>

Wunsch: Ein weiterer Stuermer muss her !

#
Schur2007 schrieb:
Also ein guter Spieler kostet nicht
nur Geld sondern kann auch Geld einbringen.  


Das stimmt natürlich, die Frage ist nur wieviel...

Ich halte uns in der Offensive immer noch gut genug aufgestellt für die offiziell ausgegebenen Saisonziele (45 Pkt/min Platz 9).

Wenn ich mir aber überlege, dass wir nächste Saison mindestens einem Streit und einem Sotos etwas mehr in die Tasche stecken müssen um sie halten zu können oder die beiden gar vollständig ersetzen müssen würde ich die Kohle auch im Sparstrumpf lassen.

Gruss

Wedge
#
@ Schobe:
Du scheinst nicht ganz zu verstehen, dass ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis eine subjektive Ansichtssache ist, für die es keine allgemein gültige Formel gibt.

Ich bin von Koevermans nicht so sehr angetan, wie so manch anderer hier, aber nehmen wir jetzt einfach mal an, dass man ihn für 3 Millionen verpflichten könnte und dass er voll einschlagen würde.
20 Buden machen würde und die Eintracht bereits nächstes Jahr Angebote von Bayern über 15mio Euro für ihn erhalten würde.
Da würde das Preisleistungsverhältnis doch wohl mehr als stimmen, oder?

Oder wer sagt denn, dass "Demba Ba" nicht voll einschlagen würde?

Nur weil HB keinen Spieler verpflichtet heisst es noch sehr lange nicht, dass es keinen gibt, der die Kriterien erfüllt!
#
sCarecrow schrieb:
@ Schobe:
Du scheinst nicht ganz zu verstehen, dass ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis eine subjektive Ansichtssache ist, für die es keine allgemein gültige Formel gibt.

Ich bin von Koevermans nicht so sehr angetan, wie so manch anderer hier, aber nehmen wir jetzt einfach mal an, dass man ihn für 3 Millionen verpflichten könnte und dass er voll einschlagen würde.
20 Buden machen würde und die Eintracht bereits nächstes Jahr Angebote von Bayern über 15mio Euro für ihn erhalten würde.
Da würde das Preisleistungsverhältnis doch wohl mehr als stimmen, oder?

Oder wer sagt denn, dass "Demba Ba" nicht voll einschlagen würde?

Nur weil HB keinen Spieler verpflichtet heisst es noch sehr lange nicht, dass es keinen gibt, der die Kriterien erfüllt!


Das stimmt! Es heißt nur, dass offenbar keiner auf dem Mart ist, bei dem dies offensichtlich der Fall ist und der zudem auch noch willens ist, zur Eintracht zu kommen und man sich daher in den Nieschen umsieht, was natürlich mehr Zeit in Anspruch nimmt und auch nicht garantiert, dass man dort auch fündig wird. Nun könnte man es natürlich mit der Duisburger/Bochumer/Cottbusser etc. Taktik versuchen, und einfach mal wild ins Blinde hinein, einen Haufen Spieler verpflichten, in der Hoffnung, dass einer davon einschlägt. Aber das kann es ja wohl auch nicht sein, oder?

Und Dein hätte-wäre-wenn Spielchen, ist auch nicht wirklich tauglich! Wer sagt denn, dass Galm nicht voll einschlägt? Oder würde beispielsweise ein Thurk diese Saison 15 Buden machen, wäre jeder Cent für einen weiteren Stürmer rausgeschmissenes Geld.  Hätte, wäre, wenn....
#
Schobberobber72 schrieb:
Schur2007 schrieb:

Ich gehe noch weiter und sage wir bräuchten 2 gute Stürmer.


Drei!! Ach was, vier Stürmer brauchen wir noch!! Und zwar mindestens

Ach so, evtl. kannst Du ja mal kurz einen vernünftigen und realisierbaren  Namen in den Raum stellen? Bisher konnte es nämlich noch keiner......



Nicht erst seit Bielefeld wissen wir doch, dass Köhler und Thurk die Bude nicht treffen. Heller liegt flach, und die Jungspunde aus Stuttgart ängstigen auch keine gestandene Innenverteidigung.
Namen haben wir wohl im Forum genug gelesen, und im Gegensatz zu meinem Vorredner bin ich durchaus der Meinung, dass da realisierbare und auch produktive Spieler darunter waren - Koevermans gehört sicher dazu, die schwarze Perle aus Westerlo (siehe youtube) u.v.a.m.
Andre Klubs wie z.B. Bochum haben ja auch brauchbare Leute gefunden.
Ich bin zwar kein Kenner der einschlägigen Quellen, aber gut bezahlten Leuten wie Bruchhagen, Funkel, Hölzenbein u.a. sollten ja auf dem globalen Fußballermarkt einen geeigneten Stürmer finden.  
#
So, cer Countdown läuft. Noch 10 Tage, dann schließt die Transferliste.
Drei Baustellen bleiben uns und hier mal meine Prognosen:

1. Kommt noch ein Stürmer?
Wahrscheinlichkeit heute 30%
Es wird nur einer kommen, wenn sich ein passender findet. Wenn Taka am Sonntag spielt und einen guten Eindruck hinterlässt wird es immer unwahrscheinlicher/unnötiger. Das Testtraining von Heller ist ebenfalls abzuwarten.


2. Legt Schalke doch noch die 4 Millionen auf den Tisch?
Wahrscheinlichkeit heute: 25%
Schalke ist ordentlich in die Saison gestartet. Streit hat aber auch Klasse Leistung gezeigt. Sollte Schalke am Wochenende wieder gewinnen ist das Thema vom Tisch. Ansonsten könnte es gut sein, dass Herr Müller über seinen Schatten springt und HB und FF Wort halten müssen.

3. Geht Sotos zu Athen?
Wahrscheinlichkeit heute 10%
Finaziell haben wir es nicht nötig ihn abzugeben. Wenn aber Russ, Vasi, Galindo und Sotos einsatzbereit sind haben wir ein Luxusproblem. Sollte Athen 3 Mio auf den Tisch legen hätten wir einen sensationellen Deal gemacht. Ein Jahr Klasse Leistung und noch ein fettes Plus am Ende.
Ob Athen aber soviel zahlt und ob wir mit IV's nicht auf Nr. Sicher gehen bleibt abzuwarten.

#
Wedge schrieb:
Schur2007 schrieb:
Jetzt muß endlich Geld ausgegeben werden. Wir haben genug davon.


Ich gehe jetzt nur mal ganz kurz auf die finanzielle Frage ein ohne die ganze Polemik zu kommentieren.

Irgendwo hat der Schoppe oder der Schobbe in den letzten Tagen mal 'ne gute Rechnung anhand der misteriösen 10 Mios die hier immer wieder rumgeistern und eines fiktiven 3 Jahresvertrages aufgemacht:

10 Mio = 3 Mio Ablöse + 3*2 Mio Gehalt + 1 Mio Handgeld/Beraterprovision



Sers
Also egal ob sie von dir oder von Schobbe stammt, so ist diese Rechnung doch reichlich naiv. Die Ablöse, das Gehalt für dieses Jahr, sowie Provision/Handgelder fallen sicher in das diesjährige Budget, aber die zukünftigen Jahresgehälter hier mit ein zu beziehen ist mehr als übertriebene kaufmännische Vorsicht. Davon ausgegangen,dass wir die Klasse halten, werden wir auch die  nächsten zwei Jahre Einnahmen haben, werden wir  wieder ein Budget haben, und darin wird dieses Gehalt dann schon vorgesehen sein, genau wie in dem diesjährigen die Gehälter der Letztjährigen Verpflichtungen enthalten sind, es herrscht ja auch immer eine Gewisse Fluktuation der Spieler bei einer ziemlich festen Kadergröße um die 25 Mann.
Das bei weiterer Etablierung in der BL das Durchschnittsgehalt langsam steigen wird, ist den Machern sicher bewusst.
Sollten wir Absteigen, so haut so ein Millionenmann ohnehin wieder ab und wir müssen uns auch keine Sorgenum die weitere Finanzierungmachen.

ALso sollte man durchaus mehr als 3 Millionen an Ablöse investieren können.

Aber will man dies denn überhaupt?
Ich bin eher dagegen, gerade jetzt zum Ende der Transferperiode so eine teure Investition, das wäre immenser Druck auf den Spieler, und auch auf die Entscheidungsträger. Der Junge müsste in der Hinrunde mindestens 7-8 Tore machen, ausserdem müsste entweder unser Kapitän, oder unsere letztjährige Überraschung, die darüberhinnaus einen Starken AsienCup gespielt hat, längerfristig einen Bankplatz beanspruchen, eventuell sogar zwei von diesen dreien, da unser FF ja liebend gerne mit zwei Flügelstürmern spielt (eine Rolle die auch Ama und Taka schon aufgedrückt...und eher unzureichend gelöst haben), auch ein Heller dürfte sich dann wohl selbst bei Baldiger Genesung von Einsatzchancen verabschieden ...und so weiter.
Meiner Meinung nach würde also eine jetzige Verpflichtung wesentlich mehr Probleme bringen als zu lösen.

Einzig Vorstellbar wäre ein Junge, der sowohl als Aussen, als auch als Mittelstürmer effektiv einsetzbar ist, also quasi ein Benny Köhler, nur Torgefährlicher. Kennt ihr solch einen Spieler....mir fällt eigentlich grade nur Christiano Ronaldo ein hmmmmm

Ruhig Blut Ruhig Blut...und en Bierchen Trinken

Gruß Duff-Man  
#
kartal1970 schrieb:

Andre Klubs wie z.B. Bochum haben ja auch brauchbare Leute gefunden.

Wie ich diesen völlig nutzlosen Vergleich leiden kann.....

Bochum hatte 3 Stammspieler zu ersetzen!!! Dafür haben sie über 10 Neuzugänge geholt!!! Wenn dann davon 1 oder 2 einschlagen, wird hier so getan, als sei die Scouting-Abteilung des VFL das Non plus Ultra. Unfassbar!!! Über die 8 oder 9  "Fehleinkäufe", die bei so einem "System" jährlich anfallen, spricht kein Mensch! Schon lustig
#
Duff-Man schrieb:
Wedge schrieb:

10 Mio = 3 Mio Ablöse + 3*2 Mio Gehalt + 1 Mio Handgeld/Beraterprovision


Also egal ob sie von dir oder von Schobbe stammt, so ist diese Rechnung doch reichlich naiv.  


Na ja, sie ist zumindest stark beispielhaft und ist eigentlich an die Wo-sind-die-10Mios-aus-dem-UEFA-Cup Kollegen gerichtet...

Duff-Man schrieb:

Das bei weiterer Etablierung in der BL das Durchschnittsgehalt langsam steigen wird, ist den Machern sicher bewusst...
ALso sollte man durchaus mehr als 3 Millionen an Ablöse investieren können.


Das sehe ich auch so...

Duff-Man schrieb:
Aber will man dies denn überhaupt?
Ich bin eher dagegen, gerade jetzt zum Ende der Transferperiode so eine teure Investition, das wäre immenser Druck auf den Spieler, und auch auf die Entscheidungsträger....
Meiner Meinung nach würde also eine jetzige Verpflichtung wesentlich mehr Probleme bringen als zu lösen.


Na also, da sind wir ja dann voll auf einer Linie...
#
@ Duff-Man:
Danke, dass du auch noch einmal darauf hinweist, dass diese "Packet-Rechnung" völlig für die Katz ist!

Allerdings teile ich deine "Unter-Druck-Theorie" nicht so ganz. Viel mehr würde ich behaupten, dass der Baum brennt, wenn Taka nicht richtig in Form kommt und Ama weiter rumhumpelt.
Dann sehen die Entscheidungsträger erst richtig dumm aus der Wäsche!
#
sCarecrow schrieb:

Allerdings teile ich deine "Unter-Druck-Theorie" nicht so ganz. Viel mehr würde ich behaupten, dass der Baum brennt, wenn Taka nicht richtig in Form kommt und Ama weiter rumhumpelt.
Dann sehen die Entscheidungsträger erst richtig dumm aus der Wäsche!

Und die Lösung schaut wie aus?? Einen Spieler holen, der Taka und/oder Ama gleichwertig ersetzen kann!? Klasse Ideee! Ist im Übrigen auch meine, sowie HBs und FFs Vorstellung!! Nur falls es noch nicht gesagt wurde  , es ist offenbar keiner auf dem Markt, der diesen Ansprüchen gerecht wird und zudem auch finanzierbar ist und zur Eintracht möchte!!

Oder doch lieber einen holen, der zwar nicht so stark, aber zumindest ein Stürmer ist und im Fall der Fälle einspringen kann!? Sprich, Hauptsache noch was geholt!?!? Hmmm, nur falls es noch nicht gesagt wurde   ,wir haben noch 3-4 deutlich günstigere Spieler dieser Kategorie auf der Bank sitzen!

Ich warte im Übrigen noch immer auf vernünftige Spieler-Vorschläge..........
#
Habe grade "nebenan" den Namen Zuma gelesen! Das wäre was, womit ich mich durchaus anfreunden könnte, wenn er denn wieder völlig verletzungsfrei ist! Ich war bis zu seiner Verletzung sehr angetan von dem Mann und sehe ihn in fittem Zustand durchaus fast auf einem Niveau mit unseren Stammstürmern und dürfte auch finanziell in den Rahmen passen!

Einer der ersten Vorschläge hier, über den es imho zumindest nachzudenken lohnt, wenn Bielefeld ihn denn tatsächlich abgeben würde. Was ich allerdings in keinster Weise nachvollziehen könnte!!
#
MS-DOS schrieb:
So, cer Countdown läuft. Noch 10 Tage, dann schließt die Transferliste.
Drei Baustellen bleiben uns und hier mal meine Prognosen:

1. Kommt noch ein Stürmer?
Wahrscheinlichkeit heute 30%
Es wird nur einer kommen, wenn sich ein passender findet. Wenn Taka am Sonntag spielt und einen guten Eindruck hinterlässt wird es immer
unwahrscheinlicher/unnötiger. Das Testtraining von Heller ist ebenfalls abzuwarten.


2. Legt Schalke doch noch die 4 Millionen auf den Tisch?
Wahrscheinlichkeit heute: 25%
Schalke ist ordentlich in die Saison gestartet. Streit hat aber auch Klasse Leistung gezeigt. Sollte Schalke am Wochenende wieder gewinnen ist das Thema vom Tisch. Ansonsten könnte es gut sein, dass Herr Müller über seinen Schatten springt und HB und FF Wort halten müssen.


Nur eine kurze Einschätzung meinerseits zu diesen beiden Punkten:

ad 1:
Wenn noch ein Stürmer kommt, dann sicherlich einer, der schon länger auf der Beobachtungsliste steht, wie es auch bei Galindo der Fall war. "Finden" führt somit eher in die Irre. Angesichts der Aussagen von HB und FF, daß man noch jemanden suchen würde, der aber gewisse Ansprüche erfüllen müßte, würde ich - ohne weitere Belege anführen zu können - vermuten, daß es einen oder zwei konkrete Kandidaten gibt, deren Möglichkeit/Willen zum Vereinswechsel noch von anderen Dingen abhängt als der Höhe des Angebots - z. B. Verletzungen anderer Spieler (Stichwort: Stammplatz), oder, was ich für nicht unwahrscheinlich halte, daß ihr Verein derzeit in der Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb (CL?) tätig ist und ein Wechsel nur im Falle des Scheiterns in Frage käme (Verein braucht dann Geld aus Transfererlösen). Diese Variante spräche für einen Spieler, der derzeit bei einem Spitzenverein einer "kleinen" Liga unter Vertrag ist. Vielleicht feilscht man im Hintergrund aber auch einfach nur noch um die Ablösesumme.

ad 2:
Streit wird mit Sicherheit nicht mehr wechseln. So kurz vor Ende des Transferfensters wird ihn HB für vier Millionen nicht mehr gehen lassen. Dieser Preis galt vor zwei Monaten.
#
Weiter gehts. Noch 9 Tage, dann schließt die Transferliste. Ich versuche mal die Argumente von arquilifer mit einzuarbeiten:

1. Kommt noch ein Stürmer?
Wahrscheinlichkeit heute 25% (unverändert)
Ich denke arquilifer hat nicht ganz unrecht. Sollte Taka bis Samstag Einsatzbereits sein, werden sich die Bemühungen wohl erübrigen. Es sei denn, FF spielt mit zwei Spitzen. Dann hängt viel von Thurks Leistung ab.
Ergebnise des Testtraining von Heller bleiben abzuwarten.


2. Legt Schalke doch noch die 4 Millionen auf den Tisch?
Wahrscheinlichkeit heute: 20%
Ich bleibe dabei, wenn Herr Müller die 4 Millionen auf den Tisch legt, stehn HB und FF im Wort. Ich denke Albert fühlt sich aber mittlerweile doch ganz wohl in Frankfurt. Hier ist er Momentan eine absolute Schlüsselfigur.

3. Geht Sotos zu Athen?
Wahrscheinlichkeit heute 30%
Was ist das mit dieser ominösen Krankheit in Griechenland? Ist da was im Busch? Braucht da jemand Zeit, um sich in seiner Heimat mit Verantwortlichen zu unterhalten? Alles Spekulation, aber wir sind hier ja auch in der Gerüchteküche.

Würde es Sinn machen, aus dem Countdown einen eigen Thread zu machen? Bin da immer eher vorsichtig.
#
MS-DOS schrieb:

[i]Ich bleibe dabei, wenn Herr Müller die 4 Millionen auf den Tisch legt, stehn HB und FF im Wort.


Vor einigen Wochen vielleicht aber bestimmt nicht mehr jetzt. Wird ähnlich sein wie bei VdV: Er hätte grundsätzlich gehen können, aber zum jetzigen Zeitpunkt, wo ein Ersatz für ihn zu finden so gut wie unmöglich ist, bestimmt nicht.

Da hätte sich Schalke früher entscheiden müssen...
#
Weiss jemand ob unsere Scouts und HB oder FF heute Unterwegs sind zu einem Freundschaftsspiel von irgendwelchen Laendern. Waere heute doch ne gute Gelegenheit zum Scouten soviele Nationalmannschafts Freundschaftsspiele...
Vielleicht laesst sich da was brauchbares finden fuer diese oder schonmal vorgemerkt fuer naechste Saison...
#
Wieso immer neue Stürmer

Ich  bin für Danny Galm von den Amateuren .
Man sollte ihm eine Chance geben und mal wieder auf seine eigene "Jugend" setzten. Gezeigt hat er ja was er kann.
#
Ich wäre auch noch für eine oder zwei Verstärkungen. Unsere Neuzugänge sind gut und da haben wir ja auch ein bißchen Geld gespart gut von HB aber vieleicht sollten wir mal bei Jan Age nachfragen vieleicht kennt er noch einen guten Stürmer den er uns empfehlen kann.
#
Noch 8 Tage, dann schließt die Transferliste. Wie sieht es aus?

1. Kommt noch ein Stürmer?
Wahrscheinlichkeit heute 50% (stark gestiegen)
Jetzt kursiren doch wieder Namen, und Funkels Aussagen lassen Raum für Spekulationen. Der Name Kalinic taucht wiederholt auf.

2. Legt Schalke doch noch die 4 Millionen auf den Tisch?
Wahrscheinlichkeit heute: 15% (abwärts)
Manche hier sind der Meinung, dass dieses Angebot nicht mehr gilt. Das nächste Ligaspiel der Schalker bleibt abzuwarten.

3. Geht Sotos zu Athen?
Wahrscheinlichkeit heute 40% (steigend)
Wie zu erwarten kommt Sotos nicht am Freitag zurück geflogen. Mit einer Mandelentzündung dürfte ein Flug am Freitag kein Problem sein. Das sieht nach einem Vorwand aus.
#
Mann!
Angeblich kostete Lima die Hertha eine ganze Million Dollar.
Wenn das stimmt und Lima da weitermacht, wo er in Brasilien aufgehört hat, dann ärgere ich mich blau und weiss!
#
Toller Countdown MS-Dos. Und diejenigen die Galm oder Hess fordern: Denkt daran, dass sie geholt wurden um die Quali für die Regionalliga mit der U23 zu schaffen.


Teilen