>

[FR meldet:] Funkel wird entlassen [Rücktritt bestätigt]

#
Südattila schrieb:
HessiP schrieb:
Wenn wirklich Skibbe bereits als Nachfolger feststünde, hätte die Eintracht hinter FF's Rücken bereits verhandelt. Respektlos!


Ach Blödsinn, es ist die Pflicht eines gut wirtschaftenden Vereins, schnell eine Alternative bereit zu haben.

Außerdem ist die Krise um Funkel wirklich nicht erst seit gestern.    


War da nicht dieser nimmermüde Robin Heribert Hood, der für die Fairness kämpfte und solche Gepflogenheiten verteufelte?!
#
ruru schrieb:
Adlersupporter schrieb:

Klar ist das mit den Verletzten nicht sehr einfach für FF gewesen..

Aber man hätte ja auch mal genauer analysieren können, wo dran es liegt, dass wir seit fast 2 Jahren permanent als verletzte Spieler haben..

Nur das ganze mit "Pech" abzutun, das ist mir zu einfach...  


HB hat das Thema doch in einem Interview am 06.05. zumindest angeschnitten:

BILD: Von den letzten Neuzugängen hat sich aber noch keiner ins Rampenlicht gespielt.

Bruchhagen: „Die riesige Schwierigkeit für uns Verantwortliche ist, dass wir Spieler nur im Bereich von 300 000 bis 2 Millionen Euro bezahlen. Solche Neuzugänge haben keinen Stamm-platz-Status. Sie müssen in den Konkurrenzkampf mit den Spielern des bestehenden Kaders treten. Diese Ausgeglichenheit ist möglicherweise auch ein Grund unserer Verletzungshäufigkeit.“

BILD: Wie meinen Sie das?

Bruchhagen: „Früher waren acht Spieler immer gesetzt, egal wie sie trainiert haben. Heute ist die Ausgeglichenheit so groß, dass sich jeder im Zweikampf-Training jeden Tag beweisen muss. Das ist eine viel höhere Belastung.“



Die Aussage könnte man auch so interpretieren, dass es früher einige Spieler auf Grund ihres Talents im Training gemächlicher angehen lassen konnten und trotzdem gesetzt waren.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

einen solchen thread gab es von schlusskonferenz. liegt schon ein wenig zurück. paranoid war noch einer der netteren kommentare dazu.


Versteh ich jetzt nicht? Auf was bezogen, was paranoid?


paranoid bezogen auf die differenzen der handelnden personen in ev und ag. und den daraus resultierenden intrigen. ich muß den thread mal raufziehen, heute nacht allerdings nicht mehr. ich habe die überschrift nicht mehr im kopf.
#
HessiP schrieb:
Südattila schrieb:
HessiP schrieb:
Wenn wirklich Skibbe bereits als Nachfolger feststünde, hätte die Eintracht hinter FF's Rücken bereits verhandelt. Respektlos!


Ach Blödsinn, es ist die Pflicht eines gut wirtschaftenden Vereins, schnell eine Alternative bereit zu haben.

Außerdem ist die Krise um Funkel wirklich nicht erst seit gestern.    


War da nicht dieser nimmermüde Robin Heribert Hood, der für die Fairness kämpfte und solche Gepflogenheiten verteufelte?!



so lange man nicht weiss, wer mit wem über was gesprochen hat (z.b. auch mit funkel) ist spekulieren ein reines glücksspiel.
#
...ich habe das ganze eben erst im hr-text gelesen...

ich hatte gehofft, dass die verantwortlichen wenigstens den anstand haben, bis nach dem hsv-spiel zu warten, was jetzt so eine aktion soll, keine ahnung...

kann nur hoffen, dass wenigstens hb bleibt....

und sollte es wirklich skibbe werden....oh mann, dann fehlen mir echt die worte....

aber was soll´s:

wenn er pfiffig ist, braucht er sich ja nur hier im forum kurz zu informieren, wie er trainieren, die mannschaft aufstellen und den fans für visionen in den kopf setzen muss, um die sympatien auf seiner seite zu haben....

hoffentlich geht das gut.....
#
bolze schrieb:
...ich habe das ganze eben erst im hr-text gelesen...

ich hatte gehofft, dass die verantwortlichen wenigstens den anstand haben, bis nach dem hsv-spiel zu warten, was jetzt so eine aktion soll, keine ahnung...

kann nur hoffen, dass wenigstens hb bleibt....

und sollte es wirklich skibbe werden....oh mann, dann fehlen mir echt die worte....

aber was soll´s:

wenn er pfiffig ist, braucht er sich ja nur hier im forum kurz zu informieren, wie er trainieren, die mannschaft aufstellen und den fans für visionen in den kopf setzen muss, um die sympatien auf seiner seite zu haben....

hoffentlich geht das gut.....  



vielleicht, das Funkel den Ausstand bekommt, den er verdient??
Wäre er noch Trainer, würde die meiste Zeit wieder "Funkel raus" gerufen werden.
#
Sollte es das gewesen sein, danke ich Funkel für seine Zeit in Frankfurt. Aufgrund der festgefahrenen Stimmung, wäre die neue evtl mit Niederlagen beginnende Saison zur Farce geworden. Wenn Funkel bereits vor dem Ende der Saison gefeuert würde, wäre das imho allerdings mehr als lächerlich!

Ich freue mich schon auf das Gejammer über unseren neuen Trainer. Und wenn der dann Caio zum Verkauf frei gibt, lach ich mich schlapp!

PS: Ich glaube ja, Durstewitz hat die Presselawine extra losgetreten, damit die Verantwortlichen kaum noch andere Chancen haben
#
LM_Adler_2005 schrieb:
bolze schrieb:


ich hatte gehofft, dass die verantwortlichen wenigstens den anstand haben, bis nach dem hsv-spiel zu warten, was jetzt so eine aktion soll, keine ahnung...



vielleicht, das Funkel den Ausstand bekommt, den er verdient??
Wäre er noch Trainer, würde die meiste Zeit wieder "Funkel raus" gerufen werden.


Wenn der Abgang Funkels nach der Saison feststehen würde, müsste die Stimmung beim HSV Spiel doch eigentlich entspannt bleiben. Die die wollen, können Funkel anständig verabschieden. Und die die ihn sowieso loswerden wollten haben doch auch genug Grund sich zu freuen. Wer dann noch nachtritt ist Offenbacher
#
LM_Adler_2005 schrieb:
bolze schrieb:
...ich habe das ganze eben erst im hr-text gelesen...

ich hatte gehofft, dass die verantwortlichen wenigstens den anstand haben, bis nach dem hsv-spiel zu warten, was jetzt so eine aktion soll, keine ahnung...

kann nur hoffen, dass wenigstens hb bleibt....

und sollte es wirklich skibbe werden....oh mann, dann fehlen mir echt die worte....

aber was soll´s:

wenn er pfiffig ist, braucht er sich ja nur hier im forum kurz zu informieren, wie er trainieren, die mannschaft aufstellen und den fans für visionen in den kopf setzen muss, um die sympatien auf seiner seite zu haben....

hoffentlich geht das gut.....  



vielleicht, das Funkel den Ausstand bekommt, den er verdient??
Wäre er noch Trainer, würde die meiste Zeit wieder "Funkel raus" gerufen werden.


....möglich, aber ich denke eher, dass die ganzen "funkel-raus"-brüller sich dadurch nur noch mehr bestätigt fühlen, und genauso ihre parolen rausmüllen, wie sie es bisher gemacht haben....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Thurk-Nr.11 schrieb:
Wenn es einer der schlechtesten Saison war, wieso sind wir dann in der 1.Bundesliga geblieben?  
Gab deutlich schlechtere Spielzeiten !


Das waren die wo wir 1:6 gegen Meppen verloren haben... aber da waren viele Caioisten und FF-Hasser noch keine Anhänger von der SGE.    


Solche Schwätzer hab ich ja gefressen. Selbst wohl auch grad mal 27 Jahre alt und dann was erzählen wollen das Leute mit anderer Meinung, wie ich, ja eh erst seit letztem Jahr Fan sind...und dann noch über fehlendes Niveau beklagen, dass aber dann nicht mal selbst an den Tag legen können...MrBoccia und Co.
Naja, vielleicht zähl ich gar nicht zu von dir erwähnten (nicht-)Fans weil ich "nur" Caioist bin und Funkel nicht Hasse, sondern einfach denke er ist nicht mehr der richtige Trainer.
Achja, ich habe kein Problem damit wenn Caio wegen schlechter Leistung auch bei einem eventuellem, neuen Trainer nicht spielt. Aber dann bitte keine so idiotischen Interviews mehr, in denen trotz Tore und guter Leistungsansätze bei Caio alles schlecht geredet wird.
#
Adler1960 schrieb:
Jaroos schrieb:
Adler1960 schrieb:
siegoderspielabbruch schrieb:
wurde sich also doch dem pöbel gebeugt .. nach dieser seuchensaison entlassen, ohne bewährungschance, trotz aller verdienste...


Hatte schon 2 Jahre bewährung, solange wie kein Spieler oder Trainer vor ihm.


2 Jahre Bewährung also?  

Vor 14 Monaten: link


Welcher Trainer stellt bei 42 Pkt. und 7 Spieltage vor Schluss seinen Spielern den Urlaubsschein aus, und verkündet : Saisonziel erreicht ?

Wolfsburg mit F. Magath ist hinter uns plaziert, und es heisst : wir wollen in den UEFA-Cup.

Dies nur ein Beispiel aus den Aussagen eines beratungsresisstenten Übungsleiters.

Deswegen : Danke FF für die ersten drei Jahre, und Schwamm über den Rest.  


Ach und wie kommt's, dass Magath seit Wochen darüber redet, dass die Bayern Meister werden? Schon im Urlaub? Dafür spielen sie ganz schön gut. Seltsam.
#
Maabootsche schrieb:

Richtig!
Ich leg mich da jetzt auch fest (widerlegen kann mich eh keiner ): Hätten wir wenigstens die Hälfte der Saison mit der wohl von Funkel bevorzugten Offensiv-Abteilung Ama-Korkmaz-Meier-Fenin in halbwegs fitten Zustand spielen können, würde er auf jeden Fall weiter Trainer bleiben.


Ama+Fenin sind für mich alleine schon 20 Tore. Libero allein hat 10 gemacht, dabei gar nicht so oft geglänzt. Also sollten 10 locker drin sein, waren sie die Saison vorher bei Ama auch.
Fenin hat zwar nur 5 mal getroffen, aber wer da die Kacke an seinem Fuß nicht sieht, der will sie nicht sehen   Da geht deutlich mehr, egal wer Trainer ist.

Meier, Korkmaz, Steinhöfer. Jeweils mindestens 5 Scorerpunkte, von Meier und Korkmaz erwarte ich aber 5 Tore, nicht 5 Scorerpunkte. Von Meier sogar eher mehr, Richtung Stürmer bei seinem Torriecher.

Ach alleine Ama als Captain, als Kämpfer, als Torschütze würde schon ein Anfang sein. Selbst das war uns vergönnt
#
etienneone schrieb:

Die Aussage könnte man auch so interpretieren, dass es früher einige Spieler auf Grund ihres Talents im Training gemächlicher angehen lassen konnten und trotzdem gesetzt waren.  


- Korkmaz kommt früher ins Training als er sollte: Mittelfußbruch
- Ama spielt mit kaputtem Knie: Knorpelschaden
- Spycher sagte im Interview gegen Gladbach, dass er schon länger Probleme im Knie gemerkt hat, aber weiter machte Knorpelschaden

Ich denke darum geht's. Trotz Probleme weiter zu kicken, weiter Gas zu geben, da man Angst hat, dass die Konkurrenz ihre Chance nutzt.
#
freuen!!! ärgern!!! ich weiss nicht wie ich darüber denken soll!!!!
diese saison lief nicht so gut, aber ob das nur funkels schuld ist, oder die manschaft tragen auch ihren teil dabei!!! dann nicht nur funkel raus, sondern auch mannschaft raus..
als ich im stadion immer funkel raus hörte und andere assoziale beschimpfungen fand ich das am traurigsten.. da konnte ich nur beten: gott lass es hirne regenen..
ich finde es auch, funkel hat das nicht verdient und ich wette, wäre diese saison ein wenig besser gelaufen, würden viele diese funkel-raus rufe und andere beschimpfungen nicht äußern..

er hat wie viele das geäussert haben, einen respektvollem würdigen abschied.. und ein großes danke an funkel..

lasst uns für die sge nur das beste hoffen..
#
we-are-the-best schrieb:

als ich im stadion immer funkel raus hörte und andere assoziale beschimpfungen fand ich das am traurigsten.. da konnte ich nur beten: gott lass es hirne regenen..
ich finde es auch, funkel hat das nicht verdient und ich wette, wäre diese saison ein wenig besser gelaufen, würden viele diese funkel-raus rufe und andere beschimpfungen nicht äußern..


sollen wir das nächste Mal die Mannschaft auswechseln? Gut, geb mir ein paar Millionen, dann mach ich das als Spender
Hätte wenn und aber - die Saison war aber eine Katastrophe.
#
nun ja wenn ich die millionen hätte, würde ich das mit der mannschaft auswechesln selbst übernehmen..
ja ne spass bei seite.. klar war keine schöne saison und meist war auch peinlich sehr peinlich.. und dank der anderen mannschaften die für uns gespielt haben, sonst wären wir richtung 2liga..
wie gesagt mal sehen was auf uns zukommt..
#
matzelinho88 schrieb:
mal sehen ob ihr euch genauso freut wenn es dann nächste saison ebenso beschissen läuft


freut sich da etwa jdn. darauf, dass der gleiche erfolglose und undschöne stiefel gespielt wird, wie diese saison? das ist ja genauso, als ob man sich über niederlagen unter ff freut.

cool wäre doch morgen auf der pk: ff gibt seinen wechsel zum 1.fck bekannt.
und dann: skippe, slomka, von heesen...egal. hauptsache neuanfang in allen bereichen
#
Im Moment liest man zwar viele Kommentare a la "Schweinerei, warum trennt man sich nicht erst nach dem letzten Spiel" aber ich denke die Entscheidung ist in diesem speziellen Fall richtig. Gereade wegen der Verdienste von Funkel um den Verein. So kann das Spiel in einer geloesten Atmosphaere stattfinden und Funkel der Abschied bereitet werden, den er verdient. Ob es sinnvoller gewesen waere die Entscheidung erst nach dem Spiel bekannt zu geben wage ich zu bezweifeln, denn es waere sicher wieder zu unschoenen Szenen im Stadion gekommen. Jetzt hoffe ich darauf, dass es einen versoehnlichen Abschluss gibt.
#
Biotic schrieb:
Im Moment liest man zwar viele Kommentare a la "Schweinerei, warum trennt man sich nicht erst nach dem letzten Spiel" aber ich denke die Entscheidung ist in diesem speziellen Fall richtig. Gereade wegen der Verdienste von Funkel um den Verein. So kann das Spiel in einer geloesten Atmosphaere stattfinden und Funkel der Abschied bereitet werden, den er verdient. Ob es sinnvoller gewesen waere die Entscheidung erst nach dem Spiel bekannt zu geben wage ich zu bezweifeln, denn es waere sicher wieder zu unschoenen Szenen im Stadion gekommen. Jetzt hoffe ich darauf, dass es einen versoehnlichen Abschluss gibt.


Scheinheiliger geht's nicht mehr, oder?
#
Endlich! Seit 2 Jahren streite ich mich mit anderen Fans herum über sinnloses Auswechseln, Caio, Rumpel-Fussball. Das alles hat, bzw. hatte einen Namen: FF. Ich denke jetzt wird es besser, die Mannschaft hat Potential, das nur mal endlich jemand in die Hand nehmen muss. Danke fürs wenn auch späte Handeln.


Teilen