Warum haben soviel Wiesbadener das 05 Logo auf ihrem Auto? schrieb:
Mich ärgert das immer wieder, ich hatte mir schon überlegt immer einen Satz Adleraufkleber bereit zu haben um auf die verkorksten 05er Dinger reagieren zu können, is mir aber dann doch zu teuer.
da gibts auch ne kostengünstigere variante, einfach immer ne rolle rotes klebeband mitnehmen und das m1-logo damit durchstreichen
Glaub mir, vor allem beim Aufstieg der M1er war fast jedes Auto mit diesen Aufklebern versehen in Wi.
Das kotzt mich an. Jetzt ist es zwar etwas weniger, aber noch genug. Aber jedes Eintracht-Wappen das ich in nem Auto sehe, hebt meine Stimmung wieder an.
wenn die des Ding bei uns bauen, stelle ich mich bei jedem MZ Heimspiel einfach mit dem Auto quer auf die Heuss Brücke, dann werden wir mal sehen wieviele hier rüber kommen.
Nemo schrieb: wenn die des Ding bei uns bauen, stelle ich mich bei jedem MZ Heimspiel einfach mit dem Auto quer auf die Heuss Brücke, dann werden wir mal sehen wieviele hier rüber kommen.
Tolle Idee.Aber dein Auto ist bestimmt nicht so groß daß du die ganze Brücke lahm legen kannst.
[quote=HappyAdlerMeenz][quote=chlabnet]Nur zur historischen Aufklärung über die sogenannten AKK-Gebiete: Diese sind urgeschichtliches nassauisches Gebiet (Hauptstadt Wiesbaden). Vor zweihundert Jahren - genau am 12.03.1806 - schenkte Napoleon diese der Stadt Mainz aus Dankbarkeit für ihre Kollaboration mit den französischen Besatzungstruppen. Zum Kriegsende kamen sie geschichtlich berechtigt wieder zu Nassau - welches ja im neugegründeten Bundesland Hessen aufging. AKK zu Mainz - eine typisch tolerante Auslegung der Bessermenschen vom anderen Ufer...
Das ist ja abenteuerlich, also wenn wir jetzt historisch anfangen dann aber richtig.Kastel (und AKK) gehörte genau vom 25.2.1803 - zum 12.03.1806 zu Nassau Usingen. Und nicht wegen Kollaboration der Mainzer, sondern weil Napoleon das linksrheinische Ufer des Rheins annektiert hatte und Kastel als militärischen Brückenkopf brauchte, kam es gleich wieder zurück. Ansonsten war Kastel schon vor Christi Geburt bis zum Ende des römischen Reiches ca. 450 Jahre) Brückenkopf von Mainz und nach einigen Intermezzi (kurz mal Reichsstadt) seit Mitte 16. Jahrhundert, über viele Jahrhunderte Teil des Kurfürstentums Mainz (übrigens ebenso wie Teile Hessens, Bayerns und Thüringens z.B. der ganze Rheingau, Taunus, Königstein und Höchst und Aschaffenburg und Erfurt usw.) Übrigens, die Kasteler können von ihrer Ortsmitte dem Gickel vom Mainzer Dom die Federn zählen, während Wiesbaden 10 km weg ist. Nur mal so gesagt.
In SWR 4 hat Chr. Heidel soeben im Interview erklärt, dass nach dem Stand von gestern die Entscheidung nun zugunsten von Kastel gefallen wäre. Der Verein gibt der Stadt Mainz nochmals 6 Wochen Zeit ihre Hausaufgaben zu machen, ansonsten wird definitiv in Kastel gebaut. Zu Kastel meinte er, dass alle KO-Kriterien innerhalb von kürzester Zeit abgearbeitet worden sind. Die Bedingungen sprechen derzeit eindeutig für Kastel.
Ich glaub das wollen die Mainzer nicht und die Eintracht fans nicht.
Mz_05er schrieb: In SWR 4 hat Chr. Heidel soeben im Interview erklärt, dass nach dem Stand von gestern die Entscheidung nun zugunsten von Kastel gefallen wäre. Der Verein gibt der Stadt Mainz nochmals 6 Wochen Zeit ihre Hausaufgaben zu machen, ansonsten wird definitiv in Kastel gebaut. Zu Kastel meinte er, dass alle KO-Kriterien innerhalb von kürzester Zeit abgearbeitet worden sind. Die Bedingungen sprechen derzeit eindeutig für Kastel.
Mz_05er schrieb: In SWR 4 hat Chr. Heidel soeben im Interview erklärt, dass nach dem Stand von gestern die Entscheidung nun zugunsten von Kastel gefallen wäre. Der Verein gibt der Stadt Mainz nochmals 6 Wochen Zeit ihre Hausaufgaben zu machen, ansonsten wird definitiv in Kastel gebaut. Zu Kastel meinte er, dass alle KO-Kriterien innerhalb von kürzester Zeit abgearbeitet worden sind. Die Bedingungen sprechen derzeit eindeutig für Kastel.
1. Zunächst mal wurden hier die geschichtlichen Detail bereits richtig wiedergespiegelt.
2. Es ist NICHT richtig, daß " ALLE " wieder zu Mainz zurück wollen.
3. Dies trifft nur für Kastel und Kostheim zu, denn bei den letzten Abstimmungen, vor weiß ich wie langer Zeit die Letzte war, haben die Amöneburger immer für Wiesbaden gestimmt, da Sie zum Ortsnetz Biebrich gehören und dadurch einige Vorteile genießen, wie z.B. eigenes Standesamt, Polizie,Einwohnermeldeamt usw.
4. AKK wäre von Wiesbaden schon lange an Mainz zurückgegeben worden, wenn Mainz dafür im Gegenzug die Erschließungskosten gezahlt hätte, welche die Stadt Wiesbaden seit 1945 in die AKK-Gemeinden gesteckt hat.
Oder glaubt Ihr, die ganze Erschließung gerade des Petersweg-Bereiches hätte " Nichts " gekostet.?
Da die Stadt Mainz aber hoch verschuldet ist und keine Kohle hat, ist diese Möglichkeit bisher nicht gegeben.
5. Der ganze AKK Hickhack hängt also nur an der Kohle. Wenn Wiesabden schon eine Menge an potentiellen Steuerzahlern verlieren würde ( Hauptsächtlich Gewerbesteuer ) dann sollte wenigstens die Kohle für die Erschließungskosten wieder rein kommen.
Zum Stadion:
Auch hier sind finanzielle Aspekte bisher nur unzureichend besprochen worden.
Denn:
Bei einem Stadionneubau in Kastel, würde sich vermutlich auch die Stadt Wiesbaden beteiligen und er SV Wehen zukünftig seine Regionalligaspiele dort austragen. ( Aufgrund des Wehener Potentials ist damit zu rechnen, daß sich Wehen für die 3.Bundesliga qualifiziert.
Zu den Fans:
Hier ist es bereits auch teilweise schon Richtig erwähnt worden.
Bis Mitte der Neunziger Jahre hatte Mainz gerade Mal ne Handvoll " echter " Fans.
Ich als Biebricher war früher fast genauso oft bei den 05´ern wie bei meiner Eintracht. Denn die Eintracht hat immer Samstags gespielt, Mainz immer Sonntags.
Und zu Zeiten der Oberliga sogar ab und an Sonntags um 11 Uhr morgens.
Von den damals ca. 2000 Zuschauern, leben heute vermutlich nur noch die Hälfte, da der Altersschnitt der Fans so etwa 60 Jahre aufwärts war.
Erst der Erfolg der Mainzer Mannschaft hat die Fans in Scharen ins Stadion laufen lassen.
Sind Sie deshalb Erfolgsfans.?
Ich sage " NEIN ", denn mittlerweile liegt der Altersschnitt der Fans eher im unteren Bereich.
Dies sind halt junge Mainzer ( auch aus der Umgebung ) die es früher zur Eintracht oder nach Lautern gezogen hätte.
Nun hat man eben nen guten Verein in der eigenen Stadt und geht halt dort hin.
Natürlich gibt es dort auch Erfolgsfans, siehe meine eigene Frau.
Geborene Mainzerin, hatte Sie bis vor 3 Jahren mit Fussball überhaut nix am Hut.
Mittlerweile hockt se auf der Haupttribüne mit ner DK ist ist der gorße " tolle " MZ Fan geworden.
Zu den Wiesbadener Fans von Mainz.
Hier sieht die Sache ähnlich aus.
War es früher klar, das man als Wiesbadener, als Biebricher sowiso, Eintrachtfan wurde, so balgen sich diese beiden Vereine nun um das sogenannte Niemandsland.
Mir iises ehrlich gesagt Shiceegal, wo die Kids heute hingehen.
Nur wenn ich die Sache beeinflussen kann, wie im Fall meines Neffen, der jetzt glühender Eintrachtfan geworden ist ( den hab ich gerade noch bekehren können,alla Hirnwäsche ) dann werde ich das auch tun.
1. Zunächst mal wurden hier die geschichtlichen Detail bereits richtig wiedergespiegelt.
3. Dies trifft nur für Kastel und Kostheim zu, denn bei den letzten Abstimmungen, vor weiß ich wie langer Zeit die Letzte war, haben die Amöneburger immer für Wiesbaden gestimmt, da Sie zum Ortsnetz Biebrich gehören und dadurch einige Vorteile genießen, wie z.B. eigenes Standesamt, Polizie,Einwohnermeldeamt usw.
4. AKK wäre von Wiesbaden schon lange an Mainz zurückgegeben worden, wenn Mainz dafür im Gegenzug die Erschließungskosten gezahlt hätte, welche die Stadt Wiesbaden seit 1945 in die AKK-Gemeinden gesteckt hat.
Oder glaubt Ihr, die ganze Erschließung gerade des Petersweg-Bereiches hätte " Nichts " gekostet.?
Da die Stadt Mainz aber hoch verschuldet ist und keine Kohle hat, ist diese Möglichkeit bisher nicht gegeben.
5. Der ganze AKK Hickhack hängt also nur an der Kohle. Wenn Wiesabden schon eine Menge an potentiellen Steuerzahlern verlieren würde ( Hauptsächtlich Gewerbesteuer ) dann sollte wenigstens die Kohle für die Erschließungskosten wieder rein kommen.
Zum Stadion:
Denn:
Bei einem Stadionneubau in Kastel, würde sich vermutlich auch die Stadt Wiesbaden beteiligen und er SV Wehen zukünftig seine Regionalligaspiele dort austragen. ( Aufgrund des Wehener Potentials ist damit zu rechnen, daß sich Wehen für die 3.Bundesliga qualifiziert.
Zu den Fans:
Bis Mitte der Neunziger Jahre hatte Mainz gerade Mal ne Handvoll " echter " Fans.
Ich als Biebricher war früher fast genauso oft bei den 05´ern wie bei meiner Eintracht. Denn die Eintracht hat immer Samstags gespielt, Mainz immer Sonntags.
Von den damals ca. 2000 Zuschauern, leben heute vermutlich nur noch die Hälfte, da der Altersschnitt der Fans so etwa 60 Jahre aufwärts war.
Erst der Erfolg der Mainzer Mannschaft hat die Fans in Scharen ins Stadion laufen lassen.
Ich sage " NEIN ", denn mittlerweile liegt der Altersschnitt der Fans eher im unteren Bereich.
Dies sind halt junge Mainzer ( auch aus der Umgebung ) die es früher zur Eintracht oder nach Lautern gezogen hätte.
Geborene Mainzerin, hatte Sie bis vor 3 Jahren mit Fussball überhaut nix am Hut.
Mittlerweile hockt se auf der Haupttribüne mit ner DK ist ist der gorße " tolle " MZ Fan geworden.
War es früher klar, das man als Wiesbadener, als Biebricher sowiso, Eintrachtfan wurde, so balgen sich diese beiden Vereine nun um das sogenannte Niemandsland.
Nur wenn ich die Sache beeinflussen kann, wie im Fall meines Neffen, der jetzt glühender Eintrachtfan geworden ist ( den hab ich gerade noch bekehren können,alla Hirnwäsche ) dann werde ich das auch tun.
Mittlerweile leben soviel zu gezogene bzw. Junge Leute die weder zu Mainz noch zu Wiesbaden eine Beziehung haben.Denen wäre bei einer Abstimmung egal ob sie zu MZ oder WI kommen.
Nur nochmal eine Ergänzung: Wiesbadener Kurier Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Verkehrsanbindung so gut ist, es werden viele über die Brücke kommen. Andererseits müsste bestimmt der Öffentliche Nahverkehr zwischen WI und Mainz ausgebaut werden, was ich begrüßen würde.
Zu den sogenannten Mainzfans sagt ich hier mal nix, da habe ich anderswo schon was gesagt.
Zur Frage ob AKK nach Mainz zurück gehen wird/soll/kann: Die Mainzer haben nur ein sehr geringes Interesse an den Menschen die dort leben, die sind für sie nur ein Kostenfaktor, da man diese Ortsteile nun stärker an Mainz anbinden müsste, angefangen von Entsorgungsbetrieben, zu Instandhaltungen etc. . Es geht in erster Linie um die Industrie- und Gewerbebetriebe in den Gegenden, da diese schon gut Steuern zahlen. Diese Betriebe haben sich aber fast alle einhellig dafür ausgesprochen in Wiesbaden zu bleiben, da dies deutlich günstiger ist für sie. Wiesbaden wird daher wohl niemals dieses Gebiet abgeben, auch wenn es alle paar Jahre wieder hochkommt. Mattiaker
Glaub mir, vor allem beim Aufstieg der M1er war fast jedes Auto mit diesen Aufklebern versehen in Wi.
Das kotzt mich an. Jetzt ist es zwar etwas weniger, aber noch genug. Aber jedes Eintracht-Wappen das ich in nem Auto sehe, hebt meine Stimmung wieder an.
wenn die M1er ihr Stadion in Wiesbaden bauern würden.
Das wäre ja genauso ,
als wenn das Waldstadion in Oxxenbach stehen würde. ,-)
gruss Maikoff
PS: 2007 in der 2. Liga brauchen die kein neues Stadion mehr ,
dann hat sich das mit dem Stadion erledigt !!!!!
wiesbaden hat doch genug kohle ;-P
PS: Wenn ich schon Fussball in Hessen gucken muss, dann geh ich zur Eintracht! Läscherlisch, die Ferz!
Jo das wird toll Stadionneubau und dann in Liga 2
...gell, Ihr hattet auch ein sehr schmuckes Zweitligastadion!!!
depp!
Das ist ja abenteuerlich, also wenn wir jetzt historisch anfangen dann aber richtig.Kastel (und AKK) gehörte genau vom 25.2.1803 - zum 12.03.1806 zu Nassau Usingen. Und nicht wegen Kollaboration der Mainzer, sondern weil Napoleon das linksrheinische Ufer des Rheins annektiert hatte und Kastel als militärischen Brückenkopf brauchte, kam es gleich wieder zurück.
Ansonsten war Kastel schon vor Christi Geburt bis zum Ende des römischen Reiches ca. 450 Jahre) Brückenkopf von Mainz und nach einigen Intermezzi (kurz mal Reichsstadt) seit Mitte 16. Jahrhundert, über viele Jahrhunderte Teil des Kurfürstentums Mainz (übrigens ebenso wie Teile Hessens, Bayerns und Thüringens z.B. der ganze Rheingau, Taunus, Königstein und Höchst und Aschaffenburg und Erfurt usw.) Übrigens, die Kasteler können von ihrer Ortsmitte dem Gickel vom Mainzer Dom die Federn zählen, während Wiesbaden 10 km weg ist. Nur mal so gesagt.
Entscheidung nun zugunsten von Kastel gefallen wäre. Der Verein gibt der Stadt Mainz nochmals
6 Wochen Zeit ihre Hausaufgaben zu machen, ansonsten wird definitiv in Kastel gebaut.
Zu Kastel meinte er, dass alle KO-Kriterien innerhalb von kürzester Zeit abgearbeitet worden sind.
Die Bedingungen sprechen derzeit eindeutig für Kastel.
Na die Brücke is sooo breit auch wieder nicht. Allerdings bräucte ich noch ein Auto für die Schiersteiner Brücke, wer macht mit?
Ich stelle meins zur Verfügung. Das ist nämlich derzeit in Kastel in der Werkstatt.
Wohin??? Warum ketten wir uns nicht einfach fest??? So ein bisschen Castorgegner-mäßig. "Eintracht-Fans verhindern Mainz-Spiel"
Ich sag nur Hamster, wir brauchen Hamster.
Ups muss natürlich noch ein hin
5. Der ganze AKK Hickhack hängt also nur an der Kohle.
Wenn Wiesabden schon eine Menge an potentiellen Steuerzahlern verlieren würde ( Hauptsächtlich Gewerbesteuer ) dann sollte wenigstens die Kohle für die Erschließungskosten wieder rein kommen.
Zum Stadion:
Denn:
Zu den Fans:
Ich als Biebricher war früher fast genauso oft bei den 05´ern wie bei meiner Eintracht.
Denn die Eintracht hat immer Samstags gespielt, Mainz immer Sonntags.
Mittlerweile leben soviel zu gezogene bzw. Junge Leute die weder zu Mainz noch zu Wiesbaden eine Beziehung haben.Denen wäre bei einer Abstimmung egal ob sie zu MZ oder WI kommen.
Wiesbadener Kurier
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Verkehrsanbindung so gut ist, es werden viele über die Brücke kommen. Andererseits müsste bestimmt der Öffentliche Nahverkehr zwischen WI und Mainz ausgebaut werden, was ich begrüßen würde.
Zu den sogenannten Mainzfans sagt ich hier mal nix, da habe ich anderswo schon was gesagt.
Zur Frage ob AKK nach Mainz zurück gehen wird/soll/kann:
Die Mainzer haben nur ein sehr geringes Interesse an den Menschen die dort leben, die sind für sie nur ein Kostenfaktor, da man diese Ortsteile nun stärker an Mainz anbinden müsste, angefangen von Entsorgungsbetrieben, zu Instandhaltungen etc. . Es geht in erster Linie um die Industrie- und Gewerbebetriebe in den Gegenden, da diese schon gut Steuern zahlen. Diese Betriebe haben sich aber fast alle einhellig dafür ausgesprochen in Wiesbaden zu bleiben, da dies deutlich günstiger ist für sie.
Wiesbaden wird daher wohl niemals dieses Gebiet abgeben, auch wenn es alle paar Jahre wieder hochkommt.
Mattiaker