>

Spielthread: Eintracht Frankfurt-Hamburger SV (34. Spieltag, 23.05.09, 15:30)

#
Deus schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Deus schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Schon Ekelhaft, das man nur noch mit Geld Meister werden kann...  

mimimimimimi

Schau dir mal an was ein Benaglio, Schäfer, Simunek, Riether, Josue, Misimovic, Hasebe, Gentner und Dzeko gekostet haben - lächerlich!

Selbst Grafite war die Ablöse verglichen mit dem was nen FCB zahlen kann nen absoluter Witz.

Schon geil wie man hier die Arbeit eines Magath diskreditiert


Wob hat 33 Mio Ausgeben für neue Spieler? Das Magath keine gute Arbeit geleistet hat, habe ich nicht behauptet.

Ja und?! Er hat in 2 Jahren mit dem Geld ne komplett neue Mannschaft aufgebaut und die Kerntruppe hätte sich sicher die halbe Bundesliga irgendwie leisten können.

Wenn wir ne komplett neue Mannschaft zusammenkaufen müssten würden wir die au net für 4 Millionen € zusammenbekommen.

Die Geldargumente sind einfach ermüdend. Sicherlich wär das finanziell bei Köln nicht gegangen, weil die Gehälter des riesen Kaders den Verein umgebracht hätten, aber die Einkaufsqualität war überragend. Was haben wir zB so gerissen mit unseren Investitionen? Wenn da nur ein Riether oder Schäfer dabei gewesen wäre würden wir nen Kopfstand machen.

Ich sags nochmal: Hut ab vor Felix Magath, mit welchem Verein er dieses Jahr Meister geworden ist is mir da scheißegal. Und besser als Bayern ist dann doch jeder Fußballverein in Deutschland.


Ein Grafite hat z.b. 7.5 Mio gekostet und alle anderen Spieler im Schnitt 2 Mio.
Bei einem 2 Mio Betrag da muss der Herr Bruchhagen schon mal schlucken.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Achja dir ist SAP Hoffenheim und Volkswagen Wolfsburg lieber als Bayern?


Jo, mir ist diese pseudoromantische Steinzeitvorstellung vom Fußball ala 1970 scheißegal. Kann sich gerne jeder beibehalten, aba er muss net erwarten dass alle Leute die teilen.

In Frankfurt, Köln etc. ist die natürlich am weitesten verbreitet, weil Tradition das einzige ist womit wir uns noch brüsten können. Wenn dann irgendwelche neureichen Clubs von unten kommen und uns den Rang ablaufen ist das Geheule da natürlich noch größer als beim HSV der trotzdem noch irgendwie mithält.

Geld muss man ersteinmal gut investieren, und WOB unter Magath (vorher net) und Hoffenheim irgendwie auch sind 2 Beispiele wie man das gut macht.

Nen Großverein wie Dortmund würds auch gar nimmer geben ohne Zuwendungen ... genauso wie uns, das nur am Rande. Aba man kann natürlich auch bei seinen rosaroten Ansichten bleiben.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Deus schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Deus schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Schon Ekelhaft, das man nur noch mit Geld Meister werden kann...  

mimimimimimi

Schau dir mal an was ein Benaglio, Schäfer, Simunek, Riether, Josue, Misimovic, Hasebe, Gentner und Dzeko gekostet haben - lächerlich!

Selbst Grafite war die Ablöse verglichen mit dem was nen FCB zahlen kann nen absoluter Witz.

Schon geil wie man hier die Arbeit eines Magath diskreditiert


Wob hat 33 Mio Ausgeben für neue Spieler? Das Magath keine gute Arbeit geleistet hat, habe ich nicht behauptet.

Ja und?! Er hat in 2 Jahren mit dem Geld ne komplett neue Mannschaft aufgebaut und die Kerntruppe hätte sich sicher die halbe Bundesliga irgendwie leisten können.

Wenn wir ne komplett neue Mannschaft zusammenkaufen müssten würden wir die au net für 4 Millionen € zusammenbekommen.

Die Geldargumente sind einfach ermüdend. Sicherlich wär das finanziell bei Köln nicht gegangen, weil die Gehälter des riesen Kaders den Verein umgebracht hätten, aber die Einkaufsqualität war überragend. Was haben wir zB so gerissen mit unseren Investitionen? Wenn da nur ein Riether oder Schäfer dabei gewesen wäre würden wir nen Kopfstand machen.

Ich sags nochmal: Hut ab vor Felix Magath, mit welchem Verein er dieses Jahr Meister geworden ist is mir da scheißegal. Und besser als Bayern ist dann doch jeder Fußballverein in Deutschland.


Ein Grafite hat z.b. 7.5 Mio gekostet und alle anderen Spieler im Schnitt 2 Mio.
Bei einem 2 Mio Betrag da muss der Herr Bruchhagen schon mal schlucken.


Bullshit, wir haben in den letzten 1,5 Jahren über 10 Mio in verschiedene Spieler investiert...
#
EintrachtFan87 schrieb:

Ein Grafite hat z.b. 7.5 Mio gekostet und alle anderen Spieler im Schnitt 2 Mio.
Bei einem 2 Mio Betrag da muss der Herr Bruchhagen schon mal schlucken.

Ja und, wer redet denn von uns? Mal abgesehen davon dass wir auch mehr als gut investiert haben zuletzt.

Es geht darum mit was für Investitionen Magath von Grund auf ne Meistermannschaft gebaut hat. Alleine Dzeko, Misimovic und Grafite sind mittlerweile mehr wert als die ganzen Investitionen.

Hier wird dann teilweise so getan als hätte er 400 Millionen € investiert.
#
Duessel_Adler schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Deus schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Deus schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Schon Ekelhaft, das man nur noch mit Geld Meister werden kann...  

mimimimimimi

Schau dir mal an was ein Benaglio, Schäfer, Simunek, Riether, Josue, Misimovic, Hasebe, Gentner und Dzeko gekostet haben - lächerlich!

Selbst Grafite war die Ablöse verglichen mit dem was nen FCB zahlen kann nen absoluter Witz.

Schon geil wie man hier die Arbeit eines Magath diskreditiert


Wob hat 33 Mio Ausgeben für neue Spieler? Das Magath keine gute Arbeit geleistet hat, habe ich nicht behauptet.

Ja und?! Er hat in 2 Jahren mit dem Geld ne komplett neue Mannschaft aufgebaut und die Kerntruppe hätte sich sicher die halbe Bundesliga irgendwie leisten können.

Wenn wir ne komplett neue Mannschaft zusammenkaufen müssten würden wir die au net für 4 Millionen € zusammenbekommen.

Die Geldargumente sind einfach ermüdend. Sicherlich wär das finanziell bei Köln nicht gegangen, weil die Gehälter des riesen Kaders den Verein umgebracht hätten, aber die Einkaufsqualität war überragend. Was haben wir zB so gerissen mit unseren Investitionen? Wenn da nur ein Riether oder Schäfer dabei gewesen wäre würden wir nen Kopfstand machen.

Ich sags nochmal: Hut ab vor Felix Magath, mit welchem Verein er dieses Jahr Meister geworden ist is mir da scheißegal. Und besser als Bayern ist dann doch jeder Fußballverein in Deutschland.


Ein Grafite hat z.b. 7.5 Mio gekostet und alle anderen Spieler im Schnitt 2 Mio.
Bei einem 2 Mio Betrag da muss der Herr Bruchhagen schon mal schlucken.


Bullshit, wir haben in den letzten 1,5 Jahren über 10 Mio in verschiedene Spieler investiert...


Dich will ich hier gar nicht lesen. Du gehst jetzt ganz schnell für uns mit der Fortuna feiern - die ist nämlich heute (Gott sei Dank) wieder in die 2. Liga aufgestiegen. Glückwunsch nach D-Dorf und viel Spaß beim Feiern. 51.000 im Stadion, das hat "ihr steht auf Schwänze und nicht auf Busen, ihr seid Bayer Leverkusen" nie geschafft, hoppla doch 1 Mal gegen die Bayern.....
#
Deus schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Achja dir ist SAP Hoffenheim und Volkswagen Wolfsburg lieber als Bayern?


Jo, mir ist diese pseudoromantische Steinzeitvorstellung vom Fußball ala 1970 scheißegal. Kann sich gerne jeder beibehalten, aba er muss net erwarten dass alle Leute die teilen.

In Frankfurt, Köln etc. ist die natürlich am weitesten verbreitet, weil Tradition das einzige ist womit wir uns noch brüsten können. Wenn dann irgendwelche neureichen Clubs von unten kommen und uns den Rang ablaufen ist das Geheule da natürlich noch größer als beim HSV der trotzdem noch irgendwie mithält.

Geld muss man ersteinmal gut investieren, und WOB unter Magath (vorher net) und Hoffenheim irgendwie auch sind 2 Beispiele wie man das gut macht.

Nen Großverein wie Dortmund würds auch gar nimmer geben ohne Zuwendungen ... genauso wie uns, das nur am Rande. Aba man kann natürlich auch bei seinen rosaroten Ansichten bleiben.


Aber dir ist folgendes schon klar:
Falls theoretisch jedes Jahr ein Retortenclub ala Wolfsburg, Hoffenheim (mit dem entsprechendem Geld) dazu kommt bald kein Platz mehr ist für die Traditionsvereine dieser Liga? Und damit auch nicht für Eintracht Frankfurt?

Wie sollen wir denn bitte JEMALS Meister werden ohne irgendwelche Geldscheißer?
Vielleicht hast du recht aber das ist trotzdem große Scheiße!

Ich finde das ist heute ein trauriger Tag für den dt. Fußball.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Duessel_Adler schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Deus schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Deus schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Schon Ekelhaft, das man nur noch mit Geld Meister werden kann...  

mimimimimimi

Schau dir mal an was ein Benaglio, Schäfer, Simunek, Riether, Josue, Misimovic, Hasebe, Gentner und Dzeko gekostet haben - lächerlich!

Selbst Grafite war die Ablöse verglichen mit dem was nen FCB zahlen kann nen absoluter Witz.

Schon geil wie man hier die Arbeit eines Magath diskreditiert


Wob hat 33 Mio Ausgeben für neue Spieler? Das Magath keine gute Arbeit geleistet hat, habe ich nicht behauptet.

Ja und?! Er hat in 2 Jahren mit dem Geld ne komplett neue Mannschaft aufgebaut und die Kerntruppe hätte sich sicher die halbe Bundesliga irgendwie leisten können.

Wenn wir ne komplett neue Mannschaft zusammenkaufen müssten würden wir die au net für 4 Millionen € zusammenbekommen.

Die Geldargumente sind einfach ermüdend. Sicherlich wär das finanziell bei Köln nicht gegangen, weil die Gehälter des riesen Kaders den Verein umgebracht hätten, aber die Einkaufsqualität war überragend. Was haben wir zB so gerissen mit unseren Investitionen? Wenn da nur ein Riether oder Schäfer dabei gewesen wäre würden wir nen Kopfstand machen.

Ich sags nochmal: Hut ab vor Felix Magath, mit welchem Verein er dieses Jahr Meister geworden ist is mir da scheißegal. Und besser als Bayern ist dann doch jeder Fußballverein in Deutschland.


Ein Grafite hat z.b. 7.5 Mio gekostet und alle anderen Spieler im Schnitt 2 Mio.
Bei einem 2 Mio Betrag da muss der Herr Bruchhagen schon mal schlucken.


Bullshit, wir haben in den letzten 1,5 Jahren über 10 Mio in verschiedene Spieler investiert...


Dich will ich hier gar nicht lesen. Du gehst jetzt ganz schnell für uns mit der Fortuna feiern - die ist nämlich heute (Gott sei Dank) wieder in die 2. Liga aufgestiegen. Glückwunsch nach D-Dorf und viel Spaß beim Feiern. 51.000 im Stadion, das hat "ihr steht auf Schwänze und nicht auf Busen, ihr seid Bayer Leverkusen" nie geschafft, hoppla doch 1 Mal gegen die Bayern.....


Ich wohn gar nicht mehr in Ddorf, aber ich kann meinen Nick ja nicht einfach wegschmeißen...
Aber als gebürtiger Ddorfer nehm ich das mal so dankend mit  ,-)
#
Deus schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Achja dir ist SAP Hoffenheim und Volkswagen Wolfsburg lieber als Bayern?


Jo, mir ist diese pseudoromantische Steinzeitvorstellung vom Fußball ala 1970 scheißegal. Kann sich gerne jeder beibehalten, aba er muss net erwarten dass alle Leute die teilen.

In Frankfurt, Köln etc. ist die natürlich am weitesten verbreitet, weil Tradition das einzige ist womit wir uns noch brüsten können. Wenn dann irgendwelche neureichen Clubs von unten kommen und uns den Rang ablaufen ist das Geheule da natürlich noch größer als beim HSV der trotzdem noch irgendwie mithält.

Geld muss man ersteinmal gut investieren, und WOB unter Magath (vorher net) und Hoffenheim irgendwie auch sind 2 Beispiele wie man das gut macht.

Nen Großverein wie Dortmund würds auch gar nimmer geben ohne Zuwendungen ... genauso wie uns, das nur am Rande. Aba man kann natürlich auch bei seinen rosaroten Ansichten bleiben.


Genau so ist es. Wenn man daran denkt das Magath mal bei uns war kommen einem die Tränen. Wie er bei uns ging, fing seine Erfolgsstory erst richtig an. Der richtige Mann am richtigen Platz macht viel aus. Ich hoffe das unser neuer auch eine Aufbruchstimmung mitbringt und wir nächste Saison weiter nach oben schauen können.
#
Eine Niederlage zum Abschluß - und dennoch war heute meines Erachtens mehr "Feuer" im Spiel als in den letzten Wochen. Die Mannschaft ist immerhin nach einem 0:2 nochmal zurückgekommen. Das Spiel endete dann halt so, wie es für diese Saison würdig war. Gegentor in letzter Minute, zudem noch aus Abseitsstellung. Also auf deutsch gesagt - einfach beschissen.
Dennoch war heute mal wieder sowas wie Charakter zu spüren. Bin froh dass die Saison jetzt rum ist und freue mich aber auf (hoffentlich) bessere Zeiten.

Zu WOB: Hab grad Bilder von der Aufstiegsfeier aus Düsseldorf gesehn. Da war 3 Mal mehr los als in Wolfsburg. Einfach arm dieser Verein und traurig, dass sowas Deutscher Meister wird. Sportlich geht der Meistertitel in Ordnung. Gönnen tu ich denen aber gar nichts. Die sind nicht viel besser als Hoppenheim.  
#
trotz der niederlage ein versöhnlicher abschluss. klingt komisch, ist aber so. das war heute eine völlig unverdiente niederlage.

mensch friedhelm, warum nicht immer so? dann wärst du auch in der nächsten saison, noch unser trainer.
#
Deus schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:

Ein Grafite hat z.b. 7.5 Mio gekostet und alle anderen Spieler im Schnitt 2 Mio.
Bei einem 2 Mio Betrag da muss der Herr Bruchhagen schon mal schlucken.

Ja und, wer redet denn von uns? Mal abgesehen davon dass wir auch mehr als gut investiert haben zuletzt.

Es geht darum mit was für Investitionen Magath von Grund auf ne Meistermannschaft gebaut hat. Alleine Dzeko, Misimovic und Grafite sind mittlerweile mehr wert als die ganzen Investitionen.

Hier wird dann teilweise so getan als hätte er 400 Millionen € investiert.

Wob hat immerhin 60 Mio investiert.
Sie hatten "billige" Tops genauso wie teure Flops.
Aber nur mit Geld gehts nicht.Magath hat ne Meistermannschaft draus geformt,deswegen hat er genauso viel Anteil wie das Geld.

Mit Düsseldorf wird der nächste fremdfiannzierte Verein nun in die Bundesliga drängen.
Die haben ja auch nen Milliardär als Sponsor,bzw. will jetzt so richtig einsteigen
#
das war eine "gute" Niederlage. Jungs Ihr habt toll gekämpft, zumal das Tor zum 2:3 hätte nicht gegeben werden dürfen. Und, Caio hat gut gespielt  
#
vw-city meister      

frei-passats für alle!!!  ,-)          ,-)  ,-)  
#
Wieso regt ihr euch so über Wolfsburg auf? Magath geht weg, mit ihm vermutlich der eine oder andere Star, im nächsten Bulijahr spielen die doch keine Rolle mehr. Veh wird dort nicht anknüpfen können, wo Magath aufgehört hat. Und Champions League wird auch nur ein kurzes Vergnügen.
Konzentriert euch lieber auf die Entwicklung der Eintracht, mit neuem Trainergesicht, vielleicht mit Preuss, Bairamovic, Vasi und der einen oder anderen bezahlbaren Vestärkung? Man darf hier eher gespannt sein.
#
War das Spiel schon in der Sportschau?
#
rira schrieb:
War das Spiel schon in der Sportschau?


ja, so eine Minute oder so
#
wie hat denn der Jung gespielt?
#
zumsel schrieb:
das war eine "gute" Niederlage. Jungs Ihr habt toll gekämpft, zumal das Tor zum 2:3 hätte nicht gegeben werden dürfen. Und, Caio hat gut gespielt  



Sehe ich auch so!

Aber wir können froh sein, das es um nix mehr ging! Sonst hätte vielleicht das Abseitstor richtig fatal sein können!  
#
mickmuck schrieb:
trotz der niederlage ein versöhnlicher abschluss. klingt komisch, ist aber so. das war heute eine völlig unverdiente niederlage.

mensch friedhelm, warum nicht immer so? dann wärst du auch in der nächsten saison, noch unser trainer.


ich fand auch, dass war mit das bete Spiel! Offensiv, mit Kampfgeist (haben sich nach dem 2:0 nicht hängen lassen) und was soll ich sagen, Caio mal wieder ein Tor... (wenn man mal die Einsätze durch Tore und vorbereitungen teilt, kack doch auf die Laufarbeit so einer muss einfach spielen!!)
Ich versteh es einfach nicht, die können es doch, warum machenses net???

So Armin Veh geht nach VWburg...
Wer bleibt jetzt noch? Wie wärs mit Jupp? *duckundweg*
#
mickmuck schrieb:
trotz der niederlage ein versöhnlicher abschluss. klingt komisch, ist aber so. das war heute eine völlig unverdiente niederlage.

mensch friedhelm, warum nicht immer so? dann wärst du auch in der nächsten saison, noch unser trainer.


Sowas ähnliches hab ich mir auch heute gedacht.....  


Teilen