>

Mirko Slomka nach Frankfurt? Das wärs!

#
Maik77 schrieb:
Hoffentlich kommt mal ein neuer Wind in unsere Truppe!!!

Pro Slomka


Contradictio in adjecto...
#
Calavero schrieb:
Aragorn schrieb:
Was hat Slomka denn so tolles geleistet, daß einige ihn hier so toll finden?   Er hat weder irgendeine Mannschaft zum Aufstieg in die 1. Buli geführt oder vor  dem Abstieg gerettet, noch hat er Schalke zur Meisterschaft verholfen! Man muß schließlich auch immer sehen, was ein Trainer für "Spielermaterial" zur Verfügung hat!


Nicht das ich Slomka hier sehen möchte.
Aber man muß auch Fair bleiben.
Slomka hat sich immerhin in der CL in einer Gruppe mit Chelsea, Trondheim und Valencia als Tabellen 2. durchgesetzt. Im Achtelfinale Porto raus gekegelt und ist dann im Vietelfinale an Barcelona gescheitert.

Mal im Vergleich zu Rutten (der nochmal für knapp 20 Mio das Spielermaterial aufbessern durfte):
Tabellenletzter im UEFA-Cup in einer Gruppe mit ManCity, Enschede, PSG und Santander.

Wenn man die Tabellenplätze vergleicht kommt Slomka auch besser weg als Rutten.
- Winterpause 2007/2008 Tabellenplatz 5
- Winterpause 2008/2009 Tabellenplatz 7





Auf Eintrachtverhältnise könnte es dann nächstes Jahr heissen:

Funkel
- Winterpause 2008/2009 Tabellenplatz 12

Slomka
- Winterpause 2009/2010 Tabellenplatz 14
#
Wir haben ( leider ) nicht die mittel, spieler zu kaufen, die CL-Qualität haben.
und mit der truppe ( die verletzten will ich hier gar nicht erwähnen ) hat FF
das maximale rausgeholt. und caio hat bewiesen, dass ihm ( bisher ) die härte und kondition fehlt, die es in der Buli braucht. also scheint es vom trainer richtig gewesen zu sein, ihn nicht in die stammtelf zu stellen.


was also hätte ein slomka, schuster oder hitzfeld besser machen können ??


warten wir die rückrunde ab. mit den rückkehrern und den neuen sehe ich das ganze gelassen und mit vorfreude.


Pro Funkel !

#
Also ich find Slomka net so toll...wieso immer die gleichen Papnasen? Wieso nicht mal einen Ausländer - nein, damit meine ich keine Rheinländer -, der schon gewisse Erfolge vorzuweisen hat?

Zum Beispiel in der Schweiz sollen ein paar fähige Trainer rumlungern. Vielleicht der mit dem anrüchigen Namen?    
#
grätsche schrieb:
Wir haben ( leider ) nicht die mittel, spieler zu kaufen, die CL-Qualität haben.
Stimmt... leider
grätsche schrieb:
und mit der truppe ( die verletzten will ich hier gar nicht erwähnen ) hat FF
das maximale rausgeholt.

Hier können so viel Leute hellsehen woher Wissen die das blos alle?
#
Was hab ich geflucht, als wir damals den Funkel geholt haben. Wollte schon meine Dauerkarte verkaufen. Aber! Der Mann hats drauf.
Lasst mal den Friedhelm schön weiterarbeiten. Absteigen werden wir mit dem nie. Der behält immer den Überblick, dass muss man ihm einfach lassen. Und irgendwann kloppt der auch mal ne richtig geile Saison raus. Nur Geduld.
#
Slomka will ich hier bei der Eintracht nie sehen....
#
Fuddler schrieb:
Was hab ich geflucht, als wir damals den Funkel geholt haben. Wollte schon meine Dauerkarte verkaufen. Aber! Der Mann hats drauf.
Lasst mal den Friedhelm schön weiterarbeiten. Absteigen werden wir mit dem nie. Der behält immer den Überblick, dass muss man ihm einfach lassen. Und irgendwann kloppt der auch mal ne richtig geile Saison raus. Nur Geduld.



Diese Hoffnung habe ich auch noch nicht aufgegeben.
Dachte eigentlich das es diese Saison wird. Aber so viel wichtige
Langzeitausfälle sind schwer komplett zu kompensieren.
Also hoffe ich auf nächste Saison.
Vom Papier ist es genauso wie diese Saison möglich.
Denn:
- Nächste Saison sind wir im Tor besser besetzt
- In der Abwehr auch deutlich Stärker, außer Ochs würde uns im Sommer
verlassen dann wäre das schwer zu beurteilen.
- Wenn Bajramovic, Korkmaz, Meier , Chris, Steinhöfer fit bleiben und
Caio sich weiter verbessert und anstrengt, ist das ein Hammermittelfeld
mit guten Ersatzleuten.
- Ama , Libero und Fenin werden durch das gute Mittelfeld noch besser
unterstützt und können noch mehr Tore schießen oder sie Vorbereiten.
Dazu kommt entweder Heller oder Kweuke die dann mit Ihren Einwechlungen Druck machen.

Träum
#
den eigenen fähigen trainer absegen wollen gegen einen vollpfosten wie den slomka...

wie kommt ihr darauf dass wir plötzlich mit ihm besseren fußball spielen würden?
schalke hat unter ihm niemals schönen fußball gespielt, das war purer ergebnisfußball,und später mit ein grund warum er auf schalke gehen durfte!

Mal davon abgesehen, welche mannschaft in der buli spielt regelmäßig schönen fußball.bremen und hoffenheim vielleicht. Wobei die bremer sich für ihren schöngeistfußball bisher auch "nur" ein double leisten konnten, während bayern die nächsten 5 meisterschaften eingefahren haben!

Dieses ewige gequatsche von wegen "ich will offensivfußball sehen" geht mir derartig auf den zeiger. wir haben in den letzten heimspielen meist 4 tore geschossen, wären wir so defensiv, wie uns einige dieser schwarzmaler und ewigen
besserwisser bescheinigen, hätten wir nicht in der höhe jeweils gewonnen.
#
Junglist83 schrieb:
den eigenen fähigen trainer absegen wollen gegen einen vollpfosten wie den slomka...

wie kommt ihr darauf dass wir plötzlich mit ihm besseren fußball spielen würden?
schalke hat unter ihm niemals schönen fußball gespielt, das war purer ergebnisfußball,und später mit ein grund warum er auf schalke gehen durfte!

Mal davon abgesehen, welche mannschaft in der buli spielt regelmäßig schönen fußball.bremen und hoffenheim vielleicht. Wobei die bremer sich für ihren schöngeistfußball bisher auch "nur" ein double leisten konnten, während bayern die nächsten 5 meisterschaften eingefahren haben!

Dieses ewige gequatsche von wegen "ich will offensivfußball sehen" geht mir derartig auf den zeiger. wir haben in den letzten heimspielen meist 4 tore geschossen, wären wir so defensiv, wie uns einige dieser schwarzmaler und ewigen
besserwisser bescheinigen, hätten wir nicht in der höhe jeweils gewonnen.


erstens...segnen oder meinste sägen???    und dann...klar 4 tore geschossen...aber gegen was für (wenn auch tagesformabhängige ) luschen....
mir ist ein hartes erkämpftes 2:1 lieber als 4 tore bei denen man aber bis zum schuss das gefühl nicht los wird das bei einem doppelwechsel des gegners das gesamte spiel noch kippt...und noch ne anmerkung am rande....

mir ist jeder trainer lieber der besser ist als funkel...wenn einer da ist der gewillt ist mehr als platz 12-15 zu erreichen und das mit unserem kader schafft ( wovon ich 100% überzeugt bin) dann bitte...aber auch nur dann  
#
...rechtschreibfehler korigieren ist doch wirklich das langweiligste was es gibt, aber
bitte, ich gönn dir den spass, wenn s dich aufgeilt
#
...rechtschreibfehler korrigieren ist doch wirklich das langweiligste was es gibt, aber
bitte, ich gönn dir den spass, wenn s dich aufgeilt
#
s-g-e-ole schrieb:

...
mir ist jeder trainer lieber der besser ist als funkel...wenn einer da ist der gewillt ist mehr als platz 12-15 zu erreichen und das mit unserem kader schafft ( wovon ich 100% überzeugt bin) dann bitte...aber auch nur dann    


Dann kannst du uns ja bestimmt auch sagen, mit welchem Trainer wir es 100%ig schaffen werden mehr als Platz 12-15 zu erreichen...

Achja und hatte HB nichtmal einen Slomka ausgeschlossen? Ich erinnere mich daran, dass er meinte es gäbe auf dem Trainermarkt im Moment nur "Slomkas", was einen Abgang von Trainer Funkel noch unrealistischer machte. War glaub ich in der Krise während der Vorrunde.
#
AdlerAzrael schrieb:
s-g-e-ole schrieb:

...
mir ist jeder trainer lieber der besser ist als funkel...wenn einer da ist der gewillt ist mehr als platz 12-15 zu erreichen und das mit unserem kader schafft ( wovon ich 100% überzeugt bin) dann bitte...aber auch nur dann    


Dann kannst du uns ja bestimmt auch sagen, mit welchem Trainer wir es 100%ig schaffen werden mehr als Platz 12-15 zu erreichen...

Achja und hatte HB nichtmal einen Slomka ausgeschlossen? Ich erinnere mich daran, dass er meinte es gäbe auf dem Trainermarkt im Moment nur "Slomkas", was einen Abgang von Trainer Funkel noch unrealistischer machte. War glaub ich in der Krise während der Vorrunde.


Das Zitat will ich mal sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass HB so etwas sagen würde.
#
Keine Ahnung wie ich das Interview finden soll. Vielleicht erinnert sich noch wer anders an das Zitat. Oder hab ich das komplett falsch gelesen, oder es wurde von der Zeitung in den Mund gelegt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass er um das KSC Spiel rum sowas gesagt hat.
#
AdlerAzrael schrieb:
Keine Ahnung wie ich das Interview finden soll. Vielleicht erinnert sich noch wer anders an das Zitat. Oder hab ich das komplett falsch gelesen, oder es wurde von der Zeitung in den Mund gelegt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass er um das KSC Spiel rum sowas gesagt hat.  


Es langt scheinbar heute ein Dementi, damit das nicht Gesagte sich in die Erinnerung brennt und somit in 10.000-facher Wiederholung irgendwann wahr wird...


http://sport.t-online.de/c/16/59/08/46/16590846.html

[quote=sport.t-online]
Präsident nimmt Mannschaft in die Pflicht

Präsident Peter Fischer hat derweil dem 54-Jährigen erneut den Rücken gestärkt. "Bei mir ist bekannt, dass ich ein großes Vertrauen in Friedhelm Funkel habe. Dazu stehe ich. Ich bin eher enttäuscht von der Mannschaft und von einigen Fußballspielern, und ich weiß nicht, was ein Trainerwechsel bei uns bewirken soll, wenn man aus drei Metern den Ball nicht mehr ins Tor bekommt", sagte Fischer im hr-Fernsehen.

Bruchhagen weiß nichts von einem Ultimatum

Ebenso wie Fischer ("Ich weiß, dass Eintracht Frankfurt nicht mit Herrn Slomka verhandelt hat. Und ich weiß, dass Eintracht Frankfurt bis dato keinerlei Trainer-Gespräche geführt hat") hat der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen Funkel nach der 0:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen das Vertrauen ausgesprochen. Von einem Ultimatum angesichts der bevorstehenden Partien gegen den KSC und am Samstag bei Energie Cottbus wollte er nichts wissen. Funkel selbst schließt einen Rücktritt derzeit aus: "Ich will bei der Eintracht bleiben", sagte er. Um dem Trubel aus dem Weg zu gehen, hat Funkel mit seiner Mannschaft ein dreitägiges Trainingslager im Westerwald bezogen. "Da haben wir die Ruhe, die wir brauchen und können ein paar Dinge machen, die unter uns bleiben."
#
@AdlerAzrael

Sorry, das klongt jetzt ungewollt als wole ich Dir ans Bein pissen. Ich habe Dein Posting falsch verstanden und geantwortet, als hättest Du unterstellt, dass Slomka von einigen schon fast hier gehandlet worden wäre. Auch da trifft auf mich zu, dass das oft gelesene irgendwann die Realität überholt.

Verdammt und sorry nochmal!
#
hanz80 schrieb:
grätsche schrieb:
Wir haben ( leider ) nicht die mittel, spieler zu kaufen, die CL-Qualität haben.
Stimmt... leider
grätsche schrieb:
und mit der truppe ( die verletzten will ich hier gar nicht erwähnen ) hat FF
das maximale rausgeholt.

Hier können so viel Leute hellsehen woher Wissen die das blos alle?




Wissen weiss keiner was - wir können alle nur annehmen.

Du nimmst an, mit gleicher truppe ( incl. der Verletztenmisere) und einem
anderen trainer stünden wir besser.

ich nehme an, mit der truppe ist nicht mehr drin ( wir streiten jetzt nicht um einen platz rauf oder runter ).  ich stelle mir vor, bei bayern wären ribery, demichelis, toni, scheinsteiger und lahm für die hinrunde ausgefallen. wo stünden die heute ?
so ( oder so ähnlich ) ist es bei uns und dafür ist der tabellenstand mehr als in ordnung.

stehen wir am ende der saison schlechter als heute, gebe ich dir in der trainerfrage recht. stehen wir besser, hat FF es eben doch drauf.

Gruß

Frank  
#
Der nette Herr Slomka, wäre sicherlich nicht schlechter als FF gewesen, hat aber zuviel gefordert bzw. wollte noch 3 Co-Trainer mitbringen, dass war der Eintracht dann doch zu teuer. Das Thema hatte sich schon Mitte der Vorrunde erledigt.
#
Immer wieder diese "Insider"-Infos ohne Quellenangabe  

Habt ihr übrigens schon gewusst, dass die Eintracht sich schon einig war mit einem Funkel-Nachfolger? Stepi hat dann aber doch abgesagt, weil er am VIP-Buffet keine Zigarillos rauchen durfte. Weiß ich aus erster Hand!!


Teilen