>

Erweiterung des Trainerteams

#
An nen Taktiktrainer glaub ich nicht. Diese Kompetenz wird Funkel sich wohl nicht nehmen lassen. Dann schon eher an Spezialisten für Technik oder Läuferisches wie Sprints oder Kondition. Letztere könnte wahrscheinlich auch ein Trainer abdecken. Bei Sprints gibt es zum Beispiel normalerweise ein großes Potential was die Technik angeht (ich hab darüber mal ein Buch gelesen), wobei ich natürlich nicht weiß inwiefern solche Aspekte schon jetzt berücksichtigt werden.
Irgendwo gab oder gibt es glaub ich auch einen Kopfballtrainer. Ich glaub sowas sollte man nicht unterschätzen, weil im Spiel und vor allem in der Schlussphase sehr viele Kopfbälle vorkommen. Und durch richtiges Timing und weniger Ängstlichkeit kann man da einiges auch aus kleinen Spielern rausholen (Müsste man bei uns auch, außer den Innenverteidigern und Libero haben wir kaum Spieler die richtig Köpfen können).
#
Marco72 schrieb:
Also die Erweiterung des Trainerstabs ist auf jeden Fall zeitgemäss und sinnvoll.
Das müssen keine 8-9 Leute wie in Hoffenheim sein,aber 1-2 zusätzliche Spezialtrainer schaden sicher nicht.
Um heutzutage konkurrenzfähig zu bleiben ne sehr gute Sache,die früher oder später eh hätte kommen müssen.


Ja und ich bin froh das wir zu denen gehören, die es früher umsetzen.
Denn es werden immer mehr Teams nachmachen.
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Nein es steht nirgends das sie bis zur erschöpfung trainieren sollen!!!
Sie trainieren ja nicht 2 Stunden am Stück.
Sondern Sinn der Sache ist das die Trainer mehr Zeit haben mit den Spieler
verschiedene Sachen zu besprechen.
Außerdem sind Pausen dazwischen und man kan das Training auch einteilen.
So schlimm wird das nicht, weiß ich selber. Ich habe schließlich auch
selber Fußball gespielt und kann das dadurch schon einschätzen.


Deswegen habe ich auch nichts von 6 Stunden Dauertraining geschrieben.
oder das die 2 Stunden wie ein Ihrer nur gerannt wird.
Ich weiß nicht wie Ihr euch das vorstellt, aber das macht schon Sinn in der
richtigen Dosierung, die ein erfahrerener Trainer schon finden würde.

Bei welchem Verein warst Du als professioneller Fussballspieler tätig? Oder glaubst tatsächlich, Du kannst Dein Hobbygekicke mit dem Training der Profis vergleichen?


Da hier nichts ordentliches zum Thema beigetragen wird, beantworte ich bestimmt keine Fragen. Für Kindergartenspielerei solltet Ihr PNs benutzen und nicht den Thread vollmüllen.
Ich mache hier mir wenigstens Gedanken und Vorschläge zur Verbesserung
und versuche nicht irgendwelche User zu zerlegen.
Dasmeine Gedanken nicht perfekt sind oder Ihr nicht richtig nachvollziehen
könnt, wundert mich nicht.
Aber eigene bessere Vorschläge wären schon angebracht.




Ach komm, halb so schlimm, lebbe geht weidder
#
...hat eigentlich irgendjemand in den letzten Wochen was zu diesem Thema gehört? Es ist so ruhig zu diesem Thema geworden...
#
GabbaGabbaHey schrieb:
An nen Taktiktrainer glaub ich nicht. Diese Kompetenz wird Funkel sich wohl nicht nehmen lassen.  


       you made my day
#
Das ist nur die übliche Zusammenreimerei hier im Forum und am Stammtisch. Ein Taktiktrainer ist nix als ein Spezialist, der mit der Mansnchaft bestimmte taktische Ausrichtungen einstudiert und vielleicht auch spezielle Spielzüge. Das letzte Wort über Aufstellung und Ausrichtung hat dann trotzdem noch der Cheftrainer - selbst bei 100 Assistenten. Er hält ja auch den Kopf dafür hin. Das ist beim Torwarttrainer und den Torhütern auch nicht anders.
#
Sir-Marauder schrieb:
Das ist nur die übliche Zusammenreimerei hier im Forum und am Stammtisch. Ein Taktiktrainer ist nix als ein Spezialist, der mit der Mansnchaft bestimmte taktische Ausrichtungen einstudiert und vielleicht auch spezielle Spielzüge. Das letzte Wort über Aufstellung und Ausrichtung hat dann trotzdem noch der Cheftrainer - selbst bei 100 Assistenten. Er hält ja auch den Kopf dafür hin. Das ist beim Torwarttrainer und den Torhütern auch nicht anders.


...und das ist ja auch ganz richtig so, oder? Aber so'n Trainer für Spielzüge hätte schon was...
#
Maggo schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
An nen Taktiktrainer glaub ich nicht. Diese Kompetenz wird Funkel sich wohl nicht nehmen lassen.  


       you made my day


Sei nicht so intolerant, er meinte die Taktik "Anstoß-langer Ball auf Fenin-Ballverlust"  
#
wolfgang funkel steht bereit, und zwar als techniktrainer  :neutral-face
#
Alexsge22 schrieb:
Maggo schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
An nen Taktiktrainer glaub ich nicht. Diese Kompetenz wird Funkel sich wohl nicht nehmen lassen.  


       you made my day


Sei nicht so intolerant, er meinte die Taktik "Anstoß-langer Ball auf Fenin-Ballverlust"    



Das ihr zwei nicht verstehen wollt, dass in diesem Zusammenhang das Wort Kompetenz die Bedeutung "Zuständigkeit" hat, wundert mich überhaupt nicht. Echt schade, dass jede Diskussion hier immer wieder auf diese ideologische Schiene gebracht wird.
#
Bratwurst0r schrieb:
wolfgang funkel steht bereit, und zwar als techniktrainer  :neutral-face  


Dann ist es ja perfekt! Was wollen wir denn alle, ein Spitzenmann mehr in der Spitzen-Eintracht - deshalb freue ich mich. Viele köche verderben meist den Brei - bei uns reicht schon einer. Deswegen: Schlimmer kann's kaum werden.
#
sgesko schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
wolfgang funkel steht bereit, und zwar als techniktrainer  :neutral-face  


Dann ist es ja perfekt! Was wollen wir denn alle, ein Spitzenmann mehr in der Spitzen-Eintracht - deshalb freue ich mich. Viele köche verderben meist den Brei - bei uns reicht schon einer. Deswegen: Schlimmer kann's kaum werden.


funkel-dynastie allez   ,-)

also wenn frido auch den wolfgang ins boot holt gibts hier nen bürgerkrieg, schlimmer als es jetzt schon ist    ,-)
#
Bratwurst0r schrieb:
sgesko schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
wolfgang funkel steht bereit, und zwar als techniktrainer  :neutral-face  


Dann ist es ja perfekt! Was wollen wir denn alle, ein Spitzenmann mehr in der Spitzen-Eintracht - deshalb freue ich mich. Viele köche verderben meist den Brei - bei uns reicht schon einer. Deswegen: Schlimmer kann's kaum werden.


funkel-dynastie allez   ,-)

also wenn frido auch den wolfgang ins boot holt gibts hier nen bürgerkrieg, schlimmer als es jetzt schon ist    ,-)  


Ich verstehe diejenigen nicht, die behaupten, dass konstruktive Kritik nur auf Seiten der Funkel-Befürworter geparkt ist. Deshalb muss ich ganz klar sagen, dass ich über jeglichen Aufstand, der endlich mal passiert & längst überfällig ist, froh bin. Vielleicht bringt ja sein Bruder endlich das Fass zum Überlaufen...!  
#
Ich will jetzt zum Trainerstab von Eintracht Frankfurt gehören.

Dann würden unsere Spieler alle kämpfen wie Ochs nur weniger gelbe kassieren und hätten eine Bombenkondition.

Ist doch auch schon mal was.
#
Bigbamboo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich will jetzt zum Trainerstab von Eintracht Frankfurt gehören.
...

Und ich will, dass Du entweder Dein rosa Bunnykostüm nähst oder endlich mit deinen absolut unbelegbaren 'Aussage' aufhörst.


Weder das eine noch das andere.
#
Danke für die tollen Beiträge. Inhaltlich bin ich jetzt genauso schlau wie vorher...
#
Eine der besten Nachrichten seit langem. Völlig unter den Tisch gekehrt werden die strukturellen Probleme scheinbar nicht. Das macht doch noch Hoffnung auf Verbesserungen für die nächste Saison...
#
Afrigaaner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
.....


Das sehe ich genau so. Was man eventuell braucht wäre ein Trainer, der die Standards trainiert. Vielleicht ein früherer Eintracht Spieler.

Gruß Afrigaaner  


Mir fallen da "spontan" sofort 3 Spieler ein , die hatten alle mal die 10.  ,-)
#
aerie_FFM schrieb:
Eine der besten Nachrichten seit langem. Völlig unter den Tisch gekehrt werden die strukturellen Probleme scheinbar nicht. Das macht doch noch Hoffnung auf Verbesserungen für die nächste Saison...


Dann hoffe mal schön weiter. Und täglich grüßt das Murmeltier..., nix ändert sich!
#
Wie sieht es eigentlich mit der Erweiterung des Trainerteams aus. Die gibt es hoffentlich trotz des Trainerwechsels?!


Teilen