>

Juventus Turin muss runter!!!

#
Steinigt mich, aber ich finds ein wenig schade.
Eine Serie A ohne Juve, ohne Fiorentina und ohne Lazio ist genau so wie Kaffee ohne Bohnen.  
Aber es ist gerecht, keine Frage.
#
Container-Willi schrieb:
Juve, Florenz und noch einer in ".Liga B.
Der AC. Mailand darf weiter 1.Liga spielen mit einem 1O Punkte Abzug und keine C.L. Teilnahme.
Da hatten sie alle noch Glück.
Lt.FFH.eben in den Nachrichten.
Soll heute Abend um 2O.OO offiziel bestätigt werden.
mfg
Container-Willi.

noch einer ist Lazio Rom
#
adlerfreak89 schrieb:
Steinigt mich, aber ich finds ein wenig schade.
Eine Serie A ohne Juve, ohne Fiorentina und ohne Lazio ist genau so wie Kaffee ohne Bohnen.  
Aber es ist gerecht, keine Frage.


wer so ne scheiße baut, dem weine ich keine träne nach.
#
Das glaube ich alles erst, wenn im September die Liga losgeht und Juve wirklich in Liga 2 spielt. Bis dahin kann noch viel passieren.
#
Also Serie B und 20 Punkte Rückstand für Juve bedeutet doch praktisch Serie C, weil dann alle weggehen und sie absteigen und zweimal wieder aufsteigen müssen. Ist imho eigentlich sogar schlimmer als Serie C, da wären sie in zwei Jahren wieder oben.

DA
#
Vielleicht orientieren sich jetzt auch die Schwaben nochmal um und wir können doch den Sanogo kaufen. Ich denke auch, da kommt nochmal richtig Bewegung in den Transfermarkt. Das wird spannend.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Also Serie B und 20 Punkte Rückstand für Juve bedeutet doch praktisch Serie C, weil dann alle weggehen und sie absteigen und zweimal wieder aufsteigen müssen. Ist imho eigentlich sogar schlimmer als Serie C, da wären sie in zwei Jahren wieder oben.

DA



ALs ob Juve nicht die Mittel hätte sich den besten Serie B Kader aller Zeiten zu leisten. Del Pierro hat ja auch schon sein bleiben angekündigt. Juve wird trotz der 20 Punkte mit Sicherheit nicht gegen den Abstieg spielen.
#
Wenn man Juve gedanklich in dieser Saison 20 Pkt. abziehen würde, hätten sie  immer noch 71 Punkte !!! Das wäre Platz 4 gewesen! Mit einer ähnlichen Leistung im nächsten Jahr und dem besten Zweitligakader aller Zeiten, würde man damit wahrscheinlich sogar wieder aufsteigen.  
#
Also ich glaub das ganze auch erst dann wenn die Liga im September tatsächlich startet . Falls es sich bewahrheitet würden wir wohl im nächsten Jahr einen Titelkampf zwischen Inter und der Roma sehen , wobei Inter es wohl werden würde. Wäre auch mal wieder was neues . Nächstes Jahr gäbe es dann wohl auch ein Derby Torro gg Juve.
#
Wird wohl nichts mit Derby, Torro ist aufgestiegen , Torro über Juve , das wäre zu schön um wahr zu sein.
#
Im ersten Moment dachte ich auch: Naja, wenigstens etwas. Jetzt, nach einiger Zeit, denke ich aber anders darüber. Die betroffenen Vereine werden in die Berufung gehen. Nach allgemeiner Erfahrung kommt ein "Angeklagter" in einer Berufungsverhandlung meist etwas besser davon als in der ersten Instanz. Das könnte hier bedeuten: Juve Abstieg in die 2.Liga, aber kein oder nur geringer Punktabzug. Auch bei den anderen Vereinen könnte sich der Abzug deutlich verringern.  Angesichts des Skandals wären diese Strafen dann vernachlässigbar. Eine typisch italienische Lösung. Ist natürlich ein Blick in die Glaskugel, warten wir erst mal die Urteilsverkündung heute abend ab.
#
Schmidti.82 schrieb:
Wenn man Juve gedanklich in dieser Saison 20 Pkt. abziehen würde, hätten sie  immer noch 71 Punkte !!! Das wäre Platz 4 gewesen! Mit einer ähnlichen Leistung im nächsten Jahr und dem besten Zweitligakader aller Zeiten, würde man damit wahrscheinlich sogar wieder aufsteigen.    


Und es dürfte ohne Manipulationsmöglichkeit auch schwerer werden, die Punktzahl erneut zu erreichen.
#
So ein Urteil wäre ein Witz! Letztes Jahr musste Genua 1893 wegen einem(!) geschobenen Spiel in die Serie C. Juve manipuliert über Jahre die Spieltage...

Ist glaube ich auch nicht wegen den Tifosi(Genua hat auch viele Fans), es ist vielmehr der öffentliche Druck. Immerhin steht glaube ich hinter Juve doch die Familie Agnelli, eine der, wenn nicht die mächtigste Familie Italiens.

Aber ok in einem Land, in dem ein Berlusconi sogar wiedergewählt wird(ich weiß jetzt ist es Prodi), ist wohl alles möglich.  
#
StullenAndi schrieb:
So ein Urteil wäre ein Witz! Letztes Jahr musste Genua 1893 wegen einem(!) geschobenen Spiel in die Serie C.


Naja, es war aber das entscheidende Spiel um den Aufstieg, nicht irgendein Spiel. Aber trotzdem hast du recht, daß mit zweierlei Maß gemeesen wird.

Wenn Juve aber wirklich runter muß (und ich glaub auch erst dran, wenn sie im September wirklich in der B antreten), dann wär das mehr, als man noch vor Wochen hätte hoffen dürfen. Als ich zum ersten Mal was über die Sache gelesen hab, hätte ich nicht gedacht, daß es überhaupt zu einem Verfahren kommt.

Was wirft man eigentlich den anderen drei Clubs vor? Ich meine Spielmanipulation, schon klar, aber wie sollen die das gemacht haben? Bei Juve wurde das haarklein erklärt die letzten Wochen, während für mich die konkreten Vorwürfe gegen die anderen Drei irgendwie ziemlich unklar geblieben sind.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

ALs ob Juve nicht die Mittel hätte sich den besten Serie B Kader aller Zeiten zu leisten. Del Pierro hat ja auch schon sein bleiben angekündigt. Juve wird trotz der 20 Punkte mit Sicherheit nicht gegen den Abstieg spielen.


Naja, der ist ja auch schon fast 100. Viele große Europäische Vereine haben schon die Fühler ausgestreckt nach Cannavaro, Zambrotta, Cameronesi und Konsorten. Kann mir kaum vorstellen, dass einer von den 13 involvierten Weltmeistern bei seinem Verein bleibt.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:


ALs ob Juve nicht die Mittel hätte sich den besten Serie B Kader aller Zeiten zu leisten. Del Pierro hat ja auch schon sein bleiben angekündigt. Juve wird trotz der 20 Punkte mit Sicherheit nicht gegen den Abstieg spielen.


Das schon, aber Minimum 2 Jahre ohne Champions League bedeuten für Juve nen verlust von knapp 60-70 Millionen Euro, hinzu kommen fehlende TV und Zuschauereinnahmen. Da lässt sich auch für Juve nicht so einfach ne Top Mannschaft bezahlen...


juventus ist der viertreichste fussballverein der welt (hinter real, manu und ac mailand). die haben ein vermögen von ca. 230 millionen euro (http://de.wikipedia.org/wiki/Juventus_FC), dazu steht noch der agnelli-clan hinter dem verein - juventus wird leider überhaupt kein problem damit haben eine top-mannschaft auch in serie b oder c zu bezahlen!
#
Ich finds nur schade um die Fiorentina und meinen Liebling Frey..

Ich hoffe Inter oder die Roma brauchen nen TW..

Sonst denke ich auch, dass Juve, Lazio und die Viola wohl eher mit Brescia und Co um den Aufstieg spielen.
#
Oh jetzt sind es wohl 30 Punkte ABzug für Juve. Das wird natürlich jetzt auch psychologisch scheiße, wenn man nach 14-15 Siegen immernoch letzter ist.

GUT SO!!
#
Der italienische Justizminister Clemente Mastella hat nach dem WM-Sieg der italienischen Fußball-Nationalmannschaft seine Forderung nach einer Strafmilderung im Manipulationsskandal bekräftigt.

bitte zurücktreten,sie "hohlroller".

p.s.war nicht wirklich beleidigend gemeint,oder doch...  :neutral-face
#
Was ist den  jetzt?

In welche Liga müssen die Bescheisser?


Teilen