. Verliert man, kann man sich wieder hinter Floskeln verstecken. Z.B.: Ja, die Vertragsverhandlungen mit dem Trainer steckt den Spielern in den Köpfen u.s.w..... Das kennen wir doch alles schon, oder?  
#
Dschalalabad schrieb:
Morgen übrigens über FF in der FR: "Er zieht sich den Zorn vieler Funktionäre, Sponsoren und Fans zu, weil diese nicht wahrhaben wollen, was ein jeder sehen müsste: Mit diesem Kader ist nicht mehr drin als ein Platz im Mittelfeld."


Sorry, das sehe ich ganz anders. Man muss unsere Spieler nicht schlechter machen als sie sind.
Ich sehe durchaus bei den meisten noch Entwicklungspotential. Man muss sich ja nur einmal das Alter der Spieler ansehen (Ochs, Steinhöfer, Fenin, Caio, Bellaid, nur um ein paar Spieler zu nennen). Selbst unseren Kapitän sehe ich noch nicht an seinem Leistungszenit.
#
yeboah1981 schrieb:
Das hatten wir doch alles schon im Herbst endlos durchgekaut. Meine Meinung dazu:
Slomka lässt Effizienzfussball spielen, aus einer gesicherten Defensive heraus nach dem Motto "vorne hilft der Liebe Gott oder Standardsituationen". Damit hatte er m.E. aber einen riesen Erfolg, den nur keiner auf Schalke richtig gesehen hat. So gut war das Team nicht, und mit diesem einmal 3. in der Buli zu werden und ins CL-Viertelfinale einzuziehen, sehe ich als solchen an. Er wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen gefeuert.
Ich mag ihn nicht sonderlich, aber eigentlich hat er bisher nicht viel falsch gemacht. In Frankfurt würde er ganz genau die selbe Kritik auf sich ziehen, wie sie FF ständig einheimst. Fortschritt = 0


Sehe ich auch so wie du.
Dann können wir auch gleich FF behalten, der lässt auch so spielen.
Also können wir uns Slomka sparen.
#
yeboah1981 schrieb:
Das hatten wir doch alles schon im Herbst endlos durchgekaut. Meine Meinung dazu:
Slomka lässt Effizienzfussball spielen, aus einer gesicherten Defensive heraus nach dem Motto "vorne hilft der Liebe Gott oder Standardsituationen". Damit hatte er m.E. aber einen riesen Erfolg, den nur keiner auf Schalke richtig gesehen hat. So gut war das Team nicht, und mit diesem einmal 3. in der Buli zu werden und ins CL-Viertelfinale einzuziehen, sehe ich als solchen an. Er wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen gefeuert.
Ich mag ihn nicht sonderlich, aber eigentlich hat er bisher nicht viel falsch gemacht. In Frankfurt würde er ganz genau die selbe Kritik auf sich ziehen, wie sie FF ständig einheimst. Fortschritt = 0


genau, slomka ähnelt funkel sehr, was die denfensive taktik betrifft, und auch er hat wie funkel erfolg damit gehabt. schalke hat zwar einen erfolgreichen, aber unansehlichen fussball gespielt.
also warum in herrgottswillen sollen wir funkel gegen slomka eintauschen?
#
Hoffentlich kommt mal ein neuer Wind in unsere Truppe!!!

Pro Slomka
#
hanz80 schrieb:
es ist mir fast scheiß egal wer kommt ich will nach fast 5 jahren eine veränderung und denke sehr das diese viel bewirken wird...


Genau so schätze ich mittlerweile jeden Anti-Funkel Kommentar ein.
Im Grunde genommen ist das das zentrale Thema jeder noch so aufgeblähten Argumentation. Schlußendlich läßt es sich auf die oben zitierte simple Formel reduzieren.

Die Schlußfolgerung, das "scheißegal wer" zu "das diese viel bewirken wird"  führt, ist natürlich an Paradoxität nicht zu überbieten.
#
Pro Funkel!

Selbverständlich würde eine Veränderung/ Trainerwechsel etwas bewirken, stellt sich nur die Frage, ob eine solche positiv ausfällt.

Man lasse den Mann in Ruhe arbeiten, es kann auch von Vorteil sein, wenn man ab und an einen Schritt zurück macht.
#
Was hat Slomka denn so tolles geleistet, daß einige ihn hier so toll finden?   Er hat weder irgendeine Mannschaft zum Aufstieg in die 1. Buli geführt oder vor  dem Abstieg gerettet, noch hat er Schalke zur Meisterschaft verholfen! Man muß schließlich auch immer sehen, was ein Trainer für "Spielermaterial" zur Verfügung hat!

Von mir aus kann der hingehen, wo er will...nur nicht zur Eintracht!!!

Außerdem bin ich für meinen Teil, diese Trainerdiskussionen total leid!

Man sollte mit Funkel weiterarbeiten!
#
Das wär... eine Katastrophe, was will man denn mit der Nase! Mein Gott, was soll der Mist. Wenn ihn einige aufgrund von attraktivem Fußball hier sehen wollen, dann sollen sie sich mal die Spiele von Schalski unter ihm anschauen. Die wollten ihn doch unter anderem nicht mehr, weil die mannschaft sich nicht genug spielerisch weiterentwickelt hätte!
#
Es gibt auch sachliche Kritik an FF die für einen neuen Trainer sprechen. Ob der Slomka heissen muss...keine Ahnun...aber er sollte jung sein und eine Affinität zum Offensivspiel haben. Armin Veh wäre ne Option.

Zu FF:
ich sehe es als problematisch an, wenn ein Trainer ALLES klein redet und selbst Gegner wie Cottbus oder Bielefeld nach seinen Worten wie unüberwindbare Hindernisse klingen. Das nervt und ich wette auch die Spieler haben darauf keine Lust mehr (siehe Ochs Worte bei seinem letzten Interview). Das wir keine UEFA Cup Truppe haben ist richtig aber optimistische und selbstüberzeugte Worte würden jedem Fan mal runtergehen wie Öl. Die Fans die viel Geld zahlen verdienen auch das Recht träumen zu dürfen.

Funkel fehlt der Mut. Nach einem Rückstand wartet er oft bis zur letzten Minute ehe er volle Offensive ausgibt. Er mauert lieber ein 0:1 fest als volle Kraft auf Ausgleich zu spielen mit dem Risiko noch einen zu fangen.

Wenn bei einem Heimspiel teilweise 9 defensive Leute auflaufen und dann noch Stürmer bei Rückstand ausgewechselt werden (s. Leverkusen) und Spieler wie Spycher die eine 6- an Leistung verdient hätten durchspielen können kann ich Funkel Raus Rufe mehr als verstehen.

Spieler wie Spycher, Köhler, Meier spielen größtenteils nur noch Mist zusammen und haben eine Garantie bei FF. => Das ist mit neuer Wind gemeint. Alte Hierarchien mal aufbrechen, eine neue Meinung über den Kader bilden lassen, wer weiss was dann alles möglich wäre.

Eintracht hat mehr und mehr sehr junge Spieler. FF ist keiner der durch viel Kommunikation glänzt die junge mal brauchen könnten. (s. Caio) Ein Trainer der viel mit jungen Spieler redet und sie führt würde ich mir wünschen.

FF hat Verdienste aber es ist überall so...Wirtschaft...Politik...das nach ein paar Jahren neue Leute gebraucht werden um die Maschinerie nicht festfahren zu lassen. Was ist da unterschiedlich zu einer Fussball-Mannschaft?

=> CONTRA FF
=> PRO Veh, Slomka, evtl von Heesen, ... => wichtig ein junger Trainer!!!
#
wenig???
bist du voll??
wie weit ist er denn gekommen in der champions-league???
ohhhhhh sie kamen wieder nicht an den so erhofften titel ran und wie knapp war es denn bitte...??
nur weuil sie gegenden bvb verloren haben!
also wenn ich keine ahnung hab, dann würde ich das mit dem posten lieber unterlassen!
#
Maikoff schrieb:
Meint Ihr wirklich das der Nette Herr Slomka mehr bringt als FF ?


Ja, so einer würde hier wohl noch fehlen...

EFC Der rauhe Charme der frühen Jahre
#
Also sollte FF wirklich nicht verlängern denke ich momentan an folgende Trainer:

Armin Veh ( würde auch toll zu unseren jungen Spielern passen)
Bernd Schuster ( hat in Spanien gute Arbeit geleistet)

Vor allem Veh würde super in unser Konzept passen.
Wäre sehr gespannt auf seine Arbeit hier.

Aber da Herr Funkel verlängern wird, stellt sich die Frage nicht.
#
adlersven118 schrieb:
wer war es denn der AS und NadW nach schalke geholt hat???ich habe eine schreckliche vision........ ,-)  

Vielleicht hat er ja vorrausschauend geplant und ihm war klar, dass er auf Schalke keine Zukunft hat. Dass FF ja immer nur 1 Jahr bekam bisher, wusste er ja auch, also würde jährlich die Möglichkeit bestehen, hier unter zu kommen & da wollte er sich die 2 womöglich vorab schon vom Hals schaffen  ,-)  ,-)  ,-)
#
Aragorn schrieb:
Was hat Slomka denn so tolles geleistet, daß einige ihn hier so toll finden?   Er hat weder irgendeine Mannschaft zum Aufstieg in die 1. Buli geführt oder vor  dem Abstieg gerettet, noch hat er Schalke zur Meisterschaft verholfen! Man muß schließlich auch immer sehen, was ein Trainer für "Spielermaterial" zur Verfügung hat!


Nicht das ich Slomka hier sehen möchte.
Aber man muß auch Fair bleiben.
Slomka hat sich immerhin in der CL in einer Gruppe mit Chelsea, Trondheim und Valencia als Tabellen 2. durchgesetzt. Im Achtelfinale Porto raus gekegelt und ist dann im Vietelfinale an Barcelona gescheitert.

Mal im Vergleich zu Rutten (der nochmal für knapp 20 Mio das Spielermaterial aufbessern durfte):
Tabellenletzter im UEFA-Cup in einer Gruppe mit ManCity, Enschede, PSG und Santander.

Wenn man die Tabellenplätze vergleicht kommt Slomka auch besser weg als Rutten.
- Winterpause 2007/2008 Tabellenplatz 5
- Winterpause 2008/2009 Tabellenplatz 7


Teilen