>

SaW (20.-21.05.2009) Gebabbel

#
Container-Willi schrieb:
tutzt schrieb:
Meine Güte, wird ja immer peinlicher mit Funkel. So wehement wie er sich an HB ranschleimt, ganz gegen seine sonstige Art.
Das spricht für sich: Funkel weiß, dass das Eis für ihn gaaaanz dünn geworden ist. Hoffentlich bricht es auch endlich und wir werden erlöst...

Wobei er natürlich nicht ganz Unrecht hat. Während Funkels Weggang ein  Gewinn für die Eintracht wäre (endlich wieder Fußball statt Gewürge), wäre HB's Weggang ein ebenso großer Verlust.
Das es wieder zu Zuständen wie zuvor kommt glaub ich zwar nicht, aber nach vorne gehts ganz sicher nicht.





Glauben ist nicht wissen und die Aussagen von Dir sprechen Bände und sind wahnsinnig- sinnfrei.
Glaube nicht,dass Funkel es nötig hat sich anzuschleimen,der hat genug für unsre Eintracht geleistet und es ging alles ein wenig zu schnell und dass wird und ist halt sein Fehler ,-) .
Anfang letzter Saison dachte ich mir schon,dass es F.F passieren kann,dass er über den Spieler Caio stolpert und er sich eine blutige Nase holen kann.

Über Caio ist er gestolpert,warten wir`s ab ob er sich auch die blutige Nase einhandelt,ich wünsche es Ihm nicht,aber er hat schon zuviele Gegner bei den Fans und dass kann und wird man nicht mehr retten können. :neutral-face


Sinnfrei ist einzig dein Beitrag. :neutral-face
Das du das Problem Funkel auf "Funkel vs. Caio" runterbrechen willst spricht Bände. Das Problem ist Erfolglosigkeit, schlechter Fussball, Konzeptlosigkeit und eine über 14 Monate andauernde Abwärtsspirale. Zudem noch das mangelhafte verbale Krisenmanagement von Funkel.


Misanthrop schrieb:
tutzt schrieb:
Meine Güte, wird ja immer peinlicher mit Funkel. So wehement wie er sich an HB ranschleimt, ganz gegen seine sonstige Art.
Das spricht für sich: Funkel weiß, dass das Eis für ihn gaaaanz dünn geworden ist.  


Du vertrittst ernsthaft die Meinung, FF äußert sich positiv über HB, weil er

1. weiss ahnt, dass HB ihn fallen lassen möchte wollen muss

und FF

2. der Auffassung ist, das könne er abwenden, indem es nicht schaden könne, wenn er seinen Vorgesetzten schönredet, weil das Geschäft so funktioniert?


Das ist Dein Ernst?


Umformuliert, so dass mein Beitrag auch darin wiedergespiegelt wird,: Ja.
Jedenfalls ist das durchaus möglich, eine andere Begründung, warum Funkel plötzlich sowas raushaut, wozu er 5 Jahre lang keinen Piep gesagt hat, fällt mir nicht ein. Präsentiere doch eine bessere.
#
freundDERsonne schrieb:
propain schrieb:
cell schrieb:
FF:"Ohne Bruchhagen bricht der Verein zusammen..."


Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Als wenn dieser Verein nur aus Idioten bestehen würde und einzig HB und FF die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.
HB hat nen tollen Job gemacht, abe rer ist nicht der Messias und sicher nicht der einzige Mensch auf Erden, der Eintracht Frankfurt führen kann. Junge und unverbrauchte Geschter könnten es vllt. sogar besser!

Da kennt sich aber jemand mit der Geschichte des Vereins überhaupt nicht aus, denn dann wüsstest du das wir vorher sehr oft irgendwelche Schwätzer an der Spitze hatten die nur dazu gut waren das Geld aus dem Fenster zu schmeissen.



Die Geschichte kennen und in der Gegenwart leben, Schlaumeier. Es gibt noch einen Herrn Pröckl, und der Aufsichtsrat wird nicht Lothar Matthäus als Manager holen, auch keinen Ohms oder Patella oder Rohrbach oder sonstwas. Das ist wirklich Schwachsinn.

Bruchhagen wäre am besten, aber ohne ihn geht die Welt nicht unter.

Mich einen Schlaumeier aber selber den Oberschlauen raushängen lassen, ganz grosses Kino. Woher weisst du denn das nicht wieder jemand kommt der Schulden macht, denn Stimmen gibt es genug die meinen das man Geld in die Hand nehmen soll. Also behalt dein hohles Geschwätz, sorry Schwachsinn, für dich.
#
Bigbamboo schrieb:
woelli schrieb:
Als zur Zeit "Außenstehender", der seit 4 Jahren nicht ganz freiwillig in der Hauptstadt arbeitet und lebt, trotzdem fast jedes Spiel der Eintracht entweder in einem Stadion oder auf Premiere sieht und seit 40 Jahren Fan der Eintracht ist, muss ich sagen, dass ich diesen Hass den einige auf Funkel und jetzt auch HB haben, nicht verstehen kann.
...

Manchmal sieht man aus der Ferne deutlich klarer.

Es ist ja wirklich so, dass man außerhalb der Frankfurter Fanszene nur gutes über Funkel und HB hört.


Ja genau und während die Fan-Kids der anderen Vereine die Trikots von Ribery, Toni, Diego, Gomez und Podolski auf jeden Bolzplatz der Nation beim spielen tragen.
Stehen die kleinen Eintracht-Fans in grauen Anzug mit Aktentasche oder regunglos mit blauen Trainingsanzug an der Seitenlinie!  ,-)  
#
propain schrieb:
freundDERsonne schrieb:
propain schrieb:
cell schrieb:
FF:"Ohne Bruchhagen bricht der Verein zusammen..."


Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Als wenn dieser Verein nur aus Idioten bestehen würde und einzig HB und FF die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.
HB hat nen tollen Job gemacht, abe rer ist nicht der Messias und sicher nicht der einzige Mensch auf Erden, der Eintracht Frankfurt führen kann. Junge und unverbrauchte Geschter könnten es vllt. sogar besser!

Da kennt sich aber jemand mit der Geschichte des Vereins überhaupt nicht aus, denn dann wüsstest du das wir vorher sehr oft irgendwelche Schwätzer an der Spitze hatten die nur dazu gut waren das Geld aus dem Fenster zu schmeissen.



Die Geschichte kennen und in der Gegenwart leben, Schlaumeier. Es gibt noch einen Herrn Pröckl, und der Aufsichtsrat wird nicht Lothar Matthäus als Manager holen, auch keinen Ohms oder Patella oder Rohrbach oder sonstwas. Das ist wirklich Schwachsinn.

Bruchhagen wäre am besten, aber ohne ihn geht die Welt nicht unter.

Mich einen Schlaumeier aber selber den Oberschlauen raushängen lassen, ganz grosses Kino. Woher weisst du denn das nicht wieder jemand kommt der Schulden macht, denn Stimmen gibt es genug die meinen das man Geld in die Hand nehmen soll. Also behalt dein hohles Geschwätz, sorry Schwachsinn, für dich.


Ganz ruhig propain, denke der "Schlaumeier" war nicht ganz ernst sondern belustigend gemeint!
Aber Dein Argument sticht auch nicht wirklich wie ich finde, denn genauso wie es derzeit der AR beschlossen hat keine Schulden zu machen, wird es auch bei einem (hoffentlich nicht eintretenden) HB Abgang, dennoch der selbe AR bleiben. Natürlich kann dieser seine Beschlüsse auch ändern, aber das kann/könnte er auch in HBs Amtszeit und ehrlich gesagt glaube ich nicht das Bruchhagen sich gegen mehr finanziellen Handlungsspielraum bei Spielerverhandlungen wehren würde. Einzig Pröckel würde schlaflose Nächte durchmachen.
#
Hutzel schrieb:
Sollte Funkel tatsächlich am Ende der Saison gehen, dann würde mich mal brennend interessieren welchem Verein er als nächstes angehört. Die Presse behauptet ja, daß er nicht lange ohne Job bleiben wird. Ob das allerdings ein Spitzenklub sein wird ist fraglich. Sollte er erneut zu einem  schwächeren Verein wechseln, dann fehlt es ihm entweder an Anfragen der Spitzenklubs oder an Selbstvertrauen. Immerhin würde er als Trainer eines Spitzenklubs nicht mehr als Underdog an den Start gehen. Da würden ja nach einer Niederlage seine Argumente nicht mehr passen.    


Funkel übernimmt Bielefeld von Berger.
#
Eventie schrieb:
Hutzel schrieb:
Sollte Funkel tatsächlich am Ende der Saison gehen, dann würde mich mal brennend interessieren welchem Verein er als nächstes angehört. Die Presse behauptet ja, daß er nicht lange ohne Job bleiben wird. Ob das allerdings ein Spitzenklub sein wird ist fraglich. Sollte er erneut zu einem  schwächeren Verein wechseln, dann fehlt es ihm entweder an Anfragen der Spitzenklubs oder an Selbstvertrauen. Immerhin würde er als Trainer eines Spitzenklubs nicht mehr als Underdog an den Start gehen. Da würden ja nach einer Niederlage seine Argumente nicht mehr passen.    


Funkel übernimmt Bielefeld von Berger.


...also doch ein Spitzenklub  
#
floren schrieb:

Ohne Bosheit: Zweieinhalb Jahre zurück waren die Spieler der Hertha die "Ackergäule" .

Und nun?


Nun rechne mal zweieinhalb  Jahre zurück und schau wer von denen, die zuletzt bei Hertha gegen Schalke auf dem Platz standen, damals schon dabei war. Hättest du natürlich auch schon vorher tun können.

Ich würde spontan 4 zählen.
Simunic, Dardei, Pantelic und Ebert. Der Rest wurde teuer eingekauft. Pantelic und Simunic spielen bekanntlich auch nicht für Butterbrote.

Aber in Berlin tun sie ja immer so als würden die Spieler da nur wegen der guten Berliner Luft hinkommen. Und manche Menschen glauben dies bereitwillig.
#
Moin,
irgendwie reißt sich die ganze Diskussion heute an dem Satz auf, dass ohne Bruchhagen der Verein zusammenbrechen würde.
Ich denke, dass eine wichtige Figur für das Umfeld (Sponsoren, Spielerberater...) verloren gehen würde, da er nach außen als sehr besonnener, seriöser "Geschäftspartner" gilt. Das ist nun mal Fakt und es wäre meiner Meinung nach schwer, einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Aber es stimmt auch, dass unsere Eintracht nicht gleich untergehen würde.

Viel interessanter finde ich die Aussage von Funkel:
„Manche Dinge sind schon weiter, als alle glauben...“  (in Bezug zur Planung der kommenden Saison)

Das ist für mich eine Aussage, wo man wenigstens in 1-2 Wochen sehen kann, was damit gemeint ist und ob es tatsächlich so ist und worauf man auch die Leute mal festnageln kann. (bildlich gesprochen) Wüsste mal gerne welche Namen hinter der Planung stecken und will mal davon wegkommen alles negativ zu sehen und eine Hoffnung auf eine bessere Saison entwickeln. Dafür muss der Aussage aber auch die Taten folgen...

Lg
#
propain schrieb:
freundDERsonne schrieb:
propain schrieb:
cell schrieb:
FF:"Ohne Bruchhagen bricht der Verein zusammen..."


Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Als wenn dieser Verein nur aus Idioten bestehen würde und einzig HB und FF die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.
HB hat nen tollen Job gemacht, abe rer ist nicht der Messias und sicher nicht der einzige Mensch auf Erden, der Eintracht Frankfurt führen kann. Junge und unverbrauchte Geschter könnten es vllt. sogar besser!

Da kennt sich aber jemand mit der Geschichte des Vereins überhaupt nicht aus, denn dann wüsstest du das wir vorher sehr oft irgendwelche Schwätzer an der Spitze hatten die nur dazu gut waren das Geld aus dem Fenster zu schmeissen.



Die Geschichte kennen und in der Gegenwart leben, Schlaumeier. Es gibt noch einen Herrn Pröckl, und der Aufsichtsrat wird nicht Lothar Matthäus als Manager holen, auch keinen Ohms oder Patella oder Rohrbach oder sonstwas. Das ist wirklich Schwachsinn.

Bruchhagen wäre am besten, aber ohne ihn geht die Welt nicht unter.

Mich einen Schlaumeier aber selber den Oberschlauen raushängen lassen, ganz grosses Kino. Woher weisst du denn das nicht wieder jemand kommt der Schulden macht, denn Stimmen gibt es genug die meinen das man Geld in die Hand nehmen soll. Also behalt dein hohles Geschwätz, sorry Schwachsinn, für dich.


Ich habs vor einigen Tagen schon mal geschrieben. HB hat das unfassbare Glück, dass seine Vorgänger allesamt inkompetent waren. Sich darauf zu berufen ist aber viel zu billig. Früher ging es bei fast allen Vereien drunter und drüber. Mittelweile sind 90% der Profi-Clubs sehr gut geführt, viele für meinen Geschmack sogar besser als die Eintracht.

HB ist kein Gott, auch wenn ihn einige gerne zu einem machen wollen. Jeder ist ersetzbar, das sagt Funkel doch so gerne über seine Spieler. Gleiches gilt auch für Vorstandsvorsitzende.
#
@propain

Jetzt wirds mir zu dumm. Du willst nicht diskutieren, du willst deine Meinung verteidigen indem du zusammenhanglos irgendwas in den Raum stellst. Und dann beschwerst du dich auch noch. Lassen wir es gut sein.
#
cell schrieb:
propain schrieb:
freundDERsonne schrieb:
propain schrieb:
cell schrieb:
FF:"Ohne Bruchhagen bricht der Verein zusammen..."


Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Als wenn dieser Verein nur aus Idioten bestehen würde und einzig HB und FF die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.
HB hat nen tollen Job gemacht, abe rer ist nicht der Messias und sicher nicht der einzige Mensch auf Erden, der Eintracht Frankfurt führen kann. Junge und unverbrauchte Geschter könnten es vllt. sogar besser!

Da kennt sich aber jemand mit der Geschichte des Vereins überhaupt nicht aus, denn dann wüsstest du das wir vorher sehr oft irgendwelche Schwätzer an der Spitze hatten die nur dazu gut waren das Geld aus dem Fenster zu schmeissen.



Die Geschichte kennen und in der Gegenwart leben, Schlaumeier. Es gibt noch einen Herrn Pröckl, und der Aufsichtsrat wird nicht Lothar Matthäus als Manager holen, auch keinen Ohms oder Patella oder Rohrbach oder sonstwas. Das ist wirklich Schwachsinn.

Bruchhagen wäre am besten, aber ohne ihn geht die Welt nicht unter.

Mich einen Schlaumeier aber selber den Oberschlauen raushängen lassen, ganz grosses Kino. Woher weisst du denn das nicht wieder jemand kommt der Schulden macht, denn Stimmen gibt es genug die meinen das man Geld in die Hand nehmen soll. Also behalt dein hohles Geschwätz, sorry Schwachsinn, für dich.


Ich habs vor einigen Tagen schon mal geschrieben. HB hat das unfassbare Glück, dass seine Vorgänger allesamt inkompetent waren. Sich darauf zu berufen ist aber viel zu billig. Früher ging es bei fast allen Vereien drunter und drüber. Mittelweile sind 90% der Profi-Clubs sehr gut geführt, viele für meinen Geschmack sogar besser als die Eintracht.

HB ist kein Gott, auch wenn ihn einige gerne zu einem machen wollen. Jeder ist ersetzbar, das sagt Funkel doch so gerne über seine Spieler. Gleiches gilt auch für Vorstandsvorsitzende.

Wir werfen momentan auch das Geld zum Fenster raus... Beispiele gefällig?

Caio ( auch wenn er nicht darf ), Petkovic, Kweuke, Fenin (keine 3 Millionen wert), Korkmaz ( diese Saison eine Enttäuschung, auch wenn so lange verletzt), Bellaid ( Unsicherheitsfaktor)....

Momentan wird in Frankfurt nicht besser gearbeitet, als vor 13 Jahren.
#
hardy79 schrieb:
cell schrieb:
FF:"Ohne Bruchhagen bricht der Verein zusammen..."


Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Als wenn dieser Verein nur aus Idioten bestehen würde und einzig HB und FF die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.
HB hat nen tollen Job gemacht, abe rer ist nicht der Messias und sicher nicht der einzige Mensch auf Erden, der Eintracht Frankfurt führen kann. Junge und unverbrauchte Geschter könnten es vllt. sogar besser!


Hier gehts wohl ganz eindeutig eher um die Bodenständigkeit von Herrn Bruchhagen als um seine Kompetenz. Schön das man sich alles drehen kann wie man es braucht.  :neutral-face  


Was gibts denn da zu drehen? Der Satz ist so oder so totaler Quatsch!

Genau so wie das hier Quatsch ist:
FR schrieb:

Sein Projekt in Frankfurt wäre aber gescheitert.

So sehr ich Funkel in den letzten Jahren kritisiert habe, so sehr bin ich aber mit seinen ersten Jahren bei der Eintracht zufrieden.
Das muss man eigentlich auch anerkennen: Er hat die Eintracht in die erste Liga geführt, die ersten kritischen Jahre überstehen lassen, kurzum: Die Eintracht wieder in der ersten Liga etabliert.

Wer da von einem Scheitern reden kann???  
#
tutzt schrieb:
Misanthrop schrieb:
Du vertrittst ernsthaft die Meinung, FF äußert sich positiv über HB, weil er

1. weiss ahnt, dass HB ihn fallen lassen möchte wollen muss

und FF

2. der Auffassung ist, das könne er abwenden, indem es nicht schaden könne, wenn er seinen Vorgesetzten schönredet, weil das Geschäft so funktioniert?


Das ist Dein Ernst?


Umformuliert, so dass mein Beitrag auch darin wiedergespiegelt wird,: Ja.
Jedenfalls ist das durchaus möglich, eine andere Begründung, warum Funkel plötzlich sowas raushaut, wozu er 5 Jahre lang keinen Piep gesagt hat, fällt mir nicht ein. Präsentiere doch eine bessere.  


Gern.  
FF äußert sich nach fünf Jahren erstmals zu HBs Stellenwert für die Eintracht, weil Letzterer zuvor nicht, oder nicht ernsthaft, in Frage gestellt worden war.
FF hatte sich ja auch im letzten Jahr - aus eben diesem Grund - z.B. nicht zu Abstiegsnöten der Eintracht äußern müssen.

Und in der Öffentlichkeit seine Meinung kundzutun, darauf besitzt FF wohl dasselbe Recht wie jeder der leserbriefschreibenden Fans in der FR, oder?

Auch nach Deinen Änderungen meines Textes oben hälst Du an der Auffassung fest, FF würde wirklich glauben, seinen Arbeitsplatz durch öffentliches Hinternkriechen sichern zu können?
#
Schon mal daran gedacht, dass irgendwann, egal wie erfolgreich oder -los, Bruchhagen mal gehen muss? Und dann? Muss Bruchhagen in vielen Jahren auch noch vom Krankenbett weiterregieren, weil kein würdiger Nachfolger in Sicht ist?

Ob jetzt oder später: JEDER ist austauschbar, selbst die, ohne die man sich momentan nicht vorstellen kann, wie's weitergehen könnte.

Die Eintracht ist schließlich keine Ich-AG, wo nur ein einziger schaltet und waltet.

Klar, wäre es besser, wenn Bruchhagen bleiben würde, aber so zu tun, als wäre in dem Falle einer Trennung die einzige Alternative Schulden, Ohms, Rotlicht und Lizenzentzug ist ...entschuldigung...Blödsinn.

Es gibt auch im Falle des Vorstands nicht nur Schwarz oder Weiß...auch wenn das viele Eintracht Fans mit dem Schal vor den Augen natürlich anders sehen.

Ohne Bruchhagen könnte es besser laufen oder schlechter ... oder ganz stinklangweilig: ganz ähnlich. Weiß halt niemand. Und wer meint es zu wissen, kennt wahrscheinlich auch die Lottozahlen vom nächsten Samstag.
#
AllaisBack schrieb:

Das sehe ich genauso und erweiter das sogar noch um einen oftmals von HB zitierten Spruch:
"Fußball ist ein Tagesgeschäft!"
Das jetzt und hier zählt, von alten Erfolgen oder glorreichen Zeiten kann ich im Museum genauso schwelgen wie durch Negativ-Perioden erschauern, aber von beiden mir in der heutigen Zeit nix kaufen.
Entscheident ist aber was jetzt bei uns passiert und da steuert die Eintracht kontinuierlich seit 15 Monaten einen Negativ-Kurs den es zu stoppen gilt.  

Good one!  
#
@SGERafael

Momentan wird in Frankfurt nicht besser gearbeitet, als vor 13 Jahren.


es gibt da einen gewaltigen unterschied. wir geben nur geld aus das wir haben.
#
cell schrieb:
FF:"Ohne Bruchhagen bricht der Verein zusammen..."


Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Als wenn dieser Verein nur aus Idioten bestehen würde und einzig HB und FF die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.
HB hat nen tollen Job gemacht, abe rer ist nicht der Messias und sicher nicht der einzige Mensch auf Erden, der Eintracht Frankfurt führen kann. Junge und unverbrauchte Geschter könnten es vllt. sogar besser!


Das ist doch nichts anderes, als einen gewissen politischen Druck auf die Entscheidungsträger auszuüben.

Eine Trennung von Funkel ist gleichzusetzen mit einer Trennung von Bruchhagen, d.h. Du wirst Funkel nur los, wenn Du seinen Protege Bruchhagen mit auf die Straße setzt. Und das kann eben nur der AR - aber, was tun, wenn im AR dafür keine Mehrheit existiert ? Richtig, es bleibt alles so wie es ist.

"Denn sie wissen nicht, was sie tun..."
#
a.saftsack schrieb:
Pressebericht schrieb:
Funkel sieht den Machtkampf, der sich auch und vor allem um seine Person entwickelt hat. «Es gibt noch ein paar Vernünftige, die sich hoffentlich im Sinne von Eintracht Frankfurt durchsetzen», sagt er und geht davon aus, dass er Trainer bleiben darf.



Aha.

Vorrausgesetzt, dass die FNP dieses Zitat nicht bewusst in einen verfremdeten Kontext gesetzt hat...:

Jede Person, die eine Ablösung von Friedhelm Funkel als Trainer von Eintracht Frankfurt begrüßen würde, ist also unvernünftig.

Desweiteren handelt jede Person, die eine Ablösung von Friedhelm Funkel als Trainer von Eintracht Frankfurt begrüßen würde, nicht im Sinne von Eintracht Frankfurt.

Nunja... - sicherlich ist der Ton in letzter Zeit allgemein teilweise reichlich rau geworden, jedoch: Diese kollektive Bescheinigung der Unvernunft und des mehr oder minder bewussten Handelns gegen die Interessen von Eintracht Frankfurt in Bezug auf die "Funkel-Kritiker" trägt nun nicht gerade dazu bei, die Diskussion um FF zu versachlichen - im Gegenteil polarisiert man somit noch mehr, da man die Kritiker kollektiv als "unvernünftige" "Eintracht-Schädlinge" aburteilt...

Wieder mal ein Eigentor. Was verspricht er sich von solchen Äußerungen? Eine Mäßigung des "Volkszornes" erreicht er damit wohl kaum, es steht eher das Gegenteil zu erwarten...

Und selbst wenn, wie oben vorsichtshalber angedeutet, die FNP hier dieses Zitat geschickt manipulativ in einen Zusammenhang gesetzt haben sollte, der so von FF zunächst gar nicht implizit (oder gar explizit) gemeint war, so gab es doch von ihm (aber auch von HB) in der jüngeren Vergangenheit schon so manch despektierliche Äußerung in Richtung seiner/ihrer Kritiker %u2013 sprich: Selbst wenn in diesem Einzelfall eine perfide Art der Textstellung für einen fehlerhaften Eindruck von FFs Aussage verantwortlich ist, so bleibt doch allgemein zu sagen:

Das wird auch nicht mehr gut werden. Die Situation ist einfach absolut verfahren - und dazu hat beileibe nicht nur die eine Seite, wie FF es gerne einmal darstellt, beigetragen.

Generell bin ich auch im Allgemeinen kein Freund der "Hire-and-Fire"-Mentalität in puncto Besetzung des Cheftrainer-Postens... - aber man ist einfach an einem Punkt angelangt, an dem es ein "Weiter so wie bisher" eigentlich nicht mehr geben kann. Ich mag es mir einfach nicht vorstellen, dass die neue Saison so beginnt, wie die alte nun in wenigen Tagen endet...

Die Zeit für Friedhelm Funkel in Frankfurt ist in meinen Augen abgelaufen. Schade, dass es erst soweit kommen musste, wie es nun der Fall ist. Denn es ist ja nun beileibe nicht so, dass der Mann nicht auch seine positiven Verdienste um Eintracht Frankfurt hätte. Nur geriet dies in den Aufgeregtheiten und unsouveränen Ausrutschern der letzten Zeit, egal von welcher Seite, Stück für Stück in (zumindest vorläufige) Vergessenheit. Die Situation rund um FF eskaliert mit zunehmenden Zeitverlauf mehr und mehr... - und von daher bevorzuge ich in diesem Fall nun lieber ein Ende mit Schrecken, als einen Schrecken ohne Ende.
Denn alles andere schadet Eintracht Frankfurt m.E. mehr, als dies eine vermeintlich oder tatsächlich "unvernünftige" Ablösung von FF auf dem Cheftrainerposten tun würde.



Wow! Das nenne ich mal eine fundierte Darlegung der aktuellen Problematik. Danke dafür, Saftsack.
#
Gran_Feudo schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass irgendwann, egal wie erfolgreich oder -los, Bruchhagen mal gehen muss? Und dann? Muss Bruchhagen in vielen Jahren auch noch vom Krankenbett weiterregieren, weil kein würdiger Nachfolger in Sicht ist?

Ob jetzt oder später: JEDER ist austauschbar, selbst die, ohne die man sich momentan nicht vorstellen kann, wie's weitergehen könnte.

Die Eintracht ist schließlich keine Ich-AG, wo nur ein einziger schaltet und waltet.

Klar, wäre es besser, wenn Bruchhagen bleiben würde, aber so zu tun, als wäre in dem Falle einer Trennung die einzige Alternative Schulden, Ohms, Rotlicht und Lizenzentzug ist ...entschuldigung...Blödsinn.

Es gibt auch im Falle des Vorstands nicht nur Schwarz oder Weiß...auch wenn das viele Eintracht Fans mit dem Schal vor den Augen natürlich anders sehen.

Ohne Bruchhagen könnte es besser laufen oder schlechter ... oder ganz stinklangweilig: ganz ähnlich. Weiß halt niemand. Und wer meint es zu wissen, kennt wahrscheinlich auch die Lottozahlen vom nächsten Samstag.




Fast jeder ist zufrieden mit Bruchhagen. Aber wenn es jetzt um Bruchhagen geht, geht es um Funkel. Funkel selber versucht ja, beide Personalien aneinander zu koppeln, und das war ja auch die letzen Jahre so. Es klingt alles sehr merkwürdig, was er von sich gibt.

Ein Einschleimen ist es wohl nicht, das würde bei HB auch nicht ziehen, aber vielleicht so etwas wie ein letzter Versuch, seine Person noch als positiven Macher/ Partner von HBs Politik darzustellen.

Oder aber, die beiden planen tatsächlich schon die neue Saison. Es hilft ja nur abwarten, aber dass ist momentan nicht so ganz einfach. Das sich die Dinge ändern müssen, hat ja jeder gesehen, nur ob die Hauptverantwortung beim Trainer liegt, darüber ist sich so mancher noch nicht im Klaren.

Hoffentlich bleibt Bruchhagen und feuert Funkel.
#
Misanthrop schrieb:

Gern.  
FF äußert sich nach fünf Jahren erstmals zu HBs Stellenwert für die Eintracht, weil Letzterer zuvor nicht, oder nicht ernsthaft, in Frage gestellt worden war.
FF hatte sich ja auch im letzten Jahr - aus eben diesem Grund - z.B. nicht zu Abstiegsnöten der Eintracht äußern müssen.

Und in der Öffentlichkeit seine Meinung kundzutun, darauf besitzt FF wohl dasselbe Recht wie jeder der leserbriefschreibenden Fans in der FR, oder?

Auch nach Deinen Änderungen meines Textes oben hälst Du an der Auffassung fest, FF würde wirklich glauben, seinen Arbeitsplatz durch öffentliches Hinternkriechen sichern zu können?


HB wird nur wegen seiner quasi "Verschmelzung" mit Funkel kritisiert.

Es geht nicht darum, dass er es lassen soll, sondern was man daraus, dass er es jetzt tut, lesen kann.

Also nochmal korrigiere ich dich jetzt nicht. Wer falsch lesen will, der tue das. Aber nicht dann noch Argumentationsbereitschaft vortäuschen...


Teilen