>

Und ein neuer Trainer?

#
briann schrieb:
OH MEIN GOTT  

Es sind 4 Spieltage durch. Die Eintracht hat 2 Spiele verloren, viele Verletzte und gestern eine miserable Verlängerung gespielt. Schon begeistern sich alle für einen Trainerwechsel. Was sind das denn für Erwartungen??? Und dann die abwegigsten Vorschläge! Allein Doll oder von Heesen. Absolute Erfolgsgaranten!!!
Natürlich hat die Eintracht einen verkorksten Start erwischt, natürlich nervt die teils miserable Spielweise. Aber das hat nichts mit Taktik, sondern vielmehr mit Selbstvertrauen zu tun. Diese ganzen technischen Fehler, fehlende Spielübersicht und hängenden Köpfe etc. Und es nervt auch, dass immer wieder die eigentlichen Möglichkeiten der Spieler aufblitzen. Schnelles Pass-Spiel, große Laufwege etc. Wie gestern in der ersten Hälfte.
Die Spieler müssen sich wieder stärker als Mannschaft fühlen und nicht nur an ihren persönlichen Ruhm denken (siehe Fenin und Caio). Das hat nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit der Stimmung im Verein.
Und da bringen solch bescheuerte Diskussionen nur schlechtes.

peace out.


4 Spieltage?!?... hallo.... und die 10 Spiele in der Rückrunde haste vergessen die FF vergeigt hat?!?... man man man.... wenn ich immer diese Kommentare von Leuten lese, die hier einen auf "ruhig blut" machen und davon sprechen das die Saison doch erst angefangen hat. Wir spielen schon seit der Rückrunde beschissen, Nusskopp.    
#
Schoppenpetzer schrieb:
roemroem schrieb:


welche taktik? wir haben keine taktik! naja ... ich sag lieber nichts mehr ...


Genau! Alle 11 Man stehen wie damals auf dem Schulhof rund um das gegnerische Tor, weil alle die Position des Stürmers einnehmen wollten.

Blind vor Haß?!


hallo schoppe,

sag mal wie bist du denn drauf???
war doch zu erwarten, dass alle geknickt sind nach dieser erneuten niederlage,oder??
und ganz ehrlich was ich gestern sah war teilweise erschreckend, ehrgeiz und siegermentalität sehen anders aus.
das die leute die schnauze voll haben sowas zu sehen, kann man ihnen doch nicht vorwerfen......

hoffe wir mal auf drei punkte gegen bielefeld....totgeglaubte leben länger...grins

gruss ribsche
#
Wie wärs denn mit Avraham Grant?

Bestimmt kein schlechter...
#
Moin....

sollte gegen Bielefeld alles "normal" verlaufen, dann springt höchstens ein Unentschieden dabei heraus..... und FF bekommt ein Problem...

Das nicht erst seit kurzem schlechte Spiel auf Verletzte etc. abzuwälzen laß ich nicht gelten.... Momentan sind nur Amanatidis und Korkmaz(der noch nicht spielen konnte) verletzt wo ich sage "Die tun weh".... Was ist mit dem Rest???

FF hat gute Arbeit geleistet, ist aber meiner Meinung nach auf dem Zenit angekommen, sprich es geht nicht weiter.... Das sieht man schon seit einem Jahr das nichts aber auch gar nichts voran geht.....

Nehmen wir nur mal das Spiel auf Schalke.... Hatte irgendwie den Eindruck das FF froh war das 0:1 halten zu können und nicht noch irgendwas versucht hat wenigstens noch einen Punkt zu ergattern und dadurch das evtl 2:0 in Kauf zu nehmen......

Deshalb hoffe ich das mit FF irgendwie ein Kompromiß gefunden werden kann damit er erhobenen Hauptes geht....Von mir aus von selbst....
Sonst seh ich schwarz für diese Saison und der "Worst Case" ist zum greifen nah....

Ist keine "FF-Hetzjagd" sondern die REALITÄT.....



Deshalb.....
#
Troubadix schrieb:
Wie wärs denn mit Avraham Grant?

Bestimmt kein schlechter...


Wirklich kein schlechter, aber hälste das für Realistisch?
#
Schoppenpetzer schrieb:
Marlenchen schrieb:
Ich glaube, ein Trainerwechsel ist nicht mehr fern. So wie HB und FF miteinander umgehen, wird HB ihn davon überzeugen, daß es besser ist, daß er zurücktritt.


Würde mich eher wunder! Ein Trainerwechsel ist für mich theoretisch nur im Zeitraum zwischen Anfang Dezember und Winterpause sinnvoll. Selbst wenn man in den nächsten Wochen überschenderweise einen Trainer mit einer anderen "Philosophie" finden könnte, so muß dieser erst einmal mit dem Kader und taktischen Voraussetungen zurechtkommen, die ihm FF hinterlassen würde. Taktik lässt sich nun mal nicht von heute auf morgen "erlernen"; dafür sind die beiden Vorbereitungsphasen vorhanden. Bei einem früheren Trainerwechsel befürchte ich, daß die Mannschaft keinen Deut besser/anders spielen wird als derzeit und ein eventueller negativer Selbstläufer auch durch eine "neue" Vorbereitung im Winter nicht verhindert werden kann.
Daher halte ich es für gescheiter erst einmal bis zum Dezember abzuwarten.

Sollte FF früher gehen müssen, fände ich einen Rücktritt von HB wünschenswert, denn in dem Fall möchte ich ihm den Sauhaufen Eintracht, Umfeld und Medien nicht mehr zumuten; dafür ist ein HB einfach ein zu kompetenter Mensch, um sich diese Witzveranstaltung weiter antun zu müssen.


Geht es bei Dir eigentlich immer nur von einem Extrem ins andere Extrem, man musst Du ein abwechslungsreiches Leben haben!
Allerdings glaube ich nicht an eine vorzeitige Funkel-Entlassung, auch nicht nach einer evtl. (was der Fußballgott verhindern möge) möglichen Heimpleite gegen Bielefeld.
HB ist Profi und würde die Möglichkeiten in solch einer Situation genauestens abwägen und wohl zu der Erkenntnis kommen das derzeit kein Trainer auf dem Markt wäre, mit dem man ernsthaft längerfristig planen und eine erfolgreiche weiteretablierung der Eintracht angehen könnte.
Alle befähigt Kandidaten stehen anderswo unter Vertrag und werden wohl kaum mitten in einer laufenden Saison freigegeben werden.
Da denkt er sich eher, behalte ich den Friedhelm, da weiß ich wenigstens was ich hab und in der Winterpause setzt man sich zur Analyse zusammen.
Erst dann könnte ich mir eine Trennung von Funkel vorstellen!
Aber das dann auch HB die Brocken hinschmeissen würde, oder man ihm das nah legen sollte, halte ich für absoluten Humbug!
Bruchhagen ist kein Neuling in diesem Geschäft und weiß nur zu gut, dass es ebenso zum  Aufgabengebiet eines Vorstandes gehört sich von einen Trainer zu trennen, wie auch bei Abstieg von langjährigen Geschäftstellenmitarbeitern.
Beides hat HB schon erlebt und jeweils seinen Posten behalten, auch als er wie er selbst sagt viel zu lang an Willi Reimann festgehalten hatte. Also warum soll e dies bei einer Funkel-Entlassung anders sein?
Bruchhagens Aufgabengebiet ist so umfangreich, dass es nicht vom Trainerschicksal abhängig zu machen ist!
Ob Funkel gehen muss oder nicht, Bruchhagen wird auf jedenfall bleiben, denn er sieht seinen Posten hier bei Eintracht Frankfurt als eine Gesamtaufgabe.
#
DeWalli schrieb:
Troubadix schrieb:
Wie wärs denn mit Avraham Grant?

Bestimmt kein schlechter...


Wirklich kein schlechter, aber hälste das für Realistisch?


Wieso nicht?

Geld genug dürfte er durch die Entlassung bei Chelsea haben. Da denke ich, wird er mit einem Funkel-Gehalt durchaus weiterleben können.

Wenn man ihm die Aufgabe Eintracht schmackhaft macht, wieso sollte er ablehnen? Ist eine interessante Liga, eine Mannschaft die Potential hat, Stadion, Fans - alles da...

Und ein Israeli der die Judebube trainiert...  

Glaube zwar auch nicht daran, dass HB es versuchen würde, aber ist ein besserer Vorschlag als die die ich hier lesen mußte...
#
Schoppenpetzer schrieb:
roemroem schrieb:


welche taktik? wir haben keine taktik! naja ... ich sag lieber nichts mehr ...


Genau! Alle 11 Man stehen wie damals auf dem Schulhof rund um das gegnerische Tor, weil alle die Position des Stürmers einnehmen wollten.

Blind vor Haß?!


yyyyeeesssss

#
AllaisBack schrieb:

Aber das dann auch HB die Brocken hinschmeissen würde, oder man ihm das nah legen sollte, halte ich für absoluten Humbug!


Ich rede vom Fall, daß wir wieder in die alten Zeiten zurückfallen, in der fußballfremde Machthaber der Eintracht, die Boulevardpresse und wir Fans Personalentscheidungen treffen. Nur dann finde ich, daß ein fähiger Mann wie HB hier mißbraucht/veräppelt wird (, was er beileibe nicht verdient hat) und ich ihm ein Engagement woanders gönne, wo er die Seriösität vorfindet, die wir hier benötigen.
#
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
... zweitens erreicht er die Mannschaft nicht mehr und sie kann Ihn nicht mehr ernst nehmen.

aha, welcher Spieler hat Dir das anvertraut? Oder vermutest einfach mal nur ins Blaue rein, weils Dir in den Kram passt?

Okocha222 schrieb:
Sorry FF aber Du hast keine Chance mehr. Es wäre besser sofort zu handeln. Aber in Ruhe einen neuen Trainer zu suchen.

was jetzt? FF sofort raus oder in Ruhe einen neuen Trainer suchen? Das passt net. Oder wer soll in der Ruhe, in der ein neuer Trainer gesucht wird, das Training leiten? Du?


1) Nein das sieht doch jedes blinde Huhn das die Mannschaft Ihn nicht mehr ernst nimmt und er Sie nicht mehr erreicht. Sonst wäre schon lange ne reaktion vom Team gekommen.
Früher dauerte es höchstens 2 Spiele bis eine Reaktion kam.
2) Ja FF soll sofort gehen.
Intern sollte einer Kurzfristig übernehmen.
Man sollte sofort mit geeigneten Kandidaten sprechen!
Den richtigen zu finden wirde sehr schwer.
#
Okocha222 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
... zweitens erreicht er die Mannschaft nicht mehr und sie kann Ihn nicht mehr ernst nehmen.

aha, welcher Spieler hat Dir das anvertraut? Oder vermutest einfach mal nur ins Blaue rein, weils Dir in den Kram passt?

Okocha222 schrieb:
Sorry FF aber Du hast keine Chance mehr. Es wäre besser sofort zu handeln. Aber in Ruhe einen neuen Trainer zu suchen.

was jetzt? FF sofort raus oder in Ruhe einen neuen Trainer suchen? Das passt net. Oder wer soll in der Ruhe, in der ein neuer Trainer gesucht wird, das Training leiten? Du?


1) Nein das sieht doch jedes blinde Huhn das die Mannschaft Ihn nicht mehr ernst nimmt und er Sie nicht mehr erreicht. Sonst wäre schon lange ne reaktion vom Team gekommen.
Früher dauerte es höchstens 2 Spiele bis eine Reaktion kam.
2) Ja FF soll sofort gehen.
Intern sollte einer Kurzfristig übernehmen.
Man sollte sofort mit geeigneten Kandidaten sprechen!
Den richtigen zu finden wirde sehr schwer.


ad 1) dann bin ich wohl so ein blindes Huhn. Ich sehe, dass schlecht gespielt wird, dass eine Vielzahl an Schangsen vergebn wird, aber ich sehe nicht, dass die Mannschaft ihn nicht ernst nimmt. Wenn dem so wäre, dann wäre eine Reaktion vom Team gekommen - und hätte sich gestern kamplos in ihr Schicksal ergeben und 0:5 verloren.

ad 2) Nein. Oder willst 4 Tage vor einem ganz wichtigen Spiel allen Ernstes den Trainer rausschmeissen?
#
für mich gibt es nur eine alternative falls ff gehen müsste:
Horst Ehrmanntraut!


 
#
@ MrBoccia:

1) Nein Du bist nicht blind. Beleidigen tue ich hier niemanden direkt.
Außerdem reicht ein 1-2 nach verlängerung gg. einen mittelmäßigen zweitligisten.

2) Ja würde ich den mit FF ist eh höchstens ein punkt drin.
Mit einem neuen Interimscoach denke ich wären locker 3 Punkte drin.
#
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/2008/2008/uebersicht/verfuegbare_trainer.html

Mirko Slomka?

meiner Meinung nach die Ideallösung!

Hoffe da wird bald gehandelt...müssen uns das ganze jetzt mittlerweile ein 1/2 jahr mit anschauen, hab da einfach keinen bock mehr drauf...und bevor ende oktober ein korkmaz und zur rückrunde ein bajramovic auf der bank verschimmeln, sollte man den *hust* tollen friedhelm funkel doch bitte auf unbestimmte zeit beurlauben!

FUNKEL RAUS!

CAIO!

mfg sge_bjoern
#
Bloß nicht Slomka.
Der hat doch noch gar nichts gezeigt und bewiesen.
Er war nicht schlecht als Schalketrainer, aber er hatte auch ne viel bessere
Mannschaft als bei uns.
In meinen Augen brauchen wir einen mordernen erfahrenen Trainer
#
Okocha222 schrieb:
Bloß nicht Slomka.
Der hat doch noch gar nichts gezeigt und bewiesen.
Er war nicht schlecht als Schalketrainer, aber er hatte auch ne viel bessere
Mannschaft als bei uns.
In meinen Augen brauchen wir einen mordernen erfahrenen Trainer

Ja super. Manchmal fragt man sich echt was die Leute wollen. Nen Trainer der in der Liga nur unten rumgegurkt ist wollen se net, nen Trainer der oben mitgespielt hat? Hat er ja nur weil er viel besseres Spielermaterial hat, taugt au nix.

Und modern und erfahren sind 2 Wörter die in einer Kombination nicht auf dem arbeitslosenmarkt der deutschen Trainerbelegschaft zu finden sein werden. so Trainer sucht nämlich jeder.
#
die taugen alle nix! nur einer kann es! und das ist der Horst! derHorst Ehrmanntraut!
#
sgefan@hamid schrieb:
die taugen alle nix! nur einer kann es! und das ist der Horst! derHorst Ehrmanntraut!

Lass doch mal den Quatsch oder geh damit ins Gebabbel! Die Situation ist viel zu ernst für so einen Unsinn.
#
yeboah1981 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
die taugen alle nix! nur einer kann es! und das ist der Horst! derHorst Ehrmanntraut!

Lass doch mal den Quatsch oder geh damit ins Gebabbel! Die Situation ist viel zu ernst für so einen Unsinn.


sachte sachte, nicht gleich alles so ernst nehmen....


übrigens: ich bin wirklich für den ehrmanntraut, der würde hier auch prima passen, der hb steht doch sowieso auf trainer wie funkel und ehrmanntraut, die hart arbeiten und keine selbstdarsteller sind...
#
sgefan@hamid schrieb:
yeboah1981 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
die taugen alle nix! nur einer kann es! und das ist der Horst! derHorst Ehrmanntraut!

Lass doch mal den Quatsch oder geh damit ins Gebabbel! Die Situation ist viel zu ernst für so einen Unsinn.


sachte sachte, nicht gleich alles so ernst nehmen....


übrigens: ich bin wirklich für den ehrmanntraut, der würde hier auch prima passen, der hb steht doch sowieso auf trainer wie funkel und ehrmanntraut, die hart arbeiten und keine selbstdarsteller sind...
Was denn nun? Ernst nehmen oder nicht? Ehrmanntraut ist doch kein seriöser Vorschlag, das weisst du genau.


Teilen