willi neuberger schrieb: Irritiert hier eigentlich niemanden mehr, wie mega-chaotisch diese Personalie jetzt verhandelt, resp. veröffentlicht wird? Seid ihr alle nur noch so auf Funkel ja oder nein fixiert, dass die Komplettaufgabe "unaufgeregten Handelns" niemanden mehr stört? Hat Bruchhagen da eigentlich noch die Fäden in der Hand? Wer steckt vor der AR-Sitzung diese Infos an die Presse durch, informiert aber scheinbar nicht den Pressesprecher? HB sicher nicht. Das ist ja wirklich wie früher. Ich fürchte, es wird am Ende wirklich nicht nur um die Trennung von einem verdienstvollen und unkapriziösen Trainer gehen... Wenn die Trainerentscheidung für Bruchhagen eventuell noch kein ausreichender Grund gewesen wäre, hinzuschmeissen - diese Eintracht-typischen Indiskretionen sind es allemal.
Gleich wirft jemand dem Friedhelm die Kündigung durchs Klofenster, damit sie "fristgerecht" vor dem letzten Spiel ankommt. OMG.
Danke! Hierüber sollte jeder einmal nachdenken und auch etwas beunruhigt sein, egal ob pro oder contra Funkel.
Mein Vater würde sagen: Wir sind doch nicht bei den Hottentotten. Nein, aber mal wieder dicht dran. Diva allez.....
Das ist nur das Ergebnis von HB's übertriebener Nibelungentreue. Ich glaube nicht-sollte HB nicht doch hinschmeißen- dass dies irgendein Vorbote von einem Rückfall in die "Steinzeit" ist.
Das hat sich auch bald wieder beruhigt.
Was jetzt genau? Dass hier niemanden mehr die Begleitumstände einer Personalentscheidung interessieren? Oder, dass vor der vorgezogenen AR-Sitzung die Presse über die Trennung von FF informiert wird? Dass Bruchhagen noch gestern für Montag eine "normale" AR-Sitzung erwartet hatte? Dass unmittelbar nach einem Dementi des Pressesprechers zur Entlassung Funkels der neue Trainer bereits festzustehen scheint und sein Name wiederum in den Medien auftaucht, bevor die Kündigung überhaupt dem Gekündigten mitgeteilt wurde? Dass Bruchhagen derzeit nicht erreichbar ist?
Das alles ist nur der "übertriebenen Nibelungentreue" des VV mit seinem wichtigsten Angestellten geschuldet? Sorry - dafür reicht meine Grütze nicht aus, das zu verstehen.
Und das glaubst du ernsthaft? HB hat die Entscheidung-wie schon bei Reimann-zu lange aufgeschoben. Daher jetzt etwas Turbulenzen. Das das nun zwangsweise bedingt, dass alles zusammenbricht, müssen sich die Schreiner wohl einreden. Allein, es ist nicht wahr.
hmm, wenn funkel keine abfindung will, bin ich mit skibbe genauso unzufrieden wie mit funkel. man hat nicht wenig mit den vereinen erreicht, die man hatte. man hat keinen schönen fußball bei den vereinen gesehen. wird ziemlich ähnlich. wenns kein geld kostet, machts mir erstmal nichts. mir wäre einfach einer lieber, der offensiver denkt. skibbe schwebt mir da nicht gerade vor. auch wenn der fußball bejubelt wurde, den er und "es gibt nur ein rudi völler" bei der wm haben spielen lasse. das waren knappe 1:0 über südkoreo usw. von tollem fußball konnte man da nicht reden. aber mal abwarten. ich meine ja es liegt am potential der mannschaft, dass man da rumspielt, wo man eben rumspielt.
Übrigens das DSF meldet gerade das auch die FAZ die Entlassung von Funkel ankündigt. Jawoll das scheint sich ja wirklich zu manifestieren. Ich freu mich das es vorbei ist. Für Funkel kein Drama, die FR schreibt ja das er sofort wieder einen Job findet also kein Grund für Mitleid. Wenn er früher von sich aus zurückgetreten wäre hätte er sich den ganzen Bohei ersparen können.
ich schätze herr funkel als einen sehr guten trainer.
auch wenn wir eine schlechte saison gespielt haben und immerwieder von verletzungen geplagt waren habe ich dieses jahr kein einziges auswärtsspiel der eintracht verpasst und war bei 15 von 17 heimspielen im stadion.
herr funkel wird seinen platz in der geschichte als frankfurter trainer einnehmen. für mich bleibt er ein mann zum herraufschauen.
Eine gute Entscheidung zu einem passenden Zeitpunkt.
Vor zwei Wochen hätte ich noch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, aber nach Bremen und Bochum war leider nicht zu übersehen, dass unter Funkel keine grundlegende Trendwende mehr eingeleitet werden konnte - sowohl in der Mannschaft, als auch (und gerade) auf den Rängen.
Funkel hat hier 5 Jahre lang sehr erfolgreiche Arbeit abgeliefert, und die meisten hätten zu seinem Amtsantritt wohl nicht zu träumen gewagt, dass wir heute eine gestandene Bundesligamannschaft sind, die ligaweit nicht mehr als potentieller Abstiegskandidat gesehen wird.
Ich gratuliere schon mal seinem neuen Arbeitgeber. Er wird einen sehr guten Trainer verpflichten. In Frankfurt war die Luft inzwischen leider raus.
Mit Skibbe als Nachfolger könnte ich leben. Den schlimmsten Trainer-Kugeln wären wir damit erfolgreich ausgewichen (ich denke da an Slomka, Doll, Röber und Konsorten), und Skibbe wäre definitiv auch nicht einfach nur "Funkel 2.0".
Wir hätten damit einen anderen Trainertypus verpflichtet, und ich hoffe inständig, dass diese Wahl sich in einer optimistischen Aufbruchstimmung für die neue Saison manifestiert.
Mahnenden Worte zum Schluss: Auch unter Skibbe können wir zwischen Platz 9 und 13 landen, ohne dass wir die Saison automatisch als Mißerfolg abhaken können.
Es ist nun wieder Loyalität dem Trainer gegenüber gefragt. In Wolfsburg und Berlin hat sich diese Tugend zuletzt bezahlt gemacht.
Südattila schrieb: Jetzt aber hier gleich gegen einen möglichen neuen Trainer (Skibbe) zu schimpfen, ist ja ganz arm!
Jeder neue Trainer (und wenns der Loddar) ist, sollte mindestens eine Saison Rückhalt von den Fans bekommen, sein Konzept durchzuziehen - sonst sind wir wirklich wieder die Diva, die einige Panikmacher jetzt schon beschwören, und wechseln alle fünf Monate den Trainer.
Also von mir kommen keine "xx raus" Rufe eine Saison lang!
Funkel ist weg, ich freu mich so!
Eine Saison,willst Du durchhalten und Respekt an Dich,wünsche ,dass es Dir gelingt.
Eine Frage,den Loddar hier als Trainer anbringen,ich glaube Du hast mächtig was verpasst.
Südattila schrieb: Jetzt aber hier gleich gegen einen möglichen neuen Trainer (Skibbe) zu schimpfen, ist ja ganz arm!
Jeder neue Trainer (und wenns der Loddar) ist, sollte mindestens eine Saison Rückhalt von den Fans bekommen, ......:
Danke für´s Gespräch......
Aber Hauptsache, Du freust Dich. Man, man, man......
Ja, ich freue mich, ich hüpf sogar durchs Zimmer und schlag Purzelbäume, wenn dus wissen willst
Aber abgesehen davon - du stimmst mir nicht zu, dass jeder neue Trainer - und ich wiederhole mich, wenns der Loddar ist - zumindest eine Saison unbedingten Rückhalt verdient? Interessant... du bist doch nicht etwa einer dieser Brandstifter, der dann gleich "xx raus" ruft, oder? Tststs..
Jap , das Wort Skibbe ist im Radio auch andauernd gefallen. Aber ich kenn' ihn nicht sonderlich gut bzw interessier' mich kaum für ihn. Bin also nicht voreingenommen ,-) Naja, wird man alles sehen..Aber mit sofortiger Wirkung ?? Wäre schwachsinnig 1 Spieltag vor Ende..,oder ?
Ich denke aber dass die Trainingszeiten Freitag so bleiben ,oder-egal unter welchem Trainer, ob es "SO" kommt oder nicht... ? Wollte nämlich gerne nochmal hin ... (:
Danke danke danke danke[/size], endlich ist dieser Albtraum vorbei und Funkel weg. Endlich, endlich, endlich!! FF, danke für die Zeit, aber seit 1,5 Jahren lief nichts mehr, dein Weggang ist somit überfällig und eine große Erleichterung.
Das ist dann morgen ein großer und freudiger Tag für die Eintracht, den ich gebührend feiern werde!
ob es ein großer freudiger Tag für die Eintracht wird, wird sich dann wohl in den nächsten Monaten zeigen. Also spar dir doch dein "toller Tag für die Eintracht" und schreib direkt, dass es ein toller Tag für dich werden wird Übrigens das "Danke" hättest du ruhig auch in der gleichen Formatierung schreiben können, soviel Respekt kann man einem anderen Menschen ruhig entgegenbringen
Wie und was ich schreibe, kannst du schön mir überlassen, danke.
Und ja, es ist ein verdammt freudiger Tag für die Eintracht und schön, dass die Verantwortlichen endlich zu der Einsicht gekommen sind.
Sorry, dass ich mir beim längst überfälligen Rausschmiss von FF keine Krokodilstränen rausheucheln kann.
@willi neuberger Was jetzt genau? Dass hier niemanden mehr die Begleitumstände einer Personalentscheidung interessieren? Oder, dass vor der vorgezogenen AR-Sitzung die Presse über die Trennung von FF informiert wird? Dass Bruchhagen noch gestern für Montag eine "normale" AR-Sitzung erwartet hatte? Dass unmittelbar nach einem Dementi des Pressesprechers zur Entlassung Funkels der neue Trainer bereits festzustehen scheint und sein Name wiederum in den Medien auftaucht, bevor die Kündigung überhaupt dem Gekündigten mitgeteilt wurde? Dass Bruchhagen derzeit nicht erreichbar ist?
einige hier haben vor lauter begeisterung noch nicht kapiert, was hier gerade gelaufen ist. wäre ich bruchhagen, dann würde ich jetzt gerade mit magath oder wolfsburg telefonieren.
kein rückfall in alte zeiten? leute, wir stehen auf dem gleis und feiern eine trainerentlassung während gerade ein ice auf uns zurauscht. das intrigantenstadel hat wieder geöffnet.
und, nein, nicht die entlassung funkels ist das problem. das hätte man morgen in aller ruhe festlegen können, dann macht man eine pressekonferenz und gut ist. hier wird gerade die lange erarbeitete seriösität zerknackt.
und derjenige, der es den medien gesteckt hat, der wird schon wissen warum.
Wenn Funkel wirklich gehen sollte, fände ich Skibbe als Nachfolger gut. Seine Leistung mit der Nationalmannschaft (Vizeweltmeister mit Gurkentruppe) und im Verein (Bei Leverkusen für mich zu unrecht entlassen, hat fast die identische Saison gespielt wie Labbadia jetzt) sind für mich sehr respektabel. In Istanbul kann man als Trainer eigentlich nur verlieren....
Wer jetzt etwas von dreimal entlassen redet und präventiv "Skibbe raus" ruft will hier einfach nur so viel wie möglich kaputt machen. Echt arm.
Funkel wird am Samstag nicht mehr auf der Bank sitzen, da er bereits heute entlassen wurde. Insofern werden die "Standing Ovations" am Samstag entfallen, was auch nach den Szenen der letzten Wochen ziemlich verlogen rübergekommen wäre. Aber das passt zu uns: wir danken dem Trainer, dessen Kopf wir seit Wochen fordern. Makaber, aber Frankfurter Fan-Kultur.
Ich bin froh, dass FF geht, auch wenn ich mir seinen Abgang anders vorgestellt hätte. Danke für eine solide und ehrliche Arbeit, die am Ende vielleicht nicht immer glücklich war.
Und das glaubst du ernsthaft?
HB hat die Entscheidung-wie schon bei Reimann-zu lange aufgeschoben. Daher jetzt etwas Turbulenzen.
Das das nun zwangsweise bedingt, dass alles zusammenbricht, müssen sich die Schreiner wohl einreden. Allein, es ist nicht wahr.
von tollem fußball konnte man da nicht reden.
aber mal abwarten. ich meine ja es liegt am potential der mannschaft, dass man da rumspielt, wo man eben rumspielt.
Slomka oder Skibbe
Jawoll das scheint sich ja wirklich zu manifestieren. Ich freu mich das es vorbei ist.
Für Funkel kein Drama, die FR schreibt ja das er sofort wieder einen Job findet also kein Grund für Mitleid.
Wenn er früher von sich aus zurückgetreten wäre hätte er sich den ganzen Bohei ersparen können.
ich schätze herr funkel als einen sehr guten trainer.
auch wenn wir eine schlechte saison gespielt haben und immerwieder von verletzungen geplagt waren habe ich dieses jahr kein einziges auswärtsspiel der eintracht verpasst und war bei 15 von 17 heimspielen im stadion.
herr funkel wird seinen platz in der geschichte als frankfurter trainer einnehmen. für mich bleibt er ein mann zum herraufschauen.
Vor zwei Wochen hätte ich noch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, aber nach Bremen und Bochum war leider nicht zu übersehen, dass unter Funkel keine grundlegende Trendwende mehr eingeleitet werden konnte - sowohl in der Mannschaft, als auch (und gerade) auf den Rängen.
Funkel hat hier 5 Jahre lang sehr erfolgreiche Arbeit abgeliefert, und die meisten hätten zu seinem Amtsantritt wohl nicht zu träumen gewagt, dass wir heute eine gestandene Bundesligamannschaft sind, die ligaweit nicht mehr als potentieller Abstiegskandidat gesehen wird.
Ich gratuliere schon mal seinem neuen Arbeitgeber. Er wird einen sehr guten Trainer verpflichten. In Frankfurt war die Luft inzwischen leider raus.
Mit Skibbe als Nachfolger könnte ich leben. Den schlimmsten Trainer-Kugeln wären wir damit erfolgreich ausgewichen (ich denke da an Slomka, Doll, Röber und Konsorten), und Skibbe wäre definitiv auch nicht einfach nur "Funkel 2.0".
Wir hätten damit einen anderen Trainertypus verpflichtet, und ich hoffe inständig, dass diese Wahl sich in einer optimistischen Aufbruchstimmung für die neue Saison manifestiert.
Mahnenden Worte zum Schluss: Auch unter Skibbe können wir zwischen Platz 9 und 13 landen, ohne dass wir die Saison automatisch als Mißerfolg abhaken können.
Es ist nun wieder Loyalität dem Trainer gegenüber gefragt. In Wolfsburg und Berlin hat sich diese Tugend zuletzt bezahlt gemacht.
Eine Saison,willst Du durchhalten und Respekt an Dich,wünsche ,dass es Dir gelingt.
Eine Frage,den Loddar hier als Trainer anbringen,ich glaube Du hast mächtig was verpasst.
Ich hoffe, die Purzelbäume schlagen zurück!
Aber ich kenn' ihn nicht sonderlich gut bzw interessier' mich kaum für ihn.
Bin also nicht voreingenommen ,-)
Naja, wird man alles sehen..Aber mit sofortiger Wirkung ?? Wäre schwachsinnig 1 Spieltag vor Ende..,oder ?
Ich denke aber dass die Trainingszeiten Freitag so bleiben ,oder-egal unter welchem Trainer, ob es "SO" kommt oder nicht... ?
Wollte nämlich gerne nochmal hin ... (:
Wie und was ich schreibe, kannst du schön mir überlassen, danke.
Und ja, es ist ein verdammt freudiger Tag für die Eintracht und schön, dass die Verantwortlichen endlich zu der Einsicht gekommen sind.
Sorry, dass ich mir beim längst überfälligen Rausschmiss von FF keine Krokodilstränen rausheucheln kann.
Und übernächste wieder Platz 15. ,-)
Was jetzt genau? Dass hier niemanden mehr die Begleitumstände einer Personalentscheidung interessieren? Oder, dass vor der vorgezogenen AR-Sitzung die Presse über die Trennung von FF informiert wird? Dass Bruchhagen noch gestern für Montag eine "normale" AR-Sitzung erwartet hatte? Dass unmittelbar nach einem Dementi des Pressesprechers zur Entlassung Funkels der neue Trainer bereits festzustehen scheint und sein Name wiederum in den Medien auftaucht, bevor die Kündigung überhaupt dem Gekündigten mitgeteilt wurde? Dass Bruchhagen derzeit nicht erreichbar ist?
einige hier haben vor lauter begeisterung noch nicht kapiert, was hier gerade gelaufen ist. wäre ich bruchhagen, dann würde ich jetzt gerade mit magath oder wolfsburg telefonieren.
kein rückfall in alte zeiten? leute, wir stehen auf dem gleis und feiern eine trainerentlassung während gerade ein ice auf uns zurauscht. das intrigantenstadel hat wieder geöffnet.
und, nein, nicht die entlassung funkels ist das problem. das hätte man morgen in aller ruhe festlegen können, dann macht man eine pressekonferenz und gut ist. hier wird gerade die lange erarbeitete seriösität zerknackt.
und derjenige, der es den medien gesteckt hat, der wird schon wissen warum.
jo und die darauffolgende steigen sie ab bzw kämpfen gegen den Abstieg!
In Istanbul kann man als Trainer eigentlich nur verlieren....
Wer jetzt etwas von dreimal entlassen redet und präventiv "Skibbe raus" ruft will hier einfach nur so viel wie möglich kaputt machen. Echt arm.
Anderes ist man von dir scheinheiligem Heuchler eh nicht gewöhnt
Insofern werden die "Standing Ovations" am Samstag entfallen, was auch nach den Szenen der letzten Wochen ziemlich verlogen rübergekommen wäre.
Aber das passt zu uns: wir danken dem Trainer, dessen Kopf wir seit Wochen fordern. Makaber, aber Frankfurter Fan-Kultur.
Ich bin froh, dass FF geht, auch wenn ich mir seinen Abgang anders vorgestellt hätte. Danke für eine solide und ehrliche Arbeit, die am Ende vielleicht nicht immer glücklich war.