>

[FR meldet:] Funkel wird entlassen [Rücktritt bestätigt]

#
FL-Adler schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
FL-Adler schrieb:
Biotic schrieb:
HibernianEagle schrieb:
Natürlich hat er vollkommen Recht. Man muss dem Mob immer Recht geben. Weil der Mob die Vernunft persönlich ist. FF freut sich mit Sicherheit darauf, als entlassener Trainer am Samstag auf der Bank zu sitzen und die Dankesbezeugungen der Fans entgegenzunehmen. Vermutlich wird es Rosen für ihn regnen (ich hoffe, es trifft ihn keine).
Man stelle sich vor: Ein nicht-entlassener FF am Samstag auf der Trainerbank! Da wäre der Mob aber verärgert! Und das wollen wir doch nicht, dass der Mob sich ärgert, oder?


Jetzt tu nicht so, als ob sich die Verantwortlichen so sehr von Aussen beeinflussen lassen. Zudem hat Funkel sein Ding mit aller Konsequenz durchgezogen und keinen Meter deeskaliert. Von einem Fan kann man vielleicht nicht so viel erwarten - von einem Bundesligatrainer aber schon, denn sein Arbeitsbereich endet heutzutage eben nicht mehr auf dem Trainingsplatz und im Stadion. Und der Mannschaft muss man schon den Vorwurf machen, sich gegen Bochum nicht zerrissen zu haben, wenn doch klar ist was fuer Funkel auf dem Spiel steht.


Die negativ-aggressive Stimmung auf den Rängen ist garantiert ein die Handlungen der Verantwortlichen massgeblich mitbestimmender Faktor. Leider. Und genau das ist es, was mich an dieser wohl unmittelbar bevorstehenden Entlassung so ärgert. Die Arbeit, die Funkel geleisteit hat, verkommt in der Bewertung der Trainerfrage zum Scheinkriterium.


erst die Henne,dann das Ei? Oder erst das Ei,und dann die Henne? Waren erst die unzufriedenen Zuschauer da,die ihren Unmut geäussert haben,und kam dann das schlechte Spiel der Eintracht,oder war`s doch nicht eher andersrum?Tut nicht so als stände Funkel erst seit gestern in der Kritik,allerdings hätte ich ihm gewünscht das er ein anständiges "Abschiedsspiel" bekommt.Er hätte schon einen würdigen Abgang verdient.Unbestritten.


Darum geht's mir doch gar nicht. Man kann mit dem sportlichen Abschneiden, den spielerischen Darbietungen durchaus nicht einverstanden sein. Es gibt wahrlich einige Dinge, die nicht so funktioniert haben, wie wir - und auch Funkel - uns das gewünscht haben. Und das auch nicht erst seit gestern, da gebe ich dir recht. Aber dass, aus der Unzufriedenheit geboren, ein zuvor in diesem Ausmass kaum vorstellbar aggressives, vergiftetes Klima entsteht, das die Verantwortlichen in ihrem Tun determiniert, finde ich gelinde gesagt zum Kotzen.

Wenn Bruchhagen - wollen wir mal die FR-Ausdrucksweise bemühen - auf das Heranziehen harter Faktoren hin zum Schluss kommt, dass mit Funkel keine Weiterentwicklung mehr zu erwarten ist, fände ich persönlich das zwar sehr schade, weil ich von FF im Grossen und Ganzen nach wie vor überzeugt bin, aber es fiele mir bedeutend leichter einen solchen Beschluss zu akzeptieren, als einen, dessen Zustandekommen ich auf massiven externen Druck zurückführen könnte.

Grüsse


die Aggrissivität kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen,das ist dann Gruppendynamik,einer fängt an,die anderen haken sich ein,und schon schaukelt sich das hoch.Man hätte vlt auch etwas sensibler auch die Fans reagieren sollen,und sie nicht als Ahnungslose,Mob,Krakeeler,... titulieren sollen.Wurde von beiden Seiten Öl ins Feuer gegossen.HB wurde nicht müde zu betonen,das er dem Druck von Aussen nicht nachgeben würde.Womit er bis zu einem gewissen Punkt auch recht hat.
Ach ja,ich bin auch gegen ein Spieler-Gebashe,wie das wohl bei Meier öfter der Fall war,zum Beispiel.Wo mer schon dabei sin,ich hoff de Alex bleibt uns trotzdem erhalten...
#
Man meldet weiter, dass Michael Skibbe mit hoher Wahrscheinlichkeit neuer Trainer bei unserer Eintracht wird. (Google News vor 1 Std.)
Habe hier eben gelesen das Thomas.B neue Sportdirektor werden soll.
Klingt sehr unwahrscheinlich ABER gestern hat Thomas B. ein Interview im HR Radio gegeben und u.a. auch über unsere Eintracht gesprochen!!!! HMMM
Das Funkel entlassen wird kann man nachvollziehen, nachdem der Druck von Fans und Presse immer schlimmer wurde.... Das heute schon die Entlassung verkündet wird, soll wohl ein Zeichen an die Fans sein.. Naja!!!
Wir werden in gut 1 Std. schlauer sein.
mad-dean schrieb:
Morgen will der dreiköpfige Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG die Gremien informieren. Anschließend, um 12 Uhr mittags, High Noon, soll dann die Öffentlichkeit vom Vorstandsbeschluss in Kenntnis gesetzt werden. Für Funkel endet damit eine fünfjährige, erfolgreiche Amtszeit beim hessischen Bundesligisten.
[...]

Quelle; FR-online
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1763985_Eintracht-feuert-den-Trainer-Funkel-muss-gehen.html

[edit: aus rechtlichen Gründen keine Komplettzitate]
#
[font=Comic Sans MS]Mirko Slomka[/font]
#
niemiec schrieb:
aaron-galindo schrieb:
11 uhr hr1: gespräche mit neuen trainern: skibbe, veh und van heesen


Hört ihr tatsächlich den ganzen morgen freiwillig HR1 nur weil da im Stundentakt Gerüchte ins Micro rotzt werden???

   





schäm und rotwerd
#
Ich wär auch mit dem 16. Platz zufrieden, wenn man von außen sieht, dass die Mannschaft mit Leidenschaft, Kampf und vorallem Spielfreude spielt. Das ist oder war unter Funkel halt nie gegeben.
#
Silversky schrieb:

Das Funkel entlassen wird kann man nachvollziehen, nachdem der Druck von Fans und Presse immer schlimmer wurde.... Das heute schon die Entlassung verkündet wird, soll wohl ein Zeichen an die Fans sein.. Naja!!!


Wenn dem so ist hat HB weniger Rückgrat als ich dachte. Das ist der erste RICHTIGE Gegenwind und dann knickt er um? Ich sag mal nix mehr. Aber ein von Heesen wäre sicherlich ein Witz als Nachfolger. Wie ich schon oben geschrieben habe, kann man ja auch Wolfgang Funkel nehmen, der ist auch frei.
#
Hewz schrieb:
Ich wär auch mit dem 16. Platz zufrieden, wenn man von außen sieht, dass die Mannschaft mit Leidenschaft, Kampf und vorallem Spielfreude spielt. Das ist oder war unter Funkel halt nie gegeben.


Lieber Platz 16 als 13 ... alles klar, hiermit erkläre ich dich für verrückt !
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Hewz schrieb:
Ich wär auch mit dem 16. Platz zufrieden, wenn man von außen sieht, dass die Mannschaft mit Leidenschaft, Kampf und vorallem Spielfreude spielt. Das ist oder war unter Funkel halt nie gegeben.


Lieber Platz 16 als 13 ... alles klar, hiermit erkläre ich dich für verrückt !


Warum erklärst du mich für verrückt? Weil ich ne Mannschaft sehen will die alles gibt? Eine Mannschaft denen der Trainer Mut und Selbstvertrauen geben kann?
#
HechtMarc schrieb:
[font=Comic Sans MS]Mirko Slomka[/font]


Wenn ich den Namen noch einmal lesen muss, werde ich ausfallend! Echt jetzt! Der kann nix und ist ein übler Intrigant! Raffts endlich mal!
#
Liebe Eintracht Fans-Könnt ihr nicht noch 45 min. bis zu PK warten,dann wissen wir doch  Bescheid wies weitergeht.Habe alle posts gelesen-Mein lieber Mann!Was auch passieren wird-wir könnens eh nicht ändern.Nach der PK ist doch dann wieder Feuer frei! Also bis später.
#
Also ich erinnere mich an einen DSF-Doppelpass mit HB. Ich glaube es war vor dem Nachholspiel in der Hinrunde gegen Karlsruhe. Damals wurder er ja gelöchert ob und wie lange er an FF festhält und welchen Trainertyp er denn als eventuellen Nachfolger sieht: Einen ruhigen besonnen Typ, Fussballversiert, er nannte Jürgen Röber!!!! Erinnere ich mich richtig, bin mir zu 90 % sicher. Und Röber wurde doch vor ein paar Tagen in Russland entlassen. Was meint Ihr?
#
Silversky schrieb:

Habe hier eben gelesen das Thomas.B neue Sportdirektor werden soll.
Klingt sehr unwahrscheinlich ABER gestern hat Thomas B. ein Interview im HR Radio gegeben und u.a. auch über unsere Eintracht gesprochen!!!! HMMM


Vielleicht sollte ich jetzt doch noch einmal klarstellen, dass Thomas Berthold als neuer Sportdirektor ein Scherz von mir war, der jeder Grundlage entbehrt..... (Hoffentlich zumindest.    )
#
han2001 schrieb:
Wie ich schon oben geschrieben habe, kann man ja auch Wolfgang Funkel nehmen, der ist auch frei.

Lol, geil.
Dann können sich einige Leute ihre Banner schonmal aufheben und bei passender Gelegenheit wieder auspacken. Wäre sehr wirtschaftlich.
#
Basaltkopp schrieb:
HechtMarc schrieb:
[font=Comic Sans MS]Mirko Slomka[/font]


Wenn ich den Namen noch einmal lesen muss, werde ich ausfallend! Echt jetzt! Der kann nix und ist ein übler Intrigant! Raffts endlich mal!


Champions-Leage Viertelfinale, Vizemeister.....Und das mit einem nominell schlechteren Kader als Schalke zur Zeit hat!!!
#
SGErob schrieb:
Vogelchen schrieb:
aaron-galindo schrieb:
11 uhr hr1: gespräche mit neuen trainern: skibbe, veh und van heesen


bitte nicht van heesen!


Und bitte nicht Skibbe!

Veh wäre allerdings ein Kracher!


Von Veh bin ich seit seiner Rostocker und Stuttgarter Zeit nicht mehr wirklich überzeugt. Man sollte sich schon die Frage stellen, warum er solange brauchte, um der Mannschaft sein Konzept nahe zu bringen und warum es dann nach der Meisterschaft so schnell wieder weg war.

Also ich muss schon sagen, dass mich ein Skibbe nicht begeistern würde, aber er wäre abgesehen von den Kategorie Löw und Kategorie Klopp Trainern der Trainer, der mir am liebsten wäre.
#
Veh wäre super  
#
Basaltkopp schrieb:
HechtMarc schrieb:
[font=Comic Sans MS]Mirko Slomka[/font]


Wenn ich den Namen noch einmal lesen muss, werde ich ausfallend! Echt jetzt! Der kann nix und ist ein übler Intrigant! Raffts endlich mal!


Ob er ein Intrigant ist, weiß ich nicht. Das kann ich nicht beurteilen. Ansonsten:


#
mr18 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HechtMarc schrieb:
[font=Comic Sans MS]Mirko Slomka[/font]


Wenn ich den Namen noch einmal lesen muss, werde ich ausfallend! Echt jetzt! Der kann nix und ist ein übler Intrigant! Raffts endlich mal!


Champions-Leage Viertelfinale, Vizemeister.....Und das mit einem nominell schlechteren Kader als Schalke zur Zeit hat!!!


Und das glaubst Du wirklich? Das war weder sein Werk, noch war der Kader schlechter. Und nicht zuletzt war das keine gewonnene Vizemeisterschaft, sondern die verlorene Meisterschaft!

Selbst wenn der wirklich ein guter Trainer wäre - so einen will ich hier nicht sehen. Intriganten gabs bei uns in Hülle und Fülle - war  nie gut!


Teilen