>

Schwarz auf Weiß (22.05.09) - Gebabbel

#
MrMoe schrieb:
FNP schrieb:

«Wir werden sicher keine Trainerfindungskommission wie der HSV oder ein externes Institut beauftragen», meinte der Vorstandschef süffisant.

Entweder muss mir jmd die wahre Bedeutung des Wortes süffisant näherbringen oder der werte Redakteur sich nochmal die PK genau anschauen...

Wenn beides zu keiner Besserung führt würde evtl. durch den Verzicht auf Polemik seitens der Schreiberlinge eine solche erreicht werden...

Wenn du dich schon an einem Wort aufhängst wäre es hilfreich zu erwähnen, was dich daran stört.
#
Dass es deplatziert ist. Pressekonferenz angeschaut?
#
Beverungen schrieb:
dawiede schrieb:
Zum FR-Artikel:

ich finde es peinlich, dass jetzt mit den Spieler "abgerechnet" wird. Wenn ich seit Wochen vor X-tausend Zuschauern spielen muesste, waere ich auch sehr verunsichert, wenn dauernd mein Chef von sovielen Menschen beschimpft wird. Der Mensch ist immer noch keine Maschine.

ja, aber die kerle auf dem platz haben fußballerisch nicht dagegen argumentiert. und dass sich da mal einer das megaphon schnappt und sich vor die leute stellt und mal tacheles redet passierte auch nicht. von daher kann man mal die buben daran erinnern, dass das runde ins eckige muss und laufen zum fußball dazu gehört. egal unter welchem coach.

glaubst du nicht, dass die das selber wissen?
#
pipapo schrieb:

Ernsthaft, ich verstehe es nicht. Es ist inhaltlich eine "spitze" Bemerkung in Richtung anderer Vereine. Egal, was er für ein Gesicht dabei macht.
Auf Neudeutsch nennt man das dann "süffisant". Erklär es mir!
#
Hast du sie dir denn angeschaut?
#
Bei aller Freude und auch großem Verständnis, dass den Fans ein großer Stein vom Herzen gefallen ist, frage ich mich allerdings was passiert, wenn unter dem neuen Trainer - wer immer es auch sein mag - zunächst mal nichts besser wird, die Eintracht also schlecht in die neue Saison startet.

Die Gretchenfragen, die sich mir stellen sind also:

Wie viel Kredit hat ein neuer Trainer? Wie lange würde es dauern, bis wir Fans ihn spüren lassen, was wir Funkel haben spüren lassen?
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:

Ernsthaft, ich verstehe es nicht. Es ist inhaltlich eine "spitze" Bemerkung in Richtung anderer Vereine. Egal, was er für ein Gesicht dabei macht.
Auf Neudeutsch nennt man das dann "süffisant". Erklär es mir!

Er nannte das "HSV-Prinzip" durchaus erfolgreich, eine Anwendung scheitert aber alleine schon aus Zeitmangel...und das nennt man dann nicht "süffisant", weder auf Neudeutsch noch auf Klingonisch. Und eine "spitze" Bemerkung ist es ebenfalls nicht...und ärgern tut es mich, weil bei Leuten die die PK gar nicht oder nicht aufmerksam verfolgt haben der von Dir wiedergegebene Eindruck vermittelt wird. qed
#
pipapo schrieb:
Hast du sie dir denn angeschaut?

Ja natürlich. Wusste nicht, dass es ein Quiz werden soll.
Dann lass es eben. Danke.
#
SGE_Werner schrieb:
Noch kein Gebabbel?

Blöd überbietet sich mal wieder in Superlativen, der blanke Hass wär hier in Internetforen gegen Funkel geschlagen. Den blanken Hass habe ich dann doch nur bei 10-20 Verbohrten gesehen, die getrost durch meine Ignore-Funktion im Hirn geschlittert sind.

Und wib hat es auch in die FR geschafft  ,-) , nur Pedro wurde vergessen. Sauerei!  

Wib habe ich gestern im HR3 gesehen als sie interviewt wurde,lustig sahste aus.
#
MrMoe schrieb:
Er nannte das "HSV-Prinzip" durchaus erfolgreich, eine Anwendung scheitert aber alleine schon aus Zeitmangel.

Und du willst mir ernsthaft einreden, dass an dieser Stelle ein Begriff wie "externes Institut" ernst gemeint ist, nur am Zeitmangel scheitert? Bei Bruchhagen? Nö. ich interpretiere das anders, sehe da schon eine kleine Spitze.
Nix weltbewegendes, aber auch kein Grund, sich über das Wort "süffisant" aufzuregen.
#
StolzerRömer schrieb:
Bei aller Freude und auch großem Verständnis, dass den Fans ein großer Stein vom Herzen gefallen ist, frage ich mich allerdings was passiert, wenn unter dem neuen Trainer - wer immer es auch sein mag - zunächst mal nichts besser wird, die Eintracht also schlecht in die neue Saison startet.

Wie viel Kredit hat ein neuer Trainer? Wie lange würde es dauern, bis wir Fans ihn spüren lassen, was wir Funkel haben spüren lassen?

Eben deshalb regt mich das Geschreibsel so auf.
Da wird schon im Vorfeld eine Stimmung geschaffen, die absolut kontraproduktiv ist. Naja, bei der bisherigen Resonanz gehe ich mal davon aus, dass ich mit meiner Ansicht irgendwie ziemlich alleine dastehe - was mich allerdings etwas verwundert...
#
Stoppdenbus schrieb:

Ja natürlich. Wusste nicht, dass es ein Quiz werden soll.

Eigentlich sollte es nur eine Antwort auf meine schon zuvor gestellte Frage werden. Hat doch auch geklappt.

Nun sind Eindrücke ja subjektiv, in diesem Fall habe ich jedoch keine Süffisanz erkennen können.
Bruchhagen hat vielmehr verdeutlicht, dass schnell gehandelt werden soll. Ohne große Umschweife und Schnörkel.
Die in der FNP zu lesende Formulierung ist geeignet, Dritte zu der Annahme zu verleiten er habe nichts Besseres zu tun als sich über andere Vereine lustig zu machen.
Angesichts der gestrigen Situation ist das dann schlicht deplatziert. Und in meinen Augen falsch.
#
StolzerRömer schrieb:

Ich denke, wenn wir Eintrachtfans inden letzten 5 Jahren etwas gelernt haben, dann ist es geduldiger zu sein.
Der neue Trainer wird schon seine Zeit kriegen, da mach ich mir keine Gedanken. Wenn mal ein paar einzelne Hansel rumplärren, dann ist das leider normal, die gabs auch schon in der Hinrunde 04/05.
#
"Biotec" schrieb:
Naja, bei der bisherigen Resonanz gehe ich mal davon aus, dass ich mit meiner Ansicht irgendwie ziemlich alleine dastehe - was mich allerdings etwas verwundert...

Das glaube ich kaum. Genau deshalb haben wir Fans doch den Aufstand geprobt. Ob Bruchhagen allerdings bisher glaubhaft rüber bringt, dass er trotz aller Hindernisse irgendwann mal höher hinaus will, bezweifele ich.

Ich bin etwas verunsichert, wenn ich an die neue Saison denke und wir starten schlecht.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrMoe schrieb:
Er nannte das "HSV-Prinzip" durchaus erfolgreich, eine Anwendung scheitert aber alleine schon aus Zeitmangel.

Und du willst mir ernsthaft einreden, dass an dieser Stelle ein Begriff wie "externes Institut" ernst gemeint ist, nur am Zeitmangel scheitert? Bei Bruchhagen? Nö. ich interpretiere das anders, sehe da schon eine kleine Spitze.
Nix weltbewegendes, aber auch kein Grund, sich über das Wort "süffisant" aufzuregen.

Einreden will ich Dir gar nichts...und wenn HB die Suche nach einem Trainer einzig und allein im Verantwortungsbereich des Vorstandes sieht, dann ist im Zusammenhang mit dem Vorgehen des HSV die Verwendung des Begriffes "externes Institut" auch nicht so weit hergeholt. Er will/muss dies anders machen, auch wenn er das andere Vorgehen als letzten Endes erfolgreich ansieht...ob er das jetzt eher will oder aufgrund von Zeitdruck (Einbindung neuer Trainer in Spielerverpflichtungen/-verkäufe) muss ist dabei mMn irrelevant.

Wenn man in diesem Kontext trotzdem zweierlei Meinung haben kann, so sollte es eine Zeitung im Endeffekt aber dem jeweiligen Leser überlassen zu deuten, wie er etwas einschätzen möchte...die FNP jedoch lässt die Hälfte vom Zitat weg um es dann als "süffisant" deklarieren zu können. Warum sie das macht weiß ich nicht, nur dass ich es nicht gut finde, weiß ich...
#
pipapo schrieb:
Die in der FNP zu lesende Formulierung ist geeignet, Dritte zu der Annahme zu verleiten er habe nichts Besseres zu tun als sich über andere Vereine lustig zu machen.  

Oder vielleicht über die eigene Vergangenheit? Oder gar die Strippenzieher im Hintergrund?

Jedlickis legendäre TFK sollte doch unvergessen sein.
#
Wie auch immer.

Wirklich schön finde ich ja

"Ein Mitglied des Aufsichtsrats verschickte gar am Donnerstag während der Pressekonferenz SMS-Mitteilungen an Journalisten und teilte darin seine Sicht der Dinge mit".

*ApplausApplausApplaus*
Hier entsteht Großes.
#
StolzerRömer schrieb:
"Biotec" schrieb:
Naja, bei der bisherigen Resonanz gehe ich mal davon aus, dass ich mit meiner Ansicht irgendwie ziemlich alleine dastehe - was mich allerdings etwas verwundert...

Das glaube ich kaum. Genau deshalb haben wir Fans doch den Aufstand geprobt. Ob Bruchhagen allerdings bisher glaubhaft rüber bringt, dass er trotz aller Hindernisse irgendwann mal höher hinaus will, bezweifele ich.

Ich bin etwas verunsichert, wenn ich an die neue Saison denke und wir starten schlecht.  

Siehste - auch die Koepfe der Fans sind zementiert  
Ne, mal im ernst - das fing schon bei seinem Auftritt damals im Heimspiel an. Da ist ihm leider am Ende der Sendung einfach das Wort abgewuergt worden.
Auf der Pressekonferenz mit Funkel hat er das aber nochmal ganz explizit gesagt. Und die ganze Historie spricht ja auch dafuer - erstmal konsolidiert und dann Geld in die Hand genommen. Nur leider kommt der Erfolg nicht ueber nacht - wenn erstmal Fenin und Korkmaz fuer viel Geld vertickt werden, dann hat HB alles richtig gemacht und kann aus dem Vollen schoepfen. Dann kann man irgendwann auch mal Spieler halten, die in einer anderen Gehaltskategorie liegen und auch regelmaessig mal ins internationale Geschaeft schnuppern. Das ist aber ein langer Weg und es braucht die noetige Ruhe im Umfeld...
#
pipapo schrieb:

Wirklich schön finde ich ja

"Ein Mitglied des Aufsichtsrats verschickte gar am Donnerstag während der Pressekonferenz SMS-Mitteilungen an Journalisten und teilte darin seine Sicht der Dinge mit".

*ApplausApplausApplaus*
Hier entsteht Großes.

Das habe ich gerade auch gelesen. Ich frage mich echt, ob man als AR-Mitglied eigentlich nicht wenigstens einen Funken Verstand, Respekt und Anstand besitzen muss.
Und selbst wenn man halt ein geltungssüchtiger **** ist, könnte man sich unter Umständen dann doch auch einfach professionell verhalten, sich z.B. einfach mal an Absprachen halten.

Wasn [bad]*********[/bad].
#
Biotic schrieb:
wenn erstmal Fenin und Korkmaz fuer viel Geld vertickt werden

Korkmaz konnte sich ja bisher (leider) noch nicht beweisen.
Aber Fenin hat bisher auch noch nicht allzuviel gezeigt, ausser kaputte Autos, brennende Terrassen und Fallsucht. Wer sollte denn da viel Geld für bezahlen?  
Ich bin froh wenn Ama wieder 100% fit ist, man braucht vorne einfach mal nen "Drecksack".  

Teilen