Didu schrieb: Mit Sicherheit wird Friedhelm Funkel nicht an einer knappen Auswärstniederlage gegen einen Championsleague-teilnehmer gemessen. Ich finde solange er hier ist hat er im Großen und Ganzen sehr gute Arbeit abgeliefert, und das tut er auch jetzt noch.
Doch letzten Endes müssen halt auch die Ergebnisse stimmen und das tun sie seit einiger Zeit nicht mehr so richtig. Ich könnte mir daher vorstellen, dass wenn er in den kommenden Spielen gegen Bielefeld, Hoffenheim, Cottbus und beim Nachholspiel gegen Karlsruhe nicht die erforderlichen Punkte holt, er am 29.10. gegen Bayern nicht mehr auf der Bank sitzen wird.
Eins würd ich aber gerne noch erwähnen. Solange FF hier Trainer ist, hat er die Ziele die Eintracht Frankfurt vorgegeben hat, immer erreicht. Und ich persönlich traue ihm das auch in dieser Spielzeit zu.
Was sind denn die Ziele? Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben? Das kann es nicht sein.
Du hast recht ... betrachtet man das Ergebnis rein arithmetisch, könnte man sagen, ok, auf Schalke 0:1 zu verlieren ist keine Schande. Schaut man sich aber das Spiel in seiner Gesamtheit an und berücksichtigt dabei, dass die Schalker in der zweiten Halbzeit eigentlich nur noch den knappen Vorsprung verwaltet haben und ansonsten nicht mehr viel getan haben, war es alles in allem wieder mal eine erbärmliche Vorstellung der Eintracht. Unsere Mannschaft war doch nicht mal ansatzweise in der Lage das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen! Und schlimmer noch ... in der zweiten HZ haben sie es ja auch überhaupt nicht mehr probiert, es fanden so gut wie keine Offensiv-Aktionen mehr statt! Einfach nur traurig ...
Während der Vorbereitung wurde in den Medien ein paar mal von der "Neuen Eintracht" geredet (Quelle), davon, dass die Trainer daran arbeiten, dass die Mannschaft den Fußball "schneller, präziser und explosiver interpretieren soll". Es wurde u.a. berichtet, "Funkel legt daher nun, wie er sagt, sehr großen Wert auf genaues Passspiel und wenige Ballkontakte, die Übungsinhalte sind entsprechend ausgelegt. ... Der Trainer setzt auch auf schnelles Umschalten, "schnelle Balleroberung und dann mit wenigen Ballkontakten ab nach vorne"...
Ich sehe davon nichts. Es ist das gleiche Rumgegurke wie letzte Saison und die Saison davor! Nichts hat sich verbessert und nichts wird sich verbessern, solange Friedhelm Funkel Cheftrainer in Frankfurt ist!
Also ich finde auf dieser Liste mit den verfügbaren Trainer sind schon einige dabei. Zum Beispiel fände ich den Brehme auch net schlecht und er ist ein guter Freund vom Uli Hoeneß(davon könnten wir ja auch profitieren):
Was sind denn die Ziele? Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben? Das kann es nicht sein.
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich denke das kann sehr wohl sein. Wir sind noch nicht ganz so weit um um die internationalen Plätze mitzuspielen.
z-heimer schrieb:
Während der Vorbereitung wurde in den Medien ein paar mal von der "Neuen Eintracht" geredet (Quelle), davon, dass die Trainer daran arbeiten, dass die Mannschaft den Fußball "schneller, präziser und explosiver interpretieren soll". Es wurde u.a. berichtet, "Funkel legt daher nun, wie er sagt, sehr großen Wert auf genaues Passspiel und wenige Ballkontakte, die Übungsinhalte sind entsprechend ausgelegt. ... Der Trainer setzt auch auf schnelles Umschalten, "schnelle Balleroberung und dann mit wenigen Ballkontakten ab nach vorne"...
Ich sehe davon nichts. Es ist das gleiche Rumgegurke wie letzte Saison und die Saison davor! Nichts hat sich verbessert und nichts wird sich verbessern, solange Friedhelm Funkel Cheftrainer in Frankfurt ist!
Trainieren kann man natürlich eine Menge. Trotzdem brauchst um ein schnelles Kurzpassspiel aufzuziehen auch entsprechende Spieler mit entsprechenden Fähigkeiten. Und unsere jetzige Mannschaft ist nicht gerade mit Ballzauberern und Edeltechnikern bestückt. Man müsste einfach mal schauen wie das ganze aussieht wenn ein Meier wieder 100%ig fit ist, Korkmaz zurückkehrt und Caio hoffentlich integriert wird. Soll heissen ich traue unserem Trainerteam schon zu schönen Fußball zu zeigen, aber mit dem jetzigen Personal müssen erstmal die Punkte rein, egal wie.
Aber wie gesagt. Bleiben die Punkte auch bei den kommenden leichteren Aufgaben aus kann ich mir schon vorstellen das man sich intensiv mit einer Entlassung beschäftigt. Und daran sollte man Funkel meiner Meinung nach messen.
Didu schrieb: Trainieren kann man natürlich eine Menge. Trotzdem brauchst um ein schnelles Kurzpassspiel aufzuziehen auch entsprechende Spieler mit entsprechenden Fähigkeiten. Und unsere jetzige Mannschaft ist nicht gerade mit Ballzauberern und Edeltechnikern bestückt. Man müsste einfach mal schauen wie das ganze aussieht wenn ein Meier wieder 100%ig fit ist, Korkmaz zurückkehrt und Caio hoffentlich integriert wird. Soll heissen ich traue unserem Trainerteam schon zu schönen Fußball zu zeigen, aber mit dem jetzigen Personal müssen erstmal die Punkte rein, egal wie.
Aber wie gesagt. Bleiben die Punkte auch bei den kommenden leichteren Aufgaben aus kann ich mir schon vorstellen das man sich intensiv mit einer Entlassung beschäftigt. Und daran sollte man Funkel meiner Meinung nach messen.
Mir ist schon bewusst, das man bei der Eintracht nicht gleichen die Maßstäbe wie bei einem englischen Spitzenclub anlegen kann. Und ich erwarte auch nicht, dass wir mit diesem Kader jemals dauerhaft dieses Niveau erreichen werden. Aber Funkel wird in dem Zeitungsartikel damit zitiert, dass er den Spielern wenigstens diese Philosophie beibringen will. Nun ... der Rumpelfußball, der da momentan gespielt wird, hat leider rein gar nichts damit zu tun.
Hast Du zufällig am Freitag Leverkusen spielen gesehen? DAS war guter Fußball auf einem hohen Niveau! Und zwar mit einer jungen, noch relativ unerfahrenen Mannschaft. Es mag vielleicht sein, dass der eine oder andere Leverkusener-Spieler eine Klasse besser ist, als die meisten Kicker, die momentan bei der Eintracht spielen. Aber ich glaube nicht, dass dies für die komplette Mannschaft gilt.
Der Punkt ist einfach, dass Bayer Leverkusen eine offensive Spielphilosophie vertritt und wesentlich besser eingestellt ist! Hast Du gesehen, wie schnell die bei Ballgewinn auf Offensive bzw. bei -verlust auf Defensive umschalten? Das ist trainierbar! Es ist die Art und Weise wie die Mannschaft in ihrer Gesamtheit auftritt - und das ist Sache des Trainers!
Trainieren kann man natürlich eine Menge. Trotzdem brauchst um ein schnelles Kurzpassspiel aufzuziehen auch entsprechende Spieler mit entsprechenden Fähigkeiten. Und unsere jetzige Mannschaft ist nicht gerade mit Ballzauberern und Edeltechnikern bestückt. Man müsste einfach mal schauen wie das ganze aussieht wenn ein Meier wieder 100%ig fit ist, Korkmaz zurückkehrt und Caio hoffentlich integriert wird. Soll heissen ich traue unserem Trainerteam schon zu schönen Fußball zu zeigen, aber mit dem jetzigen Personal müssen erstmal die Punkte rein, egal wie.
Ok, meinst du wirklich, folgende Mannschaft wäre nicht in der Lage ein schnelles Kurzpassspiel umzusetzen?:
es gab mal ein hb interview, in dem er den typ trainer erwähnt hatte der ihm gefällt.
kann mich noch an die namen bert van marwijk (jetzt neuer bondscoach) und volker finke erinnern.
vor der saison hab ich noch labbadia oder klopp gewollt, die sind ja nun nicht mehr auf dem markt, aber mit volker finke könnte ich mich gut anfreunden, fraglich ob er interesse hat noch mal vereins trainer zu werden.
Fakt ist, dass die Mannschaft keine optimale Vorbereitung hatte.
Ein weiterer Fakt ist, dass unter diesen Umständen die Mannschaft wohl erst ab Spieltag 7 ansatzweise ihr eigentliches Potenzial zeigen kann.
Noch ein weiterer Fakt ist, dass wir Fans aus den nächsten 3 Spielen (Rostock, Bielefeld und Hoffenheim) Siege erwarten, um unsere Saisonziele nicht ad acta zu legen.
Falls dies nicht eintreffen sollte, brennt der Baum vollkommen und Friedhelm Funkel muss wahrscheinlich gehen.
Mir fallen zur Zeit nur zwei Namen ein, die unsere Mannschaft auch offensiv weiterbringen:
meine meinung is funkel raus ich kann seine blöden kommentare nach dem spiel net mehr hörn immer dieses schön gerede des war doch ein grotten kick gestern
Funkel:wir haben gut gespielt hatten in einigen actionen etwas pech aba meine mannschaft hat gut gespielt
des kann doch net sein das der nur so defensiv spielt wie will der dann ma gewinnen raus mit dem
Herribert Bruchhagen: BITTE lese dies hier und fange endlich an zu handeln,bevor es zu spät ist! Es mag ja sein dass sich HB und FF sehr gut verstehen,aber Funkel kann nun diese Mannschaft einfach nicht mehr weiter nach vorne bringen und wird den Ansprüchen nicht mehr gerecht! Es mag sein das er ein vernünftiger Kerl ist,er ist jedoch prädestiniert für Mannschaften wie Bielefeld,Duisburg,Cottbus,Rostock etc.,jedoch nicht für Mannschaften die sich im oberen Mittelfeld der 1.Liga festsetzen wollen und sogar evtl. den uefa-cup durch den DFB-Pokal etc. erreichen möchten. Heribert Bruchhagen,BITTE erlöse uns von dem Trainer,bevor wir tief im Abstiegsstrudel stecken! Ich spreche hier mit Sicherheit 1000den von Fans und Beobachtern aus der Seele. GROSSER AUFRUF AN ALLE---FUNKEL RAUS BEVOR ES ZU SPÄT IST !!!
Meine Vorschläge für einen dringend benötigten neuen Trainer wären: Mirko Slomka, Klaus Augenthaler, von Heesen, evtl. auch Thomas Doll obwohl ich mir bei ihm nicht sicher wäre ob es auf lange Sicht gesehen konstant genug wäre!
also leute.....es ist ganz einfach. funkel ist ein erstklassiger zweitligatrainer und ein zweitklassiger erstligatrainer! de facto... recht habt ihr, ja ER versucht, und die, die auf dem platz stehen, müssen eigentlich den ball ins tor bringen und-und-und.... wenn ich aber die ganze gülle höre von wegen meyer und von heesen u.s.w. krieg ich erst recht die krise. wir sind uns doch einer meinung- wenn du oben mitspielen willst, brauchst du auch die richtigen leute, ob auf dem platz oder auf der trainerbank. wir sind leider kein solcher verein, wenn wir glück haben werden wir dieses jahr unteres mittelfeld sein... funkel wird wieder "rotieren", das heißt 2 bis 3 mal höchstens die gleiche aufstellung in einer saison. fehler gibt es viele, die für jeden, der sich ein bisschen auskennt, leicht zu erkennen sind. wir sollten nicht rumheulen und uns schnell damit abfinden: Funkel kann der mannschaft nicht helfen, aber auch nicht meyer oder von heesen, oder labbadia wie ich hier von jemandem gelesen habe! So und jetzt hoffen wir mal auf den ersten saisonsieg!
adlertb schrieb: Meine Vorschläge für einen dringend benötigten neuen Trainer wären: Mirko Slomka, Klaus Augenthaler, von Heesen, evtl. auch Thomas Doll obwohl ich mir bei ihm nicht sicher wäre ob es auf lange Sicht gesehen konstant genug wäre!
klaus augenthaler, thomas doll????? sagt mal leute wollt ihr die eintracht siegen oder verlieren sehen?
adlertb schrieb: Herribert Bruchhagen: BITTE lese dies hier und fange endlich an zu handeln,bevor es zu spät ist! Es mag ja sein dass sich HB und FF sehr gut verstehen,aber Funkel kann nun diese Mannschaft einfach nicht mehr weiter nach vorne bringen und wird den Ansprüchen nicht mehr gerecht! Es mag sein das er ein vernünftiger Kerl ist,er ist jedoch prädestiniert für Mannschaften wie Bielefeld,Duisburg,Cottbus,Rostock etc.,jedoch nicht für Mannschaften die sich im oberen Mittelfeld der 1.Liga festsetzen wollen und sogar evtl. den uefa-cup durch den DFB-Pokal etc. erreichen möchten. Heribert Bruchhagen,BITTE erlöse uns von dem Trainer,bevor wir tief im Abstiegsstrudel stecken! Ich spreche hier mit Sicherheit 1000den von Fans und Beobachtern aus der Seele. GROSSER AUFRUF AN ALLE---FUNKEL RAUS BEVOR ES ZU SPÄT IST !!!
mensch anidda jetzt mal ma ned de teufel an die wand!
erstma abwarten wies nach den spielen gegen unsere gleichwerigen gegner weitergeht.
Will zu viel Geld=Hans Meyer Null Erfahrung=von Heesen denkemal zu teuer=Gross MEINE MEINUNG IST,DASS WIR MIT SO EIN TEAM NIEMALS SO SPIELEN DÜRFEN. DENKE DAS DASS TEAM DAS RUDER NOCHMAL HERUMREIST UND DAS MIT FUNKEL.
Thomas Doll fänd ich gut. Ernsthaft. Der Mann hat schonmal bei der Eintracht gespielt, ist jung und hat mittlerweile genügend Erfahrung in der Bundesliga gesammelt. Gut, er hatte Misserfolge, aber daraus wird er seine Schlüsse gezogen haben. Er ist auf jedenfall ein guter Motivator und wagt mit Sicherheit mehr als FF. Attraktiver wird das Spiel dadurch, ob erfolgreicher weiß man nicht....
Du hast recht ... betrachtet man das Ergebnis rein arithmetisch, könnte man sagen, ok, auf Schalke 0:1 zu verlieren ist keine Schande. Schaut man sich aber das Spiel in seiner Gesamtheit an und berücksichtigt dabei, dass die Schalker in der zweiten Halbzeit eigentlich nur noch den knappen Vorsprung verwaltet haben und ansonsten nicht mehr viel getan haben, war es alles in allem wieder mal eine erbärmliche Vorstellung der Eintracht. Unsere Mannschaft war doch nicht mal ansatzweise in der Lage das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen! Und schlimmer noch ... in der zweiten HZ haben sie es ja auch überhaupt nicht mehr probiert, es fanden so gut wie keine Offensiv-Aktionen mehr statt! Einfach nur traurig ...
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/4176/korkmazbuelent/aufeinenblick.html
Oder wir holen einfach dem Friedhelm Funkel seinen Bruder.
Quasi Funkel raus und Funkel rein
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/698/funkelwolfgang/aufeinenblick.html
http://www.youtube.com/watch?v=K82RGctdlmI
http://www.youtube.com/watch?v=QIGlaH7h0a8
http://www.youtube.com/watch?v=LNLWs-R_2zE
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich denke das kann sehr wohl sein.
Wir sind noch nicht ganz so weit um um die internationalen Plätze mitzuspielen.
Mir ist schon bewusst, das man bei der Eintracht nicht gleichen die Maßstäbe wie bei einem englischen Spitzenclub anlegen kann. Und ich erwarte auch nicht, dass wir mit diesem Kader jemals dauerhaft dieses Niveau erreichen werden. Aber Funkel wird in dem Zeitungsartikel damit zitiert, dass er den Spielern wenigstens diese Philosophie beibringen will. Nun ... der Rumpelfußball, der da momentan gespielt wird, hat leider rein gar nichts damit zu tun.
Hast Du zufällig am Freitag Leverkusen spielen gesehen? DAS war guter Fußball auf einem hohen Niveau! Und zwar mit einer jungen, noch relativ unerfahrenen Mannschaft. Es mag vielleicht sein, dass der eine oder andere Leverkusener-Spieler eine Klasse besser ist, als die meisten Kicker, die momentan bei der Eintracht spielen. Aber ich glaube nicht, dass dies für die komplette Mannschaft gilt.
Der Punkt ist einfach, dass Bayer Leverkusen eine offensive Spielphilosophie vertritt und wesentlich besser eingestellt ist! Hast Du gesehen, wie schnell die bei Ballgewinn auf Offensive bzw. bei -verlust auf Defensive umschalten? Das ist trainierbar! Es ist die Art und Weise wie die Mannschaft in ihrer Gesamtheit auftritt - und das ist Sache des Trainers!
Ok, meinst du wirklich, folgende Mannschaft wäre nicht in der Lage ein schnelles Kurzpassspiel umzusetzen?:
Nikolov
Ochs Russ Bellaid Köhler
Chris
Meier Toski
Caio
Fenin Libe
Die Frage ist nur, warum FF Spycher und Fink spielen lässt... und warum die Mannschaft so wenig offensiv ausgerichtet ist.
kann mich noch an die namen bert van marwijk (jetzt neuer bondscoach) und volker finke erinnern.
vor der saison hab ich noch labbadia oder klopp gewollt, die sind ja nun nicht mehr auf dem markt, aber mit volker finke könnte ich mich gut anfreunden, fraglich ob er interesse hat noch mal vereins trainer zu werden.
Holt jemand, der das Potenzial endlich aus der Mannschaft holt und nicht defensiver als defensiv spielen lässt!
Grausame Entwicklung!
Ein weiterer Fakt ist, dass unter diesen Umständen die Mannschaft wohl erst ab Spieltag 7 ansatzweise ihr eigentliches Potenzial zeigen kann.
Noch ein weiterer Fakt ist, dass wir Fans aus den nächsten 3 Spielen (Rostock, Bielefeld und Hoffenheim) Siege erwarten, um unsere Saisonziele nicht ad acta zu legen.
Falls dies nicht eintreffen sollte, brennt der Baum vollkommen und Friedhelm Funkel muss wahrscheinlich gehen.
Mir fallen zur Zeit nur zwei Namen ein, die unsere Mannschaft auch offensiv weiterbringen:
Thomas Doll oder Volker Finke
Funkel:wir haben gut gespielt hatten in einigen actionen etwas pech aba meine mannschaft hat gut gespielt
des kann doch net sein das der nur so defensiv spielt wie will der dann ma gewinnen raus mit dem
funkel ist ein erstklassiger zweitligatrainer und ein zweitklassiger erstligatrainer!
de facto...
recht habt ihr, ja ER versucht, und die, die auf dem platz stehen, müssen eigentlich den ball ins tor bringen und-und-und....
wenn ich aber die ganze gülle höre von wegen meyer und von heesen u.s.w. krieg ich erst recht die krise. wir sind uns doch einer meinung- wenn du oben mitspielen willst, brauchst du auch die richtigen leute, ob auf dem platz oder auf der trainerbank. wir sind leider kein solcher verein, wenn wir glück haben werden wir dieses jahr unteres mittelfeld sein...
funkel wird wieder "rotieren", das heißt 2 bis 3 mal höchstens die gleiche aufstellung in einer saison.
fehler gibt es viele, die für jeden, der sich ein bisschen auskennt, leicht zu erkennen sind. wir sollten nicht rumheulen und uns schnell damit abfinden:
Funkel kann der mannschaft nicht helfen, aber auch nicht meyer oder von heesen, oder labbadia wie ich hier von jemandem gelesen habe!
So und jetzt hoffen wir mal auf den ersten saisonsieg!
klaus augenthaler, thomas doll????? sagt mal leute wollt ihr die eintracht siegen oder verlieren sehen?
mensch anidda jetzt mal ma ned de teufel an die wand!
erstma abwarten wies nach den spielen gegen unsere gleichwerigen gegner weitergeht.
mfg eales
Null Erfahrung=von Heesen
denkemal zu teuer=Gross
MEINE MEINUNG IST,DASS WIR MIT SO EIN TEAM NIEMALS SO SPIELEN DÜRFEN.
DENKE DAS DASS TEAM DAS RUDER NOCHMAL HERUMREIST UND DAS MIT FUNKEL.