>

na von wegen der Calli war ausgebrannt und brauchte Urlaub...

#
laut neuesten Meldungen auf spiegel-online
handelt es sich sehr wahrscheinlich nicht um einen deutschen Nationalspieler.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,406159,00.html

Wobei die Begründung - deutsche Nationalspieler haben soetwas nicht nötig, da sie genug verdienen - bereits oben im Thread entkräftet wurde.
Wenn man z.B. einen Spieler beim ****** im Hotel (Trainingslager, Auswärtsspiel) gefilmt hat, braucht man ihn nur damit nur zu erpressen.
Wenn das Video mit dem Fehltritt publik wird,
kann der Spieler seine Ehe eh vergessen. Wie teuer eine Scheidung ohne Ehevertrag kommt, hat wohl jeder schon mal gehört.
Vom Gespött in den Boulevard-Medien ganz zu schweigen.

Denke diese Gründe könnten selbst einen gestandenen Nationalspieler zum Betrug verführen.
#
Schweini und Agostino laut ntv zum Verhör???
#
Hi junk
jetzt bekommt das Lieblingsthema von uns 2 doch eine ganz andere Dynamik.

Vorher hat das offensichtlich niemand gejuckt.
#
Naja, meiner Meinung nach muß da aber noch wesentlich mehr aufgedeckt werden.
Fassen wir mal zusammen:
1. Skandal
Die Callmund-Finanzaffäre

2. Skandal
Der Wettskandal in der Regionalliga mit dem Schwerpunkt auf Südwest-Deutschland

3. Skandal
Der von Plus-Minus "aufgedeckte" Skandal.
Plus-Minus ist ein Magazin vom BR.
Der Skandal hat wohl nur in München /im Süden Deutschlands sein Zentrum.

Aber, im Ruhrgebiet, Norddeutschland und Ostdeutschland wird es imho ähnliche Strukturen geben. Auch wenn diese noch nicht aufgeflogen sind.
Das ganze was jetzt publik wird, ist imho nur die Spitze des Eisberges.
Hätte die DFL nach dem Fall Hoyzer ordentlich ermittelt - erwähnt sei hier nur, dass Hoyzer immer gesagt hat, er sei ein recht kleines Licht im damaligen Wettskandal sei - und nicht nur Hoyzer als Bauernopfer presentiert, dann würde der ganze Mist vor der WM nicht wieder hochkochen.
Vielleicht sollten die Herren von der DFL diesmal
ohne Gnade alle Beteiligten ermitteln.
Mit dem Callmund würde ich mal anfangen.
Und wir sprechen bis jetzt nur über organisierte Kriminalität. Wie oft vielleicht schon Familienangehörige eines Spielers mal ein paar Tausend EUR abgeräumt haben bleibt hierbei völlig im Dunkeln. Es darf nur spekuliert werden, dass einige Spieler mit Sicherheit das Budget naher Verwander aufgebessert haben.
#
hier mal ein Beitrag, den ich im Forum des FC Köln gelesen habe, der aber anscheinend ursprünglich in dem Forum des Express stand.
Der Artikel beschreibt imho gut die Problematik, warum sich bei den meisten Absteigern, das "Pech" zum Teil auch durch Schiedsrichterfehlentscheidungen meißtens durch eine komplette Saison durchzieht.


Ein wahres Wort aus dem Express Forum:


Nochmal wegen der Wette ..... du hättest vor der aktuellen Saison mit einer
Kombiwette auf die 3 Absteiger Köln,Lautern und Mainz mit 1000€ Einsatz ca
300.000€ gewinnen können !!

Da siehst du einmal die Größe und um was es da geht !

Die 3 Absteiger zu bestimmen ist einfacher als jedes WE auf Spielkombinationen
zu setzen ..bei Spielkombinationen ist.... 1. sind die Quoten nicht so gut ....
2. kann man Fehler nicht mehr Ausgleichen und 3. ist das Risiko entdeckt zu
werden größer !

Und auffallen tut so etwas nur durch Zufall oder singende Paten ...denn ...
jeder redet am Anfang der Saison von "den" Abstiegskandidaten .... und wenn die
dann Absteigen ist das völlig normal !!
...

#
Siamo qui in Italia?
#
@Schusch
Weißte was der Unterschied zwischen Palermo und Deutschland ist. In Palermo ist es wärmer
#
http://morgenpost.berlin1.de/desk/861153.html

"Der Frankfurter Oberstaatsanwalt Thomas Bechtel bestätigte der dpa zufolge zwei Verfahren, eines in Frankfurt am Main und eines in München. Die dpa zitierte außerdem DFB-Justiziar Goetz Eilers, der deutlich gemacht habe, daß es sich bei dem Manipulationsverdacht um "zwei Komplexe" handele. Dem DFB liegen nach Angaben von Eilers keine Namen der angeblich in den neuen Wettskandal verwickelten Spieler vor."
#

junkdeluxe schrieb:
http://morgenpost.berlin1.de/desk/861153.html

"Der Frankfurter Oberstaatsanwalt Thomas Bechtel bestätigte der dpa zufolge zwei Verfahren, eines in Frankfurt am Main und eines in München. Die dpa zitierte außerdem DFB-Justiziar Goetz Eilers, der deutlich gemacht habe, daß es sich bei dem Manipulationsverdacht um "zwei Komplexe" handele. Dem DFB liegen nach Angaben von Eilers keine Namen der angeblich in den neuen Wettskandal verwickelten Spieler vor."



Ein Fehler ist aufgetreten
Fehlermeldung: Der Artikel 861153 ist nicht mehr vorhanden

Das wird doch kein Rückzieher sein???
#
Die Fehlermeldung bekomme ich auch.
Allerdings erhalte ich bei der Berliner Morgenpost bei der Suche nach "Thomas Bechtel" zwei Links zu inhaltlich identischen (?) Artikeln.

http://www.faz.net/s/RubC3501523C6F14E7489EB5D87354539E7/Doc~E1FF4FAB143B345128AAA8DC0919C4EE3~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/387403.html
#
tz-online:
http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,205467.html
Diese Drei werden zum Skandal befragt
*Die tz erschien in ihrer gestrigen Abendausgabe mit der Schlagzeile: „Schweini & Agostino zum Polizeiverhör.“ Dazu stellt die tz noch einmal klar: Bei der Staatsanwaltschaft München I läuft seit einigen Tagen ein Vorermittungsverfahren. Auslöser waren dabei Recherchen des ARD-Magazins Plusminus, das Hinweise auf einen neuerlichen Wettskandal hat.*
#
sportbild-online
http://www.sportbild.de/de/nncs/fussball/2006/03/17/2726500007.html
'Rufmord an einem 21-jährigen jungen Menschen'
*Rummenigge erklärte, dass sich der "seriöse FC Bayern" die Vorwürfe nicht bieten lassen werde.*


Kann man da eigentlich als Staatsanwalt in Ruhe ermitteln, wenn die Bayern-Fraktion wieder "Schaum vorm Mund" hat???
#
@Kid und womeninblack

die von Kid gefundenen Artikel sind deckungsgleich bezüglich der Aussage
des Herrn Bechtel.
Warum der Artikel der der Berliner Morgenpost nicht mehr existiert, kann ich nicht erkären...


KidKlappergass schrieb:
Die Fehlermeldung bekomme ich auch.
Allerdings erhalte ich bei der Berliner Morgenpost bei der Suche nach "Thomas Bechtel" zwei Links zu inhaltlich identischen (?) Artikeln.

http://www.faz.net/s/RubC3501523C6F14E7489EB5D87354539E7/Doc~E1FF4FAB143B345128AAA8DC0919C4EE3~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/387403.html



#
@Junk
Die Bayern können da schäumen wie sie wollen.
Aus meiner eigenen Zeit bei der STA kann ich dir sagen da gibt es einige Kreuzritter drunter.Jetzt ist Blut im Wasser. Sollte an der Sache was dran sein werden wir es erfahren,die lassen da so schnell nicht locker.

Ach ja und Rummenigges schreckliche Klagedrohungen haben wir doch auch schon mal gehört.
#

HeinzGründel schrieb:
@Junk
Die Bayern können da schäumen wie sie wollen.
Aus meiner eigenen Zeit bei der STA kann ich dir sagen da gibt es einige Kreuzritter drunter.Jetzt ist Blut im Wasser. Sollte an der Sache was dran sein werden wir es erfahren,die lassen da so schnell nicht locker.

Ach ja und Rummenigges schreckliche Klagedrohungen haben wir doch auch schon mal gehört.

Das sich der Verein aber erstmal hinter seinen Spieler stellt finde ich richtig, der Verein muss nur aufpassen das sie sich nicht zu weit aus dem Fenster hängt wenn dann rauskommen sollte das es stimmt. Die Zeitung aus München nennt ja auch nur Spieler ohne irgendwelche Beweise zu nennen, das finde ich so auch nicht in Ordnung, wenn man jemand beschuldigt sollte man schon Beweise anführen können.

Ansonsten bin ich der Meinung das der DFB beim Hoyzer-Skandal schlampig gearbeitet hat, denn es wird rauskommen das sich die Daten der Spiele überschneiden werden. Nur so hat der DFB mal wieder von einem Einzelfall geredet und danach sehr wahrscheinlich nicht mehr drauf geachtet was sich bei den Wettanbietern tut, denn der Hoyzer saß ja.

Und noch was, wenn es sowas beim Fussball gibt wo sogar im Regionalligabereich einigermasen verdient wird, dann will ich garnicht wissen wie es bei anderen Sportarten aussieht wo sie weniger Geld bekommen.
#
@propain
ich denke ebenfalls nicht, dass nur im Fußball manipuliert wird. Vielleicht erschweren die unterschiedlichen Wechselregeln in den anderen Sportarten eventuell eine Manipulation, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.




Ach übrigens, das letzte Mal, als aus Bayern so massiv gegen die Presse geschossen wurde, mußte der Augstein ins Gefängnis

Soweit wie sich der Hoeneß nun wiederum aus dem Fenster wagt, könnte man das ganze doch gemütlich auf der Strasse besprechen.
Hat den Vorteil, dass keiner aus dem Fenster fallen kann.
Wer jetzt als blauäugiger bezeichnet werden kann, Presse oder Hoeneß, wird sich ja bald zeigen.
#
kicker-online
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=329498&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=26&gruppe=22159
Bayern erteilt tz Hausverbot
*Der FC Bayern München geht mit harten Bandagen gegen die Vorwürfe vor, die am Donnerstag gegenüber Nationalspieler Bastian Schweinsteiger laut geworden waren. So soll die tz München eine Unterlassungserklärung abgeben und eine Gegendarstellung veröffentlichen. Schweinsteiger selbst stellt gegen die verantwortlichen Redakteure Strafantrag.*
#
Ich vermute mal das die Bayern Herrn Kollegen Prinz eingeschaltet haben.Wahrlich ein Meister seines Faches.Nun Presserecht ist eins Strafrecht ist das andere.Warten wir es mal ab.
#
Das neueste aus der TZ.
Wie auch immer hoch interessant.

http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,205467.html
#
So, dann legen wir an dieser Stelle mal wieder einen Zwischenschritt ein.
Aktuell wird in den Medien gemeldet, dass der Schweini-Anwalt eine Gegendarstellung in der TZ erzwungen/durchgesetzt hat.
Das was hier geschieht bezeichne ich mal als juristische Haarspalterei.

Schweinsteiger wird dem Münchner Staatsanwalt sehr wahrscheinlich keine Privataudienz bzw. eine Autogrammstunde gegeben haben.
Er wurde zu den Anschuldigungen des "Münchner-Wettskandal" befragt.
Anscheinend wurde er als Zeuge vernommen, aber nicht als Beschuldigter. Das wird Schweinsteiger dann auch in der TZ richtigstellen. Desweiteren kann die schwammige Formulierung "Schweinsteiger in Wettskandal verwickelt" unter Umständen in einer Gegendarstellung bestritten werden.

Fakt ist aber auch, dass die TZ nie behauptet hat, das Schweini Spiele selbst manipuliert hat.
Vielmehr ist hier die Frage ob Schweinsteiger auf manipulierte Spiele hohe Wetteinsätze platziert hat. Z.B. auf manipulierte Spiele der der 60er.

Jetzt muß allerdings auch die Pressekonferenz des DFB/derDFL verfolgt haben.
Der Kommentar Zwanzigers, spricht imho mal wieder Bände über den Aufklärungswillen des DFB/derDFL.
Trotz der Beteuerungen den Skandal aufklären zu wollen, nehm ich ihm das nicht so wirklich ab.
Zwanziger wies auch auf die Schwierigkeiten hin
im Einzelfall nachzuweisen, ob einem Spieler der nicht auf eigene Spiele gewettet hat, überhaupt nachgewiesen werden kann, dass er bei der Wettplatzierung gewußt hat, dass diese Partie manipuliert war.
Nachvollziehbar wie ich finde.
Aber was hat ein Wettpate, der sich übrigens ja auch selbst belasten muß davon, ob er jetzt irgendwelche Leute ohne jeglichen Grund in die Geschichte mit reinzieht???
Mir fällt hierfür kein plausibler Grund ein.
Klar werden solche Tipps über manipulierte Spiele i.d.R. nicht per mail oder Brief versendet sondern mündlich weitergegeben.
Das dürfte den Aufklärungsvorgang weiter erschweren.
Aber - vorausgesetzt die anderen Vorwürfe des PlusMinus "Insiders" treffen ein, und 1860 bzw. Spieler von 1860 sind in einen Manipulationsskandal verwickelt - warum sollte ein Wettpate Unschuldige mit in die Sache reinziehen???

Zwischen unschuldig und nicht nachgewiesener Schuld liegen Welten.
Und wenn Schweinsteiger wetten auf manipulierte Wetten nachgewiesen werden können, dann wird man sein Wettverhalten bestimmt mal genauer unter die Lupe nehmen.


Richtig und zukunftsweisend finde ich allerdings den Vorschlag des DFB alle beteiligten, falls sie sich freiwillig melden und Hintermänner nennen, straffrei davonkommen zu lassen.


Teilen