>

Der Abstiegskampf hat wieder begonnen !

#
Maabootsche schrieb:
Interessant finde ich, daß es kein Nachfolger von Funkel geschafft hat, bis zum jeweiligen Saisonende einen besseren Tabellenplatz als den zum Zeitpunkt seiner Ablösung einzufahren. Das läßt nun auch Schlüsse über die Qualität der Nachfolger oder auch der Mannschaften zu...


Welcher der Nachfolger ist zur Zeit Trainer bei der Eintracht bzw. wird als Nachfolger gehandelt ?

Lässt sich daraus nicht ableiten, dass der zurückgelassene Scherbenhaufen größer war als die Nachfolger dachten ?  
#
Maabootsche schrieb:

Interessant finde ich, daß es kein Nachfolger von Funkel geschafft hat, bis zum jeweiligen Saisonende einen besseren Tabellenplatz als den zum Zeitpunkt seiner Ablösung einzufahren. Das läßt nun auch Schlüsse über die Qualität der Nachfolger oder auch der Mannschaften zu...


Diese Diskussion ist doch auch gar nicht zielführend. Was Funkel in der Vergangenheit gemacht oder erreicht hat, das hat nur bedingt etwas mit uns zu tun. Man muss immer die Umstände betrachten und wer in Uerdingen, Duisburg und Rostock trainiert, von dem kann man keine Wunderdinge erwarten. Aber hier in Frankfurt hat er das, wovon jeder Trainer träumt. Er hatte von Anfang an Rückhalt und eine Perspektive des Aufbaus einer Mannschaft nach seinen Vorstellungen. Natürlich im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, aber so geht es jedem Trainer ausser Klinsmann und Rangnick. In dieser Saison (eigentlich seit der Niederlagenserie der letzten Saison) erleben wir einen erheblichen Rückschlag zu dem, was geplant ist. Geplant war, absolut nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben und langsam und schrittweise nach oben zu klettern. Nichts davon kann ich in absehbarer Zeit erkennen. Und das kreide ich Funkel an, er ist der sportlich Verantwortliche und steht für das System. Was er vorher gemacht hat, das interessiert eigentlich niemanden.

tobago
#
Stimmt, es war nicht der Ausstieg Bayers, nein FF hat Uerdingen zugrunde gerichtet...

Und Duisburg hat er so zerstört, daß die in zig Jahren sich nicht erholt haben.

Rostock steht heute auch nur auf einem Relegationsplatz in Liga 2 weil Pagelsdorf & Co keine Chancen hatten FFs Zerstörung wettzumachen.

Und Rapolder, Latour und Koller haben ja bewiesen, daß ihre Teams danach zu Weltruhm gelangten, aber bei Köln hatten sie einfach keine Chance...

Manchmal ists lächerlich hier.
#
tobago schrieb:
Was er vorher gemacht hat, das interessiert eigentlich niemanden.

tobago


Dir glaube ich das, aber sei mir nicht böse, denn seit Tag1 gab es andauernd welche, denen der Trainer FF aufgrund seiner Vergangenheit nicht gut genug war.

Es kehrt doch auch als Argument immer wieder, daß er keinen Spitzenverein hatte (Heynckes wäre zu haben, sorry konnt ich mir nicht verkneifen).

Leider können viele nicht losgelöst davon denken.

Ein Stepi hat bei vielen noch Kultstatus, obwohl er als Trainer eine 0 war, aber sein Auftreten war das was viele wollen, was viele hier erwarten.

Selbst ein Hotte war exzentrisch.

Es fließt nunmal ein und nur weil Du vielleicht vernünftig genug bist die Arbeit FFs zu kritisieren, reicht vielen einfach die Person FF als Zielobjekt.
#
also komm,sooooooooooo eng iss es nun auch wieder net,die leistung ist scheiße aber platz 13 heisst net grad absteigen zu müssen!
vor allem wenn wir jetzt in Karlsruhe 3 punkte holen!

wenn es jetzt nicht eng ist wann dann? wenn wir mit 8punkten zurück liegen auf platz 17 oder 18?
Karlsruhe hat ein 0 zu 2 gegen hamburg aufgeholt und jetzt in köln gepunktet. ich hoffe auf einen sieg aber ich würde keine 10cent setzen das das auch so kommt.
natürlich kann man immer hoffen aber wir sind MITTEN im ABSTIEGSKAMPF!!! und werden das wohl auch die ganez saison bleiben. von Punkten die wir vielleicht holen verbessert sich das Tabellenbild nicht. leb bitte im hier und jetzt und nicht letzte saison oder schon im mai. mag sein das wir dann sicher nicht abgestiegen sind aber derzeit glaube ich das wir und da unten ganz gut einfügen werden und bis zuletzt zittern.....

mfg eddi
#
dass wir da stehen wo wir jetzt stehen ist nur funkel zu verdanken...mittlerweile gibt es keine ausreden mehr "wenn der un der wieder fit ist spielen wir so und so, und sowieso viel besser"...davon ist nichts zu merken wir sind in die rückrunde schlechter gestartet als in die hinrunde und sind noch 3 punkte vom abstieg entfernt! und das was uns funkel versprochen hat mit dem abstieg nichts mehr zu tun zu haben waren wohl doch nur leere versprechungen.es kommt einfach nichts bei rum solange wir mit funkel weiter "arbeiten". und mittlerweile machen wir einen deutlichen schritt zurück von allem erreichten....funkel hat uns geholfen keine frage....aber wollen wir es wirklich verantworten mit ihm in liga 2 zu marschieren?  
#
@fastmeister92:

Dass ein Trainer nicht entlassen wird, wenn der Verein gut in der Tabelle steht, sollte klar sein. Deshalb sollte man eher auf die Abschlusstabellen schauen, nicht auf Zwischenergebnisse. Wir standen auch schon unter Funkel auf einem Abstiegsplatz. Hätte Bruchhagen vor eins oder zwei Jahren FF entlassen, wäre das dann eine Bestätigung für Dich gewesen, selbst wenn wir trotzdem abgestiegen wären, oder wie soll man Deine Ausführungen verstehen?! Bisher gelang es bei der Eintracht immer, die Ruhe zu bewahren. Geschadet hat's uns nicht.

Zu Funkel bleibt doch festzustellen, dass seine Entlassungen in Rostock und Köln nicht dazu geführt haben, dass der Abstieg vermieden werden konnte. Beide Mannschaften standen in den Folgejahren schlechter da als unter Funkel. Der Trainerwechsel weg von Funkel brachte jedenfalls bei keinem einzigen seiner Ex-Vereine einen Fortschritt. Vielleicht wäre ein Festhalten am Trainer doch erfolgreicher gewesen...

Mit Uerdingen, Duisburg, Köln, Rostock und -- ja! -- auch der Eintracht mehrere Jahre am Stück in der Ersten Bundesliga zu spielen ist eine vorzeigbare Leistung und keineswegs selbstverständlich!
#
tobago schrieb:
Was er vorher gemacht hat, das interessiert eigentlich niemanden.
tobago


nun kannst du aber eine Vergangenheit nicht einfach ausblenden wie eine Spalte im Excel-Blatt.
Funkel hat nuneinmal seine Erfahrungen als Spieler und, was vermutlich noch wichtiger ist, als Trainer bei Fahrstuhlmannschaften gemacht.
Immer unter dem Zwang irgendwie auf die Situation reagieren zu müssen um entweder den Aufstieg zu schaffen oder den Abstieg zu verhindern.

Meinst du nicht, dass so etwas bleibende Spuren hinterlassen könnte?
Seit seiner Prägungsphase als Trainer, seit seiner ersten Saison steht er im Abstiegskampf.

Meinst du ernsthaft, dass sowas überhaupt nichts bedeutet?

Die letzte Saison wurde im Tabellenniemandsland abgeschlossen, fern jeglicher "Kämpfe". Danach (eigentlich schon seit März 2008, als feststand, dass der Abstieg kein Thema mehr ist) ging es um etwas anderes als Abstieg/Aufstieg: Weiterentwicklung, Spielkultur...eventuell auch Kreativität und neue Wege, besonders, wenn man den unflexiblen finanziellen Rahmen berücksichtigt.

Seit diesem Zeitpunkt geht nicht mehr viel - ganz im Gegenteil, wir sind wieder mittendrin, in Funkels Spezialgebiet.

Das macht er GANZ SICHER NICHT absichtlich, aber ich unterstelle ihm einfach, dass er nichts anderes kann, weil er nie etwas anderes gelernt/erfahren hat.

Und je größer der Druck wird, desto mehr kommen seine Qualitäten wieder zum Vorschein - was ja auch in der Vorsaison wieder deutlich wurde.

Aber jetzt isses es zu spät, und je später die Saison, desto unwahrscheinlicher wirkt ein Trainerwechsel, deshalb gilt es jetzt Ruhe zu bewahren und diese Saison zu beenden MIT FUNKEL, und dann, mit ein bisschen Glück, die neue Saison in der ersten Liga mit einem neuen Trainer zu beginnen ... sonst geht dieses Spiel noch ewig weiter.
#
fastmeister92 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Interessant finde ich, daß es kein Nachfolger von Funkel geschafft hat, bis zum jeweiligen Saisonende einen besseren Tabellenplatz als den zum Zeitpunkt seiner Ablösung einzufahren. Das läßt nun auch Schlüsse über die Qualität der Nachfolger oder auch der Mannschaften zu...


Welcher der Nachfolger ist zur Zeit Trainer bei der Eintracht bzw. wird als Nachfolger gehandelt ?

Lässt sich daraus nicht ableiten, dass der zurückgelassene Scherbenhaufen größer war als die Nachfolger dachten ?  



Genau, das waren sicher  alles auch Blinde   ... Was gibt einem eigentlich die Garantie dafür, daß wir uns nicht einen genauso blinden angeln, wenn wir FF rauswerfen würden? Man beachte nur die Arbeit, die der seinerzeit hier von vielen geforderte TvH in Nürnberg abgeliefert hat.
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

Interessant finde ich, daß es kein Nachfolger von Funkel geschafft hat, bis zum jeweiligen Saisonende einen besseren Tabellenplatz als den zum Zeitpunkt seiner Ablösung einzufahren. Das läßt nun auch Schlüsse über die Qualität der Nachfolger oder auch der Mannschaften zu...


Diese Diskussion ist doch auch gar nicht zielführend. Was Funkel in der Vergangenheit gemacht oder erreicht hat, das hat nur bedingt etwas mit uns zu tun. Man muss immer die Umstände betrachten und wer in Uerdingen, Duisburg und Rostock trainiert, von dem kann man keine Wunderdinge erwarten. Aber hier in Frankfurt hat er das, wovon jeder Trainer träumt. Er hatte von Anfang an Rückhalt und eine Perspektive des Aufbaus einer Mannschaft nach seinen Vorstellungen. Natürlich im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, aber so geht es jedem Trainer ausser Klinsmann und Rangnick. In dieser Saison (eigentlich seit der Niederlagenserie der letzten Saison) erleben wir einen erheblichen Rückschlag zu dem, was geplant ist. Geplant war, absolut nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben und langsam und schrittweise nach oben zu klettern. Nichts davon kann ich in absehbarer Zeit erkennen. Und das kreide ich Funkel an, er ist der sportlich Verantwortliche und steht für das System. Was er vorher gemacht hat, das interessiert eigentlich niemanden.

tobago


Hallo Tobago,
ich bin nicht unbedingt ein Funkel-Liebhaber (und irgendwas ist an Deinem Statement schon dran, keine Frage), aber man sollte doch fair bleiben. Ich denke wir dürfen nicht vergessen, dass Bruchhagen wohl einen erheblichen Einfluss auf die personelle Entwicklung der Mannschaft (Einkäufe) nimmt. Und dies geht eben meist in Richtung Nachhaltigkeit bzw. Wertsteigerung ("Investitionen in die Zukunft"). Ich kann mir gut vorstellen, dass Funkel (wie ja in der Presse geschrieben) zur RR gerne einen gestandenen IV gehabt hätte. Gekommen ist keiner. Vielleicht, weil gerade keiner passte, vielleicht, weil uns z.B. ein reiferer Spieler (z.B. Madlung) zu teuer ist. Stattdessen wurde ein talentierter LV verpflichtet, der sich die Sporen noch verdienen muss. Und dafür zahlen wir jetzt eben (nach dem Ausfall von Chris) einen Preis. Lass uns hoffen, dass Chris nach seiner Sperre - endlich Mal(!) - über mehr als zwei Spiele zeigt, dass er das viele Geld, das wir in ihn investieren auch Wert ist. Und im Abstiegskampf (?) nicht die gesamte Last auf Russ, Habib und dem gerade genesenen Vasoski liegt.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Funkel hier einige Kompromisse macht. Und ich könnte mir vorstellen, dass Bruchhagen genau dies von ihm erwartet, weil das sein Masterplan so vorsieht. Nicht, dass ich den Plan schlecht finden würde. Aber er ist z.T.riskant (und in verschiedenen Situationen bereits fast "tödlich" gewesen). Ich erinnere da an die geplante (unrealistische??) Verpflichtung von Sobis als man glaubte mit nur zwei Stürmern in die RR gehen zu können. Hinterher hieß es dann von HB: Hätte Ama sich verletzt, wären wir abgestiegen.

Auch mein Statement deckt sicher nur eine Facette der Gesamtsituation ab. Jedoch eine, die oft nicht so berücksichtigt wird Über einige andere Züge von Funkel kann man natürlich diskutieren.

Grüße
SKB
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:

Interessant finde ich, daß es kein Nachfolger von Funkel geschafft hat, bis zum jeweiligen Saisonende einen besseren Tabellenplatz als den zum Zeitpunkt seiner Ablösung einzufahren. Das läßt nun auch Schlüsse über die Qualität der Nachfolger oder auch der Mannschaften zu...


Diese Diskussion ist doch auch gar nicht zielführend. Was Funkel in der Vergangenheit gemacht oder erreicht hat, das hat nur bedingt etwas mit uns zu tun. Man muss immer die Umstände betrachten und wer in Uerdingen, Duisburg und Rostock trainiert, von dem kann man keine Wunderdinge erwarten. Aber hier in Frankfurt hat er das, wovon jeder Trainer träumt. Er hatte von Anfang an Rückhalt und eine Perspektive des Aufbaus einer Mannschaft nach seinen Vorstellungen. Natürlich im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, aber so geht es jedem Trainer ausser Klinsmann und Rangnick. In dieser Saison (eigentlich seit der Niederlagenserie der letzten Saison) erleben wir einen erheblichen Rückschlag zu dem, was geplant ist. Geplant war, absolut nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben und langsam und schrittweise nach oben zu klettern. Nichts davon kann ich in absehbarer Zeit erkennen. Und das kreide ich Funkel an, er ist der sportlich Verantwortliche und steht für das System. Was er vorher gemacht hat, das interessiert eigentlich niemanden.

tobago


Der von Dir zitierte Beitrag war nun eine Replik auf einen anderen, worin aus der Vergangenheit die prinzipielle Unfähigkeit FFs in Bezug auf dieses und jenes hergeleitet werden sollte. Insofern hat es wohl jemanden interessiert.
Wenn nun jemand die Fähigkeiten des Trainers genau an dieser Vergangenheit mißt, um auf eine Einschätzung für heute zu kommen, setze ich mich damit schon auseinander.
Die Vergangenheit Funkels wird hier ja fast immer mit einer bestimmten Intention angesprochen, die ich weder teile noch nachvollziehen kann; insofern bin ich da zu einem großen Teil bei Dir, wenn Du meinst, daß dies mit der heutigen Situation gerade in Bezug auf die Entwicklung der Mannschaft nicht vergleichbar sei.
#
So schlimm es sich anhört, aber wir sind jetzt wirklich mitten im Abstiegskampf, wer das nicht begreift, der gehört nicht hier her.
Im Moment kommt alles zusammen, wir spielen schlecht, die anderen holen Punkte gegen Starke Mannschaften. Dadurch sind wir jetzt mittendrin statt nur dabei. Hoffentilch müssen wir uns diesen Spruch nicht nächste Saison auf DSF anhören
Ich finde es nur erstaunlich, das wir, sofern es in Karlsruhe nicht klappen sollte schon das 2 mal in einer großen Krise wären. Und das in einer Saison das gabs auch noch nie bei uns. Sollte uns auch zum Nachdenken animieren.

Wenn ich sehe wie Bochum gegen Schalke daheim gewinnt oder Cottbus in Dortmund einen Punkt holt, wo wir nach 30 min schon mit 0:3 zurück lagen...
In anbetracht der nächsten 2 Spiele gegen KSC ein Gegner eigentlifch auf Augenhöhe und Schalke total von der Rolle im Moment, wird sich zeigen wohin unser weg gehen wird. Es wird auf jedenfall ganz schön schwer da wieder raus zu kommen.

Wollen wir hoffen das es wieder alles gut geht, aber Träumen darf man im Moment nicht.

Gruß
Jayjay
#
Maabootsche schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Interessant finde ich, daß es kein Nachfolger von Funkel geschafft hat, bis zum jeweiligen Saisonende einen besseren Tabellenplatz als den zum Zeitpunkt seiner Ablösung einzufahren. Das läßt nun auch Schlüsse über die Qualität der Nachfolger oder auch der Mannschaften zu...


Welcher der Nachfolger ist zur Zeit Trainer bei der Eintracht bzw. wird als Nachfolger gehandelt ?

Lässt sich daraus nicht ableiten, dass der zurückgelassene Scherbenhaufen größer war als die Nachfolger dachten ?  



Genau, das waren sicher  alles auch Blinde   ... Was gibt einem eigentlich die Garantie dafür, daß wir uns nicht einen genauso blinden angeln, wenn wir FF rauswerfen würden? Man beachte nur die Arbeit, die der seinerzeit hier von vielen geforderte TvH in Nürnberg abgeliefert hat.


Und wer gibt uns die Garantie, dass es mit FF nicht so endet wie bei seinen bisherigen Stationen ?  
#
Aachener_Adler schrieb:
@fastmeister92:

Dass ein Trainer nicht entlassen wird, wenn der Verein gut in der Tabelle steht, sollte klar sein. Deshalb sollte man eher auf die Abschlusstabellen schauen, nicht auf Zwischenergebnisse. Wir standen auch schon unter Funkel auf einem Abstiegsplatz. Hätte Bruchhagen vor eins oder zwei Jahren FF entlassen, wäre das dann eine Bestätigung für Dich gewesen, selbst wenn wir trotzdem abgestiegen wären, oder wie soll man Deine Ausführungen verstehen?! Bisher gelang es bei der Eintracht immer, die Ruhe zu bewahren. Geschadet hat's uns nicht.

Zu Funkel bleibt doch festzustellen, dass seine Entlassungen in Rostock und Köln nicht dazu geführt haben, dass der Abstieg vermieden werden konnte. Beide Mannschaften standen in den Folgejahren schlechter da als unter Funkel. Der Trainerwechsel weg von Funkel brachte jedenfalls bei keinem einzigen seiner Ex-Vereine einen Fortschritt. Vielleicht wäre ein Festhalten am Trainer doch erfolgreicher gewesen...

Mit Uerdingen, Duisburg, Köln, Rostock und -- ja! -- auch der Eintracht mehrere Jahre am Stück in der Ersten Bundesliga zu spielen ist eine vorzeigbare Leistung und keineswegs selbstverständlich!


Nachdem Du einige Fakten aufgezählt hast, habe ich sie nur der Vollständigkeit halber um m.E. wichtige Fakten ergänzt.  

Deine Argumentation bzgl. der Entlassung bei Rostock ist total falsch. Rostock ist als 14. nicht abgestiegen und war danach noch 3 Jahre in der 1. BL ohne Funkel. Diese Entlassung hat anscheinend doch etwas bewirkt.

Mir reicht es nicht, dass die Eintracht mehrere Jahre am Stück in der 1. BL spielt. Ich will sie immer in der 1. Bl sehen.  
#
fastmeister92 schrieb:
Maabootsche schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Interessant finde ich, daß es kein Nachfolger von Funkel geschafft hat, bis zum jeweiligen Saisonende einen besseren Tabellenplatz als den zum Zeitpunkt seiner Ablösung einzufahren. Das läßt nun auch Schlüsse über die Qualität der Nachfolger oder auch der Mannschaften zu...


Welcher der Nachfolger ist zur Zeit Trainer bei der Eintracht bzw. wird als Nachfolger gehandelt ?

Lässt sich daraus nicht ableiten, dass der zurückgelassene Scherbenhaufen größer war als die Nachfolger dachten ?  



Genau, das waren sicher  alles auch Blinde   ... Was gibt einem eigentlich die Garantie dafür, daß wir uns nicht einen genauso blinden angeln, wenn wir FF rauswerfen würden? Man beachte nur die Arbeit, die der seinerzeit hier von vielen geforderte TvH in Nürnberg abgeliefert hat.


Und wer gibt uns die Garantie, dass es mit FF nicht so endet wie bei seinen bisherigen Stationen ?    


Garantien gibt es eben nicht, allerdings waren wir - ich rede hier von Eintracht Frankfurt, nicht von irgendwelchen anderen Vereinen, die auch ohne Funkel immer wieder Absteiger waren - schon häufiger nach dem Aufstieg mit Funkel in solchen Situationen und er hat uns da immer raus geholt. Auch das lehrt die Erfahrung.
#
Maabootsche schrieb:
Garantien gibt es eben nicht, allerdings waren wir - ich rede hier von Eintracht Frankfurt, nicht von irgendwelchen anderen Vereinen, die auch ohne Funkel immer wieder Absteiger waren - schon häufiger nach dem Aufstieg mit Funkel in solchen Situationen und er hat uns da immer raus geholt. Auch das lehrt die Erfahrung.


Dann wird ja alles gut.
#
Maabootsche schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Maabootsche schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Interessant finde ich, daß es kein Nachfolger von Funkel geschafft hat, bis zum jeweiligen Saisonende einen besseren Tabellenplatz als den zum Zeitpunkt seiner Ablösung einzufahren. Das läßt nun auch Schlüsse über die Qualität der Nachfolger oder auch der Mannschaften zu...


Welcher der Nachfolger ist zur Zeit Trainer bei der Eintracht bzw. wird als Nachfolger gehandelt ?

Lässt sich daraus nicht ableiten, dass der zurückgelassene Scherbenhaufen größer war als die Nachfolger dachten ?  



Genau, das waren sicher  alles auch Blinde   ... Was gibt einem eigentlich die Garantie dafür, daß wir uns nicht einen genauso blinden angeln, wenn wir FF rauswerfen würden? Man beachte nur die Arbeit, die der seinerzeit hier von vielen geforderte TvH in Nürnberg abgeliefert hat.


Und wer gibt uns die Garantie, dass es mit FF nicht so endet wie bei seinen bisherigen Stationen ?    


Garantien gibt es eben nicht, allerdings waren wir - ich rede hier von Eintracht Frankfurt, nicht von irgendwelchen anderen Vereinen, die auch ohne Funkel immer wieder Absteiger waren - schon häufiger nach dem Aufstieg mit Funkel in solchen Situationen und er hat uns da immer raus geholt. Auch das lehrt die Erfahrung.


Er führt uns ja auch immer wieder da rein.
#
hbh64 schrieb:
Maabootsche schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Maabootsche schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Interessant finde ich, daß es kein Nachfolger von Funkel geschafft hat, bis zum jeweiligen Saisonende einen besseren Tabellenplatz als den zum Zeitpunkt seiner Ablösung einzufahren. Das läßt nun auch Schlüsse über die Qualität der Nachfolger oder auch der Mannschaften zu...


Welcher der Nachfolger ist zur Zeit Trainer bei der Eintracht bzw. wird als Nachfolger gehandelt ?

Lässt sich daraus nicht ableiten, dass der zurückgelassene Scherbenhaufen größer war als die Nachfolger dachten ?  



Genau, das waren sicher  alles auch Blinde   ... Was gibt einem eigentlich die Garantie dafür, daß wir uns nicht einen genauso blinden angeln, wenn wir FF rauswerfen würden? Man beachte nur die Arbeit, die der seinerzeit hier von vielen geforderte TvH in Nürnberg abgeliefert hat.


Und wer gibt uns die Garantie, dass es mit FF nicht so endet wie bei seinen bisherigen Stationen ?    


Garantien gibt es eben nicht, allerdings waren wir - ich rede hier von Eintracht Frankfurt, nicht von irgendwelchen anderen Vereinen, die auch ohne Funkel immer wieder Absteiger waren - schon häufiger nach dem Aufstieg mit Funkel in solchen Situationen und er hat uns da immer raus geholt. Auch das lehrt die Erfahrung.


Er führt uns ja auch immer wieder da rein.  


Letzte Saison war da wohl eher ruhig, auch daß ein Aufsteiger in seiner 1. und in der 2. Saison in der Nähe der Abstiegsplätze rumdümpelt, finde ich jetzt nicht soo verwunderlich. Das hat dann weniger mit Reinführen zu tun...
Diese Saison war gerade der Anfang richtig schlecht, keine Frage, die Mannschaft mit Funkel hat sich dann aber -unter Berücksichtigung der vielen Verletzten- recht ordentlich wieder gefangen.
Das momentan sehe ich auch noch nicht als so wild an, Pech gegen Köln, eine gute Halbzeit gegen Berlin (gegen wen haben die am Samstag noch mal gewonnen?), über WoBu wird zu reden sein.
Warten wir mal ab, was jetzt kommt.
#
Abwarten und sehn was nach dem KSC SPiel is is angesagt ansonsten
wenn wir verlieren was durchaus möglich ist !
Dann geht mit einem Halelulia ins HEimspiel !
#
Christoph44 schrieb:
Abwarten und sehn was nach dem KSC SPiel is is angesagt ansonsten
wenn wir verlieren was durchaus möglich ist !
Dann geht mit einem Halelulia ins HEimspiel !


Tja, so sieht es dann wohl aus - ich sehe imk Moment nur schwarz, habe heute mal - nur für mich persönlich - die Rückrunde unter dem Áspüekt der aktuellen Formkurve durchgetippt und bin auf insgesamt 33 Punkte gekommen, au wei, das wäre sicher ein Platz unter den letzten drei...Ich habe mich schon gefragt, wer denn der potentielle Gegner im Relegationsspiel sein könnte...o je, lieber Goot, straf mich Lügen!

Vielleicht packt es FF und seine Mannschaft doch noch, vom kader sind wir eigentlich zu stark, ich sage mal, wir haben auch zweimal recht stark gewonnen (mit 4:0) und irgendwann kommt auch der erste Sieg der Rückrunde - allerdings sehe ich den nicht am Samstag kommen...Der KSC hat im Moment sowas wie Oberwasser...


Teilen