Stelle mir natürlich jetzt auch die Frage, warum das jetzt so kurzfristig organisiert wird.
1) hat die Mannschaft sich vielleicht gegen FF ausgesprochen?? 2) haben die Sponsoren zu viel druck gemacht?? 3) haben so viele Fans Ihre DK mit Begründung gegen FF gekündigt?? 4) haben die Aufsichtsratsmitglieder Druck auf HB gemacht??
Ich glaube das alles schon länger eine rolle gespielt haben könnte. Und vielleicht sind Montag , Dienstag noch ein paar Sachen vorgefallen, wo die Verantwortlichen eventuell gar nicht anders konnten , als kurzfristig und schnellstmöglich zu handeln.
Thomas Berthold neuer Sportdirektor bei Eintracht Frankfurt
Am Donnerstagvormittag will der dreiköpfige Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG die Gremien informieren. Anschließend, um 12 Uhr mittags, High Noon, soll dann die Öffentlichkeit vom Vorstandsbeschluss in Kenntnis gesetzt werden. Das Vormittagstrainig am Donnerstag, das für zehn Uhr angesetzt war, ist bereits auf 14 Uhr verschoben. Dem Vernehmen nach wird Thomas Berthold mit sofortiger Wirkung die Position des Sportdirektors bi dem Bundesligisten übernehmen.
Glückwunsch - einen Satz hinzugedichtet und sich dabei selbst entlarvt, dass es völliger Quatsch ist...
Sensationell Bewerb Dich bei Sat1 - Du kannst bei Akte Enthüllungjournalist werden. Dir macht echt niemand was vor! [/quote]
Endlich mal ein Beitrag von Basaltkopp bei dem ich mich vor Lachen weggeschmissen hab.
Ja man kann es eben niemand recht machen wobei ich Skibbe auch nicht so super fände wenn ich ehrlich bin. Aber wenns dann doch so kommt finde ich hat er eine faire Chance verdient.
Warum kann man nicht 90 Minuten bedingungslos hinter seiner Mannschaft stehen, sich mit ihr freuen, wenns gut geht, traurig und wütend sein wenns nicht läuft? Schaut mal nach England, ihr besten Fans der Liga! Ich könnt kotzen.
Der Support in Bochum war während der 90+ Minuten beeindruckend stark! Die klaren und deutlichen Missfallenskundgebungen gegen FF sind erst nach dem Schlusspfiff gewesen.
Warum kann man nicht 90 Minuten bedingungslos hinter seiner Mannschaft stehen, sich mit ihr freuen, wenns gut geht, traurig und wütend sein wenns nicht läuft? Schaut mal nach England, ihr besten Fans der Liga! Ich könnt kotzen.
Der Support in Bochum war während der 90+ Minuten beeindruckend stark! Die klaren und deutlichen Missfallenskundgebungen gegen FF sind erst nach dem Schlusspfiff gewesen.
Willst Du mich verarschen oder was? Praktisch seit Saisonbeginn wird von der Elite während des Spiels sogar per Megafon der Trainerrauswurf gefordert und gegen Spieler gepöbelt.
Das sind halt die besten Fans der Welt.....
Nach dem Fehlstart gabs "Funkel raus" Rufe. Die waren durchaus auch verständlich. Danach war aber bis Mitte der Rückrunde Ruhe.
Zeigt mir den Trainer, der mit der Mannschaft Platz 7-9 erreicht...
Es ist doch wirklich offensichtlich, dass wir seit geraumer Zeit (seit der Schlußohase der vergangenen Saison) eine bedenkliche sportliche Entwicklung hinlegen. Zu behaupten, das, was insbesondere in den letzten Monaten gezeigt wurde sei das Optimum, was in der Mannschaft steckt klingt für mich fast schon absurd. Auch die Verletzungssorgen erklären nicht ein derart leidenschaftsloses Auftreten unserer Mannschaft.
Mit bösen krakelenden Fans hat das wenig zu tun. Die Vergangenheit zeigt einfach, dass trotz der unbestrittenen Verdienste Funkels in seiner Zeit hier ein Neuanfang mit einem neuen Trainer Sinn macht.
Platz 7-9? Wäre schön. Vor allem wäre es aber schön wieder eine Mannschaft zu sehen, bei der man den Eindruck hat, dass sie an ihre Grenzen geht und sich auf dem Platz zerreißt.
HibernianEagle schrieb: Natürlich hat er vollkommen Recht. Man muss dem Mob immer Recht geben. Weil der Mob die Vernunft persönlich ist. FF freut sich mit Sicherheit darauf, als entlassener Trainer am Samstag auf der Bank zu sitzen und die Dankesbezeugungen der Fans entgegenzunehmen. Vermutlich wird es Rosen für ihn regnen (ich hoffe, es trifft ihn keine). Man stelle sich vor: Ein nicht-entlassener FF am Samstag auf der Trainerbank! Da wäre der Mob aber verärgert! Und das wollen wir doch nicht, dass der Mob sich ärgert, oder?
Jetzt tu nicht so, als ob sich die Verantwortlichen so sehr von Aussen beeinflussen lassen. Zudem hat Funkel sein Ding mit aller Konsequenz durchgezogen und keinen Meter deeskaliert. Von einem Fan kann man vielleicht nicht so viel erwarten - von einem Bundesligatrainer aber schon, denn sein Arbeitsbereich endet heutzutage eben nicht mehr auf dem Trainingsplatz und im Stadion. Und der Mannschaft muss man schon den Vorwurf machen, sich gegen Bochum nicht zerrissen zu haben, wenn doch klar ist was fuer Funkel auf dem Spiel steht.
Die negativ-aggressive Stimmung auf den Rängen ist garantiert ein die Handlungen der Verantwortlichen massgeblich mitbestimmender Faktor. Leider. Und genau das ist es, was mich an dieser wohl unmittelbar bevorstehenden Entlassung so ärgert. Die Arbeit, die Funkel geleisteit hat, verkommt in der Bewertung der Trainerfrage zum Scheinkriterium.
erst die Henne,dann das Ei? Oder erst das Ei,und dann die Henne? Waren erst die unzufriedenen Zuschauer da,die ihren Unmut geäussert haben,und kam dann das schlechte Spiel der Eintracht,oder war`s doch nicht eher andersrum?Tut nicht so als stände Funkel erst seit gestern in der Kritik,allerdings hätte ich ihm gewünscht das er ein anständiges "Abschiedsspiel" bekommt.Er hätte schon einen würdigen Abgang verdient.Unbestritten.
Darum geht's mir doch gar nicht. Man kann mit dem sportlichen Abschneiden, den spielerischen Darbietungen durchaus nicht einverstanden sein. Es gibt wahrlich einige Dinge, die nicht so funktioniert haben, wie wir - und auch Funkel - uns das gewünscht haben. Und das auch nicht erst seit gestern, da gebe ich dir recht. Aber dass, aus der Unzufriedenheit geboren, ein zuvor in diesem Ausmass kaum vorstellbar aggressives, vergiftetes Klima entsteht, das die Verantwortlichen in ihrem Tun determiniert, finde ich gelinde gesagt zum Kotzen.
Wenn Bruchhagen - wollen wir mal die FR-Ausdrucksweise bemühen - auf das Heranziehen harter Faktoren hin zum Schluss kommt, dass mit Funkel keine Weiterentwicklung mehr zu erwarten ist, fände ich persönlich das zwar sehr schade, weil ich von FF im Grossen und Ganzen nach wie vor überzeugt bin, aber es fiele mir bedeutend leichter einen solchen Beschluss zu akzeptieren, als einen, dessen Zustandekommen ich auf massiven externen Druck zurückführen könnte.
Dschalalabad schrieb: Von HB halte ich ne ganze Menge... Aber von FF auch! Zeigt mir den Trainer, der mit der Mannschaft Platz 7-9 erreicht...
zeige ich dir nächste Saison. Ich weiß nur noch nicht, wer es wird.
Mir reicht auch mit einem neuen Trainer in der nächsten Saison Platz 12-14 mit etwas besserem Fußball und vielleicht dem Pokal-Viertelfinale. Der neue Trainer braucht Zeit um eine neue Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufzubauen.
Dann könnten wir auch den Friedhelm behalten..Es kann wenn alle fit sind und noch 2,3 neue gute Leute kommen ma mehr rauskommen als bisher. Ich bin kein Funkelgegner nur nach 5 Jahren ist es an der Zeit zu gehen. Und das wird jetzt auch so kommen.
Es zählen nur Meisterschaft, DfB-Pokal Gewinn alles andere ist nicht erwünscht ,-)
Willst Du mich verarschen oder was? Praktisch seit Saisonbeginn wird von der Elite während des Spiels sogar per Megafon der Trainerrauswurf gefordert und gegen Spieler gepöbelt.
Verarschen, nein, um Gottes willen!! Die Stimmen und Stimmungen gegen FF "seit Saisonbeginn" sind nach meinen Beobachtungen stets Minderheitsmeinungen im Waldstadion gewesen. Da haben keine 10.000 Leute "Funkel raus" gerufen! Vielleicht 500 - 800 oder so.
In Bochum nach dem Schlusspfiff war erstmals eine deutliche Mehrheit der Auswärtsfahrer akustisch gegen FF.
Die Verteilung der Gewichte kannst Du auch hier im Forum gut nachvollziehen. Bis etwa Bremen/Heimspiel haben sich doch die Pros und Contras mehr oder weniger die Waage gehalten.
Seit Bremen/Heim herrscht Ruhe an der Pro-FF-Front. Die Leute haben da mehrheitlich den Daumen gesenkt.
Es wurde ebenfalls von einer Minderheit gegen eigene Spieler gepöbelt. Das ist schlecht, natürlich! Im Gegenzug wurden jedoch auch Spieler lauthals gefeiert, die eigentlich viel zu wenig Einsatzzeiten bekommen haben: Im Waldstadion haben oftmals viele Tausend Leute Caio hochleben lassen, obwohl der nur auf der Bank saß oder sich hinter unserem Tor warmlief.
Besser, die Leute haben positiv "Caio" gerufen, als negativ "Funkel raus". Diese Rufe hat unser Trainer nicht verstanden, richtig zu interpretieren. Oder er wollte sie nicht interpretieren. Sie bedeuteten auch: "Trainer, überdenke mal Dein Verhalten." Nach dem Spiel in Bochum hat unser Publikum die Zurückhaltung abgelegt: FF hat die Meinung nun in aller Deutlichkeit gesagt bekommen. Zwischentöne hat er ja nicht verstanden oder nicht verstehen wollen...
sgeheilbronn1899 schrieb: tschuldigung,wenn ich frag,aber wird diese Pressekonferenz um 12 irgendwo live übertragen? n-tv? HR?
Danke!
N-TV überträgt bestimmt eine PK von Eintrach Frankfurt live.
Ich glaube es soll zeitgleich auch im ARD, ZDF und auf RTL kommen....
Es ist einfach nur unglaublich doof, dass man hier auf normale Fragen mindestens eine dumme Antwort bekommt. Wenn man nix dazu weiß, einfach nix sagen...
Also, soweit wir es wissen, wird die PK nicht live übertragen.
Wir? Pluralis Majestatis? Was machen Eure Hoheit bei dem Pöbel im Forum?
Ich trage doch schließlich den Adel im Nickname...das "wir" war nicht das "königliche wir", sondern das "wir hier im Forum", also die Pluralität derjenigen, die es wissen.
organisiert wird.
1) hat die Mannschaft sich vielleicht gegen FF ausgesprochen??
2) haben die Sponsoren zu viel druck gemacht??
3) haben so viele Fans Ihre DK mit Begründung gegen FF gekündigt??
4) haben die Aufsichtsratsmitglieder Druck auf HB gemacht??
Ich glaube das alles schon länger eine rolle gespielt haben könnte.
Und vielleicht sind Montag , Dienstag noch ein paar Sachen vorgefallen,
wo die Verantwortlichen eventuell gar nicht anders konnten , als
kurzfristig und schnellstmöglich zu handeln.
Sensationell Bewerb Dich bei Sat1 - Du kannst bei Akte Enthüllungjournalist werden. Dir macht echt niemand was vor! [/quote]
Endlich mal ein Beitrag von Basaltkopp bei dem ich mich vor Lachen weggeschmissen hab.
Du warst nicht da oder?
Das sind halt die besten Fans der Welt.....
Nach dem Fehlstart gabs "Funkel raus" Rufe. Die waren durchaus auch verständlich. Danach war aber bis Mitte der Rückrunde Ruhe.
zeige ich dir nächste Saison. Ich weiß nur noch nicht, wer es wird.
Es ist doch wirklich offensichtlich, dass wir seit geraumer Zeit (seit der Schlußohase der vergangenen Saison) eine bedenkliche sportliche Entwicklung hinlegen.
Zu behaupten, das, was insbesondere in den letzten Monaten gezeigt wurde sei das Optimum, was in der Mannschaft steckt klingt für mich fast schon absurd. Auch die Verletzungssorgen erklären nicht ein derart leidenschaftsloses Auftreten unserer Mannschaft.
Mit bösen krakelenden Fans hat das wenig zu tun. Die Vergangenheit zeigt einfach, dass trotz der unbestrittenen Verdienste Funkels in seiner Zeit hier ein Neuanfang mit einem neuen Trainer Sinn macht.
Platz 7-9? Wäre schön.
Vor allem wäre es aber schön wieder eine Mannschaft zu sehen, bei der man den Eindruck hat, dass sie an ihre Grenzen geht und sich auf dem Platz zerreißt.
Funkel muss gehen
Programmierer
Darum geht's mir doch gar nicht. Man kann mit dem sportlichen Abschneiden, den spielerischen Darbietungen durchaus nicht einverstanden sein. Es gibt wahrlich einige Dinge, die nicht so funktioniert haben, wie wir - und auch Funkel - uns das gewünscht haben. Und das auch nicht erst seit gestern, da gebe ich dir recht. Aber dass, aus der Unzufriedenheit geboren, ein zuvor in diesem Ausmass kaum vorstellbar aggressives, vergiftetes Klima entsteht, das die Verantwortlichen in ihrem Tun determiniert, finde ich gelinde gesagt zum Kotzen.
Wenn Bruchhagen - wollen wir mal die FR-Ausdrucksweise bemühen - auf das Heranziehen harter Faktoren hin zum Schluss kommt, dass mit Funkel keine Weiterentwicklung mehr zu erwarten ist, fände ich persönlich das zwar sehr schade, weil ich von FF im Grossen und Ganzen nach wie vor überzeugt bin, aber es fiele mir bedeutend leichter einen solchen Beschluss zu akzeptieren, als einen, dessen Zustandekommen ich auf massiven externen Druck zurückführen könnte.
Grüsse
Mir reicht auch mit einem neuen Trainer in der nächsten Saison Platz 12-14
mit etwas besserem Fußball und vielleicht dem Pokal-Viertelfinale.
Der neue Trainer braucht Zeit um eine neue Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufzubauen.
Es zählen nur Meisterschaft, DfB-Pokal Gewinn alles andere ist nicht erwünscht ,-)
Wäre sonst echt fies ihm gegenüber nach den langen Jahren hier.
Buddhafiguren für Frankfurt!
Verarschen, nein, um Gottes willen!!
Die Stimmen und Stimmungen gegen FF "seit Saisonbeginn" sind nach meinen Beobachtungen stets Minderheitsmeinungen im Waldstadion gewesen. Da haben keine 10.000 Leute "Funkel raus" gerufen! Vielleicht 500 - 800 oder so.
In Bochum nach dem Schlusspfiff war erstmals eine deutliche Mehrheit der Auswärtsfahrer akustisch gegen FF.
Die Verteilung der Gewichte kannst Du auch hier im Forum gut nachvollziehen. Bis etwa Bremen/Heimspiel haben sich doch die Pros und Contras mehr oder weniger die Waage gehalten.
Seit Bremen/Heim herrscht Ruhe an der Pro-FF-Front. Die Leute haben da mehrheitlich den Daumen gesenkt.
Es wurde ebenfalls von einer Minderheit gegen eigene Spieler gepöbelt. Das ist schlecht, natürlich! Im Gegenzug wurden jedoch auch Spieler lauthals gefeiert, die eigentlich viel zu wenig Einsatzzeiten bekommen haben: Im Waldstadion haben oftmals viele Tausend Leute Caio hochleben lassen, obwohl der nur auf der Bank saß oder sich hinter unserem Tor warmlief.
Besser, die Leute haben positiv "Caio" gerufen, als negativ "Funkel raus". Diese Rufe hat unser Trainer nicht verstanden, richtig zu interpretieren. Oder er wollte sie nicht interpretieren. Sie bedeuteten auch: "Trainer, überdenke mal Dein Verhalten." Nach dem Spiel in Bochum hat unser Publikum die Zurückhaltung abgelegt: FF hat die Meinung nun in aller Deutlichkeit gesagt bekommen. Zwischentöne hat er ja nicht verstanden oder nicht verstehen wollen...
Also wenns Heesen wird kotz ich aber sowas von...
Wo im Internet? Eintracht-Forum?
Ich trage doch schließlich den Adel im Nickname...das "wir" war nicht das "königliche wir", sondern das "wir hier im Forum", also die Pluralität derjenigen, die es wissen.