>

[FR meldet:] Funkel wird entlassen [Rücktritt bestätigt]

#
sge_sge_sge schrieb:
Das eigentliche an der ganzen sache was mich wieder stutzig macht...warum sagt Funkel am Mittwoch noch, er macht sich über seinen job keine gedanken, und am nächsten tag will er aufeinmal den vertrag auflösen...da passt ja einiges nicht zusammen!

Ich glaub Funkel hat regelmäßig etwas anderes gesagt als er gedacht hat.
#
sge_sge_sge schrieb:
Das eigentliche an der ganzen sache was mich wieder stutzig macht...warum sagt Funkel am Mittwoch noch, er macht sich über seinen job keine gedanken, und am nächsten tag will er aufeinmal den vertrag auflösen...da passt ja einiges nicht zusammen!
Ich könnte wetten dass er rausgeworfen wurde und dieses Rücktrittgerede ihn nur besser darstellen soll.

immer dieses geschwätz    

da wird schon seit geraumer Zeit was am Laufen gewesen sein.Ich persönlich finde das man den richtigen Weg eingeschlagen hat.Für die Eintracht.Ich hätte schon ein bißchen Bammel gehabt vor Randale am Samstag,die Stimmung hätte jederzeit noch aggressiver werden können.Vielleicht wird man in ein paar Wochen erfahren,wie es wirklich abgelaufen ist.Es ist so eingetroffen wie ich geahnt habe,und das ist völlig in Ordnung so.So bekommt er ein Abschiedsspiel,und ich hoffe das man seitens der Fans die Erfolge von Funkel nicht ausblendet,und ihn gebührend verabschiedet.
#
tutzt schrieb:
Er ist weg!!!
Endlich!!
Ich wurde heut von allen Seiten beglückwünscht. Nun hat es endlich ein Ende.
Er ist weg!! Das Leiden hat ein Ende....

Hmmm .... solche Aussagen regen mich immer zum Nachdenken an ...
a) ist der Verfasser dieser Aussage auch einer derer, die sich drangehängt haben bei den "Funkel-raus"-Rufen ?
b) warum beglückwünscht ? Hat der Verfasser was Großes getan ?
c) summasumarum hört sich das nach jemandem an, der sich selbst keine Meinung bilden kann und immer auf die fahrenden Züge mit aufspringt.

SCHADE !
#
sternchendeluxe schrieb:
tutzt schrieb:
Er ist weg!!!
Endlich!!
Ich wurde heut von allen Seiten beglückwünscht. Nun hat es endlich ein Ende.
Er ist weg!! Das Leiden hat ein Ende....

Hmmm .... solche Aussagen regen mich immer zum Nachdenken an ...
a) ist der Verfasser dieser Aussage auch einer derer, die sich drangehängt haben bei den "Funkel-raus"-Rufen ?
b) warum beglückwünscht ? Hat der Verfasser was Großes getan ?
c) summasumarum hört sich das nach jemandem an, der sich selbst keine Meinung bilden kann und immer auf die fahrenden Züge mit aufspringt.

SCHADE !

Völlig richtig erkannt.
Nur "Funkel rein" ist eine Meinung, die man sich selbst bilden kann. "Funkel raus" dagegen ist, wenn es denn überhaupt eine Meinung sein darf, mindestens aber nicht selbstbildbar.
Oh weia.... :neutral-face

Und beglückwunscht von Freunden, die Fans anderer Vereine sind. Da der Gruselfußball der letzten 14 Monate nun ein Ende hat.
#
Was mir gerade wieder ins Gedächtnis kommt: Funkel hat unlängst in einem Interview (in der FR?) gesagt, manche Dinge seien schon viel weiter, als viele denken. Wenn mal damals nicht quasi schon fest stand, daß er geht...
#
Die Kölner schreiben in Ihrem Forum dass wir Ihnen mit einem besseren Trainer längst enteilt wären....  
#
SGE_BOMBER schrieb:
Die Kölner schreiben in Ihrem Forum dass wir Ihnen mit einem besseren Trainer längst enteilt wären....    

Die Kölner wären uns auch schon längst einteilt, aber die können nicht richtig trainieren, da ihr Trainer jeden Tag die Platzmarkierungen wegschnüffelt.
#
Sir-Marauder schrieb:
Was mir gerade wieder ins Gedächtnis kommt: Funkel hat unlängst in einem Interview (in der FR?) gesagt, manche Dinge seien schon viel weiter, als viele denken. Wenn mal damals nicht quasi schon fest stand, daß er geht...

bezog sich das nicht auf Neuverpflichtungen?
#
Meine Tochter Chantal 20 und wie die Mutter bildhübsch, versehentlich Schalke 04 Fan, möchte (ohne sich hier anzumelden) euch ihre neutrale Sicht zum Rücktritt von Funkel schreiben.

Hallo,

Ich muss euch jetzt mal direkt sagen. Frankfurt ist eine Mittelklasse Mannschaft, und es ist für mich schon ein wunder das sie nicht um die Abstiegskampf. Sie haben einfach nicht die Mannschaft (oder das Budget sich eine Mannschaft zu kaufen), um um einen Hohen Tabellen Platz (UEFA Cup Platz), zu kämpfen. Und das dann noch dazu gekommen ist, das jeder verletz war. Hat Frankfurt auch mindestens ein paar Plätze gekostet.

Nur ist das alles nicht Funkels Schuld ich meine Funkel hat das aus der Mannschaft rausgeholt was man aus dieser Mannschaft rausholen konnte.Ich kann mir auch keinen Opel Kadett kaufen und ihn dann mit den Porsche meiner Nachbarn vergleichen. So wie man Frankfurt nicht mit Bayern, Bremen, und co vergleichen kann.

Und ich finde es dann eher beschaement das man mit einer Mannschaft wie Schalke nicht um die Meisterschaft spielt. Oder das Bremen nur 10er ist. Ich finde es wurden zu Hohe Erwartungen an Funkel gestellt. Denen auch nicht der neue Trainer gerecht werden kann. Es sein den Frankfurt würde wirklich Geld in der Mannschaft und in der Jugend reinstecken.  Nur woher sollen sie das Geld nehmen.

Meine Traurige Bilanz wird sein. Das ohne Funkel Frankfurt um den Abstieg kämpfen wird, und glaube ich absteigen wird. Und das Skippe mal gar nicht geht. Ich hoffe jetzt nur für euch, das die Gerüchte wahr sind und der Lothar endlich zu euch geht. Bayern hat sich die Chance ja schon entgehen lassen.      
#
Afrigaaner schrieb:
Meine Tochter Chantal 20 und wie die Mutter bildhübsch, versehentlich Schalke 04 Fan, möchte (ohne sich hier anzumelden) euch ihre neutrale Sicht zum Rücktritt von Funkel schreiben.

Hallo,

Ich muss euch jetzt mal direkt sagen. Frankfurt ist eine Mittelklasse Mannschaft, und es ist für mich schon ein wunder das sie nicht um die Abstiegskampf. Sie haben einfach nicht die Mannschaft (oder das Budget sich eine Mannschaft zu kaufen), um um einen Hohen Tabellen Platz (UEFA Cup Platz), zu kämpfen. Und das dann noch dazu gekommen ist, das jeder verletz war. Hat Frankfurt auch mindestens ein paar Plätze gekostet.

Nur ist das alles nicht Funkels Schuld ich meine Funkel hat das aus der Mannschaft rausgeholt was man aus dieser Mannschaft rausholen konnte.Ich kann mir auch keinen Opel Kadett kaufen und ihn dann mit den Porsche meiner Nachbarn vergleichen. So wie man Frankfurt nicht mit Bayern, Bremen, und co vergleichen kann.

Und ich finde es dann eher beschaement das man mit einer Mannschaft wie Schalke nicht um die Meisterschaft spielt. Oder das Bremen nur 10er ist. Ich finde es wurden zu Hohe Erwartungen an Funkel gestellt. Denen auch nicht der neue Trainer gerecht werden kann. Es sein den Frankfurt würde wirklich Geld in der Mannschaft und in der Jugend reinstecken.  Nur woher sollen sie das Geld nehmen.

Meine Traurige Bilanz wird sein. Das ohne Funkel Frankfurt um den Abstieg kämpfen wird, und glaube ich absteigen wird. Und das Skippe mal gar nicht geht. Ich hoffe jetzt nur für euch, das die Gerüchte wahr sind und der Lothar endlich zu euch geht. Bayern hat sich die Chance ja schon entgehen lassen.      

Als Schalke-Fan wäre ich was sowas angeht lieber mal still  
#
EvilRabbit schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Hallo,

Als Schalke-Fan wäre ich was sowas angeht lieber mal still    

Bitte genau lesen!
#
was ist denn da schief gelaufen in der Erziehung?  
#
Wenn ich jetzt noch hier reinschreib, was mein Vetter Erwin so meint....
#
Stoppdenbus schrieb:

Der Erwin?!

Das würde mich tatsächlich interessieren, was der so meint.

Btw: Wusste gar nicht, dass Du schon so alt bist?!  
#
Und? Ich find aber, dass sie Recht hat.
Immer dieses Funkel-raus Geblöke. Damit wurds sich ja einfach gemacht.
Ich bin gespannt, wer als nächster Trainer kommt und vor allem: Wen hättet ihr denn gern als neuen Trainer? Ich find, dass man mit Funkels Arbeit zufrieden sein konnte, denn an dem, was jetzt letztendlich bei rauskommt, da kann er nicht viel für. Wusste denn jemand vorher, dass zum Beispiel Amanatidis so ewig lang verletzt ist?
Und ich bin gespannt, ob sich wirklich das bewahrheitet, was ich jetzt schon von einigen Leuten gehört habe: "Eintracht ohne Funkel? Viel Spaß in der 2 Liga."
#
Stoppdenbus schrieb:

Vielleicht besser als deine Meinung - die von deinem Vetter Erwin, denn schlimmer kann sie ned sein.
#
ecommercer schrieb:
was ist denn da schief gelaufen in der Erziehung?    

Hab ich mich auch gefragt...
Aber mein bester Kunpel ist hier mit mir aufgewachsen und ist auch eine Schalski06er.  Naja.....

Was allerdings die angesprochenen hohen Erwartungen anghet , da kann man nur zum Teil zustimmen.

Nach den Zugängen der letzten Saison und dem vorzeitig erreicheten Punkten, erfolgte dann der Absturz zur hälfte der Rückrunde.

Das viele sich für dieses Saison mehr ausgerechnet hatten lag da auf der Hand.
Das wir mit vielen Verletzten zu kämpfen hatten/haben darf man aber nicht vergessen. Letzlich aber wurde der Druck von aussen zu groß. Ich denke es war so die beste/sauberste Lösung.

Tja und wer jetzt kommen wird und ob man dann "attraktiven" Fußball geboten bekommt das bleibt mal abzuwarten.

Man sollte auch mal bedenken das die Gegner auch nicht stehen bleiben, auch die versuchen sich zu verbessern.

Ich bin gespannt wer hier Trainer wird und wie es dann läuft.
Ich hoffe es geht aufwärts aber das wird schwer.

aber trotz allem

EINTRACHT!!!!!!!!!!!!
#
helle(r)^^ schrieb:
Und? Ich find aber, dass sie Recht hat.
Immer dieses Funkel-raus Geblöke. Damit wurds sich ja einfach gemacht.
Ich bin gespannt, wer als nächster Trainer kommt und vor allem: Wen hättet ihr denn gern als neuen Trainer? Ich find, dass man mit Funkels Arbeit zufrieden sein konnte, denn an dem, was jetzt letztendlich bei rauskommt, da kann er nicht viel für. Wusste denn jemand vorher, dass zum Beispiel Amanatidis so ewig lang verletzt ist?
Und ich bin gespannt, ob sich wirklich das bewahrheitet, was ich jetzt schon von einigen Leuten gehört habe: "Eintracht ohne Funkel? Viel Spaß in der 2 Liga."

"Eintracht mit Funkel? Viel Spaß in der 2 Liga."  Wenn du auf Dauer gegen die Vereine ab Platz 10 aufwärts nicht gewinnen kannst, steigst du ab. Schon mal darüber nachgedacht. Mit einem neuen Trainer dem du als einzigen "sachlichen" Vorwurf machen kannst, eben nicht Funkel zu sein, kann es nur besser werden. Ob es das auch wird, wird die nächste Saison zeigen.
#
Nach jetzt 52 Seiten lesen *schwitz* möchte ich nun auch mal was dazu sagen.

Erstmal finde ich es wirklich Schade das die Ära Funkel nun zu ende geht!
Wie schon x mal erwähnt, verdanken wir Ihm ja doch schon einiges...!

Danke Friedhelm!!!

Trotzdem denke ich auch, dass es mal Zeit wurde etwas zu Verändern.
Womit ich jetzt aber nicht unbedingt die Trennung von Funkel meine!!!
Ich denke es gibt da auch andere Möglichkeiten.

Evtl. mit anderen Taktiken oder auch Trainingsmethoden oder sowas um die Spieler neu zu Motivieren.
Bitte hackt jetzt hier net auf mir rum oder so, ich kann auch keine genauen Vorschläge machen, ich denke nur das es noch andere Möglichkeiten gegeben hätte. Man (In dem Falle FF) hätte nur mal über seinen Schatten springen müssen und was neues Versuchen.

Naja, jetzt ist es halt so und wir alle müssen damit Leben...!
FF war trotzdem ein guter Mann! Das ist Fakt!

Aber was kommt jetzt!?!? Ob es wirklich besser wir bezweifele ich!

Naja, jede veränderung ist eine Chance! Diese als auch.
Schaun mehr mal... ,-)

Des öffteren wurde hier die Frage nach einem Nachfolger gestellt.
Ich persönlich würde mir Thomas Doll wünschen...!
#
Anbei möchte ich gerne bemerken, dass ich die Erwähnung, in der Art und Weise, sowie in der Dauer, von Funkels Abschied auf premiere heute unter aller Sau fand. Da ist mal ein Trainer 5 Jahre im Amt, was außer in Bremen eine absolute Rarität ist und es wird nur mal kurz gesagt: "Funkel schmeisst hin, hat keine Lust mehr".

Teilen