>

SaW Gebabbel - 25.05.2009

#
Fischer: «Aber ich hoffe auch, dass wir mit einem neuen Trainer jetzt neue Ufer erreichen.»

hoffentlich meint er nicht den main damit.
#
Was mich in den letzten 2 Tagen doch etwas überrascht ist, die von Spieler - und Vereinsseite ausgesprochenen Hoffnungen, das es in der neuen Saison unter neuem Trainer besser läuft.
Gerade die Aussagen von Patty Ochs und Spycher haben mich überrascht, da die beiden ja die ganze Zeit Funkel vehement verteidigt hatten.
Das unser Captain klare Worte spricht ist ja nichts unbekanntes aber so deutlich habe ich seine Aussagen nicht erwartet.

Will da nicht zu viel hinein interpretieren aber da scheint es doch zumindest zwischen einigen Spielern und dem Trainer auch irgendwie nicht mehr gestimmt haben.
#
Schön ist die Aussage von Bruchhagen, dass der Trainer der kommt kein bekannter Bundesligatrainer sein muss. Das nährt bei mir die Hoffnung, nicht einen der im Trainerkarussel seit Jahren sitzenden und (teilweise völlig unverständlich) verbrauchten Nixkönnern zu bekommen.

tobago
#
tobago schrieb:
Schön ist die Aussage von Bruchhagen, dass der Trainer der kommt kein bekannter Bundesligatrainer sein muss. Das nährt bei mir die Hoffnung, nicht einen der im Trainerkarussel seit Jahren sitzenden und (teilweise völlig unverständlich) verbrauchten Nixkönnern zu bekommen.

tobago

Diese Hoffnung habe ich auch!  
#
raideg schrieb:
tobago schrieb:

tobago

Diese Hoffnung habe ich auch!    

oder es ist einer aus der zweiten liga...
#
mickmuck schrieb:

Von mir aus kann es einer aus der Oberliga sein, wenn sein Konzept, die Einstellung und das Können stimmt. Wenn ich sehe, was sich teilweise in der ersten und zweiten Liga tummelt/e dann ist ein neuer Trainer mit Zielen die wesentlich bessere Variante als so ein durchgenudelter Trainerkarusselfahrer.

tobago
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:

Von mir aus kann es einer aus der Oberliga sein, wenn sein Konzept, die Einstellung und das Können stimmt. Wenn ich sehe, was sich teilweise in der ersten und zweiten Liga tummelt/e dann ist ein neuer Trainer mit Zielen die wesentlich bessere Variante als so ein durchgenudelter Trainerkarusselfahrer.

tobago

Ich habe auch Ziele.

Welcher Trainer hat denn wohl keine Ziele? Mir ist es wichtiger, er hat ein durchdachtes, realistisches, zur Eintracht passendes Konzept mit erreichbaren Zielen.

Träumer möchte ich hier keine sehen.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:

Ich habe auch Ziele.

Welcher Trainer hat denn wohl keine Ziele? Mir ist es wichtiger, er hat ein durchdachtes, realistisches, zur Eintracht passendes Konzept mit erreichbaren Zielen.
Programmierer

Sicher, ich habe natürlich gemeint, ein Trainer sollte unerreichbare Ziele und keinerlei Konzept in der Tasche haben und am besten Hacke, Spitze, eins, zwei, drei spielen lassen. Du hast mich wie immer verstanden  

tobago
#
Falls Leverkusen am Samstag das Pokalfinale verliert - vielleicht ist dann Bruno Labbadia eine Option.
Ansonsten hört man auch ab und an den Name T. Oral als Gerücht.
Gute Arbeit leisten beide auf jeden Fall.

Ich würde an HB´s Stelle die Situation bis zum WE abwarten bzgl. Leverkusen und einer finalen Entscheidung in der Trainerfrage.
Und bis dahin mit potentiellen anderen Kandidaten sprechen.

Nur die SGE!
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Ich habe auch Ziele.

Programmierer

Sicher, ich habe natürlich gemeint, ein Trainer sollte unerreichbare Ziele und keinerlei Konzept in der Tasche haben und am besten Hacke, Spitze, eins, zwei, drei spielen lassen. Du hast mich wie immer verstanden  

tobago

Ist ja nicht schwer.  

Programmierer
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Ich habe auch Ziele.

Programmierer

tobago

..das meinst du ja wohl nicht Ernst, was erlaube, grummel, grummel, mecker, mecker, beschimpf, bla  und blubb.... ,-)

..bin auch der Meinung, ein neuer und unverbrauchter Trainer, der auch neue Ideen mitbringt und einer der mitten in der Mannschaft steht, die Spieler erreicht und die gleiche Sprache spricht und der dennoch den Respekt der Mannschaft genießt, einfach ein Guter halt...
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:

tobago

Von der Oberliga in die Bundesliga ist dann vielleicht doch nicht optimal. Ein solcher Trainer hat keine Erfahrung im Umgang mit Nationalspielern, Ausländern überhaupt und kann evtl. mit dem Druck nicht umgehen.

Und er müsste eine echte Autorität sein, um bei den Spielern den absoluten Respekt zu bekommen.
#
ruhrpottkumpel schrieb:

..bin auch der Meinung, ein neuer und unverbrauchter Trainer, der auch neue Ideen mitbringt und einer der mitten in der Mannschaft steht, die Spieler erreicht und die gleiche Sprache spricht und der dennoch den Respekt der Mannschaft genießt, einfach ein Guter halt...

Das würde ich mir auch wünschen. Mehr Nähe zu den Spielern, was sich vor allem in zwar mühsamem, aber letzten Endes unverzichtbarem Individualtraining ausdrückt. Individuelle Verbesserung ist das, was wir in den letzten Jahren am meisten vermisst haben; immer wieder dieselben Schwächen konstatieren ist das, was wir in den letzten Jahren am meisten beklagt haben.
Bessere Einzelspieler = bessere Mannschaft + mehr Selbstvertrauen.
Vereinfacht ausgedrückt.  
#
wer immer auch kommen mag,es muß zügig sein.
laufende verhandlungen sind auf eis gelegt (polanski),neue verhandlungen können erst starten, wenn der neue coach feststeht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

Das würde ich mir auch wünschen. Mehr Nähe zu den Spielern, was sich vor allem in zwar mühsamem, aber letzten Endes unverzichtbarem Individualtraining ausdrückt. Individuelle Verbesserung ist das, was wir in den letzten Jahren am meisten vermisst haben; immer wieder dieselben Schwächen konstatieren ist das, was wir in den letzten Jahren am meisten beklagt haben.
Bessere Einzelspieler = bessere Mannschaft + mehr Selbstvertrauen.
Vereinfacht ausgedrückt.    

Auf jeden Fall sollte der neue Trainer jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen  ,-)
#
Philosoph schrieb:

Auf jeden Fall sollte der neue Trainer jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen  ,-)  

Genau. Ich weiß gar net, was die Bazis haben.... war doch ein gutes Konzept?  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Philosoph schrieb:

Genau. Ich weiß gar net, was die Bazis haben.... war doch ein gutes Konzept?  ,-)  

Ich will auch einen, der vor hat, jeden Spieler jeden Tag ein wenig zu verbessern ...  
#
Programmierer schrieb:

Ist ja nicht schwer.  

Programmierer

Aber im Ernst, ich habe vor einiger Zeit mal ein Interview mit Jürgen Röber gehört, der war vor ein paar Monaten in der Ukraine und sie haben ihn wg. der Unruhen interviewt. Dabei kam auch das Thema Trainerkarussel zur Sprache. Röber hat sich darüber sehr ausgiebig ausgelassen, dass es zwei verschiedene Trainerkarussels gibt, das deutsche und das internationale. Und dass es sehr, sehr schwer ist in eines überhaupt erst einmal reinzukommen und nahezu unmöglich von einem in das andere zurückzukommen (Ausnahme sind da die fünf Startrainer). Und er hat sehr schön dargelegt, dass es oft an der Unzulänglichkeit der Manager liegt, die den Markt nicht ausreichend sondieren und die Nachwuchstrainer prüfen bzw. ihnen eine Chance geben. Hat viel mit Risiko zu tun, aber das Risiko so einen Standardkarusseltrainer zu bekommen und mit ihm abzustinken, das halte ich für genauso hoch. Daher wäre ich wirklich für einen mutigen Schritt, mit einem neuen Mann der ein gutes Konzept mitbringt. Wenn das stimmt, was Funkel geäußert hat und der Rücktritt schon eine Weile lang zwischen ihm und Bruchhagen kommuniziert wurde, dann sollte Bruchhagen auch Vorkehrungen getroffen haben und Trainerkanditaten zumindest ausgewählt haben.

tobago
#
Ich gehe davon aus, dass die Eintracht relativ schnell einen neuen Trainer präsentieren wird. Zum einen denke ich, dass nach den Entwicklungen der letzten Wochen HB klug genug war, einen Plan B in der Schublade zu haben. Zum anderen weiß er ganz genau, wie wichtig es ist, recht bald einen neuen Trainer im Hinblick auf Neuverpflichtungen, Testspiele, Trainingslager usw. zu haben.
HB ist sicher nicht so verantwortungslos, diese Personalie auf die lange Bank zu schieben.
Einen, der nicht in der Dauerverlosung dabei ist, fände ich auch schön.
Wobei ich mich mit Bruno, trotz desolater Rückrunde auch anfreunden könnte. Seine Idee von Fußball überzeugt mich.
#
raideg schrieb:
Was mich in den letzten 2 Tagen doch etwas überrascht ist, die von Spieler - und Vereinsseite ausgesprochenen Hoffnungen, das es in der neuen Saison unter neuem Trainer besser läuft.
Gerade die Aussagen von Patty Ochs und Spycher haben mich überrascht, da die beiden ja die ganze Zeit Funkel vehement verteidigt hatten.
Das unser Captain klare Worte spricht ist ja nichts unbekanntes aber so deutlich habe ich seine Aussagen nicht erwartet.

Will da nicht zu viel hinein interpretieren aber da scheint es doch zumindest zwischen einigen Spielern und dem Trainer auch irgendwie nicht mehr gestimmt haben.

Das bestätigt auch die Aussage (Spycher) das der Trainer sich angeblich nicht bei allen verabschiedet haben soll sondern sich nur einzelne herausgepickt hat.
Da müssen die Gräben wohl doch tiefer gewesen sein als man vermutet hat.
Für mich macht die Mannschaft irgendwie einen erlösten Eindruck, nach der Presse und den Interviews zu urteilen.
Auf einen guten Neubeginn...  

Teilen