[quote=thePfeifer]ich will mich eig garnich soweit ausm fenster lehnen aba heute war nach dem 2:2 endlich mal wieder dieser Frankfurt-Support da den man so lange vermisst hat ...oder?...
Genau das. Endlich mal wieder ein geiler Support - und der hat sich auf die Mannschaft übertragen. Wie ich das vermisst habe.
Dieses Spiel war symptomatisch für die ganze Saison. Streckenweise ordentlich gespielt, drei Minuten sogar hervorragend. Dann aber wieder diese nachlassende Konzentration bedingt durch den hohen Kraftaufwand, den das Aufholen eines Rückstands mit sich bringt. Am Ende waren es 0 Punkte. Erfreulich waren die Akzente, die im Mittelfeld durch Caio und Meier gesetzt wurden. Am besten hat mir aber Jung gefallen, schnell, kraftvoll, unbekümmert, mutig. Das würde ich mir in der Zukunft auch vom Rest der Mannschaft wünschen.
Aber dir ist folgendes schon klar: Falls theoretisch jedes Jahr ein Retortenclub ala Wolfsburg, Hoffenheim (mit dem entsprechendem Geld) dazu kommt bald kein Platz mehr ist für die Traditionsvereine dieser Liga? Und damit auch nicht für Eintracht Frankfurt?
Wie sollen wir denn bitte JEMALS Meister werden ohne irgendwelche Geldscheißer? Vielleicht hast du recht aber das ist trotzdem große Scheiße!
Ich finde das ist heute ein trauriger Tag für den dt. Fußball.
Nein, heute ist definitiv ein sehr guter Tag für den dt. Fußball! Magath hat sich mit dem heutigen Tag zu einem der ganz Großen gemacht - und das hat er verdient. Und zwar aus dem gleichem Grund, aus dem heute auch ein sehr guter Tag für den Fußball, in Deutschland und Europa ist:
Wolfsburg hat 80 Tore gemacht! Zwei Stürmer haben zusammen über 50 Tore erzielt. Mit dieser Saison ist der ewige Defensivfußball ad absurdum geführt worden. Danke an Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim, Bremen, Leverkusen. Hier haben die Stürmer dominiert und Tore geschossen ohne Ende.
Die einzige Mannschaft die es einigermaßen regelmäßig geschafft hat, über 70 Tore/Saison zu erzielen ist Bremen und immer wieder mal Bayern. Da findet man dann aber wirklich teuere Spieler in den entsprechenden Jahren. Auch Leverkusen anfang des Jahrzehnts sticht noch heraus.
Letztmalig gelang es in der Saison 1987/88(!) Bayern München mehr als 80 Tore zu schießen (83), also vor mehr als 20 Jahren. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es kaum ein Jahr in dem nicht ein, zwei Mannschaften pro Saison diese Marke erreichten. In den 70ern gab es sogar immer wieder mal einzelne Mannschaften mit über 90 Toren auf der Habenseite. Wie geil war das denn? Erinnert sich noch jemand?
Deshalb ist das ein guter Tag für den Fußball, ist das eine Saison die Hoffnung macht.
Deshalb Glückwunsch nach Wolfsburg (die ich deshalb nicht wirklich mag) und danke für die vielen Tore!!!
-Eintrachtlenna- schrieb: [quote=thePfeifer]ich will mich eig garnich soweit ausm fenster lehnen aba heute war nach dem 2:2 endlich mal wieder dieser Frankfurt-Support da den man so lange vermisst hat ...oder?...
Genau das. Endlich mal wieder ein geiler Support - und der hat sich auf die Mannschaft übertragen. Wie ich das vermisst habe.
Das ist die Hauptsache. Endlich.
Die großen Supporter vergessen nur, dass es ohne guten Fussi auch die Supporter schwer haben
mickmuck schrieb: trotz der niederlage ein versöhnlicher abschluss. klingt komisch, ist aber so. das war heute eine völlig unverdiente niederlage.
mensch friedhelm, warum nicht immer so? dann wärst du auch in der nächsten saison, noch unser trainer.
ich fand auch, dass war mit das bete Spiel! Offensiv, mit Kampfgeist (haben sich nach dem 2:0 nicht hängen lassen) und was soll ich sagen, Caio mal wieder ein Tor... (wenn man mal die Einsätze durch Tore und vorbereitungen teilt, kack doch auf die Laufarbeit so einer muss einfach spielen!!) Ich versteh es einfach nicht, die können es doch, warum machenses net???
So Armin Veh geht nach VWburg... Wer bleibt jetzt noch? Wie wärs mit Jupp? *duckundweg*
Du musst dich nicht ducken. Funkel hätte genau das gleiche gemacht wie Heynckes damals. Ein Trainer darf sich nicht erpressen lassen, egal wie der oder die Spieler heißen. Der Vorstand hätte Heynckes damals den Rücken mehr stärken müssen, dann wäre es vielleicht noch was geworden. Magath war auch mal hier und ist gegangen, und ist er ein schlechter Trainer? Wenn Trainer mit internationaler Erfahrung und Erfolgen auf dem Markt sind, muss man sich um sie bemühen, egal was sie in der Vergangenheit angeblich so alles falsch gemacht haben. Voraussetzung ist natürlich ob es finanziell machbar ist und ob generell eine Bereitschaft des betreffenden Trainers besteht. Ich schreibe dies natürlich nur unter der Voraussetzung das dein Vorschlag ernst gemeint war.
Naja ernst gemeint schon, aber auch eher unrealistisch. 1. hat er hier noch was gut zu machen 2. hätten wir sofort ein Feindbild, dass sich schützend vor die Mannschaft stellt, ihr somit den Druck nimmt 3. ist er ein Typ wie Magath 4. würde ich ihn lieber sehn als Skibbe oder Frontzek, van Heesen 5. Kennt er sich mit der südländischen Mentalität aus und würd unser Pumelschen schon richtig anpacken. 6. wollen wir doch das in Frankfurt die Uhren endlich wieder mal anders laufen (oder wie war das?)
Dagegen spricht natürlich der blanke Hass, welcher ihm hier entgegen wehen würde. Ist er für einen möglichen Abstiegskampf wohl eher ungeeignet (siehe Gladbach). Und da dies hier im falschen Fred steht und bevor ich noch gesteinigt werde, lass ich mal meine weiteren Ausführungen...
Der Fortuna kann man zum Aufstieg gratulieren. Ein wichtiger Schritt eines Traditionsvereins auf dem Weg dort hin zurück, wo er hingehört!
Golfsburg? Magath hat eine neue Mannschaft aufgebaut? Ja, aber mit welchem Aufwand? Mind. 50 Mio ausgegeben, zeitweise einen 36er Profikader gehabt. Da kann man natürlich sotieren und da muss dann auch mal der eine oder andere Spieler dabei sein der passt.
Der gestrige Tag war eine der schwärzesten Stunden des deutschen Fussballs! Das hätte niemals passieren dürfen. Ich könnte noch immer kotzen!
FrankenAdler schrieb: Mit dieser Saison ist der ewige Defensivfußball ad absurdum geführt worden.
Passt dazu:
- Die besten Abwehrreihen (Dortmund, Schalke) sind nur 6. und 8. geworden. - Die drei schlechtesten Abwehrreihen (Gladbach, Hanoi, SGE) sind dringeblieben. - Abgestiegen sind die Mannschaften mit den wenigsten eigenen Toren.
Passt dazu: - Die beiden Mannschaften die in den UEFA Cup eingezogen sind, haben weniger Tore geschossen als die Mannschaften auf den Plätzen 6, 7, 9, 10.
-Eintrachtlenna- schrieb: ich will mich eig garnich soweit ausm fenster lehnen aba heute war nach dem 2:2 endlich mal wieder dieser Frankfurt-Support da den man so lange vermisst hat ...oder?...
Ich fand den Support eigentlich das ganze Spiel über gut. Nicht erst nach dem 2:2. Richtig ab ging vorallem als Ama eingewechselt wurde. Das war nochmal ein Schub für Mannschaft und Fans. So kanns weiter gehen. Danke für das tolle Spiel gestern!
pipapo schrieb: Passt dazu: - Die beiden Mannschaften die in den UEFA Cup eingezogen sind, haben weniger Tore geschossen als die Mannschaften auf den Plätzen 6, 7, 9, 10.
Fazit: ?
Wolfsburg ist Meister... und hat die meisten Tore geschossen.
Mal beherrscht die Defensive die Saison mal die Offensive. Kann Jahr für Jahr schwanken,siehe auch EM(offensiv dominiert) zu WM (defensiv dominiert). Generell haben beide Möglichkeiten die selben Chancen.
Generell müssen aber geschossene Tore nicht allzuviel aussagen. Wenn KSC absteigt mit wenigen Toren,lags eher nicht an Defensive ,sondern die haben alles verballert vorne,Chancen hatten die genug über die Saison
Basaltkopp schrieb: Und der HSV als 5. hat eine Tordifferenz von +2....
Ähnlich wie die Scheiss Hertha - was bin ich froh dass die "nur" Vierter geworden sind! Unattraktiver Drecksfußball und immer grad so mit einem Tor gewonnen.
Da ist mir Wolfsburg mit ihrem Offensivfeuerwerk zehnmal lieber!
Basaltkopp schrieb: Und der HSV als 5. hat eine Tordifferenz von +2....
Ähnlich wie die Scheiss Hertha - was bin ich froh dass die "nur" Vierter geworden sind! Unattraktiver Drecksfußball und immer grad so mit einem Tor gewonnen.
Da ist mir Wolfsburg mit ihrem Offensivfeuerwerk zehnmal lieber!
Wahre Worte. da wurde offensiv spielen belohnt und das ist doch dem Frankfurter aus dem Herz gesprochen. Ausserdem - VW hin, VW her - freut es mich, dass endlich mal wieder eine andre Mannschaft Meister wurde.
Magath hatte Geld, aber er hat es auch gut eingesetzt, das ist anzuerkennen.
Und wenn wir jetzt einen Coach bekommen, dem das strukturell auch gelingt - eine Vision haben, einen Plan entwickeln, die Mannschaft dementsprechend umzubauen - dann werden wir hier auch bald wieder schönen und erfolgreichen Fussball erleben.
pipapo schrieb: Passt dazu: - Die beiden Mannschaften die in den UEFA Cup eingezogen sind, haben weniger Tore geschossen als die Mannschaften auf den Plätzen 6, 7, 9, 10.
Fazit: ?
Hätten se mehr geschossen wären se in der Champions Leage
Ca. 80 Millionen in zwei Jahren, aye, sehr sparsam! Das schafft doch sogar die SGE gelle?
Seine Arbeit war großartig, fürwahr, aber das Geld was er in der Hand hatte ebenso!
Genau das. Endlich mal wieder ein geiler Support - und der hat sich auf die Mannschaft übertragen. Wie ich das vermisst habe.
Erfreulich waren die Akzente, die im Mittelfeld durch Caio und Meier gesetzt wurden. Am besten hat mir aber Jung gefallen, schnell, kraftvoll, unbekümmert, mutig. Das würde ich mir in der Zukunft auch vom Rest der Mannschaft wünschen.
Nein, heute ist definitiv ein sehr guter Tag für den dt. Fußball!
Magath hat sich mit dem heutigen Tag zu einem der ganz Großen gemacht - und das hat er verdient. Und zwar aus dem gleichem Grund, aus dem heute auch ein sehr guter Tag für den Fußball, in Deutschland und Europa ist:
Wolfsburg hat 80 Tore gemacht! Zwei Stürmer haben zusammen über 50 Tore erzielt. Mit dieser Saison ist der ewige Defensivfußball ad absurdum geführt worden. Danke an Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim, Bremen, Leverkusen. Hier haben die Stürmer dominiert und Tore geschossen ohne Ende.
Schaut euch die Meister der Vorjahre an:
08: Bayern 68 Tore
07: Stuttgart 61
06: Bayern 69
05: Bayern 75
04: Bremen 79
03: Bayern 70
02 Dortmund 62
01: Bayern 62
00: Bayern 73
99: Bayern 76
Die einzige Mannschaft die es einigermaßen regelmäßig geschafft hat, über 70 Tore/Saison zu erzielen ist Bremen und immer wieder mal Bayern. Da findet man dann aber wirklich teuere Spieler in den entsprechenden Jahren. Auch Leverkusen anfang des Jahrzehnts sticht noch heraus.
Letztmalig gelang es in der Saison 1987/88(!) Bayern München mehr als 80 Tore zu schießen (83), also vor mehr als 20 Jahren. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es kaum ein Jahr in dem nicht ein, zwei Mannschaften pro Saison diese Marke erreichten. In den 70ern gab es sogar immer wieder mal einzelne Mannschaften mit über 90 Toren auf der Habenseite. Wie geil war das denn?
Erinnert sich noch jemand?
Deshalb ist das ein guter Tag für den Fußball, ist das eine Saison die Hoffnung macht.
Deshalb Glückwunsch nach Wolfsburg (die ich deshalb nicht wirklich mag) und danke für die vielen Tore!!!
Grüße aus Franken,
Ralf
Das ist die Hauptsache. Endlich.
Die großen Supporter vergessen nur, dass es ohne guten Fussi auch die Supporter schwer haben
Naja ernst gemeint schon, aber auch eher unrealistisch.
1. hat er hier noch was gut zu machen
2. hätten wir sofort ein Feindbild, dass sich schützend vor die Mannschaft stellt, ihr somit den Druck nimmt
3. ist er ein Typ wie Magath
4. würde ich ihn lieber sehn als Skibbe oder Frontzek, van Heesen
5. Kennt er sich mit der südländischen Mentalität aus und würd unser Pumelschen schon richtig anpacken.
6. wollen wir doch das in Frankfurt die Uhren endlich wieder mal anders laufen (oder wie war das?)
Dagegen spricht natürlich der blanke Hass, welcher ihm hier entgegen wehen würde. Ist er für einen möglichen Abstiegskampf wohl eher ungeeignet (siehe Gladbach).
Und da dies hier im falschen Fred steht und bevor ich noch gesteinigt werde, lass ich mal meine weiteren Ausführungen...
Golfsburg? Magath hat eine neue Mannschaft aufgebaut? Ja, aber mit welchem Aufwand? Mind. 50 Mio ausgegeben, zeitweise einen 36er Profikader gehabt. Da kann man natürlich sotieren und da muss dann auch mal der eine oder andere Spieler dabei sein der passt.
Der gestrige Tag war eine der schwärzesten Stunden des deutschen Fussballs! Das hätte niemals passieren dürfen. Ich könnte noch immer kotzen!
Passt dazu:
- Die besten Abwehrreihen (Dortmund, Schalke) sind nur 6. und 8. geworden.
- Die drei schlechtesten Abwehrreihen (Gladbach, Hanoi, SGE) sind dringeblieben.
- Abgestiegen sind die Mannschaften mit den wenigsten eigenen Toren.
- Die beiden Mannschaften die in den UEFA Cup eingezogen sind, haben weniger Tore geschossen als die Mannschaften auf den Plätzen 6, 7, 9, 10.
Fazit: ?
Ich fand den Support eigentlich das ganze Spiel über gut. Nicht erst nach dem 2:2.
Richtig ab ging vorallem als Ama eingewechselt wurde. Das war nochmal ein Schub für Mannschaft und Fans. So kanns weiter gehen. Danke für das tolle Spiel gestern!
Wolfsburg ist Meister... und hat die meisten Tore geschossen.
Barca steht im Endspiel der Championsleague.
Bremen stand im Finale des UEFA-Cups...
Fazit: ?
Kann Jahr für Jahr schwanken,siehe auch EM(offensiv dominiert) zu WM (defensiv dominiert).
Generell haben beide Möglichkeiten die selben Chancen.
Generell müssen aber geschossene Tore nicht allzuviel aussagen.
Wenn KSC absteigt mit wenigen Toren,lags eher nicht an Defensive ,sondern die haben alles verballert vorne,Chancen hatten die genug über die Saison
Ähnlich wie die Scheiss Hertha - was bin ich froh dass die "nur" Vierter geworden sind! Unattraktiver Drecksfußball und immer grad so mit einem Tor gewonnen.
Da ist mir Wolfsburg mit ihrem Offensivfeuerwerk zehnmal lieber!
Wahre Worte. da wurde offensiv spielen belohnt und das ist doch dem Frankfurter aus dem Herz gesprochen.
Ausserdem - VW hin, VW her - freut es mich, dass endlich mal wieder eine andre Mannschaft Meister wurde.
Magath hatte Geld, aber er hat es auch gut eingesetzt, das ist anzuerkennen.
Und wenn wir jetzt einen Coach bekommen, dem das strukturell auch gelingt - eine Vision haben, einen Plan entwickeln, die Mannschaft dementsprechend umzubauen - dann werden wir hier auch bald wieder schönen und erfolgreichen Fussball erleben.
ich hoffe das sehr.
Hätten se mehr geschossen wären se in der Champions Leage