>

SaW (20.-21.05.2009) Gebabbel

#
uefa_schaub schrieb:
F.Funkel hat in den letzten Jahren seine Vorgaben erfüllt und mit Pokal-Endspiel und UEFA-Cup sogar etwas übertroffen. Ich hätte ihm ein weiteres Jahr gegeben, denn ich glaube nicht, dass der neue Trainer eine wesentlich bessere Platzierung erreicht. Jetzt sucht einen guten Trainer, nur zwei sind absolut verboten : Heynckes + Matthäus !!!


ähm... und neururer und lorant und stepi...
#
Ja, o.k. es gibt ein paar Trainer die nicht in Frage kommen (auch A.Möller hätte wohl kleine Probleme als Trainer bei der Eintracht). Aber davon abgesehen dachte ich seit Samstag ich muß mir keine Sorgen mehr machen. Jetzt habe ich aber die Sorge, dass nach Funkel auch Bruchhagen geht und die Eintracht mal wieder ins Chaos abrutscht. Im Gegensatz zu einigen anderen ist für mich heute kein Freudentag.
#
was heißt immer matthäus nicht der nicht und der auch nicht das entscheiden doch nicht die fans wer kommt der kommt fertig aus
#
peter schrieb:
uefa_schaub schrieb:
F.Funkel hat in den letzten Jahren seine Vorgaben erfüllt und mit Pokal-Endspiel und UEFA-Cup sogar etwas übertroffen. Ich hätte ihm ein weiteres Jahr gegeben, denn ich glaube nicht, dass der neue Trainer eine wesentlich bessere Platzierung erreicht. Jetzt sucht einen guten Trainer, nur zwei sind absolut verboten : Heynckes + Matthäus !!!


ähm... und neururer und lorant und stepi...


Seid doch bitte nicht so kleinlich .. Wenn Loddar kommt, dann bitte auch Heintje als Manager.

Ich fang' schon mal mit dem Sammeln für die Dauerkarten für SDB und Maggo an ...
#
Ich seh's schon kommen, wenn der Trainer praesentiert wird, heisst es wie im Schiedsrichter-Fred: Och noe, net der und xy waere besser gewesen.
#
busblokade vor dem ersten spieltag wäre cool. ich glaube das gab es noch nie.
#
Natürlich entscheiden die Fans nie etwas und natürlich werden viele mit dem neuen Trainer unzufrieden sein.
Mir wäre ja die einfachste Möglichkeit am liebsten gewesen : Funkel behalten !
#
Slomka und Veh..sind die überhaupt irgendwie bezahlbar??????
#
peter schrieb:
busblokade vor dem ersten spieltag wäre cool. ich glaube das gab es noch nie.


falls es de loddar wird, wäre ich sofort und unbesehen dabei... das kann ich garantieren  
#
miraculix250 schrieb:
peter schrieb:
busblokade vor dem ersten spieltag wäre cool. ich glaube das gab es noch nie.


falls es de loddar wird, wäre ich sofort und unbesehen dabei... das kann ich garantieren    


Der wird nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion  
#
Bin beeindruckt, ohne wenn und aber. Auch ich hatte FF´s "Öffentlichkeitsarbeit", seine medialen Kommentare in der Vergangenheit kritisiert (sehe das auch heute noch so). Sein heutiges "Abschiedsinterview" nötigt mir aber großen Respekt ab. Mit mehr Würde und Anstand kann man sich nicht trennen. Als Persönlichkeit habe ich Respekt vor Ihm.

Unabhängig hiervon, denke ich aber weiterhin, daß es für beide Seiten der richtige Schritt war (auch für FF). 5 Jahre als Trainer sind eine sehr lange Zeit. Egal in welcher Spielklasse, es gibt wenige Trainer die das schaffen. Ein Verschleiß ist irgendwann nicht aufzuhalten und in der Regel kommt dann eine Trennung mit großen Problemen, die alles was vorher auch geleistet worden ist, vergessen macht.

Mit seinem heutigen Statement hat FF eine große Geste gezeigt, die beiden Seiten die Chance gibt, mit Anstand auseinanderzugehen. Ich wünsche Ihm einen würdevollen Abschied, der beide Seiten gerne zurückdenken lässt.
#
Funkel liest nicht im Forum!  
#
Das Statement von Bruchhagen würde ich auch gerne noch sehen....
#
Ich versteh das alles nicht.
Es war eine sehr "rührende" Abschiedsrede von Funkel.
Wenn ich aber seine Aussagen diese Woche und den letzten Monaten verfolge, habe ich ein komisches Gefühl ob das alles so stimmt wie heute auf der PK geschehen. Ich gehe davon aus, dass man die Bilanz der letzten 12 Monate betrachtet hat und im Aufsichtsrat der Meinung war das es für Funkel das beste ist selbst abzutreten. Er soll sagen das er selbst geht, bekommt aber trotzdem eine hohe Ablöse. Somit ist Bruchhagenn und der Auftsichsrat sicher und alles ist "Friede, Freude, Eierkuchen".

Ich bin ja auch der Meinung das FF hier in den letzten Jahren sehr viel positives bewegt hat. Bin auch nicht derjenige der die Eintracht im UEFA Cup sieht. Aber von einer Entwicklung nach oben und Millionen Transfers die einschlagen kann man nix sehen.

Wir sollten uns jetzt lieber auf die Zukunft konzentrieren. Am Beispiel Armin Veh und VFB / Babbel, sieht man das es funktioniert. Seitdem er weg ist, spielen die oben mit.

Ein neuer Trainer bewertet die Manschaft ganz neu und gibt neue Impulse innerhalb des Vereins. Funkel war gut, aber seine Zeit war einfach hier bei uns abgelaufen.
Welches Risiko gehen wir denn überhaupt ein?
Vielleicht werden noch 2-3 gute Spieler geholt und der neue Trainer ist nicht so ein Sturrkopf als es FF war.
#
Ich würde zu gerne noch den Teil mit HB sehen. Ich hoffe, dass laden die auch noch hoch.
#
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass FF freiwillig die Sachen gepackt hat.
Der Druck war sehr hoch, man wollte Funkel nicht "entlassen".
So war es die sauberste Lösung, alle sind zufrieden und FF bekommt von den Fans noch nen schönen Abschluss am Samstag.
Somit ist er jedem in toller Erinnerung  
Das am Ende noch gut geschleimt wurde und sich jeder gegenseitig die Rosette leckt, ist selbstverständlich.

Auf einen Neuanfang!
#
SGERafael schrieb:

Das ...... sich jeder gegenseitig die Rosette leckt, ist selbstverständlich.



Na dann noch einen schönen Feiertag!
#
FAZ schrieb:
Die Entscheidung war bereits in den Stunden zuvor von Aufsichtsratsmitgliedern, die Funkels und Bruchhagens Engagement bei den Hessen seit Monaten argwöhnisch betrachten, durch gezielte Indiskretionen an die Öffentlichkeit lanciert worden.

Vielleicht sollte so mancher aus dem AR auch gleich zurücktreten...  
#
Friedhelm Funkel wird die Eintracht nach dem
letzten Saisonspiel am Samstag gegen den
Hamburger SV verlassen. Dies gab der 55 Jahre
alte Fußballlehrer im Beisein von
Vorstandschef Heribert Bruchhagen auf der
heutigen Pressekonferenz bekannt.




Er habe, so Funkel, vor einiger Zeit bereits
mit Heribert Bruchhagen darüber gesprochen,
ob es sinnvoll sei, die Zusammenarbeit über
das Saisonende hinweg fortzuführen. Man habe
sich dann aufgrund der Tabellensituation
darauf geeinigt, nichts über diese Gespräche
nach außen dringen zu lassen. „Am Montag
dieser Woche haben wir uns dann noch mal
zusammengesetzt und ich habe darum gebeten,
mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu
beenden“, so Funkel, der hervorhob, dass das
Verhältnis zur Mannschaft und zum Vorstand
absolut intakt gewesen sei. „Ich werde die
Zeit hier niemals vergessen. Frankfurt war
meine schönste Station überhaupt“, so der
scheidende Eintracht-Coach, der am Samstag
gegen den HSV letztmals auf der Trainerbank
der Adlerträger sitzen wird.

Funkel, der seit Sommer 2004 für Eintracht
Frankfurt tätig ist, geht fest davon aus,
dass sich die „Mannschaft am Samstag noch mal
zerreißen wird, um sich positiv von den Fans
zu verabschieden.“ Er sei sich zudem sicher,
dass bei seinem Abschied am Samstag von den
Spielern schon Emotionen hochkommen würden.

„Wir bedanken uns bei Friedhelm Funkel für
seine kontinuierliche Arbeit. Wir haben unter
ihm den Aufstieg in die Bundesliga geschafft,
standen im DFB-Pokalfinale sowie im
-Halbfinale, haben am UEFA-Cup teilgenommen,
dank der Erfolge unsere Zuschauerzahlen
stetig steigern können und uns in der
Bundesliga etabliert“, so Heribert
Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der
Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Heribert Bruchhagen unterstrich dazu, dass
die Verträge von Assistenztrainer Armin
Reutershahn und Torwart-Trainer Andreas
Menger von der Entscheidung Friedhelm Funkels
unberührt blieben und er auch noch keine
Gespräche mit einem Nachfolger

http://www.eintracht.de/aktuell/27207/
#
Nwby schrieb:
FAZ schrieb:
Die Entscheidung war bereits in den Stunden zuvor von Aufsichtsratsmitgliedern, die Funkels und Bruchhagens Engagement bei den Hessen seit Monaten argwöhnisch betrachten, durch gezielte Indiskretionen an die Öffentlichkeit lanciert worden.

Vielleicht sollte so mancher aus dem AR auch gleich zurücktreten...    


Das wäre m. E. das beste für den Verein!


Teilen