>

Der Abstiegskampf hat wieder begonnen !

#
Bruno_P schrieb:
Verstehen kann ich es eigentlich nicht, daß wir in eine kritische Situation geraten könnten. Bin zwar gegen die sog. totale Zementtherorie (siehe Einlassungen von HB und FF dazu, wenn es um die Orientierung nach oben geht), die aussagen soll, daß keine Verschiebungen in der Liga möglich sind und der Maßstab hierfür sei alleine das jeweilige Budget, aber etwas davon trifft schon zu.

Glaube, daß da etwas Wahres dran ist. Vereine wie Cottbus, Bielefeld, Karlsruhe, Bochum dürften normalerweise nie an Vereinen wie der derzeitigen Eintracht usw vorbeiziehen können. Dazu sind die Kader einfach zu unterschiedlich (sowohl vom finanziellen wie vom sportlichen Potential Standpunkt aus betrachtet). Die Schlußfolgerung: wir müssten schon eine Menge Fehler machen, damit Vereine aus dieser Gruppe tatsächlich an uns vorbeiziehen können.

Daß es aber zumindest zeitweise auch tatsächlich anders gehen kann, zeigen uns momentan nach oben Vereine wie Hertha und Hoffenheim, auch wenn sich im Endeffekt auch wieder die Baiern durchsetzen werden, aber diese Vereine werden weiter oben landen, als sie nach der Theorie eigentlich dürften.

Nach unten scheinen gerade wir - wenn wir nicht aufpassen - momentan nicht davor gefeit zu sein, diese Theorie ad absudum zu führen. Ich hoffe nicht, daß wir die Rolle Nürnbergs übernehmen. Es muss ein Gang umgelegt und das Spiel mehr in die Hälfte des Gegner verlegt werden. Wir müssen brennen und siegen wollen. Dies gilt es zu vermitteln.  


Bruno,

wenn das der Trainer vermitteln muss sind wir bereits abgestiegen!!!!!
Das ist die Minimumanforderung die ein Profi mitbringen sollte, hat er diese Einstellung nicht braucht er gar nicht auf den Platz zu gehen.

Ansonsten finde ich dein Post in Ordnung.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Bruno_P schrieb:
Wir müssen brennen und siegen wollen. Dies gilt es zu vermitteln.  


Bruno,

wenn das der Trainer vermitteln muss sind wir bereits abgestiegen!!!!!
Das ist die Minimumanforderung die ein Profi mitbringen sollte, hat er diese Einstellung nicht braucht er gar nicht auf den Platz zu gehen.

Ansonsten finde ich dein Post in Ordnung.


Da bei uns Funkel Trainer ist, gilt diese Minimumanforderung nur in Ausnahmefällen. Im Oktober brauchte man erst die Rote Laterne und ein Kurztrainingslager, bis sich die Spieler diese eigentlich selbstverständliche Einstellung zu Eigen machten.


Und die Spieler haben sich zuletzt selbst darüber Gedanken gemacht, wie sie ihre Situation verbessern können. Das kurze Trainingslager im Westerwald sei dabei effektiv gewesen, erklärt Michael Fink: «Wir hatten sehr viele Gespräche und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir selbst viel mehr attackieren müssen. Nicht so viel nach hinten spielen, immer weiter Druck machen und von der ersten Minute an zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollen.»

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25423/
#
Bruno_P schrieb:
Verstehen kann ich es eigentlich nicht, daß wir in eine kritische Situation geraten könnten. Bin zwar gegen die sog. totale Zementtherorie (siehe Einlassungen von HB und FF dazu, wenn es um die Orientierung nach oben geht), die aussagen soll, daß keine Verschiebungen in der Liga möglich sind und der Maßstab hierfür sei alleine das jeweilige Budget, aber etwas davon trifft schon zu.

Glaube, daß da etwas Wahres dran ist. Vereine wie Cottbus, Bielefeld, Karlsruhe, Bochum dürften normalerweise nie an Vereinen wie der derzeitigen Eintracht usw vorbeiziehen können. Dazu sind die Kader einfach zu unterschiedlich (sowohl vom finanziellen wie vom sportlichen Potential Standpunkt aus betrachtet). Die Schlußfolgerung: wir müssten schon eine Menge Fehler machen, damit Vereine aus dieser Gruppe tatsächlich an uns vorbeiziehen können.

Daß es aber zumindest zeitweise auch tatsächlich anders gehen kann, zeigen uns momentan nach oben Vereine wie Hertha und Hoffenheim, auch wenn sich im Endeffekt auch wieder die Baiern durchsetzen werden, aber diese Vereine werden weiter oben landen, als sie nach der Theorie eigentlich dürften.

Nach unten scheinen gerade wir - wenn wir nicht aufpassen - momentan nicht davor gefeit zu sein, diese Theorie ad absudum zu führen. Ich hoffe nicht, daß wir die Rolle Nürnbergs übernehmen. Es muss ein Gang umgelegt und das Spiel mehr in die Hälfte des Gegner verlegt werden. Wir müssen brennen und siegen wollen. Dies gilt es zu vermitteln.  


Wenn ich das Lese muß ich sagen resspekt. Soviel Selbstvertrauen in diese Mannschaft muß man erstmal haben. Andere Mannschaften wie Bochum , Cottbus oder Karlsruhe kämpfen wenigstens. Und was für einen Kader haben wir den, wo siehst du da Vorteile???  Also da fällt mir so schnell keiner ein. Ach doch, Ah nee den wo ich grad sah wird durch den Trainer vernichtet. Nein nicht Caio sondern Offensiv Fussball den wir normal vielleicht etwas besser spielen könnten. Naja ich hoffe wir steigen wenigstens nicht als letzter ab.  
#
Vael schrieb:
Bah, abgestiegen ist man, wenn man am 34. Spieltag auf dem 17. Platz und schlechter da steht, und wie ich unsere Eintracht kenne ma cht sie es entweder bis zu letzt spannend oder aber in 10 Spielen steht eh schon wieder fest das wir im schnöden Mittelfeld landen.

Also alles noch halb so wild!


Genau, endlich ist es wieder spannend und wir können uns auf die nächsten Endspiele freuen. Friedhelm holt uns souverän, mit verschränkten Armen und mit stoischer Ruheaus der Abstiegsgefahr, wie in der Vorrunde und am Ende brennen wir ein Feuerwerk der Freude ab über unsere 38 Punkte. Auf dieses Szenario habe ich persönlich so langsam keine Lust mehr.

tobago
#
emjott schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Bruno_P schrieb:
Wir müssen brennen und siegen wollen. Dies gilt es zu vermitteln.  


Bruno,

wenn das der Trainer vermitteln muss sind wir bereits abgestiegen!!!!!
Das ist die Minimumanforderung die ein Profi mitbringen sollte, hat er diese Einstellung nicht braucht er gar nicht auf den Platz zu gehen.

Ansonsten finde ich dein Post in Ordnung.


Da bei uns Funkel Trainer ist, gilt diese Minimumanforderung nur in Ausnahmefällen. Im Oktober brauchte man erst die Rote Laterne und ein Kurztrainingslager, bis sich die Spieler diese eigentlich selbstverständliche Einstellung zu Eigen machten.


Und die Spieler haben sich zuletzt selbst darüber Gedanken gemacht, wie sie ihre Situation verbessern können. Das kurze Trainingslager im Westerwald sei dabei effektiv gewesen, erklärt Michael Fink: «Wir hatten sehr viele Gespräche und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir selbst viel mehr attackieren müssen. Nicht so viel nach hinten spielen, immer weiter Druck machen und von der ersten Minute an zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollen.»

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25423/


..also bitte was hat das mit dem Trainer zu tun, ich muss doch keinen Profi motivieren gewinnen zu wollen, das wäre genauso wenn mich jemand animieren müßte zu atmen, also das kann ich nicht glauben und akzeptieren.

Wenn ich Spieler in der Mannschaft hätte die ich zum gewinnen motivieren müßte würde dieser Spieler bei mir nie mehr zum Einsatz kommen, egal wie er hieße..
#
ruhrpottkumpel schrieb:


..also bitte was hat das mit dem Trainer zu tun, ich muss doch keinen Profi motivieren gewinnen zu wollen, das wäre genauso wenn mich jemand animieren müßte zu atmen, also das kann ich nicht glauben und akzeptieren.

Wenn ich Spieler in der Mannschaft hätte die ich zum gewinnen motivieren müßte würde dieser Spieler bei mir nie mehr zum Einsatz kommen, egal wie er hieße..


Natürlich müssen die Spieler sich selbst motivieren, das steht ausser Frage. Spieler müssen aber geführt werden, sonst bräuchte man keinen Trainer. Und selbstverständlich hat der Trainer als eine seiner Hauptaufgaben auf der Agenda stehen, die Mannschaft einzustellen d.h. taktisch, fussballerisch einstellen und zu motivieren. Man kann Funkel nicht von jeder Arbeit freisprechen, irgendetwas ausser am Trainingsplatz zu stehen muss er schon auch machen.

tobago
#
funkel muss weg. das ist für mich mittlerweile keine frage mehr. wir gehen im moment unter und es ist ff, der die mannschaft ein- und aufstellt. und eine einstellung ist für mich derzeit nicht erkennbar. es ist einfach nur grauenhaft im moment. es muss sich dringend was ändern.

funkel raus!
#
Ich denke schon das der Trainer die Spieler zum Gewinnen motivieren muß anstelle sie  aufzufordern nicht zu verlieren. Die Methode zu motivieren ist die Aufstellung und Taktik. Wenn ich dazu noch im Vorfeld des Spiels in der Öffentlichkeit mitteile, dass man sich Chancen gegen Wolfsburg ausrechne weiss ich schon bescheid. Er hätte auch sagen können dass sich Alle für einen Sieg zerreissen werden.
#
SirGalahad schrieb:
funkel muss weg. das ist für mich mittlerweile keine frage mehr. wir gehen im moment unter und es ist ff, der die mannschaft ein- und aufstellt. und eine einstellung ist für mich derzeit nicht erkennbar. es ist einfach nur grauenhaft im moment. es muss sich dringend was ändern.

funkel raus!


Der Vertrag wurde gerade erst verlängert. Was stellst du dir vor. Und wir sind mitten drin statt nur dabei.

Wir können ja jetzt im Stadion das Lied anstimmen, wir steigen auf und wieder ab und zwischendurch UEFA-Cup.
#
tobago schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:


..also bitte was hat das mit dem Trainer zu tun, ich muss doch keinen Profi motivieren gewinnen zu wollen, das wäre genauso wenn mich jemand animieren müßte zu atmen, also das kann ich nicht glauben und akzeptieren.

Wenn ich Spieler in der Mannschaft hätte die ich zum gewinnen motivieren müßte würde dieser Spieler bei mir nie mehr zum Einsatz kommen, egal wie er hieße..


Natürlich müssen die Spieler sich selbst motivieren, das steht ausser Frage. Spieler müssen aber geführt werden, sonst bräuchte man keinen Trainer. Und selbstverständlich hat der Trainer als eine seiner Hauptaufgaben auf der Agenda stehen, die Mannschaft einzustellen d.h. taktisch, fussballerisch einstellen und zu motivieren. Man kann Funkel nicht von jeder Arbeit freisprechen, irgendetwas ausser am Trainingsplatz zu stehen muss er schon auch machen.

tobago


Das er sie taktisch einstellen muss ist mir auch klar, das er sie "heiss" machen muss ebenfalls, es ging aber um die grundsätzliche Einstellung/Motivation eines Fußballers und da ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Ich mache FF von gar nichs frei er gehört zur Mannschaft und ist natürlicherweise als VG für diese verantwortlich, nur die grundsätzliche Einstellung kann er auch nicht mehr mit Motivation ändern, entweder die Spieler haben Charakter und Einstellung zum Fußball oder eben nicht, da kann einer Motivationsguru sein wie er will, das ist meine Meinung und basiet auf gemachten Erfahrungen.
#
Egal, wer dafür verantwortlich ist:

Solche unterirdischen ersten Halbzeiten wie in Berlin und jetzt gegen Abwrackprämien-Burg dürfen wir uns in der RR nicht noch öfters erlauben. Sonst sieht es bald zappenduster aus.
#
Wartet mal wenn wir gegen die Mannschaften von Han.96 , Gladb., Bielef. Cottb.
Bochum, KSC, gewinnen sollten, (was ich nicht, glaube aber hoffe) dann hätten wir mit unseren 20 Punkten zusammen 38 Punkte (mit denen wir dann bestimmt drinbleiben würden). Dann ist bei vielen hier, Funkel wieder der Übertrainer und Bruchhagen der Meister des Erfolges. Schöne Aussichten für die Zukunft.
#
Wir haben uns nie von den unteren Plätzen entfernt.Kein System keine Ideen und ohne diese Dinge werden wir nie mehr als Platz 18-12 ereichen!!!!!!

Wer öfters unserem FF im training beobachte der sieht die selben Fehler in jedem Spiel und was ich nicht kann wird auch nicht geübt.

Wir haben in der Mannschaft leider soviel Baustellen das ich leider sage es wird diesmal sehr eng!!!
#
Hallo Zusammen,

natürlich bin ich ebenso wie alle Eintracht Fans total frustriert und enttäuscht von dem heutigen Spiel und vor allem von der Leistung unserer Mannschaft.

Dem Schiedsrichter  und seinen Entscheidungen – kein Elfmeter für Fenin bzw. Elfmeter gegen uns – die Schuld für die Niederlage zu geben, halte ich aber für unfair. Wir waren über die 90 Minuten total chancenlos gegen eine Mannschaft, die nur das Nötigste machen musste.

Vor allem das sportliche Verhalten von einigen Spielern von uns, hat mich maßlos geärgert. Fenin ist permanent am Fallen und Meckern und auch Libo meint alle Entscheidungen des Schiedsrichters kommentieren zu müssen. Das spricht sich natürlich unter den Schiedsrichtern rum und dann ist es halt normal, dass Fenin auf Grund seiner Fallsucht keine Elfmeter bekommt.

Nach dem 0:2 waren wir nur damit beschäftigt, mit dem Schiedsrichter zu diskutieren bzw. Wolfsburger Spieler zu faulen, anstatt Fußball zu spielen.

Zum Glück wissen wir ab heute alle, dass der Abstiegskampf wieder begonnen hat. Wenn man ehrlich ist, gehören wir auch da hinten rein. Das Team ist kopf- und konzeptlos und auch mögliche Heilsbringer wie Caio oder unser Elefant scheinen nicht besonders bundesligatauglich zu sein.    

Also werden wir hoffentlich drei andere Teams bis zum Saisonende hinter uns lassen, gefolgt von weiterer Perspektivlosigkeit bezüglich einer möglichen sportlichen Steigerung. Diese Mannschaft wird sich mit Spielern wie Fink, Köhler, Fenin oder Meier sowie dem jetzigen sportlichen Leiter nicht weiter entwickeln.

Dass wir uns allerdings kein besseres sportliches Personal leisten können, haben wir ja in der Vergangenheit oft genug gehört. Es ist schon traurig Anhänger einer Mannschaft zu sein, die nach 20 Spielen nur 5-mal gewonnen hat. Ist aber leider nicht zu ändern.

Adlergruß
#
apfaff schrieb:



Nach dem 0:2 waren wir nur damit beschäftigt, mit dem Schiedsrichter zu diskutieren bzw. Wolfsburger Spieler zu faulen, anstatt Fußball zu spielen.




Widerspruch!
Habe mir die Aufzeichnung in Premiere der 2. HZ nochmal angesehen: Die Wolfsburger sind doch vor lauter Angst,  in die Knochen zu bekommen, bereits vorher hoch- und abgesprungen und Stark ist AUCH darauf jeweils reingefallen. Bei "Absprüngen" unserer Spielern hat er hingegen sehr gerne laufen lassen, ausserhalb und innerhalb des Strafraums...
Die Diskussionen unserer Mannschaft mit dem Schiri kann ich insofern nachvollziehen, weil er mit ungleichem Maß gemessen hat. Spätestens nach dem 0:2 fühlte man sich schlicht und ergreifend betrogen.
In 35 Jahren Waldstadion hat Herr Stark den zweifelhaften "Ruhm" erlangt, für mich zu den ca. 5 bösartigsten Referees in diesem Zeitraum zu gehören. Da ist der Fandel ein richtiger Waisenknabe dagegen!
Leider sind große Teile des Publikums bereits aus dem Stadion geflüchtet gewesen, als das Schirigespann nach unendlich erscheinender Verweildauer am Mittelkreis endlich Richtung Kabine geschlichen ist, um sich beim Passieren des Eingangs seine - in solchen Fällen verdienten - Missfallenskundgebungen abzuholen.
#
Was mich erschreckt ist , dass sich Manschaft und Spieler seit 3 Jahren nicht weiter entwickeln.
Es fehlen die eins zu eins Situationen , präzise Flanken und ab uns an mal ein guter Pass in die Spitze.
Statt dessen sieht man leichtfertige Ballverluste durch Pässe in den Rücken der Mitspieler und Abwehrspieler die durch falsches Stellungsspiel Tore zulassen die nicht sein müssten.
Manchmal habe ich auch den Eindruck , dass uns einfach mal einer fehlt der so ein Spiel rumreißt.

Die Erfahrung der letzten Jahre hat allerdings gezeigt, dass die Manschaft mit dem Rücken zur Wand am besten Spielt.

Abstiegskampf? Das wird sich meiner Meinung nach Nächste Woche entscheiden.

Meine Hoffnung ist das Korkamz bald Fit wird und Caio mal eine Chance bekommt sich mal über ein ganzes Spiel zu behaupten.

Besser als mit Meier würde das derzeit allemal laufen.
#
SteinundBein31MTK schrieb:

Abstiegskampf? Das wird sich meiner Meinung nach Nächste Woche entscheiden.



Wir sind mittendrin, drei Punkte vor dem 16., das ist Abstiegskampf pur.

tobago
#
So leid es mir tut..... aber wir können hier sämtliche Themen noch tausendmal diskutieren... falsche Auswechslungen, Mannschaft entwickelt sich nicht weiter, Lieblingsspieler, Schönrederei, Caio usw.

Fakt ist dass wir mit diesem Trainer noch die nächsten zehn Jahre scheiss Fussball sehen werden und jedes Jahr gegen den Abstieg spielen. Die Vereinführung hat sich mit der Vertragsverlängerung ihr eigenes Grab geschaufelt (Ich habe unseren Vorstandsvorsitzenden eigenlich für einen sehr sehr fähigen Mann gehalten). Seit zwei Jahren immer dieser Grottenfussball..... Ich habe satt als Fan der Frankfurter Eintracht immer wieder von offizieller Seite kleingeredet zu werden. Wir müssen uns mit Vereinen wie Cottbus, Bielefeld, Bochum und Karlsruhe messen.... dann schaut mal bitte auf das Umfeld und das Stadion welche Mannschaft hier das meiste Potenzial hat..... Bielefeld hat ca. 50 % unserer Gehaltskosten und spielt sogar ein Jahr länger 1. Liga als wir....

Mit Funkel steigen wir irgendwann wirklich noch mal ab.....

Mir ist Angst und Bange und ich hoffe dass wir diese Saison nochmal mit nem blauen Auge überstehen und dann endlich gehandelt wird.
#
Das sehe ich auch so , wie soll eine Manschaft Selbstbewußsein tanken , wenn Sie ständig klein geredet wird.
#
SteinundBein31MTK schrieb:
Das sehe ich auch so , wie soll eine Manschaft Selbstbewußsein tanken , wenn Sie ständig klein geredet wird.  


...

Alle Deutschen fressen Kartoffeln und sind super unfreundlich.


Teilen