Ich halte TvH für einen guten Trainer, der seit Oktober 06 - Bielefeld Tabellenplatz 5 - nicht mehr mit Präsident Schwick und Sportdirektor Saftig klar kam. Das hat seine Motivation und anscheinend auch seine erfolgreiche Arbeit negativ beeinflusst. Hier meine Meinung zu TvH aus meinem "Sportdirektor-Post":
Wie ich schon einmal orakelt habe, könnten Funkel und Thomas von Heesen ein Gespann bei der Eintracht werden. Wer welche Position übernimmt ist dabei die Frage. Funkel als Teammanager, wenn er das überhaupt will, kann ich mir gut vorstellen, weil er anscheinend an einer langfristigen Bindung an die Eintracht interessiert ist. TvH als Trainer, wenn er seinen Trainerschein gemacht hat, weil er einfach jünger ist und als Trainer noch was erreichen will/kann. TvH und Bruchhagen haben ja anscheinend ein gutes Verhältnis. Funkel passt vielleicht ganz gut dazu, als Berater und Prellbock für TvH.
Für die Zukunft ist ein Sportlicher Leiter als Unterstützung des Trainers und des Vorstands unerlässlich. HB braucht neben Holz noch einen Fachmann, der ihn berät. Die Vorschläge des Trainers können so unterstützt oder korrigiert werden.
eintracht1974 schrieb: Ich halte TvH für einen guten Trainer, der seit Oktober 06 - Bielefeld Tabellenplatz 5 - nicht mehr mit Präsident Schwick und Sportdirektor Saftig klar kam. Das hat seine Motivation und anscheinend auch seine erfolgreiche Arbeit negativ beeinflusst. Hier meine Meinung zu TvH aus meinem "Sportdirektor-Post":
Wie ich schon einmal orakelt habe, könnten Funkel und Thomas von Heesen ein Gespann bei der Eintracht werden. Wer welche Position übernimmt ist dabei die Frage. Funkel als Teammanager, wenn er das überhaupt will, kann ich mir gut vorstellen, weil er anscheinend an einer langfristigen Bindung an die Eintracht interessiert ist. TvH als Trainer, wenn er seinen Trainerschein gemacht hat, weil er einfach jünger ist und als Trainer noch was erreichen will/kann. TvH und Bruchhagen haben ja anscheinend ein gutes Verhältnis. Funkel passt vielleicht ganz gut dazu, als Berater und Prellbock für TvH.
Für die Zukunft ist ein Sportlicher Leiter als Unterstützung des Trainers und des Vorstands unerlässlich. HB braucht neben Holz noch einen Fachmann, der ihn berät. Die Vorschläge des Trainers können so unterstützt oder korrigiert werden.
Van Heesen wär so mein Wunschkandidat, die Frage ist nur einfach ob die SGE überhaupt für ihn in Frage kommt als möglicher Verein. Sportlich sind wir nunmal überhaupt nicht attraktiv, dafür haben wir ne sehr große Fanbasis und finanziell zählen wir auch nicht zu den Winzlingen Deutschlands ... selbst wenn wir absteigen.
Ist halt die Frage ob demnächst vll. attraktivere Stellen frei werden in der Bundesliga.
Mich wundert aber auch ein wenig wie der TvH das zuletzt handhabt. Das ganze Tohuwabohu mit Dortmund und jetzt die Sache mit WoB? Das wirkt auf den außenstehenden doch komisch. Hat er keine Lust, oder wartet er wirklich nur auf Angebote als Trainer zu arbeiten? Irgendwie fehlen mir da klare Aussagen von ihm, rumeiern trifft es da ziemlich gut.
schlusskonferenz schrieb: Die Frage ist doch: Warum "eiert" TvH die ganze Zeit rum?
naja, wer rumeiert, wenn die Frage ist, ob er nach Wolfsburg geht, der hat zumindest ein bißchen Fußballsachverstand, oder?
zumindest meine Sympathie!
Naja, er hat ja schon bei seinem möglichen Wechsel mit Dortmund so rumgemacht. Er hätte dort in der Weinterpause anfangen können, als Dortmund in der Tabelle noch recht gut dastand. Aus irgendwelchen Gründen hat er das aber nicht gemacht, und selbst nach der Röberentlassung hat man nicht viel genaues gehört ... bis dann halt Doll kam.
Nichtsdestotrotz wär von Heesen schon sehr cool, so viel gute Trainer sind innerhalb Deutschlands auch net auf den Markt und ob man als Abstiegskandidatn (bzw im schlechten Falle Zweitligist ...) unbedingt einen ausländischen Trainer braucht wage ich zu bezweifeln.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir für ihn noch attraktiv sind wenn wir absteigen ... und was passiert wenn wir die Klasse halten steht ja auch in den Sternen.
Wuschelblubb schrieb: In dieser Saison wird es (hoffentlich) keinen Grund mehr geben über eine Ablösung von Funkel zu diskutieren. Damit wird sich sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern. Dann knönte ich mir aber auch vorstellen, dass man sich am Ende der Saison 2007/08 nach dem erneuten Klassenerhalt im guten von Funkel trennt um dann den nächsten Schritt nach vorne zu machen.
Und damit hätten wir wieder ein Jahr verloren!!!!! FF wird gehen müssen! Nach der Saison....und HB wird seinen Spezi T.v.H holen! Wiso nimmt er keinen Job an? BVB ist doch keine schlechte Adresse gewesen? oder Wolfsburg? Ich glaube die Führung warten auf den sicheren Verbleib im Oberhaus, und dann wird gehandelt! FF ist schon ein guter, aber er kann nicht mit persönlichkeiten auskommen!! das ist fakt!! das war schon in Köln so!! und guter Spieler passen sich nun mal nicht gerne an....oder sage mal ihre Meinung!! Ama,Chris,Streit etc. und wenn HB noch den ein oder anderen guten(mit einer Persönlichkeit) holen möchte, hätte FF nächste Saison noch mehr Probleme!!
schlusskonferenz schrieb: Die Frage ist doch: Warum "eiert" TvH die ganze Zeit rum?
naja, wer rumeiert, wenn die Frage ist, ob er nach Wolfsburg geht, der hat zumindest ein bißchen Fußballsachverstand, oder?
Maggo grüße Dich!
Abseits aller Funkel-Diskussionen halte ich ihn für einen intelligenten und guten Trainer, der schon zu Spielerzeiten immer wieder mit der Eintracht in Verbindung gebracht wurde. Da es auf dem Trainermarkt immer rundgeht, muß TvH sicher nicht das erstbeste Angebot annehmen.
Wenn er allerdings Dortmund nicht wahrnimmt und dann noch allseits sein gutes Verhältnis zu HB betont wird, frage ich mich schon: Was will TvH eigentlich? Ich werde den Verdacht nicht los, daß Frankfurt/HB seine 1. Wahl sein könnte. Falls das nicht klappt, schaut er sich in Ruhe um. Genau wie Du denkt er: "Wolfsburg muß eigentlich nicht sein."
Gruß schlusskonferenz
PS: Du glaubst gar nicht, wie sehr ich darauf hoffe, nächste Saison wieder auf Deine hochtrabenden internationalen Ambitionen garstig reagieren zu müssen.
Wuschelblubb schrieb: In dieser Saison wird es (hoffentlich) keinen Grund mehr geben über eine Ablösung von Funkel zu diskutieren. Damit wird sich sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern. Dann knönte ich mir aber auch vorstellen, dass man sich am Ende der Saison 2007/08 nach dem erneuten Klassenerhalt im guten von Funkel trennt um dann den nächsten Schritt nach vorne zu machen.
Und damit hätten wir wieder ein Jahr verloren!!!!! FF wird gehen müssen! Nach der Saison....und HB wird seinen Spezi T.v.H holen! Wiso nimmt er keinen Job an? BVB ist doch keine schlechte Adresse gewesen? oder Wolfsburg? Ich glaube die Führung warten auf den sicheren Verbleib im Oberhaus, und dann wird gehandelt! FF ist schon ein guter, aber er kann nicht mit persönlichkeiten auskommen!! das ist fakt!! das war schon in Köln so!! und guter Spieler passen sich nun mal nicht gerne an....oder sage mal ihre Meinung!! Ama,Chris,Streit etc. und wenn HB noch den ein oder anderen guten(mit einer Persönlichkeit) holen möchte, hätte FF nächste Saison noch mehr Probleme!!
Naja in der Zwischenzeit sehe ich das ganze auch etwas anders. Noch ein Jahr mit Funkel wäre unabhängig von der Liga ein verlorenes Jahr in meinen Augen.
PS: Du glaubst gar nicht, wie sehr ich darauf hoffe, nächste Saison wieder auf Deine hochtrabenden internationalen Ambitionen garstig reagieren zu müssen.
Und du glaubst gar nicht, wie ich mich dann freuen würde, könnte ich einfach mal auf die Tabelle verweisen oder auf die zauberhaften Leistungen, die unsere Elf Woche für Woche abliefern würde...
aber abgesehen davon, dass ich momentan nicht glaube, noch richtig aktiv in diesem Forum zu bleiben, sind 2 Kernstücke meiner Vision/Hoffnung/Traums/Realismus/oder was auch immer herausgebrochen (Jones und Reinhard). Dazu wird an Leuten wie Rehmer, Huggel, Spycher, evtl. Kyrgiakos festgehalten. So kann halt einfach kein guter Fußball gespielt werden. (Vielleicht mal in einem Spiel, siehe Schalke 06, aber sicherlich nicht dauerhaft.) Aus meiner Sicht ist unsere große Chance eigentlich schon vergeben. Denn nach oben geht es nur schnell oder überhaupt nicht; langsamer Aufbau - so etwas hat es so gut wie noch nie gegeben und es ist mir auch nicht vorstellbar, wie das überhaupt funktionieren soll. Hoffentlich kann mich HB überraschen...
Doch Maggo, irgendwie halten wir noch die Klasse und dann zur neuen Saison werden unsere Scouts mal wieder richtige Asse aus dem Ärmel ziehen mit denen keiner gerechnet hat und dann spielen wir schönen, attraktiven Fußball der dem Eintrachtfan das Herz höher schlagen lässt und landen am Ende irgendwo zwischen Platz 5 und 12
ich will aber gar keine zusammengekaufte, sondern eine gewachsene Mannschaft mit wenigen Ergänzungen... und dann müsste der Stamm ja um Huggel, Spycher, Kyrgiakos und Vasi gebildet werden... (was würd ich lachen, wenn es nicht so traurig wäre...)
Naja wer weiß, wenn wir die Klasse halten und Mainz absteigt, könnte vielleicht Klopp ein Thema werden *duck* Der könnte dann auch gleich den Friedrich mitbringen und den Zidan.
Wie wäre es mit einem Horst Ehrmanntraut ? Ein Mann der die Fans hinter sich hat, der Ruhe in die Mannschaft bringt UND der vorallem unsere Abwehr in den Griff bekommen würde.
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1119079.html
Also von Heesen wäre immer noch frei!!!
Ich würd den für nächste Saison als Trainer (in der 1.Liga) verpflichten!
*Pro Klassenerhalt*
Warum "eiert" TvH die ganze Zeit rum?
Das wäre ja traumhaft!!!
Ist halt die Frage ob demnächst vll. attraktivere Stellen frei werden in der Bundesliga.
Mich wundert aber auch ein wenig wie der TvH das zuletzt handhabt. Das ganze Tohuwabohu mit Dortmund und jetzt die Sache mit WoB? Das wirkt auf den außenstehenden doch komisch. Hat er keine Lust, oder wartet er wirklich nur auf Angebote als Trainer zu arbeiten? Irgendwie fehlen mir da klare Aussagen von ihm, rumeiern trifft es da ziemlich gut.
Ja das ist in der Tat komisch, evt. hat er ja bereits eine lose Anfrage von HB und wartet nur darauf, dass der Stuhl hier endlich frei wird.
Diese Hoffnung habe ich irgendwie auch, nur bezweifel ich, dass er auch im Abstiegsfalle kommen würde.
Hat in Bielefeld super Arbeit geleistet und würde mit seiner offensiven Spielweise gut nach Frankfurt passen.....
Naja, er hat ja schon bei seinem möglichen Wechsel mit Dortmund so rumgemacht. Er hätte dort in der Weinterpause anfangen können, als Dortmund in der Tabelle noch recht gut dastand. Aus irgendwelchen Gründen hat er das aber nicht gemacht, und selbst nach der Röberentlassung hat man nicht viel genaues gehört ... bis dann halt Doll kam.
Nichtsdestotrotz wär von Heesen schon sehr cool, so viel gute Trainer sind innerhalb Deutschlands auch net auf den Markt und ob man als Abstiegskandidatn (bzw im schlechten Falle Zweitligist ...) unbedingt einen ausländischen Trainer braucht wage ich zu bezweifeln.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir für ihn noch attraktiv sind wenn wir absteigen ... und was passiert wenn wir die Klasse halten steht ja auch in den Sternen.
Und damit hätten wir wieder ein Jahr verloren!!!!!
FF wird gehen müssen! Nach der Saison....und HB wird seinen Spezi T.v.H holen!
Wiso nimmt er keinen Job an? BVB ist doch keine schlechte Adresse gewesen? oder Wolfsburg?
Ich glaube die Führung warten auf den sicheren Verbleib im Oberhaus, und dann wird gehandelt! FF ist schon ein guter, aber er kann nicht mit persönlichkeiten auskommen!! das ist fakt!! das war schon in Köln so!! und guter Spieler passen sich nun mal nicht gerne an....oder sage mal ihre Meinung!! Ama,Chris,Streit etc.
und wenn HB noch den ein oder anderen guten(mit einer Persönlichkeit) holen möchte, hätte FF nächste Saison noch mehr Probleme!!
Maggo grüße Dich!
Abseits aller Funkel-Diskussionen halte ich ihn für einen intelligenten und guten Trainer, der schon zu Spielerzeiten immer wieder mit der Eintracht in Verbindung gebracht wurde. Da es auf dem Trainermarkt immer rundgeht, muß TvH sicher nicht das erstbeste Angebot annehmen.
Wenn er allerdings Dortmund nicht wahrnimmt und dann noch allseits sein gutes Verhältnis zu HB betont wird, frage ich mich schon: Was will TvH eigentlich? Ich werde den Verdacht nicht los, daß Frankfurt/HB seine 1. Wahl sein könnte. Falls das nicht klappt, schaut er sich in Ruhe um. Genau wie Du denkt er: "Wolfsburg muß eigentlich nicht sein."
Gruß
schlusskonferenz
Naja in der Zwischenzeit sehe ich das ganze auch etwas anders. Noch ein Jahr mit Funkel wäre unabhängig von der Liga ein verlorenes Jahr in meinen Augen.
Und du glaubst gar nicht, wie ich mich dann freuen würde, könnte ich einfach mal auf die Tabelle verweisen oder auf die zauberhaften Leistungen, die unsere Elf Woche für Woche abliefern würde...
aber abgesehen davon, dass ich momentan nicht glaube, noch richtig aktiv in diesem Forum zu bleiben, sind 2 Kernstücke meiner Vision/Hoffnung/Traums/Realismus/oder was auch immer herausgebrochen
(Jones und Reinhard). Dazu wird an Leuten wie Rehmer, Huggel, Spycher, evtl. Kyrgiakos festgehalten. So kann halt einfach kein guter Fußball gespielt werden. (Vielleicht mal in einem Spiel, siehe Schalke 06, aber sicherlich nicht dauerhaft.) Aus meiner Sicht ist unsere große Chance eigentlich schon vergeben. Denn nach oben geht es nur schnell oder überhaupt nicht; langsamer Aufbau - so etwas hat es so gut wie noch nie gegeben und es ist mir auch nicht vorstellbar, wie das überhaupt funktionieren soll. Hoffentlich kann mich HB überraschen...
So wird es kommen
Der könnte dann auch gleich den Friedrich mitbringen und den Zidan.