>

Schwarz auf Weiß - 28.05.09 - Gebbabel

#
mickmuck schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Interessant finde ich, dass hier in etwa das Klientel, das für Franz argumentiert, mit denjenigen übereinstimmt, die sich die vergangenen Monate für den damaligen Trainer eingesetzt haben (Ich vermeide hier Auslassungen darüber, was sie zu Hause poliert haben).

Scheint also was mit der fußballerischen Grundeinstellung zu tun zu haben.
Gegen den Ball und gegen den Gegner arbeiten, statt spielen und gewinnen.

Ich hoffe sehr, das künftig das zweite im Vordergrund steht.

ich habe mich nicht für funkel eingesetzt. und nun?

Ich auch nicht. Ganz im Gegenteil... :neutral-face
#
EintrachtSupporter schrieb:
Funkel zum HSV....   .... dann kommen die auch in unsere Gefilde...   ... na ja, da kann Herr Funkel, sollte er dahin gehen, ja dann mal zeigen was er kann. Da gilt dann nicht die Ausrede...."isch hab die Spieler für die obere Tabellenhälfte net"....    

Widerlich.
Und jetzt leg' dich wieder hin.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ob Franz fußballerisch limitiert ist, dürfte zweitrangig sein. Bei ihm ist in erster Linie seine Erfahrung und sein Immage wichtig. Wir brauchen in der Abwehr einen Spieler, der unsere jungen Spieler anführt.

Technisch versierte Spieler können wir uns, zumindest derzeit, angesichts der beschlossenen Einsparungen, allenfalls in ihrer Jugend leisten. Deren Entwicklung mitanzusehen, ist den Zuschauern, zumindest den einfach gestrickten unter ihnen, zu langwierig, zu brav und unspektakulär. Diesen Spielern müssen erfahrene Spieler zur Seite gestellt werden, die unseren jungen Haufen führen können.

Wichtig in Frankfurt ist aber vor allem das Immage. Wir brauchen in der Abwehr Spieler, die unseren bisher "unzufriedenen" Zuschauern gefallen. Das sind in erster Linie charismatische Spieler, die sich, ob als "Drecksack", oder als "Kampfschwein", jedenfalls einen Namen gemacht haben, einem Gegner das Fürchten - und wenn auch nur vor einer unfairen Attacke - zu lehren und, zumindest dem Anschein nach, als Bösewicht für den Respekt stehen, den man dem Gegner einjagen will.

Da wäre Franz genau der richtige. In Frankfurt werden jetzt die Messer gewetzt. "Jetzt werden wir's allen zeigen..."    

Spieler wie zB Mertesacker oder andere haben auch ein Image. Das eines guten Abwehrspielers nämlich, die es allerdings nicht nötig haben, ihrem Gegenspieler mit dem Stollen auf den Fuß zu treten.

Ob wir ein Image vom Schlage eines Maik Franz brauchen, der ein netter Kerl ist, aber auf dem Platz keinerlei Anstand besitzt, wage ich ebenso zu bezweifeln wie die Tatsache, einen Spieler zu verpflichten, den der SR schon von vornherein auf seinem Zettel hat.

Spieler wie Mertesacker können wir nicht bezahlen.

Franz zeichnet sich, im Gegensatz z.B.zu Ochs, bisher nicht dadurch aus, sich den Schiedsrichtern gegenüber nicht im Griff zu haben.

Im Gegenteil: den zahlreichen gelben Karten steht nur ein einziger Platzverweis zur Seite. Das heißt doch, daß er zumindest sehr überlegt zu Werke geht.

Außerdem stehen pro Saison bei Franz mindestens zwei Tore auf dem Konto.  
#
Ich find die Argumentationen von "link" usw teilweise auch völlig übertrieben. Hätte Gomez nicht seinen Aussetzer vor der Kamera gehabt, wäre das nie so hochgespielt worden. Und das im Spiel gegen uns war eben kurz darauf. Ich wette Ama hätte sich im Interview zu Franz garnicht geäussert wenn der Reporter nicht die Gomezaussage angesprochen hätte.

Wenn Diego damals unseren Sotos als [bad]*********[/bad] bezeichnet hätte nach dem Spiel, und Sotos in den Spielen drauf sich einen Aussetzer erlaubt hätte wäre er sicher auch von der Presse zerfleischt worden.

9 gelbe Karten und keine nachträgliche Sperre diese Saison. Wahrscheinlich waren die Kameras kaputt!? Man kann auch aus ner Mücke einen Elefanten machen...
#
In die National-U21 wird man auch nicht berufen, wenn man überhaupt nicht kicken kann, von der Anlage und auch von den Toren her könnte mir der Franz schon gefallen.
Aber diese Unfairness weitab aller "üblichen" Grenzen geht mir bei dem schon auf den Keks...
#
kreuzbuerger schrieb:
Matzel schrieb:
Und ich sag's immer wieder: ich halte eigentlich nur in Ausnahmefällen etwas davon, Spieler von Absteigern zu verpflichten. Das fing damals mit Köpke an und hat sich auch (bisher) in Bellaid bestätigt. Und selbst wenn es nicht am Können (Köpke) oder Talent (Bellaid) liegt, so haben die Jungs das vielleicht immer mental im Gepäck...
jepp! da kommt jetzt noch mein lieblingsbeispiel thorsten kracht  :neutral-face

allerdings könnte ich mir im falle franz tatsächlich die ausnahme vorstellen, gerade weil franz nicht der klassische absteiger ist. der kerl stand ja zwischen okt und april nicht auf dem platz.

wir hätten damit wirklich die drecksau alter schule hinten drin stehen, der schon für deutliche stabilität sorgen würde. würde uns auch spielerisch entlasten, da chris wieder DM spielen könnte.

und ne stabile IV hat uns ja diese saison schon etwas gefehlt...

jep. Und für die grassierenden paar Hunderttausend Euros ists zumindest auch preislich sehr interessant. Günstig holen, ein Jahr lang die jungen IV's lehren, und dann für paar Mios an Hannover verkaufen.
#
SpaX schrieb:

9 gelbe Karten und keine nachträgliche Sperre diese Saison. Wahrscheinlich waren die Kameras kaputt!? Man kann auch aus ner Mücke einen Elefanten machen...

wären schon ein paar mehr Karten geworden,Franz hat lang gefehlt diese Saison beim KSC.
#
reggaetyp schrieb:
Funkel zum HSV....   .... dann kommen die auch in unsere Gefilde...   ... na ja, da kann Herr Funkel, sollte er dahin gehen, ja dann mal zeigen was er kann. Da gilt dann nicht die Ausrede...."isch hab die Spieler für die obere Tabellenhälfte net"....    

Widerlich.

.... oh man..."hab ich es gewagt gegen den pööösen funkel ein witzchen zu mache?"....  
Wieso geht er nicht gleich zu Real Madrid?.... weltstar-trainer funkel.
Man könnte echt hier meinen nachdem er weg ist, ist keine kritik mehr erlaubt. Was erlauben sich....  
#
reggaetyp schrieb:

Widerlich.

.... oh man..."hab ich es gewagt gegen den pööösen funkel ein witzchen zu mache?"....  
Man könnte echt hier meinen nachdem er weg ist, ist keine kritik mehr erlaubt. Was erlauben sich....  

Nein. Kritik ist kein Problem, polemisches und nebenbei noch völlig unlustiges Nachtreten ist arm.
#
Stoppdenbus schrieb:
Interessant finde ich, dass hier in etwa das Klientel, das für Franz argumentiert, mit denjenigen übereinstimmt, die sich die vergangenen Monate für den damaligen Trainer eingesetzt haben (Ich vermeide hier Auslassungen darüber, was sie zu Hause poliert haben).

Ich hoffe sehr, das künftig das zweite im Vordergrund steht.

Ich selbst bin ja eigentlich kein Freund Franz'schen Fußballs.

Ich habe, wie bereits geschrieben, in erster Linie dein Klientel im Auge, welches Zielgruppe deiner jahrelangen Maulwurftätigkeit gegen den damaligen Trainer war (auch ich vermeide hier Auslassungen darüber, was du dabei zu Hause poliert hast).

Diese "unzufriedene" Zielgruppe ist weniger der bodenständigen, erfolgreichen Aufbauarbeit, als dem spektakulären Fußball zugeneigt. It's showtime now.

Solche Spektakel wird "Drecksau" Franz bieten. Spektakuläre Angriffsaktionen suchen ihr Pendant in spektakulären Abwehraktionen.

Wohin uns das ganze allerdings führt, werden wir ja sehen.  
#
reggaetyp schrieb:

Widerlich.

Das ist keine Kritik. Das ist unnötiges, unangebrachtes und kindisches Nachtreten. Funkel ist nicht mehr Trainer von Eintracht Frankfurt. Fertig, aus, mehr muss man an dieser Stelle nicht mehr dazu sagen.
#
Marco72 schrieb:
SpaX schrieb:

wären schon ein paar mehr Karten geworden,Franz hat lang gefehlt diese Saison beim KSC.

geht auch eher um das Grundprinzip. Franz war ja länger verletzt. Gelb bekommt man ja normal nicht für Tätlichkeiten sondern eher für robustes Spiel. Als Abwehrspieler muss man eben ab und zu mal dazwischen hauen.
#
orolam schrieb:
reggaetyp schrieb:

Widerlich.

Das ist keine Kritik. Das ist unnötiges, unangebrachtes und kindisches Nachtreten. Funkel ist nicht mehr Trainer von Eintracht Frankfurt. Fertig, aus, mehr muss man an dieser Stelle nicht mehr dazu sagen.

Huch, hätte ich sein können, siehe #90
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Widerlich.

Nein. Kritik ist kein Problem, polemisches und nebenbei noch völlig unlustiges Nachtreten ist arm.

wo hab ich denn gross nachgetreten?... beim HSV hat er die Chance zu zeigen, daß er auch nen grossen trainieren kann. Glauben tue ich es nicht... man würde dann sehen. Gedankt hab ich ihm schon für das DFB-Pokalfinale + die kleine UEFA Cup Runde.... für die letzten beiden Saisons aber nicht. Für 2 Saison-Dauerkarten habe ich 700,- € bezahlt... was hab ich dafür bekommen?... > Grottengekicke. Wieso soll ich jetzt gross positiv über ihn reden...
Er hat sich selbst mit seinen Aussagen demontiert in den letzten 12 Monaten. Von der Taktik-Einstellung ganz zu schweigen...  :neutral-face
#
orolam schrieb:

Jetzt ist aber auch gut, Funkel ist weg und wenn einer einen Witz überzieht, sollte das hier nicht wieder eine Arie von Antworten nach sich ziehen.  Wir sollten froh sein, dass die Diskussion ein Ende hat.

tobago
#
orolam schrieb:
reggaetyp schrieb:

Widerlich.

zudem wird Funkel eh nicht Trainer beim HSV.
Die haben soviel Geld und Kandidaten ,da wirds Funkel nicht werden.
Aber finds zumindest mal gut wenn er zumindest mal spekulativ bei einem oberen Verein auftaucht
#
Stoppdenbus schrieb:

Hat ja toll funktioniert letztes Jahr mit unseren tollen Verteidigern...

Was nützt es mir, wenn ein Verteidiger gut einen Angriff einleiten kann, wir aber schon 2:0 wegen individueller Fehler hinten liegen. Wir haben 60 Gegentore gefangen, die Abwehr ist nach einem Rückstand meist auseinander gebrochen und hat sich schnell ein zweites Tor eingefangen (Dortmund Hinrunde, Dortmund Rückrunde, Bremen Hin- und Rückrunde, Bayern Rückrunde...).

Mag ein Franz vllt. spielerisch limitierter sein als ein Russ oder ein Bellaid oder ein Vasi. Aber ich hab keinen Bock weiterhin alle 3, 4 Spiele unterzugehen.
#
kreuzbuerger schrieb:
Matzel schrieb:
Und ich sag's immer wieder: ich halte eigentlich nur in Ausnahmefällen etwas davon, Spieler von Absteigern zu verpflichten. Das fing damals mit Köpke an und hat sich auch (bisher) in Bellaid bestätigt. Und selbst wenn es nicht am Können (Köpke) oder Talent (Bellaid) liegt, so haben die Jungs das vielleicht immer mental im Gepäck...

jepp! da kommt jetzt noch mein lieblingsbeispiel thorsten kracht  :neutral-face

...

Da sollte man dann aber auch Schneider und Preuß erwähnen, soviele Spieler von Absteigern haben wir bisher auch gar nicht verpflichtet.
#
Die Sache mit Franz war vorletzte Saison. Letzte Saison wurde er beim KSC zum Kapitän gemacht und hat sich seit dem zurück gehalten.

Ich denke er hat sich mittlerweile auch im Spiel soweit im Griff.

Pro Maik!!
#
Aber das der Name Funkel überhaupt in Verbindung zum HSV auftaucht zeigt schon den Image Gewinn und Anerkennung von Funkel nach 5 Jahren Eintracht .
Ist ja nunmal nicht grad ein kleienr Verein,deswegen bin ich auch immer  skeptisch ob man einfach ein Trainer von Fürth etc. holen kann,der solche grösseren Vereine noch nie trainiert hat.
Geht halt doch etwas anders ab....

Funkel war ja zuerst auch in Kaiserslautern im Gespräch,da sagte Kuntz im regionalen Fernsehen am Sonntag so sinngemäss:" wir können  garkein Funkel bezahlen,für weniger Geld oder umsonst kann er gerne kommen"

Also denke mal vor 5 Jahren hätte man diese Sätze nicht gehört.
Vielleicht gibts das Funkel nach der Eintracht doch noch ein Karriere Schub,wer weiss...

Teilen