>

SaW (20.-21.05.2009) Gebabbel

#
r.adler schrieb:
floren schrieb:


Der Vorstand der AG und die verantwortlichen Gremien der Eintracht bestehen aus mehreren Personen.

Vor diesem Hintergrund ist die Äusserung von FF völlig unakzeptabel.

In der Diktion:

"Die Eintracht würde dann ganz schnell wieder in vergangene Zeiten zurückfallen"

sogar ein persönlicher Angriff.


Finde das auch starken Tobak sowas zu behaupten, es sei denn er weiss mehr. Denke aber, FF beginnt das feld zu räumen, solche Sprüche hat er aber nicht nötig.


So weh es tut, die Wahrheit auszusprechen:

Alles Amateure ausser FF und HB !  
#
tutzt schrieb:
Meine Güte, wird ja immer peinlicher mit Funkel. So wehement wie er sich an HB ranschleimt, ganz gegen seine sonstige Art.
Das spricht für sich: Funkel weiß, dass das Eis für ihn gaaaanz dünn geworden ist. Hoffentlich bricht es auch endlich und wir werden erlöst...

Wobei er natürlich nicht ganz Unrecht hat. Während Funkels Weggang ein  Gewinn für die Eintracht wäre (endlich wieder Fußball statt Gewürge), wäre HB's Weggang ein ebenso großer Verlust.
Das es wieder zu Zuständen wie zuvor kommt glaub ich zwar nicht, aber nach vorne gehts ganz sicher nicht.





kommt glaub ich zwar nicht:schrieb tutzt,

Glauben ist nicht wissen und die Aussagen von Dir sprechen Bände und sind wahnsinnig- sinnfrei.
Glaube nicht,dass Funkel es nötig hat sich anzuschleimen,der hat genug für unsre Eintracht geleistet und es ging alles ein wenig zu schnell und dass wird und ist halt sein Fehler ,-) .
Anfang letzter Saison dachte ich mir schon,dass es F.F passieren kann,dass er über den Spieler Caio stolpert und er sich eine blutige Nase holen kann.

Über Caio ist er gestolpert,warten wir`s ab ob er sich auch die blutige Nase einhandelt,ich wünsche es Ihm nicht,aber er hat schon zuviele Gegner bei den Fans und dass kann und wird man nicht mehr retten können. :neutral-face
#
big_strider schrieb:
ich hatte mich bisher ja aus den Trainerdiskusion um FF mehr oder weniger rausgehalten.
Mittlerweile ist die Angelegenheit aber an einem Punkt angelangt wo ich ins Zweifeln gerade ob das mit FF in FfM so weitergehen kann.

Zu viel "Porzelan" wurde schon zwischen den Fans und FF zerschlagen und langsam färben diese Negative Eindrücke und deren Folgen auch auf die Mannschaft und die Vereinsführung ab.

Wenn dieser Schritt(Trennung von FF) auch einiges Kosten wird, sollte man ihn denoch machen da die Folgen m.e. erheblich größer werden, wenn man versucht diese Angelegenheit auszusitzen.
#
woelli schrieb:

.....Ich hatte schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben, dass man aus Ackergäulen keine Rennpferde machen kann.       ....



Ohne Bosheit: Zweieinhalb Jahre zurück waren die Spieler der Hertha die "Ackergäule" .

Und nun?
#
cell schrieb:
FF:"Ohne Bruchhagen bricht der Verein zusammen..."


Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Als wenn dieser Verein nur aus Idioten bestehen würde und einzig HB und FF die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.
HB hat nen tollen Job gemacht, abe rer ist nicht der Messias und sicher nicht der einzige Mensch auf Erden, der Eintracht Frankfurt führen kann. Junge und unverbrauchte Geschter könnten es vllt. sogar besser!

Da kennt sich aber jemand mit der Geschichte des Vereins überhaupt nicht aus, denn dann wüsstest du das wir vorher sehr oft irgendwelche Schwätzer an der Spitze hatten die nur dazu gut waren das Geld aus dem Fenster zu schmeissen.
#
Ikarus77 schrieb:
Wedge schrieb:

Richtig lustig wird's übrigens erst, wenn der zu erwartende neue Trainer Caio auch nicht spielen lässt...


Und noch lustiger, wenn er mal einen Spieler wider besseres (sportliches) Wissen zur Beruhigung des Mobs aufstellen sollte...



und der Höhepunkt der Lustigkeit ist erreicht, wenn unsere Spieler ihre Verträge nicht mehr verlängern, weil sie sich ständigen Beschimpungen ausgesetzt sehen.
"Da gehe ich doch lieber nach Hannover, da verdiene ich genauso viel und habe meine Ruhe. Ausserdem sind die Fans besser."
#
Hallodaso schrieb:
Funkel sieht den Machtkampf, der sich auch und vor allem um seine Person entwickelt hat. «Es gibt noch ein paar Vernünftige, die sich hoffentlich im Sinne von Eintracht Frankfurt durchsetzen», sagt er und geht davon aus, dass er Trainer bleiben darf. Als Super-Gau für den Verein würde Funkel den Abgang von Heribert Bruchhagen werten. «Wenn irgendwann einmal hier ein anderer Trainer arbeitet, geht es sicher weiter», sagt der 55-Jährige, «aber wenn Heribert Bruchhagen weg ist, dann bricht dieser Verein zusammen.» Die Eintracht würde dann ganz schnell wieder in vergangene Zeiten zurückfallen.

mehr Propaganda geht nicht oder ? ! ist Herr Funkel jetzt zum Propheten auserkoren oder warum spricht er von solchen Weisheiten ! das ist an Arroganz und Selbstsicherheit nicht mehr zu überbieten !

Herr Bruchhagen , wenn sie diesen Verein lieben Erlösen sie uns von diesem Trainer , wenn nicht nehmen sie ihn wenigstens mit !  


Versteh ich nicht. Er sagt doch, dass es mit einem anderen Trainer genauso weiter geht. Er lobt eigentlich nur Bruchhagen...
#
floren schrieb:
woelli schrieb:

.....Ich hatte schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben, dass man aus Ackergäulen keine Rennpferde machen kann.       ....



Ohne Bosheit: Zweieinhalb Jahre zurück waren die Spieler der Hertha die "Ackergäule" .

Und nun?


Und nun spielen die so hässlich, dass deren Trainer wo anders schon längst (virtuell) geteert und gefedert worden wäre. Und ohne ihre beiden Stürmer-Stars gibts nächste Saison ein böses Erwachen!
#
HessiP schrieb:
Ikarus77 schrieb:
Wedge schrieb:

Richtig lustig wird's übrigens erst, wenn der zu erwartende neue Trainer Caio auch nicht spielen lässt...


Und noch lustiger, wenn er mal einen Spieler wider besseres (sportliches) Wissen zur Beruhigung des Mobs aufstellen sollte...



und der Höhepunkt der Lustigkeit ist erreicht, wenn unsere Spieler ihre Verträge nicht mehr verlängern, weil sie sich ständigen Beschimpungen ausgesetzt sehen.
"Da gehe ich doch lieber nach Hannover, da verdiene ich genauso viel und habe meine Ruhe. Ausserdem sind die Fans besser."



Na also, endlich werden wir ein Karnevalsverein wie die Mainzer und da FF ja auch ein grosser Karnevalist ist und Kloppo gerade anderweitig beschäftigt könnten wir dann nach der Hinrunden FF wieder installieren...  
#
tutzt schrieb:
Meine Güte, wird ja immer peinlicher mit Funkel. So wehement wie er sich an HB ranschleimt, ganz gegen seine sonstige Art.
Das spricht für sich: Funkel weiß, dass das Eis für ihn gaaaanz dünn geworden ist. Hoffentlich bricht es auch endlich und wir werden erlöst...


Funkel hat diese Aussagen immer schon gemacht - auch als hier alles noch eitel Sonnenschein war. Er hat immer gesagt das die Eintracht nicht ohne HB auskommen kann. Ihm das jetzt anzukreiden und als Geschleime abzutun kann ich nicht verstehen - aber ok ist halt jetzt in absolut alles was FF sagt negativ zu werten.
#
Ikarus77 schrieb:
floren schrieb:
woelli schrieb:

.....Ich hatte schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben, dass man aus Ackergäulen keine Rennpferde machen kann.       ....



Ohne Bosheit: Zweieinhalb Jahre zurück waren die Spieler der Hertha die "Ackergäule" .

Und nun?


Und nun spielen die so hässlich, dass deren Trainer wo anders schon längst (virtuell) geteert und gefedert worden wäre. Und ohne ihre beiden Stürmer-Stars gibts nächste Saison ein böses Erwachen!


bei uns...

Nein, Erfolg macht schön. Wären wir mit unserer Spielweise bei höherer Effektivität diese Saison in die Nähe eines UEFA-Cup-Platzes gelangt, wären die Funkel-raus-Schreier vermutlich an einer Hand abzuzählen.
#
Dein bzw. euer Optimismus in Ehren, aber woher nehmt ihr den Glauben, dass es
nächstes Jahr besser wird? also ich hab die letzten 1 1/2 Saisons Grottenfußball
fast am Stück gesehn.....Zumal es ein meine Meinung nach größeres Risiko wäre,
es mit FF noch mal zu versuchen, sollte er dann nämlich nach sagen wir den ersten 3
sieglosen Spielen gefeuert werden, steht uns die Kacke richtig bis zum Hals. Wie soll
ein neuer Trainer dann schnell noch die Kohlen ausm Feuer holen? Wenn ein neuer
Trainer dann jetzt, er kann dann seine Personalplanung in Absprache mit HB vollziehen
und seine Vorbereitung durchziehen, alles andere macht meiner Ansicht nach keinen
Sinn.
#
Matzel schrieb:
Ikarus77 schrieb:
floren schrieb:
woelli schrieb:

.....Ich hatte schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben, dass man aus Ackergäulen keine Rennpferde machen kann.       ....



Ohne Bosheit: Zweieinhalb Jahre zurück waren die Spieler der Hertha die "Ackergäule" .

Und nun?


Und nun spielen die so hässlich, dass deren Trainer wo anders schon längst (virtuell) geteert und gefedert worden wäre. Und ohne ihre beiden Stürmer-Stars gibts nächste Saison ein böses Erwachen!


bei uns...

Nein, Erfolg macht schön. Wären wir mit unserer Spielweise bei höherer Effektivität diese Saison in die Nähe eines UEFA-Cup-Platzes gelangt, wären die Funkel-raus-Schreier vermutlich an einer Hand abzuzählen.


1. wenn das wörtchen wenn nicht wäre......

2. find s immer witzig wenn die leute hier uns mit der hertha vergleichen. Ich sag nur Voronin, Pantelic,Friedrich,Simunic usw.... von dem Kaliber haben wir keinen einzigen in unseren Reihen
#
floren schrieb:
woelli schrieb:

.....Ich hatte schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben, dass man aus Ackergäulen keine Rennpferde machen kann.       ....



Ohne Bosheit: Zweieinhalb Jahre zurück waren die Spieler der Hertha die "Ackergäule" .

Und nun?


Also Pantelic und Woronin sind wohl ganz sicher keine Ackergäule. Und genau solche Spieler fehlen uns. Nicht weil wir sie nicht wollen, sondern weil wir sie nicht bezahlen können.

#
Junglist83 schrieb:


2. find s immer witzig wenn die leute hier uns mit der hertha vergleichen. Ich sag nur Voronin, Pantelic,Friedrich,Simunic usw.... von dem Kaliber haben wir keinen einzigen in unseren Reihen

Die Leistung von Hertha ist schon sehr gut,aber bestätigen ist wahrscheinlich noch schwerer nächstes Jahr.
Aber Hertha hat schon finanzielle Vorteile gegenüberder Eintracht und sei es auf Pump.

Und dann muss man nur das Spielsystem der Hertha anschauen,nur der Erfolg macht da so euphorisch,aber in Frankfurt träumt man da von anderm Fussball.
Aber auffällig ist eben das Hertha und davor Nürnberg in einem ähnlichen,unattraktivem Stil so weit nach oben kamen.
#
propain schrieb:
cell schrieb:
FF:"Ohne Bruchhagen bricht der Verein zusammen..."


Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Als wenn dieser Verein nur aus Idioten bestehen würde und einzig HB und FF die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.
HB hat nen tollen Job gemacht, abe rer ist nicht der Messias und sicher nicht der einzige Mensch auf Erden, der Eintracht Frankfurt führen kann. Junge und unverbrauchte Geschter könnten es vllt. sogar besser!

Da kennt sich aber jemand mit der Geschichte des Vereins überhaupt nicht aus, denn dann wüsstest du das wir vorher sehr oft irgendwelche Schwätzer an der Spitze hatten die nur dazu gut waren das Geld aus dem Fenster zu schmeissen.



Die Geschichte kennen und in der Gegenwart leben, Schlaumeier. Es gibt noch einen Herrn Pröckl, und der Aufsichtsrat wird nicht Lothar Matthäus als Manager holen, auch keinen Ohms oder Patella oder Rohrbach oder sonstwas. Das ist wirklich Schwachsinn.

Bruchhagen wäre am besten, aber ohne ihn geht die Welt nicht unter.
#
woelli schrieb:
Als zur Zeit "Außenstehender", der seit 4 Jahren nicht ganz freiwillig in der Hauptstadt arbeitet und lebt, trotzdem fast jedes Spiel der Eintracht entweder in einem Stadion oder auf Premiere sieht und seit 40 Jahren Fan der Eintracht ist, muss ich sagen, dass ich diesen Hass den einige auf Funkel und jetzt auch HB haben, nicht verstehen kann.
...

Manchmal sieht man aus der Ferne deutlich klarer.

Es ist ja wirklich so, dass man außerhalb der Frankfurter Fanszene nur gutes über Funkel und HB hört.
#
floren schrieb:
Ohne Bosheit: Zweieinhalb Jahre zurück waren die Spieler der Hertha die "Ackergäule" .

Und nun?


Und nun hat sich die Hertha bis 2018 mit Haut und Haaren an Sportfive verkauft, um vorne mitmischen zu können. Wehe, wenn das nicht nachhaltig gut geht.
#
Bigbamboo schrieb:
woelli schrieb:
Als zur Zeit "Außenstehender", der seit 4 Jahren nicht ganz freiwillig in der Hauptstadt arbeitet und lebt, trotzdem fast jedes Spiel der Eintracht entweder in einem Stadion oder auf Premiere sieht und seit 40 Jahren Fan der Eintracht ist, muss ich sagen, dass ich diesen Hass den einige auf Funkel und jetzt auch HB haben, nicht verstehen kann.
...

Manchmal sieht man aus der Ferne deutlich klarer.

Es ist ja wirklich so, dass man außerhalb der Frankfurter Fanszene nur gutes über Funkel und HB hört.


Ist in meinem Bekanntenkreis bei den Nicht Eintrachtlern auch so. Zwar nicht mit Funkel - da gibts durchaus auch unterschiedliche Meinungen - aber HB ist einer den jeder von denen auch gerne im Verein hätte - sei es Gladbach, HSV, Schalke, Leverkusen oder Köln. Keiner kann verstehen das hier echt einige HB wegschicken wollen.
Aber es wird sein wie immer - wenn HB mal weg ist werden eben die jetzigen HB Gegner dann erzählen wie gut es doch noch "damals" mit HB war
#
freundDERsonne schrieb:
propain schrieb:
cell schrieb:
FF:"Ohne Bruchhagen bricht der Verein zusammen..."


Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Als wenn dieser Verein nur aus Idioten bestehen würde und einzig HB und FF die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.
HB hat nen tollen Job gemacht, abe rer ist nicht der Messias und sicher nicht der einzige Mensch auf Erden, der Eintracht Frankfurt führen kann. Junge und unverbrauchte Geschter könnten es vllt. sogar besser!

Da kennt sich aber jemand mit der Geschichte des Vereins überhaupt nicht aus, denn dann wüsstest du das wir vorher sehr oft irgendwelche Schwätzer an der Spitze hatten die nur dazu gut waren das Geld aus dem Fenster zu schmeissen.



Die Geschichte kennen und in der Gegenwart leben, Schlaumeier. Es gibt noch einen Herrn Pröckl, und der Aufsichtsrat wird nicht Lothar Matthäus als Manager holen, auch keinen Ohms oder Patella oder Rohrbach oder sonstwas. Das ist wirklich Schwachsinn.

Bruchhagen wäre am besten, aber ohne ihn geht die Welt nicht unter.


Das sehe ich genauso und erweiter das sogar noch um einen oftmals von HB zitierten Spruch:
"Fußball ist ein Tagesgeschäft!"
Das jetzt und hier zählt, von alten Erfolgen oder glorreichen Zeiten kann ich im Museum genauso schwelgen wie durch Negativ-Perioden erschauern, aber von beiden mir in der heutigen Zeit nix kaufen.
Entscheident ist aber was jetzt bei uns passiert und da steuert die Eintracht kontinuierlich seit 15 Monaten einen Negativ-Kurs den es zu stoppen gilt.


Teilen