>

SaW (20.-21.05.2009) Gebabbel

#
Welch geistreiche Argumente.
Nur weil vorher ein paar Sönnengötter sich in Ihren eigenen Visionen gesuhlt haben und nun jemand daher kam, der ordentlich gewirtschaftet hat und zudem die richtigen Entscheidungen traf heisst es doch noch lange nicht, dass er der einzige ist, der das kann.

Das ist nicht einmal Kindergartenlogikniveau!
#
Max_Merkel schrieb:
Das ist doch nichts anderes, als einen gewissen politischen Druck auf die Entscheidungsträger auszuüben.

Eine Trennung von Funkel ist gleichzusetzen mit einer Trennung von Bruchhagen, d.h. Du wirst Funkel nur los, wenn Du seinen Protege Bruchhagen mit auf die Straße setzt. Und das kann eben nur der AR - aber, was tun, wenn im AR dafür keine Mehrheit existiert ? Richtig, es bleibt alles so wie es ist.

"Denn sie wissen nicht, was sie tun..."

"Funkelaussage = Druck auf wen auch immer
Funkel-Abgang = Bruchhagen-Abgang
Entscheidung entgegen der eigenen Meinung = Blödsinn, Harakiri, wasauchimmer, jedenfalls dämlich..."

Warum schafft es nur eine Minderheit der User, ihre eigene Auffassung  - wegen der wohl schwerlich allumfassenden Kenntnis aller relvanten Details und allzuoft wohl nur auf Grundlage des hiesigen SAW - auch nur mit einem winzigkleinen Fragezeichen zu versehen...?
#
tutzt schrieb:
Misanthrop schrieb:

Gern.  
FF äußert sich nach fünf Jahren erstmals zu HBs Stellenwert für die Eintracht, weil Letzterer zuvor nicht, oder nicht ernsthaft, in Frage gestellt worden war.
FF hatte sich ja auch im letzten Jahr - aus eben diesem Grund - z.B. nicht zu Abstiegsnöten der Eintracht äußern müssen.

Und in der Öffentlichkeit seine Meinung kundzutun, darauf besitzt FF wohl dasselbe Recht wie jeder der leserbriefschreibenden Fans in der FR, oder?

Auch nach Deinen Änderungen meines Textes oben hälst Du an der Auffassung fest, FF würde wirklich glauben, seinen Arbeitsplatz durch öffentliches Hinternkriechen sichern zu können?

HB wird nur wegen seiner quasi "Verschmelzung" mit Funkel kritisiert.

Es geht nicht darum, dass er es lassen soll, sondern was man daraus, dass er es jetzt tut, lesen kann.

Also nochmal korrigiere ich dich jetzt nicht. Wer falsch lesen will, der tue das. Aber nicht dann noch Argumentationsbereitschaft vortäuschen...

Aber darum ging es doch ursprünglich nicht gar nicht:

tutzt schrieb:
Meine Güte, wird ja immer peinlicher mit Funkel. So wehement wie er sich an HB ranschleimt, ganz gegen seine sonstige Art.
Das spricht für sich: Funkel weiß, dass das Eis für ihn gaaaanz dünn geworden ist. Hoffentlich bricht es auch endlich und wir werden erlöst...

Außerdem denke ich, dass ich sehr wohl eine weitere Deutungsmöglichkeit der Funkelworte gebracht und Dich keineswegs etwa absichtlich missverstanden habe.
#
a.saftsack schrieb:
Pressebericht schrieb:
Funkel sieht den Machtkampf, der sich auch und vor allem um seine Person entwickelt hat. «Es gibt noch ein paar Vernünftige, die sich hoffentlich im Sinne von Eintracht Frankfurt durchsetzen», sagt er und geht davon aus, dass er Trainer bleiben darf.

Aha.

Vorrausgesetzt, dass die FNP dieses Zitat nicht bewusst in einen verfremdeten Kontext gesetzt hat...:

Jede Person, die eine Ablösung von Friedhelm Funkel als Trainer von Eintracht Frankfurt begrüßen würde, ist also unvernünftig.

Desweiteren handelt jede Person, die eine Ablösung von Friedhelm Funkel als Trainer von Eintracht Frankfurt begrüßen würde, nicht im Sinne von Eintracht Frankfurt.

Nunja... - sicherlich ist der Ton in letzter Zeit allgemein teilweise reichlich rau geworden, jedoch: Diese kollektive Bescheinigung der Unvernunft und des mehr oder minder bewussten Handelns gegen die Interessen von Eintracht Frankfurt in Bezug auf die "Funkel-Kritiker" trägt nun nicht gerade dazu bei, die Diskussion um FF zu versachlichen - im Gegenteil polarisiert man somit noch mehr, da man die Kritiker kollektiv als "unvernünftige" "Eintracht-Schädlinge" aburteilt...

Wieder mal ein Eigentor. Was verspricht er sich von solchen Äußerungen? Eine Mäßigung des "Volkszornes" erreicht er damit wohl kaum, es steht eher das Gegenteil zu erwarten...

Und selbst wenn, wie oben vorsichtshalber angedeutet, die FNP hier dieses Zitat geschickt manipulativ in einen Zusammenhang gesetzt haben sollte, der so von FF zunächst gar nicht implizit (oder gar explizit) gemeint war, so gab es doch von ihm (aber auch von HB) in der jüngeren Vergangenheit schon so manch despektierliche Äußerung in Richtung seiner/ihrer Kritiker %u2013 sprich: Selbst wenn in diesem Einzelfall eine perfide Art der Textstellung für einen fehlerhaften Eindruck von FFs Aussage verantwortlich ist, so bleibt doch allgemein zu sagen:

Das wird auch nicht mehr gut werden. Die Situation ist einfach absolut verfahren - und dazu hat beileibe nicht nur die eine Seite, wie FF es gerne einmal darstellt, beigetragen.

Generell bin ich auch im Allgemeinen kein Freund der "Hire-and-Fire"-Mentalität in puncto Besetzung des Cheftrainer-Postens... - aber man ist einfach an einem Punkt angelangt, an dem es ein "Weiter so wie bisher" eigentlich nicht mehr geben kann. Ich mag es mir einfach nicht vorstellen, dass die neue Saison so beginnt, wie die alte nun in wenigen Tagen endet...

Die Zeit für Friedhelm Funkel in Frankfurt ist in meinen Augen abgelaufen. Schade, dass es erst soweit kommen musste, wie es nun der Fall ist. Denn es ist ja nun beileibe nicht so, dass der Mann nicht auch seine positiven Verdienste um Eintracht Frankfurt hätte. Nur geriet dies in den Aufgeregtheiten und unsouveränen Ausrutschern der letzten Zeit, egal von welcher Seite, Stück für Stück in (zumindest vorläufige) Vergessenheit. Die Situation rund um FF eskaliert mit zunehmenden Zeitverlauf mehr und mehr... - und von daher bevorzuge ich in diesem Fall nun lieber ein Ende mit Schrecken, als einen Schrecken ohne Ende.
Denn alles andere schadet Eintracht Frankfurt m.E. mehr, als dies eine vermeintlich oder tatsächlich "unvernünftige" Ablösung von FF auf dem Cheftrainerposten tun würde.

Diesen Beitrag möchte ich auch würdigen! Sehr gut analysiert und dargestellt!
#
_exile37 schrieb:
pipapo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ein echter Cowboy. Wo sind seine Satteltaschen ?

Wenigstens heult er nicht rum, wenn es ihn trifft. Da sind einige schon alleine virtuell weinerlicher, bei weit weniger.

SDB

Ich finde dieses Verhalten widerlich. Und wenn das auch noch von einem Mod kommt ist es mehr als das - nicht mehr tragbar.
#
Ehrlich gesagt muss man aber auch nicht jedes Wort von FF oder HB auf die Goldwaage legen. Was sollen die denn sagen?
Ja es ist hier alles total scheiße und es ist besser, wenn wir unsere Sachen packen -.- Das ist für mich lediglich eigenschutz!!!!

Vll wird es keinen Untergang geben, wenn beide nicht mehr da sind, mag ja alles sein. Aber es gibt mit sicherheit leute im AR, die nicht so rational denken!
Kommen zwei neue müssen sie dem gleichen Druck standhalten. Wir fahren wieder miese, haben evt. trotz Investiton keinen Erfolg, sind weiterhin mittelmaß, bekommen durch schlechtes Wirtschaften keine Lizenz. Ich möchte es mir garnicht ausmalen. HB hält meines erachtens den AR im Zaum! Außerdem wenn wir mal ehrlich sind, kennen wir die ganzen Hintergründe??? NEIN
Also ich bin da eher Realist. Vll sollten wir sportlich was ändern, aber bitte nicht unbedingt finanziell!!!!

Ist meine Meinung...
Gruß
#
Max_Merkel schrieb:
nicht mehr tragbar.

Den einen kann man nicht mehr tragen, den anderen kann man nicht mehr ertragen.  

Wer austeilt, muss auch einstecken können.
#
propain schrieb:
cell schrieb:
FF:"Ohne Bruchhagen bricht der Verein zusammen..."

Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Als wenn dieser Verein nur aus Idioten bestehen würde und einzig HB und FF die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.
HB hat nen tollen Job gemacht, abe rer ist nicht der Messias und sicher nicht der einzige Mensch auf Erden, der Eintracht Frankfurt führen kann. Junge und unverbrauchte Geschter könnten es vllt. sogar besser!

Da kennt sich aber jemand mit der Geschichte des Vereins überhaupt nicht aus, denn dann wüsstest du das wir vorher sehr oft irgendwelche Schwätzer an der Spitze hatten die nur dazu gut waren das Geld aus dem Fenster zu schmeissen.

Oh man, es gibt auch noch andere gute Manager außer Bruchhagen. Wann kapierst Du das endlich mal. Wenn er meint hier das sture, bockige Kind mimen zu müssen, dann ist er sowieso der Falsche. Es gibt auch andere Manager, die gut wirtschaften können und das Geld eben nicht zum Fenster rauswerfen, wie es noch vor ein paar Jahren bei der Eintracht war.
#
Max_Merkel schrieb:
propain schrieb:
cell schrieb:

Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Als wenn dieser Verein nur aus Idioten bestehen würde und einzig HB und FF die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.
HB hat nen tollen Job gemacht, abe rer ist nicht der Messias und sicher nicht der einzige Mensch auf Erden, der Eintracht Frankfurt führen kann. Junge und unverbrauchte Geschter könnten es vllt. sogar besser!

Da kennt sich aber jemand mit der Geschichte des Vereins überhaupt nicht aus, denn dann wüsstest du das wir vorher sehr oft irgendwelche Schwätzer an der Spitze hatten die nur dazu gut waren das Geld aus dem Fenster zu schmeissen.

Oh man, es gibt auch noch andere gute Manager außer Bruchhagen. Wann kapierst Du das endlich mal. Wenn er meint hier das sture, bockige Kind mimen zu müssen, dann ist er sowieso der Falsche. Es gibt auch andere Manager, die gut wirtschaften können und das Geld eben nicht zum Fenster rauswerfen, wie es noch vor ein paar Jahren bei der Eintracht war.

Die gab es aber auch damals schon. Nur hatten wir leider keinen von denen.....
#
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
nicht mehr tragbar.

Ach Werner, ich kann genug einstecken, eben weil ich auch genug austeilen kann. Keine Angst, Du bist mir damit nicht auf den Schlipps getreten.

Wenn Du mich nicht mehr ertragen kannst, so ist das ein Problem. Das interessiert mich genauso viel wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.  

Aber mal ehrlich, findest Du gut, wenn ein Mod sich gegen einen anderen User in einer so beleidigenden Art äußert ? Ich finde das nicht mehr gut. Es gab hier mal Mods, die haben einen hervorragenden Job gemacht, und jetzt gibt es bis auf wenige Ausnahmen nur noch Mods.
#
Schobberobber72 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
propain schrieb:
cell schrieb:

Stimmt auch wieder.  

Aber das heißt doch aber auch nicht automatisch, dass man in Zukunft nicht welche bekommen könnte, oder ?
#
Max_Merkel schrieb:
propain schrieb:

"Es gibt auch..." hilft aber auch nicht viel weiter als "Es war einmal...".
#
Schobberobber72 schrieb:

Was impliziert, dass wir wieder keinen erwischen werden.
Too bad!  
#
Max_Merkel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
propain schrieb:
cell schrieb:

Stimmt auch wieder.  

Aber das heißt doch aber auch nicht automatisch, dass man in Zukunft nicht welche bekommen könnte, oder ?

Das nicht. Aber es bedeutet eben auch nicht zwangsläufig, dass wir diesmal einen geeigneten Mann bekomen würden. Bei HB wissen wir nun mal, dass der Verein unter seiner Regie höchstwahrscheinlich immer auf gesunden Beinen stehen und der Größenwahn kaum eine Chance haben wird. Und in dem Fall, wäre mir der wohlgenährte Spatz in der Hand definitiv lieber, als die selbstmordgefährdete Taube auf dem Dach!  
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Was impliziert, dass wir wieder keinen erwischen werden.

Oder eben, dass man schon einen - und nicht nur ein geiles Pin-Up-Bild im Geiste von einem solchen - haben sollte, bevor man sich von dem alten trennt...

"einen" dient übrigens als Platzhalter für jeden AG-Angestellten.
#
Max_Merkel schrieb:

Aber mal ehrlich, findest Du gut, wenn ein Mod sich gegen einen anderen User in einer so beleidigenden Art äußert ?  

Och ich kann unterscheiden, ob jemand als Mod schreibt oder als User. Aber du kannst ja den Atombutton drücken. Vllt. gibt es eine gelbe Karte für den Bösewicht.  ,-)
#
Max_Merkel schrieb:
_exile37 schrieb:
pipapo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Wenigstens heult er nicht rum, wenn es ihn trifft. Da sind einige schon alleine virtuell weinerlicher, bei weit weniger.

SDB

Ich finde dieses Verhalten widerlich. Und wenn das auch noch von einem Mod kommt ist es mehr als das - nicht mehr tragbar.

Auch wenn's in manche Köppe nicht rein will, das hat pipapo ganz offenkundig als USER geschrieben. Im Übrigen kann ich seinem Kommentar keinen User explizit zuordnen. Soll sich den Schuh anziehen, wem er passt.

Widerlich ist vielmehr dass kaum noch User gibt die nicht gleichzeitig Mods sind und die der Heulsuse noch kontra geben. Weil er provozieren und diskutieren nicht unterscheiden kann oder will. Siehe auch "Hochbegabte" - keine offenbare Beleidigung aber dank der offensichtlichen Ironie doch eine.
Pfui Teufel.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Max_Merkel schrieb:
_exile37 schrieb:
pipapo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

SDB

Auch wenn's in manche Köppe nicht rein will, das hat pipapo ganz offenkundig als USER geschrieben. Im Übrigen kann ich seinem Kommentar keinen User explizit zuordnen. Soll sich den Schuh anziehen, wem er passt.

Widerlich ist vielmehr dass kaum noch User gibt die nicht gleichzeitig Mods sind und die der Heulsuse noch kontra geben. Weil er provozieren und diskutieren nicht unterscheiden kann oder will. Siehe auch "Hochbegabte" - keine offenbare Beleidigung aber dank der offensichtlichen Ironie doch eine.
Pfui Teufel.

DA

Worüber genau wird sich denn hier echauffiert?
#
freundDERsonne schrieb:
@propain

Jetzt wirds mir zu dumm. Du willst nicht diskutieren, du willst deine Meinung verteidigen indem du zusammenhanglos irgendwas in den Raum stellst. Und dann beschwerst du dich auch noch. Lassen wir es gut sein.

Du redest von diskutieren, mach dich mal net lächerlich. Und weil du so gut diskutieren kannst hast du so Worte wie Schwachsinn benutzt. Es sind immer die Falschen die sich beschweren.
#
kreuzbuerger schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
nicht mehr tragbar.

Ach Werner, ich kann genug einstecken, eben weil ich auch genug austeilen kann. Keine Angst, Du bist mir damit nicht auf den Schlipps getreten.

Wenn Du mich nicht mehr ertragen kannst, so ist das ein Problem. Das interessiert mich genauso viel wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.  

Aber mal ehrlich, findest Du gut, wenn ein Mod sich gegen einen anderen User in einer so beleidigenden Art äußert ? Ich finde das nicht mehr gut. Es gab hier mal Mods, die haben einen hervorragenden Job gemacht, und jetzt gibt es bis auf wenige Ausnahmen nur noch Mods.

was n geflenne...  

Oh man, Du fehlst mir hier noch in der Sammlung...  

Teilen