>

[FR meldet:] Funkel wird entlassen [Rücktritt bestätigt]

#
Toni_HolzBein schrieb:
Schlemihl schrieb:
Funkel zeigt seine wahre Größe, indem er selber geht und nicht gegangen wird. Er hätte sich genauso gut rauswerfen lassen und ne ordentliche Abfindung kassieren können. Finde seinen Schritt sehr respektabel.

Wo stand das nochmal mit den 300Tsd, die er bekommt ??
Und mE ist in dem neuen Vertrag die Abfindung/Ausgleichszahlung festgeschrieben worden, nur so hat der AR sich überzeugen lassen. Wie gesagt nur mM sowie Hörensagen.

Aber trotzdem, schön dass damit alle Ihr Gesicht waren, der AR nicht eingreifen muß, keine Zerreißprobe mit HB und nun hoffentlich keine Anfeindungen im Stadion.

Also, die Diva ist tot, lang lebe Eintracht Frankfurt.

Klar, da hast du Recht, dass er wohl 300k mitnimmt. Er hätte sich trotzdem stur stellen können und sagen wir mal 500k (spekulative Größe) mitnehmen können. Insofern rechne ich ihm den Schritt von sich aus zu gehen hoch an.
#
Maggo schrieb:
Tube schrieb:
Swartzyn schrieb:

Ich denke dass du das weißt, daher brauchen wir auch nicht weiter darüber reden.  

Ich meine es nicht böse, aber ich glaube tatsächlich, dass er genau das eben nicht weiß, da er seine Art der Kritik stets als sachlich angesehen hat, was sie, zumindest aus meiner Sicht, oft genug ganz und garnicht war.

Ich warte aber auch immer noch auf die Beantwortung der Frage, aus welchem Grund er eigentlich Leicht-Jünger    ist. Aber gut, wer 5 vs 2 nicht von Torschusstraining auseinanderhalten kann, dem muss man wohl verzeihen, wenn es mit fundierter Kritik nicht immer so klappt.  

Gut, wenn du das Torschusstraining tatsächlich für ein 5 gg 2 gehalten hast, dann erklärt das einiges. Ich bleibe dabei, dass das eine Torschusstrainingseinheit war. Wenn es eine Laufwegeübung gewesen sein sollte, wäre es ja noch mieser gewesen.
Nur mal so ein Hinweis: Einfach nur so aufs Tor ballern ist nicht unbedingt vereinbar mit der modernen Trainingslehre.

Moderne Trainingslehre also. Maggosche Trainingslehre aus dem Kopf heraus? Wenn nicht, dann erkläre uns bitte moderne Trainingsmethoden beim Fußball.

Auf das Torschußtraining geh ich nicht ein. Traurig ist aber, dass du selbst heute noch Müll erzählst, obwohl dir viele Leute recht deutlich gemacht haben, dass du Mist laberst und keinen Plan vom Training hast. Aber los, nun hast du die Chance uns dein fundiertes Wissen zur Verfügung zu stellen.

Da dies eh nicht geschieht, da ein Bundesligatrainer von modernen Trainingsmethoden 500 mal mehr weiss als du (reicht einfach was darüber zu wissen, damit stecht man dich schon aus), bekommst du für solch einen Quatsch bei mir jetzt immer nen Grinser!  
#
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
Tube schrieb:
Swartzyn schrieb:

Ich denke dass du das weißt, daher brauchen wir auch nicht weiter darüber reden.  

Ich meine es nicht böse, aber ich glaube tatsächlich, dass er genau das eben nicht weiß, da er seine Art der Kritik stets als sachlich angesehen hat, was sie, zumindest aus meiner Sicht, oft genug ganz und garnicht war.

Ich warte aber auch immer noch auf die Beantwortung der Frage, aus welchem Grund er eigentlich Leicht-Jünger    ist. Aber gut, wer 5 vs 2 nicht von Torschusstraining auseinanderhalten kann, dem muss man wohl verzeihen, wenn es mit fundierter Kritik nicht immer so klappt.  

Gut, wenn du das Torschusstraining tatsächlich für ein 5 gg 2 gehalten hast, dann erklärt das einiges. Ich bleibe dabei, dass das eine Torschusstrainingseinheit war. Wenn es eine Laufwegeübung gewesen sein sollte, wäre es ja noch mieser gewesen.
Nur mal so ein Hinweis: Einfach nur so aufs Tor ballern ist nicht unbedingt vereinbar mit der modernen Trainingslehre.

Moderne Trainingslehre also. Maggosche Trainingslehre aus dem Kopf heraus? Wenn nicht, dann erkläre uns bitte moderne Trainingsmethoden beim Fußball.

Auf das Torschußtraining geh ich nicht ein. Traurig ist aber, dass du selbst heute noch Müll erzählst, obwohl dir viele Leute recht deutlich gemacht haben, dass du Mist laberst und keinen Plan vom Training hast. Aber los, nun hast du die Chance uns dein fundiertes Wissen zur Verfügung zu stellen.

Da dies eh nicht geschieht, da ein Bundesligatrainer von modernen Trainingsmethoden 500 mal mehr weiss als du (reicht einfach was darüber zu wissen, damit stecht man dich schon aus), bekommst du für solch einen Quatsch bei mir jetzt immer nen Grinser!    

"Modern" wäre es, das Torschusstraining möglichst spielnah zu gestalten. D.h. von den Positionen aus, aus denen die (jeweiligen) Spieler im Spiel zum Torabschluss kommen. Außerdem sollten in der Trainingseinheit zum Torabschluss die Übungen derart gestaltet sein, dass jeder einzelne Spieler möglichst oft zum Torabschluss kommt. Von wegen Übung und so, verstehst du?
#
KronbergerAdler schrieb:
Bin mal auf das Auftreten der Mannschaft morgen gespannt...

und ich auf das auftreten und verhalten der Fans ( und derer die sich so bezeichnen!!!!!!!!!!
#
Bruchhagen verweist zur Begründung der Entlassung/ des Rücktritt einzig auf die Fans: Spiegel Online: "Laut Bruchhagen hätte die Sorge, dass "die Mannschaft sich bei der permanenten Kritik nicht weiterentwickeln kann", den Ausschlag gegeben. Dem Trainer sei nichts vorzuwerfen, denn Funkel habe mit seinem Können und Wissen "die Grundlagen gelegt, dass Eintracht Frankfurt auch in Zukunft seinem Ziel gerecht werden kann, sich in der Bundesliga zu etablieren".

Damit ist vorprogrammiert, dass Bruchhagen, wenn es in Zukunft nicht laufen wird, den Fans die Verantwortung hierfür zuschieben wird.
#
FEZI schrieb:
Bruchhagen verweist zur Begründung der Entlassung/ des Rücktritt einzig auf die Fans: Spiegel Online: "Laut Bruchhagen hätte die Sorge, dass "die Mannschaft sich bei der permanenten Kritik nicht weiterentwickeln kann", den Ausschlag gegeben. Dem Trainer sei nichts vorzuwerfen, denn Funkel habe mit seinem Können und Wissen "die Grundlagen gelegt, dass Eintracht Frankfurt auch in Zukunft seinem Ziel gerecht werden kann, sich in der Bundesliga zu etablieren".

Damit ist vorprogrammiert, dass Bruchhagen, wenn es in Zukunft nicht laufen wird, den Fans die Verantwortung hierfür zuschieben wird.  

Paranoia?
#
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
Tube schrieb:
Swartzyn schrieb:

"Modern" wäre es, das Torschusstraining möglichst spielnah zu gestalten. D.h. von den Positionen aus, aus denen die (jeweiligen) Spieler im Spiel zum Torabschluss kommen. Außerdem sollten in der Trainingseinheit zum Torabschluss die Übungen derart gestaltet sein, dass jeder einzelne Spieler möglichst oft zum Torabschluss kommt. Von wegen Übung und so, verstehst du?

Das war aber kein Torschusstraining, sondern das Training einer Spielaktion von der Mittellinie bis zum Torschuss. Das ist das Mindeste, was man erkennen sollte, bevor man überhaupt was dazu sagen kann. Aber da hapert's bei ja schon das richtig einzuschätzen. Da bist du schon überfordert, das richtig einschätzen zu wissen. Und alles was danach kommt ist schlichtweg Unsinn, da es nicht das Thema betrifft, sondern irgendein Torschusstraining, das es da gar nicht gab.

Laufwege spielnah trainieren ist ebenso Quatsch. Dann kannst du sowas 3 Wochen am Stück trainieren. So lange braucht es dann bis überhaupt jeder einmal dran war, wenn das "spielnah" geschehen soll und du bei solch einer Sache Abwehrspieler einbaust. Ich seh das schon kommen, wenn du einmal Fußballtrainer wirst. Da wird erstmal alles spielnah trainiert und nach einem Jahr merkst du dann, dass noch gar nicht jeder dran war und die Einheit auch noch im 2. Jahr das A und O im Training ist  

Achja vergessen:  
#
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
Tube schrieb:
Swartzyn schrieb:

Das war aber kein Torschusstraining, sondern das Training einer Spielaktion von der Mittellinie bis zum Torschuss. Das ist das Mindeste, was man erkennen sollte, bevor man überhaupt was dazu sagen kann. Aber da hapert's bei ja schon das richtig einzuschätzen. Da bist du schon überfordert, das richtig einschätzen zu wissen. Und alles was danach kommt ist schlichtweg Unsinn, da es nicht das Thema betrifft, sondern irgendein Torschusstraining, das es da gar nicht gab.

Laufwege spielnah trainieren ist ebenso Quatsch. Dann kannst du sowas 3 Wochen am Stück trainieren. So lange braucht es dann bis überhaupt jeder einmal dran war, wenn das "spielnah" geschehen soll und du bei solch einer Sache Abwehrspieler einbaust. Ich seh das schon kommen, wenn du einmal Fußballtrainer wirst. Da wird erstmal alles spielnah trainiert und nach einem Jahr merkst du dann, dass noch gar nicht jeder dran war und die Einheit auch noch im 2. Jahr das A und O im Training ist  

Achja vergessen:    

Ähem...was hat das mit diesem Thread zu tun?  
#
Ach du scheisse ich hab auf dem Link der hier im Thread steht auch Klinsi als Möglichkeit gesehn, wobei man da wahrscheinlich sehr weit abgestreift ist.
#
Jetzt habe ich im Prinzip das, was ich mir im Winter gewünscht habe. Wir beenden die Saison mit Funkel als Trainer und beginnen die nächste Saison mit einem anderen Übungsleiter. Allerdings hatte ich mir das anders vorgestellt: Ohne Vertragsverlängerung. Stattdessen wurde der Vertrag im zweiten Anlauf verlängert und wir haben seit Wochen und Monaten eine ätzende und unwürdige Stimmung im Stadion. Dazu wird Funkel noch ein Abfindung erhalten, auch wenn ich seine Aussagen in der heutigen Pressekonferenz so interpretiere, dass er Bruchhagen dabei finanziell entgegenkommen wird. Wir hätten die Trennung also auch deutlich einfacher haben können. Ich hoffe, dass jetzt wenigstens alle, die im Stadion rumkrakeelt und seinen Rauswurf gefordert haben, auch Respekt vor seinem Abschied haben. Die Worte auf der Pressekonferenz waren schon außergewöhnlich... Desweiteren wünsche ich mir, dass die Trennung so wenig wie möglich kostet, wir einen guten Nachfolger finden und wieder Eintracht einkehrt. Friedhelm Funkel wünsche ich alles Gute.
#
Ich denke, man sollte auch den Co austauschen. Jeder Trainer hat ja so seinen Co. Mit Armin als Co. wird es keinen kompletten Neuanfang für die Spieler geben. Er hat ja oft das Training gehalten und alle Entscheidungen hat man logischer Weise auch gemeinsam getroffen und getragen. Daher denke ich wäre der Effekt eines Trainerwechsels mit einem neuen Co besser. Menger würde ich aber auf jeden Fall behalten.
#
Redfox schrieb:
Ich denke, man sollte auch den Co austauschen. Jeder Trainer hat ja so seinen Co. Mit Armin als Co. wird es keinen kompletten Neuanfang für die Spieler geben. Er hat ja oft das Training gehalten und alle Entscheidungen hat man logischer Weise auch gemeinsam getroffen und getragen. Daher denke ich wäre der Effekt eines Trainerwechsels mit einem neuen Co besser. Menger würde ich aber auf jeden Fall behalten.

Mal abgesehen vom Neuanfang und so weiter...aber hier gehts auch schlicht und einfach um einen Arbeitsplatz....
#
das stimmt auch wieder
#
So nimmt die Saison doch noch ein "gutes" Ende und man darf für die nächste auf einen Neubeginn hoffen.
Und eine würdige Verabschiedung des Trainers im letzten Heimspiel ist möglich, gut gemacht.
#
Ich habe von Funkels Rücktritt erst heute gehört und sehe schon das 50 Seiten in 24 Stunden doch schon zeigen wie wichtig es vielen Leuten ist. Bei mir mag keine Freude aufkommen, sondern vor allem Erleichterung. Gemessen am Saisonverlauf war es die einzig richtige Entscheidung und ich bin froh das Friedelm erkannt hat, dass er nichts mehr bewirken hätte können.

Ich denke sogar das die Eintracht mit ihm auf diesen Niveau hätte weiter machen können, aber wer will schon jedes Jahr seine Mannschaft im Abstiegskampf sehen? Ich nicht. Die Mannschaft hat viel mehr Potential und das konnte er zuletzt einfach nicht mehr abrufen, geschweige denn weiter entwickeln.

Als Wendepunkt funkelscher Erfolgsgeschichte sehe ich vor allem die letzte Saison als die Eintracht in Nähe der UEFA-Cup Plätze mit einer Niederlagen-Serie überhaupt nichts mehr auf die Beine bekam. Dieser Trend hat sich in diesem Jahr eigentlich so fortgesetzt.

Ich erhoffe mir vor allen Dingen dass ein neuer Trainer kommen wird, der die Mannschaft wieder zu ihrer eigentlichen Form zurück bringt, der sie wieder aufopferungsvollen Fußball spielen lässt und der auch mal die richtigen Entscheidungen trifft. Ich persönlich wäre sehr froh wenn es ein Thomas Doll werden könnte, weil mir seine Arbeit in Hamburg und Dortmund auch schon sehr gefallen hat, obwohl er Fehler gemacht hatte, die er sicher so nicht wiederholen wird.
#
Maggo schrieb:
[quote=Jaroos][quote=Maggo][quote=Tube][quote=Swartzyn]

Es tut mir leid Maggo, aber aus deinen aktuellen Ausführungen wird deutlich, dass die Trainingseinheiten im Waldstadion ohne dich stattfanden. Wenn ich mir die Berichte von WIB noch einmal so anschaue, kann ich feststellen, dass man genau das Tortraining, dass du favorisierst, durchgezogen hatte. Im Übrigen ist der Armin Reutershan, dessen Weggang ich sehr, sehr bedauere, in der Liga ob seiner Qualitäten in der Vermittlung neuester Trainingseinheiten bekannt und wurde entsprechend respektiert. Er war ständig auf Fortbildungen, hat bei ausländischen Klubs hospitiert und konnte seine Erkenntnisse bestens an die Spieler weiter vermitteln. Naja was solls, der ist ja jetzt auch wech, schade.
#
FEZI schrieb:

Die Fans müssen in allen Fällen immer (!) die Verantwortung tragen: Wenn der Verein z. B. mal in die 3. Liga absteigen würde, wären sie noch da - alle anderen, Spieler, Trainer, Vorstände, Ärzte, Co-Trainer, Masseure ... wären weg, verschwunden, vom Acker gemacht, weggejagt...
#
1000.
#
sotirios005 schrieb:
FEZI schrieb:

Die Fans müssen in allen Fällen immer (!) die Verantwortung tragen: Wenn der Verein z. B. mal in die 3. Liga absteigen würde, wären sie noch da - alle anderen, Spieler, Trainer, Vorstände, Ärzte, Co-Trainer, Masseure ... wären weg, verschwunden, vom Acker gemacht, weggejagt...

Genau: Der Verein sind die Fans, alles anderen sind nur Durchgangsreisende !

Es gibt da nur ein paar Ausnahmen:

Paolo Maldini, Ryan Giggs und Sir Alex Furgeson
#
BMLLER6758 schrieb:
sotirios005 schrieb:
FEZI schrieb:

Genau: Der Verein sind die Fans, alles anderen sind nur Durchgangsreisende !

Es gibt da nur ein paar Ausnahmen:

Paolo Maldini, Ryan Giggs und Sir Alex Furgeson

Bernd Hölzenbein zähle ich auch dazu: Ich erinnere mich an einen FR-Artikel, am Tag in 2002, als das Gericht (in Stuttgart) die entscheidende Verhandlung über Lizenzentzug oder -Erteilung für die 2. Liga führte. Er wurde in dem Artikel sinngemäß zitiert: "Wenn die Eintracht in die Regionalliga muss, haben meine Frau und ich beschlossen, werde ich meine kostenlose Ehrenkarte auf Lebenszeit nicht mehr nutzen. Wir werden dann unser Eintrittsgeld an der Kasse bezahlen, denn die Eintracht ist dann ja ein armer Verein!"

Teilen