Vor ca. 2 Stunden bin ich von Christian Gross auf der Autobahn von Basel Richtung Karlsruhe/Frankfurt überholt worden. Welcher Flug war jetzt ausgebucht, der nach Hamburg oder nach Frankfurt?
Erschreckend... keine Woche nach FF und ich kämpfe schon wieder darum, daß Leute mal ihren denkapperat nutzen und mit Argumenten arbeiten, aber hey, nicht daß es mir nicht klar war....
SemperFi schrieb: Witzig, im Koblenzer Forum schreibt einer über Rapolder:
Das Problem bei solchen Visionären ist, daß sie manchmal nicht darauf achten, ob auch alle bei den Visionen mitziehen.
Er verkörpert zu 90% was von FF gefordert wurde, ist nur 4 Jahre älter als zB ein "junger" Andersen, hatte den hochgelobten Leicht als Co und wird hier aus purer Unwissenheit zerissen. Da werden Schubladen rausgeholt, weil muss ja so sein.
Vor 4 Jahren kam die erste generation der FF-Raus Schreier kaum mit dem Rapolder fordern hinterher, heute soll er sein Ebenbild sein?
Leute, macht euch doch mal schlau.
Letztes Jahr Platz 10 mit 6 Punkten Abzug, in diese Saison mit dem Ziel 50+3 gegangen (wieder wegen Abzug), nach einer katastrophalen Phase die Mannschaft wieder auf Kurs gebracht und 41 Punkte geholt.
Das alles mit "Systemfussball", "offensiver Philosophie" und "Visionen" von einem etablierten Fussballstandort Koblenz.
Er greift durch wenn einer nicht spurt, schafft es aber jüngere zu fördern. Bei einigen seiner letzten Analysen hat er mal richtig tacheless geredet (was auch bei FF kritisiert wurde)
Wenn man nüchtern analysiert verkörpert er was verlangt wird vom Profil. Jeder Trainer ist schon gescheitert, Rapolder Köln, Andersen OFX, Schuster Köln und Köln etc.
Ist er mein Wunschkandidat? Nein. Könnte ich mit ihm leben? Ja sicher.
Aber dieses Unwissen und Schubladendenken ist erschreckend.
Zusammen mit einem Anspruchsdenken als würde ihnen den Verein gehören. 100% zustimmung! Absolut traurig, was hier schon wieder abgeht!!!
Wenn man nüchtern analysiert verkörpert er was verlangt wird vom Profil. ..... Ist er mein Wunschkandidat? Nein. Könnte ich mit ihm leben? Ja sicher.
So, oder so ähnlich werde ich in den nächsten Tagen noch öfter über die aktuellen Trainerkandidaten denken. Einer wie Rapolder könnte den logischen nächsten machbaren Schritt umsetzen. Kein Größenwahn aber im Rahmen unserer Möglichkeiten, der Versuch die Qualität zu steigern. Auch wenn mir ein bundesligaferner frischer Quereinsteiger fast lieber wäre, so glaube ich, daß einer wie er die realistische Kragenweite für die Eintracht mitbringen würde.
SemperFi schrieb: Erschreckend... keine Woche nach FF und ich kämpfe schon wieder darum, daß Leute mal ihren denkapperat nutzen und mit Argumenten arbeiten, aber hey, nicht daß es mir nicht klar war....
Vorurteile sind doch soviel einfacher...
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es keine Antwort auf meinen Joke war. Dazu war der Zeitunterschied der beiden Beiträge zu knapp. Bleib cool, HB ist kein Blinder, der wird schon die richtige Entscheidung treffen. Viel wichtiger ist, was FF am Samstag noch einmal für die Eintracht geleistet hat. Ich gehe mal davon aus, dass es zumindest im Falle Sebastian Jung so gewollt war, bei Caio bin ich mir nicht so sicher. Der Junge hat soviel Potenzial, das gibt der nächste Grabi, Holz oder Körbel. Ich glaube gegen Cottbus hat er das erste Mal gespielt und wie. Ich dachte nur "Scheiße, der spielt auf der Position von Ochs" mit dem sie gerade verlängert haben. Und gegen den HSV spielt er auf der 6, als wenn er nie etwas anderes gespielt hätte, Super!!!! Der Junge hat soviel Bonus, was ich auch bei meinen Nachbarn gehört habe, dass er auch ein Seuchenjahr jetzt schon ohne Probleme überstehen könnte. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass er der nächste Nationalspieler seit ??? bei der Eintracht wird.
JayJay125 schrieb: Der Junge hat soviel Bonus, was ich auch bei meinen Nachbarn gehört habe, dass er auch ein Seuchenjahr jetzt schon ohne Probleme überstehen könnte. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass er der nächste Nationalspieler seit ??? bei der Eintracht wird.
1. Nein warst nicht gemeint, kämpfe nur schon im Wunschkonzert 2. Horst Heldt, der dann hier als Idiot und Nichtskönner vom Hof gejagt wurde (Magath nahm ihn mit Kusshand und heute...)
Bishop-Six schrieb: Aus Erfahrung in den unteren Spielklassen kann ich das auch nur bestätigen:
Bin selbst Abwehrspieler, wenn ich mich mit nem Spielertyp vergleichen sollte, dann am ehesten mit Franz.
Außerhalb bin ich wirklich en ganz Netter , aber auf'm Platz ist was anderes.
Da muss es zur Sache gehen, v. a. in der Bundesliga.
Und wenn die gegnerischen Stürmer über dich ablästern, haste deinen Job gut gemacht, nicht mehr, nicht weniger!
Das mit den Stollen und Beschimpfen ist ja wohl das Normalste der Welt, das gehört zum Fußball dazu. Als Abwehrspieler bekommste öfters mal den Stollen ab oder en Schlag in die Klöten vor ner Ecke, Freistoß usw. und zwar vom Stürmer, fragt die mal...
Und Franz verschafft sich Respekt, das ist wichtig fürn Abwehrspieler, der Gegner muss schon keinen Bock mehr haben, wenn du wieder in die Nähe kommst, aber ich meine damit keine sinnlose Treterei, sondern absolute Kompromisslosigkeit. Und unsere Abwehrspieler haben den Gegner diese Saison nicht gerade erzittern lassen...
Und ich kann nur von mir sprechen, meine Mitspieler wären alles andere als froh, wenn ich weg wäre, ich denke beim Franz ist das auch so. (habe übrigens ganze 2 Gelbe in der kompletten Saison bekommen)
Eindeutig Pro Franz!
Das freut mich, dass du so ein harter Hund bist! Was du vielleicht vergessen hast: In der Bundesliga gibt es, anders als in deiner Kreisklasse, Kameras, Interviews, Spielberichte. Und so ein Typ wie Franz hat ganz schnell seinen Ruf weg. Sehr schön aktuell zu beobachten bei Vidal von Leverkusen. Der muss inzwischen nur mal falsch husten, schon ist er vom Platz. Oder was meinst du, warum bei Fenin schon niemand mehr pfeift? Die Mehrzahl der Bundesligaabwehrspieler kommt ohne solche Möchtegern-harter-Profi-Mätzchen aus. Diese sind nämlich auch ganz klar ein Zeichen von Schwäche.
Ich ignoriere mal die Spitzen, möchte in dem Punkt allerdings widersprechen.
"Möchtegern-harter-Profi" bin ich schonmal gar net, alleine schon, wie du richtig sagst, ich kein Profi bin. Und wenn du anführst, dass die Spieler in der Buli wegen den Medien brav bleiben sollen, kommen wir wahrscheinlich auf keinen Konsens.
Ob jemand seine Ruf weghat, ist wirklich relativ unerheblich, da die Schiris wohl kaum die Blid lesen, bevor sie objektiv ein Spiel leiten.
Unsere Abwehr braucht jemanden, der sich nicht versteckt und der zeigt, was Sache ist.
Ich bleib dabei, brave Abwehrspieler sind weniger geeignet für diese Aufgabe.
Als Gegenbeispiel zu deinen Beispielen will ich Simunic von Hertha nennen, ein harter Hund, der eine überragende Saison spielte und bei den Medien auch nicht wohlgelitten ist.
Vorne Techniker, hinten Arbeiter, harte Arbeiter, denn egal ob Buli oder Kreisklasse, Fußball ist kein Ballet.
Welcher Flug war jetzt ausgebucht, der nach Hamburg oder nach Frankfurt?
Vorurteile sind doch soviel einfacher...
Zusammen mit einem Anspruchsdenken als würde ihnen den Verein gehören. 100% zustimmung! Absolut traurig, was hier schon wieder abgeht!!!
So, oder so ähnlich werde ich in den nächsten Tagen noch öfter über die aktuellen Trainerkandidaten denken. Einer wie Rapolder könnte den logischen nächsten machbaren Schritt umsetzen. Kein Größenwahn aber im Rahmen unserer Möglichkeiten, der Versuch die Qualität zu steigern. Auch wenn mir ein bundesligaferner frischer Quereinsteiger fast lieber wäre, so glaube ich, daß einer wie er die realistische Kragenweite für die Eintracht mitbringen würde.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es keine Antwort auf meinen Joke war. Dazu war der Zeitunterschied der beiden Beiträge zu knapp. Bleib cool, HB ist kein Blinder, der wird schon die richtige Entscheidung treffen.
Viel wichtiger ist, was FF am Samstag noch einmal für die Eintracht geleistet hat. Ich gehe mal davon aus, dass es zumindest im Falle Sebastian Jung so gewollt war, bei Caio bin ich mir nicht so sicher. Der Junge hat soviel Potenzial, das gibt der nächste Grabi, Holz oder Körbel. Ich glaube gegen Cottbus hat er das erste Mal gespielt und wie. Ich dachte nur "Scheiße, der spielt auf der Position von Ochs" mit dem sie gerade verlängert haben. Und gegen den HSV spielt er auf der 6, als wenn er nie etwas anderes gespielt hätte, Super!!!!
Der Junge hat soviel Bonus, was ich auch bei meinen Nachbarn gehört habe, dass er auch ein Seuchenjahr jetzt schon ohne Probleme überstehen könnte.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass er der nächste Nationalspieler seit ??? bei der Eintracht wird.
1. Nein warst nicht gemeint, kämpfe nur schon im Wunschkonzert
2. Horst Heldt, der dann hier als Idiot und Nichtskönner vom Hof gejagt wurde
(Magath nahm ihn mit Kusshand und heute...)
Jung, modern, offensiv, visionär und in der Außenwirkung toll!
Wir verkaufen alle bis auf Caio und werden dann Deutscher Meister!
Klasse Konzept eben
Rapolder raus!
Ich ignoriere mal die Spitzen, möchte in dem Punkt allerdings widersprechen.
"Möchtegern-harter-Profi" bin ich schonmal gar net, alleine schon, wie du richtig sagst, ich kein Profi bin. Und wenn du anführst, dass die Spieler in der Buli wegen den Medien brav bleiben sollen, kommen wir wahrscheinlich auf keinen Konsens.
Ob jemand seine Ruf weghat, ist wirklich relativ unerheblich, da die Schiris wohl kaum die Blid lesen, bevor sie objektiv ein Spiel leiten.
Unsere Abwehr braucht jemanden, der sich nicht versteckt und der zeigt, was Sache ist.
Ich bleib dabei, brave Abwehrspieler sind weniger geeignet für diese Aufgabe.
Als Gegenbeispiel zu deinen Beispielen will ich Simunic von Hertha nennen, ein harter Hund, der eine überragende Saison spielte und bei den Medien auch nicht wohlgelitten ist.
Vorne Techniker, hinten Arbeiter, harte Arbeiter, denn egal ob Buli oder Kreisklasse, Fußball ist kein Ballet.