>

Gerücht: Benno Möhlmann

#
Nur weil Möhlmann vor Jahren in der Bundesliga gescheitert ist, muss er ja nicht zwangsläufig nichts dazugelernt haben.....

Und soooo sehr gescheitert ist er ja nun auch nicht. Erste Tsation HSV, immerhin gut 3 Jahre. Wann hat sich vor Funkel ein Trainer bei uns so lange gehalten.

Dann Fürth, Bielefeld und wieder Fürth. Alles wieder mehr als 3 Jahre. Nur in Braunschweig musste er früher gehen. Und mit den Kräuterfürzen spielte er fast immer um den Aufstieg oft. Oft gegen Vereine wie Köln, Mönchengladbach oder sonstige Erstligaabsteiger.

So schlecht kann der Mann nicht sein.
#
peter schrieb:
Feigling schrieb:
Insbesondere wenn man hier ein wenig Ruhe im Umfeld haben will, ist Möhlmann bei aller Liebe ein großer Fehler. Ich denke, von allen (realistischen) Trainervorschlägen hätte er am wenigsten Kredit. Und dass er jetzt so große Fähigkeiten mitbringt, die diesen Nachteil automatisch aufwiegen, sehe ich beim besten Willen nicht.

wenn möhlmann käme hätte er erstmal kredit bei mir, den hatten in den letzten jahren alle. und lieber als slomka oder doll wäre er mir auch, inhaltliche kriterien ihn abzulehnen habe ich bisher noch keine gelesen.

mal ganz im ernst: für was halten wir uns denn? da wird ein bernd schuster ins spiel gebracht. der frankfurter größenwahn lebt.

auch wenn einige das nur schwer verkraften werden und mich vielleicht verfluchen: wir werden in der nächsten saion nicht wie phoenix aus der asche steigen. wir werden so ziemlich genau da stehen wo wir jetzt stehen. vielleicht etwas besser, vielleicht auch nicht.

ich hoffe eigentlich nur, dass wir ansehnlicher spielen werden. und das kann man mit möhlmann so wenig ausschließen wie mit slomka garantieren.

meine lieblingslösung wäre mittlerweile skibbe. aber auch der würde uns nicht zum top-team machen.

Er hat die letzten 13 Jahre gerade mal ein Jahr 1.Bundesliga trainiert. Und das mit Bielefeld. Die stiegen übrigens sang- und klanglos weider ab mit ihm. Im darauf folgenden Jahr wurde er in der 2.Liga entlassen, nachdem das Ziel Wiederaufstieg in der Hinrunde in weite Ferne rückte und er gleich mal nach der Winterpause 3 Niederlagen in Folge hinlegte.

Auch sein Versuch vor zwei Jahren in Braunschweig in der 3.Liga etwas aufzubauen funktionierte nicht gerade gut.

Der Mann hat die letzten 13 Jahre überall außer in Fürth Misserfolg gehabt und selbst da hat er nie den Aufstieg geschafft.

Für mich ist er der perfekte Trainer für genau einen Verein: Greuther Fürth.

Ansonsten ein 2.Ligatrainer wie er im Buche steht. Während man bei Funkel immerhin noch argumentieren konnte, dass er auch ein paar mal in der 1.Liga den Klassenerhalt gepackt hat, hat Möhlmann außer beim HSV und dem Abstiegsjahr für Bielefeld keine Bundesligaerfahrung als Trainer!

Da setzen wir lieber den Charly hin. Der ist wenigstens sympathisch.  
#
Thurk-Nr.11 schrieb:

Kennst dich aber auch ganz gut aus ... naja du naives Bürschchen, geil dich weiter an den Gerüchten von solchen Wichtigtuern auf  

Der Name von Benno Möhlmann tauchte auch schon vorher in der "FR" und "Der Westen" auf, wenn es ein Fake ist, wissen wir es ja laut dem Wichtigtuer morgen. Da muss ich mich also nicht sehr lange aufgeilen.  
#
Man darf bei so einer Be- bzw. Verurteilung eines Trainers keinesfalls außer acht lassen, dass die Kräuterfürze immer den mit Abstand größten Etat aller Zweitligisten hatte. Das zeigt noch extremer, wie schlecht der Mann sein muss!
#
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Keep cool

Man kennt ja Andy Menger, der hat immer nen lockeren Spruch drauf. Ich glaube dem Kleeblatt-Typen aus dem Forum sogar. Allerdings schätze ich mal, dass der Typ sich bei dem Dorfkick als Fürth Fan zu erkennen gegeben hat und der Andy ihn daraufhin einfach gefoppt hat. Zudem bin ich mir sicher, dass der neue Trainer noch gar nicht feststeht.

HB sprach ja davon schnellstmöglich ein Profil zu erstellen und bei aller Liebe: Was für ein Profil sollte Möhlmann darstellen? Dieser, in der Bundesliga schon vor Jahren gescheiterte Trainer (übrigens mit HB als Vorgesetztem) wäre, dem hier zurzeit "herrschendem" Umfeld, gar nicht zu vermitteln. Eine Blockade seitens des Aufsichtsrats wäre zwangsläufig. Funkel schätze ich ne Ecke qualifizierter ein als Möhlmann - der weiss zumindest wie man aufsteigt.

Seh ich ähnlich, dass unser Torwarttrainer sowas einem x-Beliebigen gegenüber ausplaudert ist schon mehr als unwahrscheinlich bis ausgeschlossen, er ist schließlich Angestellter des Vereins und hat somit auch eine Verschwiegenheitspflicht in solchen Angelegenheiten.
#
Basaltkopp schrieb:
Man darf bei so einer Be- bzw. Verurteilung eines Trainers keinesfalls außer acht lassen, dass die Kräuterfürze immer den mit Abstand größten Etat aller Zweitligisten hatte. Das zeigt noch extremer, wie schlecht der Mann sein muss!

Wenn wir abgestiegen wären, hätte ich nichts dagegen ihn zu holen, aber rigendwie haben sich ja überraschenderweise ein paar schlechtere Teams gefunden. => Bitte ein Trainer der nicht nur in Fürth kann.
#
sotirios005 schrieb:

Er ist ein Rehagel-Schüler als Spieler in Bremen, wie z. B. Thomas Schaaf.
Möhlmann steht für einen "gepflegten" Fussball, d. h. seine Mannschaften wollen spielen und nicht mauern.

Ein Funkel hat in der 2. Liga mit seinen Mannschaften auch einen "gepfegten" Ball sprich offensiv spielen lassen. In wie weit Möhlmann dazu in der Lage wäre einer Mannschaft in der 1. Liga eine offensive und wohlgemerkt erfogreiche Spielphilosophie zu vermittelt, bleibt zweifelhaft. Zumindest hat er es nicht nachgewiesen in seiner Trainerstation in Hamburg und Bielefeld galt zu der Zeit wohl auch nicht grad als das Mekka der zelebrierten Fussballkunst ...
#
Zwar schon alt aber:

anbei die Interviewaussage des Herren Bruchhagen, erschienen in der Hamburger Morgenpost vom 29.09.2006 auf Seite 36:

MOPO: Warum haben Sie danach ausgerechnet Funkel geholt?

Bruchhagen: Ich würde immer nur Trainer verpflichten wie Friedhelm, Hermann Gerland oder Benno Möhlmann. Leute, die 300 bis 400 Mal in der Liga gespielt haben und auf der Bank einen Trainingsanzug tragen. Funkel ist nervenstark, lebt Fußball. Er guckt ständig erste, zweite und dritte Liga, sucht nach günstigen Verstärkungen für die Zukunft.
#
Das entkräftet das Gerücht aber auch nicht wirklich  
#
Basaltkopp schrieb:

...
Basaltkopp schrieb:
Das zeigt noch extremer, wie schlecht der Mann sein muss!

Basalti, ich finde Dich heute etwas unstet in Deinen Ansichten...  
#
EInige Bedenken kann ich ja nachvollziehen.

Aber ich werde nie verstehen, warum beim Name Möhlmann der immer wieder mit Fürth 5ter so ein geschrei losgeht dass er ja nicht kommen soll, auf der anderen Seite aber Labbadia letztes Jahr als WUndertrainer dargestellt wurde, weil er mit Fürth 6ter wurde (zweit schlechteste Platzierung der letzten 10 Jahre).
#
pallazio schrieb:
Basaltkopp schrieb:

...
Basaltkopp schrieb:

Da waren immerhin 6 Minuten zwischen den beiden Aussagen!
#
Basaltkopp schrieb:
pallazio schrieb:
Basaltkopp schrieb:

...
Basaltkopp schrieb:

Da waren immerhin 6 Minuten zwischen den beiden Aussagen!  

Er wird ja wohl mal seine Meinung ändern dürfen

#
Gott bewahre uns vor dem Trainer! Der kann meinetwegen wieder nach Bielefeld
#
peter schrieb:
Feigling schrieb:
Insbesondere wenn man hier ein wenig Ruhe im Umfeld haben will, ist Möhlmann bei aller Liebe ein großer Fehler. Ich denke, von allen (realistischen) Trainervorschlägen hätte er am wenigsten Kredit. Und dass er jetzt so große Fähigkeiten mitbringt, die diesen Nachteil automatisch aufwiegen, sehe ich beim besten Willen nicht.

wenn möhlmann käme hätte er erstmal kredit bei mir, den hatten in den letzten jahren alle. und lieber als slomka oder doll wäre er mir auch, inhaltliche kriterien ihn abzulehnen habe ich bisher noch keine gelesen.

mal ganz im ernst: für was halten wir uns denn? da wird ein bernd schuster ins spiel gebracht. der frankfurter größenwahn lebt.

auch wenn einige das nur schwer verkraften werden und mich vielleicht verfluchen: wir werden in der nächsten saion nicht wie phoenix aus der asche steigen. wir werden so ziemlich genau da stehen wo wir jetzt stehen. vielleicht etwas besser, vielleicht auch nicht.

ich hoffe eigentlich nur, dass wir ansehnlicher spielen werden. und das kann man mit möhlmann so wenig ausschließen wie mit slomka garantieren.

meine lieblingslösung wäre mittlerweile skibbe. aber auch der würde uns nicht zum top-team machen.

Ich denke ich bin doch bodenstädig veranlagt, wollte bisher nie das Funkel weggeht, aber trotzdem wäre mir Schuster 1000mal lieber als Möhlmann. Außerdem kann schuster grade in kleinen Vereinen mit geringen Mitteln viel bewegen (Getafe, aber auch Levante oder wie die heißen)
#
Ralfe schrieb:
peter schrieb:
Feigling schrieb:

Ich denke ich bin doch bodenstädig veranlagt, wollte bisher nie das Funkel weggeht, aber trotzdem wäre mir Schuster 1000mal lieber als Möhlmann. Außerdem kann schuster grade in kleinen Vereinen mit geringen Mitteln viel bewegen (Getafe, aber auch Levante oder wie die heißen)

ich hätte nichts gegen schuster. aber der wird nicht kommen. warum sollte er?
#
Hier nochmal eine kurze Bilanz während seiner Zeit in Hamburg:
Mit dem HSV erreichte er 1x Platz 11 und einmal Platz 12 in der Bundesliga.
...

Siege: 31  Unentschieden: 36   Niederlagen: 38

Zum Vergleich die Bilanz der HSV Trainer der letzten 20 Jahre:

Martin Jol:               19 - 4 - 11

Thomas Doll:           53 - 24 - 34

Klaus Toppmöller:    14 – 5 - 14

Kurt Jara:                26 – 20 – 23

Holger Hieronymus:   0 – 1 – 1

Frank Pagelsdorf:     54 – 46 – 45

Ralf Schehr:              1 – 1 – 0

Felix Magath:           21 – 18 – 19

Egon Coordes:          3 – 8 – 8  

Gerd-V. Schock:      28 – 22 – 23

Willi Reimann:         32 – 19 – 24      

(quelle HSV Homepage)

Der HSV galt wohl zu der Zeit als graue Maus. Dennoch auch damals, viel zu wenig für HSV Ansprüche. Um den derzeitigen Status Quo zu verwalten würd's wohl reichen ...
#
Ralfe schrieb:
...

Nun Fürth hatte zumindest die letzte Saison den zweitniedrigsten Etat in der 2. Liga, daran dürfte sich grundlegend diese Saison nich viel geändert haben.
Insofern muß man da Möhlmann auch zugestehen, daß er aus kleinen Mitteln recht viel machen kann.
#
Schuster können wir schon deshalb vergessen, weil er das Gehaltsbudget sprengt.
Ausserdem will der Mann 100 pro einen Verein haben, der zumindest "UEFA-Cup-Nachfolge-Liga" spielt.

Teilen