>

SAW Gebabbel 26.05.2009

#
@ tobago

Pass mal auf, was hier in Frankfurt passiert wenn einer von beiden Trainer wird. Ein Rapolder klingt für viele wie Funkel II , ein Möhlmann klingt zwar offensiver, aber irgendwie ist das immer der Fürther, das gibt definitiv Stress ohne Ende, da wären dicke 75 % gegen den neuen Trainer, wenn nicht sogar mehr.

Wie gesagt, sportlich halte ich von den beiden viel, nur... wen juckt das von den vielen Fans, die Namen wollen ...
#
wasgauadler schrieb:
Zum Bericht im SAW Berlin hat gleichen Etat wie Eintracht Frankfurt!
In diesem Artikel steht dass die Hertha einen Etat für die nächste Saison von 28 Mio € hat genauso wie unsere Eintracht, also werden wohl doch einige auch sparen müssen und in unsere finanzielle Region gelangen, mal sehen wer da mehr draus macht. Wenn ich dann aber im SWR-Videotext lese, dass die Bonbonwerfer mit einem Etat von 30 Mio € und das nach nem Aufstieg mach ich mir so meine Gedanken wie so etwas kommen kann, falls diese Zahlen stimmen sollten. Was meint ihr dazu? Weiß nicht ob dies hier her passt. Wenn nicht verschieben, wollte keinen neuen Thread öffnen!
Lg aus Österreich
wasgauadler


Ich habe schon mal Etats herausgesucht die ich entdecken konnte (zu finden per Suche):

   S04 von 55 Mio -> 35 Mio Einsparung ca. 36 %
   BVB von 35 Mio -> 30 Mio Einsparung ca. 14%
   Hertha von 31 Mio -> 28 Mio Einsparung ca. 10%
   SGE von 25 Mio -> 24 Mio Einsparungen ca. 4%

Bei der Gelegenheit möchte ich auf die Presseberichte hinweisen, bei der die Finanzkrise angeblich nur bei Frankfurt durchschlägt. Chapeau meine lieben gut recherchierenden Journalisten.
#
tobago schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich halte übrigens Möhlmann und Rapolder für keine schlechten Trainer. Vor allem Möhlmann. Aber wie Wuschelblubb schon sagt, damit erzeugt man keine Aufbruchstimmung. Daher hoffe ich, bei allem Respekt vor diesen beiden Trainern, dass es dazu nicht kommt.


Warum erzeugt ein Möhlmann oder ein Rapolder keine Aufbruchstimmung. Für beide wäre es die Chance des bisherigen Fussballtrainer-Lebens und für uns ein Neuanfang, da könnte sich was entwickeln. Da könnte bei beiden was draus werden. Solange Rapolder nicht Basler als Co.  mitbringt wäre er sogar mein Favorit von den bisher genannten.

tobago


Rapolder hatte seine große Chance schon in Köln und hat es dort mit der schlechtesten Serie der Vereinsgeschichte schlicht und ergreifend vergeigt.
Ich hoffe auf einen deutschsprachigen Trainer aus einem unserer Nachbarländer. In der Bundesliga unbefleckt, fängt bei Null an und hat bestimmt keine "75%."
#
SGE_Werner schrieb:
@ tobago

Pass mal auf, was hier in Frankfurt passiert wenn einer von beiden Trainer wird. Ein Rapolder klingt für viele wie Funkel II , ein Möhlmann klingt zwar offensiver, aber irgendwie ist das immer der Fürther, das gibt definitiv Stress ohne Ende, da wären dicke 75 % gegen den neuen Trainer, wenn nicht sogar mehr.

Wie gesagt, sportlich halte ich von den beiden viel, nur... wen juckt das von den vielen Fans, die Namen wollen ...


Ich bin davon überzeugt, dass die absolute Mehrheit der Fans dem neuen Trainer erst einmal die Chance des Neubeginns geben wird.

Ist der Start erfolgreich und spielt die Mannschaft erkennbar mit Engagement werden die Fans dem Neuen zujubeln.

Kommt jetzt alternativ ein Trainer mit "einem Namen", sagen wir mal Slomka, und ist der Start holprig und Slomka läßt so einen Fußball wie zuletzt auf Schalke spielen, werden die Fans genau so reagieren, wie am Ende bei FF.

Daher kann HB von mir aus, wenn er von den Konzepten Rapolders überzeugt ist, diesen  auch einstellen.


Programmierer
#
tobago schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich halte übrigens Möhlmann und Rapolder für keine schlechten Trainer. Vor allem Möhlmann. Aber wie Wuschelblubb schon sagt, damit erzeugt man keine Aufbruchstimmung. Daher hoffe ich, bei allem Respekt vor diesen beiden Trainern, dass es dazu nicht kommt.


Warum erzeugt ein Möhlmann oder ein Rapolder keine Aufbruchstimmung. Für beide wäre es die Chance des bisherigen Fussballtrainer-Lebens und für uns ein Neuanfang, da könnte sich was entwickeln. Da könnte bei beiden was draus werden. Solange Rapolder nicht Basler als Co.  mitbringt wäre er sogar mein Favorit von den bisher genannten.

tobago


da musst du dir nur im wunschkonzert die beiträge zum thema möhlmann durchlesen. zumindest hier im forum, wie es in der welt da draussen ist kann ich nur ableiten, warten wohl viele auf einen namen der glamour verspricht. und irgendwie spektakulär ist. der trainer als transporteur des events "fussball".

hauptsache cool am mikro, gut gekleidet/rasiert und nicht langweilig in der aussendarstellung: das lese ich bei vielen beiträgen heraus.

meine ansprüche sind da andere.
#
peter schrieb:
...

hauptsache cool am mikro, gut gekleidet/rasiert und nicht langweilig in der aussendarstellung: das lese ich bei vielen beiträgen heraus.

...


Mein Vorschlag von vor einigen Monaten: Stepi als "Aussendarsteller" zur Unterhaltung der Massen, Frank Leicht als Mann "für die Mannschaft". Das alleinige Sagen hat Leicht, Stepi "verkauft" die Entscheidungen und Maßnahmen des Trainers in der Öffentlichkeit. Dann kann Leicht in relativer Ruhe arbeiten und der Stepi hält die Rübe hin.  
#
Ich habs mir überlegt - ich machs doch!  
#
sotirios005 schrieb:
und der Stepi hält die Rübe hin.    


Gute Idee.

0:6 in Bochum, desaströse Leistung, alle wollen ein Bauernopfer finden für die Schmach und Stepi im Interview: "Lebbe geht weida..."

 Beim Stepi würden wir noch vollere Saw-Gebabbel kriegen.
#
Leicht war übrigends Rapolders Assi bei Köln, die beiden kennen und schätzen sich also.
Daraus könnte man folgern, daß beide auch ähnliche Strategien und Konzepte verfolgen.

Rapolder war auch Nachfolgekandidat bei FFs erster Krise.
Damals war er noch gefeierter "Konzepttrainer", der für aggressives 4-4-2 stand.

Bei Köln hatte er zB aber überhaupt nicht den kader um solchen Fussball umzusetzen (auch gab es weder Geduld, noch versprochene Transfers) und man mag mich steinigen, aber mit Koblenz, trotz Abzügen und permanenten leeren Versprechungen seiner Chefs jetzt wieder die Klasse gehalten zu haben, war eine ordentliche leistung.

Wer den Bremer Fussballstil mag, müsste auch Rapolder nicht schlecht finden, weil für ähnlichen Fussball steht auch er.

Dies würde zB auch verdeutlichen, warum ein Inamoto nicht verlängert wird, da bei nur einer 6er Position, wir definitiv genügend Spieler haben.

Und falls Leicht denkt, daß zB Weil dafür geeignet sein könnte, würde ein Rapolder wohl eher darauf vertrauen, als irgendjemand sonst.

Es gäbe weitaus schlechtere Alternativen.
#
wasgauadler schrieb:
Zum Bericht im SAW Berlin hat gleichen Etat wie Eintracht Frankfurt!
In diesem Artikel steht dass die Hertha einen Etat für die nächste Saison von 28 Mio € hat genauso wie unsere Eintracht, also werden wohl doch einige auch sparen müssen und in unsere finanzielle Region gelangen, mal sehen wer da mehr draus macht. Wenn ich dann aber im SWR-Videotext lese, dass die Bonbonwerfer mit einem Etat von 30 Mio € und das nach nem Aufstieg mach ich mir so meine Gedanken wie so etwas kommen kann, falls diese Zahlen stimmen sollten. Was meint ihr dazu? Weiß nicht ob dies hier her passt. Wenn nicht verschieben, wollte keinen neuen Thread öffnen!
Lg aus Österreich
wasgauadler



Wie sooft wird hier zwischen Lizenzspieleretat und gesamtetat verglichen, obwohl diese unterschiedliche Größen darstellen . Der Lizenzspieleretat ist der Etat, aus dem die Profimannschaft unterhalten wird. Er ist die Summe aus Gehaltszahlungen, Handgeldern, Ablösesummen und Prämien, die innerhalb eines Jahres für die erste Mannschaft ausgegeben wird. MIt Hilfe des Lizenzspieleretats lässt sich also am ehesten die zu erwartende sportliche Leistungsfähigkeit des Kaders quantifizieren. Hertha und die Eintracht meinen mit 28 Mio etat= 28 Million lizenspieleretat.

Andere Vereine, wie zB Mainz geben Zahlen für den Gesamtverein an. Darin sind auch Stadionmiete, kosten der Geschäftsstelle, Kosten der Jugendarbeit usw enthalten(neben dem pben erläuterten Spieleretat). Daher ist diese Zahl zwangsläufig sehr viel größer als der Lizenzspieleretat. Bei der Eintracht beläuft er sich meiner Meinung nach auf ca 55. Mio. Im Endeffekt heißt das, dass wir immerhin noch doppelt soviel Kohle haben als Mainz  ,-) also ist alles in Ordnung . Der Lizenspieleretat wird in Mainz bei 15-20 Mio Euro liegen.....
#
"Bruchhagen stellte klar, dass er sich unter dem noch zu findenden neuen sportlichen Verantwortlichen eine attraktivere Spielweise wünscht. "Wir wollen mit attraktiverem Spiel unser Publikum zurückgewinnen. Wir wissen, woher die Unzufriedenheit der Kunden rührt." Der Spielaufbau sei zu vorhersehbar gewesen, zu oft sei im Aufbau quer gespielt worden. "Ich wünsche mir Spieler, die sich im Mittelfeld in Eins-gegen-Eins-Situationen durchsetzen können, ich wünsche mir schnellere Angriffe und eine präzisere Attacke."

Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1772366_Gespraeche-mit-Funkel-Nachfolgern-Rapolder-ein-Kandidat.html

Jawoll Herr Bruchhagen, meine Rede! Sehr schön!  
#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1772366_Gespraeche-mit-Funkel-Nachfolgern.html

FR schrieb:
Pröckl ergänzte: "Wir haben seit der Saison 2002/2003 einen Transferüberschuss von 1,2 Millionen Euro erwirtschaftet, da können wir in Gänze nicht ganz so schlecht gelegen haben."


Hmmh, wenn ich mir die Ablösesummen anschaue, die ich im Gegensatz zu den Marktwerten von transfermarkt.de eigentlich fast durchweg für sehr realistisch halte, komme ich auf einen ganz anderen Wert: http://www.transfermarkt.de/de/verein/24/eintracht-frankfurt/transfers/uebersicht.html

(01/02 -0,65 Mio.)*
(02/03 -2,33 Mio.)* je nach Definition was seit 02/03 bedeutet, ändert das Ergebnis aber nicht entscheidend
03/04 -0,32 Mio.
04/05 -0,35 Mio.
05/06 -4,02 Mio.
06/07 -1,61 Mio.
07/08 -2,85 Mio.
08/09 -6,13 Mio.

macht -15,28 (-17,61/-18,26) Mio.

Einzig bei Petkovic (1,2 Mio.) könnte ich mir eine deutliche Abweichung zugunsten unserer Bilanz vorstellen. Wurde(n) hier ein(ige) Spieler vergessen, sind alle Werte ein bißchen falsch, haben wir Amanatidis schon für 15 Mio. verkauft...? Die Differenz ist eigentlich zu groß, um sie mir richtig erklären zu können, deswegen mein Verwundern und die Frage in die Runde, woran es liegen könnte? Und wenn die Behauptung von Pröckl stimmt und die Werte von transfermarkt.de und damit eigentlich auch aus der gesamten Presse - denn nach meinen Erinnerungen waren da keine gravierenden Abweichungen dabei - nicht stimm(t)en, haben wir dann doch noch viel mehr auf der hohen Kante?
#
SemperFi schrieb:
Leicht war übrigends Rapolders Assi bei Köln, die beiden kennen und schätzen sich also.
Daraus könnte man folgern, daß beide auch ähnliche Strategien und Konzepte verfolgen.

Rapolder war auch Nachfolgekandidat bei FFs erster Krise.
Damals war er noch gefeierter "Konzepttrainer", der für aggressives 4-4-2 stand.

Bei Köln hatte er zB aber überhaupt nicht den kader um solchen Fussball umzusetzen (auch gab es weder Geduld, noch versprochene Transfers) und man mag mich steinigen, aber mit Koblenz, trotz Abzügen und permanenten leeren Versprechungen seiner Chefs jetzt wieder die Klasse gehalten zu haben, war eine ordentliche leistung.

Wer den Bremer Fussballstil mag, müsste auch Rapolder nicht schlecht finden, weil für ähnlichen Fussball steht auch er.

Dies würde zB auch verdeutlichen, warum ein Inamoto nicht verlängert wird, da bei nur einer 6er Position, wir definitiv genügend Spieler haben.

Und falls Leicht denkt, daß zB Weil dafür geeignet sein könnte, würde ein Rapolder wohl eher darauf vertrauen, als irgendjemand sonst.

Es gäbe weitaus schlechtere Alternativen.




So ist es.
#
Südattila schrieb:
"Bruchhagen stellte klar, dass er sich unter dem noch zu findenden neuen sportlichen Verantwortlichen eine attraktivere Spielweise wünscht. "Wir wollen mit attraktiverem Spiel unser Publikum zurückgewinnen. Wir wissen, woher die Unzufriedenheit der Kunden rührt." Der Spielaufbau sei zu vorhersehbar gewesen, zu oft sei im Aufbau quer gespielt worden. "Ich wünsche mir Spieler, die sich im Mittelfeld in Eins-gegen-Eins-Situationen durchsetzen können, ich wünsche mir schnellere Angriffe und eine präzisere Attacke."

Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1772366_Gespraeche-mit-Funkel-Nachfolgern-Rapolder-ein-Kandidat.html

Jawoll Herr Bruchhagen, meine Rede! Sehr schön!    


Allerdings, eine äußerst kundenfreundliche Aussage von Herrn Bruchhagen.  
#
SemperFi schrieb:
Leicht war übrigends Rapolders Assi bei Köln, die beiden kennen und schätzen sich also.
Daraus könnte man folgern, daß beide auch ähnliche Strategien und Konzepte verfolgen.

Rapolder war auch Nachfolgekandidat bei FFs erster Krise.
Damals war er noch gefeierter "Konzepttrainer", der für aggressives 4-4-2 stand.

Bei Köln hatte er zB aber überhaupt nicht den kader um solchen Fussball umzusetzen (auch gab es weder Geduld, noch versprochene Transfers) und man mag mich steinigen, aber mit Koblenz, trotz Abzügen und permanenten leeren Versprechungen seiner Chefs jetzt wieder die Klasse gehalten zu haben, war eine ordentliche leistung.

Wer den Bremer Fussballstil mag, müsste auch Rapolder nicht schlecht finden, weil für ähnlichen Fussball steht auch er.

Dies würde zB auch verdeutlichen, warum ein Inamoto nicht verlängert wird, da bei nur einer 6er Position, wir definitiv genügend Spieler haben.

Und falls Leicht denkt, daß zB Weil dafür geeignet sein könnte, würde ein Rapolder wohl eher darauf vertrauen, als irgendjemand sonst.

Es gäbe weitaus schlechtere Alternativen.


Völlig richtig. Hinzu kommt, dass er ein netter Kerl ist. Ich hab mich vor ein paar Monaten mal länger mit ihm unterhalten. Sehr locker, freundlich, sympatisch. Fand sehr lobende Worte über die Eintracht, wusste viel über die Personalsituation, kennt sich aus.
Und eins kann man ihm schon mal nicht vorwerfen: Dass er spröde, langweilig und ohne Ausstrahlung ist. Ganz im Gegenteil. Ich würde ihm diese Chance, wenn es denn so kommt, gern geben.
#
HeinzGründel schrieb:
SemperFi schrieb:
Leicht war übrigends Rapolders Assi bei Köln, die beiden kennen und schätzen sich also.
Daraus könnte man folgern, daß beide auch ähnliche Strategien und Konzepte verfolgen.

Rapolder war auch Nachfolgekandidat bei FFs erster Krise.
Damals war er noch gefeierter "Konzepttrainer", der für aggressives 4-4-2 stand.

Bei Köln hatte er zB aber überhaupt nicht den kader um solchen Fussball umzusetzen (auch gab es weder Geduld, noch versprochene Transfers) und man mag mich steinigen, aber mit Koblenz, trotz Abzügen und permanenten leeren Versprechungen seiner Chefs jetzt wieder die Klasse gehalten zu haben, war eine ordentliche leistung.

Wer den Bremer Fussballstil mag, müsste auch Rapolder nicht schlecht finden, weil für ähnlichen Fussball steht auch er.

Dies würde zB auch verdeutlichen, warum ein Inamoto nicht verlängert wird, da bei nur einer 6er Position, wir definitiv genügend Spieler haben.

Und falls Leicht denkt, daß zB Weil dafür geeignet sein könnte, würde ein Rapolder wohl eher darauf vertrauen, als irgendjemand sonst.

Es gäbe weitaus schlechtere Alternativen.


So ist es.


SemperFi, ob du es glaubst oder nicht, so ist es  

tobago
#
5 CAIO-tore...

den sollten wir verpflichten...  
#
SemperFi schrieb:
Leicht war übrigends Rapolders Assi bei Köln, die beiden kennen und schätzen sich also.
Daraus könnte man folgern, daß beide auch ähnliche Strategien und Konzepte verfolgen.

Rapolder war auch Nachfolgekandidat bei FFs erster Krise.
Damals war er noch gefeierter "Konzepttrainer", der für aggressives 4-4-2 stand.

Bei Köln hatte er zB aber überhaupt nicht den kader um solchen Fussball umzusetzen (auch gab es weder Geduld, noch versprochene Transfers) und man mag mich steinigen, aber mit Koblenz, trotz Abzügen und permanenten leeren Versprechungen seiner Chefs jetzt wieder die Klasse gehalten zu haben, war eine ordentliche leistung.

Wer den Bremer Fussballstil mag, müsste auch Rapolder nicht schlecht finden, weil für ähnlichen Fussball steht auch er.

Dies würde zB auch verdeutlichen, warum ein Inamoto nicht verlängert wird, da bei nur einer 6er Position, wir definitiv genügend Spieler haben.

Und falls Leicht denkt, daß zB Weil dafür geeignet sein könnte, würde ein Rapolder wohl eher darauf vertrauen, als irgendjemand sonst.

Es gäbe weitaus schlechtere Alternativen.



Schön dargestellt!  
Ich persönlich fänd den Rapolder auch gar nicht mal schlecht
#
Könnte mir auch vorstellen, daß Rapolder Leicht wieder als Co möchte.
Der müsste noch nicht mal umziehen.
#
Wenn Rapolder, dann nur im Pack mit Stieber  ,-)


Teilen