>

[FR meldet:] Funkel wird entlassen [Rücktritt bestätigt]

#
Lümmeltüte schrieb:
FFH hat eben gemeldet, dass man sich bereits mit Michael Skibbe bereits einig sei...

Na dann gute Nacht - vom Regen in die Traufe


Nuja, was FFH meldet..... Außerdem würde, wenn FF wirklich geht, wohl so ziemlich jeder Trainer in den nächsten Wochen hier im Gespräch sein.

Aber selbst wenn SKibbe stimmen sollte, mit ihm könnte ich auf jeden Fall leben. Aber warten wir erstmal ab.
#
Wenn ich Namen wie Bommer lese, wird mir schlecht. Ich gebe uns noch zwei, drei Jahre, dann sitzen wir wieder im Fahrstuhl. Ein Glück gibts die Relegation  
#
Lümmeltüte schrieb:
FFH hat eben gemeldet, dass man sich bereits mit Michael Skibbe bereits einig sei...


Ich weiss ja nicht, ob ich das jetzt gut finden soll. Aber bevor man sagt "der geht gar nicht" sollte man wenigstens mal sehen, was er hier leistet. Funkel hätten vorher viele auch nicht soviel zugetraut, mal abgesehen von den letzten 15 Monaten....

Wir werden es sehen....
#
Lümmeltüte schrieb:
FFH hat eben gemeldet, dass man sich bereits mit Michael Skibbe bereits einig sei...


lol?
#
Unter der Prämisse, dass die Meldung stimmt, finde ich den Zeitpunkt der Entlassung seltsam. Warum wird sowas nicht kurz nach dem Bochum Spiel entschieden (also Sonntag oder meinetwegen Montag)?  
Ich hoffe nur, dass Bruchhagen nicht auch gleich abhaut. Habe irgendwie die Befürchtung er würde nach seinem Festhalten an Funkel die Konsequenzen ziehen.
Übrigens, wo hier mehrfach von einer ordentlichen Verabschiedung Funkels die Rede ist, glaube ich nicht, dass es hierzu noch Gelegenheit gibt. Wenn er vor dem HSV Spiel gehen muss, dann sitzt der am Samstag bestimmt nicht mehr im Stadion.
#
hmm ich weiss nicht so recht ich kann mich darüber nicht freuen ... ich hätte ihm wohl noch ne chance gegeben
naja mal schaun wer kommt ... ich hoffe nicht der erst beste

DANKE FÜR ALLES FF !!!
#
@Derpate

Funkel hat wahrscheinlich bereits mehr fuer die Eintracht getan, als du es jemals tun wirst. Und bei unserer finanziellen Realitaet war das einiges. Wir haetten in dieser Siason durchaus absteigen koennen. Dass es nicht so gekommen ist und wir die entscheidenden Spiele gewonnen haben, lag auch an Funkel. Ich glaube nicht, dass die derzeitige Mannschaft besser ist als Platz 10-18. Dass Funkel sich abgenutzt hat, kann man so sehen. Aber wir sollten nicht vergessen, dass wir ihm den Aufstieg, das Pokalfinale und den UEFA cup und eine recht ordentliche vergangene Saison zu verdanken haben.

Ich kann die Erleichterung der Fans verstehen, aber ich wuerde nicht so viel jubeln bis wir wissen, wie es weitergeht. Sollte neben Funkel auch Bruchhagen seinen Hut nehmen, stuenden wir ziemlich fuehrerlos da. Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem die heissen Transfers fuer die kommende Spielzeit eingefaedelt werden.

Funkel zu entlassen ist wahrscheinlich keine falsche Entscheidung. Die Frage ist, wer geht noch und wer kommt dafuer? Es waere schade, gute Leute wie Bruchagen oder Menger zu verlieren.
#
Tube schrieb:
Also sollte die Entscheidung denn tatsächlich so getroffen worden sein, finde ich die Entlassung als solches, zumal in der jetzigen Situatin zwar richtig, kann mich aber aufgrund der (Begleit-)Umstände und den Zeitpunkt der Entlassung irgendwie nicht so richtig darüber freuen.

Wenn's denn so ist: Danke Friedhelm für die geleistete Arbeit. Schade, dass man den Zeitpunkt, zu dem eine für alle Seiten angenehmere Trennung noch möglich gewesen wäre, ungenutzt verstreichen lies.

Danke Friedhelm und wirklich, ganz ernst gemeint: alles Gute im weiteren (Fußball-)Leben. Du hast hier in den vergangenen Jahren viel geleistet.

Wäre schön, wenn man sich nach so einer langen Zeit, nach all dem, was in dieser Zeit passiert ist, zum Abschied nun noch mal in die Augen schauen und sich mit einem Handschlag verabschieden könnte.

Mach's gut Friedhelm.



Danke Tube für die lieben Worte,denen ich mich voll und ganz anschliessen werde.
Wie gesagt,schon mal von mir,der Mohr hat seine Schuldigkeit getan-der Mohr kann gehen.Traurig aber wahr!

Lieber Friedhelm Funkel;
Möchte Ihnen nochmal persönlich ganz herzlich danken,für dass was Sie hier abgeliefert haben-ehrliche Arbeit!!!

Dass was passieren musste,war klar,und das schwächste Glied,muss ins Gras beissen.
Wünsche Ihnen alles erdenklich Gute-für Ihre persöhnliche Zukunft und ich werde Sie immer in guter Erinnerung behalten.

Werde am Samstag erst Recht nicht im Stadion sein und bin froh,dass ich meine DK weitergegeben habe ,denn die Heuchelei geb ich mir nicht.
Einen ordentlichen Abschied,will man dem Mann bereiten und im inneren ist man froh,dass er weg ist.

Werde auch für die nächste Saison keine beantragen.dass ist alles nur noch scheinheilig.

Wünsche trotz allem den sportlich Verantwortlichen ,ein glückliches Händchen für den neuen Trainer,LT FFH eben ist Michael Skibbe im Gespräch und ein heisser Anwärter.

Man sollte immer 2.Seiten sehen und jeder hat eine Chance verdient,sich zu rechtfertigen,wenn man dennwill.,einfacher ist es aber,einfach die Dinge auf sich beruhen zu lassen und den unschuldigen(ich doch nicht-nur nicht auffallen)herauszukehren.

Erzählen kann man viel,entspricht es der Wahrheit,weiss nur der unmittelbar Beteiligte.

Herr Funkel-sie gehen Ihren Weg und ich finde es schade,dass Sie nicht zeigen konnten,dass Sie auch lernfähig sind und einiges verbessern konnten.

Wie im wahren Leben!!!!
#
Bitte kein Schnellschuss!

Gibt bestimmt noch viele andere, die frei sind. Einfach im Juni in Ruhe suchen und dann neu starten.

Keinen Skibbe!!! Damit wird's nicht besser!
#
Skibbe? Ich denke so schlecht ist er nicht. Wäre Ok. Aber ein bisschen Skepsis bleibt.
#
Entwerder erzählt FFH mal wieder Unsinn, oder die Entlassung Funkels stand schon länger fest. Den Skibbe haben sie doch nicht jetzt in 3 Minuten aus dem Hut gezaubert....
#
Würde er jetzt trotzdem den Rekord packen oder wäre dies erst in der nächsten Saison der Fall?
#
Erfolgreich demontiert vom unzufriedenen Fanpöbel!

Seid stolz, wir sind jetzt endgültig die Lachnummer der Liga!

Mit wir meine ich nicht Eintracht Frankfurt, sondern die Fans.
#
Basaltkopp schrieb:
Lümmeltüte schrieb:
FFH hat eben gemeldet, dass man sich bereits mit Michael Skibbe bereits einig sei...


Ich weiss ja nicht, ob ich das jetzt gut finden soll. Aber bevor man sagt "der geht gar nicht" sollte man wenigstens mal sehen, was er hier leistet. Funkel hätten vorher viele auch nicht soviel zugetraut, mal abgesehen von den letzten 15 Monaten....

Wir werden es sehen....


Das sollte man bei jedem. Nagut, bei fast jedem. Es gibt durchaus Leute, die wirklich gar nicht gehn. Loddar, Bommer...
#
pallazio schrieb:
SGE-Westkurvenadler schrieb:
aber ich finde, er hat einen stilvolleren abgang verdient, als man das ihm VOR dem letzten spiel mitteilt... nach dem spiel wäre okay gewesen, aber so wirft das auf die eintracht nicht gerade das beste bild...


Ich glaube, dadurch dass es vor dem Spiel bekannt gegeben wurde, wird wohl überhapt erst ein stilvoller Abgang ermöglicht. Sonst hätte es am Samstag wohl ein sehr unanständiges reines "Funkel raus"-Geschrei-Spiel gegeben.

Natürlich, das wäre die einzige Chance für einen dann doch noch einigermaßen - nein, "würdig" kann man nach alledem, was vorgefallen ist, leider nicht mehr sagen - : versöhnlichen Abschied. Es wäre sicherlich die bessere Lösung gewesen, FF hätte souverän von sich aus diesen Schritt getan. Gleichviel, ich hoffe sehr, dass er am Samstag so oder so im Stadion sein wird und dass ihm dort die Dankbarkeit erwiesen wird, die er verdient.

Wenn es denn so kommen sollte, wäre ich einerseits erleichtert über diese Entwicklung, andererseits bestürzt und traurig darüber, wie sie herbeigeführt wurde. Daran wird die Eintracht noch eine Weile zu tragen haben.

Vor allem aber, bitte: Herr Bruchhagen, bleiben![/quote]
#
Basaltkopp schrieb:
Lümmeltüte schrieb:
FFH hat eben gemeldet, dass man sich bereits mit Michael Skibbe bereits einig sei...


Ich weiss ja nicht, ob ich das jetzt gut finden soll. Aber bevor man sagt "der geht gar nicht" sollte man wenigstens mal sehen, was er hier leistet. Funkel hätten vorher viele auch nicht soviel zugetraut, mal abgesehen von den letzten 15 Monaten....

Wir werden es sehen....

Danke ... Hast vollkommen Recht!
#
Skibbe raus    ( ironiemodus aus)

Da kann man schonmal üben für den nächsten Trainer
#
BigMacke schrieb:


Aber nett, dass Du als Vieltexter unsere Historie so gut parat hast ...    


Oh Mist, du hast zweitbeste Platzierung geschrieben, tut mir leid, habe ich falsch gelesen. Mea culpa.  

Ich kann mit dem 13. Platz durchaus leben. Aber nicht mit den 33 Punkten. Nicht mit den drittmeisten Gegentoren. Nicht mit den drittwenigsten Toren in der Rückrunde. Nicht mit den meisten Spielen mit mehr als 3 Gegentoren seit 9 Jahren. Nicht mit der (sofern wir Samstag verlieren) schlechtesten Heim-Punkteausbeute (3-Pkt-Rechnung) seit 44 Jahren.

P.S. Danke fürs Vieltexter. Das höre ich gerne von dem User mit den fünftmeisten Beiträgen im Caio-Thread  
#
Sollte es wirklich stimmen, war es die richtige Entscheidung!

Trotzdem Danke FF! Aufstieg, DFB Pokalfinale.......


UND: EUROPAPGALLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!

Danke, auf einen schönen Abschied am Samstag!  :neutral-face
#
Redfox schrieb:
Würde er jetzt trotzdem den Rekord packen oder wäre dies erst in der nächsten Saison der Fall?


nein am samstag würde er gleich ziehen, erst nächste saison würde er alleiniger rekord halter werden.


Teilen