>

Der Abstiegskampf hat wieder begonnen !

#
frankfurt6schalke0 schrieb:
SirGalahad schrieb:
funkel muss weg. das ist für mich mittlerweile keine frage mehr. wir gehen im moment unter und es ist ff, der die mannschaft ein- und aufstellt. und eine einstellung ist für mich derzeit nicht erkennbar. es ist einfach nur grauenhaft im moment. es muss sich dringend was ändern.

funkel raus!


Der Vertrag wurde gerade erst verlängert. Was stellst du dir vor. Und wir sind mitten drin statt nur dabei.

Wir können ja jetzt im Stadion das Lied anstimmen, wir steigen auf und wieder ab und zwischendurch UEFA-Cup.


eigentlich ist es ja zum      aber hier muss man mitsingen                      
#
Hab auch Angst vorm Abstieg. Vor allem aus diesem Grund: 3 Spiele Freitag 18 Uhr, 2 Spiele Samstag 13 Uhr, 3 Spiele Sonntag 13.30 Uhr, 1 Spiel Montag 20.15 Uhr  

Gruß Paddy
#
DeWalli schrieb:
SteinundBein31MTK schrieb:
Das sehe ich auch so , wie soll eine Manschaft Selbstbewußsein tanken , wenn Sie ständig klein geredet wird.  


...

Alle Deutschen fressen Kartoffeln und sind super unfreundlich.


Bleib bei der Sache.
#
SteinundBein31MTK schrieb:
DeWalli schrieb:
SteinundBein31MTK schrieb:
Das sehe ich auch so , wie soll eine Manschaft Selbstbewußsein tanken , wenn Sie ständig klein geredet wird.  


...

Alle Deutschen fressen Kartoffeln und sind super unfreundlich.


Bleib bei der Sache.


Bleib ich, nur du hasts nicht wirklich verstanden.
Was solls, ich lass dir deine Welt.
#
DeWalli schrieb:
SteinundBein31MTK schrieb:
DeWalli schrieb:
SteinundBein31MTK schrieb:
Das sehe ich auch so , wie soll eine Manschaft Selbstbewußsein tanken , wenn Sie ständig klein geredet wird.  


...

Alle Deutschen fressen Kartoffeln und sind super unfreundlich.


Bleib bei der Sache.


Bleib ich, nur du hasts nicht wirklich verstanden.
Was solls, ich lass dir deine Welt.


Und ich dir deine . Dann sind wir ja einig
#
ruhrpottkumpel schrieb:

Das er sie taktisch einstellen muss ist mir auch klar, das er sie "heiss" machen muss ebenfalls, es ging aber um die grundsätzliche Einstellung/Motivation eines Fußballers und da ist jeder für sich selbst verantwortlich.


Die grundsätzliche Einstellung des Trainers ist das Hauptproblem. Geprägt vom Sicherheitsdenken, "Ein Punkt ist nie zu wenig", Ruhe bewahren, Zufriedenheit, etc. ...
Hauptanliegen: Nicht verlieren! Und bloß keine Erwartungen!

Das färbt natürlich auf die Spieler ab, umso mehr umso länger sie unter Funkel trainieren müssen. Ich finde es deshalb nur logisch, dass die Spieler unter dieser Führung nicht mehr brennen, sich mit mittelmäßigen Ergebnissen zufrieden geben und in ein Spiel gegen Wolfsburg total schlafmützig starten. Solange es 0:0 steht, ist das ja schon zufriedenstellend. Vollen Einsatz zeigen sie nur, wenn es einen besonderen Druck von außen gibt, der sie wachrüttelt. Deswegen habe ich auch keine Befürchtung, dass es am Ende in die zweite Liga geht. Eine Weiterbeschäftigung dieses Übungsleiters finde ich hingegen absolut sinnlos.
#
10 Niederlagen in 20 spielen


...das wird´ne heiße Endphase  
#
DeWalli schrieb:

Bleib ich, nur du hasts nicht wirklich verstanden.
Was solls, ich lass dir deine Welt.


Um die Sache geht es hier eher selten bei den Diskussionen

tobago
#
Wenn man sich den Trend der Eintracht und der anderen Mannschaften im Abstiegskampf ansieht muß man wirklich Angst bekommen. Ich frage mich welche Mannschaft man so überhaupt schlagen kann. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass die Spieler gut genug für einen Mittelfeldplatz wären. Im Moment fehlt es aber an der Motivation und der Einstellung. Ich sehe auch keinen auf dem Platz der die anderen mal mitzieht und wachrüttelt. Das Spiel ist völlig kopflos. Einer muß die Führung auf dem Platz übernehmen und im Moment kommt eigentlich nur Ochs in Frage, denn es muß einer sein der einigermaßen gute Leistungen bringt und nicht nur mit sich selbst zu tun hat.
Der Trainer ist jetzt natürlich besonders gefordert, er muß im Training sehen wer aktuell den besten Eindruck macht und Erfolg verspricht. Es geht nicht um seine persönlichen Vorlieben sondern nur um das Wohl des Vereins (sollte eigentlich selbstverständlich sein). Zudem muß er den Jungs Selbstvertrauen und Motivation geben, denn Fussball ist bestimmt zu 30% kopfsache.
Ich hoffe es geht nochmal alles gut, denn ich will nicht wieder zweitliga Fussball sehen, zumal es ein völlig unnötiger Abstieg wäre !
#
Verstehe den Thread nicht. Mit Ausnahme der letzten Saison haben wir doch seit Wiederaufstieg 2005 immer im Abstiegskampf gesteckt. Immer waren es die letzten Spiele, die darüber entschieden haben, ob wir drinbleiben oder nicht.

Daher verstehe ich auch die AUssagen von HB nicht, dass wir im Mittelfeld der Liga zementiert wären.
#
uefa_schaub schrieb:

Der Trainer ist jetzt natürlich besonders gefordert, er muß im Training sehen wer aktuell den besten Eindruck macht und Erfolg verspricht.


Das macht er ja schon seit Anbeginn der Saison.

uefa_schaub schrieb:
Zudem muß er den Jungs Selbstvertrauen und Motivation geben, denn Fussball ist bestimmt zu 30% kopfsache.


Fussball ist Kopfsache und zwar zu wesentlich mehr als 30%. Dass die Jungs kicken können, da besteht keinerlei Zweifel, bei niemanden. Nur das auch abzurufen, das ist reine Kopfsache und damit sie das können, benötigt man jemanden der ständig und immer wieder sagt, was und wie es richtig gemacht werden muss. Seit 10 Monaten scheint mir das ein wenig abhanden gekommen zu sein. Ich könnte wieder mit der Kritik am ständigen Reden von unterer Mittelmäßigkeit beginnen.....

tobago
#
fenin4ever schrieb:
Christoph44 schrieb:
Ohne einen großen hehl drauß zu machen heute waren wir wieder grottig ich kann es sagen den ich war live im Stadion,wir haben keinen richtigen Angriff hinbekommen unsere Abwehr stand sehr unsicher...
Das Mittelfeld war ToT
Und der Sturm    keine einzige richtige chance ...
Wenn es ganz schlecht für uns läuft sind wir am ende dieses Spieltages 1nen punkt vor den abstiegsrängen  

Und wir müssen erlich sein mit der Leistung gegen Kalsruhe nenene die bauen wir damit ja dann noch auf und wir stecken dann aber kräftig in der schei.. wen wir nächste Woche verlieren!

Und dannach die Wochen wird es auch nicht leichter Schalke Bielefeld Hoffenheim Leverkusen USW.

ICh mach mir ernsthafte Sorgen um die SGE, eine wahre Formkurve seh ich nicht ! Im zurück blick auf  die Hunrunde wir sind eher noch Schlechter gestartet.

Das werden Harte wochen aber mit der Fan unterstüzung un den richtigen Willen werden wir das Packen ! (Mit oder ohne neuen Trainer)

also komm,sooooooooooo eng iss es nun auch wieder net,die leistung ist scheiße aber platz 13 heisst net grad absteigen zu müssen!
vor allem wenn wir jetzt in Karlsruhe 3 punkte holen!


Genau, mit den gleichen Kappen von gestern.
#
Gegen wen wollen wir überhaupt gewinnen, wenn wir nicht zuhause gegen Köln oder Wolfsburg gewinnen können?
Wolfsburg hatte bis gestern keinen Auswärtssieg und Köln ist auf Augenhöhe, doch trotzdem schafft es unsere Mannschaft nicht nen 3er zu landen. Die meisten der Jungs kamen nicht ma zur Kurve hin und haben sich bedankt, was eine Frechheit ist, denn wir haben trotz dieser nicht bundesligatauglichen Leistung versucht die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Klar,hatte der Schiri gestern auch einen Anteil an der Niederlage, aber ich habe nur eine torgefährliche Aktion unserer Eintracht gestern gesehen und der Rest war viel zu harmlos.
JA, wir befinden uns im Abstiegskampf wenn wir nicht beim KSC nen Sieg einfahren, da die Mannschaften unten immer stärker werden.

Ich bin total frustriert wegen gestern aber es ist trotzdem wie Maddin es gestern gesagt hat : Leute es ist zwar scheiße und man könnte mal wieder kotzen, aber die Mannschaft braucht uns! Deshalb sollten wir jetzt nicht den Kopf hängen lassen und die Mannschaft weiterhin untersützen auch wenns kein Spaß macht, aber es geht um unsere Eintracht.

Zu Funkel: In dieser Situation ist er der richtige,jedoch hätte man nach dieser Saison einfach einen Schlussstrich ziehen müssen, denn man will so langsam sich im Mittelfeld etablieren und dazu ist er eben nicht der richtige Mann. Er kann die Spieler nicht mehr motivieren! Trotzdem habe ich mich auch gestern wieder über diese Idioten geärgert die meinten "Funkel raus" zu rufen, weil wir mal wieder schlecht gespielt haben. Wir stehen auf Platz 13 und mehr ist diese Saison auch nicht drin. Ihr könnt während des ganzen Spiels nicht die Fresse aufmachen nur wenn es heißt "Caio" und "Funkel raus". Ich sags knallhart verpisst euch ausm Stadion, ihr zahlt zwar auch Eintritt wie jeder andere auch, aber ich gehe ins Stadion um die Mannschaft nach vorne zu peitschen und nicht um zu pöbeln, dann bleibt einfach auf der Couch vorm Fernseher und guckt Premiere! :neutral-face

Ich hoffe die Mannschaft wacht langsam auf, denn sonst stehen wir schneller unten als wir gucken können.
#
AdlerjungeFFM schrieb:
Gegen wen wollen wir überhaupt gewinnen, wenn wir nicht zuhause gegen Köln oder Wolfsburg gewinnen können?
Wolfsburg hatte bis gestern keinen Auswärtssieg und Köln ist auf Augenhöhe, doch trotzdem schafft es unsere Mannschaft nicht nen 3er zu landen. Die meisten der Jungs kamen nicht ma zur Kurve hin und haben sich bedankt, was eine Frechheit ist, denn wir haben trotz dieser nicht bundesligatauglichen Leistung versucht die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Klar,hatte der Schiri gestern auch einen Anteil an der Niederlage, aber ich habe nur eine torgefährliche Aktion unserer Eintracht gestern gesehen und der Rest war viel zu harmlos.
JA, wir befinden uns im Abstiegskampf wenn wir nicht beim KSC nen Sieg einfahren, da die Mannschaften unten immer stärker werden.

Ich bin total frustriert wegen gestern aber es ist trotzdem wie Maddin es gestern gesagt hat : Leute es ist zwar scheiße und man könnte mal wieder kotzen, aber die Mannschaft braucht uns! Deshalb sollten wir jetzt nicht den Kopf hängen lassen und die Mannschaft weiterhin untersützen auch wenns kein Spaß macht, aber es geht um unsere Eintracht.

Zu Funkel: In dieser Situation ist er der richtige,jedoch hätte man nach dieser Saison einfach einen Schlussstrich ziehen müssen, denn man will so langsam sich im Mittelfeld etablieren und dazu ist er eben nicht der richtige Mann. Er kann die Spieler nicht mehr motivieren! Trotzdem habe ich mich auch gestern wieder über diese Idioten geärgert die meinten "Funkel raus" zu rufen, weil wir mal wieder schlecht gespielt haben. Wir stehen auf Platz 13 und mehr ist diese Saison auch nicht drin. Ihr könnt während des ganzen Spiels nicht die Fresse aufmachen nur wenn es heißt "Caio" und "Funkel raus". Ich sags knallhart verpisst euch ausm Stadion, ihr zahlt zwar auch Eintritt wie jeder andere auch, aber ich gehe ins Stadion um die Mannschaft nach vorne zu peitschen und nicht um zu pöbeln, dann bleibt einfach auf der Couch vorm Fernseher und guckt Premiere! :neutral-face

Ich hoffe die Mannschaft wacht langsam auf, denn sonst stehen wir schneller unten als wir gucken können.



unterschreib...
#
Christoph44 schrieb:
Das werden Harte wochen aber mit der Fan unterstüzung un den richtigen Willen werden wir das Packen ! (Mit oder ohne neuen Trainer)

Neuer Trainer? Nachdem gerade der Vertrag verlängert wurde, der Aufsichtsrat zugestimmt hat, nachdem er schon eine Ewigkeit hier ist - niemals wird von Funkel nach ein paar erfolglosen Spielen abgesägt.
#
Hammersbald schrieb:
Christoph44 schrieb:
Das werden Harte wochen aber mit der Fan unterstüzung un den richtigen Willen werden wir das Packen ! (Mit oder ohne neuen Trainer)

Neuer Trainer? Nachdem gerade der Vertrag verlängert wurde, der Aufsichtsrat zugestimmt hat, nachdem er schon eine Ewigkeit hier ist - niemals wird von Funkel nach ein paar erfolglosen Spielen abgesägt.

So stimmt's.
#
„Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben wird“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Eintracht, Heribert Bruchhagen im Interview mit der FAZ am 26.Januar 2009
#
Diese Saison habe ich mir sowieso nur einen Platz zwischen 10-15 ausmalen können. Der Saisonverlauf spricht ja Bände!!!

Allerdings macht euch nicht zu sehr die Platte, wir wissen doch, dass unsere Eintracht mit Drucksituationen klar kommt und auch gegen starke Gegner wichtige Punkte holen KANN!!!
Ergo am Ende der Saison stehen wir auf Platz 11-13

...Auch wenns schwer fällt (mir sowieso), support ist wichtig!!! (auch wenns immer und immer wieder solche Zeiten gibt) Einmal SGE, immer SGE!!!

Deswegen abwarten, Tee trinken und hinter der Mannschaft und dem trainer stehen (Entscheidungen auch mal akzeptieren ohne einen Kleinkrieg anzuzetteln), alles andere in dieser Situation machts leider nur schlimmer!!!

gruß
#
Gran_Feudo schrieb:
„Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben wird“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Eintracht, Heribert Bruchhagen im Interview mit der FAZ am 26.Januar 2009


"Wir müssen nach unten schauen"
, sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen. "Das ist alles nicht erfreulich."
Zitat aus der FR von heute
#
HarryHirsch schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
„Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben wird“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Eintracht, Heribert Bruchhagen im Interview mit der FAZ am 26.Januar 2009


"Wir müssen nach unten schauen"
, sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen. "Das ist alles nicht erfreulich."
Zitat aus der FR von heute


Nicht erfreulich klingt für mich aber wie: " Schade jetzt habe ich den Bus verpasst". Oder "Ach nee, die Bluse gibts nicht mehr in 36?"


Teilen